>

LTW Thüringen 27.10.2019

#
Lindner und ich werden keine Freunde mehr.
😊
#
Alle Achtung, Gauland bezeichnet Höcke als Mitte der Partei. Und das eigentlich Schlimme: vermutlich stimmt das sogar.
#
Alle Achtung, Gauland bezeichnet Höcke als Mitte der Partei. Und das eigentlich Schlimme: vermutlich stimmt das sogar.
#
Haliaeetus schrieb:

Alle Achtung, Gauland bezeichnet Höcke als Mitte der Partei. Und das eigentlich Schlimme: vermutlich stimmt das sogar.


Wenn der die Mitte ist, bin ich ein strammer Stalinist....
#
edmund schrieb:

Ich finde ja die Überlegung einer großen Koalition spannend.
😊

Linke Union 😉
#
edmund schrieb:

edmund schrieb:

Ich finde ja die Überlegung einer großen Koalition spannend.
😊

Linke Union 😉

Jörg Schönbohm (ARD) sagte gerade, dass schiene ihm am plausibelsten.
#
Die Kommunisten und die Nazis. Kotz. Können wir Thüringen nicht gegen Mallorca  eintauschen?
#
Die Kommunisten und die Nazis. Kotz. Können wir Thüringen nicht gegen Mallorca  eintauschen?
#
60revax schrieb:

Können wir Thüringen nicht gegen Mallorca  eintauschen?

Neee, lass mal. Holger Apfel muss ich jetzt nicht wieder eingemeinden.
#
Die Kommunisten und die Nazis. Kotz. Können wir Thüringen nicht gegen Mallorca  eintauschen?
#
60revax schrieb:

Die Kommunisten und die Nazis. Kotz. Können wir Thüringen nicht gegen Mallorca  eintauschen?

Du scheinst ja ein sehr differenzierter Vertreter zu sein. 🙈
#
edmund schrieb:

edmund schrieb:

Ich finde ja die Überlegung einer großen Koalition spannend.
😊

Linke Union 😉

Jörg Schönbohm (ARD) sagte gerade, dass schiene ihm am plausibelsten.
#
edmund schrieb:

edmund schrieb:

edmund schrieb:

Ich finde ja die Überlegung einer großen Koalition spannend.
😊

Linke Union 😉

Jörg Schönbohm (ARD) sagte gerade, dass schiene ihm am plausibelsten.

Jörg Schönenborn übrigens
#
Alle Achtung, Gauland bezeichnet Höcke als Mitte der Partei. Und das eigentlich Schlimme: vermutlich stimmt das sogar.
#
Würde mir mal wünschen, dass ein Journalist Zitate aus Höckes Buch diesem Gauland vorhält. Wäre gespannt, wie Gauland dieses ekelhafte Nazi-Geseier als "nicht rechtsextrem" relativiert.
#
Um welche Kommunisten geht's hier eigentlich?
#
Um welche Kommunisten geht's hier eigentlich?
#
reggaetyp schrieb:

Um welche Kommunisten geht's hier eigentlich?



Diese Imaginierten, die dazu dienen sollen, von interessierter Seite davon abzulenken, dass ein Viertel der thüringischen Wähler Faschisten sind.
#
reggaetyp schrieb:

Um welche Kommunisten geht's hier eigentlich?



Diese Imaginierten, die dazu dienen sollen, von interessierter Seite davon abzulenken, dass ein Viertel der thüringischen Wähler Faschisten sind.
#
brockman schrieb:

reggaetyp schrieb:

Um welche Kommunisten geht's hier eigentlich?



Diese Imaginierten, die dazu dienen sollen, von interessierter Seite davon abzulenken, dass ein Viertel der thüringischen Wähler Faschisten sind.

Bodenloser Kommentar von Tina Hassel in der Tagesschau.
Übernimmt komplett den Jargon der Äquidistanz der "Ränder" zur "politischen Mitte".
Sehr peinlich.
#
Wird stand jetzt eh keine Mehrheitsregierung zustande kommen.

Die Linken und die CDU geht nicht, die alte Regierung ist defacto abgewählt, und mit der AFD will auch keiner.

Warum ausgerechnet Linke und Rechte so stark sind, kann ich mir nicht erklären. Aber gut, das soll nicht mein Problem sein. Denke mal wird ne Minderheitsregierung mit der alten Regierung geben.
#
Wird stand jetzt eh keine Mehrheitsregierung zustande kommen.

Die Linken und die CDU geht nicht, die alte Regierung ist defacto abgewählt, und mit der AFD will auch keiner.

Warum ausgerechnet Linke und Rechte so stark sind, kann ich mir nicht erklären. Aber gut, das soll nicht mein Problem sein. Denke mal wird ne Minderheitsregierung mit der alten Regierung geben.
#
Jojo1994 schrieb:

Warum ausgerechnet Linke und Rechte so stark sind, kann ich mir nicht erklären. Aber gut, das soll nicht mein Problem sein.


Wenn alle so denken, wir das schneller auch dein Problem, als es dir lieb ist.
#
Jojo1994 schrieb:

Warum ausgerechnet Linke und Rechte so stark sind, kann ich mir nicht erklären. Aber gut, das soll nicht mein Problem sein.


Wenn alle so denken, wir das schneller auch dein Problem, als es dir lieb ist.
#
Hättest beides fett makieren müssen, ich empfinde nämlich beide extreme nicht gut. Die Rechten zwar etwas schlimmer als die Linken, trotzdem möchte ich ungern von einer der beiden regiert werden.
#
Wer die Linkspartei unter Bodo Ramelow als ebenso radikal abstempelt wie die Höcke-AfD, der verteidigt keine „demokratische Mitte“, sondern normalisiert Rechtsextremismus Herr Paul Ziemak (CDU).
#
Tja...es war eigentlich der prognostizierte Ausgang.
Und der GRÜNE Hype hat offenbar einen argen Dämpfer erhalten, erst recht, wenn sie nicht in den Landtag kämen.

CDU-LINKE ist eigentlich undenkbar, das wäre niedriger als ein Zweckbündnis. Und wird beide Parteien abschleifen, weil Fundi-Anhänger beider Parteien das Zusammengehen nicht verzeihen.

Für alles andere reicht es nicht. RRG-FDP wird nicht kommen, da die FDP sich nicht dafür hergibt, das wäre nach dem zarten Pflänzchen, das jetzt gerade gewachsen ist gleich wieder politischer Selbstmord; zumal das Bündnis auch nur einen Sitz Mehrheit hätte.

Auch glaube ich, dass die CDU deshalb so schlecht abgeschnitten hat, weil sie Leihstimmen an die FDP abgab und einige deren Wähler taktisch gewählt haben: Erststimme CDU, Zweitstimme FDP, um RRG sicher zu verhindern.
Wenn dem so wäre, dann hat die CDU für die Verhinderung von RRG einerseits einen hohen Preis gezahlt, weil sie die Blöße hinter die AfD zu fallen, damit riskierte, andererseits aber - wenn die FDP jetzt reinkommt - dann ging der Zock auf.

Die Verfassungskommission auf der Wartburg hatte 1993 versäumt, eine Frist zur Neuregierungsbildung reinzuschreiben, somit kann Ramelow erst mal weiterregieren. Das kann sogar 1 Jahr so weitergehen, weil vorsorglich der Haushalt 2020 verabschiedet wurde und die restliche Zeit lässt man einfach das Schiff ohne Steuermann weitertreiben.

Eine so verfahrene Situation gab es glaub ich noch nie bei einer LTW. Nur bei Sachsen-Anhalt wäre es bei der letzten knapp so eingetreten, wenn die Grünen die 5%-Hürde verfehlt hätten.
#
Wenn ein Viertel der Wähler in Thüringen eine offensichtlich rassistische und nationalistische AfD wählt, auch weil der Spitzenkandidat ein Faschist und Geschichtslehrer ist, das schockiert selbst mich noch!
#
Hättest beides fett makieren müssen, ich empfinde nämlich beide extreme nicht gut. Die Rechten zwar etwas schlimmer als die Linken, trotzdem möchte ich ungern von einer der beiden regiert werden.
#
Nö. Finde auch beide Extreme nicht gut. Aber die Rechte ist gerade in Thüringen extrem und Die Linke dort moderater als in anderen Bundesländern. Die AfD mit Höcke ist in Thüringen der absolut unterste Bodensatz! Und dass 24% der dortigen Wahlberechtigten entweder nicht erkennen oder gar damit konform sind, dass die thüringische AfD rechtsextrem ist, ist einfach zum Kotzen!
#
Nö. Finde auch beide Extreme nicht gut. Aber die Rechte ist gerade in Thüringen extrem und Die Linke dort moderater als in anderen Bundesländern. Die AfD mit Höcke ist in Thüringen der absolut unterste Bodensatz! Und dass 24% der dortigen Wahlberechtigten entweder nicht erkennen oder gar damit konform sind, dass die thüringische AfD rechtsextrem ist, ist einfach zum Kotzen!
#
Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, das dort alle die die AFD gewählt haben direkt Nazis oder sonst was sind. Da sind viele CDU Wähler abgwandert (die letzte Wahl noch keine Nazis waren). Klar, da wirds etliche mit einer rechten Einstellung geben, nur sollte man sich eben mal Hinterfragen WARUM man genau dann die AFD wählt, und nicht CDU, Grüne, oder meinentwegen FDP oder SPD. Die Linke nehme ich hier mal aus, weil es ja genau das andere extrem ist.


Teilen