>

LTW Thüringen 27.10.2019

#
In connewitz fällt ein brennender Einkaufswagen um, Sondersendungen, man befürchtet neuen linksterrorismus

Es wird eine rechte terrorzelle ausgehoben, die einen Bürgerkrieg hervorrufen will.
Sondersendungen? Nein, es wird in Talkshows weiter über linksterrorismus diskutieret und amthor möchte eine neue deutsche leitkultur ausrufen


Deine stumpfe in immer anderen Worten wiederkehrende Opferrolle ist albern, dein Spiel leicht zu durchschauen, wenn du diskutieren möchtest tu das, wenn du provozieren möchtest, such dir doch bitte eine andere Spielwiese
#
Xaver08 schrieb:

In connewitz fällt ein brennender Einkaufswagen um, Sondersendungen, man befürchtet neuen linksterrorismus

Es wird eine rechte terrorzelle ausgehoben, die einen Bürgerkrieg hervorrufen will.
Sondersendungen? Nein


Vorweg: es ist nicht als Relativierung gedacht

Aber ich kann mich beim besten Willen nicht daran erinnern, dass es wegen Connewitz Sondersendungen gab außer vielleicht einer beim MDR. Und auch meine Google-Recherche findet genau Null.

Was es gab, waren unzählige Berichte darüber, die sicherlich das Ausmaß übersteigen von dem, was jetzt wegen der rechten Terrorzelle berichtet wird. Und natürlich die übliche "Aber die Linken" Schwätzereien der üblichen Kandidaten aus der Union. So gesehen stimmt natürlich das, was Du aussagen wolltest, trotzdem.
#
Xaver08 schrieb:

In connewitz fällt ein brennender Einkaufswagen um, Sondersendungen, man befürchtet neuen linksterrorismus

Es wird eine rechte terrorzelle ausgehoben, die einen Bürgerkrieg hervorrufen will.
Sondersendungen? Nein


Vorweg: es ist nicht als Relativierung gedacht

Aber ich kann mich beim besten Willen nicht daran erinnern, dass es wegen Connewitz Sondersendungen gab außer vielleicht einer beim MDR. Und auch meine Google-Recherche findet genau Null.

Was es gab, waren unzählige Berichte darüber, die sicherlich das Ausmaß übersteigen von dem, was jetzt wegen der rechten Terrorzelle berichtet wird. Und natürlich die übliche "Aber die Linken" Schwätzereien der üblichen Kandidaten aus der Union. So gesehen stimmt natürlich das, was Du aussagen wolltest, trotzdem.
#
Mein Fehler, dass ich nicht gekennzeichnet habe, dass der Beitrag nicht wortwörtlich zu nehmen ist.

Bevor jetzt der nächste kommt, ja es ist auch mehr passiert als nur ein umkippender brennender einkaufswagen
#
Ramelow-Vorschlag abgelehnt. Und: weiter geht's, im Nachbarland bleibt es spannend.
#
Wie kann man sich so verantwortungslos verhalten? CDU Thüringen lehnt Ramelow Vorschlag ab. Wer Höcke verhindern will, muss nun dort zwingend  "links"  von CDU/FDP wählen!
#
FrankenAdler schrieb:

Kann man hier diese AfD Deppen nicht einfach mal hart ausgrenzen?
Man hat das Pack doch überall permanent im Ohr, da wäre ne demokratische Filterblase ohne permanentes Faschogerülpse mal echt ne nette Abwechslung.
Dieses Deppengelaber von Karli oder so ein pseudo CSU Gehabe wie vom Memminger, den hawischer mag ich hier gar nicht beachten, das braucht doch kein Mensch!


Na andere Meinungen auszugrenzen oder gar aburteilen, ohne rationale Grundlage, das erinnert mich an den Duce aus Italien, aber nicht an einen demokratischen Diskurs.

Machen wir es doch ganz einfach, da es ja so aus dem Kontext zu lesen ist.

Rechts, (Teile) Cdu, Fdp, Konservativ, andere Meinung = Nazi / Faschist / 1933 / Rassist usw.
Links, Ramelow, Grün = Für Demokratie, Wehret den Anfängen, Wir sind mehr, toleranz bunt und tralala

Also warum noch diskutieren?
"Ihr" seid die Guten, kauft euch was schönes.(Ah halt, ist ja kapitalistisch)
#
MemmingerAdler schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Kann man hier diese AfD Deppen nicht einfach mal hart ausgrenzen?
Man hat das Pack doch überall permanent im Ohr, da wäre ne demokratische Filterblase ohne permanentes Faschogerülpse mal echt ne nette Abwechslung.
Dieses Deppengelaber von Karli oder so ein pseudo CSU Gehabe wie vom Memminger, den hawischer mag ich hier gar nicht beachten, das braucht doch kein Mensch!


Na andere Meinungen auszugrenzen oder gar aburteilen, ohne rationale Grundlage, das erinnert mich an den Duce aus Italien, aber nicht an einen demokratischen Diskurs.

Machen wir es doch ganz einfach, da es ja so aus dem Kontext zu lesen ist.

Rechts, (Teile) Cdu, Fdp, Konservativ, andere Meinung = Nazi / Faschist / 1933 / Rassist usw.
Links, Ramelow, Grün = Für Demokratie, Wehret den Anfängen, Wir sind mehr, toleranz bunt und tralala

Also warum noch diskutieren?
"Ihr" seid die Guten, kauft euch was schönes.(Ah halt, ist ja kapitalistisch)



Das ist doch Blödsinn.
Niemand hat hier CDU, CSU, FDP oder generell Konservative als Nazis oder Faschisten bezeichnet.

Okay, die Nazis von der AFD schon, aber das sind halt auch welche.
#
Ob sich nun ein CDUler von AfD und FDP zum MP Thüringens wählen lässt? Das könnte eine große Neuordnung der Parteienlandschaft in Deutschland nach sich ziehen.
#
MemmingerAdler schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Kann man hier diese AfD Deppen nicht einfach mal hart ausgrenzen?
Man hat das Pack doch überall permanent im Ohr, da wäre ne demokratische Filterblase ohne permanentes Faschogerülpse mal echt ne nette Abwechslung.
Dieses Deppengelaber von Karli oder so ein pseudo CSU Gehabe wie vom Memminger, den hawischer mag ich hier gar nicht beachten, das braucht doch kein Mensch!


Na andere Meinungen auszugrenzen oder gar aburteilen, ohne rationale Grundlage, das erinnert mich an den Duce aus Italien, aber nicht an einen demokratischen Diskurs.

Machen wir es doch ganz einfach, da es ja so aus dem Kontext zu lesen ist.

Rechts, (Teile) Cdu, Fdp, Konservativ, andere Meinung = Nazi / Faschist / 1933 / Rassist usw.
Links, Ramelow, Grün = Für Demokratie, Wehret den Anfängen, Wir sind mehr, toleranz bunt und tralala

Also warum noch diskutieren?
"Ihr" seid die Guten, kauft euch was schönes.(Ah halt, ist ja kapitalistisch)



Das ist doch Blödsinn.
Niemand hat hier CDU, CSU, FDP oder generell Konservative als Nazis oder Faschisten bezeichnet.

Okay, die Nazis von der AFD schon, aber das sind halt auch welche.
#
Wedge schrieb:

Niemand hat hier CDU, CSU, FDP oder generell Konservative als Nazis oder Faschisten bezeichnet.

Bist du ganz sicher? Ich mache mir jetzt nicht die Mühe die Beiträge von FA und propain u. a.  zu durchsuchen.
Als bekennender Unionist habe ich es erfahren. Manchmal etwas um die Ecke, damit die Netiquette gewahrt wird, aber für jeden deutlich genug.
#
Ob sich nun ein CDUler von AfD und FDP zum MP Thüringens wählen lässt? Das könnte eine große Neuordnung der Parteienlandschaft in Deutschland nach sich ziehen.
#
bla_blub schrieb:

Ob sich nun ein CDUler von AfD und FDP zum MP Thüringens wählen lässt?

Sicher nicht. Es soll laut CDU-Vorschlag eine Expertenregierung geben, mit Beteiligung aller Parteien (vermutlich aller Parteien ausser der AfD!?).
#
bla_blub schrieb:

Ob sich nun ein CDUler von AfD und FDP zum MP Thüringens wählen lässt?

Sicher nicht. Es soll laut CDU-Vorschlag eine Expertenregierung geben, mit Beteiligung aller Parteien (vermutlich aller Parteien ausser der AfD!?).
#
Landroval schrieb:

bla_blub schrieb:

Ob sich nun ein CDUler von AfD und FDP zum MP Thüringens wählen lässt?

Sicher nicht. Es soll laut CDU-Vorschlag eine Expertenregierung geben, mit Beteiligung aller Parteien (vermutlich aller Parteien ausser der AfD!?).

..... Und die länger im Amt bleiben soll als nur 70 Tage.
#
Landroval schrieb:

bla_blub schrieb:

Ob sich nun ein CDUler von AfD und FDP zum MP Thüringens wählen lässt?

Sicher nicht. Es soll laut CDU-Vorschlag eine Expertenregierung geben, mit Beteiligung aller Parteien (vermutlich aller Parteien ausser der AfD!?).

..... Und die länger im Amt bleiben soll als nur 70 Tage.
#
60revax schrieb:

..... Und die länger im Amt bleiben soll als nur 70 Tage.        

Ja klar, die Neuwahlen kommen dann erst, wenn sich die Umfragewerte (aus Sicht der CDU) wieder halbwegs normalisiert haben.  
#
Wedge schrieb:

Niemand hat hier CDU, CSU, FDP oder generell Konservative als Nazis oder Faschisten bezeichnet.

Bist du ganz sicher? Ich mache mir jetzt nicht die Mühe die Beiträge von FA und propain u. a.  zu durchsuchen.
Als bekennender Unionist habe ich es erfahren. Manchmal etwas um die Ecke, damit die Netiquette gewahrt wird, aber für jeden deutlich genug.
#
60revax schrieb:

Wedge schrieb:

Niemand hat hier CDU, CSU, FDP oder generell Konservative als Nazis oder Faschisten bezeichnet.

Bist du ganz sicher? Ich mache mir jetzt nicht die Mühe die Beiträge von FA und propain u. a.  zu durchsuchen.
Als bekennender Unionist habe ich es erfahren. Manchmal etwas um die Ecke, damit die Netiquette gewahrt wird, aber für jeden deutlich genug.

Ja der propain, was der schon alles gemacht haben soll. Der hat die CDU/CSU als Unterstützer oder Wahlhelfer der AfD bezeichnet und das stimmte ja auch, vor allem die CSU tat sich da besonders hervor. Auch habe ich mal einen schlechten Witz gemacht das die CSU das C gegen ein N austauschen sollte, da hat dann hier ein weinerliches CSU-Groupie  rumgeflennt und der Witz wurde daraufhin entfernt.
#
bla_blub schrieb:

Ob sich nun ein CDUler von AfD und FDP zum MP Thüringens wählen lässt?

Sicher nicht. Es soll laut CDU-Vorschlag eine Expertenregierung geben, mit Beteiligung aller Parteien (vermutlich aller Parteien ausser der AfD!?).
#
Landroval schrieb:

bla_blub schrieb:

Ob sich nun ein CDUler von AfD und FDP zum MP Thüringens wählen lässt?

Sicher nicht. Es soll laut CDU-Vorschlag eine Expertenregierung geben, mit Beteiligung aller Parteien (vermutlich aller Parteien ausser der AfD!?).        

Momenteinmal! War das nicht Björn Höckes Idee? Jap, war es: https://www.n-tv.de/politik/Hoecke-bot-schon-im-November-Hilfe-an-article21559602.html
#
Na toll...wenn da erstmal ne Technokratie-Regierung ist und diese "länger" regieren soll, CDU/FDP eh eigentlich gegen Neuwahlen sind - dann wartet Thüringen vermutlich noch an Weihnachten auf den MP...oder gibt's da auch irgendeine Frist, wie lange so ein "Expertenregierung" vor sich hin experten darf?
#
ein Wahlverlierer soll den MP stellen?
Ich bin zu blöd für so was, als Übergang hätte ich das noch verstanden
#
Na toll...wenn da erstmal ne Technokratie-Regierung ist und diese "länger" regieren soll, CDU/FDP eh eigentlich gegen Neuwahlen sind - dann wartet Thüringen vermutlich noch an Weihnachten auf den MP...oder gibt's da auch irgendeine Frist, wie lange so ein "Expertenregierung" vor sich hin experten darf?
#
Ist doch klar, bis sich die Umfragen normalisiert haben.
#
Landroval schrieb:

bla_blub schrieb:

Ob sich nun ein CDUler von AfD und FDP zum MP Thüringens wählen lässt?

Sicher nicht. Es soll laut CDU-Vorschlag eine Expertenregierung geben, mit Beteiligung aller Parteien (vermutlich aller Parteien ausser der AfD!?).        

Momenteinmal! War das nicht Björn Höckes Idee? Jap, war es: https://www.n-tv.de/politik/Hoecke-bot-schon-im-November-Hilfe-an-article21559602.html
#
bla_blub schrieb:

Landroval schrieb:

bla_blub schrieb:

Ob sich nun ein CDUler von AfD und FDP zum MP Thüringens wählen lässt?

Sicher nicht. Es soll laut CDU-Vorschlag eine Expertenregierung geben, mit Beteiligung aller Parteien (vermutlich aller Parteien ausser der AfD!?).        

Momenteinmal! War das nicht Björn Höckes Idee? Jap, war es: https://www.n-tv.de/politik/Hoecke-bot-schon-im-November-Hilfe-an-article21559602.html

Ich vermute dass die Expertenregierung von RRG+CDU getragen werden wird. Ggf. darf die FDP ihr gewaltiges Gewicht noch mit in die Waagschale legen. Dem Höcke schwebte im November sicher eher das vor, was vor ein paar Tagen so gerade noch verhindert wurde.  
#
ein Wahlverlierer soll den MP stellen?
Ich bin zu blöd für so was, als Übergang hätte ich das noch verstanden
#
Tafelberg schrieb:

ein Wahlverlierer soll den MP stellen?



Passt doch genau, CDU wählt erst den Kemmerich, der weder ein Regierungsprogramm noch einen KoalitionPartner hat und dann schwafeln sie jetzt von Stabilität fürs Land.
#
ein Wahlverlierer soll den MP stellen?
Ich bin zu blöd für so was, als Übergang hätte ich das noch verstanden
#
Tafelberg schrieb:

ein Wahlverlierer soll den MP stellen?
Ich bin zu blöd für so was, als Übergang hätte ich das noch verstanden

Mir steht nicht zu Deiner Selbsteinschätzung zu widersprechen, aber warum Ramelow Frau Lieberknecht vorgeschlagen ist glasklar. Er will die aktuellen Wahlumfragen nutzen um gestärkt aus den schnellst möglichen Wahlen und in einer neuen RRG Regierung zurück zu kommen.
Weil das die CDU anders sieht, will sie die Wahlen möglichst lange heraus zögern.
#
Der MP von Gnaden der AfD, ist also weiter geschäftsführend im Amt und man hat  keine handlungsfähige Regierung!
Die Freude der AfD: All das nimmt die CDU Thüringen in Kauf, um eine mutmaßliche Wahlniederlage aufzuschieben. 🤔
#
Tafelberg schrieb:

ein Wahlverlierer soll den MP stellen?
Ich bin zu blöd für so was, als Übergang hätte ich das noch verstanden

Mir steht nicht zu Deiner Selbsteinschätzung zu widersprechen, aber warum Ramelow Frau Lieberknecht vorgeschlagen ist glasklar. Er will die aktuellen Wahlumfragen nutzen um gestärkt aus den schnellst möglichen Wahlen und in einer neuen RRG Regierung zurück zu kommen.
Weil das die CDU anders sieht, will sie die Wahlen möglichst lange heraus zögern.
#
strategisch schon klar, aber ich finde erst das Land, dann die Partei...

mal schauen wer zu erst die Nerven verliert


Teilen