>

Nachbetrachtung zum Spiel gegen Augsburg

#
FrankenAdler schrieb:

Skyliner1899 schrieb:

Macbap schrieb:

Echt? Keine Stimmung? Hab ich aber im TV anders wahrgenommen 😳

Bin im Stadion. War nicht so gut.

Häh? Spielt Offenbach gerade?

Du bist so lustig
#
Skyliner1899 schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Skyliner1899 schrieb:

Macbap schrieb:

Echt? Keine Stimmung? Hab ich aber im TV anders wahrgenommen 😳

Bin im Stadion. War nicht so gut.

Häh? Spielt Offenbach gerade?

Du bist so lustig

Das ist der Unterschied zwischen uns. Du bist unerträglich!
#
sgevolker schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Gespielte Pässe: 509 zu 235
Angekommene Pässe: 412 zu 144
Passquote: 81% zu 61%
Ballbesitz: 69% zu 31%
Zweikampfquote: 57% zu 42%
Ecken: 10:2

Und schlussendlich läuft es dann doch darauf hinaus:
Torschüsse: 20:8
Tore: 1:2



Klare Torchancen 2:3
Zu oft leider brotlose Kunst und deshalb auch nicht verdientetwas mitzunehmen.


So ist es, Ballbesitz ist für die Füße, wenn man damit nicht viel anfangen kann.

Dass Augsburg sich zur 2. Hz nach einer 2:0 Führung nur hinten hineinstellt und auf Zeit spielt war zu erwarten. Aber dass der  Schiri es dann auch noch mit nur 4 Minuten belohnt, war nicht nachvollziehbar.

Ansonsten fand ich den Schiri iO, gab es schon schlimmere. Verloren haben wir das Spiel sowieso wegen unserer Defensive.
#
Aceton-Adler schrieb:

So ist es, Ballbesitz ist für die Füße, wenn man damit nicht viel anfangen kann.


Ja, das ist ja dann auch meine Kernaussage. Den Ballbesitzfußball kriegen wir noch nicht so gut hin. Wir müssten eigentlich wieder einen Gang zurück schalten und ab und an auch den Gegner wieder kommen lassen. Dieses 3-5-2 bzw. 5-3-2 ist für mich eher für ein Umschaltspiel geeignet. Zur Zeit drücken wir nur und der Gegner mauert sich ein. Solange der weiß, dass wir vor dem letzten Pass ein Fragezeichen über dem Kopf haben oder unsere Flanken ins Nirvana kommen, sagt der sich: "Dann mauern wir und kontern. Mal schauen, ob die Außen von denen da mithalten können." Konnten Chandler und Da Costa nicht. Kostic ist da eine andere Nummer, der dann auch hinterher rennt. Und wenn dann die 3er-Reihe hinten einen geschenkten Tag hat, dann kommt so etwas dabei raus.
#
Ignoriert diesen Skyliner Troll doch einfach, solche Fans wünscht man nicht mal Offenbach. Keine Stimmung, jaja. Im Familienblock vielleicht und ja, ich bin auch da du Gurke.

Zum Spiel: Extrem unnötig und ärgerlich. Wer nur die 2. Hälfte gesehen hat fragt sich wahrscheinlich, wie die Augsburger überhaupt treffen konnten. 1 Punkt wäre verdient, auch wenn wir die ersten und letzten Minuten der 1. Halbzeit (mal wieder) verschlafen haben. Mund abputzen und weiter geht es, noch ist erst der 4. Spieltag. Wir kennen unsere Eintracht, noch hat der BVB die Punkte bei uns nicht geholt und Arsenal ebenso.

Silva hat Potenzial, für sein 1. Pflichtspiel war das Okay, war auch nicht leicht für ihn. Paciencia hat sich enorm gesteigert und Kamada ist einfach ein richtig guter Kicker. Letztes Jahr standen wir nach Spieltag 4 nicht wirklich gut da, diesmal haben wir eben ein Verhältnis von 2 Siegen und 2 Niederlagen, ich bin mir sicher, dass die Jungs sich noch steigern werden.
#
Mich stört bei Hütter das man das Gefühl hat, das er nur eine Taktik kennt.
Alle nach vorne und hinten wird schon irgendwie gut gehen. Man kann doch ein Auswärtsspiel mal aus einer stabilen Abwehr heraus angehen. Jeder Gegner weiß doch schon wie es gegen uns läuft und das war schon Ende letzter Saison so.
#
Zu leicht auszurechnen unsere Mannschaft,erste Halbzeit falsch aufgestellt, zweite Halbzeit vielleicht mal durm gebracht für chandler.Augsburg darf gerne absteigen, kann die nicht sehen
#
Mich stört bei Hütter das man das Gefühl hat, das er nur eine Taktik kennt.
Alle nach vorne und hinten wird schon irgendwie gut gehen. Man kann doch ein Auswärtsspiel mal aus einer stabilen Abwehr heraus angehen. Jeder Gegner weiß doch schon wie es gegen uns läuft und das war schon Ende letzter Saison so.
#
wettkingsge schrieb:

Mich stört bei Hütter das man das Gefühl hat, das er nur eine Taktik kennt.
Alle nach vorne und hinten wird schon irgendwie gut gehen. Man kann doch ein Auswärtsspiel mal aus einer stabilen Abwehr heraus angehen. Jeder Gegner weiß doch schon wie es gegen uns läuft und das war schon Ende letzter Saison so.


Ja die 3er-Kette war nicht überzeugend. Hase irgendwie nicht voll da, u.a. beim 1-0 (soll aber Vorwurf sein).
Könnte man mal eine 4er-Kette probieren?
#
Chandler hat heute leider bestätigt warum er sonst nur selten spielt. Die rechte Seite mit DDC und vor allem Abraham haben mir auch nicht gefallen.
Ich frage mich immer noch warum der Kapitän ist.
Über Kohr und Sow braucht man auch nicht lange reden, wer aktuell die bessere Wahl ist.
Hasebe ist auch längst nicht auf dem Level der letzten Saison.
#
DerGeyer schrieb:

Chandler hat heute leider bestätigt warum er sonst nur selten spielt. Die rechte Seite mit DDC und vor allem Abraham haben mir auch nicht gefallen.
Ich frage mich immer noch warum der Kapitän ist.
Über Kohr und Sow braucht man auch nicht lange reden, wer aktuell die bessere Wahl ist.
Hasebe ist auch längst nicht auf dem Level der letzten Saison.

Du weißt schon, wie lange Timmy verletzt war und das man die Zeit, die ein Spieler verletzt war, rechnet, bis er zur alten Form zurückfindet? Bei aller Liebe. Kritisieren kann man ja. Aber das ist wohl wirklich keine angemessene Kritik.
#
Ich versteh auch nicht, was N'dicka verbrochen hat, dass er gar nicht mehr berücksichtig wird...finde es sehr schade
#
Eine ärgerliche Niederlage. Die Eintracht hatte nach 10 Minuten und der dicken Chance durch Niederlechner die Partie eigentlich im Griff. Aber dann pennen wir hinten beim Gegentor von Richter. Wir hatten da schon ne Minute vorher Glück gehabt, als Hinteregger noch gerade so retten konnte. Tja und dann haut uns dieser Niederlechner noch so ein Kunstschuss in den Winkel.
In der zweiten Halbzeit gefühlt 90 % Ballbesitz und total überlegen, aber im letzten Drittel, bis auf den Anschlusstreffer von Paciencia, nicht mit genug Durchschlagskraft.
Unnötig. Gegen Augsburg muss man normalerweise punkten...
Naja, Spiel abhaken und am Donnerstag Arsenal einen heißen Tanz bieten.
#
wettkingsge schrieb:

Mich stört bei Hütter das man das Gefühl hat, das er nur eine Taktik kennt.
Alle nach vorne und hinten wird schon irgendwie gut gehen. Man kann doch ein Auswärtsspiel mal aus einer stabilen Abwehr heraus angehen. Jeder Gegner weiß doch schon wie es gegen uns läuft und das war schon Ende letzter Saison so.


Ja die 3er-Kette war nicht überzeugend. Hase irgendwie nicht voll da, u.a. beim 1-0 (soll aber Vorwurf sein).
Könnte man mal eine 4er-Kette probieren?
#
Brave schrieb:

wettkingsge schrieb:

Mich stört bei Hütter das man das Gefühl hat, das er nur eine Taktik kennt.
Alle nach vorne und hinten wird schon irgendwie gut gehen. Man kann doch ein Auswärtsspiel mal aus einer stabilen Abwehr heraus angehen. Jeder Gegner weiß doch schon wie es gegen uns läuft und das war schon Ende letzter Saison so.


Ja die 3er-Kette war nicht überzeugend. Hase irgendwie nicht voll da, u.a. beim 1-0 (soll aber Vorwurf sein).
Könnte man mal eine 4er-Kette probieren?

Das Personal dafür hätte man jetzt jedenfalls. Könnte mir gut ne Viererkette vorstellen.
Die Aufstellung dann so:
                     Trapp
Danny - Hinteregger - Ndicka - Timmy
                      Kohr
                      Rode
        Silva - Kamada - Kostic
                      Dost
#
Schön vercoacht, der Adi. Sow statt Kohr war Fehler Nr. 1, Durm statt Chandler wäre auch besser gewesen. Und Hinteregger hätte ich auch besser auf der Bank gelassen nach dem Hickhack...
#
Macbap schrieb:

Schön vercoacht, der Adi. Sow statt Kohr war Fehler Nr. 1, Durm statt Chandler wäre auch besser gewesen. Und Hinteregger hätte ich auch besser auf der Bank gelassen nach dem Hickhack...


Na zum Glück gibt es solche Beiträge in aller Regelmäßigkeit nach Niederlagen. Einen Beitrag vor dem Spiel, in dem steht, wen man für richtig hält oder kurz vor Anpfiff, was man falsch findet, würde das ja glaubwürdig machen. Aber keinen gefunden.
#
Beim ersten Gegentor gepennt. Das 2:0 ein Sonntagsschuss. Danach Augsburg mit 11 Mann hinten und am Zeit spielen. Da kannst du nur mit viel Glück ausgleichen, was in der 1. Halbzeit an Augsburg verschenkt wurde. Schade. Auswärts geht's schon seit längerem nicht mehr.

Was mir aufgefallen ist: Timmy erkenne ich gerade nicht wieder. Er hat mehrmals zurückgezogen bzw. hat den Ball aufgegeben, bevor er weg war. Den Reflex hatte ich eine kurze Zeit lang nach meiner Knie-OP, daher kenne ich ihn zu gut. Aber das hat sich nach paar Wochen Training erledigt. Scheinbar ist er doch noch nicht so sicher wie man meint. Ich hoffe das wird wieder und er wird der alte Linienkämpfer.
#
philadlerist schrieb:

Drecksschiri
Pfeift einen Dreck und lässt jeden Augsburger schauspielern
Vergisst dabei auf die Uhr zu schauen
Echt eines BuLi Spiels nicht würdig


Klar. Der Schiri war schuld.
#
Ist dann wohl deine Meinung?

Denn von Schuld hab ich nichts geschrieben
Ich fand den Osmers nur grauenhaft.
Eben unwürdig
#
Bei den blöden Fuggern sehen wir doch immer schlecht aus.

Unsere Defensive macht mir Sorgen. Allein die 1000 prozentigen Chancen, die die anderen versemmelt haben.

Chandler schlecht. Von Silva nix gesehen, mit Kohr in HZ 2 besser. Können wir nicht mal ein Spiel ( ausser Europacup ) von der ersten bis zur letzten Minute mit 100 Prozent Einsatz und Mentalität spielen?

Dazu der erwartet schlechte Schiri und den meisten Augsburgern ist ein Oskar für widerliche Schauspielerei sicher.

An der Abwehr muss Adi noch kräftig arbeiten. Bin mal wieder gut bedient heute.
#
Gespielte Pässe: 509 zu 235
Angekommene Pässe: 412 zu 144
Passquote: 81% zu 61%
Ballbesitz: 69% zu 31%
Zweikampfquote: 57% zu 42%
Ecken: 10:2

Und schlussendlich läuft es dann doch darauf hinaus:
Torschüsse: 20:8
Tore: 1:2


#
Adler_Steigflug schrieb:

Gespielte Pässe: 509 zu 235
Angekommene Pässe: 412 zu 144
Passquote: 81% zu 61%
Ballbesitz: 69% zu 31%
Zweikampfquote: 57% zu 42%
Ecken: 10:2

Und schlussendlich läuft es dann doch darauf hinaus:
Torschüsse: 20:8
Tore: 1:2



Jo klingt gut. Aber dann darfste halt nicht zwei dumme Tore kassieren. Und es hätten auch locker 4 sein können...
#
Brave schrieb:

wettkingsge schrieb:

Mich stört bei Hütter das man das Gefühl hat, das er nur eine Taktik kennt.
Alle nach vorne und hinten wird schon irgendwie gut gehen. Man kann doch ein Auswärtsspiel mal aus einer stabilen Abwehr heraus angehen. Jeder Gegner weiß doch schon wie es gegen uns läuft und das war schon Ende letzter Saison so.


Ja die 3er-Kette war nicht überzeugend. Hase irgendwie nicht voll da, u.a. beim 1-0 (soll aber Vorwurf sein).
Könnte man mal eine 4er-Kette probieren?

Das Personal dafür hätte man jetzt jedenfalls. Könnte mir gut ne Viererkette vorstellen.
Die Aufstellung dann so:
                     Trapp
Danny - Hinteregger - Ndicka - Timmy
                      Kohr
                      Rode
        Silva - Kamada - Kostic
                      Dost
#
Gefällt mir
Wäre schön wenn Hütter es mal genau so probieren würde
#
Ich versteh auch nicht, was N'dicka verbrochen hat, dass er gar nicht mehr berücksichtig wird...finde es sehr schade
#
Das Frage ich mich tatsächlich auch jede Woche
#
Schön das jetzt alle wieder alles besser wissen,shit happens.
Augsburg halt und der unheimlich symphatische babbsack:flushed
kann den hon wie Bauchweh
#
Beim ersten Gegentor gepennt. Das 2:0 ein Sonntagsschuss. Danach Augsburg mit 11 Mann hinten und am Zeit spielen. Da kannst du nur mit viel Glück ausgleichen, was in der 1. Halbzeit an Augsburg verschenkt wurde. Schade. Auswärts geht's schon seit längerem nicht mehr.

Was mir aufgefallen ist: Timmy erkenne ich gerade nicht wieder. Er hat mehrmals zurückgezogen bzw. hat den Ball aufgegeben, bevor er weg war. Den Reflex hatte ich eine kurze Zeit lang nach meiner Knie-OP, daher kenne ich ihn zu gut. Aber das hat sich nach paar Wochen Training erledigt. Scheinbar ist er doch noch nicht so sicher wie man meint. Ich hoffe das wird wieder und er wird der alte Linienkämpfer.
#
Jaroos schrieb:


Was mir aufgefallen ist: Timmy erkenne ich gerade nicht wieder. Er hat mehrmals zurückgezogen bzw. hat den Ball aufgegeben, bevor er weg war. Den Reflex hatte ich eine kurze Zeit lang nach meiner Knie-OP, daher kenne ich ihn zu gut. Aber das hat sich nach paar Wochen Training erledigt. Scheinbar ist er doch noch nicht so sicher wie man meint. Ich hoffe das wird wieder und er wird der alte Linienkämpfer.


Da waren ein paar Bälle, bei denen ich dachte, dass er die doch noch hätte bekommen können. Am Ende schien sowieso die Konzentration bei ihm nachzulassen, denn er stand in der letzten halben Stunde öfters unnötigerweise im Abseits, bei Aktionen, die sehr vielversprechend waren. Da fehlt es noch ein wenig bei ihm, war einfach sehr lange verletzt.
#
Jaroos schrieb:


Was mir aufgefallen ist: Timmy erkenne ich gerade nicht wieder. Er hat mehrmals zurückgezogen bzw. hat den Ball aufgegeben, bevor er weg war. Den Reflex hatte ich eine kurze Zeit lang nach meiner Knie-OP, daher kenne ich ihn zu gut. Aber das hat sich nach paar Wochen Training erledigt. Scheinbar ist er doch noch nicht so sicher wie man meint. Ich hoffe das wird wieder und er wird der alte Linienkämpfer.


Da waren ein paar Bälle, bei denen ich dachte, dass er die doch noch hätte bekommen können. Am Ende schien sowieso die Konzentration bei ihm nachzulassen, denn er stand in der letzten halben Stunde öfters unnötigerweise im Abseits, bei Aktionen, die sehr vielversprechend waren. Da fehlt es noch ein wenig bei ihm, war einfach sehr lange verletzt.
#
Aceton-Adler schrieb:

Jaroos schrieb:


Was mir aufgefallen ist: Timmy erkenne ich gerade nicht wieder. Er hat mehrmals zurückgezogen bzw. hat den Ball aufgegeben, bevor er weg war. Den Reflex hatte ich eine kurze Zeit lang nach meiner Knie-OP, daher kenne ich ihn zu gut. Aber das hat sich nach paar Wochen Training erledigt. Scheinbar ist er doch noch nicht so sicher wie man meint. Ich hoffe das wird wieder und er wird der alte Linienkämpfer.


Da waren ein paar Bälle, bei denen ich dachte, dass er die doch noch hätte bekommen können. Am Ende schien sowieso die Konzentration bei ihm nachzulassen, denn er stand in der letzten halben Stunde öfters unnötigerweise im Abseits, bei Aktionen, die sehr vielversprechend waren. Da fehlt es noch ein wenig bei ihm, war einfach sehr lange verletzt.



Umso verwunderlicher, dass Adi da nicht reagiert hat und Durm für ihn gebracht hat. Seltsam!
Generell mal wieder ein typisches Spiel gegen Augsburg in Kombination mit einem wiederholt schläfrigen Auftritt in der ersten Halbzeit. Daran muss dringend gearbeitet werden.

Nach vorne sah das weitestgehend ganz ordentlich aus, auch wenn der letzte Ball nicht ankommen wollte. Aber darauf kann man aufbauen, das wird noch.
Das Defensivverhalten macht mir allerdings Sorgen...

#
Wenn man sich ja wenigstens über vergebene Torchancen aufregen könnte.


Teilen