>

SAW 03.-06.10. WE Gebabbel

#
Da es kein SAW-Gebabbel von heute gibt und ich das Thema in nicht noch einem Thread auffrischen möchte, schreibe ich es halt hier rein:

Ich fand den FAZ-Artikel sehr treffend. Ganz sicher hat AM das ganze Theater mitbekommen, und dass er sich trotzdem der Aufgabe stellt, spricht für ihn (oder mehr Ignoranz, als ich ihm zutraue).

Ich finde, man sollte jetzt einfach mal abwarten. Der Drops ist eh gelutscht, und vielleicht überrascht er uns ja positiv. Wenn nicht, geht er halt wieder.
#
Rheinadler65 schrieb:

Ich fand den FAZ-Artikel sehr treffend. Ganz sicher hat AM das ganze Theater mitbekommen, und dass er sich trotzdem der Aufgabe stellt, spricht für ihn (oder mehr Ignoranz, als ich ihm zutraue).

Dass Möller nicht das Weichei ist, als das er gerne bezeichnet wird, zeigte doch damals sein Wechsel von den Zecken zu den Kremlwanzen. Dort wurde er auch ganz sicher nicht mit offenen Armen empfangen. Er hat es aber durchgezogen.

Möller ist nicht mehr der Möller von vor mehr als 25 Jahren. Und er ist nicht mehr vom schwarzen Abt gesteuert, der für mich in vielerlei Hinsicht viel schlimmer ist als Möller selbst, der ihm damals womöglich blind vertraut hat.
#
tobago schrieb:

Ich möchte mal auf den Artikel über unsere Neuzugänge eingehen, denn Möller und Erdnmännchen habe ich abgehakt.

Der Artikel zeigt doch ganz gut auf welche Arbeit im Trainerteam und bei den Neuverpflichtungen geleistet wird. Nimmt man mal Rode, Hinteregger und Trapp nicht als solche sondern Kamada (der ist für mich einer), Silva, Dost, Kohr, Sow und Durm sind allesamt gute Neuzugänge. Sow, Silva, Kamada und Dost sehe ich sogar als echte Knaller (nach 10 Jahren kann den Begriff endlich mal nutzen)  an die uns richtig weiterbringen. die anderen beiden als sehr gute Backups. Jovelic sehe ich erst nach dem Winter als relevanten Bundesligaspieler an, der wird noch brauchen und hat es gegen die drei Etablierten schwer.

Das ist jetzt Jahr 3 hintereinander wo unsere Neuzugänge direkt etwas reissen und uns besser machen. Ich bin mir sicher wir werden im Laufe der Saison noch weitaus besser und schießen dann auch unsere Tore. Wenn wir unsere Kräfte bei dem Kader jetzt besser einteilen können sollte einer guten Saison nichts im Weg stehen. Bisher beklage ich zwar drei fehlende Punkte (Augsburg 1 und Bremen 2) aber das wird schon noch.

Gruß
tobago


Gut geschrieben. Da geh ich völlig konform.
Die Frage ist eben nur was man unter einer guten Saison versteht. Für mich wäre die Saison gut wenn wir unter den Top 10 landen und 45 Punkte plus holen. In der EL die Gruppenphase überstehen, evtl. das Achtel-oder Viertelfinale erreichen und im Pokal das gleiche. Alles darüber hinaus ist Bonus.
Im Vergleich zur gestiegenen Erwartungshaltung im Umfeld ist das fast konservativ/pessimistisch von mir. Vielen wäre das glaub ich zu wenig. Alleine daran erkennt man was hier die letzten drei Jahre bei uns passiert ist. Alle Hüte kann man da ziehen.
#
Diegito schrieb:

Gut geschrieben. Da geh ich völlig konform.
Die Frage ist eben nur was man unter einer guten Saison versteht.

Danke.

Zur Frage der guten Saison habe ich eine klare Meinung. Alles was einstellig 7-9 ist halte ich persönlich für gut, wenn wir die Spiele in der Art gestalten wie gegen Bremen, wir uns also in Punkto Einsatz und Spielfreude nix vorzuwerfen haben. Wenn wir einen hinstorcheln und unsere Spiele vergeigen und dann 9er werden ist es nicht gut.

Erreichen wir die EL dann ist das sehr gut. Erreichen wir die CL ist das überragend und wenn wir Meister werden habe ich keinen beschreibenden Begriff dafür.

Gruß
tobago
#
Diegito schrieb:

Gut geschrieben. Da geh ich völlig konform.
Die Frage ist eben nur was man unter einer guten Saison versteht.

Danke.

Zur Frage der guten Saison habe ich eine klare Meinung. Alles was einstellig 7-9 ist halte ich persönlich für gut, wenn wir die Spiele in der Art gestalten wie gegen Bremen, wir uns also in Punkto Einsatz und Spielfreude nix vorzuwerfen haben. Wenn wir einen hinstorcheln und unsere Spiele vergeigen und dann 9er werden ist es nicht gut.

Erreichen wir die EL dann ist das sehr gut. Erreichen wir die CL ist das überragend und wenn wir Meister werden habe ich keinen beschreibenden Begriff dafür.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

wenn wir Meister werden habe ich keinen beschreibenden Begriff dafür.


Ein Wort: Tattoo

Hab neben dem Pokal extra Platz gelassen.
#
falls von Interesse:
in der heutigen FAZ wird erwähnt, dass Zimbo diverse Lehrgänge zum Torwarttrainer absolviert.
Das begrüße ich sehr, insbes. in der Hoffnung, dass er ggf. Petz unterstützt oder im Nachwuchsbereich tätig wird.
#
tobago schrieb:

wenn wir Meister werden habe ich keinen beschreibenden Begriff dafür.


Ein Wort: Tattoo

Hab neben dem Pokal extra Platz gelassen.
#
Azriel schrieb:

tobago schrieb:

wenn wir Meister werden habe ich keinen beschreibenden Begriff dafür.


Ein Wort: Tattoo

Hab neben dem Pokal extra Platz gelassen.

Wenn wir Meister werden soll ich Dich tattoowieren?

Gruß
tobago
#
Azriel schrieb:

tobago schrieb:

wenn wir Meister werden habe ich keinen beschreibenden Begriff dafür.


Ein Wort: Tattoo

Hab neben dem Pokal extra Platz gelassen.

Wenn wir Meister werden soll ich Dich tattoowieren?

Gruß
tobago
#
Würde das dann in etwa so enden?
#
Würde das dann in etwa so enden?
#
#
EFC.Ammersee.Adler schrieb:

Allerdings habe ich nicht den Eindruck, dass propain jemanden als Ratte bezeichnet hat., worauf dann ein nazi  Vergleich folgte. Es war das Zitat eines Sprichwortes mit dem sinn: wenn alle gesund sind, hole ich mir nicht absichtlich Krankheit ins haus. Oder interpetiert: wenn ruhe herrscht mache ich nicht absichtlich eine 'welle'.


Jemanden generell als Ratte zu bezeichnen ist unwürdig. Aber jedem das seine. Den Nazi-Vergleich fand ich auch etwas weit hergeholt.

EFC.Ammersee.Adler schrieb:

Warum hat wohl der bvb skibbe geholt und nicht den superexperten AM?


Frag das mal Hr. Watzke. Abgesehen davon hat Skibbe in Dortmund schon bewiesen, dass er Jugendarbeit kann. AM noch nicht. Ausserdem weisst du ob AM in Dortmund für die Stelle überhaupt im Gespräch war oder überhaupt frei/bereit zu dem Zeitpunkt?

EFC.Ammersee.Adler schrieb:

Ich finde es schon fraglich, dass Möller den Job überhaupt antritt, nachdem er weiss, was er schon aufgeführt hat, und ihm das alles in den letzten Tagen nochmal aufgezeigt wurde. Braucht er das Geld?


Dir ist schon klar, dass für ihn persönlich alles sauber gelaufen ist, nur für die Fans halt nicht? Warum glauben immer alle, nur ihre eigene Weltsicht wäre die einzig wahre? Und warum glauben immer alle, dass manche Menschen einen Job nur dem Geld wegen annehmen?
Noch nie auf die Idee gekommen, dass manche Menschen gern beschäftigt sind? Und gern eine anspruchsvolle Aufgabe übernehmen? Warum hat wohl Bobic hier den Posten übernommen? Auch nur wegen dem Geld? So ein Blödsinn.
Manche Menschen haben ein sehr einfaches Weltbild.
#
Ich packe einfach so eine Art nicht. Das sind für mich Charaktereigenschaften, die sich nicht so leicht ändern. Bitte lies den Artikel, vielleicht verstehst du dann eher meine - zugegeben provokative - Frage nach dem Geld.

Mit meiner Weltanschauung hat das nix zu tun.

Aber ihr habt recht; jetzt ist es eh, wie es ist. Ich hoffe nur, dass es gut geht.

https://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13487778.html

Verblüffend schnell mutierte der bodenständige Hesse Möller dann zum echten Jungen aus dem Pütt: Er sei "wirklich froh, daß ich nicht mehr in Frankfurt bin", gab Möller zu Protokoll. Und der einst so geschätzte Trainer Feldkamp war plötzlich nur noch "ein Blender". Im letzten Sommer setzte Möller noch eins drauf. Den Transfer zurück an den Main begründete der wendige Bub damit, er und Freundin Michaela seien "mit dem Herzen immer in Frankfurt geblieben".
#
Wo genau habe ich denn Ultras geschrieben? Hast Du so viel Schaum vorm Mund, dass der Text verschwimmt?
#
Basaltkopp schrieb:

Wo genau habe ich denn Ultras geschrieben? Hast Du so viel Schaum vorm Mund, dass der Text verschwimmt?

Kannst du außer großer Fresse noch irgendwas?
#
Basaltkopp schrieb:

Wo genau habe ich denn Ultras geschrieben? Hast Du so viel Schaum vorm Mund, dass der Text verschwimmt?

Kannst du außer großer Fresse noch irgendwas?
#
propain schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Wo genau habe ich denn Ultras geschrieben? Hast Du so viel Schaum vorm Mund, dass der Text verschwimmt?

Kannst du außer großer Fresse noch irgendwas?

Ja, singen. Aber nicht wirklich gut. Und Du? Also Texte lesen und verstehen ist auf jeden Fall nicht Deine Kernkompetenz. Sonst hättest Du ja anstatt wieder nur zu pöbeln mal versucht meine Frage zu beantworten!
#
Azriel schrieb:

tobago schrieb:

wenn wir Meister werden habe ich keinen beschreibenden Begriff dafür.


Ein Wort: Tattoo

Hab neben dem Pokal extra Platz gelassen.

Wenn wir Meister werden soll ich Dich tattoowieren?

Gruß
tobago
#
Soviel Whisky könnte ich garnicht trinken...., ne, könnte ich schon. Dürftest dann trotzdem nicht.
Dafür hab ich meine Tattoo Fee.
#
Ich packe einfach so eine Art nicht. Das sind für mich Charaktereigenschaften, die sich nicht so leicht ändern. Bitte lies den Artikel, vielleicht verstehst du dann eher meine - zugegeben provokative - Frage nach dem Geld.

Mit meiner Weltanschauung hat das nix zu tun.

Aber ihr habt recht; jetzt ist es eh, wie es ist. Ich hoffe nur, dass es gut geht.

https://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13487778.html

Verblüffend schnell mutierte der bodenständige Hesse Möller dann zum echten Jungen aus dem Pütt: Er sei "wirklich froh, daß ich nicht mehr in Frankfurt bin", gab Möller zu Protokoll. Und der einst so geschätzte Trainer Feldkamp war plötzlich nur noch "ein Blender". Im letzten Sommer setzte Möller noch eins drauf. Den Transfer zurück an den Main begründete der wendige Bub damit, er und Freundin Michaela seien "mit dem Herzen immer in Frankfurt geblieben".
#
Nochmal, es geht überhaupt nicht darum was du oder ich denken. Wir sind wahrscheinlich in der Meinung zu Möller nicht so weit auseinander, wie du evtl. glaubst.
Mir ging es darum, dass du u.a. glaubst, Möller wäre bewusst er hätte unrechtes getan. Genau das glaube ich nicht.
Wahrscheinlich denkt er schon, dass er das eine oder andere mal böse angeeckt ist (so sehr in seiner Blase kann er gar nicht leben), aber er wird mit Sicherheit sehr weit davon entfernt sein zu glauben, dass er was zu bereuen hätte oder sich entschuldigen müsste. Was sollte er auch? Dass er massig Titel abgeräumt hat, eine Weltkarriere hingelegt hat, Nationalspieler war und jetzt mit fetter Kohle bei Frau und 5 Kindern zu Hause hockt? Ich glaube, dass bisschen Missgunst aus Frankfurt steckt er da locker weg.

Er hat halt seine Sicht der Dinge und wir unsere. Das muss man dann auch mal akzeptieren.

Desweiteren bin ich auch überhaupt kein Freund von diesem "Bereuen" und "zu Kreuze kriechen" nur damit jemand was verzeiht, von dem man selbst wahrscheinlich nicht mal überzeugt ist, dass es falsch war. Mund abputzen, draus lernen und weiter. Man wird sehen was für einen Mehrwert uns Möller bringt.
Glücklicherweise muss ich in ihm Stadion nicht sehen und auch sonst wird man von ihm wohl nicht soviel hören.
#
Würde das dann in etwa so enden?
#
Nochmal, es geht überhaupt nicht darum was du oder ich denken. Wir sind wahrscheinlich in der Meinung zu Möller nicht so weit auseinander, wie du evtl. glaubst.
Mir ging es darum, dass du u.a. glaubst, Möller wäre bewusst er hätte unrechtes getan. Genau das glaube ich nicht.
Wahrscheinlich denkt er schon, dass er das eine oder andere mal böse angeeckt ist (so sehr in seiner Blase kann er gar nicht leben), aber er wird mit Sicherheit sehr weit davon entfernt sein zu glauben, dass er was zu bereuen hätte oder sich entschuldigen müsste. Was sollte er auch? Dass er massig Titel abgeräumt hat, eine Weltkarriere hingelegt hat, Nationalspieler war und jetzt mit fetter Kohle bei Frau und 5 Kindern zu Hause hockt? Ich glaube, dass bisschen Missgunst aus Frankfurt steckt er da locker weg.

Er hat halt seine Sicht der Dinge und wir unsere. Das muss man dann auch mal akzeptieren.

Desweiteren bin ich auch überhaupt kein Freund von diesem "Bereuen" und "zu Kreuze kriechen" nur damit jemand was verzeiht, von dem man selbst wahrscheinlich nicht mal überzeugt ist, dass es falsch war. Mund abputzen, draus lernen und weiter. Man wird sehen was für einen Mehrwert uns Möller bringt.
Glücklicherweise muss ich in ihm Stadion nicht sehen und auch sonst wird man von ihm wohl nicht soviel hören.
#
gut beschrieben, klar, deutlich und sachlich. Danke!
#
Soviel Whisky könnte ich garnicht trinken...., ne, könnte ich schon. Dürftest dann trotzdem nicht.
Dafür hab ich meine Tattoo Fee.
#
In Bernem? Welche?
#
In Bernem? Welche?
#
Ne, da wohn ich nur. Meine Tattoo Fee ist Steffi in Sachsenhausen. 1a Frankfurt Ink Tattoos.
#
Nochmal, es geht überhaupt nicht darum was du oder ich denken. Wir sind wahrscheinlich in der Meinung zu Möller nicht so weit auseinander, wie du evtl. glaubst.
Mir ging es darum, dass du u.a. glaubst, Möller wäre bewusst er hätte unrechtes getan. Genau das glaube ich nicht.
Wahrscheinlich denkt er schon, dass er das eine oder andere mal böse angeeckt ist (so sehr in seiner Blase kann er gar nicht leben), aber er wird mit Sicherheit sehr weit davon entfernt sein zu glauben, dass er was zu bereuen hätte oder sich entschuldigen müsste. Was sollte er auch? Dass er massig Titel abgeräumt hat, eine Weltkarriere hingelegt hat, Nationalspieler war und jetzt mit fetter Kohle bei Frau und 5 Kindern zu Hause hockt? Ich glaube, dass bisschen Missgunst aus Frankfurt steckt er da locker weg.

Er hat halt seine Sicht der Dinge und wir unsere. Das muss man dann auch mal akzeptieren.

Desweiteren bin ich auch überhaupt kein Freund von diesem "Bereuen" und "zu Kreuze kriechen" nur damit jemand was verzeiht, von dem man selbst wahrscheinlich nicht mal überzeugt ist, dass es falsch war. Mund abputzen, draus lernen und weiter. Man wird sehen was für einen Mehrwert uns Möller bringt.
Glücklicherweise muss ich in ihm Stadion nicht sehen und auch sonst wird man von ihm wohl nicht soviel hören.
#
Ja, soviel Bewusstsein haette ich schon vermutet, dass er auch mitbekommen hat, wie andere ihn sehen, weil er sich nicht so toll verhalten hat.

Wahrscheinlich hast du auch recht, dass ihm das wurscht ist.
find ich halt nicht gut, aber das interessiert ihn auch nicht.

Und ja, "bereuen" braucht er nix; das wäre ja dann schon wieder geheuchelt.

Ansonsten sind wir uns ja einig.  Viele gruesse.
#
Ich packe einfach so eine Art nicht. Das sind für mich Charaktereigenschaften, die sich nicht so leicht ändern. Bitte lies den Artikel, vielleicht verstehst du dann eher meine - zugegeben provokative - Frage nach dem Geld.

Mit meiner Weltanschauung hat das nix zu tun.

Aber ihr habt recht; jetzt ist es eh, wie es ist. Ich hoffe nur, dass es gut geht.

https://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13487778.html

Verblüffend schnell mutierte der bodenständige Hesse Möller dann zum echten Jungen aus dem Pütt: Er sei "wirklich froh, daß ich nicht mehr in Frankfurt bin", gab Möller zu Protokoll. Und der einst so geschätzte Trainer Feldkamp war plötzlich nur noch "ein Blender". Im letzten Sommer setzte Möller noch eins drauf. Den Transfer zurück an den Main begründete der wendige Bub damit, er und Freundin Michaela seien "mit dem Herzen immer in Frankfurt geblieben".
#
EFC.Ammersee.Adler schrieb:

Ich packe einfach so eine Art nicht. Das sind für mich Charaktereigenschaften, die sich nicht so leicht ändern. Bitte lies den Artikel, vielleicht verstehst du dann eher meine - zugegeben provokative - Frage nach dem Geld.

Mit meiner Weltanschauung hat das nix zu tun.

Aber ihr habt recht; jetzt ist es eh, wie es ist. Ich hoffe nur, dass es gut geht.

https://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13487778.html

Verblüffend schnell mutierte der bodenständige Hesse Möller dann zum echten Jungen aus dem Pütt: Er sei "wirklich froh, daß ich nicht mehr in Frankfurt bin", gab Möller zu Protokoll. Und der einst so geschätzte Trainer Feldkamp war plötzlich nur noch "ein Blender". Im letzten Sommer setzte Möller noch eins drauf. Den Transfer zurück an den Main begründete der wendige Bub damit, er und Freundin Michaela seien "mit dem Herzen immer in Frankfurt geblieben".



Ich denke der Bericht beschreibt Möller genauso wie wir ihn aus der Vergangenheit als Profi kennengelernt haben. Ein genialer Kicker mit sehr fragwürdigen Moralvorstellungen und einer ziemlich gesteigerten Ich-Mentalität. Alles was ihm hilft ist gut, egal wie es dabei anderen geht. Persönlich glaube ich nicht an den gereiften Möller der sich jetzt um 180 Grad gedreht hat. Ich glaube eher an den Möller der unbedingt im Fußballgeschäft bleiben möchte, selbst wenn er im Stadion von den Fans beschimpft wird. Aber nicht um anderen positive Dinge zu geben sondern um sich zu beweisen, dass er genauso gut ist wie damals als Fußballer. Per se ist das nicht verwerflich, dummerweise ist die Art und Weise wie er früher seine Ziele erreicht hat so ziemlich allen Fans und Verantwortlichen ziemlich übel aufgestoßen (nicht nur bei uns) und nicht sehr viele glauben ihm was er so von sich gibt.

Dass er seinen guten Freund Gerster nicht mehr dabei hat ist zwar löblich aber uninteressant. Er hat bei ihm von der Pieke auf gelernt wie man andere lächelnd über den Tisch zieht und das ohne die geringsten moralischen Bedenken. Und soweit ich weiß ist er immer noch sein persönlicher Freund und Ratgeber (ich meine vor ein paar Jahren etwas derartiges gesehen (Heimspiel) zu haben, ist aber sehr verschwommen).

Gruß
tobago
#
Ne, da wohn ich nur. Meine Tattoo Fee ist Steffi in Sachsenhausen. 1a Frankfurt Ink Tattoos.
#
Dann sind wir Nachbarn, ich bin Seckbacher
Danke für die Info, schaue mir mal die Galerie an. Mal sehen, was die so macht.
#
Dann sind wir Nachbarn, ich bin Seckbacher
Danke für die Info, schaue mir mal die Galerie an. Mal sehen, was die so macht.
#
SamuelMumm schrieb:

Dann sind wir Nachbarn, ich bin Seckbacher
Danke für die Info, schaue mir mal die Galerie an. Mal sehen, was die so macht.

Bei mir gibts das für den halben Preis. Einen Kunden habe ich schon, der kriegt die Meisterschale neben den Pokal.

Gruß
tobago


Teilen