>

SAW Gebabbel vom 17.09.2019

#
Der Name Möller hat sicherlich eine gewisse Strahlkraft,die dieses NLZ auch braucht,denn aus nachvollziehbaren
Gründen gehen talentierte junge Kicker oftmals eher nach Mainz oder Hoffenheim.
Mal ehrlich,was will denn ein hochtalentierter Kerl in der U19 der Eintracht,wenn er doch kaum Chancen auf Spielpraxis nach der U19 hat.
Die Abwicklung der U23 war im Nachhinein ein schwerer Fehler,gerade für einen Club wie die SGE wäre es erstrebenswert mal den einen oder anderen jungen Kicker wirklich auf BuLi Niveau zu hieven anstatt diesen Jungs nur Profiverträge zu geben,deren einziger Grund Quoten sind.
Wie soll sich denn zum Beispiel ein Cetin entwickeln,wenn er nicht den Hauch einer Chance auf Spielpraxis hat.
Training kann dies nicht ersetzen.
So entscheidet sich halt im Falle eines Falles so mancher Kicker für Hoffenheim oder Mainz,oder sonst einen Club mit einer U23.
Das ist eine Frage der Perspektive,nicht des Geldes,oder der verantwortlichen Personen.
Im Prinzip müsste man schleunigst sehen,ob es mit einer Ausnahmeregelung nicht zumindest in der 5.Liga losgehen kann.
Bis dahin dümpelt die Jugendabteilung so dahin,nicht weil man zu blöd ist,sondern weil man den richtig guten Jungs keine Perspektive aufzeigen kann.
Ein 1-8 gegen Hoffenheim in der U17 ist da schon ein bemerkenswertes Ergebnis.
#
das hat Herr Kilchenstein nicht verraten in seinem FR Artikel
#
… und die FR/Kilchenstein wittert schon mal Morgenluft. Da fließen endlich mal wieder die Infos
#
Der Name Möller hat sicherlich eine gewisse Strahlkraft,die dieses NLZ auch braucht,denn aus nachvollziehbaren
Gründen gehen talentierte junge Kicker oftmals eher nach Mainz oder Hoffenheim.
Mal ehrlich,was will denn ein hochtalentierter Kerl in der U19 der Eintracht,wenn er doch kaum Chancen auf Spielpraxis nach der U19 hat.
Die Abwicklung der U23 war im Nachhinein ein schwerer Fehler,gerade für einen Club wie die SGE wäre es erstrebenswert mal den einen oder anderen jungen Kicker wirklich auf BuLi Niveau zu hieven anstatt diesen Jungs nur Profiverträge zu geben,deren einziger Grund Quoten sind.
Wie soll sich denn zum Beispiel ein Cetin entwickeln,wenn er nicht den Hauch einer Chance auf Spielpraxis hat.
Training kann dies nicht ersetzen.
So entscheidet sich halt im Falle eines Falles so mancher Kicker für Hoffenheim oder Mainz,oder sonst einen Club mit einer U23.
Das ist eine Frage der Perspektive,nicht des Geldes,oder der verantwortlichen Personen.
Im Prinzip müsste man schleunigst sehen,ob es mit einer Ausnahmeregelung nicht zumindest in der 5.Liga losgehen kann.
Bis dahin dümpelt die Jugendabteilung so dahin,nicht weil man zu blöd ist,sondern weil man den richtig guten Jungs keine Perspektive aufzeigen kann.
Ein 1-8 gegen Hoffenheim in der U17 ist da schon ein bemerkenswertes Ergebnis.
#
DelmeSGE schrieb:

Wie soll sich denn zum Beispiel ein Cetin entwickeln,wenn er nicht den Hauch einer Chance auf Spielpraxis hat.
Training kann dies nicht ersetzen.
So entscheidet sich halt im Falle eines Falles so mancher Kicker für Hoffenheim oder Mainz,oder sonst einen Club mit einer U23.


Ist das denn wirklich so? Es wird immer behauptet aber ich bezweifle es ehrlich gesagt.
Was bringt einem hochtalentierten Jungprofi der schon eine ganze Weile mit Top-Profis trainiert hat eine Herabsetzung in die Regionalliga? Würde die U23 auf guten Niveau in der 3.Liga spielen könnte ich das Argument verstehen. Aber doch nicht im Mittelmaß der Regionalliga.
Als Auffangbecken sinnvoll wäre das höchstens geeignet für die Jungs die nicht zu den Top-Talenten gehören, also die 2. oder 3.Garde. Das sind die Jungs die es wahrscheinlich eh nicht in die 1.Liga schaffen sondern eher in der 3.Liga oder Regionalliga bleiben.
Ein Barkok z.b. schiesst in der Bundesliga Tore gegen Werder und dribbelt vor 50.000 johlenden Fans drei Dortmunder aus, wird ein halbes Jahr später mangels Spielpraxis in die 4.Liga versetzt. Da muß er dann vor 350 Leuten auf dem Sportplatz in Baunatal ran. Ist das motivierend?
#
Der Name Möller hat sicherlich eine gewisse Strahlkraft,die dieses NLZ auch braucht,denn aus nachvollziehbaren
Gründen gehen talentierte junge Kicker oftmals eher nach Mainz oder Hoffenheim.
Mal ehrlich,was will denn ein hochtalentierter Kerl in der U19 der Eintracht,wenn er doch kaum Chancen auf Spielpraxis nach der U19 hat.
Die Abwicklung der U23 war im Nachhinein ein schwerer Fehler,gerade für einen Club wie die SGE wäre es erstrebenswert mal den einen oder anderen jungen Kicker wirklich auf BuLi Niveau zu hieven anstatt diesen Jungs nur Profiverträge zu geben,deren einziger Grund Quoten sind.
Wie soll sich denn zum Beispiel ein Cetin entwickeln,wenn er nicht den Hauch einer Chance auf Spielpraxis hat.
Training kann dies nicht ersetzen.
So entscheidet sich halt im Falle eines Falles so mancher Kicker für Hoffenheim oder Mainz,oder sonst einen Club mit einer U23.
Das ist eine Frage der Perspektive,nicht des Geldes,oder der verantwortlichen Personen.
Im Prinzip müsste man schleunigst sehen,ob es mit einer Ausnahmeregelung nicht zumindest in der 5.Liga losgehen kann.
Bis dahin dümpelt die Jugendabteilung so dahin,nicht weil man zu blöd ist,sondern weil man den richtig guten Jungs keine Perspektive aufzeigen kann.
Ein 1-8 gegen Hoffenheim in der U17 ist da schon ein bemerkenswertes Ergebnis.
#
DelmeSGE schrieb:

Die Abwicklung der U23 war im Nachhinein ein schwerer Fehler

Nein, war es damals nicht. Ich diskutiere es aber nicht wieder aus... wurde schon oft genug versucht warum es richtig war...
#
An alle ewig Gestrigen,  man sollte die Vergangenheit auch mal ruhen lassen. Unsere Verantwortlichen wissen schon was sie tun. Außerdem ist es ja nicht so, das er eine komplette Jugendabteilung aufbauen muss. Sieht man sich mal an, welche unsere ehemaligen Jugendspieler es in den Profifussball geschafft haben, dann sieht es nämlich nicht sooo schlecht aus. Von daher Ändi bring uns den Fussball 2000 in die Jugend.
#
Robby1976 schrieb:

An alle ewig Gestrigen,  man sollte die Vergangenheit auch mal ruhen lassen. Unsere Verantwortlichen wissen schon was sie tun. Außerdem ist es ja nicht so, das er eine komplette Jugendabteilung aufbauen muss. Sieht man sich mal an, welche unsere ehemaligen Jugendspieler es in den Profifussball geschafft haben, dann sieht es nämlich nicht sooo schlecht aus. Von daher Ändi bring uns den Fussball 2000 in die Jugend.


Mir wäre es lieber, er brächte die Jugend 2000 in den Fußball
#
Bist Du denn ein fachmann?
#
Robby1976 schrieb:

Bist Du denn ein fachmann?

Ja ich bin Fachmann, für was ist eine ganz andere Frage. Und ich bin auch nicht derjenige der das NLZ führen soll.Weiß nicht was die Frage soll
#
Cadred schrieb:

Ist doch egal aus welcher Jungend er kommt es muss ein Fachmann für den Nachwuchs sein, diesbezüglich habe ich von Möller nie etwas gehört.


Bobic galt auch nicht als Fachmann als er hier anheuerte.

Eine Chance hat Möller verdient. Wie gesagt, ich denke er wird eh den repräsentativen Part übernehmen.  
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Cadred schrieb:

Ist doch egal aus welcher Jungend er kommt es muss ein Fachmann für den Nachwuchs sein, diesbezüglich habe ich von Möller nie etwas gehört.


Bobic galt auch nicht als Fachmann als er hier anheuerte.

Eine Chance hat Möller verdient. Wie gesagt, ich denke er wird eh den repräsentativen Part übernehmen.  

Ähm, natürlich galt er als Fachmann er hatte diesen Job ja bereits an anderer Stelle gemacht.
#
Also - ohne zu wissen, was der Andy sonst so beruflich macht - wenn unsere sportliche Leitung darin einen Gewinn sieht, will ich das mal glauben.
Grundsätzlich ist es aber doch begrüßenswert, wenn ein Verein seine Ikonen und Idole (und als solche darf man einen Weltmeister wie Andy Möller ruhig mal ansehen) in seine Struktur mit einbindet. Ich denke schon dass da der eine oder andere Nachwuchsspieler größere Augen kriegt, wenn der Andy Möller bei ihm im Wohnzimmer sitzt und ihm mal seine Medaille von 1990 und seine Schecks aus Italien zeigt. 🤫🤪

Nicht zuletzt zeigt es aber den steigenden Anspruch von unserer Eintracht, sich auch in diesem Bereich weiter zu verbessern.
Obs klappt, werden wir dann in ein paar Jahren sehen ...
#
DelmeSGE schrieb:

Die Abwicklung der U23 war im Nachhinein ein schwerer Fehler

Nein, war es damals nicht. Ich diskutiere es aber nicht wieder aus... wurde schon oft genug versucht warum es richtig war...
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

DelmeSGE schrieb:

Die Abwicklung der U23 war im Nachhinein ein schwerer Fehler

Nein, war es damals nicht. Ich diskutiere es aber nicht wieder aus... wurde schon oft genug versucht warum es richtig war...

Kann es sein, dass Ihr Euch gar nicht widersprecht? Damals war die Abmeldung der U23 aus damaliger Sicht kein Fehler, heute wäre es aber ganz gut, wenn wir sie hätten. Zumindest verstehe ich Eure Aussagen so.

Ist vielleicht auch meinem Harmoniebedürfnis geschuldet und dem Umstand, dass ich das so sehe.
#
Andi war kein Pokalsieger. In der Winterpause 1987/88 ist er für 3 Mio. nach Dortmund.
Feldkamp: Ich brauche keinen Möller, ich habe Detari.

Das nehm ich ihm heute noch übel.
#
2 Pokal-Spiele & 1 Tor zur Führung beim Heimsieg gegen Schalke für uns gemacht 1987/88. Das nenne ich Pokalsieger.
#
Also - ohne zu wissen, was der Andy sonst so beruflich macht - wenn unsere sportliche Leitung darin einen Gewinn sieht, will ich das mal glauben.
Grundsätzlich ist es aber doch begrüßenswert, wenn ein Verein seine Ikonen und Idole (und als solche darf man einen Weltmeister wie Andy Möller ruhig mal ansehen) in seine Struktur mit einbindet. Ich denke schon dass da der eine oder andere Nachwuchsspieler größere Augen kriegt, wenn der Andy Möller bei ihm im Wohnzimmer sitzt und ihm mal seine Medaille von 1990 und seine Schecks aus Italien zeigt. 🤫🤪

Nicht zuletzt zeigt es aber den steigenden Anspruch von unserer Eintracht, sich auch in diesem Bereich weiter zu verbessern.
Obs klappt, werden wir dann in ein paar Jahren sehen ...
#
philadlerist schrieb:

Schecks aus Italien zeigt.



oder waren es Schecks aus Spanien, egal, Hauptsacke Schecks
#
philadlerist schrieb:

Schecks aus Italien zeigt.



oder waren es Schecks aus Spanien, egal, Hauptsacke Schecks
#
Hauptsache natürlich
#
Nun, ob Möller da was zustande bringt? 🤗Ansonsten vollstes Vertrauen in die handelten Personen!
#
Klatsch und Tratsch in der Familie da Costa!
Was es alles gibt, wegen geschenkten oder nicht geschenkten Trikots sieht man sich vor Gericht.
Wie im richtigen Leben: Familienstreitigkeiten !
#
Und wie oft willst du noch denselben Text runternudeln?
Dann geh in die Ecke und heul leise.
Herzlich willkommen Andy Möller
#
Es kann halt nicht jeder so ein perfekter Hintenreinkriecher sein wie du.
#
Klatsch und Tratsch in der Familie da Costa!
Was es alles gibt, wegen geschenkten oder nicht geschenkten Trikots sieht man sich vor Gericht.
Wie im richtigen Leben: Familienstreitigkeiten !
#
Klatschpresse halt. Was da in der Familie abläuft, ist doch völlig nebensächlich.
#
DelmeSGE schrieb:

Die Abwicklung der U23 war im Nachhinein ein schwerer Fehler

Nein, war es damals nicht. Ich diskutiere es aber nicht wieder aus... wurde schon oft genug versucht warum es richtig war...
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

DelmeSGE schrieb:

Die Abwicklung der U23 war im Nachhinein ein schwerer Fehler

Nein, war es damals nicht. Ich diskutiere es aber nicht wieder aus... wurde schon oft genug versucht warum es richtig war...

Ich teile Deine Meinung, die U23 war damals einfach zu teuer und wir brauchten jeden Cent für die Profis. Zudem spielten die meist vor (deutlich) weniger als 500 Zuschauern.
Hinzu kam, dass es zu wenige Spieler über die U23 zu den Profis schafften. Ich bin auch der Meinung, dass ein richtig guter Spieler es entweder direkt zu den Profis schafft oder eben gar nicht.

Allerdings scheint Bobic diese Meinung nicht zu teilen und ihm wäre es wohl lieber, wenn es die U23 noch geben würde. Da Fredi mehr Ahnung hat als ich, gehe ich mal davon aus, dass er Recht hat.
#
Also - ohne zu wissen, was der Andy sonst so beruflich macht - wenn unsere sportliche Leitung darin einen Gewinn sieht, will ich das mal glauben.
Grundsätzlich ist es aber doch begrüßenswert, wenn ein Verein seine Ikonen und Idole (und als solche darf man einen Weltmeister wie Andy Möller ruhig mal ansehen) in seine Struktur mit einbindet. Ich denke schon dass da der eine oder andere Nachwuchsspieler größere Augen kriegt, wenn der Andy Möller bei ihm im Wohnzimmer sitzt und ihm mal seine Medaille von 1990 und seine Schecks aus Italien zeigt. 🤫🤪

Nicht zuletzt zeigt es aber den steigenden Anspruch von unserer Eintracht, sich auch in diesem Bereich weiter zu verbessern.
Obs klappt, werden wir dann in ein paar Jahren sehen ...
#
philadlerist schrieb:

Grundsätzlich ist es aber doch begrüßenswert, wenn ein Verein seine Ikonen und Idole (und als solche darf man einen Weltmeister wie Andy Möller ruhig mal ansehen) in seine Struktur mit einbindet.

Womit die Eintracht eben genau das Gegenteil von dem beweist, was Michael "mich kennt keine Sau" Anicic auf seiner FB Seite und bei Kai Lehmann "Deppen TV" live behauptet.
Der sagt nämlich, dass die Eintracht unmöglich mit verdienten Spielern umgeht. Wobei natürlich die Frage ist, wie einer mit 35 Bundesligaspielen auf das verdammt schmale Brett kommt, er sei ein verdienter Spieler.
#
Für beide Sichtweisen gab und gibt es Argumente für oder gegen die U23....ich wollte jetzt nicht entscheiden müssen, was langfristig besser ist..
#
philadlerist schrieb:

Grundsätzlich ist es aber doch begrüßenswert, wenn ein Verein seine Ikonen und Idole (und als solche darf man einen Weltmeister wie Andy Möller ruhig mal ansehen) in seine Struktur mit einbindet.

Womit die Eintracht eben genau das Gegenteil von dem beweist, was Michael "mich kennt keine Sau" Anicic auf seiner FB Seite und bei Kai Lehmann "Deppen TV" live behauptet.
Der sagt nämlich, dass die Eintracht unmöglich mit verdienten Spielern umgeht. Wobei natürlich die Frage ist, wie einer mit 35 Bundesligaspielen auf das verdammt schmale Brett kommt, er sei ein verdienter Spieler.
#
Basaltkopp schrieb:

philadlerist schrieb:

Grundsätzlich ist es aber doch begrüßenswert, wenn ein Verein seine Ikonen und Idole (und als solche darf man einen Weltmeister wie Andy Möller ruhig mal ansehen) in seine Struktur mit einbindet.

Womit die Eintracht eben genau das Gegenteil von dem beweist, was Michael "mich kennt keine Sau" Anicic auf seiner FB Seite und bei Kai Lehmann "Deppen TV" live behauptet.
Der sagt nämlich, dass die Eintracht unmöglich mit verdienten Spielern umgeht. Wobei natürlich die Frage ist, wie einer mit 35 Bundesligaspielen auf das verdammt schmale Brett kommt, er sei ein verdienter Spieler.

Das scheint in der Tat etwas vermessen zu sein....mit welchem Grund stellt er eine solche Behauptung auf...?...sich selbst kann er ja wohl nicht meinen....er war kein schlechter Kicker, aber auch keiner, der mir als "verdient" in Erinnerung geblieben wäre...


Teilen