>

SAW 03.-06.10. WE Gebabbel

#
Xebeche schrieb:

Nein, ich argumentiere gar nicht. Ist lediglich eine überspitzte Replik auf deinen Beitrag, der nämlich genau aufzeigt, was die selbsternannten "Edelfans" von sich halten. Dieses offensichtlich eingeforderte Mitspracherecht um Personalentscheidungen ist einfach lächerlich. Alberne Kindergartengruppe halt.

Also ist jeder, der Möller für untragbar hält, ein Chaot o.ä.? Dann danke fürs Gespräch
#
SGE-URNA schrieb:

Also ist jeder, der Möller für untragbar hält, ein Chaot o.ä.?

Nein. Hab ich auch nirgendwo geschrieben. Steht auch nicht zwischen den Zeilen.
#
Die Verantwortlichen haben die Pflicht, nach bestem Wissen und Gewissen zum Wohle des Vereins zu handeln. Dazu gehört unter anderem das:
Ein Teil der Anhängerschaft hat die Mitgliedschaft bei der Eintracht längst verspielt. Nämlich die, die Randale machen, Pyros und andere Gegenstände auf Menschen werfen und damit dem Verein finanziell schaden und das Image schädigen. Völlig unabhängig davon, ob diese Chaoten sonst gute Stimmung machen. Die Verantwortlichen haben die Pflicht, diesen Chaoten die Mitgliedschaft zu entziehen und lebenslang Stadionverbot zu erteilen.
#
So darf hier halt jeder mal  sein Mütchen kühlen.
#
SGE_Werner schrieb:

bei keinem Verein hat die letzten Jahre so eine Einigkeit zwischen Fans und Verantwortlichen existiert


Völlig korrekt. Gerade weil die Verantwortlichen ein gutes Gespür dafür hatten, welche Schwelle nicht überschritten werden sollte. Deswegen gibts bei uns keine Klatschpappen, blödsinnige Kommentare des Stadionsprechers, um nur mal einige Beispiele zu nennen, fpür die wir so mancherorts beneidet werden. Daher bin ich auch um so überraschter, mit welch wenig sensiblem Vorgehen hier eine Personalie gepusht wurde, die noch nicht mal hervorragende Referenzen oder sonstigen Track record aufweisen kann. Und nochmal, selbst wenn...

Und gleich noch mit grossen Geschützen ala "Wer gegen den ist, ist auch gegen mich". Wie alt ist Bobic überhaupt? Versteh mich nicht falsch, wie jeder andere auch finde ich seine Arbeit hier erste Sahne, aber das muss ich nicht wirklich verstehen. Ich hab übrigens am Donnerstag wenig bis keine andere Meinung auf den Strassen gehört und da waren ne ganze Menge anderer Fans ausser unseren Aktiven.
#
SGE-URNA schrieb:

Ich hab übrigens am Donnerstag wenig bis keine andere Meinung auf den Strassen gehört und da waren ne ganze Menge anderer Fans ausser unseren Aktiven.


Das ist doch auch ok. Ich glaube es gibt kaum jemanden der es geil findet das Andi Möller zu uns kommt, bestimmt 90% aller Fans die morgen im Stadion sind werden diese Personalie wohl eher kritisch sehen.
Der entscheidende Punkt ist halt nur wie man das ganze angeht... sachlich und seriös Kritik üben ist völlig ok.
Aber dieser Punkt scheint längst überschritten, bei Facebook schäumen manche vor Wut das man denken könnte wir stehen kurz vor dem Zwangsabstieg. Die Reaktion der UF wird morgen wohl auch nicht sehr freundlich ausfallen befürchte ich.
Dieses Theater ist in Anbetracht der Bedeutung dieser Personalie völlig überdimensioniert. Andi Möller wird nicht unser neuer Cheftrainer, er übernimmt eine Funktion im Nachwuchsleistungszentrum.
#
SGE-URNA schrieb:

Ich hab übrigens am Donnerstag wenig bis keine andere Meinung auf den Strassen gehört und da waren ne ganze Menge anderer Fans ausser unseren Aktiven.


Das ist doch auch ok. Ich glaube es gibt kaum jemanden der es geil findet das Andi Möller zu uns kommt, bestimmt 90% aller Fans die morgen im Stadion sind werden diese Personalie wohl eher kritisch sehen.
Der entscheidende Punkt ist halt nur wie man das ganze angeht... sachlich und seriös Kritik üben ist völlig ok.
Aber dieser Punkt scheint längst überschritten, bei Facebook schäumen manche vor Wut das man denken könnte wir stehen kurz vor dem Zwangsabstieg. Die Reaktion der UF wird morgen wohl auch nicht sehr freundlich ausfallen befürchte ich.
Dieses Theater ist in Anbetracht der Bedeutung dieser Personalie völlig überdimensioniert. Andi Möller wird nicht unser neuer Cheftrainer, er übernimmt eine Funktion im Nachwuchsleistungszentrum.
#
Habe zum Thema Möller vor langem schon alles gesagt,Diskussion und damit ,der Energieverbrauch zu  dem Thema  bitte in das morgen anstehende schwere Spiel stecken und unsere Mannschaft anfeuern das die Heide wackelt,das ist viel gescheitert als das Gebabbel um den Möller Auf gehts drei Punkte,es geht darum dehn schwächelnden Gegnern die Adler Krallen zu zeigen.
Gute Nacht!
#
Das bei dem Thema A. Möller die Emotionen hoch kochen ist doch nicht verwunderlich. Dafür war sein Verhalten in den falschen Momenten einfach zu unüberlegt. Und freilich liegt das alles teilweise schon weit zurück. Aber traditionsbewusste Fans sind wie Elefanten, die vergessen nie.

Ich schäume bei dem ganzen nicht über vor Freude aber jetzt kann man es erst mal nicht ändern. Was mich doch etwas stört ist die Tatsache das er keinen repräsentativen Posten belegt sondern tatsächlich die Leitung des NLZ. Da scheint er ja schwer Eindruck geschindet zu haben. Und wie Brodowin schon sagte, jetzt muss er dann auch liefern und in seinem Fall etwas mehr als ein Nobody.

Ich will mir gar net ausmalen was erst los ist wenn mal Jones oder Skibbe hier (nochmal) Jobs übernehmen sollten.
#
Das bei dem Thema A. Möller die Emotionen hoch kochen ist doch nicht verwunderlich. Dafür war sein Verhalten in den falschen Momenten einfach zu unüberlegt. Und freilich liegt das alles teilweise schon weit zurück. Aber traditionsbewusste Fans sind wie Elefanten, die vergessen nie.

Ich schäume bei dem ganzen nicht über vor Freude aber jetzt kann man es erst mal nicht ändern. Was mich doch etwas stört ist die Tatsache das er keinen repräsentativen Posten belegt sondern tatsächlich die Leitung des NLZ. Da scheint er ja schwer Eindruck geschindet zu haben. Und wie Brodowin schon sagte, jetzt muss er dann auch liefern und in seinem Fall etwas mehr als ein Nobody.

Ich will mir gar net ausmalen was erst los ist wenn mal Jones oder Skibbe hier (nochmal) Jobs übernehmen sollten.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Was mich doch etwas stört ist die Tatsache das er keinen repräsentativen Posten belegt sondern tatsächlich die Leitung des NLZ. Da scheint er ja schwer Eindruck geschindet zu haben.


Also die offizielle Mitteilung von der Eintracht spricht da für mich ne andere Sprache. Da lese ich ganz klar raus, dass er eine repräsentative Figur ist, die "für [...] etwas steht". Es ist die Rede von weiteren Zugängen in dem Bereich um das Team zu komplettieren und es wird immer wieder betont, wie wichtig seine vergangenen Leistungen als Weltmeister und Fussballer sind. Das spricht doch stark dafür, dass man einen starken Namen haben will um damit Talente zu locken, oder nicht?
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Was mich doch etwas stört ist die Tatsache das er keinen repräsentativen Posten belegt sondern tatsächlich die Leitung des NLZ. Da scheint er ja schwer Eindruck geschindet zu haben.


Also die offizielle Mitteilung von der Eintracht spricht da für mich ne andere Sprache. Da lese ich ganz klar raus, dass er eine repräsentative Figur ist, die "für [...] etwas steht". Es ist die Rede von weiteren Zugängen in dem Bereich um das Team zu komplettieren und es wird immer wieder betont, wie wichtig seine vergangenen Leistungen als Weltmeister und Fussballer sind. Das spricht doch stark dafür, dass man einen starken Namen haben will um damit Talente zu locken, oder nicht?
#
Du hast aber schon gelesen das er "neuer Leiter des Nachwuchsleistungszentrums von Eintracht Frankfurt" ist? Und das soll nur repräsentativ sein? Das lese ich eher so gar nicht daraus.

Ich hatte die Gelegenheit, viele wertvolle Erfahrungen im Bereich des Spitzen- und Nachwuchsfußballs zu sammeln, die ich nun gerne am Riederwald einbringen möchte. Insbesondere der Förderung der individuellen spielerischen Qualität des Eintracht-Nachwuchses will ich mich verstärkt zuwenden.


"Andy ist national und international hoch angesehen und gut vernetzt“, sagt Bobic, der auch die Gewissenhaftigkeit der Arbeit von Andreas Möller herausstellt: „Andy, der im Besitz der Fußballlehrerlizenz ist, hat in den vergangenen Jahren zahlreiche Hospitationen absolviert und sich stetig weiterentwickelt. Das hat uns gezeigt, dass er einen großen inneren Antrieb für die Sache hat. Aus all diesen Gründen haben wir uns nach Gesprächen mit weiteren Kandidaten für ihn entschieden.“


#
Komme gerade aus einem Land zurück, wo es den Menschen nicht so gut geht, wie uns in Deutschland. Trotzdem wird dort weniger gemeckert und mehr gelacht. Wenn die Menschen dort wüssten, worüber sich halb Frankfurt gerade aufregt, würden sie wahrscheinlich so laut lachen, dass man es bis ins Bahnhofsviertel hören würde

Für die Aufgabe bei der Eintracht wünsche ich Andi Möller alles Gute. Wenn er ähnlich erfolgreich arbeitet, wie Bobic, dann sollen sich die ganzen Nölen in Grund und Boden schämen
#
Kastanie30 schrieb:

. . . worüber sich halb Frankfurt gerade aufregt, . . .

Nu übertreib 'mal nicht! Es ist ein verschwindend kleiner Teil sogenannter Fans, die auf Grund ziemlicher Selbstüberschätzung glauben, hier Sprachrohr für alle sein zu müssen. Ein großer Irrtum, wie sich immer deutlicher zeigt. Eigentlich ist die ganze Posse eher komisch, gerade weil sie sich selbst so ernst und wichtig nehmen.
#
Du hast aber schon gelesen das er "neuer Leiter des Nachwuchsleistungszentrums von Eintracht Frankfurt" ist? Und das soll nur repräsentativ sein? Das lese ich eher so gar nicht daraus.

Ich hatte die Gelegenheit, viele wertvolle Erfahrungen im Bereich des Spitzen- und Nachwuchsfußballs zu sammeln, die ich nun gerne am Riederwald einbringen möchte. Insbesondere der Förderung der individuellen spielerischen Qualität des Eintracht-Nachwuchses will ich mich verstärkt zuwenden.


"Andy ist national und international hoch angesehen und gut vernetzt“, sagt Bobic, der auch die Gewissenhaftigkeit der Arbeit von Andreas Möller herausstellt: „Andy, der im Besitz der Fußballlehrerlizenz ist, hat in den vergangenen Jahren zahlreiche Hospitationen absolviert und sich stetig weiterentwickelt. Das hat uns gezeigt, dass er einen großen inneren Antrieb für die Sache hat. Aus all diesen Gründen haben wir uns nach Gesprächen mit weiteren Kandidaten für ihn entschieden.“


#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Du hast aber schon gelesen das er "neuer Leiter des Nachwuchsleistungszentrums von Eintracht Frankfurt" ist? Und das soll nur repräsentativ sein? Das lese ich eher so gar nicht daraus.


Ja und? Ist halt ein Titel. Fischer ist auch "Präsident" und hat nix zu melden. Ist doch im Fussball nix neues, dass große Namen große Posten bekleiden und andere die Arbeit machen.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Du hast aber schon gelesen das er "neuer Leiter des Nachwuchsleistungszentrums von Eintracht Frankfurt" ist? Und das soll nur repräsentativ sein? Das lese ich eher so gar nicht daraus.


Ja und? Ist halt ein Titel. Fischer ist auch "Präsident" und hat nix zu melden. Ist doch im Fussball nix neues, dass große Namen große Posten bekleiden und andere die Arbeit machen.
#
Danke das du die restlichen Aussagen ignorierst.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

In der Sache also nicht nur nachvollziehbar, sondern sogar zu begrüßen. Wenn es nicht Möller wäre.
Und hier bin ich der Meinung, dass derjenige, der mit Mitte Zwanzig keinen Scheiß gebaut oder kein dummes Zeug geblubbert hat, aufstehen und sagen soll: "Ich!"        

Also ich baue mit deutlich höherem Alter als Mitte zwanzig ziemlich viel Scheiße und blubber quasi täglich dummes Zeug. Und wie ich mich kenne, wird mir das selbst mit Mitte 70 nicht anders gehen.
Dass eine Person, die sich in den letzten Jahrzenten mehrfach eindeutig gegen Eintracht Frankfurt positioniert hat, in Wort und Tat, und das alles auch noch in deutlich höherem Alter als Mitte zwanzig, dass so einer dann nicht mit Jubelstürmen empfangen wird, ist mehr als nachvollziehbar. Trotzdem is er jetzt da und ich und viele andere auch werde damit leben können. Er muss jetzt halt liefern. Bei seiner Vergangenheit vielleicht sogar ein bisschen mehr liefern, als ein "unbeschriebenes Blatt". Wenn er das macht, ist alles ok.
#
Brodowin schrieb:

Dass eine Person, die sich in den letzten Jahrzenten mehrfach eindeutig gegen Eintracht Frankfurt positioniert hat, in Wort und Tat, und das alles auch noch in deutlich höherem Alter als Mitte zwanzig, dass so einer dann nicht mit Jubelstürmen empfangen wird, ist mehr als nachvollziehbar. Trotzdem is er jetzt da und ich und viele andere auch werde damit leben können. Er muss jetzt halt liefern. Bei seiner Vergangenheit vielleicht sogar ein bisschen mehr liefern, als ein "unbeschriebenes Blatt". Wenn er das macht, ist alles ok.

Yep - genauso isses. Ich hätte ihn auch nicht unbedingt gebraucht, aber wenn Leute, die von der Materie, um die es hier geht, unendlich viel mehr Ahnung haben als ich, ihn engagieren und er hier dann die geforderte Leistung bringt und den gewünschten Erfolg hat, dann ist alles okay und ich bin gerne bereit, die Vergangenheit Vergangenheit sein zu lassen.
#
Du hast aber schon gelesen das er "neuer Leiter des Nachwuchsleistungszentrums von Eintracht Frankfurt" ist? Und das soll nur repräsentativ sein? Das lese ich eher so gar nicht daraus.

Ich hatte die Gelegenheit, viele wertvolle Erfahrungen im Bereich des Spitzen- und Nachwuchsfußballs zu sammeln, die ich nun gerne am Riederwald einbringen möchte. Insbesondere der Förderung der individuellen spielerischen Qualität des Eintracht-Nachwuchses will ich mich verstärkt zuwenden.


"Andy ist national und international hoch angesehen und gut vernetzt“, sagt Bobic, der auch die Gewissenhaftigkeit der Arbeit von Andreas Möller herausstellt: „Andy, der im Besitz der Fußballlehrerlizenz ist, hat in den vergangenen Jahren zahlreiche Hospitationen absolviert und sich stetig weiterentwickelt. Das hat uns gezeigt, dass er einen großen inneren Antrieb für die Sache hat. Aus all diesen Gründen haben wir uns nach Gesprächen mit weiteren Kandidaten für ihn entschieden.“


#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Du hast aber schon gelesen das er "neuer Leiter des Nachwuchsleistungszentrums von Eintracht Frankfurt" ist? Und das soll nur repräsentativ sein? Das lese ich eher so gar nicht daraus.


Ich auch nicht. Offenbar will man die Schwerpunkte in der Jugendausbildung anders setzen. Nämlich auf Technik, spielerische Qualität und vor allem auf Tempo. Ich sehe die Verpflichtung Möllers deshalb eher mit der Zielrichtung sportlicher Bereich als Administration.

Und da könnte man strukturell schon einiges tun.
#
SGE_Werner schrieb:

Darauf haben sich das Präsidium von Eintracht Frankfurt e.V. und der Vorstand der Eintracht Frankfurt Fußball AG einstimmig geeinigt."

Damit übrigens auch Peter Fischer. Nur mal so.        


Erstaunlich

Weiß auch nicht wie ich mein Entsetzen ausdrücken soll.
#
Dann lass es doch einfach.
#
Das bei dem Thema A. Möller die Emotionen hoch kochen ist doch nicht verwunderlich. Dafür war sein Verhalten in den falschen Momenten einfach zu unüberlegt. Und freilich liegt das alles teilweise schon weit zurück. Aber traditionsbewusste Fans sind wie Elefanten, die vergessen nie.

Ich schäume bei dem ganzen nicht über vor Freude aber jetzt kann man es erst mal nicht ändern. Was mich doch etwas stört ist die Tatsache das er keinen repräsentativen Posten belegt sondern tatsächlich die Leitung des NLZ. Da scheint er ja schwer Eindruck geschindet zu haben. Und wie Brodowin schon sagte, jetzt muss er dann auch liefern und in seinem Fall etwas mehr als ein Nobody.

Ich will mir gar net ausmalen was erst los ist wenn mal Jones oder Skibbe hier (nochmal) Jobs übernehmen sollten.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Das bei dem Thema A. Möller die Emotionen hoch kochen ist doch nicht verwunderlich. Dafür war sein Verhalten in den falschen Momenten einfach zu unüberlegt. Und freilich liegt das alles teilweise schon weit zurück. Aber traditionsbewusste Fans sind wie Elefanten, die vergessen nie.

Ich schäume bei dem ganzen nicht über vor Freude aber jetzt kann man es erst mal nicht ändern. Was mich doch etwas stört ist die Tatsache das er keinen repräsentativen Posten belegt sondern tatsächlich die Leitung des NLZ. Da scheint er ja schwer Eindruck geschindet zu haben. Und wie Brodowin schon sagte, jetzt muss er dann auch liefern und in seinem Fall etwas mehr als ein Nobody.

Ich will mir gar net ausmalen was erst los ist wenn mal Jones oder Skibbe hier (nochmal) Jobs übernehmen sollten.


Hättest du mich vor Beginn der ganzen Thematik gefragt, wer aus meiner Sicht am schwierigsten in Frankfurt zu vermitteln sei, hätte ich Möller in dieser Rangliste noch weit vor Jones und Skibbe eingeordnet, denn Möller hat es hier einfach schon zu oft verkaxxt.

Deshalb wundern mich etwaige Plakate auch überhaupt nicht, das war einfach absolut erwartbar. Wahrscheinlich könnte nur Lodda das noch toppen.

Es gibt einfach Personalien die gewisse Vorgeschichten in einem Verein haben.
#
Brodowin schrieb:

Dass eine Person, die sich in den letzten Jahrzenten mehrfach eindeutig gegen Eintracht Frankfurt positioniert hat, in Wort und Tat, und das alles auch noch in deutlich höherem Alter als Mitte zwanzig, dass so einer dann nicht mit Jubelstürmen empfangen wird, ist mehr als nachvollziehbar. Trotzdem is er jetzt da und ich und viele andere auch werde damit leben können. Er muss jetzt halt liefern. Bei seiner Vergangenheit vielleicht sogar ein bisschen mehr liefern, als ein "unbeschriebenes Blatt". Wenn er das macht, ist alles ok.

Yep - genauso isses. Ich hätte ihn auch nicht unbedingt gebraucht, aber wenn Leute, die von der Materie, um die es hier geht, unendlich viel mehr Ahnung haben als ich, ihn engagieren und er hier dann die geforderte Leistung bringt und den gewünschten Erfolg hat, dann ist alles okay und ich bin gerne bereit, die Vergangenheit Vergangenheit sein zu lassen.
#
clakir schrieb:

Brodowin schrieb:

Dass eine Person, die sich in den letzten Jahrzenten mehrfach eindeutig gegen Eintracht Frankfurt positioniert hat, in Wort und Tat, und das alles auch noch in deutlich höherem Alter als Mitte zwanzig, dass so einer dann nicht mit Jubelstürmen empfangen wird, ist mehr als nachvollziehbar. Trotzdem is er jetzt da und ich und viele andere auch werde damit leben können. Er muss jetzt halt liefern. Bei seiner Vergangenheit vielleicht sogar ein bisschen mehr liefern, als ein "unbeschriebenes Blatt". Wenn er das macht, ist alles ok.

Yep - genauso isses. Ich hätte ihn auch nicht unbedingt gebraucht, aber wenn Leute, die von der Materie, um die es hier geht, unendlich viel mehr Ahnung haben als ich, ihn engagieren und er hier dann die geforderte Leistung bringt und den gewünschten Erfolg hat, dann ist alles okay und ich bin gerne bereit, die Vergangenheit Vergangenheit sein zu lassen.


Er ist quasi zum Liefern verdammt, wahrscheinlich mehr als jede andere Personalie. Ich hoffe er schafft das.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Du hast aber schon gelesen das er "neuer Leiter des Nachwuchsleistungszentrums von Eintracht Frankfurt" ist? Und das soll nur repräsentativ sein? Das lese ich eher so gar nicht daraus.


Ja und? Ist halt ein Titel. Fischer ist auch "Präsident" und hat nix zu melden. Ist doch im Fussball nix neues, dass große Namen große Posten bekleiden und andere die Arbeit machen.
#
etienneone schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

Du hast aber schon gelesen das er "neuer Leiter des Nachwuchsleistungszentrums von Eintracht Frankfurt" ist? Und das soll nur repräsentativ sein? Das lese ich eher so gar nicht daraus.


Ja und? Ist halt ein Titel. Fischer ist auch "Präsident" und hat nix zu melden. Ist doch im Fussball nix neues, dass große Namen große Posten bekleiden und andere die Arbeit machen.

Also wenn man Möller wirklich nur als Winkaugust installiert hätte, dann müsste man sich meiner Meinung nach ernsthaft sorgen, um die Zurechnungsfähigkeit unserer Verantwortlichen. Denn in diesem Falle hätte man sicher sympathischere und leichter vermittelbare Lösungen finden können. Andy Möller ist in den letzten Jahrzehnten weder als großer Rhetoriker noch als Person mit herausragenden repräsentativen Fähigkeiten aufgefallen. Ebenso war er nie dafür bekannt, dass ihm die Herzen der Leute wie im Sturm zugeflogen sind. Wenn so einer dann eine ausschließlich repräsentative Funktion ausfüllen soll, wären unsere Verantwortlichen völlig balla-balla.

Ich hoffe, dass an den hier ja schon erwähnten Erfolgen in der Jugendarbeit in Ungarn was dran ist und dass es im Endeffekt tatsächlich fachliche Dinge waren, die ihn in den Augen unserer Verantwortlichen dazu befähigen, diesen Job auszufüllen. Alles andere wäre für mich unerklärlich.

#
etienneone schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

Du hast aber schon gelesen das er "neuer Leiter des Nachwuchsleistungszentrums von Eintracht Frankfurt" ist? Und das soll nur repräsentativ sein? Das lese ich eher so gar nicht daraus.


Ja und? Ist halt ein Titel. Fischer ist auch "Präsident" und hat nix zu melden. Ist doch im Fussball nix neues, dass große Namen große Posten bekleiden und andere die Arbeit machen.

Also wenn man Möller wirklich nur als Winkaugust installiert hätte, dann müsste man sich meiner Meinung nach ernsthaft sorgen, um die Zurechnungsfähigkeit unserer Verantwortlichen. Denn in diesem Falle hätte man sicher sympathischere und leichter vermittelbare Lösungen finden können. Andy Möller ist in den letzten Jahrzehnten weder als großer Rhetoriker noch als Person mit herausragenden repräsentativen Fähigkeiten aufgefallen. Ebenso war er nie dafür bekannt, dass ihm die Herzen der Leute wie im Sturm zugeflogen sind. Wenn so einer dann eine ausschließlich repräsentative Funktion ausfüllen soll, wären unsere Verantwortlichen völlig balla-balla.

Ich hoffe, dass an den hier ja schon erwähnten Erfolgen in der Jugendarbeit in Ungarn was dran ist und dass es im Endeffekt tatsächlich fachliche Dinge waren, die ihn in den Augen unserer Verantwortlichen dazu befähigen, diesen Job auszufüllen. Alles andere wäre für mich unerklärlich.

#
Brodowin schrieb:

Ich hoffe, dass an den hier ja schon erwähnten Erfolgen in der Jugendarbeit in Ungarn was dran ist und dass es im Endeffekt tatsächlich fachliche Dinge waren, die ihn in den Augen unserer Verantwortlichen dazu befähigen, diesen Job auszufüllen.

Das hoffe ich auch und das sollten/müssen wir jetzt abwarten, da die Entscheidung durch ist. Frei nach einem anderen User hier: Was soll er in der Rolle in den nächsten 1-2 Jahren kaputt machen? Im einen Extremfall fliegt er schnell, im anderen geht das NLZ durch die Decke. In allen anderen Fällen wird sich das Thema Möller rasch beruhigen, da es wichtigere Themen bei der SGE gibt.
#
etienneone schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

Du hast aber schon gelesen das er "neuer Leiter des Nachwuchsleistungszentrums von Eintracht Frankfurt" ist? Und das soll nur repräsentativ sein? Das lese ich eher so gar nicht daraus.


Ja und? Ist halt ein Titel. Fischer ist auch "Präsident" und hat nix zu melden. Ist doch im Fussball nix neues, dass große Namen große Posten bekleiden und andere die Arbeit machen.

Also wenn man Möller wirklich nur als Winkaugust installiert hätte, dann müsste man sich meiner Meinung nach ernsthaft sorgen, um die Zurechnungsfähigkeit unserer Verantwortlichen. Denn in diesem Falle hätte man sicher sympathischere und leichter vermittelbare Lösungen finden können. Andy Möller ist in den letzten Jahrzehnten weder als großer Rhetoriker noch als Person mit herausragenden repräsentativen Fähigkeiten aufgefallen. Ebenso war er nie dafür bekannt, dass ihm die Herzen der Leute wie im Sturm zugeflogen sind. Wenn so einer dann eine ausschließlich repräsentative Funktion ausfüllen soll, wären unsere Verantwortlichen völlig balla-balla.

Ich hoffe, dass an den hier ja schon erwähnten Erfolgen in der Jugendarbeit in Ungarn was dran ist und dass es im Endeffekt tatsächlich fachliche Dinge waren, die ihn in den Augen unserer Verantwortlichen dazu befähigen, diesen Job auszufüllen. Alles andere wäre für mich unerklärlich.

#
Brodowin schrieb:

dass an den hier ja schon erwähnten Erfolgen in der Jugendarbeit in Ungarn was dran ist und dass es im Endeffekt tatsächlich fachliche Dinge waren, die ihn in den Augen unserer Verantwortlichen dazu befähigen, diesen Job auszufüllen. Alles andere wäre für mich unerklärlich.

Das hieße ja, und davon gehe ich aus, man hat nach einem wie auch immer gearteten Auswahlverfahren(?) Andreas Möller (Andi genannt) auserkoren. Der vermeintlich "Beste" für die kommenden Aufgaben wurde also gefunden! Alles andere wäre für mich unerklärlich.
#
SGE-URNA schrieb:

Ich hab übrigens am Donnerstag wenig bis keine andere Meinung auf den Strassen gehört und da waren ne ganze Menge anderer Fans ausser unseren Aktiven.


Das ist doch auch ok. Ich glaube es gibt kaum jemanden der es geil findet das Andi Möller zu uns kommt, bestimmt 90% aller Fans die morgen im Stadion sind werden diese Personalie wohl eher kritisch sehen.
Der entscheidende Punkt ist halt nur wie man das ganze angeht... sachlich und seriös Kritik üben ist völlig ok.
Aber dieser Punkt scheint längst überschritten, bei Facebook schäumen manche vor Wut das man denken könnte wir stehen kurz vor dem Zwangsabstieg. Die Reaktion der UF wird morgen wohl auch nicht sehr freundlich ausfallen befürchte ich.
Dieses Theater ist in Anbetracht der Bedeutung dieser Personalie völlig überdimensioniert. Andi Möller wird nicht unser neuer Cheftrainer, er übernimmt eine Funktion im Nachwuchsleistungszentrum.
#
Diegito schrieb:

SGE-URNA schrieb:

Ich hab übrigens am Donnerstag wenig bis keine andere Meinung auf den Strassen gehört und da waren ne ganze Menge anderer Fans ausser unseren Aktiven.


Das ist doch auch ok. Ich glaube es gibt kaum jemanden der es geil findet das Andi Möller zu uns kommt, bestimmt 90% aller Fans die morgen im Stadion sind werden diese Personalie wohl eher kritisch sehen.
Der entscheidende Punkt ist halt nur wie man das ganze angeht... sachlich und seriös Kritik üben ist völlig ok.
Aber dieser Punkt scheint längst überschritten, bei Facebook schäumen manche vor Wut das man denken könnte wir stehen kurz vor dem Zwangsabstieg. Die Reaktion der UF wird morgen wohl auch nicht sehr freundlich ausfallen befürchte ich.
Dieses Theater ist in Anbetracht der Bedeutung dieser Personalie völlig überdimensioniert. Andi Möller wird nicht unser neuer Cheftrainer, er übernimmt eine Funktion im Nachwuchsleistungszentrum.


Sehr guter Beitrag.
#
Wenn er fachlich überzeugt, unser Nachwuchs dadurch besser wird und wir somit langfristig auch in diesem Punkt besser und erfolgreich werden, dann ist mir die Vergangenheit Möllers komplett egal.

Warum? Weil er dann in diesem Moment alles für die Eintracht und das Beste gibt. Weil er dann den Schaden und die dummen Aussagen von damals wiedergutmacht und dann eben endlich dem Verein hilft und das ein versöhnlicher Punkt für mich wäre.

Jetzt ihn zu verfluchen, mit Absicht zu randalieren etc. ist einfach total falsch.

Und weil einer hier Skibbe nannte. Der galt immer als starker Jugendtrainer auch mit ihm hätte ich kein Problem.

Das ist immer noch eine Profi Abteilung und nicht der FC Hinterwäldler 05. Sprich professionell sein heißt persönliches Empfinden, irgendwelche Meinungen etc hintenanzustellen und es fachlich zu betrachten. Wenn man das Gefühl hat fachlich kann er uns weiterbringen, dann gerne.

Und wenn das langfristig bedeutet mehr eigene Talente die zu Profis und Stammspielern werden, dann sollte jeder Fan das begrüßen, denn genau dies ist wie ein Profiverein vorrausschauend und langfristig handelt.


Teilen