>

Nachbetrachtung zum Auswärtsspiel bei den Fohlen

#
planscher08 schrieb:

Unser Kader wurde extra im die Breite erweitert und trotzdem kaum rotiert.


Den Vorwurf muß sich Hütter gefallen lassen, das stimmt. Bin mal gespannt ob er wenigstens gegen Pauli mal N'Dicka, Chandler, Durm und Kohr von Beginn an bringt. In der Offensive hat Hütter allerdings kaum Alternativen, dafür kann er nix.
#
Diegito schrieb:

planscher08 schrieb:

Unser Kader wurde extra im die Breite erweitert und trotzdem kaum rotiert.


Den Vorwurf muß sich Hütter gefallen lassen, das stimmt. Bin mal gespannt ob er wenigstens gegen Pauli mal N'Dicka, Chandler, Durm und Kohr von Beginn an bringt. In der Offensive hat Hütter allerdings kaum Alternativen, dafür kann er nix.

Ich bin da immer sehr vorsichtig mit dem Urteil "vercoacht". Hütter sieht die Jungs tagtäglich im Training. Er und sein Athletik-Team wissen mit Sicherheit genau, was jeder Einzelne leisten kann. Wir haben heute gegen den Tabellenersten gespielt, da ist es nur logisch, dass der Trainer die vermeintlich beste Elf auf den Platz stellt (übrigens genau die, die ich im Aufstellungthread erwartet habe, aus genau dem Grund). Dass es dann nicht funktioniert, weil mehrere der Jungs einen ziemlich schwarzen Tag hatten - je nun - das passiert. Und die Weißen sind halt clever genug, jeden Fehler auszunutzen. Das kann man ihnen nicht 'mal vorwerfen. Im Nachhinein hätte Hütter sicher ein anderes Team gebracht. Aber dann ist ja jeder schlauer.
#
Starke 2.Halbzeit, schlechte erste Halbzeit. Frage mich, wieso das diese Saison sofort passiert.
Mit der Leistung aus der 2. Halbzeit über 90 Minuten hätten wir hier gepunktet. So ist ein 0:2 leider zu viel.

Kamada ist leider kein Torjäger.

Schade.
#
Eine Defensive wie in der Kreisliga....
Drei Tore total amateurhaft gefangen...

Das Gute nach diesem Spieltag? Die Bauern sind nicht erster...
#
Diegito schrieb:

planscher08 schrieb:

Unser Kader wurde extra im die Breite erweitert und trotzdem kaum rotiert.


Den Vorwurf muß sich Hütter gefallen lassen, das stimmt. Bin mal gespannt ob er wenigstens gegen Pauli mal N'Dicka, Chandler, Durm und Kohr von Beginn an bringt. In der Offensive hat Hütter allerdings kaum Alternativen, dafür kann er nix.


Bin mir da nicht so sicher... einige Spieler scheinen seiner Meinung nach noch nicht soweit zu sein. Und ich mag als Außenstehender kein Urteil bilden wollen weil er jeden Tag mit denen zu tun hat.
#
Kohr, Durm und Ndicka nur als Beispiel sind noch nicht soweit ? Dein Ernst ?
#
Diegito schrieb:

planscher08 schrieb:

Unser Kader wurde extra im die Breite erweitert und trotzdem kaum rotiert.


Den Vorwurf muß sich Hütter gefallen lassen, das stimmt. Bin mal gespannt ob er wenigstens gegen Pauli mal N'Dicka, Chandler, Durm und Kohr von Beginn an bringt. In der Offensive hat Hütter allerdings kaum Alternativen, dafür kann er nix.


Bin mir da nicht so sicher... einige Spieler scheinen seiner Meinung nach noch nicht soweit zu sein. Und ich mag als Außenstehender kein Urteil bilden wollen weil er jeden Tag mit denen zu tun hat.
#
Vael schrieb:

Diegito schrieb:

planscher08 schrieb:

Unser Kader wurde extra im die Breite erweitert und trotzdem kaum rotiert.


Den Vorwurf muß sich Hütter gefallen lassen, das stimmt. Bin mal gespannt ob er wenigstens gegen Pauli mal N'Dicka, Chandler, Durm und Kohr von Beginn an bringt. In der Offensive hat Hütter allerdings kaum Alternativen, dafür kann er nix.


Bin mir da nicht so sicher... einige Spieler scheinen seiner Meinung nach noch nicht soweit zu sein. Und ich mag als Außenstehender kein Urteil bilden wollen weil er jeden Tag mit denen zu tun hat.


Unbenommen, dass Joveljic beispielsweise noch ne Weile braucht, hat man ja schon gesehen. Dennoch bringt er einiges mit und ab und zu muss man die Jungs auch mal ins kalte Wasser werfen. Zumal Spieler wie Chandler, Kohr, Durm nicht unter die Rubrik "brauchen noch Zeit" fallen dürften, N'Dicka ebenfalls nur mit Abstrichen. Kamada beispielsweise wird ja auch reingeworfen (ja er macht das phasenweise auch sehr gut dank seiner feinen Technik!) aber dass es ihm an Durchsetzungskraft mitunter noch fehlt merkt man eben auch.

Von daher hoffe ich einfach auf das Pokalspiel und dass Adi das tatsächlich nutzt, um einige Spielpraxis sammeln zu lassen.
#
Festzuhaltzen bleibt: Moral in der Mannschaft stimmt.
Das war eine deutliche Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte. Dass am Ende das 4. Gegentor noch fällt, Schwamm drüber. Mit dem Wechsel Joveljic für Gelson ist Adi einfach all-in gegangen. In diesem Fall ists eben nach hinten losgegangen, passiert! Wenn die Abwehr aber über weite Strecken derart offen ist wie heute (und auch schon gegen Leverkusen und einige andere Spiele in der Saison), wird es eben schwer was mitzunehmen.


Was mich aber massiv ärgert sind 3 Dinge:
1) Dass wir es nicht schaffen, unsere Leistung über 2 Halbzeiten abzurufen und meistens in der Halbzeitansprache wachgerüttelt werden müssen. Das zieht sich bislang durch die Saison und darf nicht sein. Wenn man dann so anrennen muss wie wir am Ende, ist es klar, dass die Jungs am Ende völlig platt sind.

2) Die Defenbsivabstimmung ist teilweise eine Katastrophe. Mit Toure hatte sich das defensiv zuletzt eingependelt und ich war guter Hoffnung, dass man das in den Griff bekommt. Heute waren die Lücken in unseren Rückraum zwischen offensiv ausgerichteten Innenverteidigern und Hasebe aber wieder riesig. Mit Abraham und Danny auf rechts fehlt es uns da einfach an Schnelligkeit und Abstimmung. Auf der linken Seite war das heute allerdings auch nicht viel besser.

3) Mir fehlt jegliches Verständnis, warum die Kadergröße nicht ausgenutzt wird und etwas mehr rotiert wird. Ich hoffe Adi nutzt das Pokalspiel am Mittwoch, um einigen Ersatzkräften Spielpraxis zu geben - und die Möglichkeit sich ins Teamgefüge auf dem Platz einzufügen.
#
phanthom schrieb:

1) Dass wir es nicht schaffen, unsere Leistung über 2 Halbzeiten abzurufen und meistens in der Halbzeitansprache wachgerüttelt werden müssen. Das zieht sich bislang durch die Saison und darf nicht sein. Wenn man dann so anrennen muss wie wir am Ende, ist es klar, dass die Jungs am Ende völlig platt sind.

Das ist mir vor allem letzte Woche gegen Lev extrem aufgefallen!
#
Eine Defensive wie in der Kreisliga....
Drei Tore total amateurhaft gefangen...

Das Gute nach diesem Spieltag? Die Bauern sind nicht erster...
#
Der nächste seltene Gast kommt zum Jammern vorbei. Bravo. Dass euch das nicht peinlich ist.
#
Adi sagte eben bei SKY: "Wir haben alles versucht"....ich laß das mal so stehen, bin aber dezidiert etwas anderer Meinung....wenn er den Willen auf die 2. Hz. reduziert, hat er recht...man sollte aber die 1. Hz. auch hinzunehmen...
#
Diegito schrieb:

Sow wird immer besser,

Nach dem beim letzten Spiel Null Pässe von ihm ankamen war eine Steigerung nicht wirklich schwer nur gesehen hat man davon wenig. Fernandes hat es heute gut gemacht Seppl war kaumt zu sehen(verletzt?) Ich wäre ja dafür nächstes mal mit Kohr zu Beginnen. Wenn wir wieder mehr Stürmer zur Verfügung haben wird Kamada wohl wieder 10 spielen können mit Fernandes Kohr dahinter und Sow würde ich dann eine Pause gönnen
#
Cadred schrieb:

Diegito schrieb:

Sow wird immer besser,

Nach dem beim letzten Spiel Null Pässe von ihm ankamen war eine Steigerung nicht wirklich schwer nur gesehen hat man davon wenig. Fernandes hat es heute gut gemacht Seppl war kaumt zu sehen(verletzt?) Ich wäre ja dafür nächstes mal mit Kohr zu Beginnen. Wenn wir wieder mehr Stürmer zur Verfügung haben wird Kamada wohl wieder 10 spielen können mit Fernandes Kohr dahinter und Sow würde ich dann eine Pause gönnen

Sow hat überall sehr starke Werte.

Tore
0
-
Torschüsse
2

Torvorlagen
0

Torschussvorlagen
1

Laufleistung
12,58 km

Ballkontakte
62

gespielte Pässe
43

angekommene Pässe
37

Fehlpässe
6

Passquote
86%

Zweikampfquote
78%

Foul/Hand gespielt
1

Gefoult worden
3

Ich empfehle Fielman.
#
Hätte schlimmer laufen können. Ich denke das Spiel nagt nicht am Selbstvetrauen. Einsatz und Wille haben gepasst.
Wir sind erhobenen Hauptes vom Platz gegangen!
Nun gilt es:
- Pauli, ein Sieg muss her!
- Bayern, wir gehen wieder erhobenen Hauptes vom Platz. Egal wie.
- Lüttich, ein Sieg muss her!

Danach schauen wir mal wo wir stehen 🙂
#
Ich wünsche mir eine nachvollziehbare Rotation, Chandler und Durm mal wieder von Anfang an, vorne gleich mit Jovelic anfangen und nächstes Mal gleich in der 1. Halbzeit richtig Gas geben.
Heute wars am Ende aber auch ganz knapp, hätte auch 3:3 ausgehen können.
Deshalb keinen grossen Ärger, am Mittwoch muss die 3. Pokalrunde bei St. Pauli her.
Und gegen Bayern haben wir auch noch nicht verloren, wenn Bas und Andre fit sind, gibts wieder einen geilen Fight.
#
Stefan schrieb:

Ich wünsche mir eine nachvollziehbare Rotation, Chandler und Durm mal wieder von Anfang an, vorne gleich mit Jovelic anfangen

Da spricht die pure Verzweiflung.

Kostic raus? Klar. Joveljic statt wem? Über DCC kann man nach dem heutigen Spiel diskutieren.
Eines dürfte aber klar sein: Chandler, Durm und Joveljic werden nicht diejenigen sein, die irgendwelche Kastanien aus irgendwelchem Feuer holen werden. Und die - abgesehen von einigen bösen individuellen Schnitzern - sehr gute 2. Halbzeit haben diejenigen gespielt, die du gerne durchrotieren möchtest. Hauptsache, mal ein paar Spieler gebracht, die zuletzt außen vor waren. Und wenn die auch verlieren? Gegen die Bayern z. B.? Wen bringst du denn dann?

Wäre ich Hütter, ich würde auch mit der stärksten Mannschaft von Beginn an spielen.
#
Stefan schrieb:

Ich wünsche mir eine nachvollziehbare Rotation, Chandler und Durm mal wieder von Anfang an, vorne gleich mit Jovelic anfangen

Da spricht die pure Verzweiflung.

Kostic raus? Klar. Joveljic statt wem? Über DCC kann man nach dem heutigen Spiel diskutieren.
Eines dürfte aber klar sein: Chandler, Durm und Joveljic werden nicht diejenigen sein, die irgendwelche Kastanien aus irgendwelchem Feuer holen werden. Und die - abgesehen von einigen bösen individuellen Schnitzern - sehr gute 2. Halbzeit haben diejenigen gespielt, die du gerne durchrotieren möchtest. Hauptsache, mal ein paar Spieler gebracht, die zuletzt außen vor waren. Und wenn die auch verlieren? Gegen die Bayern z. B.? Wen bringst du denn dann?

Wäre ich Hütter, ich würde auch mit der stärksten Mannschaft von Beginn an spielen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Stefan schrieb:

Ich wünsche mir eine nachvollziehbare Rotation, Chandler und Durm mal wieder von Anfang an, vorne gleich mit Jovelic anfangen

Da spricht die pure Verzweiflung.

Kostic raus? Klar. Joveljic statt wem? Über DCC kann man nach dem heutigen Spiel diskutieren.
Eines dürfte aber klar sein: Chandler, Durm und Joveljic werden nicht diejenigen sein, die irgendwelche Kastanien aus irgendwelchem Feuer holen werden. Und die - abgesehen von einigen bösen individuellen Schnitzern - sehr gute 2. Halbzeit haben diejenigen gespielt, die du gerne durchrotieren möchtest. Hauptsache, mal ein paar Spieler gebracht, die zuletzt außen vor waren. Und wenn die auch verlieren? Gegen die Bayern z. B.? Wen bringst du denn dann?

Wäre ich Hütter, ich würde auch mit der stärksten Mannschaft von Beginn an spielen.

Ich auch, angesichts eines Thuram hätte ich allerdings ernsthaft über Durm für Danny nachgedacht.
#
Stefan schrieb:

Ich wünsche mir eine nachvollziehbare Rotation, Chandler und Durm mal wieder von Anfang an, vorne gleich mit Jovelic anfangen

Da spricht die pure Verzweiflung.

Kostic raus? Klar. Joveljic statt wem? Über DCC kann man nach dem heutigen Spiel diskutieren.
Eines dürfte aber klar sein: Chandler, Durm und Joveljic werden nicht diejenigen sein, die irgendwelche Kastanien aus irgendwelchem Feuer holen werden. Und die - abgesehen von einigen bösen individuellen Schnitzern - sehr gute 2. Halbzeit haben diejenigen gespielt, die du gerne durchrotieren möchtest. Hauptsache, mal ein paar Spieler gebracht, die zuletzt außen vor waren. Und wenn die auch verlieren? Gegen die Bayern z. B.? Wen bringst du denn dann?

Wäre ich Hütter, ich würde auch mit der stärksten Mannschaft von Beginn an spielen.
#
Ein Phänomen aller Fußballforen nach einer Niederlage: die besten Spieler waren immer die, die nicht gespielt haben.
#
schade, fand es garnicht so schlecht, oki erste hälfte wie sooft leider verschenkt, 2. sooft viel besser.
denke wenn die chancen die kamada hatte bei dost gelandet wären, hätten wir das spiel nicht
verloren, gerade die eine chance 1hz, wo kamada nach der flanke einfach zu klein wirkte...
die hätte dost denke selbst mit seinen nasenhaaren irgenwie über die linie geboxt.
dann führste 1:0 und wir schaukel das ding heim. egal bin zwar nicht glücklich, aber kann damit leben,
war ja nicht irgendwer und in gladbach kann es schon mal schief gehen, weiter gehts!


#
Takashi007 schrieb:

was hat Freiburg, was wir nicht haben....
Den Schwarzwald.
#

SamuelMumm schrieb:

Takashi007 schrieb:

was hat Freiburg, was wir nicht haben....
Den Schwarzwald.


#
Adi sagte eben bei SKY: "Wir haben alles versucht"....ich laß das mal so stehen, bin aber dezidiert etwas anderer Meinung....wenn er den Willen auf die 2. Hz. reduziert, hat er recht...man sollte aber die 1. Hz. auch hinzunehmen...
#
cm47 schrieb:

Adi sagte eben bei SKY: "Wir haben alles versucht"....ich laß das mal so stehen, bin aber dezidiert etwas anderer Meinung....wenn er den Willen auf die 2. Hz. reduziert, hat er recht...man sollte aber die 1. Hz. auch hinzunehmen...


Und in besagter ersten Halbzeit fand ich Rode den besten Spieler...
#
Der nächste seltene Gast kommt zum Jammern vorbei. Bravo. Dass euch das nicht peinlich ist.
#
skyeagle schrieb:

Der nächste seltene Gast kommt zum Jammern vorbei. Bravo. Dass euch das nicht peinlich ist.


Die hätt ich gern mal vor drei Jahren im Forum gesehen oder vor zehn oder vor zwanzig
#
Rheinadler65 schrieb:

AdlerAusBosnien schrieb:

adlerjunge23FFM schrieb:

Rheinadler65 schrieb:

Takashi007 schrieb:

Man möge bitte auch mal die neue spielerische Qualität betrachten, aber sicher wird gleich jemand schreiben, was hat Freiburg, was wir nicht haben....

Keine Dreifachbelastung, deswegen beide Pokale abschenken und volle Konzentration auf die Liga, um die Klasse zu halten.


Wenn das dein ernst ist, tust du mir leid. Und das aus mehreren Gründen.

Man man man, ohne Worte.

Ich fands jetzt nicht sooo schwer, da die Ironie rauszulesen.

Danke!

.... und ich hatte noch überlegt, "Ironie off" hinzuschreiben, es aber nicht für nötig befunden. Für die Zukunft weiß ich es jetzt.


Sorry, hätte dich eigentlich auch nicht so eingeschätzt. Hab es tatsächlich nicht als Ironie verstanden, mea culpa.
#
adlerjunge23FFM schrieb:

Sorry, hätte dich eigentlich auch nicht so eingeschätzt. Hab es tatsächlich nicht als Ironie verstanden, mea culpa.

Alles gut! Ich habe mich zu der Wortmeldung aufgrund eines Beitrags im STT hinreißen lassen, in dem gefordert wurde, die EL nur noch mit der 2. Mannschaft zu bestreiten. Und ich befürchte, da war es ernst gemeint.
#
cm47 schrieb:

Adi sagte eben bei SKY: "Wir haben alles versucht"....ich laß das mal so stehen, bin aber dezidiert etwas anderer Meinung....wenn er den Willen auf die 2. Hz. reduziert, hat er recht...man sollte aber die 1. Hz. auch hinzunehmen...


Und in besagter ersten Halbzeit fand ich Rode den besten Spieler...
#
Adler_Steigflug schrieb:

Und in besagter ersten Halbzeit fand ich Rode den besten Spieler...

Echt? Mir kam er immer wieder einen Schritt zu spät oder spielte zu spät ab... irgendwie wirkt er auf mich leicht verzögert.
#
So ein Spiel verlieren wir eben! St Pauli ist wichtig und nach dem Bayernspiel werden weiter schauen!
#
Stefan schrieb:

Ich wünsche mir eine nachvollziehbare Rotation, Chandler und Durm mal wieder von Anfang an, vorne gleich mit Jovelic anfangen

Da spricht die pure Verzweiflung.

Kostic raus? Klar. Joveljic statt wem? Über DCC kann man nach dem heutigen Spiel diskutieren.
Eines dürfte aber klar sein: Chandler, Durm und Joveljic werden nicht diejenigen sein, die irgendwelche Kastanien aus irgendwelchem Feuer holen werden. Und die - abgesehen von einigen bösen individuellen Schnitzern - sehr gute 2. Halbzeit haben diejenigen gespielt, die du gerne durchrotieren möchtest. Hauptsache, mal ein paar Spieler gebracht, die zuletzt außen vor waren. Und wenn die auch verlieren? Gegen die Bayern z. B.? Wen bringst du denn dann?

Wäre ich Hütter, ich würde auch mit der stärksten Mannschaft von Beginn an spielen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Chandler, Durm und Joveljic werden nicht diejenigen sein, die irgendwelche Kastanien aus irgendwelchem Feuer holen werden.

Bei Joveljic bin ich noch bei Dir, aber Durm und Chandler haben doch beide schon bewiesen, dass sie es können.


Teilen