>

Nachbetrachtungsthread zum Heimsieg gegen Leverkusen

#
Ein wahrlich gelungener Abend. Vor dem Spiel Klönschnack vor dem Stadion und dann ging das Spiel los, als sei kein Gegner auf dem Platz. Bärenstark. Dem Leverkusener Anhang sind ganz schnell Bier und Anfeuerung im Halse stecken geblieben. Ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl, dass da etwas schief gehen würde.

Einzig irritierend für mich, der seit weit mehr als 20 Jahren mal wieder einen Platz hinterm Tor hatte, waren die Capos, welche gefühlt neben mir saßen und mich teils mit ihren Sprüchen amüsierten ("was ins hier los Leute? Wir führen 2:0! Gegen Leverkusen! Lauter, Leute!" Oder so). Kenne ich von der Gegentribüne so gar nicht. Da höre zumindest die Sprüche nicht.

Besonders das Gefühl, dass wir nicht über unsere Verhältnisse gespielt haben, macht mich zuversichtlich für die nächsten Wochen .
#
SamuelMumm schrieb:

Einzig irritierend für mich, der seit weit mehr als 20 Jahren mal wieder einen Platz hinterm Tor hatte, waren die Capos, welche gefühlt neben mir saßen und mich teils mit ihren Sprüchen amüsierten ("was ins hier los Leute? Wir führen 2:0! Gegen Leverkusen! Lauter, Leute!" Oder so). Kenne ich von der Gegentribüne so gar nicht. Da höre zumindest die Sprüche nicht.

Da hast du ja dann hoffentlich mal die Gelegenheit beim Schopfe gepackt und den blöden Ultras mal so richtig deine Meinung gegeigt, oder?
#
Ich denke, dass war ein extrem wichtiger Sieg, der aber nicht überbewertet werden darf. Ich hatte das Gefühl, dass Bayer das Spiel in Anbetracht der großen Aufgabe nächste Woche etwas abgeschenkt hat (ähnlich wie die SGE zuletzt in Gießen). Das erklärt vielleicht auch die kaum erkennbaren Qualitätsunterschiede
#
Genau. Schon daran deutlich zu erkennen, das Leverkusen mit einer absoluten B-Elf angetreten ist. Auch Völler hat vor dem Spiel gesagt: “wir haben nach langem überlegen entschieden, das Spiel heute abzuschenken. Die kommenden Wochen werden uns fordern, da hat das heutige Spiel keine Relevanz.“
#
Genau. Schon daran deutlich zu erkennen, das Leverkusen mit einer absoluten B-Elf angetreten ist. Auch Völler hat vor dem Spiel gesagt: “wir haben nach langem überlegen entschieden, das Spiel heute abzuschenken. Die kommenden Wochen werden uns fordern, da hat das heutige Spiel keine Relevanz.“
#
RabimmelRabammel schrieb:

Genau. Schon daran deutlich zu erkennen, das Leverkusen mit einer absoluten B-Elf angetreten ist. Auch Völler hat vor dem Spiel gesagt: “wir haben nach langem überlegen entschieden, das Spiel heute abzuschenken. Die kommenden Wochen werden uns fordern, da hat das heutige Spiel keine Relevanz.“

Ich habe es auch gleich gesehen, dass der Wendell die Verletzung in der 2. Halbzeit nur simuliert hat. Der wollte nur ausgewechselt werden, um Kräfte zu schonen.
#
SamuelMumm schrieb:

Einzig irritierend für mich, der seit weit mehr als 20 Jahren mal wieder einen Platz hinterm Tor hatte, waren die Capos, welche gefühlt neben mir saßen und mich teils mit ihren Sprüchen amüsierten ("was ins hier los Leute? Wir führen 2:0! Gegen Leverkusen! Lauter, Leute!" Oder so). Kenne ich von der Gegentribüne so gar nicht. Da höre zumindest die Sprüche nicht.

Da hast du ja dann hoffentlich mal die Gelegenheit beim Schopfe gepackt und den blöden Ultras mal so richtig deine Meinung gegeigt, oder?
#
Brodowin schrieb:

SamuelMumm schrieb:

Einzig irritierend für mich, der seit weit mehr als 20 Jahren mal wieder einen Platz hinterm Tor hatte, waren die Capos, welche gefühlt neben mir saßen und mich teils mit ihren Sprüchen amüsierten ("was ins hier los Leute? Wir führen 2:0! Gegen Leverkusen! Lauter, Leute!" Oder so). Kenne ich von der Gegentribüne so gar nicht. Da höre zumindest die Sprüche nicht.

Da hast du ja dann hoffentlich mal die Gelegenheit beim Schopfe gepackt und den blöden Ultras mal so richtig deine Meinung gegeigt, oder?

Die Chance war in jedem Fall da.
#
Hab mir nochmal die 1.Hälfte auf DAZN angeschaut.
Die ersten 35 Minuten waren mit das beste was ich die letzten 5 Jahre von uns gesehen habe. Einsatz, Technik, Antizipation, taktisches Verhalten, Zielstrebigkeit.
Das war fast Fussball in Perfektion. Man könnte daraus einen Lehrfilm schneiden.

Was mir immer mehr auffällt ist das wir Transfertechnisch wohl mal wieder alles richtig gemacht haben.
Unser Kader ist mittlerweile dermaßen breit und ausgeglichen besetzt das es überhaupt nicht mehr ins Gewicht fällt wenn der eine oder andere ausfällt. Gestern waren mit Kohr, Kamada, Silva drei Spieler nicht dabei die in der ersten Saisonphase Stammspieler waren und entscheidende Faktoren in unserem Spiel. Na und, völlig wurscht. Dann spielen drei andere und wir fiedeln Leverkusen trotzdem 3:0 ab. Wahnsinn.

#
Hab mir nochmal die 1.Hälfte auf DAZN angeschaut.
Die ersten 35 Minuten waren mit das beste was ich die letzten 5 Jahre von uns gesehen habe. Einsatz, Technik, Antizipation, taktisches Verhalten, Zielstrebigkeit.
Das war fast Fussball in Perfektion. Man könnte daraus einen Lehrfilm schneiden.

Was mir immer mehr auffällt ist das wir Transfertechnisch wohl mal wieder alles richtig gemacht haben.
Unser Kader ist mittlerweile dermaßen breit und ausgeglichen besetzt das es überhaupt nicht mehr ins Gewicht fällt wenn der eine oder andere ausfällt. Gestern waren mit Kohr, Kamada, Silva drei Spieler nicht dabei die in der ersten Saisonphase Stammspieler waren und entscheidende Faktoren in unserem Spiel. Na und, völlig wurscht. Dann spielen drei andere und wir fiedeln Leverkusen trotzdem 3:0 ab. Wahnsinn.

#
Bin ich genau die Meinung. Sehr ausgeglichen in der Breite. Gerade im Mittelfeld hat man viele Optionen und wenn in der Abwehr einer ausfällt immer noch ein NDicka und Abraham in der Hinterhand.
#
SamuelMumm schrieb:

cm47 schrieb:

in der 2. Hz. waren die Pillen spielbestimmend
Ich hatte das Gefühl, dass dies nur so war, weil wir sie ließen und dennoch sah ich den Sieg nie wirklich gefährdet.

Ich hatte auch nie das Gefühl, das da noch irgendwas anbrennt....leider hab ich das angebliche Abseitstor von Dost nicht nochmal in der Wiederholung sehen können, war das wirklich definitiv abseits....?...vor lauter Jubel mußte ich auf`s Klo....
#
Ja, war leider etwa knapp ein halber Meter Abseits, also deutlich genug
Bas Dost hat nach dem Spiel sich selbst vorgeworfen, da nicht besser aufgepasst zu haben
Wahrscheinlich von Vorfreude irritiert

Nichtsdestotrotz war es das „Kontertor der Herzen“
Einfach ein unfassbar schöner Spielzug, auch fürs Lehrbuch
#
Gute Leistung der gesamten Mannschaft und auch in der Breite sieht das gut aus. Etwas herausragend dazu gestern noch für mich Rönnow, Kostic, Pacienca, aber auch alle anderen
#
SamuelMumm schrieb:

Einzig irritierend für mich, der seit weit mehr als 20 Jahren mal wieder einen Platz hinterm Tor hatte, waren die Capos, welche gefühlt neben mir saßen und mich teils mit ihren Sprüchen amüsierten ("was ins hier los Leute? Wir führen 2:0! Gegen Leverkusen! Lauter, Leute!" Oder so). Kenne ich von der Gegentribüne so gar nicht. Da höre zumindest die Sprüche nicht.

Da hast du ja dann hoffentlich mal die Gelegenheit beim Schopfe gepackt und den blöden Ultras mal so richtig deine Meinung gegeigt, oder?
#
Brodowin schrieb:

SamuelMumm schrieb:

Einzig irritierend für mich, der seit weit mehr als 20 Jahren mal wieder einen Platz hinterm Tor hatte, waren die Capos, welche gefühlt neben mir saßen und mich teils mit ihren Sprüchen amüsierten ("was ins hier los Leute? Wir führen 2:0! Gegen Leverkusen! Lauter, Leute!" Oder so). Kenne ich von der Gegentribüne so gar nicht. Da höre zumindest die Sprüche nicht.

Da hast du ja dann hoffentlich mal die Gelegenheit beim Schopfe gepackt und den blöden Ultras mal so richtig deine Meinung gegeigt, oder?

Er hat doch geschrieben "Klönschnack" vor´m Spiel.
#
Rönnow Mann des Tages, Mannschaft heute top diszipliniert gegen ne verdammt spielstarke Leverkusener Mannschaft.
Negativ aufgefallen heute eigentlich nur: Frankfurter-Bob!
Blind, keine Ahnung von Fußball und zu blöd wenigstems nach nem richtig geilen Spiel mal den Mund zu halten.
Wenn Skibbe das Trainer Imitat ist, dann ist Frankfurter-Bob das Fan Imitat!
#
Nochmal: Solche Beiträge stehen den Trollbeiträgen, auf die sie sich beziehen, in puncto Armseligkeit und Nutzlosigkeit in keinster Weise nach.
Freut euch über die großartige Eintracht, und schenkt diesen armen Teufeln die Aufmerksamkeit, die sie verdienen: Keine.
#

Die Bilanz unserer Stürmer in der Liga übrigens:

Paciencia: 6 Startelf-Einsätze - 5 Tore und 2 Vorlagen
Silva: 4 Startelf-Einsätze - 3 Tore
Dost: 2 Startelf-Einsätze - 2 Tore, + 1 Jokertor.

Seit dem 2 Spieltag hat immer einer unserer Stürmer getroffen.

Im Bremen Nachbetrachtungsfred wurde noch die Verpflichtung eines neuen Stürmer Nr. 1 gefordert.

Auch fühle ich mich sehr in meinen Diskussionen im Sommer bestärkt, als hier Paciencia von mehreren das Potential zu mehr als 10 Toren abgesprochen wurde.

Allerdings muss ich sagen, dass ich das starke Gefühl habe, dass Silva und Paciencia jeweils besser mit Dost zusammenpassen, als miteinander.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Auch fühle ich mich sehr in meinen Diskussionen im Sommer bestärkt, als hier Paciencia von mehreren das Potential zu mehr als 10 Toren abgesprochen wurde.

Unter anderem von mir. Muss sagen, dass ich gestern auch daran dachte und zugebe, dass ich mich wohl getäuscht habe. Hätte ihm nicht zugetraut, dass er so konstant abliefert. Tor 1 war weltklasse gemacht.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Auch fühle ich mich sehr in meinen Diskussionen im Sommer bestärkt, als hier Paciencia von mehreren das Potential zu mehr als 10 Toren abgesprochen wurde.

Unter anderem von mir. Muss sagen, dass ich gestern auch daran dachte und zugebe, dass ich mich wohl getäuscht habe. Hätte ihm nicht zugetraut, dass er so konstant abliefert. Tor 1 war weltklasse gemacht.
#
Ich hatte im Sommer auf 15 Tore von Pacienca getippt.

Mal schauen, ob er das schafft.
#
Ich hatte im Sommer auf 15 Tore von Pacienca getippt.

Mal schauen, ob er das schafft.
#
Wenn er weiter so scored, schafft er die ziemlich sicher.
#
Brodowin schrieb:

SamuelMumm schrieb:

Einzig irritierend für mich, der seit weit mehr als 20 Jahren mal wieder einen Platz hinterm Tor hatte, waren die Capos, welche gefühlt neben mir saßen und mich teils mit ihren Sprüchen amüsierten ("was ins hier los Leute? Wir führen 2:0! Gegen Leverkusen! Lauter, Leute!" Oder so). Kenne ich von der Gegentribüne so gar nicht. Da höre zumindest die Sprüche nicht.

Da hast du ja dann hoffentlich mal die Gelegenheit beim Schopfe gepackt und den blöden Ultras mal so richtig deine Meinung gegeigt, oder?

Er hat doch geschrieben "Klönschnack" vor´m Spiel.
#
Was erquickender ist als Grundsatzdiskussion.
#
Was erquickender ist als Grundsatzdiskussion.
#
Ist doch schön, dass du Spaß hattest.
#
Ist doch schön, dass du Spaß hattest.
#
Exakt
#
Von meinem Platz im Oberrang der NWK kann ich leider die Banner nie sehen. Was stand da denn drauf? Das zu erwartende Möller-/UEFA-Bashing?

Zu der Dauerfrage der Capos, was wir noch wollen, wo wir doch schon 2 bzw. 3:0 gegen Leverkusen führen, hat eine Gruppe neben uns angestimmt: MAOAM! Hat sich leider nicht durchgesetzt. Aber ernsthaft, das ging gestern schon vielen auf den Nerv, dieses fortwährende Anpflaumen. Ich fand übrigens, dass die Gegentribüne da mehr Feingefühl mit den Rönnow-Chor bewiesen hat als die NWK. Hat schon was sentimentales, so ein spielbezogener Support.
#
Von meinem Platz im Oberrang der NWK kann ich leider die Banner nie sehen. Was stand da denn drauf? Das zu erwartende Möller-/UEFA-Bashing?

Zu der Dauerfrage der Capos, was wir noch wollen, wo wir doch schon 2 bzw. 3:0 gegen Leverkusen führen, hat eine Gruppe neben uns angestimmt: MAOAM! Hat sich leider nicht durchgesetzt. Aber ernsthaft, das ging gestern schon vielen auf den Nerv, dieses fortwährende Anpflaumen. Ich fand übrigens, dass die Gegentribüne da mehr Feingefühl mit den Rönnow-Chor bewiesen hat als die NWK. Hat schon was sentimentales, so ein spielbezogener Support.
#
Rheinadler65 schrieb:

Aber ernsthaft, das ging gestern schon vielen auf den Nerv, dieses fortwährende Anpflaumen. Ich fand übrigens, dass die Gegentribüne da mehr Feingefühl mit den Rönnow-Chor bewiesen hat als die NWK. Hat schon was sentimentales, so ein spielbezogener Support.



Das "anpflaumen" rüttelt die Fans auf, daher finde ich es gut. Es ist verblüffend wie verwöhnt manche mittlerweile sind, da führen wir 2:0 gegen Leverkusen und es wird auf dem Handy gedaddelt, kaum mitgesungen. Gefühlt wie bei Bayern.Da finde ich es super das die Capo's hin und wieder aufrütteln.

Was die Liederauswahl angeht war das gestern aber ein schwacher Auftritt von uns, vergleichsweise... gerade zum Ende hin wirkte es unplatziert und einschläfernd. Ich fand es super das die Gegentribüne mit den Rönnow-Sprechchören angefangen hat. Es müsste generell viel öfter mal was von den anderen Tribünen kommen, früher kam es ab und zu vor, heute leider fast gar nicht mehr. In der Vergangenheit hat sich gezeigt das die Capo's gerne auch mal die Gesänge von den anderen Tribünen/Blöcken aufnehmen. Wenn sie denn mal kommen würden....
#
Teilweise gut heute. Erste Halbzeit Leverkusen sehr mies, aber auch aufgrund von unserer Leistung. Zweite Hälfte war insgesamt eher durchwachsener. Bayer mit mehr Drang, teilweise auch gefährlich. Wir nicht wirklich schlecht, aber teilweise mit, wieder einmal, viel zu wenig Präzision. Sieg ist verdient, ohne Frage.
#
Welches Spiel hast du gesehen und in welchem Zustand?
#
Hab mir nochmal die 1.Hälfte auf DAZN angeschaut.
Die ersten 35 Minuten waren mit das beste was ich die letzten 5 Jahre von uns gesehen habe. Einsatz, Technik, Antizipation, taktisches Verhalten, Zielstrebigkeit.
Das war fast Fussball in Perfektion. Man könnte daraus einen Lehrfilm schneiden.

Was mir immer mehr auffällt ist das wir Transfertechnisch wohl mal wieder alles richtig gemacht haben.
Unser Kader ist mittlerweile dermaßen breit und ausgeglichen besetzt das es überhaupt nicht mehr ins Gewicht fällt wenn der eine oder andere ausfällt. Gestern waren mit Kohr, Kamada, Silva drei Spieler nicht dabei die in der ersten Saisonphase Stammspieler waren und entscheidende Faktoren in unserem Spiel. Na und, völlig wurscht. Dann spielen drei andere und wir fiedeln Leverkusen trotzdem 3:0 ab. Wahnsinn.

#
Diegito schrieb:

Antizipation

Hier hat sich in meinen Augen vor allem Sow hervorgetan. Das war vor allem in Hz. 1 schon phasenweise Chris-mäßig. Sonst ist immer Hasebe unser Chefantizipierer.


Teilen