>

LTW Thüringen 27.10.2019

#
Hätten die AfD Abgeordneten mit ihren Stimmen den SED Ramelow gewählt, hätte er die Wahl dann auch abgelehnt? 😂

Deutschland = DDR 2.0
#
Natiwillmit schrieb:

Hätten die AfD Abgeordneten mit ihren Stimmen den SED Ramelow gewählt, hätte er die Wahl dann auch abgelehnt? 😂

Deutschland = DDR 2.0                                                        


Na das hat aber lange gedauert , bis sich dieser Beitrag hier ins Forum verirrt hat...
#
Hätten die AfD Abgeordneten mit ihren Stimmen den SED Ramelow gewählt, hätte er die Wahl dann auch abgelehnt? 😂

Deutschland = DDR 2.0
#
Natiwillmit schrieb:

Hätten die AfD Abgeordneten mit ihren Stimmen den SED Ramelow gewählt, hätte er die Wahl dann auch abgelehnt? 😂

Deutschland = DDR 2.0

Abgesehen davon, dass die Hypothese völlig haltloser Quatsch ist: Ja. Natürlich.

Und wie kommst du auf die inhaltsleere Gleichung?
Vielleicht mal den Klosterfrau Melissengeist wenigstens um die Uhrzeit weglassen.
EIne normale inhaltliche Diskussion ist mit so Kleingeistern absolut unmöglich.
#
Hätten die AfD Abgeordneten mit ihren Stimmen den SED Ramelow gewählt, hätte er die Wahl dann auch abgelehnt? 😂

Deutschland = DDR 2.0
#
Ein weiterer Beitrag im neurechten Bullshit-Bingo.

Was habt ihr eigentlich an Peter Fischers Worten nicht verstanden?
#
SGE_Werner schrieb:

Die demokratischen Strukturen sind m.E. stärker als 1933 (insbesondere im Westen) und das Wählerpotenzial der AfD einfach auch im bundesdeutschen Bereich kleiner als das der NSDAP. Ganz zu schweigen davon, dass wir nicht gerade 14 Jahre zuvor einen Weltkrieg verloren haben und ein erheblicher Teil gerne Lust hätte wieder Ost- und Westgebiete zurückzuerobern.

War das viel anders in den Dreißigern? Kurz zuvor wurde ein Putschversuch der damaligen Nazis niedergeschlagen, der Anführer inhaftiert. Die NSDAP dümpelte weit unter der 5%-Hürde herum (die es freilich damals noch nicht gab).

Und ja, wir haben heute keinen WK unmittelbar hinter uns. Aber wir haben Flüchtlinge, Migranten, wir haben einen Rechtsruck in halb Europa, Erstarken des Nationalismus, eine hohe, oft unsachlich aufgeheizte Politik- und Demokratieverdrossenheit, wir haben eine Globalisierung und die Digitalisierung, beides Phänomene, die die Menschen zutiefst verunsichern und sie nach einfachen, klaren, überschaubaren Lösungen suchen lassen.

Ein Führer wäre so eine Lösung. Die Türken, Ungarn, Polen usw. haben sie scheinbar schon gefunden.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Und ja, wir haben heute keinen WK unmittelbar hinter uns. Aber wir haben Flüchtlinge, Migranten, wir haben einen Rechtsruck in halb Europa, Erstarken des Nationalismus, eine hohe, oft unsachlich aufgeheizte Politik- und Demokratieverdrossenheit, wir haben eine Globalisierung und die Digitalisierung, beides Phänomene, die die Menschen zutiefst verunsichern und sie nach einfachen, klaren, überschaubaren Lösungen suchen lassen.

Ein Führer wäre so eine Lösung. Die Türken, Ungarn, Polen usw. haben sie scheinbar schon gefunden.



Die Amerikaner auch.

Aussage der Republikaner am Anfang des Impeachment-Verfahrens: "Es gab kein Quid Pro Quo".
Später dann: "Es gab ein Quid Pro Quo, aber wen interessiert es?"
Und der Verteidiger von Trump, Dershowitz, vor dem Farce-Urteil im Senat: "Wenn ein Präsident etwas tut, von dem er denkt, es wird ihm im öffentlichen Interesse zur Wahl verhelfen, dann kann das nicht die Art von Quid pro Quo sein, die zu einem Impeachment führt."
Heißt: Freifahrtschein für den Präsidenten... solange er NSDA.. ääh... Republikaner ist.

Aber das ist jetzt etwas Off-Topic.

On-Topic: Die SPD sollte sich so langsam mal von den Konservativen lösen. Ihr lächerlicher Koalitionsvertrag wurde doch sowieso schon vonseiten der Union gebrochen. Mit den Grünen und den Linken eine Achse gegen die Rechtsfront bilden. Die CDU zeigt doch schon seit längerer Zeit, dass sie immer weiter nach rechts rückt und ihren Laden nicht aufgeräumt bekommt. Die Lindner-FDP hat somit auch gerade recht deutlich gezeigt, was Liberalismus in ihren Augen bedeutet.

Schön auch, dass sofort nach einer Neuwahl geschrien wird... und sonst nach keinen weiteren Konsequenzen. Wenn ich mit einer Gruppe Poker spiele, und ein Spieler hat 5 Könige, der nächste 5 Asse und der dritte eine Pokemon-Karte auf seiner Hand, dann kann man klar sagen: "Nix, es wird neu gegeben!" Vielleicht ist es aber erst einmal schlauer, das Kartendeck zu durchleuchten, den falschen Krempel rauszuschmeißen und DANN neu zu geben.
#
Susanne Hennig Wellsow wuchs in der DDR als Tochter eines Hauptmanns auf, ihre Mutter arbeitete im Innenministerium.

😂👍

Das ist die nette Dame mit dem Blumenstrauß, die jetzt Neuwahlen fordert. Ja, sie weiß wie Demokratie funktioniert.
#
Ob Ramelow besser wäre kann ich mir auch nicht vorstellen. Nur das die FDP gemeinsame Sache mit der AfD macht ist abstoßend. Da hat man alle Werte über Bord geworfen und ohne Skrupel  der Macht hingegeben. Bitter
#
Ob Ramelow besser wäre kann ich mir auch nicht vorstellen. Nur das die FDP gemeinsame Sache mit der AfD macht ist abstoßend. Da hat man alle Werte über Bord geworfen und ohne Skrupel  der Macht hingegeben. Bitter
#
Frage an die AfD Fans:  Was genau war eigentlich so schlimm an Ramelow in der letzten Legislaturperiode? Mal abgesehen davon, dass er, pfui, bei den Linken ist.
#
Frage an die AfD Fans:  Was genau war eigentlich so schlimm an Ramelow in der letzten Legislaturperiode? Mal abgesehen davon, dass er, pfui, bei den Linken ist.
#
da kommt nix
#
Susanne Hennig Wellsow wuchs in der DDR als Tochter eines Hauptmanns auf, ihre Mutter arbeitete im Innenministerium.

😂👍

Das ist die nette Dame mit dem Blumenstrauß, die jetzt Neuwahlen fordert. Ja, sie weiß wie Demokratie funktioniert.
#
Offener als du kann man die eigene Dummheit wohl kaum noch zur Schau stellen.

#Natigohome
#
Natiwillmit schrieb:

Hätten die AfD Abgeordneten mit ihren Stimmen den SED Ramelow gewählt, hätte er die Wahl dann auch abgelehnt? 😂

Deutschland = DDR 2.0

Abgesehen davon, dass die Hypothese völlig haltloser Quatsch ist: Ja. Natürlich.

Und wie kommst du auf die inhaltsleere Gleichung?
Vielleicht mal den Klosterfrau Melissengeist wenigstens um die Uhrzeit weglassen.
EIne normale inhaltliche Diskussion ist mit so Kleingeistern absolut unmöglich.
#
reggaetyp schrieb:

Natiwillmit schrieb:

Hätten die AfD Abgeordneten mit ihren Stimmen den SED Ramelow gewählt, hätte er die Wahl dann auch abgelehnt? 😂

Deutschland = DDR 2.0

Abgesehen davon, dass die Hypothese völlig haltloser Quatsch ist: Ja. Natürlich.


Es wäre genauso hirnrissig, also ob die NRA plötzlich eine Antiwaffenlobby unterstützen würde und dir die Frage gestellt wird: Gehst du als Pazifist jetzt in die NRA?


#
Frage an die AfD Fans:  Was genau war eigentlich so schlimm an Ramelow in der letzten Legislaturperiode? Mal abgesehen davon, dass er, pfui, bei den Linken ist.
#
Hätte Ramelow alles richtig gemacht, würde man sicher jetzt nicht mit der AfD-Kacke Probleme haben. Und wenn du wirklich denkst ich bin ein AfD-Fanboy, dann liegst du komplett falsch. Ich bin Pro Die Partei.
#
Frage an die AfD Fans:  Was genau war eigentlich so schlimm an Ramelow in der letzten Legislaturperiode? Mal abgesehen davon, dass er, pfui, bei den Linken ist.
#
Raggamuffin schrieb:

Frage an die AfD Fans:  Was genau war eigentlich so schlimm an Ramelow in der letzten Legislaturperiode? Mal abgesehen davon, dass er, pfui, bei den Linken ist.


Wenn du das mit dem "Afd Fan" streichst, antworte ich dir gerne als konservativer Mitmensch.

Generell war zu hören, dass die Politik des MP Ramelow wohl völlig in Ordnung ist bzw. war. Auch waren keine Anzeichen eines "SED-Stempels" zu sehen. Der Mann scheint seinen Job verstanden zu haben.

Warum ich trotzdem gegen RRG bin, erklärte ich kurz. Da mir eine Signalwirkung auf Bundesebene wichtig war. Die Spirale der Erfolge von RRG auszubremsen ist mir persönlich wichtig. Warum? Da ich die Ausrichtung von RRG in keinster Weise teile. (Automobilindustrie, Mietendeckel, unbegrenzter Mindestlohn etc etc etc., aber das sind andere Themen).

Grüße

#
Hätten die AfD Abgeordneten mit ihren Stimmen den SED Ramelow gewählt, hätte er die Wahl dann auch abgelehnt? 😂

Deutschland = DDR 2.0
#
zur Info:
Ramelow war nie in der SED

zum Thema:
Wenn es an den AfD Stimmen gelegen hätte, hätte er wohl abgelehnt, ist aber theoretischer Müll
#
Raggamuffin schrieb:

Frage an die AfD Fans:  Was genau war eigentlich so schlimm an Ramelow in der letzten Legislaturperiode? Mal abgesehen davon, dass er, pfui, bei den Linken ist.


Wenn du das mit dem "Afd Fan" streichst, antworte ich dir gerne als konservativer Mitmensch.

Generell war zu hören, dass die Politik des MP Ramelow wohl völlig in Ordnung ist bzw. war. Auch waren keine Anzeichen eines "SED-Stempels" zu sehen. Der Mann scheint seinen Job verstanden zu haben.

Warum ich trotzdem gegen RRG bin, erklärte ich kurz. Da mir eine Signalwirkung auf Bundesebene wichtig war. Die Spirale der Erfolge von RRG auszubremsen ist mir persönlich wichtig. Warum? Da ich die Ausrichtung von RRG in keinster Weise teile. (Automobilindustrie, Mietendeckel, unbegrenzter Mindestlohn etc etc etc., aber das sind andere Themen).

Grüße

#
MemmingerAdler schrieb:

Die Spirale der Erfolge von RRG

Ich habe zwar keine Ahnung was du damit meinst aber danke für die Antwort, auch wenn ich inhaltlich anderer Meinung bin.
#
Hätte Ramelow alles richtig gemacht, würde man sicher jetzt nicht mit der AfD-Kacke Probleme haben. Und wenn du wirklich denkst ich bin ein AfD-Fanboy, dann liegst du komplett falsch. Ich bin Pro Die Partei.
#
planscher08 schrieb:

Hätte Ramelow alles richtig gemacht, würde man sicher jetzt nicht mit der AfD-Kacke Probleme haben. Und wenn du wirklich denkst ich bin ein AfD-Fanboy, dann liegst du komplett falsch. Ich bin Pro Die Partei.


Das habe ich gestern auch geschrieben, im Endeffekt wurde die Mehrheit ja verloren. So toll kann die Poltik von Rot-Rot-Grün in Thüringen also nicht gewesen sein, sonst wäre die wiederwahl sicher gewesen.
#
planscher08 schrieb:

Hätte Ramelow alles richtig gemacht, würde man sicher jetzt nicht mit der AfD-Kacke Probleme haben. Und wenn du wirklich denkst ich bin ein AfD-Fanboy, dann liegst du komplett falsch. Ich bin Pro Die Partei.


Das habe ich gestern auch geschrieben, im Endeffekt wurde die Mehrheit ja verloren. So toll kann die Poltik von Rot-Rot-Grün in Thüringen also nicht gewesen sein, sonst wäre die wiederwahl sicher gewesen.
#
Jojo1994 schrieb:

planscher08 schrieb:

Hätte Ramelow alles richtig gemacht, würde man sicher jetzt nicht mit der AfD-Kacke Probleme haben. Und wenn du wirklich denkst ich bin ein AfD-Fanboy, dann liegst du komplett falsch. Ich bin Pro Die Partei.


Das habe ich gestern auch geschrieben, im Endeffekt wurde die Mehrheit ja verloren. So toll kann die Poltik von Rot-Rot-Grün in Thüringen also nicht gewesen sein, sonst wäre die wiederwahl sicher gewesen.

Immerhin hat es für die stärkste Fraktion gelangt.

Bissi mehr als die Partei des momentan amtierenden MP erhielt.
#
planscher08 schrieb:

Hätte Ramelow alles richtig gemacht, würde man sicher jetzt nicht mit der AfD-Kacke Probleme haben. Und wenn du wirklich denkst ich bin ein AfD-Fanboy, dann liegst du komplett falsch. Ich bin Pro Die Partei.


Das habe ich gestern auch geschrieben, im Endeffekt wurde die Mehrheit ja verloren. So toll kann die Poltik von Rot-Rot-Grün in Thüringen also nicht gewesen sein, sonst wäre die wiederwahl sicher gewesen.
#
Jojo1994 schrieb:

So toll kann die Poltik von Rot-Rot-Grün in Thüringen also nicht gewesen sein, sonst wäre die wiederwahl sicher gewesen.

Jo, die war anscheinend nicht faschistisch genug.
#
Nun fordert Merkel also, dass das Wahlergebnis rückgängig gemacht werden müsse.. Was für ein Demokratieverständnis spricht denn da raus? Und was kommt, wenn einem das nächste Wahlergebnis noch viel weniger passt?
#
Susanne Hennig Wellsow wuchs in der DDR als Tochter eines Hauptmanns auf, ihre Mutter arbeitete im Innenministerium.

😂👍

Das ist die nette Dame mit dem Blumenstrauß, die jetzt Neuwahlen fordert. Ja, sie weiß wie Demokratie funktioniert.
#
Natiwillmit schrieb:

Susanne Hennig Wellsow wuchs in der DDR als Tochter eines Hauptmanns auf, ihre Mutter arbeitete im Innenministerium.


Was haben deine Eltern so beruflich gemacht?

Natiwillmit schrieb:

Ja, sie weiß wie Demokratie funktioniert.


Ja, du weißt offenbar wie Internet funktioniert. Aber wir sind hier nicht bei Facebook, sondern im Eintracht Forum. Da wäre etwas mehr Substanz angebracht.
#
Nun fordert Merkel also, dass das Wahlergebnis rückgängig gemacht werden müsse.. Was für ein Demokratieverständnis spricht denn da raus? Und was kommt, wenn einem das nächste Wahlergebnis noch viel weniger passt?
#
wir haben doch jetzt ausgiebig genug darüber diskutiert, warum die Wahl katastrophal gewesen ist.
Frau Merkel hat mit ihrer Stellungnahme völlig recht


Teilen