>

Nachbetrachtungsthread zum Heimsieg gegen Leverkusen

#
Ich muss jetzt mal eine Lanze für die heutige Mannschaft brechen:

Ja, wir haben heute gegen Leverkusen gespielt. Ja, das ist ein Champions-League-Teilnehmer. Ja, sie haben eine "gehobene" individuelle Klasse in ihren Reihen. Das heisst aber weiß Gott nicht, dass WIR auch individuelle Klasse haben. In den Sitzen um mich herum wurde heute im Stadion öfters gerufen "Hau das Ding hinten raus!!". Die Jungs haben es aber fast immer sehr sehr gut spielerisch gelöst und sich hinten freigespielt. Und das, mit häufig sehr guter Ballannahme, Weiterverarbeitung und Spielintelligenz .

Zugegeben, ich bin in Reihen der Fan-Gemeinschaft sicher eher ein Pessimist. Aber wenn ich sehe, dass in Foren-Beiträgen, Artikeln im Netz usw., immer die individuelle Klasse von Bayer 06 hervorgehoben wird: WIRD SIND AUCH KEINE THEKENE-MANNSCHAFT!!! Im Gegenteil, es funkelt immer häufiger so etwas wie "feine Klinge" durch, und DAS ist etwas, was mir ein Lächeln auf das Gesicht gezaubert und für das ich den dafür Verantwortlichen unendlich dankbar bin!

Habe ich wirklich FUNKELn geschrieben...?
#

Die Bilanz unserer Stürmer in der Liga übrigens:

Paciencia: 6 Startelf-Einsätze - 5 Tore und 2 Vorlagen
Silva: 4 Startelf-Einsätze - 3 Tore
Dost: 2 Startelf-Einsätze - 2 Tore, + 1 Jokertor.

Seit dem 2 Spieltag hat immer einer unserer Stürmer getroffen.

Im Bremen Nachbetrachtungsfred wurde noch die Verpflichtung eines neuen Stürmer Nr. 1 gefordert.

Auch fühle ich mich sehr in meinen Diskussionen im Sommer bestärkt, als hier Paciencia von mehreren das Potential zu mehr als 10 Toren abgesprochen wurde.

Allerdings muss ich sagen, dass ich das starke Gefühl habe, dass Silva und Paciencia jeweils besser mit Dost zusammenpassen, als miteinander.
#
Und ich muss sagen, dass ich doch immer mehr Freund des Videobeweises bin. Hätte es den nicht gegeben, hätten wir einen falschen Elfer gegen uns bekommen und wer weiß, wie das Spiel dann ausgegangen wäre. Da gewinnt mein Gerechtigkeitsempfinden gegen meine eigentliche Ansicht, dass Fehler zum Spiel dazu gehören.
#
Ich denke, dass war ein extrem wichtiger Sieg, der aber nicht überbewertet werden darf. Ich hatte das Gefühl, dass Bayer das Spiel in Anbetracht der großen Aufgabe nächste Woche etwas abgeschenkt hat (ähnlich wie die SGE zuletzt in Gießen). Das erklärt vielleicht auch die kaum erkennbaren Qualitätsunterschiede
#
Lahn-Dilla schrieb:

Ich denke, dass war ein extrem wichtiger Sieg, der aber nicht überbewertet werden darf. Ich hatte das Gefühl, dass Bayer das Spiel in Anbetracht der großen Aufgabe nächste Woche etwas abgeschenkt hat (ähnlich wie die SGE zuletzt in Gießen). Das erklärt vielleicht auch die kaum erkennbaren Qualitätsunterschiede


Genau Leverkusen hat gestern abgeschenkt. Was laberst du für ein Müll. Spring lieber in die Lahn!!
#
Lahn-Dilla schrieb:

Ich denke, dass war ein extrem wichtiger Sieg, der aber nicht überbewertet werden darf. Ich hatte das Gefühl, dass Bayer das Spiel in Anbetracht der großen Aufgabe nächste Woche etwas abgeschenkt hat (ähnlich wie die SGE zuletzt in Gießen). Das erklärt vielleicht auch die kaum erkennbaren Qualitätsunterschiede


Genau Leverkusen hat gestern abgeschenkt. Was laberst du für ein Müll. Spring lieber in die Lahn!!
#
Adlersupporter schrieb:

Lahn-Dilla schrieb:

Ich denke, dass war ein extrem wichtiger Sieg, der aber nicht überbewertet werden darf. Ich hatte das Gefühl, dass Bayer das Spiel in Anbetracht der großen Aufgabe nächste Woche etwas abgeschenkt hat (ähnlich wie die SGE zuletzt in Gießen). Das erklärt vielleicht auch die kaum erkennbaren Qualitätsunterschiede


Genau Leverkusen hat gestern abgeschenkt. Was laberst du für ein Müll. Spring lieber in die Lahn!!


Nicht so grob mit dem Forumskollegen....
Natürlich haben die abgeschenkt.
Liegen doch mit 15 Punkten Vorsprung auf Platz 1.
Daher auch die Notaufstellung.Nur Amateure und Jugendliche aufm Platz gewesen.
#
Wie lange können wir Hütter noch halten ?
#
Nach dem Championsleague-Sieg kann er gehen. Vorher gibt's nichts.
#
Was ein geiler Kick gestern. Für Rönnow freut es mich besonders.
Kostic auch wieder unendlich viel unterwegs und Paciencia auch einfach bärenstark.
Gestern hat man auch wieder deutlich gemerkt wie wichtig Gelson für uns ist. Was der alleine zuläuft und presst ist echt der Wahnsinn.
Dieses 3:0 ist die perfekte Revanche für den Kick letzte Rückrunde bei denen.
#
Lahn-Dilla schrieb:

Ich denke, dass war ein extrem wichtiger Sieg, der aber nicht überbewertet werden darf. Ich hatte das Gefühl, dass Bayer das Spiel in Anbetracht der großen Aufgabe nächste Woche etwas abgeschenkt hat (ähnlich wie die SGE zuletzt in Gießen). Das erklärt vielleicht auch die kaum erkennbaren Qualitätsunterschiede


Genau Leverkusen hat gestern abgeschenkt. Was laberst du für ein Müll. Spring lieber in die Lahn!!
#
Adlersupporter schrieb:

Leverkusen hat gestern abgeschenkt.

Zu recht! Und warum auch nicht? 😋
#
Das war gestern ein geiles Spiel unserer Eintracht. Bin immer noch ganz euphorisiert. 😄
Die erste Halbzeit gegen Leverkusen war bockstark. Kostic hat Weiser in Durchgang eins in fast jeder Situation schön alt aussehen lassen. Wichtig war auch die frühe Führung durch Paciencia. Klasse Ball von da Costa in den Lauf zu Gonzo. Insgesamt hätte sich Leverkusen in der ersten Halbzeit nicht beschweren dürfen, wenn sie mit 0:3 in die Pause gegangen wären. In Durchgang zwei hat man dann schon die Qualität von Bayer gesehen. Da waren sie besser und zum Glück hat Rönnow da bärenstark gehalten. Kopfball von Alario, schon der Schuss in der 1. Hälfte von Alario, gefährliche Schüsse von Bellarabi und Havertz.

Die endgültige Erlösung kam dann durch Dost und dem 3:0. Insgesamt ein verdienter Sieg, weil wir mehr Willen und meist auch griffiger in den Zweikämpfen und darüberhinaus einfach effektiver vor dem Tor waren!

Ja, ich bin einfach nur stolz auf die Jungs. Mit einem Sieg gegen Leverkusen habe ich nicht unbedingt gerechnet! 😉
#
Wie lange können wir Hütter noch halten ?
#
Westend_Adler schrieb:

Wie lange können wir Hütter noch halten ?


Berechtigte Frage.

Gibt vielleicht ein Tauschgeschäft (wiedermal)? 🤗
#
Ach, wenn die auch zwei Dinger hätten machen müssen (hätte zwar mein Tipp gestimmt),
aber dann hätten wir ja auch noch drei machen müssen
Einigen wir uns also auf 6:2 als faires Ergebnis
#
philadlerist schrieb:

Ach, wenn die auch zwei Dinger hätten machen müssen (hätte zwar mein Tipp gestimmt),
aber dann hätten wir ja auch noch drei machen müssen
Einigen wir uns also auf 6:2 als faires Ergebnis
Ne, 2.74:1.59
https://understat.com/match/12471
#
Westend_Adler schrieb:

Wie lange können wir Hütter noch halten ?


Berechtigte Frage.

Gibt vielleicht ein Tauschgeschäft (wiedermal)? 🤗
#
NewOldFechemer schrieb:

Westend_Adler schrieb:

Wie lange können wir Hütter noch halten ?


Berechtigte Frage.

Gibt vielleicht ein Tauschgeschäft (wiedermal)? 🤗

Simeone gg Hütter.
Aber der ist mir zu emotionslos.
#
Kann mir mal einer erklären, warum wir mit der Truppe gegen Augsburg verloren haben ?
#
Westend_Adler schrieb:

Kann mir mal einer erklären, warum wir mit der Truppe gegen Augsburg verloren haben ?
Es dauert halt, bis Automatismen greifen und man eingespielt ist. Und wir sind erst am Anfang.
Deshalb haben ja auch viele hier zu Geduld aufgerufen....  
Aber das ist eben generell auch so im Fußball:
-Welche Taktik besser passt
-Glück/Pech - nicht jeder Ball geht immer rein,
-Menschen sind keine Maschinen, sondern haben ne Tagesform.
-Heimspiel/Auswärts
-Schirileistung
-Spezielle Motivation (Hinti case vs 6:1)
- etc etc...
Die Leistungsdichte ist schon ziemlich hoch, an einem guten Tag kann ein Underdog auch mal ne Überraschung schaffen.
#
NewOldFechemer schrieb:

Westend_Adler schrieb:

Wie lange können wir Hütter noch halten ?


Berechtigte Frage.

Gibt vielleicht ein Tauschgeschäft (wiedermal)? 🤗

Simeone gg Hütter.
Aber der ist mir zu emotionslos.
#
grossaadla schrieb:

NewOldFechemer schrieb:

Westend_Adler schrieb:

Wie lange können wir Hütter noch halten ?


Berechtigte Frage.

Gibt vielleicht ein Tauschgeschäft (wiedermal)? 🤗

Simeone gg Hütter.
Aber der ist mir zu emotionslos.

Ok, den hatte ich so gar nicht auf dem Schirm! 😁
#
Wahnsinns Spiel. Was mich immer in absolute Entzückung versetzt, ist diese gestern wieder abartige Ball- und Abspielsicherheit unter Druck. Früher fing man immer an zu zittern, wenn zwei Gegner unseren Ballführer angelaufen haben. Dann fing das Gehuddele an und der Notpass ins Nirvana folgte oder der Ballverlust.
Heute kann man da total entspannt sein. Der Ball landet fast immer bei einem top positionierten Kollegen, sei es mit der Hacke, ner Antipp-Dreierstafette die an das Auwärmen vor dem Spiel erinnert, oder einem Pass übers halbe Feld, den der Empfänger volley runterholen kann.

Oft entstehen dann aus diesen Ballbehauptungen noch gefährliche Angriffe (oder gestern Abseitstore), während der Gegner gerade erst checkt, dass er den Ball ja gar nicht erobert hat.

Für mich war das Spiel gestern eins der besten der letzten 2 Jahre. Hat mich stark an das Lazio Spiel erinnert (wobei das noch mal nen Tick berauschender war).

Naja und Rönnow ohne Worte.

Ich hab vor dem Spiel zu meiner Tochter gesagt, wir können das Aquarium saubermachen, wenn die Eintracht 0:2 hinten liegt. Ich hatte vorher ein ganz ungutes Gefühl.
Nun ist das Aquarium nach wie vor schmodderig, aber der Äppler ist leer. Gut so.
#
Ich will auch nochmal was zu Rönnow sagen..Ich fand das bashing gegen ihn vorher so unfair; der Junge hatte nie wirklich  eine Chance sich zu zeigen, und trotzdem wurde er teilweise als Nichtsnutz abgestempelt ..daher freue ich mich so sehr für ihn, wie das gestern für ihn gelaufen ist, und er allen Kritikern lügen gestraft hat!

Und ich war im Stadion dabei, was der da abgeliefert hat, wie der die Bälle da rausgehauen und abgewehrt hat, das war nicht nur Klasse, sondern teilweise Weltklasse! Bin gerade vielleicht etwas überschwänglich, aber es war wirklich ne Wahnsinns Leistung!

Und ich muss auch sagen; ich will jetzt nicht Trapp schlecht machen, aber da waren Paraden dabei , die hätte man sich von Trapp das ein oder andere mal gewünscht um ein Tor zu verhindern. Wenn Rönnow so weiter spielt, fände ich es persönlich wirklich schade ihn wieder auf der Ersatzbank zu sehen, wenn Trapp wieder genesen ist.

So, das war mein Beitrag..wünsche allen noch einen schönen Morgen 😁
#

Die Bilanz unserer Stürmer in der Liga übrigens:

Paciencia: 6 Startelf-Einsätze - 5 Tore und 2 Vorlagen
Silva: 4 Startelf-Einsätze - 3 Tore
Dost: 2 Startelf-Einsätze - 2 Tore, + 1 Jokertor.

Seit dem 2 Spieltag hat immer einer unserer Stürmer getroffen.

Im Bremen Nachbetrachtungsfred wurde noch die Verpflichtung eines neuen Stürmer Nr. 1 gefordert.

Auch fühle ich mich sehr in meinen Diskussionen im Sommer bestärkt, als hier Paciencia von mehreren das Potential zu mehr als 10 Toren abgesprochen wurde.

Allerdings muss ich sagen, dass ich das starke Gefühl habe, dass Silva und Paciencia jeweils besser mit Dost zusammenpassen, als miteinander.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Im Bremen Nachbetrachtungsfred wurde noch die Verpflichtung eines neuen Stürmer Nr. 1 gefordert.


Das war doch nur der Loisl.
#
Einfach ein genialer Fußballabend, Es war alles dabei.
So kann man gut gelaunt ins Wochenende gehen.
Danke an das ganze Team.
Wir sind EINTRACHT.
#
Das war gestern wieder Fussball wie von letzter Saison. Aggressives Anrennen, immer auf den Ballführenden, die AV wieder auf voller Höhe. Und Rönnow der Dinger rausgefischt hat, absolut geil. Gelungener Abend und jetzt hab ich ein gutes Gefühl das wir ins Rollen kommen.
#
Geil geil geil geil geil, Waaaahnsinn


Teilen