>

Nachbetrachtungsthread zum Heimspiel gegen Dortmund

#
Lob für Chandler, in seiner kurzen Spielzeit mehr vernünftige Flanken gebracht als alle anderen zuvor
#
Auf jeden Fall! Rechtsaußen war vorher nicht besetzt. Das geht taktisch so gar nicht. Und wenn das die Aufgabe von Durm war, dann hat er zwar ganz ordentlich nach hinten gearbeitet, aber war offensiv nicht da!
#
So zurück ausm Stadion. Mein Eindruck: Man hat Heute richtig Eier und Willen gezeigt. Und zwar alle. Das war genau die Antwort, die man auf Arsenal gebraucht hat.

Silva erinnert mich wirklich immer mehr an Jovic. Das DDC und Abraham draußen waren, war echt gerechtfertigt. Ich fande Durm doch besser, muss ich so sagen. Auch Toure fand ich jetzt nicht so viel schlechter. War immerhin Dortmund und Toure hatte schon schlechtere Spiele. Wenn er jedes Spiel so macht, kann er noch ein guter werden. Bei Sow das selbe. Er war echt nicht schlecht. Er war lang verletzt, und kennt die Liga jetzt nicht soooo gut. Das wird noch, abwarten. Bei Sow als auch Toure bin ich echt guter Dinge.

Hervorheben möchte ich Heute auch mal Fernandes. Ich denke die meisten wissen, das ich seine Spielweise nicht sehen kann, aber Heute war es echt gut. Keine gelb kassiert, hier und da mal echt wichtig geklärt, war gut. Sogar einen langen Ball hat er hinbekommen. Beim 1:0 weiß ich allerdings nicht, ob er daran schuld ist, weil er den Ball verloren hat. So gut weiß ichs nicht mehr. Muss ich dann sehen. Das wäre das einzige was mich Heute an ihm getrübt hätte.

Trapp stark gehalten, wunderbar. Der Rest auch echt gut. ich denke, der ein oder andere hat da Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein getankt (Kamada und Silva!). Ich denke, so kanns weiter gehen. Wir sprechen hier zwar von einem Unentschieden, allerdings sehe ich Dortmund stärker als Arsenal, bzw. zumindest auf der selben Höhe. Ich denke es wird noch 2-3 Spiele brauchen, bis sich alle eingespielt haben. Das Heute macht aber Bock auf mehr.

#
adlerjunge23FFM schrieb:

Stadionsicht: ca. 30 Minuten etwas gepennt, danach wurde es aber erheblich besser.

Oh, dann hast du ja das 0:1 verpasst.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

adlerjunge23FFM schrieb:

Stadionsicht: ca. 30 Minuten etwas gepennt, danach wurde es aber erheblich besser.

Oh, dann hast du ja das 0:1 verpasst.


Ja, dafür war ich nach dem 1:1 umso wacher
#
Was hab ich beim 2:2 geschrien. Das war so verdammt wichtig, obwohl es nur ein Punkt war. Solche Spiele brauchen die Jungs, um sich Selbstvertrauen in der neu zusammengewürfelten Truppe zu erarbeiten.

Mal sehen wann die Hüttersche Siegesserie beginnt. Wird langsam Zeit

#
JanFurtok4ever schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Denkst du, er hätte Kamada gebracht und Dost, wenn es gegen Dortmund einen Punkt zu verteidigen gilt?

Ja, denk ich schon. Hütter spielt nicht auf Unentschieden. Nie. Bin mir auch relativ sicher, dass er das schon öfter so kommuniziert hat. Aber er ist ja erst seit etwas über einem Jahr hier. Da kann man das schonmal verpassen

Ich bin mir zu 100 % sicher, dass er bei 1:1 nicht die Dreierkette aufgelöst hätte. Ich bin mir weiterhin sicher, dass für Kamada beim Stand von 1:1 einer der beiden Stürmer hätte weichen müssen und nicht Kohr. Dost wäre dann ggf. für den anderen Stürmer gekommen.
Verpasst habe ich zudem nicht die Freude und Erleichterung Hütters nach dem Schlusspfiff. Wohlgemerkt: über ein Unentschieden.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

JanFurtok4ever schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Denkst du, er hätte Kamada gebracht und Dost, wenn es gegen Dortmund einen Punkt zu verteidigen gilt?

Ja, denk ich schon. Hütter spielt nicht auf Unentschieden. Nie. Bin mir auch relativ sicher, dass er das schon öfter so kommuniziert hat. Aber er ist ja erst seit etwas über einem Jahr hier. Da kann man das schonmal verpassen

Ich bin mir zu 100 % sicher, dass er bei 1:1 nicht die Dreierkette aufgelöst hätte. Ich bin mir weiterhin sicher, dass für Kamada beim Stand von 1:1 einer der beiden Stürmer hätte weichen müssen und nicht Kohr. Dost wäre dann ggf. für den anderen Stürmer gekommen.
Verpasst habe ich zudem nicht die Freude und Erleichterung Hütters nach dem Schlusspfiff. Wohlgemerkt: über ein Unentschieden.


Ersteres: ja. Und Kamada für nen Stürmer? Niemals! Hütter wechselt nicht defensiv. Das defensivste was er tut ist ein positionsgetreuer Wechsel. Bitte um Beweise, dass es sowas jemals gab, wenn du sowas in die Welt setzt
#
Nach dem Spiel in Interviews:

BVB: hört auf mit der scheiß Mentalität.

SGE: Mentalität gezeigt

#
Da konnte er von Glück reden, dass der Silva den Gurkenball bekommen hat.
#
SamuelMumm schrieb:

Da konnte er von Glück reden, dass der Silva den Gurkenball bekommen hat.


Der kam nur an, weil Dortmund so schlecht war.
#
Trapp der sichere Rückhalt? Klar, hat 2x gut gehalten, aber für mich auch beide Tore verschuldet. 2x quasi dem Gegner direkt vor die Füße den Ball aufgelegt, wo ein Tor entstanden ist.

Sow, Silva, Touré heute richtig stark.

Trapp mit 2 blöden Aktionen.

Kostic heute eine einzige Katastrophe, ihm gelang nichts und er will seine Tore mittlerweile erzwingen.
#
Eagleheart1986 schrieb:

Trapp der sichere Rückhalt? Klar, hat 2x gut gehalten, aber für mich auch beide Tore verschuldet. 2x quasi dem Gegner direkt vor die Füße den Ball aufgelegt, wo ein Tor entstanden ist.

Sow, Silva, Touré heute richtig stark.

Trapp mit 2 blöden Aktionen.

Kostic heute eine einzige Katastrophe, ihm gelang nichts und er will seine Tore mittlerweile erzwingen.


Beim ersten ist es aber auch schwer, als Torwart muss der da hin, es stehen aber noch 2 Spieler vorm Ball. Dass das Tor in der Folge fällt, ist primär nicht seine Schuld. Beim zweiten wehrt er vorbildlich zur Seite ab. Dort steht halt der Dortmunder. Fehler waren das beides keine. Ansonsten hat er ein paar Mal sehr gut gehalten und Tore verhindert.
#
JanFurtok4ever schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Denkst du, er hätte Kamada gebracht und Dost, wenn es gegen Dortmund einen Punkt zu verteidigen gilt?

Ja, denk ich schon. Hütter spielt nicht auf Unentschieden. Nie. Bin mir auch relativ sicher, dass er das schon öfter so kommuniziert hat. Aber er ist ja erst seit etwas über einem Jahr hier. Da kann man das schonmal verpassen

Ich bin mir zu 100 % sicher, dass er bei 1:1 nicht die Dreierkette aufgelöst hätte. Ich bin mir weiterhin sicher, dass für Kamada beim Stand von 1:1 einer der beiden Stürmer hätte weichen müssen und nicht Kohr. Dost wäre dann ggf. für den anderen Stürmer gekommen.
Verpasst habe ich zudem nicht die Freude und Erleichterung Hütters nach dem Schlusspfiff. Wohlgemerkt: über ein Unentschieden.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

JanFurtok4ever schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Denkst du, er hätte Kamada gebracht und Dost, wenn es gegen Dortmund einen Punkt zu verteidigen gilt?

Ja, denk ich schon. Hütter spielt nicht auf Unentschieden. Nie. Bin mir auch relativ sicher, dass er das schon öfter so kommuniziert hat. Aber er ist ja erst seit etwas über einem Jahr hier. Da kann man das schonmal verpassen

Ich bin mir zu 100 % sicher, dass er bei 1:1 nicht die Dreierkette aufgelöst hätte. Ich bin mir weiterhin sicher, dass für Kamada beim Stand von 1:1 einer der beiden Stürmer hätte weichen müssen und nicht Kohr. Dost wäre dann ggf. für den anderen Stürmer gekommen.
Verpasst habe ich zudem nicht die Freude und Erleichterung Hütters nach dem Schlusspfiff. Wohlgemerkt: über ein Unentschieden.

Eigentlich sollte wohl Abraham kurz nach oder mit Kamada gleichzeitig kommen der saß schon auf der Bank zum Spickzettel schauen Kamada war schneller umgezogen nachdem Abraham ihn extra noch hintern Tor abgeholt hatte, dann fiel aber das Gegentor und Abraham kam doch nicht.
#
So zurück ausm Stadion. Mein Eindruck: Man hat Heute richtig Eier und Willen gezeigt. Und zwar alle. Das war genau die Antwort, die man auf Arsenal gebraucht hat.

Silva erinnert mich wirklich immer mehr an Jovic. Das DDC und Abraham draußen waren, war echt gerechtfertigt. Ich fande Durm doch besser, muss ich so sagen. Auch Toure fand ich jetzt nicht so viel schlechter. War immerhin Dortmund und Toure hatte schon schlechtere Spiele. Wenn er jedes Spiel so macht, kann er noch ein guter werden. Bei Sow das selbe. Er war echt nicht schlecht. Er war lang verletzt, und kennt die Liga jetzt nicht soooo gut. Das wird noch, abwarten. Bei Sow als auch Toure bin ich echt guter Dinge.

Hervorheben möchte ich Heute auch mal Fernandes. Ich denke die meisten wissen, das ich seine Spielweise nicht sehen kann, aber Heute war es echt gut. Keine gelb kassiert, hier und da mal echt wichtig geklärt, war gut. Sogar einen langen Ball hat er hinbekommen. Beim 1:0 weiß ich allerdings nicht, ob er daran schuld ist, weil er den Ball verloren hat. So gut weiß ichs nicht mehr. Muss ich dann sehen. Das wäre das einzige was mich Heute an ihm getrübt hätte.

Trapp stark gehalten, wunderbar. Der Rest auch echt gut. ich denke, der ein oder andere hat da Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein getankt (Kamada und Silva!). Ich denke, so kanns weiter gehen. Wir sprechen hier zwar von einem Unentschieden, allerdings sehe ich Dortmund stärker als Arsenal, bzw. zumindest auf der selben Höhe. Ich denke es wird noch 2-3 Spiele brauchen, bis sich alle eingespielt haben. Das Heute macht aber Bock auf mehr.

#
Jojo1994 schrieb:

Silva erinnert mich wirklich immer mehr an Jovic.

Stimme Dir bei vielem zu.
Aber ich finde das sie sich nicht so sehr ähnenln.
Ich sehe Silva technisch stärker.
Aber vor allem ackert der mehr fürs Team.
Dafür war Jovics Abschluss und Torriecher der Hammer.
Gut sind sie beide.
Und ich denke das wir noch einiges von Silva erwarten dürfen.
#
Eagleheart1986 schrieb:

Trapp der sichere Rückhalt? Klar, hat 2x gut gehalten, aber für mich auch beide Tore verschuldet. 2x quasi dem Gegner direkt vor die Füße den Ball aufgelegt, wo ein Tor entstanden ist.

Sow, Silva, Touré heute richtig stark.

Trapp mit 2 blöden Aktionen.

Kostic heute eine einzige Katastrophe, ihm gelang nichts und er will seine Tore mittlerweile erzwingen.


Beim ersten ist es aber auch schwer, als Torwart muss der da hin, es stehen aber noch 2 Spieler vorm Ball. Dass das Tor in der Folge fällt, ist primär nicht seine Schuld. Beim zweiten wehrt er vorbildlich zur Seite ab. Dort steht halt der Dortmunder. Fehler waren das beides keine. Ansonsten hat er ein paar Mal sehr gut gehalten und Tore verhindert.
#
eagleadler92 schrieb:

Eagleheart1986 schrieb:

Trapp der sichere Rückhalt? Klar, hat 2x gut gehalten, aber für mich auch beide Tore verschuldet. 2x quasi dem Gegner direkt vor die Füße den Ball aufgelegt, wo ein Tor entstanden ist.

Sow, Silva, Touré heute richtig stark.

Trapp mit 2 blöden Aktionen.

Kostic heute eine einzige Katastrophe, ihm gelang nichts und er will seine Tore mittlerweile erzwingen.


Beim ersten ist es aber auch schwer, als Torwart muss der da hin, es stehen aber noch 2 Spieler vorm Ball. Dass das Tor in der Folge fällt, ist primär nicht seine Schuld. Beim zweiten wehrt er vorbildlich zur Seite ab. Dort steht halt der Dortmunder. Fehler waren das beides keine. Ansonsten hat er ein paar Mal sehr gut gehalten und Tore verhindert.


Beim dem einem Tor muss spätestens die Faustabwehr den Ball ins aus befördern und nicht zum Gegner. Leider ist das die große Schwäche von Trapp wenn er den Ball nicht festhalten kann klatscht er ihn viel zu oft dem Gegner vor die Füße statt ihn ins Toraus zu befördern oder wenigstens zum eigenen Mann zu bringen. Andererseits hat er heute ein paar 1:1 Situationen prima gelöst. Als großen Rückhalt würde ich ihn im Moment aber auch nicht bezeichnen.
#
Jojo1994 schrieb:

Silva erinnert mich wirklich immer mehr an Jovic.

Stimme Dir bei vielem zu.
Aber ich finde das sie sich nicht so sehr ähnenln.
Ich sehe Silva technisch stärker.
Aber vor allem ackert der mehr fürs Team.
Dafür war Jovics Abschluss und Torriecher der Hammer.
Gut sind sie beide.
Und ich denke das wir noch einiges von Silva erwarten dürfen.
#
Ich finde auch das es da einen Unterschied gibt. Jovic war mehr der klassische One Touch Striker, hatte zwar auch Technik aber war eher derjenige der mit einer Ballberührung direkt gefährlich ist, da ähnelt er eher Dost.

Silva ist einer der wie man heute gesehen hat viel fürs Team arbeitet, verschiebt, Angriffe mit selbst einleitet und dadurch wertvoll wird. Dazu die Technik. Insgesamt sind wir vorne aber wieder gut aufgestellt.
#
So zurück ausm Stadion. Mein Eindruck: Man hat Heute richtig Eier und Willen gezeigt. Und zwar alle. Das war genau die Antwort, die man auf Arsenal gebraucht hat.

Silva erinnert mich wirklich immer mehr an Jovic. Das DDC und Abraham draußen waren, war echt gerechtfertigt. Ich fande Durm doch besser, muss ich so sagen. Auch Toure fand ich jetzt nicht so viel schlechter. War immerhin Dortmund und Toure hatte schon schlechtere Spiele. Wenn er jedes Spiel so macht, kann er noch ein guter werden. Bei Sow das selbe. Er war echt nicht schlecht. Er war lang verletzt, und kennt die Liga jetzt nicht soooo gut. Das wird noch, abwarten. Bei Sow als auch Toure bin ich echt guter Dinge.

Hervorheben möchte ich Heute auch mal Fernandes. Ich denke die meisten wissen, das ich seine Spielweise nicht sehen kann, aber Heute war es echt gut. Keine gelb kassiert, hier und da mal echt wichtig geklärt, war gut. Sogar einen langen Ball hat er hinbekommen. Beim 1:0 weiß ich allerdings nicht, ob er daran schuld ist, weil er den Ball verloren hat. So gut weiß ichs nicht mehr. Muss ich dann sehen. Das wäre das einzige was mich Heute an ihm getrübt hätte.

Trapp stark gehalten, wunderbar. Der Rest auch echt gut. ich denke, der ein oder andere hat da Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein getankt (Kamada und Silva!). Ich denke, so kanns weiter gehen. Wir sprechen hier zwar von einem Unentschieden, allerdings sehe ich Dortmund stärker als Arsenal, bzw. zumindest auf der selben Höhe. Ich denke es wird noch 2-3 Spiele brauchen, bis sich alle eingespielt haben. Das Heute macht aber Bock auf mehr.

#
Ich weiss nicht wo du da Ähnlichkeiten siehst. Die sind beide komplett andere Spielertypen. Mit Silva haben wir einen technisch superfeien Spieler gekriegt, der auch fürs Team ackert. Jovic war brutal vor dem Tor, ohne Blick für den Nebenspieler oder Ambitionen beim Pressing mitzumachen.
#
eagleadler92 schrieb:

Eagleheart1986 schrieb:

Trapp der sichere Rückhalt? Klar, hat 2x gut gehalten, aber für mich auch beide Tore verschuldet. 2x quasi dem Gegner direkt vor die Füße den Ball aufgelegt, wo ein Tor entstanden ist.

Sow, Silva, Touré heute richtig stark.

Trapp mit 2 blöden Aktionen.

Kostic heute eine einzige Katastrophe, ihm gelang nichts und er will seine Tore mittlerweile erzwingen.


Beim ersten ist es aber auch schwer, als Torwart muss der da hin, es stehen aber noch 2 Spieler vorm Ball. Dass das Tor in der Folge fällt, ist primär nicht seine Schuld. Beim zweiten wehrt er vorbildlich zur Seite ab. Dort steht halt der Dortmunder. Fehler waren das beides keine. Ansonsten hat er ein paar Mal sehr gut gehalten und Tore verhindert.


Beim dem einem Tor muss spätestens die Faustabwehr den Ball ins aus befördern und nicht zum Gegner. Leider ist das die große Schwäche von Trapp wenn er den Ball nicht festhalten kann klatscht er ihn viel zu oft dem Gegner vor die Füße statt ihn ins Toraus zu befördern oder wenigstens zum eigenen Mann zu bringen. Andererseits hat er heute ein paar 1:1 Situationen prima gelöst. Als großen Rückhalt würde ich ihn im Moment aber auch nicht bezeichnen.
#
Sorry aber es gibt wenige Bundesligatorhüter (vielleicht 2) die das anders als Trapp in der Situation gelöst hätten. Und natürlich bist du ein Rückhalt wenn du in einer 1 gegen 1 Situation verhinderst das du noch höher hinten liegst. Solche Situationen sind sehr wichtig denn sie geben einer Mannschaft noch einmal den Extra Schub Motivation. Die ganze Abwehr ist geschlagen, der Gegner steht alleine gegen den Torhüter, das ist das sichere Tor und irgendwie hält der Keeper ihn noch. Es gibt nichts motivierenderes als solche Momente wo du merkst der Torwart gibt alles fürs Ergebnis und das beeinflusst eine Mannschaft sehr. Genau das zeichnet einen Rückhalt aus.
#
Hab mir die entscheidenden Szenen nochmal angeschaut.

Beim 1:0 stand Kohr deutlich zu weit weg. Witzel hatte null Gegenwehr. Das geht so nicht.

1:1 endlich mal mit Biss und Willen im Zweikampf  und sofort wurde es gefährlich. Sensationelle Schußtechnik von Silva.

Foul vorm 2:1 und gelbe kann man so geben, wenn man Toure Absicht unterstellt. Toure kreuzt den Laufweg und läuft Alcazer von Hinten in die Hacken.
Nach dem Abpraller von Trapp pennt die Mauer. Sancho steht die komplette Zeit blank. Das muss man besser organisieren.

Hakimi Gelb kann man geben. War ein Schubser. Es gibt aber auch Schiris die geben Rot. Muss man aber nicht zwingend.

Vorm 2:2 war Hinteregger der mit dem unbedingten Willen was zu reissen.
Für Kamada freut es mich einfach. Endlich belohnt.

Und Schiri war gut. Ein wenig kleinlich in der Zweikampfbewertung aber immer auf Höhe und keine groben Fehler. Einseitig war er auch nicht und immer ruhig in der Kommunikation. Da gibts mal garnix zu meckern.
#
Hab mir die entscheidenden Szenen nochmal angeschaut.
„Beim 1:0 stand Kohr deutlich zu weit weg. Witzel hatte null Gegenwehr. Das geht so nicht.“
„Foul vorm 2:1 und gelbe kann man so geben, wenn man Toure Absicht unterstellt. Toure kreuzt den Laufweg und läuft Alcazer von Hinten in die Hacken.“
„Hakims Gelb kann man geben. War ein Schubser. Es gibt aber auch Schiris die geben Rot. Muss man aber nicht zwingend.“
„Und Schiri war gut. Ein wenig kleinlich in der Zweikampfbewertung aber immer auf Höhe und keine groben Fehler. Einseitig war er auch nicht und immer ruhig in der Kommunikation. Da gibts mal garnix zu meckern.“

Zum 0:1: Sow und Gelson waren hinten, Kohr hatte vorher vergebens an der Mittellinie angegriffen und hatte einen weiten Weg. Kostic war näher dran und der darf auch mal in den eigenen 16ner.

Freistoß zentral vorm Tor statt Ecke ist ein Witz. Gelb macht auch keinen Sinn. Foul im Kampf um den Ball geht nicht, da der Ball 30 Meter entfernt war. Also entweder nur ein unglücklicher Zusammenprall oder ein absichtliches Treten von hinten. Das wäre dann Rot.

Zweimal hat der Schiri uns einen Konter angepfiffen. Einmal um zu ermahnen. Was soll das? Kann er später machen. Und beim Schubser gegen Hasebe wieder. Gelb hätte er auch später geben können. So hat er uns nur den Vorteil genommen. Warum?

Außerdem hat er Zweikämpfe nicht gleich gepfiffen. Die kann man alle so pfeifen, aber ich hatte das Gefühl, dass dem BVB etwas mehr Körperkontakt erlaubt wurde.
#
Hab mir die entscheidenden Szenen nochmal angeschaut.
„Beim 1:0 stand Kohr deutlich zu weit weg. Witzel hatte null Gegenwehr. Das geht so nicht.“
„Foul vorm 2:1 und gelbe kann man so geben, wenn man Toure Absicht unterstellt. Toure kreuzt den Laufweg und läuft Alcazer von Hinten in die Hacken.“
„Hakims Gelb kann man geben. War ein Schubser. Es gibt aber auch Schiris die geben Rot. Muss man aber nicht zwingend.“
„Und Schiri war gut. Ein wenig kleinlich in der Zweikampfbewertung aber immer auf Höhe und keine groben Fehler. Einseitig war er auch nicht und immer ruhig in der Kommunikation. Da gibts mal garnix zu meckern.“

Zum 0:1: Sow und Gelson waren hinten, Kohr hatte vorher vergebens an der Mittellinie angegriffen und hatte einen weiten Weg. Kostic war näher dran und der darf auch mal in den eigenen 16ner.

Freistoß zentral vorm Tor statt Ecke ist ein Witz. Gelb macht auch keinen Sinn. Foul im Kampf um den Ball geht nicht, da der Ball 30 Meter entfernt war. Also entweder nur ein unglücklicher Zusammenprall oder ein absichtliches Treten von hinten. Das wäre dann Rot.

Zweimal hat der Schiri uns einen Konter angepfiffen. Einmal um zu ermahnen. Was soll das? Kann er später machen. Und beim Schubser gegen Hasebe wieder. Gelb hätte er auch später geben können. So hat er uns nur den Vorteil genommen. Warum?

Außerdem hat er Zweikämpfe nicht gleich gepfiffen. Die kann man alle so pfeifen, aber ich hatte das Gefühl, dass dem BVB etwas mehr Körperkontakt erlaubt wurde.
#
Sachs_2 schrieb:

Außerdem hat er Zweikämpfe nicht gleich gepfiffen. Die kann man alle so pfeifen, aber ich hatte das Gefühl, dass dem BVB etwas mehr Körperkontakt erlaubt wurde.


Der hat jede Berührung abgepfiffen, wenn es für die Dortmunder war. Einmal sehr gut zu sehen als Kostic mit dem Körper zum Zweikampf ging und einen Freistoß gegen sich gepfiffen gekriegt hat. Paar Minuten später das selbe Bild als ein Dortmunder 1:1 wie Kostic mit dem Körper in den Zweikampf ging und nicht gepfiffen wurde.

Solche Pfiffe gegen uns kenne ich bisher nur von den Spielen gegen die Bayern. Ausser wenn Zwayer pfeift
#
Sachs_2 schrieb:

Außerdem hat er Zweikämpfe nicht gleich gepfiffen. Die kann man alle so pfeifen, aber ich hatte das Gefühl, dass dem BVB etwas mehr Körperkontakt erlaubt wurde.


Der hat jede Berührung abgepfiffen, wenn es für die Dortmunder war. Einmal sehr gut zu sehen als Kostic mit dem Körper zum Zweikampf ging und einen Freistoß gegen sich gepfiffen gekriegt hat. Paar Minuten später das selbe Bild als ein Dortmunder 1:1 wie Kostic mit dem Körper in den Zweikampf ging und nicht gepfiffen wurde.

Solche Pfiffe gegen uns kenne ich bisher nur von den Spielen gegen die Bayern. Ausser wenn Zwayer pfeift
#
Das hat er durchgängig auf beiden Seiten so gepfiffen. Zwar extrem kleinlich, aber mit klarer Linie.
#
Hab mir die entscheidenden Szenen nochmal angeschaut.
„Beim 1:0 stand Kohr deutlich zu weit weg. Witzel hatte null Gegenwehr. Das geht so nicht.“
„Foul vorm 2:1 und gelbe kann man so geben, wenn man Toure Absicht unterstellt. Toure kreuzt den Laufweg und läuft Alcazer von Hinten in die Hacken.“
„Hakims Gelb kann man geben. War ein Schubser. Es gibt aber auch Schiris die geben Rot. Muss man aber nicht zwingend.“
„Und Schiri war gut. Ein wenig kleinlich in der Zweikampfbewertung aber immer auf Höhe und keine groben Fehler. Einseitig war er auch nicht und immer ruhig in der Kommunikation. Da gibts mal garnix zu meckern.“

Zum 0:1: Sow und Gelson waren hinten, Kohr hatte vorher vergebens an der Mittellinie angegriffen und hatte einen weiten Weg. Kostic war näher dran und der darf auch mal in den eigenen 16ner.

Freistoß zentral vorm Tor statt Ecke ist ein Witz. Gelb macht auch keinen Sinn. Foul im Kampf um den Ball geht nicht, da der Ball 30 Meter entfernt war. Also entweder nur ein unglücklicher Zusammenprall oder ein absichtliches Treten von hinten. Das wäre dann Rot.

Zweimal hat der Schiri uns einen Konter angepfiffen. Einmal um zu ermahnen. Was soll das? Kann er später machen. Und beim Schubser gegen Hasebe wieder. Gelb hätte er auch später geben können. So hat er uns nur den Vorteil genommen. Warum?

Außerdem hat er Zweikämpfe nicht gleich gepfiffen. Die kann man alle so pfeifen, aber ich hatte das Gefühl, dass dem BVB etwas mehr Körperkontakt erlaubt wurde.
#
Sachs_2 schrieb:

Freistoß zentral vorm Tor statt Ecke ist ein Witz. Gelb macht auch keinen Sinn. Foul im Kampf um den Ball geht nicht, da der Ball 30 Meter entfernt war. Also entweder nur ein unglücklicher Zusammenprall oder ein absichtliches Treten von hinten. Das wäre dann Rot.
.


Kuck dir a) bitte die Szene nochmal an und b) bitte mal ins Regelbuch schauen. Was du schreibst macht mal gar keinen Sinn.
#
Das hat er durchgängig auf beiden Seiten so gepfiffen. Zwar extrem kleinlich, aber mit klarer Linie.
#
Azriel schrieb:

Das hat er durchgängig auf beiden Seiten so gepfiffen. Zwar extrem kleinlich, aber mit klarer Linie.


Eben nicht. Sonst hätte ich mein Beispiel nicht genannt.
#
Kann nicht verstehen das Mailand Silva nicht behalten hat.
Der bringt wirklich alles mit was einen Klassespieler ausmacht.
Sehr gute Technik, eine Ball An und Mitnahme die nicht viele Spieler haben, verbreitet Torgefahr, dazu arbeitet er noch fürs Team.
Also wenn er für den derzeitigen Marktwert zu haben ist, muss man zugreifen.
Ist nur eine Frage der Zeit bis die ganz großen auf der Matte stehen.


Teilen