>

SAW 03.-06.10. WE Gebabbel

#
Basaltkopp schrieb:

Sturm im Wasserglas. Gegen Leverkusen ist das schon kein Thema mehr.
Zumal sich die Leute, die am lautesten gegen Möller schreien, ohnehin wohl wenig bis überhaupt nicht für das NLZ interessieren. Zumindest bis vor etwa vier Wochen und wahrscheinlich schon in wenigen Tagen wieder.

Ich hätte Möller auch nicht gebraucht und noch viel weniger hätte ich ihn unbedingt haben wollen. Aber jetzt ist er eben da und das wird seine Gründe haben. Viel schlimmer als unter Kraaz kann es nicht werden.

Und Möller selbst? Der wird mit der (vorübergehenden) Ablehnung gegen seine Person leben können.

Und weil er jetzt eh da ist, wünsche ich ihm natürlich viel Erfolg bei seiner Arbeit.


Sehr schön zusammengefasst.
Bin aber auch froh, das die Proteste normal abliefen.
Gegen Leverkusen geht es dann zu 100% wieder um erfolgreichen Fußball unserer Mannschaft.
#
Habe mich gewundert, wer denen diese lateinische Phrase beigebracht hat.
Wie viele bei "Persona non grata" wohl eher an eine nordeuropäische Jugendliche der aktuellen öffentlichen Diskussion dachten?

Und jetzt Konzentration auf die Pillendreher!
#
Der ist wohl in der Tat nie die Heulsuse gewesen als die er gerne (auch von mir) gesehen wurde.
Der soll seinen Job ordentlich machen, damit hier auch mal wieder Spieler den Sprung von der U19 zu den Profis machen. Und zwar nicht nur für die Quote, sondern auf das Spielfeld.
#
Basaltkopp schrieb:

Der ist wohl in der Tat nie die Heulsuse gewesen als die er gerne (auch von mir) gesehen wurde.
Mit Heulsusen im Profifußball habe ich mich ohnehin spätestens seit diesem komischen Portugiesen abgefunden, der vor nicht allzu langer Zeit von Real zu Juve wechselte.....
#
Nein, ich argumentiere gar nicht. Ist lediglich eine überspitzte Replik auf deinen Beitrag, der nämlich genau aufzeigt, was die selbsternannten "Edelfans" von sich halten. Dieses offensichtlich eingeforderte Mitspracherecht um Personalentscheidungen ist einfach lächerlich. Alberne Kindergartengruppe halt.
#
Xebeche schrieb:

Nein, ich argumentiere gar nicht. Ist lediglich eine überspitzte Replik auf deinen Beitrag, der nämlich genau aufzeigt, was die selbsternannten "Edelfans" von sich halten. Dieses offensichtlich eingeforderte Mitspracherecht um Personalentscheidungen ist einfach lächerlich. Alberne Kindergartengruppe halt.

Toll das du so erwachsen bist und andere Meinungen akzeptierst und nicht überheblich klein machst. Ich will auch mal so erwachsen sein und über andere viel Unsinn erzählen können nur weil ich nicht deren Meinung habe.
#
Möller ist jetzt da, ich hätte ihn nicht gebraucht aus den Argumenten, die hier unzählig aufgeführt worden sind.
Ich akzeptiere diese Personalentscheidung, was anderes bleibt mir nicht übrig und hoffe, dass bald wieder Ruhe einkehrt.
Möller soll jetzt seine Konzepte erarbeiten und dann Aus die Maus!
Irgendwann ist auch mal gut, denke die Resonanz der Fans war deutlich
#
Ich könnte mir vorstellen das Bobic eine gewisse Philosophie hat wie man das NLZ gestaltet und hat jetzt einen Weggefährten der die gleiche Strategie verfolgt. So lässt es sich besser arbeiten. Er hat ja auch die AG neu aufgestellt und Zukunftsfähig gemacht. Das NLZ ist ja bis jetzt eher mitgelaufen, weil wenig Handlungsspielraum für Bobic war.
#
Ich könnte mir vorstellen das Bobic eine gewisse Philosophie hat wie man das NLZ gestaltet und hat jetzt einen Weggefährten der die gleiche Strategie verfolgt. So lässt es sich besser arbeiten. Er hat ja auch die AG neu aufgestellt und Zukunftsfähig gemacht. Das NLZ ist ja bis jetzt eher mitgelaufen, weil wenig Handlungsspielraum für Bobic war.
#
planscher08 schrieb:

Ich könnte mir vorstellen das Bobic eine gewisse Philosophie hat wie man das NLZ gestaltet
Ich würde sagen, Bobic hat sich sicher vor allem erst einmal in persönlichen Gesprächen die Ideen und Vorstellungen von Möller erläutern lassen. Kumpanei hin oder her, er wird sich sicher nicht für Möller eingesetzt haben, nur weil beide so gut miteinander können. Dafür ist Bobic viel zu klar strukturiert, professionell und erfolgsorientiert.
Und die anderen Entscheidungsträger haben sich garantiert die Ideen und Vorstellungen ebenfalls genau angehört haben.
#
planscher08 schrieb:

Ich könnte mir vorstellen das Bobic eine gewisse Philosophie hat wie man das NLZ gestaltet
Ich würde sagen, Bobic hat sich sicher vor allem erst einmal in persönlichen Gesprächen die Ideen und Vorstellungen von Möller erläutern lassen. Kumpanei hin oder her, er wird sich sicher nicht für Möller eingesetzt haben, nur weil beide so gut miteinander können. Dafür ist Bobic viel zu klar strukturiert, professionell und erfolgsorientiert.
Und die anderen Entscheidungsträger haben sich garantiert die Ideen und Vorstellungen ebenfalls genau angehört haben.
#
SamuelMumm schrieb:

planscher08 schrieb:

Ich könnte mir vorstellen das Bobic eine gewisse Philosophie hat wie man das NLZ gestaltet
Ich würde sagen, Bobic hat sich sicher vor allem erst einmal in persönlichen Gesprächen die Ideen und Vorstellungen von Möller erläutern lassen. Kumpanei hin oder her, er wird sich sicher nicht für Möller eingesetzt haben, nur weil beide so gut miteinander können. Dafür ist Bobic viel zu klar strukturiert, professionell und erfolgsorientiert.
Und die anderen Entscheidungsträger haben sich garantiert die Ideen und Vorstellungen ebenfalls genau angehört haben.


Ich schätze eher man hat eine Strategie für das NLZ und hat nur die passenden Person dafür gesucht.
#
planscher08 schrieb:

Ich könnte mir vorstellen das Bobic eine gewisse Philosophie hat wie man das NLZ gestaltet
Ich würde sagen, Bobic hat sich sicher vor allem erst einmal in persönlichen Gesprächen die Ideen und Vorstellungen von Möller erläutern lassen. Kumpanei hin oder her, er wird sich sicher nicht für Möller eingesetzt haben, nur weil beide so gut miteinander können. Dafür ist Bobic viel zu klar strukturiert, professionell und erfolgsorientiert.
Und die anderen Entscheidungsträger haben sich garantiert die Ideen und Vorstellungen ebenfalls genau angehört haben.
#
davon ist auszugehen!
Das Thema AM ist extrem emotionalisiert, verständlicherweise, aber Bobic und Co. werden Möller sicherlich auf seine Kompetenzen geprüft haben und für Gut befunden haben.
Dann ist das halt so! Die Eintracht wird auch mit Möller weiter existieren
#
Ich schätze da wird sich auch Personell einiges Ändern im NLZ. Kann mir nicht vorstellen das man nur den Kopf austauscht und einfach weiter macht. Da werden sicher größere Veränderungen kommen.
#
SamuelMumm schrieb:

planscher08 schrieb:

Ich könnte mir vorstellen das Bobic eine gewisse Philosophie hat wie man das NLZ gestaltet
Ich würde sagen, Bobic hat sich sicher vor allem erst einmal in persönlichen Gesprächen die Ideen und Vorstellungen von Möller erläutern lassen. Kumpanei hin oder her, er wird sich sicher nicht für Möller eingesetzt haben, nur weil beide so gut miteinander können. Dafür ist Bobic viel zu klar strukturiert, professionell und erfolgsorientiert.
Und die anderen Entscheidungsträger haben sich garantiert die Ideen und Vorstellungen ebenfalls genau angehört haben.


Ich schätze eher man hat eine Strategie für das NLZ und hat nur die passenden Person dafür gesucht.
#
Man wird sicher keine Marionetten einstellen.
#
SamuelMumm schrieb:

planscher08 schrieb:

Ich könnte mir vorstellen das Bobic eine gewisse Philosophie hat wie man das NLZ gestaltet
Ich würde sagen, Bobic hat sich sicher vor allem erst einmal in persönlichen Gesprächen die Ideen und Vorstellungen von Möller erläutern lassen. Kumpanei hin oder her, er wird sich sicher nicht für Möller eingesetzt haben, nur weil beide so gut miteinander können. Dafür ist Bobic viel zu klar strukturiert, professionell und erfolgsorientiert.
Und die anderen Entscheidungsträger haben sich garantiert die Ideen und Vorstellungen ebenfalls genau angehört haben.


Ich schätze eher man hat eine Strategie für das NLZ und hat nur die passenden Person dafür gesucht.
#
planscher08 schrieb:

SamuelMumm schrieb:

planscher08 schrieb:

Ich könnte mir vorstellen das Bobic eine gewisse Philosophie hat wie man das NLZ gestaltet
Ich würde sagen, Bobic hat sich sicher vor allem erst einmal in persönlichen Gesprächen die Ideen und Vorstellungen von Möller erläutern lassen. Kumpanei hin oder her, er wird sich sicher nicht für Möller eingesetzt haben, nur weil beide so gut miteinander können. Dafür ist Bobic viel zu klar strukturiert, professionell und erfolgsorientiert.
Und die anderen Entscheidungsträger haben sich garantiert die Ideen und Vorstellungen ebenfalls genau angehört haben.


Ich schätze eher man hat eine Strategie für das NLZ und hat nur die passenden Person dafür gesucht.


Um mal wieder eine viel bemühte Floskel rauszuhauen: Es zählt, was am Ende dabei raus kommt. Ich bin auch kein Möller-Anhänger, aber wenn der was zustande bringt, soll es mir recht sein, wenn ich den Waldschmidt sehe, wird mal wieder Zeit, dass sich einer aus unserer Jugend so im Profibereich durchsetzen kann (wobei W. ja auch einen Anlauf gebraucht hat, soll nicht verschwiegen werden). Jetzt Konzentration auf die Pillendreher und denen die nötigen Punkte abnehmen.
#
Man wird sicher keine Marionetten einstellen.
#
SamuelMumm schrieb:

Man wird sicher keine Marionetten einstellen.


Das nicht, aber es lässt sich sicher besser zusammen arbeiten, wenn man die selbe Sprache spricht. Das ganze geht sowieso nur Hand in Hand.
#
Das Thema Möller wird wahrscheinlich die erhitzten Gemüter bald nicht mehr tangieren. Fürs Forum empfehle ich, die Erwartungen nicht zu hoch zu schrauben. Möller wurde ja mit großen Vorschusslorbeeren präsentiert, aber in Realität werden seine Qualifikationen nicht reichen, um plötzlich die Jugendabteilung verändern. Er wird hier keine neue Philosophie einführen. Intern wird Pezza klar die Krone auf haben und der hat sich schon seine Leute um sich geschart. Dank Möller wird es wohl keine Reibereien mehr geben und Pezza kann in Ruhe arbeiten. Das ist der wahre Vorteil und ich hoffe, dass wir bald einen der durchaus vorhandenen, verdammt talentierten Kicker bei uns im Profikader begrüßen dürfen. Und das nicht nur als "Quote".
#
Das Thema Möller wird wahrscheinlich die erhitzten Gemüter bald nicht mehr tangieren. Fürs Forum empfehle ich, die Erwartungen nicht zu hoch zu schrauben. Möller wurde ja mit großen Vorschusslorbeeren präsentiert, aber in Realität werden seine Qualifikationen nicht reichen, um plötzlich die Jugendabteilung verändern. Er wird hier keine neue Philosophie einführen. Intern wird Pezza klar die Krone auf haben und der hat sich schon seine Leute um sich geschart. Dank Möller wird es wohl keine Reibereien mehr geben und Pezza kann in Ruhe arbeiten. Das ist der wahre Vorteil und ich hoffe, dass wir bald einen der durchaus vorhandenen, verdammt talentierten Kicker bei uns im Profikader begrüßen dürfen. Und das nicht nur als "Quote".
#
Freidenker schrieb:

Das Thema Möller wird wahrscheinlich die erhitzten Gemüter bald nicht mehr tangieren

Was die entspannteren Zeitgenossen unter uns wiederum nicht tangieren wird.
Freidenker schrieb:

aber in Realität werden seine Qualifikationen nicht reichen

Ich für meinen Teil warte ab, was und wie er liefert. Du scheinst Dich intensiv mit ihm beschäftigt zu haben, um jetzt schon dieses Urteil fällen zu können.
#
Das Thema Möller wird wahrscheinlich die erhitzten Gemüter bald nicht mehr tangieren. Fürs Forum empfehle ich, die Erwartungen nicht zu hoch zu schrauben. Möller wurde ja mit großen Vorschusslorbeeren präsentiert, aber in Realität werden seine Qualifikationen nicht reichen, um plötzlich die Jugendabteilung verändern. Er wird hier keine neue Philosophie einführen. Intern wird Pezza klar die Krone auf haben und der hat sich schon seine Leute um sich geschart. Dank Möller wird es wohl keine Reibereien mehr geben und Pezza kann in Ruhe arbeiten. Das ist der wahre Vorteil und ich hoffe, dass wir bald einen der durchaus vorhandenen, verdammt talentierten Kicker bei uns im Profikader begrüßen dürfen. Und das nicht nur als "Quote".
#
Freidenker schrieb:

Möller wurde ja mit großen Vorschusslorbeeren präsentiert, aber in Realität werden seine Qualifikationen nicht reichen, um plötzlich die Jugendabteilung verändern. Er wird hier keine neue Philosophie einführen.



woher weißt Du das?
#
Freidenker schrieb:

Möller wurde ja mit großen Vorschusslorbeeren präsentiert, aber in Realität werden seine Qualifikationen nicht reichen, um plötzlich die Jugendabteilung verändern. Er wird hier keine neue Philosophie einführen.



woher weißt Du das?
#
Tafelberg schrieb:

Freidenker schrieb:

Möller wurde ja mit großen Vorschusslorbeeren präsentiert, aber in Realität werden seine Qualifikationen nicht reichen, um plötzlich die Jugendabteilung verändern. Er wird hier keine neue Philosophie einführen.



woher weißt Du das?

frei gedacht ...
#
Ich schätze da wird sich auch Personell einiges Ändern im NLZ. Kann mir nicht vorstellen das man nur den Kopf austauscht und einfach weiter macht. Da werden sicher größere Veränderungen kommen.
#
planscher08 schrieb:

Ich schätze da wird sich auch Personell einiges Ändern im NLZ. Kann mir nicht vorstellen das man nur den Kopf austauscht und einfach weiter macht. Da werden sicher größere Veränderungen kommen.


Es gab bereits unter Marco Pezzaiuoli Veränderungen, die "Wohlfühloase" Riederwald hat ausgedient. Das war wichtig und richtig! Auch in der Strategie geht man neue Wege, schaut sich jetzt auch im Ausland um. Jip Molenaar etwa ist einer, dem ich einiges zutraue da vorne im Angriff.

Langfristig gesehen ist es wichtig, die Leistungsteam U17 und U19 ans Waldstadion in die neue Geschäftsstelle zu holen. Die Wege sind zu weit, da muss mehr Nähe geschaffen werden. Nur dann, wenn Profis und Leistungsteams noch enger zusammenrücken, sehe ich persönlich Chancen dafür, schon bald (3-5 Jahre) erste Früchte zu ernten.

Was klar sein muss weiterhin: Das ist nichts, was von heute auf morgen geht. Pezzaiuoli hat jetzt zunächst Zeit gebraucht, ein Konzept zu erstellen, die Trainer einheitlich auszubilden. Das sind Fortschritte, die lassen sich nicht an Titeln messen. Ich durfte vor dem Spiel gegen die OFC U19 mit ihm sprechen und fragte ihn, was ihm der Sprung auf Rang 3 bedeuten würde. Er sagte völlig gelassen: "Ich schaue nicht auf die Tabelle. Ausbildung geht vor Ergebnis."

Nur so kann das in meinen Augen im Jugendfußball funktionieren. Was bringen U-Titel noch und nöcher, wenn am Ende keiner den Sprung nach oben schafft. Wer ist denn das letzte herausragende Talent im deutschen Fußball, dass aus einem NLZ ganz oben ankam? Nach Kai Havertz fällt mir da nicht sehr viel ein.

Potenzial ist ja da im Hessenland, wie die Entwicklungen einiger Spieler zeigen, nachdem sie die SGE verlassen haben. Von der Diskussion rund um die U23 halte ich ziemlich wenig, außer sie spielt dauerhaft in der 3. Liga. Ambitionierte Jugend-Fußballer haben ziemlich wenig Lust auf einen Kick in der Regional- oder Hessenliga. Der Fehler war in meinen Augen nicht, dass sie abgeschafft wurde, sondern unter welchen Gesichtspunkt: Man dachte, man könne halt 900.000 Euro sparen und die halt dann bei U19, etc. aufrechnen. Konzepte? Fehlanzeige. Eine Wiedereinführung macht für mich aber überhaupt keinen Sinn und bringt jetzt auch nichts mehr. Die Top-Talente müssen gefördert werden, der Etat ist ja schon gestiegen, zudem wird die Neue Geschäftsstelle eine wichtige Rolle einnehmen. Wenn das System in der Gesamtheit funktioniert und ein Mann wie Andreas Möller mit seinem Knowhow in die Gespräche geht und junge Akteure von Eintracht Frankfurt überzeugen kann, dann werden sich auch in ein paar Jahren Ergebnisse darin einstellen, dass ganz oben wieder Talente auftauchen. Die Pressemitteilung zeigt, dass die Verantwortlichen richtig denken und es ein "weiter so" dort nicht mehr gibt.

Wer Bobic vorwirft, er hole mit Möller einen Kumpel, der hat Bobic i.m.A. nicht verstanden. Bobic holt Mitarbeiter, von denen er überzeugt ist. Und was überzeugt Bobic? Qualität! Ganz einfach. Wenn es dann noch ein Kumpel oder Weggefährte früherer Tage ist - umso besser für das Klima. Zudem wird Möller nach der "Begrüßung" des Fanblocks sicherlich auch noch motivierter sein, sein Können unter Beweis zu stellen.

Und Bobic? Der beweist sein strategisches Geschick mehr und mehr. 2016 wurde das Team hinter dem Team umgebaut, dann wurde die sportliche Qualität erhöht und jetzt, wo es bei den Profis gut läuft, kann auch die "Baustelle" Jugendarbeit intensiv angegangen werden, wobei mit Pezzaiouli vor fast 2 Jahren schon ein wichtiger Baustein kam. Am Riederwald waren viele nicht begeistert über seine Arbeit - für mich ist so etwas durchaus ein gutes Zeichen, das spricht nämlich für "unangenehme Einschnitte" - und diese waren definitiv nötig.

Schaun mer mal, wie das weitergeht.
#
Freidenker schrieb:

Möller wurde ja mit großen Vorschusslorbeeren präsentiert, aber in Realität werden seine Qualifikationen nicht reichen, um plötzlich die Jugendabteilung verändern. Er wird hier keine neue Philosophie einführen.



woher weißt Du das?
#
Tafelberg schrieb:

Freidenker schrieb:

Möller wurde ja mit großen Vorschusslorbeeren präsentiert, aber in Realität werden seine Qualifikationen nicht reichen, um plötzlich die Jugendabteilung verändern. Er wird hier keine neue Philosophie einführen.



woher weißt Du das?

Das möchte ich allerdings auch mal wissen....man kann doch niemand vorverurteilen, bevor er überhaupt seine Arbeit aufgenommen hat....die Personalie Möller scheint doch sehr stark zu polarisieren und auch die Fairneß aus dem Blick zu nehmen...
#
planscher08 schrieb:

Ich schätze da wird sich auch Personell einiges Ändern im NLZ. Kann mir nicht vorstellen das man nur den Kopf austauscht und einfach weiter macht. Da werden sicher größere Veränderungen kommen.


Es gab bereits unter Marco Pezzaiuoli Veränderungen, die "Wohlfühloase" Riederwald hat ausgedient. Das war wichtig und richtig! Auch in der Strategie geht man neue Wege, schaut sich jetzt auch im Ausland um. Jip Molenaar etwa ist einer, dem ich einiges zutraue da vorne im Angriff.

Langfristig gesehen ist es wichtig, die Leistungsteam U17 und U19 ans Waldstadion in die neue Geschäftsstelle zu holen. Die Wege sind zu weit, da muss mehr Nähe geschaffen werden. Nur dann, wenn Profis und Leistungsteams noch enger zusammenrücken, sehe ich persönlich Chancen dafür, schon bald (3-5 Jahre) erste Früchte zu ernten.

Was klar sein muss weiterhin: Das ist nichts, was von heute auf morgen geht. Pezzaiuoli hat jetzt zunächst Zeit gebraucht, ein Konzept zu erstellen, die Trainer einheitlich auszubilden. Das sind Fortschritte, die lassen sich nicht an Titeln messen. Ich durfte vor dem Spiel gegen die OFC U19 mit ihm sprechen und fragte ihn, was ihm der Sprung auf Rang 3 bedeuten würde. Er sagte völlig gelassen: "Ich schaue nicht auf die Tabelle. Ausbildung geht vor Ergebnis."

Nur so kann das in meinen Augen im Jugendfußball funktionieren. Was bringen U-Titel noch und nöcher, wenn am Ende keiner den Sprung nach oben schafft. Wer ist denn das letzte herausragende Talent im deutschen Fußball, dass aus einem NLZ ganz oben ankam? Nach Kai Havertz fällt mir da nicht sehr viel ein.

Potenzial ist ja da im Hessenland, wie die Entwicklungen einiger Spieler zeigen, nachdem sie die SGE verlassen haben. Von der Diskussion rund um die U23 halte ich ziemlich wenig, außer sie spielt dauerhaft in der 3. Liga. Ambitionierte Jugend-Fußballer haben ziemlich wenig Lust auf einen Kick in der Regional- oder Hessenliga. Der Fehler war in meinen Augen nicht, dass sie abgeschafft wurde, sondern unter welchen Gesichtspunkt: Man dachte, man könne halt 900.000 Euro sparen und die halt dann bei U19, etc. aufrechnen. Konzepte? Fehlanzeige. Eine Wiedereinführung macht für mich aber überhaupt keinen Sinn und bringt jetzt auch nichts mehr. Die Top-Talente müssen gefördert werden, der Etat ist ja schon gestiegen, zudem wird die Neue Geschäftsstelle eine wichtige Rolle einnehmen. Wenn das System in der Gesamtheit funktioniert und ein Mann wie Andreas Möller mit seinem Knowhow in die Gespräche geht und junge Akteure von Eintracht Frankfurt überzeugen kann, dann werden sich auch in ein paar Jahren Ergebnisse darin einstellen, dass ganz oben wieder Talente auftauchen. Die Pressemitteilung zeigt, dass die Verantwortlichen richtig denken und es ein "weiter so" dort nicht mehr gibt.

Wer Bobic vorwirft, er hole mit Möller einen Kumpel, der hat Bobic i.m.A. nicht verstanden. Bobic holt Mitarbeiter, von denen er überzeugt ist. Und was überzeugt Bobic? Qualität! Ganz einfach. Wenn es dann noch ein Kumpel oder Weggefährte früherer Tage ist - umso besser für das Klima. Zudem wird Möller nach der "Begrüßung" des Fanblocks sicherlich auch noch motivierter sein, sein Können unter Beweis zu stellen.

Und Bobic? Der beweist sein strategisches Geschick mehr und mehr. 2016 wurde das Team hinter dem Team umgebaut, dann wurde die sportliche Qualität erhöht und jetzt, wo es bei den Profis gut läuft, kann auch die "Baustelle" Jugendarbeit intensiv angegangen werden, wobei mit Pezzaiouli vor fast 2 Jahren schon ein wichtiger Baustein kam. Am Riederwald waren viele nicht begeistert über seine Arbeit - für mich ist so etwas durchaus ein gutes Zeichen, das spricht nämlich für "unangenehme Einschnitte" - und diese waren definitiv nötig.

Schaun mer mal, wie das weitergeht.
#
Ich glaube jetzt auch nicht das Möller der Grußonkel spielt. Einer wie Möller der ALLES gewonnen hat, ist sicher auch ein Zugpferd. Gerade für junge Leute ist jemand mit seiner Vita ein Idol. Einer der von der Basis kommt und im Profifußball alles erlebt hat. Sicher kein schlechter Schachzug von Bobic ihn ins NLZ zu holen.
#
Tafelberg schrieb:

Freidenker schrieb:

Möller wurde ja mit großen Vorschusslorbeeren präsentiert, aber in Realität werden seine Qualifikationen nicht reichen, um plötzlich die Jugendabteilung verändern. Er wird hier keine neue Philosophie einführen.



woher weißt Du das?

Das möchte ich allerdings auch mal wissen....man kann doch niemand vorverurteilen, bevor er überhaupt seine Arbeit aufgenommen hat....die Personalie Möller scheint doch sehr stark zu polarisieren und auch die Fairneß aus dem Blick zu nehmen...
#
cm47 schrieb:

Tafelberg schrieb:

Freidenker schrieb:

Möller wurde ja mit großen Vorschusslorbeeren präsentiert, aber in Realität werden seine Qualifikationen nicht reichen, um plötzlich die Jugendabteilung verändern. Er wird hier keine neue Philosophie einführen.



woher weißt Du das?

Das möchte ich allerdings auch mal wissen....man kann doch niemand vorverurteilen, bevor er überhaupt seine Arbeit aufgenommen hat....die Personalie Möller scheint doch sehr stark zu polarisieren und auch die Fairneß aus dem Blick zu nehmen...

Von 3 Usern zitiert, antworte ich mal auf den letzten.

Ich bin überhaupt nicht polarisiert und habe keinen Grund, Möller wegen persönlicher Befindlichkeiten zu verurteilen. Ich verfolge einfach den Jugendfußball gerne. Den in Ungarn kann ich auch ordentlich einschätzen und da ist der Name Möller nie gefallen (und das soll ja seine Haupt-Qualifikation sein). Aber bleiben wir doch in Frankfurt. Hier hat mit Marco Pezzaiuoli ein absoluter Fachmann des Nachwuchsfußballs die Krone auf. Dem soll plötzlich Möller vorgesetzt werden und seine Konzepte über die von Pezzaiuoli stellen? Pezzas Leute rauswerfen und Möllers Leute anstellen? Dann wird Marco Pezzaiuoli aber schnell einen neuen Verein haben.

Für diejenigen, die nicht super viel Interesse am Nachwuchsfußball haben, klingt die Pressemitteilung sicherlich super. In meinen Augen ist die aufgrund der Anti-Möller Gegenwehr der Fanszene allerdings eindeutig aufgeputscht, um Möller im sportlichen Sinne über jeden Zweifel wachsen zu lassen. Lösen wir uns mal vom polarisierten Namen Möller, so finden wir die wahren Vorteile der Verpflichtung. Mit Kraaz hat der jahrelange NLZ-Leiter das Boot verlassen und mit Möller als Bobics rechte Hand ist unser Jugendfußball also nach jahrelangem Tauziehen in der Hand der AG (wenn auch inoffiziell). Pezzaiuoli, der eigentlich nur für die Verknüpfung zwischen Junioren und Profis zuständig ist, muss sich endlich nicht mehr mit Kraaz um Kompetenzen und Macht streiten, sondern kann unter Möller frei walten. Für mich ist Möller klar keine sportliche Entscheidung, sondern eine vereinspolitische. Für mich zählt aber nur der sportliche Teil und da haben wir dank Pezza bald die ersten Erfolge.


Teilen