>

André Silva - Diskussionsthread


Thread wurde von MrMagicStyle am Montag, 05. Juli 2021, 08:27 Uhr um 08:27 Uhr gesperrt weil:
Da hier offensichtlich nicht mehr über Silva gesprochen wird, schließe ich den Thread jetzt. Wer sich dann doch noch mal zu Silva äußern möchte, kann das ja dann gerne im ehemaligen Gebabbel tun.

Thread wurde von MrMagicStyle am Sonntag, 04. Juli 2021, 11:40 Uhr um 11:40 Uhr verschoben weil:
#
Ein richtig, richtig guter Kicker und Stürmer. Silva hat mir viel Spaß gemacht. Jetzt geht er und ich freue mich auf einen neuen richtig, richtig guten Kicker.

Gruß
tobago

#
tobago schrieb:

Ein richtig, richtig guter Kicker und Stürmer. Silva hat mir viel Spaß gemacht. Jetzt geht er und ich freue mich auf einen neuen richtig, richtig guten Kicker.

Gruß
tobago


Vollkommen richtig - damit ist alles gesagt! Wir haben im Angriff bereits Ache, Akman, Blanco und Joveljic - alles spannende Spieler. Dazu kommt sicherlich noch ein Stürmer als Reinvest...auch ich freue mich auf einen neuen, richtig guten Kicker.
#
Spieler kommen, Spieler gehen, scheißegal, Oh SGE!

Aber was hängen bleibt, ist für mich, dass sogar das Konstrukt sagt, dass es unter Marktwert war.
Krösche, I am watching you now.
#
Wenn man bedenkt das Haller für 50 Millionen verkauft werden konnte, tut das schon weh, vielleicht sogar noch mehr wie das sein Zielclub RB Leipzig ist und der sich nun darüber kaputt lacht wie spottbillig man ihn angeblich bekommen hat.
#
Sledge_Hammer schrieb:

eismann98 schrieb:

Wird endlich Zeit, dass wir dich in Führungsposition einsetzen. Hast ja immer die Weisheit mit Löffeln gefressen. Komischerweise nur im Nachgang und nie vorher.


Bist du es Fredi? Wenn du nur noch ein selektives Gedächtnis hast, ist das nicht mein Problem. Im Sommer 19 hab ich insbesondere zu Dost das geschrieben, was danach auch eingetroffen ist. Aber wem erzähl ich das.

Deine scheiß Besserwisserei geht hier nicht nur mir auf den Keks. Weil es halt nie was mit sachlicher Kritik zu tun hat sondern es immer wieder Bessewisserei von oben herab im Nachgang ist. Was willst du uns jetzt sagen? Die AK von Silva hätte höher sein müssen? Und wenn er den Vertrag nicht unterschrieben hätte? Hätten wir ihn gezwungen? Oder hätten lieber auf 60 Scorer und 23 Millionen verzichtet? Sag doch mal was die Alternative gewesen wäre! Das sind mir die richtigen. Immer sagen wie es nicht geht, anstatt mal ein paar Lösungen anzubieten. Und sich dann noch ständig selbst beweihräuchern, dass man es immer gewusst hat.
#
eismann98 schrieb:

Die AK von Silva hätte höher sein müssen?

Und selbst wenn sie höher gewesen wäre würde das noch lange nicht bedeuten, dass wir die Maximalsumme auch bekommen hätten.
#
Wenn man bedenkt das Haller für 50 Millionen verkauft werden konnte, tut das schon weh, vielleicht sogar noch mehr wie das sein Zielclub RB Leipzig ist und der sich nun darüber kaputt lacht wie spottbillig man ihn angeblich bekommen hat.
#
Haller war halt vor Corona.
#
tobago schrieb:

Ein richtig, richtig guter Kicker und Stürmer. Silva hat mir viel Spaß gemacht. Jetzt geht er und ich freue mich auf einen neuen richtig, richtig guten Kicker.

Gruß
tobago


Vollkommen richtig - damit ist alles gesagt! Wir haben im Angriff bereits Ache, Akman, Blanco und Joveljic - alles spannende Spieler. Dazu kommt sicherlich noch ein Stürmer als Reinvest...auch ich freue mich auf einen neuen, richtig guten Kicker.
#
Pressschlag schrieb:

tobago schrieb:

Ein richtig, richtig guter Kicker und Stürmer. Silva hat mir viel Spaß gemacht. Jetzt geht er und ich freue mich auf einen neuen richtig, richtig guten Kicker.

Gruß
tobago


Vollkommen richtig - damit ist alles gesagt! Wir haben im Angriff bereits Ache, Akman, Blanco und Joveljic - alles spannende Spieler. Dazu kommt sicherlich noch ein Stürmer als Reinvest...auch ich freue mich auf einen neuen, richtig guten Kicker.

Genau! Vielleicht hat ja Silva bei uns auch gerade die Saison seines Lebens hinter sich gebracht. Warten wir es mal ab, ob er in Leipzig ähnlich funzt, wie bei uns. Ich danke ihm für seinen Einsatz und seine Tore und wünsche ihm Glück und Gesundheit. Sollte er bei RB seine guten bis überragenden Leistungen nicht annähernd bestätigen können, wäre ich ihm allerdings auch nicht böse.
#
Spieler kommen, Spieler gehen, scheißegal, Oh SGE!

Aber was hängen bleibt, ist für mich, dass sogar das Konstrukt sagt, dass es unter Marktwert war.
Krösche, I am watching you now.
#
Es geht doch nichts über anständige Vorschusslorbeeren.
#
Spieler kommen, Spieler gehen, scheißegal, Oh SGE!

Aber was hängen bleibt, ist für mich, dass sogar das Konstrukt sagt, dass es unter Marktwert war.
Krösche, I am watching you now.
#
Raggamuffin schrieb:

Aber was hängen bleibt, ist für mich, dass sogar das Konstrukt sagt, dass es unter Marktwert war.
Krösche, I am watching you now.

Dass es anscheinend eine AK in Silvas Vertrag gab, dafür kann Krösche genau was?
#
Raggamuffin schrieb:

Aber was hängen bleibt, ist für mich, dass sogar das Konstrukt sagt, dass es unter Marktwert war.
Krösche, I am watching you now.

Dass es anscheinend eine AK in Silvas Vertrag gab, dafür kann Krösche genau was?
#
Ich kann mich täuschen, aber gab es tatsächlich eine AK? Oder war es nur die Vereinbarung über einen maximalen Anteil der Eintracht an einer etwaigen Ablösesumme bei einem Wechsel als Gegenleistung für den Deal vor zwei Jahren?
#
Ich kann mich täuschen, aber gab es tatsächlich eine AK? Oder war es nur die Vereinbarung über einen maximalen Anteil der Eintracht an einer etwaigen Ablösesumme bei einem Wechsel als Gegenleistung für den Deal vor zwei Jahren?
#
Scheinbar hatte er eine. Bzw Option für diesen Sommer. So sagte es offenbar Krösche.

"André Silva hat in den vergangenen Jahren großartige Leistungen für Eintracht Frankfurt erbracht", so Eintracht-Sportvorstand Markus Krösche in einer Mitteilung des Vereins. "Leider war der Wechsel in dieser Transferperiode nicht zu vermeiden, da der Spieler eine entsprechende Option im Vertrag gezogen hat", so Krösche weiter.

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/wechsel-zu-rb-leipzig-andre-silva-verlaesst-eintracht-frankfurt,silva-wechsel-100.html
#
Scheinbar hatte er eine. Bzw Option für diesen Sommer. So sagte es offenbar Krösche.

"André Silva hat in den vergangenen Jahren großartige Leistungen für Eintracht Frankfurt erbracht", so Eintracht-Sportvorstand Markus Krösche in einer Mitteilung des Vereins. "Leider war der Wechsel in dieser Transferperiode nicht zu vermeiden, da der Spieler eine entsprechende Option im Vertrag gezogen hat", so Krösche weiter.

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/wechsel-zu-rb-leipzig-andre-silva-verlaesst-eintracht-frankfurt,silva-wechsel-100.html
#
Ja, ich weiß, das habe ich gelesen.

Für mich ist es aber ein Unterschied, ob jemand eine AK hat ("kann zu diesen oder jenen Bedingungen zu einem beliebigen oder festgesetzten Zeitpunkt wechseln") oder ob die "Option" lediglich in Form eines festgeschriebenen Anteils an der Ablösesumme "bei einem vorzeitigen Wechsel" bestand. Und die Eintracht einem Wechsel jetzt zugestimmt hat (2 Jahre vor Vertragsende), weil sie angesichts dieser "Option" ohnehin nicht mehr für Silva hätte erhalten können.
Da der Transfer spätestens in einem Jahr hätte stattfinden müssen (ein weiteres Jahr Silva ablösefrei) und man evtl. an eine Wiederholung der starken Leistungen nicht so recht glaubte, handelte man angesichts der Leipziger Begehrlichkeiten und mangels anderer Angebote halt jetzt.

So zumindest meine Interpretation des Ablaufs. Kann mich aber auch täuschen.
#
Scheinbar hatte er eine. Bzw Option für diesen Sommer. So sagte es offenbar Krösche.

"André Silva hat in den vergangenen Jahren großartige Leistungen für Eintracht Frankfurt erbracht", so Eintracht-Sportvorstand Markus Krösche in einer Mitteilung des Vereins. "Leider war der Wechsel in dieser Transferperiode nicht zu vermeiden, da der Spieler eine entsprechende Option im Vertrag gezogen hat", so Krösche weiter.

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/wechsel-zu-rb-leipzig-andre-silva-verlaesst-eintracht-frankfurt,silva-wechsel-100.html
#
Man kann es nennen wie man will, lt Krösche konnte Silva eine Option ziehen und die Eintracht bekommt am Ende nur eine festgelegte Summe. Krösche hat das nicht ohne Not betont, andernfalls würde man ihm wohl den Wechsel unter Marktwert zuschreiben.

Und grundsätzlich sollte man nicht zu viel Aufregung an den Tag legen nur weil man das Gesamte differenziert betrachtet. Selbstverständlich war das Geschäft  insgesamt ein gutes Geschäft für die Eintracht. Obs am Ende wirklich nur 23 Mio sein mussten, darf allerdings in Frage gestellt und kritisch benannt werden. Denn immer nur loben, ebenfalls ohne nähere Kenntnisse zu haben, wäre ja auch irgendwie doof. Den Deal damals haben wohl alle gefeiert, auch ich, da wir ja nichts drauflegen mussten. Nun muss man das Ganze aber eben doch wieder relativieren. Konnte ja keine ahnen, dass hier eine AK enthalten war.

Im Übrigen haben wir immerhin Rebic dafür abgegeben, Silva ist also nicht der typische Transfer eines jungen Spielers für relativ geringes Geld, den man entwickelt und später teuer verkauft. Denn er kam im Tausch für Rebic, insofern war er natürlich nicht "billig". Also ohne Risiko war das ganz gewiss nicht für uns.
#
Trotzdem schade das er geht
aber gut
und es war trotzdem zu billig
#
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, die kolportierte Summe von 23 Mio. für die Eintracht entspricht den Tatsachen.
Der Vertrag mit Silvas Festverpflichtung wurde meiner Erinnerung nach im Frühjahr 2020 abgeschlossen. Damals lag sein Marktwert deutlich unter diesem Betrag (TM 16 Mio.).
Also ich kann da kein kaufmännisches Versagen unserer damals Verantwortlichen sehen.
Eine Ausstiegsklausel ca. 50% über dem aktuellen Martwert mag vielleicht konservativ kalkuliert sein, aber es passiert ja auch nicht jedesmal, dass ein Spieler nach Vertragsunterzeichnung eine solche extreme Leistungsexplosion wie Silva zeigt.
#
Kann man das jetzt dann mal in's "Andere Vereine" verschieben?

Obwohl, eigentlich bräuchten wir da ein Unterforum "Eklige Konstrukte".
Man muss sich ja gruseln, wenn das Dosenkonstrukt als "Verein" bezeichnet wird.
#
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, die kolportierte Summe von 23 Mio. für die Eintracht entspricht den Tatsachen.
Der Vertrag mit Silvas Festverpflichtung wurde meiner Erinnerung nach im Frühjahr 2020 abgeschlossen. Damals lag sein Marktwert deutlich unter diesem Betrag (TM 16 Mio.).
Also ich kann da kein kaufmännisches Versagen unserer damals Verantwortlichen sehen.
Eine Ausstiegsklausel ca. 50% über dem aktuellen Martwert mag vielleicht konservativ kalkuliert sein, aber es passiert ja auch nicht jedesmal, dass ein Spieler nach Vertragsunterzeichnung eine solche extreme Leistungsexplosion wie Silva zeigt.
#
oldie66 schrieb:

Also ich kann da kein kaufmännisches Versagen unserer damals Verantwortlichen sehen.
Wenn man das sehen will, tut man es auch.
#
Trotzdem schade das er geht
aber gut
und es war trotzdem zu billig
#
Adlerhorst  schrieb:

Trotzdem schade das er geht
aber gut
und es war trotzdem zu billig

Ja, es war zu billig. Aber nur wenn man den Wechsel für sich betrachtet.
Das Gesamtpaket ist absolut in Ordnung.
#
Adlerhorst  schrieb:

Trotzdem schade das er geht
aber gut
und es war trotzdem zu billig

Ja, es war zu billig. Aber nur wenn man den Wechsel für sich betrachtet.
Das Gesamtpaket ist absolut in Ordnung.
#
Basaltkopp schrieb:

Adlerhorst  schrieb:

Trotzdem schade das er geht
aber gut
und es war trotzdem zu billig

Ja, es war zu billig. Aber nur wenn man den Wechsel für sich betrachtet.
Das Gesamtpaket ist absolut in Ordnung.

In Anbetracht der trotz Corona gezahlten Summen natürlich viel zu wenig. Andererseits: es bleibt unterm Strich aus damaliger Sicht ein sehr guter Deal für uns (Silvas Tore haben uns ja auch nach Europa geschossen, sollte man nicht vergessen), und zweitens: 28 Tore sind natürlich irre viel - aber 25% davon waren Elfmeter, die auch ein Torwart schießen kann. So gesehen, ein 20-Tore Stürmer (was natürlich auch noch irre gut ist für unsere Verhältnisse). Weitere Aspekte, die den Abgang vielleicht etwas tröstlicher sein lassen: wir wissen nicht, ob er nächstes Jahr genauso gut getroffen hätte, wir haben jetzt relativ früh Klarheit zur Planung, für23 mio bekommt  man in Corona-Zeiten gute  Spieler und für das System Glasner hatte Silva den Nachteil, dass er nicht der Schnellste ist (seine einzige Schwäche, wie ich finde). Also: nach vorne blicken !
#
Ist dass hier der Verabschiedungs threat?
Falls ja, dann danke für alles , für mich warst du der beste Stürmer nach yeboah, vielleicht sogar besser , leider nur zu kurz bei uns..... Mach's gut und alles gute, hat Spass gemacht mit dir, gerade in so einer beschissen Zeit mit Pandemie etc, bleib vor allem gesund
#
Basaltkopp schrieb:

Adlerhorst  schrieb:

Trotzdem schade das er geht
aber gut
und es war trotzdem zu billig

Ja, es war zu billig. Aber nur wenn man den Wechsel für sich betrachtet.
Das Gesamtpaket ist absolut in Ordnung.

In Anbetracht der trotz Corona gezahlten Summen natürlich viel zu wenig. Andererseits: es bleibt unterm Strich aus damaliger Sicht ein sehr guter Deal für uns (Silvas Tore haben uns ja auch nach Europa geschossen, sollte man nicht vergessen), und zweitens: 28 Tore sind natürlich irre viel - aber 25% davon waren Elfmeter, die auch ein Torwart schießen kann. So gesehen, ein 20-Tore Stürmer (was natürlich auch noch irre gut ist für unsere Verhältnisse). Weitere Aspekte, die den Abgang vielleicht etwas tröstlicher sein lassen: wir wissen nicht, ob er nächstes Jahr genauso gut getroffen hätte, wir haben jetzt relativ früh Klarheit zur Planung, für23 mio bekommt  man in Corona-Zeiten gute  Spieler und für das System Glasner hatte Silva den Nachteil, dass er nicht der Schnellste ist (seine einzige Schwäche, wie ich finde). Also: nach vorne blicken !
#
Aale SGE_Rentner schrieb:

für das System Glasner hatte Silva den Nachteil, dass er nicht der Schnellste ist

ein guter trainer wie og schafft auch das zu kompensieren, indem er die richtigen spieler richtig einsetzt. weghorst ist auch keine rakete und hat für seine rolle als bälle festmachender und verteilender wandstürmer wirklich eine bombenquote hinsichtlich der tore vorzuweisen.


Teilen