>

LTW Thüringen 27.10.2019

#
MemmingerAdler schrieb:

Und hier kann ich dich verstehen. Einerseits freue ich mich wirklich über diese Bremse für RRG. Aber das der Bremser Höcke heisst, das ist äußerst ungünstig, da dieser Mann das "ganze Konservative" so nach rechts zieht, dass eine Positionierung meinerseits als "vernünftiger Konservativer" immer komplexer wird.

Komplexe Zeiten werte Kollegen        

Die Thüringer CDU hat der Bundes CDU einen Bärendienst erwiesen, indem sie mit der offen faschistischen bzw. faschistischsten AFD Landesgruppe zusammenarbeitet. Das kann einen Konservativen 75 Jahre nach der Befreiung von Auschwitz doch nicht wirklich gefallen - oder?

Was glaubst du wird das für einen Einfluss auf die Wahl der Hamburger Bürgerschaft haben?
#
Die AFD hätte Höcke frühzeitig obsolet machen MÜSSEN. Das der Typ nicht mehr alle Latten am Zaun hat, sieht jeder der nicht ganz verblödet ist.

Aber vom 4.ten Reich sehe ich uns trotzdem noch weit enfternt. Und das wird auch so bleiben. Jede andere Utopie ist wahrscheinlicher, als irgendein neues Zeitalter des Nationalsozialismus.
#
Das Programm der CDU (aber vorallem auch der CSU) geht aktuell aber auch immer weiter rechts (sieht man gut am Horsti). Der ist da schon radikaler was illegal eingereiste bspw. angeht.

Wie gesagt, ich will gar nicht abstreiten das die AFD zum Teil Rechtesgedankengut hat. Das mag schon sein, ja. Bei der Linken ist es aber auch nicht viel anders. Stichwort: Bedinungsloses Grundeinkommen (wer soll sowas finanzieren). Was absolut (für mich zumindest) linkes Gedankengut ist. Das schweift aber alles ab.

Und doch, ich bin zum Teil tatsächlich in  Hessen in die Schule gegangen, und habe, oh weh, sogar eine Hochschulreife. Und um euch noch mehr zu schocken: In Geschichte hatte ich im Abschluss eine 1.
#
war hoecke nicht in hessen geschichtslehrer?
#
Xaver08 schrieb:

prothurk schrieb:

Ich kann diesen Beitrag verstehen. Ich kann Deine Denkweise auch nachvollziehen. Und ich kann mir RRG auch nur hinsichtlich vieler Dinge nur mit einem Schaudern vorstellen. Aber darum geht's nicht. KEIN Zweck heiligt diese Mittel. Schon gar nicht im Höcke-Land!


ich tue mich bei der einstufung sehr schwer, da memminger adler keine sachlichen gruende hat, rrg mit schaudern gegenueber zu stehen.

kein einziges sachargument ausser ich bin halt in der konservativen ecke zu hause, wow.


Ich hätte das anders ausdrücken sollen: Das man RRG grundsätzlich kritisch gegenüber steht, kann ich nachvollziehen. Sachliche Gründe habe ich dafür und bin davon ausgegangen, dass diese beim Memminger auch vorhanden sind. Aber kennen tue ich die natürlich nicht.

Aber ich hab generell kein Vertrauen mehr in die Politik, egal wer von denen an die Macht kommt. Nur mit Nazis paktieren ist ein Tabubruch und unentschuldbar.
#
prothurk schrieb:

Nur mit Nazis paktieren ist ein Tabubruch und unentschuldbar.


Genau das ist doch der Punkt. Wenn dann noch versucht wird die afd zu verteidigen und zwar den schlimmsten Flügel von allen, müssen einem doch die Sicherungen durchbrennen
#
war hoecke nicht in hessen geschichtslehrer?
#
ja
#
Die AFD hätte Höcke frühzeitig obsolet machen MÜSSEN. Das der Typ nicht mehr alle Latten am Zaun hat, sieht jeder der nicht ganz verblödet ist.

Aber vom 4.ten Reich sehe ich uns trotzdem noch weit enfternt. Und das wird auch so bleiben. Jede andere Utopie ist wahrscheinlicher, als irgendein neues Zeitalter des Nationalsozialismus.
#
MemmingerAdler schrieb:

Aber vom 4.ten Reich sehe ich uns trotzdem noch weit enfternt. Und das wird auch so bleiben. Jede andere Utopie ist wahrscheinlicher, als irgendein neues Zeitalter des Nationalsozialismus.



ich hoffe Du hast recht, wenn aber so Leute wie Du (glücklicherweise denkt meine Patentochter gleichen Jahrgang wie Du anders) das alles so hinnehmen, als ob nix passiert wäre, wundert mich gar nix mehr
#
Jojo1994 schrieb:

Da darfst du aber auch nicht vergessen, das nicht jeder AFD Wähler auch AFD Mitglied ist (genauso wie in den meisten anderen Parteien/Vereinen/usw. auch). Mag sein, das die Mitglieder das Wahlprogramm repräsentieren, aber eben nicht jeden AFD Wähler.

Das tue ich nicht.
Ich halte die AfD wegen ihrer Inhalte und nicht wegen ihrer Wähler für verabscheungswürdig und unwählbar.
Dass es Leute gibt, die diese Partei wählen, habe ich begriffen. Es ändert aber nichts über meine Meinung zur AfD.
#
mikulle schrieb:

Jojo1994 schrieb:

Da darfst du aber auch nicht vergessen, das nicht jeder AFD Wähler auch AFD Mitglied ist (genauso wie in den meisten anderen Parteien/Vereinen/usw. auch). Mag sein, das die Mitglieder das Wahlprogramm repräsentieren, aber eben nicht jeden AFD Wähler.

Das tue ich nicht.
Ich halte die AfD wegen ihrer Inhalte und nicht wegen ihrer Wähler für verabscheungswürdig und unwählbar.
Dass es Leute gibt, die diese Partei wählen, habe ich begriffen. Es ändert aber nichts über meine Meinung zur AfD.


Ich will dir die Meinung zur AFD oder sonstigem auch gar nicht austreiben, und wäre auch nie mein Ziel gewesen. Ich bin nur der Meinung das eben nicht jeder AFD Wähler automatisch ein Nazi ist. Vielleicht kennst du den Wahl-o-mat. Da kann man dann seine Meinungen zu Themen abgeben, priosieren, usw. Ich kenne Menschen, die sind im Leben (meiner Meinung nach) keine Nazis, kriegen dann aber mit der meisten übereinstimmung die AFD raus. Nur weil man was wählt, heißt es ja noch lange nicht, das man zu 100% hinter einer Partei steht, oder deren Programm zu 100% gut findet. Das ist aber denke ich bei jeder Partei so.
#
mikulle schrieb:

Jojo1994 schrieb:

Da darfst du aber auch nicht vergessen, das nicht jeder AFD Wähler auch AFD Mitglied ist (genauso wie in den meisten anderen Parteien/Vereinen/usw. auch). Mag sein, das die Mitglieder das Wahlprogramm repräsentieren, aber eben nicht jeden AFD Wähler.

Das tue ich nicht.
Ich halte die AfD wegen ihrer Inhalte und nicht wegen ihrer Wähler für verabscheungswürdig und unwählbar.
Dass es Leute gibt, die diese Partei wählen, habe ich begriffen. Es ändert aber nichts über meine Meinung zur AfD.


Ich will dir die Meinung zur AFD oder sonstigem auch gar nicht austreiben, und wäre auch nie mein Ziel gewesen. Ich bin nur der Meinung das eben nicht jeder AFD Wähler automatisch ein Nazi ist. Vielleicht kennst du den Wahl-o-mat. Da kann man dann seine Meinungen zu Themen abgeben, priosieren, usw. Ich kenne Menschen, die sind im Leben (meiner Meinung nach) keine Nazis, kriegen dann aber mit der meisten übereinstimmung die AFD raus. Nur weil man was wählt, heißt es ja noch lange nicht, das man zu 100% hinter einer Partei steht, oder deren Programm zu 100% gut findet. Das ist aber denke ich bei jeder Partei so.
#
Jojo1994 schrieb:

Nur weil man was wählt, heißt es ja noch lange nicht, das man zu 100% hinter einer Partei steht, oder deren Programm zu 100% gut finde



Du hast es immer noch nicht verstanden:
Wer AfD wählt, unterstützt den Kurs dieser Partei und da gibt es keine Ausreden.
Wie oft muss das noch erklärt werden?
#
Die AFD hätte Höcke frühzeitig obsolet machen MÜSSEN. Das der Typ nicht mehr alle Latten am Zaun hat, sieht jeder der nicht ganz verblödet ist.

Aber vom 4.ten Reich sehe ich uns trotzdem noch weit enfternt. Und das wird auch so bleiben. Jede andere Utopie ist wahrscheinlicher, als irgendein neues Zeitalter des Nationalsozialismus.
#
#
war hoecke nicht in hessen geschichtslehrer?
#
Xaver08 schrieb:

war hoecke nicht in hessen geschichtslehrer?

Der hat Jojo unterrichtet.
#
mikulle schrieb:

Jojo1994 schrieb:

Da darfst du aber auch nicht vergessen, das nicht jeder AFD Wähler auch AFD Mitglied ist (genauso wie in den meisten anderen Parteien/Vereinen/usw. auch). Mag sein, das die Mitglieder das Wahlprogramm repräsentieren, aber eben nicht jeden AFD Wähler.

Das tue ich nicht.
Ich halte die AfD wegen ihrer Inhalte und nicht wegen ihrer Wähler für verabscheungswürdig und unwählbar.
Dass es Leute gibt, die diese Partei wählen, habe ich begriffen. Es ändert aber nichts über meine Meinung zur AfD.


Ich will dir die Meinung zur AFD oder sonstigem auch gar nicht austreiben, und wäre auch nie mein Ziel gewesen. Ich bin nur der Meinung das eben nicht jeder AFD Wähler automatisch ein Nazi ist. Vielleicht kennst du den Wahl-o-mat. Da kann man dann seine Meinungen zu Themen abgeben, priosieren, usw. Ich kenne Menschen, die sind im Leben (meiner Meinung nach) keine Nazis, kriegen dann aber mit der meisten übereinstimmung die AFD raus. Nur weil man was wählt, heißt es ja noch lange nicht, das man zu 100% hinter einer Partei steht, oder deren Programm zu 100% gut findet. Das ist aber denke ich bei jeder Partei so.
#
Jojo1994 schrieb:

mikulle schrieb:

Jojo1994 schrieb:

Da darfst du aber auch nicht vergessen, das nicht jeder AFD Wähler auch AFD Mitglied ist (genauso wie in den meisten anderen Parteien/Vereinen/usw. auch). Mag sein, das die Mitglieder das Wahlprogramm repräsentieren, aber eben nicht jeden AFD Wähler.

Das tue ich nicht.
Ich halte die AfD wegen ihrer Inhalte und nicht wegen ihrer Wähler für verabscheungswürdig und unwählbar.
Dass es Leute gibt, die diese Partei wählen, habe ich begriffen. Es ändert aber nichts über meine Meinung zur AfD.


Ich will dir die Meinung zur AFD oder sonstigem auch gar nicht austreiben, und wäre auch nie mein Ziel gewesen. Ich bin nur der Meinung das eben nicht jeder AFD Wähler automatisch ein Nazi ist. Vielleicht kennst du den Wahl-o-mat. Da kann man dann seine Meinungen zu Themen abgeben, priosieren, usw. Ich kenne Menschen, die sind im Leben (meiner Meinung nach) keine Nazis, kriegen dann aber mit der meisten übereinstimmung die AFD raus. Nur weil man was wählt, heißt es ja noch lange nicht, das man zu 100% hinter einer Partei steht, oder deren Programm zu 100% gut findet. Das ist aber denke ich bei jeder Partei so.

Gut. Nur war das nicht der Diskussionspunkt (ob alle AfD Wähler automatisch Nazis sind).
Sondern, dass sich eine CDU/FDP Minderheitenregierung die AfD in's Boot holt.
Und das halte ich - unabhängig von links oder nicht - für einen schlimmen Fehler.
#
NTV
Die Grünen bezeichneten die Wahl Kemmerichs als "Kulturbruch" und forderten ihn zum sofortigen Amtsverzicht auf. "Wir sind entsetzt von der Ruchlosigkeit und Verantwortungslosigkeit von CDU und FDP in Thüringen", erklärten die Spitzen von Partei und Fraktion in Berlin. "Wir erwarten von Thomas Kemmerich, dass er das Amt unverzüglich niederlegt", hieß es in der gemeinsamen Erklärung der Parteivorsitzenden Annalena Baerbock und Robert Habeck sowie den Fraktionschefs Katrin Göring-Eckardt und Anton Hofreiter. "Thomas Kemmerich ist mit Hilfe von einer AfD ins Amt gekommen, die in Thüringen von einem Faschisten geführt wird", hieß es mit Blick auf Höcke. "Das ist ein Pakt mit Rechtsextremen."

genauso sehe ich das auch, auch wenn Kemmerich demokratisch gewählt ist
#
Jojo1994 schrieb:

Nur weil man was wählt, heißt es ja noch lange nicht, das man zu 100% hinter einer Partei steht, oder deren Programm zu 100% gut finde



Du hast es immer noch nicht verstanden:
Wer AfD wählt, unterstützt den Kurs dieser Partei und da gibt es keine Ausreden.
Wie oft muss das noch erklärt werden?
#
Das habe ich alles verstanden, und das mag auch die Meinung von manchen dazu sein. Trotzdem wird hier oft behauptet "Jeder AFD Wähler ist ein Nazi". Dem ganzen wollte ich etwas Wind aus den Segeln nehmen.

Ich habe gerade auch mal die letzten Wahlumfragen angeschaut. Die AFD ist immer irgendwo ich sag mal zwischen 10 und 15% (eher 15 als 10),auf Bundesebene. Keine Ahnung wie viel Wahlberechtigte in Deutschland es gibt, aber ich glaube wie gesagt immernoch nicht, das jeder davon ein Nazi ist.

Das Höcke ein Nazi ist, mag ich nicht zu beurteilen, ich kenne ihn nicht. Es sieht aber ganz danach aus, als hätte er zumindest sehr rechte Gedanken.
#
NTV
Die Grünen bezeichneten die Wahl Kemmerichs als "Kulturbruch" und forderten ihn zum sofortigen Amtsverzicht auf. "Wir sind entsetzt von der Ruchlosigkeit und Verantwortungslosigkeit von CDU und FDP in Thüringen", erklärten die Spitzen von Partei und Fraktion in Berlin. "Wir erwarten von Thomas Kemmerich, dass er das Amt unverzüglich niederlegt", hieß es in der gemeinsamen Erklärung der Parteivorsitzenden Annalena Baerbock und Robert Habeck sowie den Fraktionschefs Katrin Göring-Eckardt und Anton Hofreiter. "Thomas Kemmerich ist mit Hilfe von einer AfD ins Amt gekommen, die in Thüringen von einem Faschisten geführt wird", hieß es mit Blick auf Höcke. "Das ist ein Pakt mit Rechtsextremen."

genauso sehe ich das auch, auch wenn Kemmerich demokratisch gewählt ist
#
ja, das sehe ich auch so (als Wechselwähler)
#
Jeder der die AFD wählt ist entweder ein Nazi oder nimmt in Kauf das Nazis gewählt werden, was für mich sogar noch schlimmer ist.
#
Das habe ich alles verstanden, und das mag auch die Meinung von manchen dazu sein. Trotzdem wird hier oft behauptet "Jeder AFD Wähler ist ein Nazi". Dem ganzen wollte ich etwas Wind aus den Segeln nehmen.

Ich habe gerade auch mal die letzten Wahlumfragen angeschaut. Die AFD ist immer irgendwo ich sag mal zwischen 10 und 15% (eher 15 als 10),auf Bundesebene. Keine Ahnung wie viel Wahlberechtigte in Deutschland es gibt, aber ich glaube wie gesagt immernoch nicht, das jeder davon ein Nazi ist.

Das Höcke ein Nazi ist, mag ich nicht zu beurteilen, ich kenne ihn nicht. Es sieht aber ganz danach aus, als hätte er zumindest sehr rechte Gedanken.
#
Jojo1994 schrieb:

Das Höcke ein Nazi ist, mag ich nicht zu beurteilen, ich kenne ihn nicht.



auf der Grundlage wollen wir diskutieren?
Prothurk hat Dir doch einen guten Tipp gegeben
#
Xaver08 schrieb:

war hoecke nicht in hessen geschichtslehrer?

Der hat Jojo unterrichtet.
#
propain schrieb:

Xaver08 schrieb:

war hoecke nicht in hessen geschichtslehrer?

Der hat Jojo unterrichtet.


Der Vater meines Geschichtslehrers war ein Nazi. Mein Geschichtslehrer eher nicht. Zumindest hatte ich nie den Eindruck. Der hatte aber immer von den Taten der Nazis erzählt. Sowas möchte ich kein zweites mal erleben, egal in welcher Form. Schlimm genug das es sowas noch in einigen Ländern gibt.
#
Das habe ich alles verstanden, und das mag auch die Meinung von manchen dazu sein. Trotzdem wird hier oft behauptet "Jeder AFD Wähler ist ein Nazi". Dem ganzen wollte ich etwas Wind aus den Segeln nehmen.

Ich habe gerade auch mal die letzten Wahlumfragen angeschaut. Die AFD ist immer irgendwo ich sag mal zwischen 10 und 15% (eher 15 als 10),auf Bundesebene. Keine Ahnung wie viel Wahlberechtigte in Deutschland es gibt, aber ich glaube wie gesagt immernoch nicht, das jeder davon ein Nazi ist.

Das Höcke ein Nazi ist, mag ich nicht zu beurteilen, ich kenne ihn nicht. Es sieht aber ganz danach aus, als hätte er zumindest sehr rechte Gedanken.
#
Gut, dann haben wir vielleicht etwas aneinander vorbei diskutiert (ist auch schwierig hier).
Dass Höcke ein Nazi ist, kann ich Dir versichern, aber lern ihn ruhig noch ein bisschen mehr kennen.
#
Jojo1994 schrieb:

Das Höcke ein Nazi ist, mag ich nicht zu beurteilen, ich kenne ihn nicht.



auf der Grundlage wollen wir diskutieren?
Prothurk hat Dir doch einen guten Tipp gegeben
#
Tafelberg schrieb:

Jojo1994 schrieb:

Das Höcke ein Nazi ist, mag ich nicht zu beurteilen, ich kenne ihn nicht.



auf der Grundlage wollen wir diskutieren?
Prothurk hat Dir doch einen guten Tipp gegeben


Was ich damit meine ist: ich glaube keiner hier hat auch nur ein Wort Persönlich mit ihm gewechselt.
#
Gut, dann haben wir vielleicht etwas aneinander vorbei diskutiert (ist auch schwierig hier).
Dass Höcke ein Nazi ist, kann ich Dir versichern, aber lern ihn ruhig noch ein bisschen mehr kennen.
#
mikulle schrieb:

Gut, dann haben wir vielleicht etwas aneinander vorbei diskutiert (ist auch schwierig hier).
Dass Höcke ein Nazi ist, kann ich Dir versichern, aber lern ihn ruhig noch ein bisschen mehr kennen.


Da kommen wir denke ich auf einen Nenner
#
Tafelberg schrieb:

Jojo1994 schrieb:

Das Höcke ein Nazi ist, mag ich nicht zu beurteilen, ich kenne ihn nicht.



auf der Grundlage wollen wir diskutieren?
Prothurk hat Dir doch einen guten Tipp gegeben


Was ich damit meine ist: ich glaube keiner hier hat auch nur ein Wort Persönlich mit ihm gewechselt.
#
willst Du uns eigentlich veräppeln?


Teilen