>

SAW 03.-06.10. WE Gebabbel

#
Tafelberg schrieb:

Freidenker schrieb:

Möller wurde ja mit großen Vorschusslorbeeren präsentiert, aber in Realität werden seine Qualifikationen nicht reichen, um plötzlich die Jugendabteilung verändern. Er wird hier keine neue Philosophie einführen.



woher weißt Du das?

Das möchte ich allerdings auch mal wissen....man kann doch niemand vorverurteilen, bevor er überhaupt seine Arbeit aufgenommen hat....die Personalie Möller scheint doch sehr stark zu polarisieren und auch die Fairneß aus dem Blick zu nehmen...
#
cm47 schrieb:

die Fairneß aus dem Blick zu nehmen...
Jemand, der in der "unerwünscht" Schublade gelandet ist, kann per se nichts taugen.
#
cm47 schrieb:

Tafelberg schrieb:

Freidenker schrieb:

Möller wurde ja mit großen Vorschusslorbeeren präsentiert, aber in Realität werden seine Qualifikationen nicht reichen, um plötzlich die Jugendabteilung verändern. Er wird hier keine neue Philosophie einführen.



woher weißt Du das?

Das möchte ich allerdings auch mal wissen....man kann doch niemand vorverurteilen, bevor er überhaupt seine Arbeit aufgenommen hat....die Personalie Möller scheint doch sehr stark zu polarisieren und auch die Fairneß aus dem Blick zu nehmen...

Von 3 Usern zitiert, antworte ich mal auf den letzten.

Ich bin überhaupt nicht polarisiert und habe keinen Grund, Möller wegen persönlicher Befindlichkeiten zu verurteilen. Ich verfolge einfach den Jugendfußball gerne. Den in Ungarn kann ich auch ordentlich einschätzen und da ist der Name Möller nie gefallen (und das soll ja seine Haupt-Qualifikation sein). Aber bleiben wir doch in Frankfurt. Hier hat mit Marco Pezzaiuoli ein absoluter Fachmann des Nachwuchsfußballs die Krone auf. Dem soll plötzlich Möller vorgesetzt werden und seine Konzepte über die von Pezzaiuoli stellen? Pezzas Leute rauswerfen und Möllers Leute anstellen? Dann wird Marco Pezzaiuoli aber schnell einen neuen Verein haben.

Für diejenigen, die nicht super viel Interesse am Nachwuchsfußball haben, klingt die Pressemitteilung sicherlich super. In meinen Augen ist die aufgrund der Anti-Möller Gegenwehr der Fanszene allerdings eindeutig aufgeputscht, um Möller im sportlichen Sinne über jeden Zweifel wachsen zu lassen. Lösen wir uns mal vom polarisierten Namen Möller, so finden wir die wahren Vorteile der Verpflichtung. Mit Kraaz hat der jahrelange NLZ-Leiter das Boot verlassen und mit Möller als Bobics rechte Hand ist unser Jugendfußball also nach jahrelangem Tauziehen in der Hand der AG (wenn auch inoffiziell). Pezzaiuoli, der eigentlich nur für die Verknüpfung zwischen Junioren und Profis zuständig ist, muss sich endlich nicht mehr mit Kraaz um Kompetenzen und Macht streiten, sondern kann unter Möller frei walten. Für mich ist Möller klar keine sportliche Entscheidung, sondern eine vereinspolitische. Für mich zählt aber nur der sportliche Teil und da haben wir dank Pezza bald die ersten Erfolge.
#
Freidenker schrieb:
Mit Kraaz hat der jahrelange NLZ-Leiter das Boot verlassen und mit Möller als Bobics rechte Hand ist unser Jugendfußball also nach jahrelangem Tauziehen in der Hand der AG (wenn auch inoffiziell). Pezzaiuoli, der eigentlich nur für die Verknüpfung zwischen Junioren und Profis zuständig ist, muss sich endlich nicht mehr mit Kraaz um Kompetenzen und Macht streiten, sondern kann unter Möller frei walten. Für mich ist Möller klar keine sportliche Entscheidung, sondern eine vereinspolitische. Für mich zählt aber nur der sportliche Teil und da haben wir dank Pezza bald die ersten Erfolge.
Diese Vermutung hatten ja einige User auch bereits gepostet, weil das eben auch Sinn macht. Ein Konzept von der Jugend zu den Profis und proaktives  gemeinsames Scouting.
Laut Presse hat Moeller in Ungarn und beim DFB sehr wohl Erfahrung sammeln koennen. Ich kann nicht beurteilen, wie viel Wahrheit da drin steckt, aber faende es doch sehr verwunderlich, wenn die Berichte komplett falsch sind. Vielleicht kannst du oder jemand, der da naeher an der Materie ist etwas mehr Details posten?
#
cm47 schrieb:

die Fairneß aus dem Blick zu nehmen...
Jemand, der in der "unerwünscht" Schublade gelandet ist, kann per se nichts taugen.
#
SamuelMumm schrieb:

cm47 schrieb:

die Fairneß aus dem Blick zu nehmen...
Jemand, der in der "unerwünscht" Schublade gelandet ist, kann per se nichts taugen.

Man holt sich keine mit [Edit MrMagicStyle] ins Haus wenn gerade alle gesund sind.

Der Möller zerrte die Eintracht zu einem Zeitpunkt vor Gericht als sie sehr knapp an Geld war, in der Überlegung das sie einen faulen Kompromiss eingehen muss da sie dringend Geld braucht. So kam es ja dann auch, er musste nur einen Teil zahlen und die Eintracht nahm aus Geldmangel an. Und so einen [Edit MrMagicStyle] holen wir uns in den Verein und das von Leuten die immer was von Eintracht-DNA erzählen, lächerlich.
#
SamuelMumm schrieb:

cm47 schrieb:

die Fairneß aus dem Blick zu nehmen...
Jemand, der in der "unerwünscht" Schublade gelandet ist, kann per se nichts taugen.

Man holt sich keine mit [Edit MrMagicStyle] ins Haus wenn gerade alle gesund sind.

Der Möller zerrte die Eintracht zu einem Zeitpunkt vor Gericht als sie sehr knapp an Geld war, in der Überlegung das sie einen faulen Kompromiss eingehen muss da sie dringend Geld braucht. So kam es ja dann auch, er musste nur einen Teil zahlen und die Eintracht nahm aus Geldmangel an. Und so einen [Edit MrMagicStyle] holen wir uns in den Verein und das von Leuten die immer was von Eintracht-DNA erzählen, lächerlich.
#
propain schrieb:

Man holt sich keine mit Pest verseuchte Ratte ins Haus wenn gerade alle gesund sind.


Also mach mal einen Punkt.

Am Ende des Tages hat ein mit 99% gewählter Präsident hier die "Ratte" ins Haus gelassen.

Wobei es mich absolut irritiert, ist, dass seine Person nirgendwo erwähnt wird.
Denn noch ist das NLZ Teil des e.V. und damit in der Verantwortung von Fischer.

Für mich ist es entlarvend, wenn seine Person komplett aus der Diskussion ausgeklammert wird.

Bei der nächsten Wahl des e.V. könnten alle, die Möller nicht wollen, entsprechende Konsequenzen ziehen.
#
propain schrieb:

Man holt sich keine mit Pest verseuchte Ratte ins Haus wenn gerade alle gesund sind.


Also mach mal einen Punkt.

Am Ende des Tages hat ein mit 99% gewählter Präsident hier die "Ratte" ins Haus gelassen.

Wobei es mich absolut irritiert, ist, dass seine Person nirgendwo erwähnt wird.
Denn noch ist das NLZ Teil des e.V. und damit in der Verantwortung von Fischer.

Für mich ist es entlarvend, wenn seine Person komplett aus der Diskussion ausgeklammert wird.

Bei der nächsten Wahl des e.V. könnten alle, die Möller nicht wollen, entsprechende Konsequenzen ziehen.
#
SemperFi schrieb:

propain schrieb:

Man holt sich keine mit Pest verseuchte Ratte ins Haus wenn gerade alle gesund sind.


Also mach mal einen Punkt.

Am Ende des Tages hat ein mit 99% gewählter Präsident hier die "Ratte" ins Haus gelassen.

Wobei es mich absolut irritiert, ist, dass seine Person nirgendwo erwähnt wird.
Denn noch ist das NLZ Teil des e.V. und damit in der Verantwortung von Fischer.

Für mich ist es entlarvend, wenn seine Person komplett aus der Diskussion ausgeklammert wird.

Bei der nächsten Wahl des e.V. könnten alle, die Möller nicht wollen, entsprechende Konsequenzen ziehen.

Man muß das Feindbild Bobic doch bedienen, unabhängig von dessen Zuständigkeit...das ist in der Tat schon sehr bezeichnend, um was es hier eigentlich wirklich geht..
#
SemperFi schrieb:

propain schrieb:

Man holt sich keine mit Pest verseuchte Ratte ins Haus wenn gerade alle gesund sind.


Also mach mal einen Punkt.

Am Ende des Tages hat ein mit 99% gewählter Präsident hier die "Ratte" ins Haus gelassen.

Wobei es mich absolut irritiert, ist, dass seine Person nirgendwo erwähnt wird.
Denn noch ist das NLZ Teil des e.V. und damit in der Verantwortung von Fischer.

Für mich ist es entlarvend, wenn seine Person komplett aus der Diskussion ausgeklammert wird.

Bei der nächsten Wahl des e.V. könnten alle, die Möller nicht wollen, entsprechende Konsequenzen ziehen.

Man muß das Feindbild Bobic doch bedienen, unabhängig von dessen Zuständigkeit...das ist in der Tat schon sehr bezeichnend, um was es hier eigentlich wirklich geht..
#
Begriffe wie "Ratte" und "Lump" finde ich auch an der Sache auch vorbei und unangemessen!
Hier ist keiner umgebracht worden
#
SamuelMumm schrieb:

cm47 schrieb:

die Fairneß aus dem Blick zu nehmen...
Jemand, der in der "unerwünscht" Schublade gelandet ist, kann per se nichts taugen.

Man holt sich keine mit [Edit MrMagicStyle] ins Haus wenn gerade alle gesund sind.

Der Möller zerrte die Eintracht zu einem Zeitpunkt vor Gericht als sie sehr knapp an Geld war, in der Überlegung das sie einen faulen Kompromiss eingehen muss da sie dringend Geld braucht. So kam es ja dann auch, er musste nur einen Teil zahlen und die Eintracht nahm aus Geldmangel an. Und so einen [Edit MrMagicStyle] holen wir uns in den Verein und das von Leuten die immer was von Eintracht-DNA erzählen, lächerlich.
#
Also ich denke keine der Neuverpflichtungen der letzten Jahre hat oder hatte eine Eintracht-DNA. In der Welt in der die SGE jetzt angekommen ist, zählen nur noch die Finanzen. Spieler die wir holen müssen talentiert sein und einen höheren Preis erzielen beim Weiterverkauf. Ob das Gut oder Schlecht ist, egal, denn so läuft das heutige Geschäft fressen oder gefressen werden un da sehe ich bei Herrn Möller beste Vorraussetzungen.
propain schrieb:

Und so einen Lumpen holen wir uns in den Verein und das von Leuten die immer was von Eintracht-DNA erzählen, lächerlich.      

Also man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen, na was meinste denn wieso der Hinteregger so ein Schnäppchen war? Wenn die Eintracht weiter so hantieren würde wie unter Herrn Bruchhagen, könnte man als Fussballromatiker das vielleicht toll finden, aber man müsste sich unsere Spiele aller Wahrscheinlichkeit in der 2Liga anschauen.
Von daher fressen oder gefressen werden, Forza SGE:
#
SamuelMumm schrieb:

cm47 schrieb:

die Fairneß aus dem Blick zu nehmen...
Jemand, der in der "unerwünscht" Schublade gelandet ist, kann per se nichts taugen.

Man holt sich keine mit [Edit MrMagicStyle] ins Haus wenn gerade alle gesund sind.

Der Möller zerrte die Eintracht zu einem Zeitpunkt vor Gericht als sie sehr knapp an Geld war, in der Überlegung das sie einen faulen Kompromiss eingehen muss da sie dringend Geld braucht. So kam es ja dann auch, er musste nur einen Teil zahlen und die Eintracht nahm aus Geldmangel an. Und so einen [Edit MrMagicStyle] holen wir uns in den Verein und das von Leuten die immer was von Eintracht-DNA erzählen, lächerlich.
#
Ich selbst bin bei der Causa Möller zumindest skeptisch, gebe ihm aufgrund der Entscheidung der Verantwortlichen jedoch die Chance zu liefern. Ich habe Verständnis für Kritik oder auch Ablehnung, die fundiert und schlüssig dargestellt wird.
Wenn allerdings solch ein Vokabular verwendet wird:
propain schrieb:

mit Pest verseuchte Ratte

propain schrieb:

so einen Lumpen

so lässt dies doch tief blicken.

Eine Diskussion kann auf diese Weise zumindest nicht stattfinden, bezweifle aufgrund der Wortwahl ohnehin,  dass dies überhaupt von Interesse ist.
#
Begriffe wie "Ratte" und "Lump" finde ich auch an der Sache auch vorbei und unangemessen!
Hier ist keiner umgebracht worden
#
Tafelberg schrieb:

Begriffe wie "Ratte" und "Lump" finde ich auch an der Sache auch vorbei und unangemessen!
Hier ist keiner umgebracht worden

das zum einen und zum anderen handelt es sich immer noch um Fussball .....
#
SemperFi schrieb:

propain schrieb:

Man holt sich keine mit Pest verseuchte Ratte ins Haus wenn gerade alle gesund sind.


Also mach mal einen Punkt.

Am Ende des Tages hat ein mit 99% gewählter Präsident hier die "Ratte" ins Haus gelassen.

Wobei es mich absolut irritiert, ist, dass seine Person nirgendwo erwähnt wird.
Denn noch ist das NLZ Teil des e.V. und damit in der Verantwortung von Fischer.

Für mich ist es entlarvend, wenn seine Person komplett aus der Diskussion ausgeklammert wird.

Bei der nächsten Wahl des e.V. könnten alle, die Möller nicht wollen, entsprechende Konsequenzen ziehen.

Man muß das Feindbild Bobic doch bedienen, unabhängig von dessen Zuständigkeit...das ist in der Tat schon sehr bezeichnend, um was es hier eigentlich wirklich geht..
#
cm47 schrieb:

SemperFi schrieb:

propain schrieb:

Man holt sich keine mit Pest verseuchte Ratte ins Haus wenn gerade alle gesund sind.


Also mach mal einen Punkt.

Am Ende des Tages hat ein mit 99% gewählter Präsident hier die "Ratte" ins Haus gelassen.

Wobei es mich absolut irritiert, ist, dass seine Person nirgendwo erwähnt wird.
Denn noch ist das NLZ Teil des e.V. und damit in der Verantwortung von Fischer.

Für mich ist es entlarvend, wenn seine Person komplett aus der Diskussion ausgeklammert wird.

Bei der nächsten Wahl des e.V. könnten alle, die Möller nicht wollen, entsprechende Konsequenzen ziehen.

Man muß das Feindbild Bobic doch bedienen, unabhängig von dessen Zuständigkeit...das ist in der Tat schon sehr bezeichnend, um was es hier eigentlich wirklich geht..

Sehr bezeichnend ist das ihr mir Dinge vorwerft die so nicht stimmen nur um lustig hetzen zu können.  Ich habe hier im Thread Bobic und Fischer angegriffen, nur dachte ich nicht daran das man das für einige anscheinend in jedem Beitrag aufs Neue wiederholen muss.
#
@ Mods

Könnte man das Thema Möller nicht bitte in einen separaten "AM Diskussionsthread" überführen wie es ihn für die Spieler auch gibt?

Ich gehe davon aus, dass uns das Thema leider eine Weile beschäftigen wird und es sollte meiner Meinung nach nicht in einem SAW Gebabbel untergehen, das ohnehin demnächst geschlossen wird.

Danke
#
@ Mods

Könnte man das Thema Möller nicht bitte in einen separaten "AM Diskussionsthread" überführen wie es ihn für die Spieler auch gibt?

Ich gehe davon aus, dass uns das Thema leider eine Weile beschäftigen wird und es sollte meiner Meinung nach nicht in einem SAW Gebabbel untergehen, das ohnehin demnächst geschlossen wird.

Danke
#
SaW Gebabbel werden nicht geschlossen und das Thema Möller hat sich hier auch ganz schnell erledigt. Noch ein paar Tage große Empörung, dann noch ein paar Tage sanfte Empörung und dann in Ruhe.
#
SaW Gebabbel werden nicht geschlossen und das Thema Möller hat sich hier auch ganz schnell erledigt. Noch ein paar Tage große Empörung, dann noch ein paar Tage sanfte Empörung und dann in Ruhe.
#
#
SaW Gebabbel werden nicht geschlossen und das Thema Möller hat sich hier auch ganz schnell erledigt. Noch ein paar Tage große Empörung, dann noch ein paar Tage sanfte Empörung und dann in Ruhe.
#
Basaltkopp schrieb:

SaW Gebabbel werden nicht geschlossen und das Thema Möller hat sich hier auch ganz schnell erledigt. Noch ein paar Tage große Empörung, dann noch ein paar Tage sanfte Empörung und dann in Ruhe.


Das glaube ich nicht.

Ich bin weder Ultra noch in einem der Fanclubs des NWK, aber für mich ist die Verpflichtung von AM dennoch ein Mistwerk.

Das geht mit der Person AM los und weiter mit Bobic's Ansage wer gegen AM sei, sei auch gegen ihn.

Beides empfinde ich als unzumutbar und da bin ich sicher nicht der Einzige.

Und warum keinen Diskussionsthread? Schiss das Thema beim Namen zu nennen?
#
SaW Gebabbel werden nicht geschlossen und das Thema Möller hat sich hier auch ganz schnell erledigt. Noch ein paar Tage große Empörung, dann noch ein paar Tage sanfte Empörung und dann in Ruhe.
#
Basaltkopp schrieb:

das Thema Möller hat sich hier auch ganz schnell erledigt.

Wieso, soll er schon wieder entlassen werden?
#
Basaltkopp schrieb:

SaW Gebabbel werden nicht geschlossen und das Thema Möller hat sich hier auch ganz schnell erledigt. Noch ein paar Tage große Empörung, dann noch ein paar Tage sanfte Empörung und dann in Ruhe.


Das glaube ich nicht.

Ich bin weder Ultra noch in einem der Fanclubs des NWK, aber für mich ist die Verpflichtung von AM dennoch ein Mistwerk.

Das geht mit der Person AM los und weiter mit Bobic's Ansage wer gegen AM sei, sei auch gegen ihn.

Beides empfinde ich als unzumutbar und da bin ich sicher nicht der Einzige.

Und warum keinen Diskussionsthread? Schiss das Thema beim Namen zu nennen?
#
Wedge schrieb:

Bobic's

Klick

Wedge schrieb:

aber für mich ist die Verpflichtung von AM dennoch ein Mistwerk.

Inwiefern belastet Dich das?

Wedge schrieb:

Beides empfinde ich als unzumutbar und da bin ich sicher nicht der Einzige.

Herrje, dann ist das halt so. Künstliche Empörung, obwohl man sich ja eigentlich gar nicht für das NLZ und das was da passiert, oder vor allem in den letzten Jahren eben nicht passiert ist, interessiert.
Und trotzdem wird die Empörung bald weichen, weil die Empörten zurecht niemand wichtig nimmt.

Wedge schrieb:

Und warum keinen Diskussionsthread? Schiss das Thema beim Namen zu nennen?

Ich habe nirgends geschrieben, dass es keinen geben soll. Und wovor soll ich Schiss haben? Ich wollte Möller auch nicht. Ich mache nur nicht so einen Aufriss um ein Thema, das hier so einige nie interessiert hat und die jetzt nur empört sind, weil der böse Möller kommt.

#
Basaltkopp schrieb:

das Thema Möller hat sich hier auch ganz schnell erledigt.

Wieso, soll er schon wieder entlassen werden?
#
propain schrieb:

Basaltkopp schrieb:

das Thema Möller hat sich hier auch ganz schnell erledigt.

Wieso, soll er schon wieder entlassen werden?

Nö, weil es selbst Dir in zwei Wochen irgendwann zu blöd sein wird, hier noch den Empörten zu geben.
Wie sehr hast Du Dich beispielsweise für das NLZ interessiert, bevor der Name Möller ins Gespräch kam?
Ich würde sogar wetten, dass nicht wenige der Empörten erst einmal googlen mussten, was ein NLZ ist, bevor sie sich richtig aufregen konnten.
#
propain schrieb:

Basaltkopp schrieb:

das Thema Möller hat sich hier auch ganz schnell erledigt.

Wieso, soll er schon wieder entlassen werden?

Nö, weil es selbst Dir in zwei Wochen irgendwann zu blöd sein wird, hier noch den Empörten zu geben.
Wie sehr hast Du Dich beispielsweise für das NLZ interessiert, bevor der Name Möller ins Gespräch kam?
Ich würde sogar wetten, dass nicht wenige der Empörten erst einmal googlen mussten, was ein NLZ ist, bevor sie sich richtig aufregen konnten.
#
Vor allem sollte klar sein, dass bei unserem Verein der sich gegen Afd etc stellt. Menschen nicht als Ratten bezeichnet werden. Mancher hat den Zusammenhang nicht auf dem Schirm, aber das ist Nazi Sprech wenn auch in dem Fall unbewusst.
#
Vor allem sollte klar sein, dass bei unserem Verein der sich gegen Afd etc stellt. Menschen nicht als Ratten bezeichnet werden. Mancher hat den Zusammenhang nicht auf dem Schirm, aber das ist Nazi Sprech wenn auch in dem Fall unbewusst.
#
Bei Möller ist das scheinbar legitim.
#
Bei Möller ist das scheinbar legitim.
#
Gegen den Rattenvergleich ist ********* fast schon ein Kompliment.


Teilen