>

LTW Thüringen 27.10.2019

#
Der MP von Gnaden der AfD, ist also weiter geschäftsführend im Amt und man hat  keine handlungsfähige Regierung!
Die Freude der AfD: All das nimmt die CDU Thüringen in Kauf, um eine mutmaßliche Wahlniederlage aufzuschieben. 🤔
#
NewOldFechemer schrieb:

All das nimmt die CDU Thüringen in Kauf, um eine mutmaßliche Wahlniederlage aufzuschieben. 🤔        

.. das ist richtig und kann mich nicht verwundern.  
#
Wie kann man sich so verantwortungslos verhalten? CDU Thüringen lehnt Ramelow Vorschlag ab. Wer Höcke verhindern will, muss nun dort zwingend  "links"  von CDU/FDP wählen!
#
NewOldFechemer schrieb:

Wie kann man sich so verantwortungslos verhalten? CDU Thüringen lehnt Ramelow Vorschlag ab. Wer Höcke verhindern will, muss nun dort zwingend  "links"  von CDU/FDP wählen!


Weil du das so willst?

Aber schon klar,so von Legastheniker zu Legastheniker.
#
strategisch schon klar, aber ich finde erst das Land, dann die Partei...

mal schauen wer zu erst die Nerven verliert
#
Tafelberg schrieb:

.... aber ich finde erst das Land, dann die Partei...


Gib Bescheid, wenn Du eine Partei gefunden hast, die diesen ehrenhaften Prämissen entspricht.
#
Ist doch klar, bis sich die Umfragen normalisiert haben.
#
60revax schrieb:

Ist doch klar, bis sich die Umfragen normalisiert haben.

Und normalisiert heißt in dem Fall, dass CDU und FDP wieder besser abschneiden?
Sry, aber das ist doch lächerlich. Und das hat nix mit meiner politischen Haltung zu tun, ich bin/war auch CDU-Wähler. Aber hier wird einfach nur für den Machterhalt auf den Wählerwillen geschissen...und die Thüringer CDU/FDP hätten die Quittung auch definitiv verdient.
#
Tafelberg schrieb:

St. Karli schrieb:

Ja, ich finde es nach wie vor eine Frechheit, Ostdeutschen generell mit Vorurteilen hinsichtlich der politischen Neigung zu kommen,richtig!



na, das Wahlverhalten spricht für sich, insbes. in Thüringen

In der Tat. Aber die AfD ist ja im Osten auch nicht schlimm und eine ordentliche demokratische Sache. Genauso wie Pro Chemnitz, Pegida oder der NSU...
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Tafelberg schrieb:

St. Karli schrieb:

Ja, ich finde es nach wie vor eine Frechheit, Ostdeutschen generell mit Vorurteilen hinsichtlich der politischen Neigung zu kommen,richtig!



na, das Wahlverhalten spricht für sich, insbes. in Thüringen

In der Tat. Aber die AfD ist ja im Osten auch nicht schlimm und eine ordentliche demokratische Sache. Genauso wie Pro Chemnitz, Pegida oder der NSU...


Eigentlich bin ich so müde ( halt, das war reaggaes Spruch)
Du vergleichst ernsthaft die AfD mit dem NSU?

Ich wähl die Vögel nicht, glaubst du mir sicher nicht, ist aber so.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Tafelberg schrieb:

St. Karli schrieb:

Ja, ich finde es nach wie vor eine Frechheit, Ostdeutschen generell mit Vorurteilen hinsichtlich der politischen Neigung zu kommen,richtig!



na, das Wahlverhalten spricht für sich, insbes. in Thüringen

In der Tat. Aber die AfD ist ja im Osten auch nicht schlimm und eine ordentliche demokratische Sache. Genauso wie Pro Chemnitz, Pegida oder der NSU...


Eigentlich bin ich so müde ( halt, das war reaggaes Spruch)
Du vergleichst ernsthaft die AfD mit dem NSU?

Ich wähl die Vögel nicht, glaubst du mir sicher nicht, ist aber so.
#
St. Karli schrieb:

Du vergleichst ernsthaft die AfD mit dem NSU?

Völlig angebracht, die Verknüpfungen sind allfällig.
#
Tafelberg schrieb:

.... aber ich finde erst das Land, dann die Partei...


Gib Bescheid, wenn Du eine Partei gefunden hast, die diesen ehrenhaften Prämissen entspricht.
#
60revax schrieb:

Tafelberg schrieb:

.... aber ich finde erst das Land, dann die Partei...


Gib Bescheid, wenn Du eine Partei gefunden hast, die diesen ehrenhaften Prämissen entspricht.


Bei mir gerade umgekehrt, erst die Person.
#
Tafelberg schrieb:

.... aber ich finde erst das Land, dann die Partei...


Gib Bescheid, wenn Du eine Partei gefunden hast, die diesen ehrenhaften Prämissen entspricht.
#
ja, das wird schwierig.
Schwierig auch wie es in Thüringen weitergeht, bin da ratlos.
#
60revax schrieb:

Ist doch klar, bis sich die Umfragen normalisiert haben.

Und normalisiert heißt in dem Fall, dass CDU und FDP wieder besser abschneiden?
Sry, aber das ist doch lächerlich. Und das hat nix mit meiner politischen Haltung zu tun, ich bin/war auch CDU-Wähler. Aber hier wird einfach nur für den Machterhalt auf den Wählerwillen geschissen...und die Thüringer CDU/FDP hätten die Quittung auch definitiv verdient.
#
Was erwartest Du, dass CDU und FDP jetzt sagen: Oh, wir bösen Buben und Mädels haben eine ordentliche Strafe verdient. Passiert genau so wenig, wie die Linke sagen würde: Wir wollen jetzt aber nicht die Schwäche der CDU / FDP ausnutzen.
Natürlich geht es um Machterhalt. Was denn sonst. Und Macht ist ja auch nicht per se was schlechtes. Alle Parteien bewerben sich um die Macht im Land. Erst wenn sie die haben, können sie entsprechend ihren Vorstellungen regieren.

#
Was erwartest Du, dass CDU und FDP jetzt sagen: Oh, wir bösen Buben und Mädels haben eine ordentliche Strafe verdient. Passiert genau so wenig, wie die Linke sagen würde: Wir wollen jetzt aber nicht die Schwäche der CDU / FDP ausnutzen.
Natürlich geht es um Machterhalt. Was denn sonst. Und Macht ist ja auch nicht per se was schlechtes. Alle Parteien bewerben sich um die Macht im Land. Erst wenn sie die haben, können sie entsprechend ihren Vorstellungen regieren.

#
60revax schrieb:

Was erwartest Du, dass CDU und FDP jetzt sagen: Oh, wir bösen Buben und Mädels haben eine ordentliche Strafe verdient.

Wie wäre es mit: "Wir haben richtig Scheiße gebaut, indem wir einer Partei mit nationalsozialistischer Programmatik die Steigbügel hielten und Vorschub leisteten, und halten uns zunächst mal in Demut zurück"?
#
60revax schrieb:

Was erwartest Du, dass CDU und FDP jetzt sagen: Oh, wir bösen Buben und Mädels haben eine ordentliche Strafe verdient.

Wie wäre es mit: "Wir haben richtig Scheiße gebaut, indem wir einer Partei mit nationalsozialistischer Programmatik die Steigbügel hielten und Vorschub leisteten, und halten uns zunächst mal in Demut zurück"?
#
völlig richtig, aber so ticken Politiker leider nicht
#
60revax schrieb:

Was erwartest Du, dass CDU und FDP jetzt sagen: Oh, wir bösen Buben und Mädels haben eine ordentliche Strafe verdient.

Wie wäre es mit: "Wir haben richtig Scheiße gebaut, indem wir einer Partei mit nationalsozialistischer Programmatik die Steigbügel hielten und Vorschub leisteten, und halten uns zunächst mal in Demut zurück"?
#
Leider nicht, die cdu hat keine Probleme von Gnaden der AfD einen FDP mp zu wählen, aber mit der Linken eine CDU mp zu wählen, geht nicht.

Noch Fragen?
#
Leider nicht, die cdu hat keine Probleme von Gnaden der AfD einen FDP mp zu wählen, aber mit der Linken eine CDU mp zu wählen, geht nicht.

Noch Fragen?
#
Xaver08 schrieb:

Noch Fragen?



nein!
#
Was erwartest Du, dass CDU und FDP jetzt sagen: Oh, wir bösen Buben und Mädels haben eine ordentliche Strafe verdient. Passiert genau so wenig, wie die Linke sagen würde: Wir wollen jetzt aber nicht die Schwäche der CDU / FDP ausnutzen.
Natürlich geht es um Machterhalt. Was denn sonst. Und Macht ist ja auch nicht per se was schlechtes. Alle Parteien bewerben sich um die Macht im Land. Erst wenn sie die haben, können sie entsprechend ihren Vorstellungen regieren.

#
Nein, Macht ist nicht per se etwas Schlechtes. Allerdings legitimiert sich politische Macht in der Demokratie durch Wählerstimmen...und wenn diese eine Konstellation ergeben, die eine Regierungsbildung aufgrund der Differenzen der Parteien nicht ermöglicht, muss halt neu gewählt werden. Wenn man eine Expertenregierung wählt, um den Haushalt zu verabschieden und die Neuwahlen einzuleiten, ok. Aber jetzt das Problem einfach auszusitzen und den Wählern damit ihre demokratische Regierung länger als nötig zu verweigern, lehne ich definitiv ab, völlig egal über welche Partei wir da reden.
#
Leider nicht, die cdu hat keine Probleme von Gnaden der AfD einen FDP mp zu wählen, aber mit der Linken eine CDU mp zu wählen, geht nicht.

Noch Fragen?
#
Xaver08 schrieb:

Leider nicht, die cdu hat keine Probleme von Gnaden der AfD einen FDP mp zu wählen, aber mit der Linken eine CDU mp zu wählen, geht nicht.

Noch Fragen?

So habe ich es nicht verstanden. Die CDU würde sehr wohl eine CDU-MP mit den Linken wählen. Nur nicht - wie ausgeführt - unter der Bedingung nicht mehr als 3 Rigierungsmitglieder und der Zusicherung nach 70 Tagen wird neu gewählt.
#
Xaver08 schrieb:

Leider nicht, die cdu hat keine Probleme von Gnaden der AfD einen FDP mp zu wählen, aber mit der Linken eine CDU mp zu wählen, geht nicht.

Noch Fragen?

So habe ich es nicht verstanden. Die CDU würde sehr wohl eine CDU-MP mit den Linken wählen. Nur nicht - wie ausgeführt - unter der Bedingung nicht mehr als 3 Rigierungsmitglieder und der Zusicherung nach 70 Tagen wird neu gewählt.
#
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Tafelberg schrieb:

St. Karli schrieb:

Ja, ich finde es nach wie vor eine Frechheit, Ostdeutschen generell mit Vorurteilen hinsichtlich der politischen Neigung zu kommen,richtig!



na, das Wahlverhalten spricht für sich, insbes. in Thüringen

In der Tat. Aber die AfD ist ja im Osten auch nicht schlimm und eine ordentliche demokratische Sache. Genauso wie Pro Chemnitz, Pegida oder der NSU...


Eigentlich bin ich so müde ( halt, das war reaggaes Spruch)
Du vergleichst ernsthaft die AfD mit dem NSU?

Ich wähl die Vögel nicht, glaubst du mir sicher nicht, ist aber so.
#
St. Karli schrieb:

Du vergleichst ernsthaft die AfD mit dem NSU?


Dieter Görnert (Kreisvorsitzender der AfD in Nürnberg) zu Flüchtlingewn an der Grenze
„Am besten das Pack zurück nach Afrika prügeln“

„Auf der Stelle erschießen, dann wird sich das ganz schnell legen“



Marcel Grauf (AfD Landtagsabgeordneter aus Baden-Württemberg)
"Immerhin haben wir jetzt so viele Ausländer im Land, dass sich ein Holocaust mal wieder lohnen würde."

"Ich würde niemanden verurteilen, der ein bewohntes Asylantenheim anzündet!"


Björn Höcke (Fraktionsvorsitzender der AfD im Thüringer Landtag)
„Das Problem ist, dass Hitler als absolut böse dargestellt wird.“

„eben nicht die Aggressivität der Deutschen ursächlich für zwei Weltkriege war, sondern letztlich ihr Fleiß, ihre Formliebe und ihr Ideenreichtum. Das europäische Kraftzentrum entwickelte sich so prächtig, dass die entablierten Machtzentren sich gezwungen sahen, zwei ökonomische Präventivkriege gegen das Deutsche Reich zu führen.“

„Neben dem Schutz unserer nationalen und europäischen Außengrenzen wird ein groß angelegtes Remigrationsprojekt notwendig sein.”


Ideologisch ist diese Partei rassistisch und nationalsozialistisch und nichts anderes als eine NPD/NSDAP. Und das Menschen wie du das auch noch relativieren und schön reden kotzt mich an. Aber du hast ja wahrscheinlich genug Kumpels die die wählen und die sonst ganz okay sind. Solange sie mit dir ruhig ein Bier trinken kann es dir ja egal sein wenn sie rechts sind und am liebsten alle Ausländer wieder aus Deutschland raus schmeißen würden. Deine Passivität in dem ganzen kotzt mich ebenfalls an.
#
Immer dieses scheiß Internet.

Die Nazis können einem beinahe Leid tun. Aber nur beinahe.
#
Ob es Sinn macht, eine Terrororganisation mit einer in erheblichen Teilen rechtsradikalen Partei gleichzusetzen... Für mich nicht unbedingt. Einfach, weil ich die Handlungsansätze als unterschiedlich ansehe. Noch.

Aber ideologisch passt zwischen dem Denken der NSU-Leute und erheblichen Teilen der AfD-Politiker doch kaum noch ein Blatt Papier. Wenn es der AfD nützen würde, würde die bestimmt gerne einen bewaffneten "Arm" haben.
#
Ob es Sinn macht, eine Terrororganisation mit einer in erheblichen Teilen rechtsradikalen Partei gleichzusetzen... Für mich nicht unbedingt. Einfach, weil ich die Handlungsansätze als unterschiedlich ansehe. Noch.

Aber ideologisch passt zwischen dem Denken der NSU-Leute und erheblichen Teilen der AfD-Politiker doch kaum noch ein Blatt Papier. Wenn es der AfD nützen würde, würde die bestimmt gerne einen bewaffneten "Arm" haben.
#
SGE_Werner schrieb:

Wenn es der AfD nützen würde, würde die bestimmt gerne einen bewaffneten "Arm" haben.

Bei den Verstrickungen zu Terroristen und klassischen Glatzen-Schlägern ist der doch schon fleißig im Aufbau.


Teilen