>

Nachbetrachtungsthread zum Heimsieg gegen Leverkusen

#
Das war die stärkste Leistung in der Saison .
Hat mich schon mehr an letztes Jahr erinnert . Starkes pressing und Dost als Anspiel.
Kompliment an Rönnow. Spitzenklasse und total ruhig und sicher . aber auch Alle anderen sehr leidenschaftlich und gut .
Man muss auch mal loben ....
#
Ich muss jetzt mal eine Lanze für die heutige Mannschaft brechen:

Ja, wir haben heute gegen Leverkusen gespielt. Ja, das ist ein Champions-League-Teilnehmer. Ja, sie haben eine "gehobene" individuelle Klasse in ihren Reihen. Das heisst aber weiß Gott nicht, dass WIR auch individuelle Klasse haben. In den Sitzen um mich herum wurde heute im Stadion öfters gerufen "Hau das Ding hinten raus!!". Die Jungs haben es aber fast immer sehr sehr gut spielerisch gelöst und sich hinten freigespielt. Und das, mit häufig sehr guter Ballannahme, Weiterverarbeitung und Spielintelligenz .

Zugegeben, ich bin in Reihen der Fan-Gemeinschaft sicher eher ein Pessimist. Aber wenn ich sehe, dass in Foren-Beiträgen, Artikeln im Netz usw., immer die individuelle Klasse von Bayer 06 hervorgehoben wird: WIRD SIND AUCH KEINE THEKENE-MANNSCHAFT!!! Im Gegenteil, es funkelt immer häufiger so etwas wie "feine Klinge" durch, und DAS ist etwas, was mir ein Lächeln auf das Gesicht gezaubert und für das ich den dafür Verantwortlichen unendlich dankbar bin!

Habe ich wirklich FUNKELn geschrieben...?
#
Irrmgard schrieb:

Das heisst aber weiß Gott nicht, dass WIR auch individuelle Klasse haben.

Dafür haben wir deutlich mehr Teamspirit, Kämpferherz und mannschaftliche Geschlossenheit.

Irrmgard schrieb:

es funkelt immer häufiger so etwas wie "

Gott sei Dank sind die Zeiten seit 10 Jahren vorbei, denn zum heutigen Spieltstiel sind das Welten. Endlich wieder  ansehnlicher Fussball.....
#
Ein wahrlich gelungener Abend. Vor dem Spiel Klönschnack vor dem Stadion und dann ging das Spiel los, als sei kein Gegner auf dem Platz. Bärenstark. Dem Leverkusener Anhang sind ganz schnell Bier und Anfeuerung im Halse stecken geblieben. Ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl, dass da etwas schief gehen würde.

Einzig irritierend für mich, der seit weit mehr als 20 Jahren mal wieder einen Platz hinterm Tor hatte, waren die Capos, welche gefühlt neben mir saßen und mich teils mit ihren Sprüchen amüsierten ("was ins hier los Leute? Wir führen 2:0! Gegen Leverkusen! Lauter, Leute!" Oder so). Kenne ich von der Gegentribüne so gar nicht. Da höre zumindest die Sprüche nicht.

Besonders das Gefühl, dass wir nicht über unsere Verhältnisse gespielt haben, macht mich zuversichtlich für die nächsten Wochen .
#
Irrmgard schrieb:

Das heisst aber weiß Gott nicht, dass WIR auch individuelle Klasse haben.

Dafür haben wir deutlich mehr Teamspirit, Kämpferherz und mannschaftliche Geschlossenheit.

Irrmgard schrieb:

es funkelt immer häufiger so etwas wie "

Gott sei Dank sind die Zeiten seit 10 Jahren vorbei, denn zum heutigen Spieltstiel sind das Welten. Endlich wieder  ansehnlicher Fussball.....
#
PhillySGE schrieb:

Irrmgard schrieb:

Das heisst aber weiß Gott nicht, dass WIR auch individuelle Klasse haben.

Dafür haben wir deutlich mehr Teamspirit, Kämpferherz und mannschaftliche Geschlossenheit.

Ich möchte meinen, dass nach dem WIR ein "nicht" hätte stehen sollen.
#
Wieder mal ein Spiel mit zwei verschiedenen Halbzeiten, in der 1. Hz. eine Gala von uns, in der 2. Hz. waren die Pillen spielbestimmend, hatten dicke Torchancen und bei uns ging nach vorne so gut wie nichts mehr.
Rönnow sei Dank haben wir hinten die Null gehalten, es war eine überragende Leistung von ihm und hoffentlich hat er damit auch die letzten Zweifler davon überzeugt, das er ein klasse Torhüter und ein sicherer Rückhalt ist.
Was uns an Willen auszeichnet hat man beim Tor von Dost gesehen, das er mit letztem Einsatz den Ball noch über die Linie spitzelt...klasse...
Tolle Mannschaftsleistung insgesamt und so besiegt man auch vermeintliche Favoriten, jetzt wissen auch die Pillen, das hier nichts zu holen ist.
Umso mehr fuchsen mich noch die verschenkten Punkte gegen Bremen, mit 17 Pkt. würden wir weit oben stehen.
Trotzdem bin ich hochzufrieden, zumal ich einen Erfolg in dieser Höhe doch so nicht erwartet hätte...ich freue mich riesig...
#
Lahn-Dilla schrieb:

Ich denke, dass war ein extrem wichtiger Sieg, der aber nicht überbewertet werden darf. Ich hatte das Gefühl, dass Bayer das Spiel in Anbetracht der großen Aufgabe nächste Woche etwas abgeschenkt hat (ähnlich wie die SGE zuletzt in Gießen). Das erklärt vielleicht auch die kaum erkennbaren Qualitätsunterschiede


Genau Leverkusen hat gestern abgeschenkt. Was laberst du für ein Müll. Spring lieber in die Lahn!!
#
Schreib mir ne PN, wenn du dich mal bei dir in Limburg an der Lahn aufn Schoppe mit mir treffen willst, um das Spiel gestern auf konstruktive Art und Weise zu besprechen
#
Wieder mal ein Spiel mit zwei verschiedenen Halbzeiten, in der 1. Hz. eine Gala von uns, in der 2. Hz. waren die Pillen spielbestimmend, hatten dicke Torchancen und bei uns ging nach vorne so gut wie nichts mehr.
Rönnow sei Dank haben wir hinten die Null gehalten, es war eine überragende Leistung von ihm und hoffentlich hat er damit auch die letzten Zweifler davon überzeugt, das er ein klasse Torhüter und ein sicherer Rückhalt ist.
Was uns an Willen auszeichnet hat man beim Tor von Dost gesehen, das er mit letztem Einsatz den Ball noch über die Linie spitzelt...klasse...
Tolle Mannschaftsleistung insgesamt und so besiegt man auch vermeintliche Favoriten, jetzt wissen auch die Pillen, das hier nichts zu holen ist.
Umso mehr fuchsen mich noch die verschenkten Punkte gegen Bremen, mit 17 Pkt. würden wir weit oben stehen.
Trotzdem bin ich hochzufrieden, zumal ich einen Erfolg in dieser Höhe doch so nicht erwartet hätte...ich freue mich riesig...
#
cm47 schrieb:

Wieder mal ein Spiel mit zwei verschiedenen Halbzeiten, in der 1. Hz. eine Gala von uns, in der 2. Hz. waren die Pillen spielbestimmend, hatten dicke Torchancen und bei uns ging nach vorne so gut wie nichts mehr.
[...]
Umso mehr fuchsen mich noch die verschenkten Punkte gegen Bremen, mit 17 Pkt. würden wir weit oben stehen.

Immerhin hat es zu zwei Toren in der zweiten Hälfte gelangt, wenngleich eins davon abgepfiffen wurde.
Mit einem Sieg gegen Bremen hätten wir 16 nicht 17 Punkte. Dennoch stünden wir damit exzellent da. Aber wer weiß, wie das gestrige Spiel dann ausgegangen wäre...
#
Wieder mal ein Spiel mit zwei verschiedenen Halbzeiten, in der 1. Hz. eine Gala von uns, in der 2. Hz. waren die Pillen spielbestimmend, hatten dicke Torchancen und bei uns ging nach vorne so gut wie nichts mehr.
Rönnow sei Dank haben wir hinten die Null gehalten, es war eine überragende Leistung von ihm und hoffentlich hat er damit auch die letzten Zweifler davon überzeugt, das er ein klasse Torhüter und ein sicherer Rückhalt ist.
Was uns an Willen auszeichnet hat man beim Tor von Dost gesehen, das er mit letztem Einsatz den Ball noch über die Linie spitzelt...klasse...
Tolle Mannschaftsleistung insgesamt und so besiegt man auch vermeintliche Favoriten, jetzt wissen auch die Pillen, das hier nichts zu holen ist.
Umso mehr fuchsen mich noch die verschenkten Punkte gegen Bremen, mit 17 Pkt. würden wir weit oben stehen.
Trotzdem bin ich hochzufrieden, zumal ich einen Erfolg in dieser Höhe doch so nicht erwartet hätte...ich freue mich riesig...
#
cm47 schrieb:

in der 2. Hz. waren die Pillen spielbestimmend
Ich hatte das Gefühl, dass dies nur so war, weil wir sie ließen und dennoch sah ich den Sieg nie wirklich gefährdet.
#
cm47 schrieb:

in der 2. Hz. waren die Pillen spielbestimmend
Ich hatte das Gefühl, dass dies nur so war, weil wir sie ließen und dennoch sah ich den Sieg nie wirklich gefährdet.
#
Die Laufleistung war mit 112,6 km gestern auch nicht so exorbitant hoch.
Man hat nicht alle Körner verschossen, die Glückshormone sind auf unserer Seite und es gibt besonders im Mittelfeld noch Möglichkeit zu rotieren. Vorzeichen für Donnerstag könnten schlimmer sein.
#
Die Laufleistung war mit 112,6 km gestern auch nicht so exorbitant hoch.
Man hat nicht alle Körner verschossen, die Glückshormone sind auf unserer Seite und es gibt besonders im Mittelfeld noch Möglichkeit zu rotieren. Vorzeichen für Donnerstag könnten schlimmer sein.
#
2 HZ hab ich auch eher Kräfteschonend  gesehen. Da hat man Leverkusen kommen lassen und auf Konter gespielt. Ging zum Glück gut
#
cm47 schrieb:

in der 2. Hz. waren die Pillen spielbestimmend
Ich hatte das Gefühl, dass dies nur so war, weil wir sie ließen und dennoch sah ich den Sieg nie wirklich gefährdet.
#
SamuelMumm schrieb:

cm47 schrieb:

in der 2. Hz. waren die Pillen spielbestimmend
Ich hatte das Gefühl, dass dies nur so war, weil wir sie ließen und dennoch sah ich den Sieg nie wirklich gefährdet.

Ich hatte auch nie das Gefühl, das da noch irgendwas anbrennt....leider hab ich das angebliche Abseitstor von Dost nicht nochmal in der Wiederholung sehen können, war das wirklich definitiv abseits....?...vor lauter Jubel mußte ich auf`s Klo....
#
Die Laufleistung war mit 112,6 km gestern auch nicht so exorbitant hoch.
Man hat nicht alle Körner verschossen, die Glückshormone sind auf unserer Seite und es gibt besonders im Mittelfeld noch Möglichkeit zu rotieren. Vorzeichen für Donnerstag könnten schlimmer sein.
#
Es sind 6 Tage bis Lüttich, das ist überhaupt kein Problem, danach allerdings gehts dann im 3-4'Tages Rythmus weiter, da muss und lt. Adi wird auch rotiert werden.
#
SamuelMumm schrieb:

cm47 schrieb:

in der 2. Hz. waren die Pillen spielbestimmend
Ich hatte das Gefühl, dass dies nur so war, weil wir sie ließen und dennoch sah ich den Sieg nie wirklich gefährdet.

Ich hatte auch nie das Gefühl, das da noch irgendwas anbrennt....leider hab ich das angebliche Abseitstor von Dost nicht nochmal in der Wiederholung sehen können, war das wirklich definitiv abseits....?...vor lauter Jubel mußte ich auf`s Klo....
#
cm47 schrieb:

war das wirklich definitiv abseits....?

Habe ich aus meiner Perspektive nicht gesehen.
#
cm47 schrieb:

war das wirklich definitiv abseits....?

Habe ich aus meiner Perspektive nicht gesehen.
#
SamuelMumm schrieb:

cm47 schrieb:

war das wirklich definitiv abseits....?

Habe ich aus meiner Perspektive nicht gesehen.


War leider Abseits.

Ich fand die gar nicht so spielbestimmend. Die hatten 2-3 gute Chancen, keine Frage. Die hatten wir aber auch. Klar haben wir die auch kommen lassen, völlig normal bei dem Spielstand und unserer Power in der ersten Halbzeit, dass man etwas zurück schaltet. Spielbestimmend waren wir in der ersten Halbzeit, Leverkusen würde ich da eher als bemüht bezeichnen.
#
SamuelMumm schrieb:

cm47 schrieb:

war das wirklich definitiv abseits....?

Habe ich aus meiner Perspektive nicht gesehen.


War leider Abseits.

Ich fand die gar nicht so spielbestimmend. Die hatten 2-3 gute Chancen, keine Frage. Die hatten wir aber auch. Klar haben wir die auch kommen lassen, völlig normal bei dem Spielstand und unserer Power in der ersten Halbzeit, dass man etwas zurück schaltet. Spielbestimmend waren wir in der ersten Halbzeit, Leverkusen würde ich da eher als bemüht bezeichnen.
#
Ich fand auch, dass wir in der ersten Hälfte deutlich besser waren als Leverkusen in der zweiten. Am Ende waren es vor allem der Kopfball von Alario und das Ding das Rönnow aus dem Winkel holt. Die anderen 3-4 Schüsse, die aufs Tor kamen, fand ich nicht so gefährlich. Da hat es in der ersten Hälfte im Leverkusener Strafraum deutlich heftiger gebrannt.
Insgesamt ein super Spiel von uns. Erfreulich auch, dass Kostic seine kleine Krise überwunden hat. Mir gefiel auch die Kombo Paciencia-Dost vorne drin sehr gut.
#
Ich fand auch, dass wir in der ersten Hälfte deutlich besser waren als Leverkusen in der zweiten. Am Ende waren es vor allem der Kopfball von Alario und das Ding das Rönnow aus dem Winkel holt. Die anderen 3-4 Schüsse, die aufs Tor kamen, fand ich nicht so gefährlich. Da hat es in der ersten Hälfte im Leverkusener Strafraum deutlich heftiger gebrannt.
Insgesamt ein super Spiel von uns. Erfreulich auch, dass Kostic seine kleine Krise überwunden hat. Mir gefiel auch die Kombo Paciencia-Dost vorne drin sehr gut.
#
arminho schrieb:

vor allem der Kopfball von Alario

Eine 1000%ige, den muß er machen, aber wir hatten einen Torwart ohne Hosenträger und deshalb bekam Rönnow die Beine schneller zusammen als eine Nonne vor Ankunft des Bischofs....klasse Aktion von Frederik..
#
SamuelMumm schrieb:

cm47 schrieb:

war das wirklich definitiv abseits....?

Habe ich aus meiner Perspektive nicht gesehen.


War leider Abseits.

Ich fand die gar nicht so spielbestimmend. Die hatten 2-3 gute Chancen, keine Frage. Die hatten wir aber auch. Klar haben wir die auch kommen lassen, völlig normal bei dem Spielstand und unserer Power in der ersten Halbzeit, dass man etwas zurück schaltet. Spielbestimmend waren wir in der ersten Halbzeit, Leverkusen würde ich da eher als bemüht bezeichnen.
#
sgevolker schrieb:

War leider Abseits

Ich sah eben in den berauschten Lichtern, dass Kostic vor der Pause in der Szene mit Hradys Schulterparade auch leicht im Abseits war. Wäre der Ball drin gewesen , hätte das wohl auch nicht gezählt.
#
arminho schrieb:

vor allem der Kopfball von Alario

Eine 1000%ige, den muß er machen, aber wir hatten einen Torwart ohne Hosenträger und deshalb bekam Rönnow die Beine schneller zusammen als eine Nonne vor Ankunft des Bischofs....klasse Aktion von Frederik..
#
cm47 schrieb:

arminho schrieb:

vor allem der Kopfball von Alario

Eine 1000%ige, den muß er machen, aber wir hatten einen Torwart ohne Hosenträger und deshalb bekam Rönnow die Beine schneller zusammen als eine Nonne vor Ankunft des Bischofs....klasse Aktion von Frederik..

Das darf bezweifelt werden. Zum Torwart muss ich nichts weiter schreiben, ganz stark auch etwas unerwartet aus meiner Scheuklappensicht.
#
war leider nicht im Stadion, weil ich selbst ein Spiel hatte.
Nach den wenigen Szenen der Zusammenfassung, die ich mir danach angeschaut habe, ist mein Eindruck, dass es ein intensives Spiel war mit teilweise recht ruppigem Einsatz vor allem der Pillen. Ich glaube, da war bei denen eine zunehmend größere Portion Frustration im Spiel, die nicht wahrhaben wollten, dass sie hier so untergehen. Einen Punkt hatten die hier mindestens eingeplant.
Wir haben eine sehr effektive, geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt und die drei Tore genau zum rechten Zeitpunkt erzielt. Jeder Treffer hatte eine nachhaltige Wirkung beim Gegner gehabt. Eine so hochgradig besetzte Mannschaft wie die der Pillen muss man erst einmal so in den Griff bekommen, ein auch in der Höhe absolut verdienter Sieg.
#
Ich muss jetzt mal eine Lanze für die heutige Mannschaft brechen:

Ja, wir haben heute gegen Leverkusen gespielt. Ja, das ist ein Champions-League-Teilnehmer. Ja, sie haben eine "gehobene" individuelle Klasse in ihren Reihen. Das heisst aber weiß Gott nicht, dass WIR auch individuelle Klasse haben. In den Sitzen um mich herum wurde heute im Stadion öfters gerufen "Hau das Ding hinten raus!!". Die Jungs haben es aber fast immer sehr sehr gut spielerisch gelöst und sich hinten freigespielt. Und das, mit häufig sehr guter Ballannahme, Weiterverarbeitung und Spielintelligenz .

Zugegeben, ich bin in Reihen der Fan-Gemeinschaft sicher eher ein Pessimist. Aber wenn ich sehe, dass in Foren-Beiträgen, Artikeln im Netz usw., immer die individuelle Klasse von Bayer 06 hervorgehoben wird: WIRD SIND AUCH KEINE THEKENE-MANNSCHAFT!!! Im Gegenteil, es funkelt immer häufiger so etwas wie "feine Klinge" durch, und DAS ist etwas, was mir ein Lächeln auf das Gesicht gezaubert und für das ich den dafür Verantwortlichen unendlich dankbar bin!

Habe ich wirklich FUNKELn geschrieben...?
#
Irrmgard schrieb:

Das heisst aber weiß Gott nicht, dass WIR nicht auch individuelle Klasse haben.

War sicher so gemeint, oder?

Ach ja: willkommen im Forum. Guter Beitrag!


Teilen