>

SaW 03.-08.09.19 - Gebabbel

#
Tafelberg schrieb:

Maxfanatic schrieb:

Und wenn ich mich durch Pyro verletze, ist es mir doch am Ende egal, ob die an dem Punkt erlaubt war oder nicht?!



so kann man es natürlich auch sehen!

Oder auch nicht.
Wenn bei einem Unfall egal welcher Art jemand zu Schaden kommt, ist selbstverständlich wichtig, ob das Ursächliche  erlaubt ist oder nicht.
Ob jetzt ein Kind bei Tempo 70 in der Stadt von einem Auto umgenietet wird, oder jemand meint, seinen Frust mit dem Luftgewehr aus dem Küchenfenster loszuwerden oder ob der Flixbusfahrer alkoholisiert Autobahn fährt.
Die Geschädigten werden größtenteils nicht sagen, egal, Arm ist eh ab, ob das jetzt erlaubt war oder nicht interessiert mich nicht mehr.
#
mikulle schrieb:

Oder auch nicht.
Ich meine, einen Hauch von Sarkasmus in des Tafelbergs Beitrag zu erahnen.
#
Tafelberg schrieb:

Maxfanatic schrieb:

Und wenn ich mich durch Pyro verletze, ist es mir doch am Ende egal, ob die an dem Punkt erlaubt war oder nicht?!



so kann man es natürlich auch sehen!

Oder auch nicht.
Wenn bei einem Unfall egal welcher Art jemand zu Schaden kommt, ist selbstverständlich wichtig, ob das Ursächliche  erlaubt ist oder nicht.
Ob jetzt ein Kind bei Tempo 70 in der Stadt von einem Auto umgenietet wird, oder jemand meint, seinen Frust mit dem Luftgewehr aus dem Küchenfenster loszuwerden oder ob der Flixbusfahrer alkoholisiert Autobahn fährt.
Die Geschädigten werden größtenteils nicht sagen, egal, Arm ist eh ab, ob das jetzt erlaubt war oder nicht interessiert mich nicht mehr.
#
ich hatte einen Smiley bei mir vergessen!

Natürlich hast Du völlig recht, bin sehr verwundert wie Maxfanatic argumentiert
#
mikulle schrieb:

Oder auch nicht.
Ich meine, einen Hauch von Sarkasmus in des Tafelbergs Beitrag zu erahnen.
#
der Sarkasmus war i.d.T. vorhanden!
Und bei der Art zu argumentieren vom fanatischen Max, da hat man eigentlich keinen Bock mehr was zu schreiben
#
ich hatte einen Smiley bei mir vergessen!

Natürlich hast Du völlig recht, bin sehr verwundert wie Maxfanatic argumentiert
#
Ach so, dachte schon, Du bist wieder so Hooliberg like im Forum unterwegs

#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Was genau willst Du also sagen?

Wenn es Unmutsäußerungen wie gegen Inter im Stadion gibt, ist es nicht recht, weil es die Stimmung kaputt macht.

Gibt es die nicht, darf man sich nicht anschließend dazu äußern, weil es im Stadion ja keinen gestört hat.

Dass Du den Ultras Standpunkt hier im Forum vertrittst, ist ja OK. Nur frag ich mich manchmal was der Sinn davon ist, da ja jede Meinung die nicht 100 % mit Deiner übereinstimmt, laut Dir ja eh niemanden interessiert.



Jeder darf seinen Unmut so oft und an den Stellen äußern, an denen er es für richtig hält. Er braucht nur nicht erwarten, dass andere Leute diese Meinung dann so wichtig finden, dass sie sie zur Grundlage des eigenen Handelns machen. Ich frage mich auch sehr oft, was der Sinn davon ist, das Internet mit irgendwelchen Anti-Ultras-Beiträgen vollzumüllen, aber so ist das eben mit diesem Internet. Und ich persönlich vertrete hier zuvorderst mal meinen eigenen Standpunkt. Und aus dem kann ich aus bald 20 Jahren aktivem Fandasein sagen, dass ich viele Beiträge aus dem einfachen Grund nicht ernstnehme, dass die Realität im Stadion häufig eine andere ist.

Bei Inter war das definitiv anders, was unter anderem auch daran liegen dürfte, dass die Aktion so bescheuert war, dass nicht mal ich bisher wenigstens fünf Leute gefunden hätte, die das gut fanden. Das ist zwar eine Diskussion, die mit der aktuellen eigentlich nichts zu tun hat, aber wo wir dabei sind, erkläre ich dir auch gern, was der zweite Grund ist, warum ich viele dieser Äußerungen nicht mehr ernst nehmen kann: Ich habe mittlerweile so viele Situationen erlebt (Hannover, Karlsruhe, Leverkusen, nochmal Karlsruhe, Magdeburg, die ganzen Auswärts- und Blocksperren in der Liga, Rom, Mailand, usw usf) nach denen medial, in einschlägigen Internetkommentarbereichen wie bei Facebook oder hier und eben in den zwei letzten Beispielen auch teilweise im Stadion selbst der Deibel los war und sich die Menschen in Verwünschungen und Verurteilungen vor allem von UF ergangen sind, bis die Schwarte kracht. Und wenige Wochen später kräht plötzlich kein Hahn mehr danach. Wer hat beim Pokalsieg noch von Magdeburg geredet? Da prügeln sich die Leute dann um Mottoshirts von den Ultras und zahlen bei eBay 200 € dafür. Wer hat beim Chelsea-Spiel noch von Mailand gesprochen? Da wird dann die Choreo gehypt, dass es einem fast übel wird und jeder schmückt sein Facebook-Titelbild damit. Auch bei Aktionen, die die Scheiß-Ultras ausrufen, ist die Beteiligung fast 100% - und beispielsweise in Rom stehen dann Leute im Block und rufen "Und ihr wollt Eintracht Frankfurt sein", die kurz vorher noch gebettelt haben, dass sie noch irgendwie einen von den Mottoschals kriegen (was übrigens ein Grund dafür ist, dass es derlei Aktionen kaum mehr gibt)... Das sind natürlich nicht zwangsläufig immer die gleichen Personen, aber es gibt definitiv eine Schnittmenge und wenn man dauernd seine Meinung ändert, führt das bei mir persönlich dazu, dass ich da nicht mehr so viel drauf gebe. Denn tatsächlich gibt es auch immer noch gar nicht so wenige Menschen in diesem Eintracht-Kosmos, die manche Sachen auch nicht gut finden, das aber in einer vernünftigen Art und Weise artikulieren und mit denen es eben auch einen Austausch gibt.

Das genau will ich damit sagen. Und dann bin ich noch gar nicht bei dem Thema, dass Leute einem tatsächlich erklären wollen, wie fürchterlich die Ultras der Eintracht ja Schaden zufügen, wenn wegen denen dann eine Auswärtsspielsperre ist und die Mannschaft auf die tolle Unterstützung verzichten muss...
#
Da hast du dich jetzt schön verrannt.

Abgesehen davon, dass dein Beitrag ein bisschen larmoyant erscheint: was ist denn so schlimm an einem Nicht-Ultra, wenn er begeistert Mottoschals kauft, von Pyro oder versuchten Angriffen auf Gästefans dagegen recht wenig hält? Darf er nur Mottoschals kaufen, wenn er auf eurer "Linie" liegt?
Umgekehrt freuen sich die Ultras doch auch, wenn bei "Alle in Rot" niemand eine blaue Jacke anzieht oder wenn Sprechchöre o. Ä. aus der Kurve woanders aufgenommen werden, oder?

Es gibt immer wieder mal Phasen, in denen die Kurve mit den Restfans hier in Frankfurt sehr eng beieinander ist. Namentlich wenn es um die Unterstützung der Mannschaft geht. Beiträge wie dieser unterstützen da eher ein Wieder-Auseinanderdriften, woran eigentlich niemand Interesse haben sollte. Du hast auch genügend andere Argumente, da musst du auf solche wie "Beschweren darf sich höchstens der Allesfahrer, alle anderen sind eh doof und können nicht ernst genommen werden" nicht zurückgreifen.
#
Maxfanatic schrieb:

SamuelMumm schrieb:

Nicht wahr? Besonders den Junkie stelle ich mir bildlich vor, wie er laut schreiend mit einer Spritze in der Hand am hellichten Tag durch's Bahnhofsviertel rennt und Jagd auf Passanten macht.


Kann dir genauso passieren, wie dass du im Stadion durch unsachgemäßes Abbrennen von Pyrotechnik unbeteiligt zu Schaden kommst. Genau deshalb ja der Vergleich. Besonders wahrscheinlich ist es indes nicht, deswegen finde ich die in sgevolkers Beitrag geäußerte Panik ja so absurd. Das Leben ist voller potentiell riskanter Situationen, beim Stadionbesuch kommen aber definitiv mehr Leute durch andere Dinge ernstlich zu Schaden, als durch Pyrotechnik (bspw., wo wir hier schon bei Sitzschalen sind, letzte Saison durch beschissen montierte Sitzbänke, die reihenweise durchgebrochen sind und wodurch plötzlich scharfkantige Metallteile in den Block ragten). Und nur, weil Politiker und Medien ständig erzählen, wie fürchterlich gefährlich Pyrotechnik ist, muss man auf diese Panikmache einfach nicht einsteigen. Deswegen ist übrigens genau das Junkie-Beispiel ein gutes: Es gibt tatsächlich genug Menschen, die davor Angst haben, weil sie das Frankfurter Bahnhofsviertel eben nur aus dem Fernsehen kennen.

Übrigens, zu einem anderen Beitrag: Dass Pyro an Silvester erlaubt ist, ändert jetzt was? Die Rahmenbedingungen sind ja, zB hier am Mainufer, die gleichen: Menschenmenge, viele Betrunkene. Tendenziell sogar noch riskanter als im Stadion. Und wenn ich mich durch Pyro verletze, ist es mir doch am Ende egal, ob die an dem Punkt erlaubt war oder nicht?!

Immer wieder interessant, wie verzweifelt auch die hanebüchesten Gründe herangezogen werden, um zu einer Relativierung zu kommen...auf die Erkenntnis, das die Eintracht in letzter Konsequenz finanziell und reputativ die Folgen trägt, bist du wohl noch nicht gekommen...?...ist ja vermutlich bei soviel Egomanie auch egal....
#
Danke cm47
#
Da hast du dich jetzt schön verrannt.

Abgesehen davon, dass dein Beitrag ein bisschen larmoyant erscheint: was ist denn so schlimm an einem Nicht-Ultra, wenn er begeistert Mottoschals kauft, von Pyro oder versuchten Angriffen auf Gästefans dagegen recht wenig hält? Darf er nur Mottoschals kaufen, wenn er auf eurer "Linie" liegt?
Umgekehrt freuen sich die Ultras doch auch, wenn bei "Alle in Rot" niemand eine blaue Jacke anzieht oder wenn Sprechchöre o. Ä. aus der Kurve woanders aufgenommen werden, oder?

Es gibt immer wieder mal Phasen, in denen die Kurve mit den Restfans hier in Frankfurt sehr eng beieinander ist. Namentlich wenn es um die Unterstützung der Mannschaft geht. Beiträge wie dieser unterstützen da eher ein Wieder-Auseinanderdriften, woran eigentlich niemand Interesse haben sollte. Du hast auch genügend andere Argumente, da musst du auf solche wie "Beschweren darf sich höchstens der Allesfahrer, alle anderen sind eh doof und können nicht ernst genommen werden" nicht zurückgreifen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

larmoyant
Jössas!

Isgesamt:
#
Tafelberg schrieb:

Maxfanatic schrieb:

Und wenn ich mich durch Pyro verletze, ist es mir doch am Ende egal, ob die an dem Punkt erlaubt war oder nicht?!



so kann man es natürlich auch sehen!

Oder auch nicht.
Wenn bei einem Unfall egal welcher Art jemand zu Schaden kommt, ist selbstverständlich wichtig, ob das Ursächliche  erlaubt ist oder nicht.
Ob jetzt ein Kind bei Tempo 70 in der Stadt von einem Auto umgenietet wird, oder jemand meint, seinen Frust mit dem Luftgewehr aus dem Küchenfenster loszuwerden oder ob der Flixbusfahrer alkoholisiert Autobahn fährt.
Die Geschädigten werden größtenteils nicht sagen, egal, Arm ist eh ab, ob das jetzt erlaubt war oder nicht interessiert mich nicht mehr.
#
in der Argumentation vom "Mäxchen" ist es anscheinend egal
#
in der Argumentation vom "Mäxchen" ist es anscheinend egal
#
Ja, leider findet auch in diesem Beispiel der rote Faden "ich-weiß-was-ok-für-die-anderen-ist" seine Fortsetzung.

Ich finde es dennoch gut, dass sich Max immer wieder der Diskussion stellt und ausführlich seine Sicht darlegt. Ich kann der Argumentation wirklich nicht immer folgen, dennoch lese ich mir Max' Ausführungen aufmerksam durch.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

larmoyant
Jössas!

Isgesamt:
#
SamuelMumm schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

larmoyant
Jössas!


Der muss immer so ein Klops raushauen, nur damit ich googeln muss was das heißt .
#
SamuelMumm schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

larmoyant
Jössas!


Der muss immer so ein Klops raushauen, nur damit ich googeln muss was das heißt .
#
Ich habe unter "Jössas" nur Stoffbeutel gefunden.
#
SamuelMumm schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

larmoyant
Jössas!


Der muss immer so ein Klops raushauen, nur damit ich googeln muss was das heißt .
#
DBecki schrieb:

SamuelMumm schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

larmoyant
Jössas!


Der muss immer so ein Klops raushauen, nur damit ich googeln muss was das heißt .

Der WA ging halt von der irrigen Selbstverständlichkeit aus, das solche Begrifflichkeiten inhaltlich verstanden werden, nur war das nicht zu erwarten....
#
SamuelMumm schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

larmoyant
Jössas!


Der muss immer so ein Klops raushauen, nur damit ich googeln muss was das heißt .
#
DBecki schrieb:

Der muss immer so ein Klops raushauen, nur damit ich googeln muss was das heißt .

Dass ist für dich doch auch mal schön, nen neues Wort kennen zu lernen.
#
DBecki schrieb:

Der muss immer so ein Klops raushauen, nur damit ich googeln muss was das heißt .

Dass ist für dich doch auch mal schön, nen neues Wort kennen zu lernen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

DBecki schrieb:

Der muss immer so ein Klops raushauen, nur damit ich googeln muss was das heißt .

Dass ist für dich doch auch mal schön, nen neues Wort kennen zu lernen.

Hättest ja auch sentimental oder rührselig sagen können, statt bestimmte User mit fremdsprachlichen Begriffen heillos zu überfordern....
#
DBecki schrieb:

SamuelMumm schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

larmoyant
Jössas!


Der muss immer so ein Klops raushauen, nur damit ich googeln muss was das heißt .

Der WA ging halt von der irrigen Selbstverständlichkeit aus, das solche Begrifflichkeiten inhaltlich verstanden werden, nur war das nicht zu erwarten....
#
cm47 schrieb:

DBecki schrieb:

SamuelMumm schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

larmoyant
Jössas!


Der muss immer so ein Klops raushauen, nur damit ich googeln muss was das heißt .

Der WA ging halt von der irrigen Selbstverständlichkeit aus, das solche Begrifflichkeiten inhaltlich verstanden werden, nur war das nicht zu erwarten....


Den Begriff hat er aber schon des Öfteren hier verwendet!
Wahrscheinlich das einzige Fremdwort das er kennt!
Ist seine universelle Allzweckwaffe!
#
DBecki schrieb:

Der muss immer so ein Klops raushauen, nur damit ich googeln muss was das heißt .

Dass ist für dich doch auch mal schön, nen neues Wort kennen zu lernen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

nen neues Wort
*schauder*
#
cm47 schrieb:

DBecki schrieb:

SamuelMumm schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

larmoyant
Jössas!


Der muss immer so ein Klops raushauen, nur damit ich googeln muss was das heißt .

Der WA ging halt von der irrigen Selbstverständlichkeit aus, das solche Begrifflichkeiten inhaltlich verstanden werden, nur war das nicht zu erwarten....


Den Begriff hat er aber schon des Öfteren hier verwendet!
Wahrscheinlich das einzige Fremdwort das er kennt!
Ist seine universelle Allzweckwaffe!
#
PeterT. schrieb:

universelle Allzweckwaffe!
Weißer Schimmel
#
Maxfanatic schrieb:

Wer hat beim Pokalsieg noch von Magdeburg geredet? Da prügeln sich die Leute dann um Mottoshirts von den Ultras und zahlen bei eBay 200 € dafür. Wer hat beim Chelsea-Spiel noch von Mailand gesprochen? Da wird dann die Choreo gehypt, dass es einem fast übel wird und jeder schmückt sein Facebook-Titelbild damit. Auch bei Aktionen, die die Scheiß-Ultras ausrufen, ist die Beteiligung fast 100% - und beispielsweise in Rom stehen dann Leute im Block und rufen "Und ihr wollt Eintracht Frankfurt sein", die kurz vorher noch gebettelt haben, dass sie noch irgendwie einen von den Mottoschals kriegen (was übrigens ein Grund dafür ist, dass es derlei Aktionen kaum mehr gibt)...


Wobei man doch hier auch differenzieren muss. Ich denke, dass die UF ein unglaublich wichtiger Teil unserer Eintracht-Gesellschaft ist. Seien es gemeinnützige Aktionen wie „Ich trage den Adler im Herzen“, das Einsetzen für Fanthemen wie die Proteste gegen Montagsspiele oder ähnliches. Auch denke ich, dass eine T-Shirt-Aktion während des Pokalfinales für ein Wir-Gefühl sorgt und den gemeinsamen Auftritt mit der Mannschaft (Aufwärmshirts und Jacken mit der 12) abrundet. Vom Support muss man ja erst gar nicht anfangen, der ist seit Jahren großartig. Dennoch kann man doch aber den Einsatz von Pyrotechnik kritisieren?

Was mich einfach stört. Ich glaube gegen Leverkusen im ersten Saisonspiel vor ein paar Jahren war der Unterrang gesperrt. Die UF hat dann den Oberrang gekapert. Dies wurde mit einem Flyer bekanntgegeben, im Sinne von „Gemeinschaft, näher zusammenrücken“. Ganz unabhängig davon, dass dem wieder Pyro etc. vorausging und im Endeffekt die Leute aus dem Oberrang die Konsequenzen tragen mussten, komme ich der UF hier noch ein Stück entgegen. Eben nicht auf meinen Platz zu beharren.

Im Gegenzug erwarte ich aber, dass diese Gemeinschaft auch von wert ist, wenn man auf Bewährung ist und die UEFA eh ganz genau hinschaut. Nur in diesem Moment wird auf die Gemeinschaft und man zieht sein Ding durch. Dafür fehlt mir dann das Verständnis und deswegen bin ich bei dem Thema Strafen, Pyro etc. auch so Anti-Ultra. Man kann nicht von der Gemeinschaft erwarten, dass sie zurücksteht für das Wohl aller, nur um im nächsten Moment auf das Wohl aller zu spucken, weil man den Feind KSC, UEFA oder sonst wem die dicken und harten Eier präsentieren muss.
#
JayJayFan schrieb:

Maxfanatic schrieb:

Wer hat beim Pokalsieg noch von Magdeburg geredet? Da prügeln sich die Leute dann um Mottoshirts von den Ultras und zahlen bei eBay 200 € dafür. Wer hat beim Chelsea-Spiel noch von Mailand gesprochen? Da wird dann die Choreo gehypt, dass es einem fast übel wird und jeder schmückt sein Facebook-Titelbild damit. Auch bei Aktionen, die die Scheiß-Ultras ausrufen, ist die Beteiligung fast 100% - und beispielsweise in Rom stehen dann Leute im Block und rufen "Und ihr wollt Eintracht Frankfurt sein", die kurz vorher noch gebettelt haben, dass sie noch irgendwie einen von den Mottoschals kriegen (was übrigens ein Grund dafür ist, dass es derlei Aktionen kaum mehr gibt)...


Wobei man doch hier auch differenzieren muss. Ich denke, dass die UF ein unglaublich wichtiger Teil unserer Eintracht-Gesellschaft ist. Seien es gemeinnützige Aktionen wie „Ich trage den Adler im Herzen“, das Einsetzen für Fanthemen wie die Proteste gegen Montagsspiele oder ähnliches. Auch denke ich, dass eine T-Shirt-Aktion während des Pokalfinales für ein Wir-Gefühl sorgt und den gemeinsamen Auftritt mit der Mannschaft (Aufwärmshirts und Jacken mit der 12) abrundet. Vom Support muss man ja erst gar nicht anfangen, der ist seit Jahren großartig. Dennoch kann man doch aber den Einsatz von Pyrotechnik kritisieren?

Was mich einfach stört. Ich glaube gegen Leverkusen im ersten Saisonspiel vor ein paar Jahren war der Unterrang gesperrt. Die UF hat dann den Oberrang gekapert. Dies wurde mit einem Flyer bekanntgegeben, im Sinne von „Gemeinschaft, näher zusammenrücken“. Ganz unabhängig davon, dass dem wieder Pyro etc. vorausging und im Endeffekt die Leute aus dem Oberrang die Konsequenzen tragen mussten, komme ich der UF hier noch ein Stück entgegen. Eben nicht auf meinen Platz zu beharren.

Im Gegenzug erwarte ich aber, dass diese Gemeinschaft auch von wert ist, wenn man auf Bewährung ist und die UEFA eh ganz genau hinschaut. Nur in diesem Moment wird auf die Gemeinschaft und man zieht sein Ding durch. Dafür fehlt mir dann das Verständnis und deswegen bin ich bei dem Thema Strafen, Pyro etc. auch so Anti-Ultra. Man kann nicht von der Gemeinschaft erwarten, dass sie zurücksteht für das Wohl aller, nur um im nächsten Moment auf das Wohl aller zu spucken, weil man den Feind KSC, UEFA oder sonst wem die dicken und harten Eier präsentieren muss.


Klar kann man das und ich kann auch nachvollziehen, dass man das nicht versteht und auf Pyro sehr gut verzichten kann. Mein heiliger Gral ist das auch keineswegs. Dass es auch legitim ist, das auszudrücken (vor allem, wenn das so geschieht, wie in dem Beitrag jetzt) bestreitet doch auch niemand. Ich persönlich habe halt aber, und daran ist die Diskussion ja erst entbrannt, ein anderes Verständnis davon, an welchem Punkt man mit der Kritik beginnt und fange eben schon einen Schritt vorher an, nämlich bei der UEFA.
#
PeterT. schrieb:

universelle Allzweckwaffe!
Weißer Schimmel
#
SamuelMumm schrieb:

PeterT. schrieb:

universelle Allzweckwaffe!
Weißer Schimmel

Ich hab auch Schimmel gesehen, der grün oder grau war, speziell bei Soleiern, die über mehrere Jahrhunderte gereift sind und erst jetzt den Biß und die Konsistenz haben, die man wirklich genießen kann......
#
Maxfanatic schrieb:

SamuelMumm schrieb:

Nicht wahr? Besonders den Junkie stelle ich mir bildlich vor, wie er laut schreiend mit einer Spritze in der Hand am hellichten Tag durch's Bahnhofsviertel rennt und Jagd auf Passanten macht.


Kann dir genauso passieren, wie dass du im Stadion durch unsachgemäßes Abbrennen von Pyrotechnik unbeteiligt zu Schaden kommst. Genau deshalb ja der Vergleich. Besonders wahrscheinlich ist es indes nicht, deswegen finde ich die in sgevolkers Beitrag geäußerte Panik ja so absurd. Das Leben ist voller potentiell riskanter Situationen, beim Stadionbesuch kommen aber definitiv mehr Leute durch andere Dinge ernstlich zu Schaden, als durch Pyrotechnik (bspw., wo wir hier schon bei Sitzschalen sind, letzte Saison durch beschissen montierte Sitzbänke, die reihenweise durchgebrochen sind und wodurch plötzlich scharfkantige Metallteile in den Block ragten). Und nur, weil Politiker und Medien ständig erzählen, wie fürchterlich gefährlich Pyrotechnik ist, muss man auf diese Panikmache einfach nicht einsteigen. Deswegen ist übrigens genau das Junkie-Beispiel ein gutes: Es gibt tatsächlich genug Menschen, die davor Angst haben, weil sie das Frankfurter Bahnhofsviertel eben nur aus dem Fernsehen kennen.

Übrigens, zu einem anderen Beitrag: Dass Pyro an Silvester erlaubt ist, ändert jetzt was? Die Rahmenbedingungen sind ja, zB hier am Mainufer, die gleichen: Menschenmenge, viele Betrunkene. Tendenziell sogar noch riskanter als im Stadion. Und wenn ich mich durch Pyro verletze, ist es mir doch am Ende egal, ob die an dem Punkt erlaubt war oder nicht?!

Immer wieder interessant, wie verzweifelt auch die hanebüchesten Gründe herangezogen werden, um zu einer Relativierung zu kommen...auf die Erkenntnis, das die Eintracht in letzter Konsequenz finanziell und reputativ die Folgen trägt, bist du wohl noch nicht gekommen...?...ist ja vermutlich bei soviel Egomanie auch egal....
#
cm47 schrieb:


Immer wieder interessant, wie verzweifelt auch die hanebüchesten Gründe herangezogen werden, um zu einer Relativierung zu kommen...auf die Erkenntnis, das die Eintracht in letzter Konsequenz finanziell und reputativ die Folgen trägt, bist du wohl noch nicht gekommen...?...ist ja vermutlich bei soviel Egomanie auch egal....


Auf die Erkenntnis, dass Eintracht Frankfurt in erster Konsequenz erstmal reputativ, sportlich und auch finanziell derart viel von der eigenen Fanszene, gerade in den letzten Jahren und im Europapokal, profitiert, bist du wohl noch nicht gekommen? Ist ja vermutlich bei so viel Engstirnigkeit auch egal...


Teilen