>

Nachbetrachtung zum Spiel gegen Bremen

#
wie kam eigentlich der Themensprung vom Bremen Spiel zu FF?
#
Ich glaub das war ich
#
Ich fass es nicht. Funkel hat das Beste rausgeholt und alle anderen um ihn herum haben versagt. Glaubt ihr das wirklich? Funkel konnte gut mit Musterprofis wie Meier umgehen, das ist aber auch nicht schwer.

Funkel konnte seine Mittelmäßigkeit hier ausleben weil er einen mittelmäßigen Fürsprecher hatte der ihn gewähren ließ bzw. auf seiner mittelmäßigen Wellenlänge war. Die Mittelmäßigkeit wurde ja sogar als Ziel ausgerufen und alles darüber hinaus als Traumtänzerei bezeichnet.

Aus heutiger Sicht ist das Agieren zwischen Rumpelfussball und ausgerufener Mittelmäßigkeit nur ein schlechter Witz weil wir sehen wie es besser geht.

Der Typ war gut für den Aufstieg und zum Klassenerhalt, alles andere überstieg seine Kompetenzen.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Ich fass es nicht. Funkel hat das Beste rausgeholt und alle anderen um ihn herum haben versagt. Glaubt ihr das wirklich? Funkel konnte gut mit Musterprofis wie Meier umgehen, das ist aber auch nicht schwer.

Funkel konnte seine Mittelmäßigkeit hier ausleben weil er einen mittelmäßigen Fürsprecher hatte der ihn gewähren ließ bzw. auf seiner mittelmäßigen Wellenlänge war. Die Mittelmäßigkeit wurde ja sogar als Ziel ausgerufen und alles darüber hinaus als Traumtänzerei bezeichnet.

Aus heutiger Sicht ist das Agieren zwischen Rumpelfussball und ausgerufener Mittelmäßigkeit nur ein schlechter Witz weil wir sehen wie es besser geht.

Der Typ war gut für den Aufstieg und zum Klassenerhalt, alles andere überstieg seine Kompetenzen.

Gruß
tobago


Vermutlich waren und sind bis heute (mich eingeschlossen) nach den Chaos-Jahren einige einfach froh, mal Ruhe im Verein gehabt zu haben und nicht wieder direkt zu investieren und zur Fahrstuhlmannschaft zu werden.
Unser Kader war unter FF jetzt nie so, dass man Hurra-Fußball spielen konnte. Das wäre schön nach hinten losgegangen. Ebenso war man viel zu klamm und Leute zu verpflichten, die diesen Fußball ermöglicht hätten. Man hätte mit FF vielleicht ein Jahr früher Schluss machen können (wobei wir da meine ich die bis dato stärkste Saison gespielt hatten, sodass hierfür gar kein Anlass bestand), aber sonst hatte man einfach auch nicht das Material. Wie schon ein anderer User schrieb, nahezu keiner unserer damaligen Spieler ist später noch groß rausgekommen.
#
Ich glaub das war ich
#
Azriel schrieb:

Ich glaub das war ich


Ist doch gut. Ich diskutiere gern über Dinge aus der jüngeren Vergangenheit. Und derzeit ist doch eh Länderspielloch. Über das Bremen-Spiel wurde doch von allen genug gesagt. 🙂
#
Danke, das ist sehr freundlich von Dir, mich aufzuklären. Ich hätte hingegen empfohlen, "Ganz sicher?" zu antworten, wenn denn Dein Ansinnen war, eine rhetorische Frage zu stellen.

tobago schrieb:

ich werde das immer kommentieren, da ich das nicht glaube

Jaja, es hatte wohl immer sehr viel mit Glaube zu tun. Die kath. Kirche ist bestimmt ganz neidisch, dass sich die Gläubigen auch durch den nachfolgenden Abstieg nicht beirren ließen.
#
BsdBl schrieb:

Danke, das ist sehr freundlich von Dir, mich aufzuklären. Ich hätte hingegen empfohlen, "Ganz sicher?" zu antworten, wenn denn Dein Ansinnen war, eine rhetorische Frage zu stellen.

Jaja, es hatte wohl immer sehr viel mit Glaube zu tun. Die kath. Kirche ist bestimmt ganz neidisch, dass sich die Gläubigen auch durch den nachfolgenden Abstieg nicht beirren ließen.

Da siehste es wieder, ich fand meine Frage doppelt gut, hat ja auch bei einem User geklappt.  

Mal im Ernst, als Antwort auf den Glaubenswitz (sollte doch einer sein oder?).

Ich kann nur glauben, denn mir fehlt schlicht und einfach der Beweis, dass es besser gegangen wäre. Wobei Skibbe mit dem Großteil des gleichen Kaders einen wirklich ansehnlichen Fußball spielen ließ in seiner ersten Saison.

Aber das mit dem Glauben habe ich mit den Verfechtern des „er hat das Beste daraus gemacht“ gemein, denn wissen tun sie es auch nicht.

Gruß
tobago
#
BsdBl schrieb:

Danke, das ist sehr freundlich von Dir, mich aufzuklären. Ich hätte hingegen empfohlen, "Ganz sicher?" zu antworten, wenn denn Dein Ansinnen war, eine rhetorische Frage zu stellen.

Jaja, es hatte wohl immer sehr viel mit Glaube zu tun. Die kath. Kirche ist bestimmt ganz neidisch, dass sich die Gläubigen auch durch den nachfolgenden Abstieg nicht beirren ließen.

Da siehste es wieder, ich fand meine Frage doppelt gut, hat ja auch bei einem User geklappt.  

Mal im Ernst, als Antwort auf den Glaubenswitz (sollte doch einer sein oder?).

Ich kann nur glauben, denn mir fehlt schlicht und einfach der Beweis, dass es besser gegangen wäre. Wobei Skibbe mit dem Großteil des gleichen Kaders einen wirklich ansehnlichen Fußball spielen ließ in seiner ersten Saison.

Aber das mit dem Glauben habe ich mit den Verfechtern des „er hat das Beste daraus gemacht“ gemein, denn wissen tun sie es auch nicht.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Wobei Skibbe mit dem Großteil des gleichen Kaders einen wirklich ansehnlichen Fußball spielen ließ in seiner ersten Saison.

holla, die waldfee... was wohl unser gladbacher gast hier zu den spielen unter schubert direkt nach favre sagen würde?

oder anders gefragt: welcher mannschaft würdest du eher den klassenerhalt zutrauen, beide am ende der saison gegen dortmund? welches team erscheint dir nominell stärker?

1)
Markus Pröll
Sebastian Jung
Marco Russ
Habib Bellaïd
Christoph Spycher
Mehdi Mahdavikia
Chris
Ümit Korkmaz
Alexander Meier
Martin Fenin
Nikos Liberopoulos

oder 2)
Ralf Fährmann
Sebastian Jung
Aleksandar Vasoski
Marco Russ
Benjamin Köhler
Sebastian Rode
Pirmin Schwegler
Patrick Ochs
Caio
Martin Fenin
Theofanis Gekas
#
Mein Gott, der Friedhelm ist seit 10 Jahren weg und macht momentan in Düsseldorf für seine und deren Verhältnisse wahrlich keinen schlechten Job...ich bleib dabei, das er nicht der schlechteste Trainer war, der bei der Eintracht aufgeschlagen hat.
Da fallen mir aber noch heute ganz andere ein...zur Vermeidung von Brechreiz zähle ich die aber jetzt nicht auf....
#
Mein Gott, der Friedhelm ist seit 10 Jahren weg und macht momentan in Düsseldorf für seine und deren Verhältnisse wahrlich keinen schlechten Job...ich bleib dabei, das er nicht der schlechteste Trainer war, der bei der Eintracht aufgeschlagen hat.
Da fallen mir aber noch heute ganz andere ein...zur Vermeidung von Brechreiz zähle ich die aber jetzt nicht auf....
#
cm47 schrieb:

Mein Gott, der Friedhelm ist seit 10 Jahren weg und macht momentan in Düsseldorf für seine und deren Verhältnisse wahrlich keinen schlechten Job...ich bleib dabei, das er nicht der schlechteste Trainer war, der bei der Eintracht aufgeschlagen hat.
Da fallen mir aber noch heute ganz andere ein...zur Vermeidung von Brechreiz zähle ich die aber jetzt nicht auf....

Natürlich gibt es unzählige schlimme Trainer der Vergangenheit aber keiner hat die Fans so geteilt wie der gute Friedhelm. Außerdem ist die Diskussion mit 10 Jahren Abstand doch ganz nett, wir gehen uns nicht mehr an den Kopf sondern diskutieren mit unterschiedlichen Ansichten. Sehe es positiv, denn über Martin Andermatt und Konsorten spricht keiner, die meisten Namen sind doch schon vergessen. Funkel hat eins geschafft, nach 10 Jahren immer noch Basis für eine Diskussion hier zu sein, das muss man erst mal hinbekommen.

Gruß
tobago
#
Mein Gott, der Friedhelm ist seit 10 Jahren weg und macht momentan in Düsseldorf für seine und deren Verhältnisse wahrlich keinen schlechten Job...ich bleib dabei, das er nicht der schlechteste Trainer war, der bei der Eintracht aufgeschlagen hat.
Da fallen mir aber noch heute ganz andere ein...zur Vermeidung von Brechreiz zähle ich die aber jetzt nicht auf....
#
cm47 schrieb:

Da fallen mir aber noch heute ganz andere ein...zur Vermeidung von Brechreiz zähle ich die aber jetzt nicht auf


soll ich? Dohmen, Fanz, Rohr...
#
cm47 schrieb:

Da fallen mir aber noch heute ganz andere ein...zur Vermeidung von Brechreiz zähle ich die aber jetzt nicht auf


soll ich? Dohmen, Fanz, Rohr...
#
#
tobago schrieb:

Wobei Skibbe mit dem Großteil des gleichen Kaders einen wirklich ansehnlichen Fußball spielen ließ in seiner ersten Saison.

holla, die waldfee... was wohl unser gladbacher gast hier zu den spielen unter schubert direkt nach favre sagen würde?

oder anders gefragt: welcher mannschaft würdest du eher den klassenerhalt zutrauen, beide am ende der saison gegen dortmund? welches team erscheint dir nominell stärker?

1)
Markus Pröll
Sebastian Jung
Marco Russ
Habib Bellaïd
Christoph Spycher
Mehdi Mahdavikia
Chris
Ümit Korkmaz
Alexander Meier
Martin Fenin
Nikos Liberopoulos

oder 2)
Ralf Fährmann
Sebastian Jung
Aleksandar Vasoski
Marco Russ
Benjamin Köhler
Sebastian Rode
Pirmin Schwegler
Patrick Ochs
Caio
Martin Fenin
Theofanis Gekas
#
Xbuerger schrieb:

tobago schrieb:

Wobei Skibbe mit dem Großteil des gleichen Kaders einen wirklich ansehnlichen Fußball spielen ließ in seiner ersten Saison.

holla, die waldfee... was wohl unser gladbacher gast hier zu den spielen unter schubert direkt nach favre sagen würde?

oder anders gefragt: welcher mannschaft würdest du eher den klassenerhalt zutrauen, beide am ende der saison gegen dortmund? welches team erscheint dir nominell stärker?

1)
Markus Pröll
Sebastian Jung
Marco Russ
Habib Bellaïd
Christoph Spycher
Mehdi Mahdavikia
Chris
Ümit Korkmaz
Alexander Meier
Martin Fenin
Nikos Liberopoulos

oder 2)
Ralf Fährmann
Sebastian Jung
Aleksandar Vasoski
Marco Russ
Benjamin Köhler
Sebastian Rode
Pirmin Schwegler
Patrick Ochs
Caio
Martin Fenin
Theofanis Gekas


Die Mannschaften sind ziemlich vergleichbar (Gekas war in dem von mir angesprochenen Jahr noch nicht dabei). Mir ging es allerdings nie darum wer nicht absteigt oder bessere Chancen hat das nicht zu tun. Für mich war die Mannschaft immer konkurrenzfähig und oberhalb aller Abstiegssorgen zu platzieren.

Schon damals ging es mir persönlich darum attraktiven Fußball mit mehr Mut sehen zu wollen (übrigens aktuell die oberste Maxime unseres Trainers) und zwar mit allen dazugehörigen Risiken und ohne dieses ständige selbstmitleidige Kleinreden oder das Starkreden der Gegner (Ein Spiel gg. Cottbus fällt mir als Paradebeispiel für ellenlange Diskussioen zu dem Thema sofort ein). Dafür wurde ich von bestimmten Pedros und Konsorten als Fantast tituliert weil ja jedem klar war, dass wir maximal Mittelmaß und froh sein könnten den Abstieg zu vermeiden. Genau gegen diese von Trainer und Vorstand vorgelebte Einstellung habe ich mich immer gestemmt und stemme ich mich heute noch dagegen. Die Zeit gab mir Recht auf einmal ist das was ich damals schon gefordert habe Vereinsstrategie geworden.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Ich fass es nicht. Funkel hat das Beste rausgeholt und alle anderen um ihn herum haben versagt. Glaubt ihr das wirklich? Funkel konnte gut mit Musterprofis wie Meier umgehen, das ist aber auch nicht schwer.

Funkel konnte seine Mittelmäßigkeit hier ausleben weil er einen mittelmäßigen Fürsprecher hatte der ihn gewähren ließ bzw. auf seiner mittelmäßigen Wellenlänge war. Die Mittelmäßigkeit wurde ja sogar als Ziel ausgerufen und alles darüber hinaus als Traumtänzerei bezeichnet.

Aus heutiger Sicht ist das Agieren zwischen Rumpelfussball und ausgerufener Mittelmäßigkeit nur ein schlechter Witz weil wir sehen wie es besser geht.

Der Typ war gut für den Aufstieg und zum Klassenerhalt, alles andere überstieg seine Kompetenzen.

Gruß
tobago


Vermutlich waren und sind bis heute (mich eingeschlossen) nach den Chaos-Jahren einige einfach froh, mal Ruhe im Verein gehabt zu haben und nicht wieder direkt zu investieren und zur Fahrstuhlmannschaft zu werden.
Unser Kader war unter FF jetzt nie so, dass man Hurra-Fußball spielen konnte. Das wäre schön nach hinten losgegangen. Ebenso war man viel zu klamm und Leute zu verpflichten, die diesen Fußball ermöglicht hätten. Man hätte mit FF vielleicht ein Jahr früher Schluss machen können (wobei wir da meine ich die bis dato stärkste Saison gespielt hatten, sodass hierfür gar kein Anlass bestand), aber sonst hatte man einfach auch nicht das Material. Wie schon ein anderer User schrieb, nahezu keiner unserer damaligen Spieler ist später noch groß rausgekommen.
#
Ehemals Michael@Owen schrieb:

Vermutlich waren und sind bis heute (mich eingeschlossen) nach den Chaos-Jahren einige einfach froh, mal Ruhe im Verein gehabt zu haben und nicht wieder direkt zu investieren und zur Fahrstuhlmannschaft zu werden.
Unser Kader war unter FF jetzt nie so, dass man Hurra-Fußball spielen konnte. Das wäre schön nach hinten losgegangen. Ebenso war man viel zu klamm und Leute zu verpflichten, die diesen Fußball ermöglicht hätten. Man hätte mit FF vielleicht ein Jahr früher Schluss machen können (wobei wir da meine ich die bis dato stärkste Saison gespielt hatten, sodass hierfür gar kein Anlass bestand), aber sonst hatte man einfach auch nicht das Material. Wie schon ein anderer User schrieb, nahezu keiner unserer damaligen Spieler ist später noch groß rausgekommen.

Deinen Ansatz verstehe und akzeptiere ich übrigens komplett. Ich habe zwar eine andere Meinung zu einigen Dingen kann diese Sicht allerdings vollkommen nachvollziehen.

Gruß
tobago
#
Wir sind aber erst seit drei Jahren halbwegs in der Lage, eine Mannschaft samt Trainer zu haben, die eben keinen Rumpelfußball mehr spielt, sondern der es immer mehr gelingt, attraktiven Offensivfußball zu spielen.
In dieser Lage waren die früheren Trainer eben nicht, weil wenig Geld zur Verfügung war.
Es gibt Trainer wie Funkel, die aus wenig relativ viel machen können, aber auch welche, die aus viel nur wenig machen, auch von denen hatten wir hier einige Spezialisten oder anders gesagt, Kurzzeittrainer.
Da denke ich an Heese, Csernai, Zahnleiter, Senekowitsch, Knefler, Roos usw.....jede Menge verbranntes Geld für nichts und wieder nichts...selbst Grabi war zweimal für einen Monat dabei...
Nach Ivica Horvar und Elek Schwartz hat mich keiner mehr so richtig begeistert, Weise, Buchmann und Berger vielleicht mal ausgenommen...es war immer ein Auf und Ab ohne Kontinuität wie bei Paul Osswald und dessen Vorgänger Adolf Patek, den von euch Jungspunden natürlich keiner mehr kennt...
#
Wir sind aber erst seit drei Jahren halbwegs in der Lage, eine Mannschaft samt Trainer zu haben, die eben keinen Rumpelfußball mehr spielt, sondern der es immer mehr gelingt, attraktiven Offensivfußball zu spielen.
In dieser Lage waren die früheren Trainer eben nicht, weil wenig Geld zur Verfügung war.
Es gibt Trainer wie Funkel, die aus wenig relativ viel machen können, aber auch welche, die aus viel nur wenig machen, auch von denen hatten wir hier einige Spezialisten oder anders gesagt, Kurzzeittrainer.
Da denke ich an Heese, Csernai, Zahnleiter, Senekowitsch, Knefler, Roos usw.....jede Menge verbranntes Geld für nichts und wieder nichts...selbst Grabi war zweimal für einen Monat dabei...
Nach Ivica Horvar und Elek Schwartz hat mich keiner mehr so richtig begeistert, Weise, Buchmann und Berger vielleicht mal ausgenommen...es war immer ein Auf und Ab ohne Kontinuität wie bei Paul Osswald und dessen Vorgänger Adolf Patek, den von euch Jungspunden natürlich keiner mehr kennt...
#
cm47 schrieb:

Wir sind aber erst seit drei Jahren halbwegs in der Lage, eine Mannschaft samt Trainer zu haben, die eben keinen Rumpelfußball mehr spielt, sondern der es immer mehr gelingt, attraktiven Offensivfußball zu spielen.



Nein, wir haben seit drei Jahren Leute am Ruder die sich trauen den Fußball anders spielen zu lassen. Schau dir die Mannschaft von damals an, ist weiter oben aufgeführt. Auch mit dieser Mannschaft kann man mutiger spielen als wir es getan haben. Das gesamte Leben ist immer von der Einstellung abhängig wie ich etwas angehe. Wenn ich natürlich sage ich kann das nicht dann kann ich das nicht. Wenn ich aber alles dransetze in meinem Fachbereich (und das war hoffentlich für alle der Fachbereich) eine bestimmte Richtung einzuschlagen dann geht das auch.

Natürlich konnte man mit der Mannschaft von damals nicht die Bayern beeindrucken aber viele andere Vereine schon. Schau Dir doch mal die Tabelle der Gurkentruppen von damals mal an die in der Saison 2008/9 ab Platz 10 rumdillitiert haben, da sind einige dabei gg. die man durchaus hätte besser auftreten können.

Von deinen Namen kenne ja selbst ich nicht mehr alle

Gruß´
tobago
#
cm47 schrieb:

Wir sind aber erst seit drei Jahren halbwegs in der Lage, eine Mannschaft samt Trainer zu haben, die eben keinen Rumpelfußball mehr spielt, sondern der es immer mehr gelingt, attraktiven Offensivfußball zu spielen.



Nein, wir haben seit drei Jahren Leute am Ruder die sich trauen den Fußball anders spielen zu lassen. Schau dir die Mannschaft von damals an, ist weiter oben aufgeführt. Auch mit dieser Mannschaft kann man mutiger spielen als wir es getan haben. Das gesamte Leben ist immer von der Einstellung abhängig wie ich etwas angehe. Wenn ich natürlich sage ich kann das nicht dann kann ich das nicht. Wenn ich aber alles dransetze in meinem Fachbereich (und das war hoffentlich für alle der Fachbereich) eine bestimmte Richtung einzuschlagen dann geht das auch.

Natürlich konnte man mit der Mannschaft von damals nicht die Bayern beeindrucken aber viele andere Vereine schon. Schau Dir doch mal die Tabelle der Gurkentruppen von damals mal an die in der Saison 2008/9 ab Platz 10 rumdillitiert haben, da sind einige dabei gg. die man durchaus hätte besser auftreten können.

Von deinen Namen kenne ja selbst ich nicht mehr alle

Gruß´
tobago
#
tobago schrieb:

cm47 schrieb:

Wir sind aber erst seit drei Jahren halbwegs in der Lage, eine Mannschaft samt Trainer zu haben, die eben keinen Rumpelfußball mehr spielt, sondern der es immer mehr gelingt, attraktiven Offensivfußball zu spielen.



Nein, wir haben seit drei Jahren Leute am Ruder die sich trauen den Fußball anders spielen zu lassen. Schau dir die Mannschaft von damals an, ist weiter oben aufgeführt. Auch mit dieser Mannschaft kann man mutiger spielen als wir es getan haben. Das gesamte Leben ist immer von der Einstellung abhängig wie ich etwas angehe. Wenn ich natürlich sage ich kann das nicht dann kann ich das nicht. Wenn ich aber alles dransetze in meinem Fachbereich (und das war hoffentlich für alle der Fachbereich) eine bestimmte Richtung einzuschlagen dann geht das auch.

Natürlich konnte man mit der Mannschaft von damals nicht die Bayern beeindrucken aber viele andere Vereine schon. Schau Dir doch mal die Tabelle der Gurkentruppen von damals mal an die in der Saison 2008/9 ab Platz 10 rumdillitiert haben, da sind einige dabei gg. die man durchaus hätte besser auftreten können.

Von deinen Namen kenne ja selbst ich nicht mehr alle

Gruß´
tobago


Musst aber auch sehen das wir mit dem DFB Pokalsieg riesen Schwein gehabt haben. Ohne das wäre unser Image wohl nicht so groß für neue attraktive Spieler, dazu auch das Geld was wir verdient haben um gute Spieler dazu zu holen.
#
Wir sind aber erst seit drei Jahren halbwegs in der Lage, eine Mannschaft samt Trainer zu haben, die eben keinen Rumpelfußball mehr spielt, sondern der es immer mehr gelingt, attraktiven Offensivfußball zu spielen.
In dieser Lage waren die früheren Trainer eben nicht, weil wenig Geld zur Verfügung war.
Es gibt Trainer wie Funkel, die aus wenig relativ viel machen können, aber auch welche, die aus viel nur wenig machen, auch von denen hatten wir hier einige Spezialisten oder anders gesagt, Kurzzeittrainer.
Da denke ich an Heese, Csernai, Zahnleiter, Senekowitsch, Knefler, Roos usw.....jede Menge verbranntes Geld für nichts und wieder nichts...selbst Grabi war zweimal für einen Monat dabei...
Nach Ivica Horvar und Elek Schwartz hat mich keiner mehr so richtig begeistert, Weise, Buchmann und Berger vielleicht mal ausgenommen...es war immer ein Auf und Ab ohne Kontinuität wie bei Paul Osswald und dessen Vorgänger Adolf Patek, den von euch Jungspunden natürlich keiner mehr kennt...
#
cm47 schrieb:

Da denke ich an Heese, Csernai, Zahnleiter, Senekowitsch, Knefler, Roos usw.....jede Menge verbranntes Geld für nichts und wieder nichts...



wobei ich da Knefler aufgrund seines Autounfall und kurzfristiger Tätigkeit und auch Heese als Interim in der Kritik rausnehmen würde.
Ich gebe Dir aber recht, dass es früher viel hektischer ist als momentan, früher ging es wirklich z.T. drunter und drüber
#
cm47 schrieb:

Da denke ich an Heese, Csernai, Zahnleiter, Senekowitsch, Knefler, Roos usw.....jede Menge verbranntes Geld für nichts und wieder nichts...



wobei ich da Knefler aufgrund seines Autounfall und kurzfristiger Tätigkeit und auch Heese als Interim in der Kritik rausnehmen würde.
Ich gebe Dir aber recht, dass es früher viel hektischer ist als momentan, früher ging es wirklich z.T. drunter und drüber
#
Tafelberg schrieb:

cm47 schrieb:

Da denke ich an Heese, Csernai, Zahnleiter, Senekowitsch, Knefler, Roos usw.....jede Menge verbranntes Geld für nichts und wieder nichts...



wobei ich da Knefler aufgrund seines Autounfall und kurzfristiger Tätigkeit und auch Heese als Interim in der Kritik rausnehmen würde.
Ich gebe Dir aber recht, dass es früher viel hektischer ist als momentan, früher ging es wirklich z.T. drunter und drüber

Horst Heese war der frühe Hrubesch, nur viel schlimmer.......der ging mit der Birne dahin, wo andere nicht den Fuß hingehalten hätten...ein Kamikaze-Typ und so hat er auch trainieren lassen......bei dem Otto haste recht, da muß man bißchen relativieren....
#
tobago schrieb:

Wobei Skibbe mit dem Großteil des gleichen Kaders einen wirklich ansehnlichen Fußball spielen ließ in seiner ersten Saison.

holla, die waldfee... was wohl unser gladbacher gast hier zu den spielen unter schubert direkt nach favre sagen würde?

oder anders gefragt: welcher mannschaft würdest du eher den klassenerhalt zutrauen, beide am ende der saison gegen dortmund? welches team erscheint dir nominell stärker?

1)
Markus Pröll
Sebastian Jung
Marco Russ
Habib Bellaïd
Christoph Spycher
Mehdi Mahdavikia
Chris
Ümit Korkmaz
Alexander Meier
Martin Fenin
Nikos Liberopoulos

oder 2)
Ralf Fährmann
Sebastian Jung
Aleksandar Vasoski
Marco Russ
Benjamin Köhler
Sebastian Rode
Pirmin Schwegler
Patrick Ochs
Caio
Martin Fenin
Theofanis Gekas
#
Xbuerger schrieb:

tobago schrieb:

Wobei Skibbe mit dem Großteil des gleichen Kaders einen wirklich ansehnlichen Fußball spielen ließ in seiner ersten Saison.

holla, die waldfee... was wohl unser gladbacher gast hier zu den spielen unter schubert direkt nach favre sagen würde?

oder anders gefragt: welcher mannschaft würdest du eher den klassenerhalt zutrauen, beide am ende der saison gegen dortmund? welches team erscheint dir nominell stärker?

1)
Markus Pröll
Sebastian Jung
Marco Russ
Habib Bellaïd
Christoph Spycher
Mehdi Mahdavikia
Chris
Ümit Korkmaz
Alexander Meier
Martin Fenin
Nikos Liberopoulos

oder 2)
Ralf Fährmann
Sebastian Jung
Aleksandar Vasoski
Marco Russ
Benjamin Köhler
Sebastian Rode
Pirmin Schwegler
Patrick Ochs
Caio
Martin Fenin
Theofanis Gekas



Also wenn ich Caio nicht so sehe, wie ich das tue, sondern so wie er performt = gescored hat und wie die meisten Leute ihn sehen, dann sind diese beiden Mannschaften ungefähr gleichstark.
#
Xbuerger schrieb:

tobago schrieb:

Wobei Skibbe mit dem Großteil des gleichen Kaders einen wirklich ansehnlichen Fußball spielen ließ in seiner ersten Saison.

holla, die waldfee... was wohl unser gladbacher gast hier zu den spielen unter schubert direkt nach favre sagen würde?

oder anders gefragt: welcher mannschaft würdest du eher den klassenerhalt zutrauen, beide am ende der saison gegen dortmund? welches team erscheint dir nominell stärker?

1)
Markus Pröll
Sebastian Jung
Marco Russ
Habib Bellaïd
Christoph Spycher
Mehdi Mahdavikia
Chris
Ümit Korkmaz
Alexander Meier
Martin Fenin
Nikos Liberopoulos

oder 2)
Ralf Fährmann
Sebastian Jung
Aleksandar Vasoski
Marco Russ
Benjamin Köhler
Sebastian Rode
Pirmin Schwegler
Patrick Ochs
Caio
Martin Fenin
Theofanis Gekas



Also wenn ich Caio nicht so sehe, wie ich das tue, sondern so wie er performt = gescored hat und wie die meisten Leute ihn sehen, dann sind diese beiden Mannschaften ungefähr gleichstark.
#
und insgesamt nicht so schwach, wie hier gern getan wird..
#
Nochmal zu Funkel: Ich finde, dass er in der 2. Liga und im ersten Jahr 1. Liga sehr gut gearbeitet hat und auch ganz guten Fußball hat spielen lassen. Dann kam ein akzeptables Jahr, in dem er aber schon angefangen hat, immer und immer wieder von unseren Limits zu reden. Das wurde dann von Jahr zu Jahr immer schlimmer.

Trotz allem hätte er in seinen ersten 2 Jahren, auch beim bestehenden Kader auf eine spielerisch deutlich stärkere Elf setzen können:

2005/06:


Pröll
Ochs Chris Vasoski Reinhard*
Preuß Schur* Jones
Copado Meier
Amanatidis


*= Für mich war Reinhard ein Supertalent, das man nicht nach dem ersten Fehler (der aus meiner Sicht nicht mal ein Fehler war) aussortieren durfte. Aber wer will, darf den langsamen, spielerisch nicht besonders aufregenden, aber zuverlässigen Spycher aufstellen.
Selbstverständlich war Schur schon alt und im Winteranfang seiner Karriere. Ich glaube, er hätte dieser jungen Mannschaft gut getan. Wer das anders sieht, kann Chris vorziehen und muss dann entweder dem blutjungen Russ 5 Spiele am Stück geben, oder einen schwachen IV wie Puljiz oder einen Cimen (dem ich persönlich das zugetraut hätte) aufstellen. Dann müsste im DM für Schur ein Huggel spielen, von dem ich nichts halte. Daher würde ich dann so umstellen:


Pröll
Ochs Chris Vasoski Reinhard*
Preuß Jones
Copado Meier Köhler
Amanatidis


2006/07:
Pröll
Ochs Chris Vasoski Reinhard*
Jones/Preuß
Copado/Streit Meier Streit/Köhler
Amanatidis Takahara


oder:
Pröll
Ochs Chris Vasoski Reinhard*
Streit Preuß Jones
Copado Meier
Amanatidis/Takahara



Das waren schon richtig gute Mannschaften.
#
und insgesamt nicht so schwach, wie hier gern getan wird..
#
municadler schrieb:

und insgesamt nicht so schwach, wie hier gern getan wird..

Caio war keine Graupe, sondern ein sehr talentierter Kicker...nur hat er eben, zumindest hier, einfach zu wenig draus gemacht...ich sehe ihn auch nicht so schlecht wie manch anderer, nur war er letztendlich, wie manch andere auch, ein teures Mißverständnis...


Teilen