>

DFB-Pokal-Auslosungen 2019/20

#
Auf nach Saarbrücken und dort ein Yeboah Gedächtnis Bier schlürfen.Schöne Erinnerungen
#
Da mache mer hine, trotz Völklingen! 😎
#
Wunsch Viertelfinale:

Frankfurt vs. Karlsruhe
Bremen vs. Schalke
Bayer vs. Bayern
Union vs. Düsseldorf
#
Teilnehmer

Eintracht Frankfurt
Bayern München
Bayer Leverkusen
FC Schalke 04
Union Berlin
Fortuna Düsseldorf
Werder Bremen
1. FC Saarbrücken (hat Heimrecht)
#
Wunsch Viertelfinale:

Frankfurt vs. Karlsruhe
Bremen vs. Schalke
Bayer vs. Bayern
Union vs. Düsseldorf
#
Ähhh  Eintracht vs. Saarbrücken
#
Ähhh  Eintracht vs. Saarbrücken
#
DownUnder schrieb:

Ähhh  Eintracht vs. Saarbrücken

Nehm ich.
Müssen dann nach Völklingen
#
Ich würde gerne einen Gegner auf Augenhöhe haben. Saarbrücken fällt da raus. Leider kennt man ja den schlendrian unserer Jungs mittlerweile. Gegen schwache Gegner wird auch schwach gespielt diese Saison. Deswegen irgendwie Schalke, Union oder Hertha. Aber Zuhause.
#
Ich würde gerne einen Gegner auf Augenhöhe haben. Saarbrücken fällt da raus. Leider kennt man ja den schlendrian unserer Jungs mittlerweile. Gegen schwache Gegner wird auch schwach gespielt diese Saison. Deswegen irgendwie Schalke, Union oder Hertha. Aber Zuhause.
#
Jojo1994 schrieb:

Ich würde gerne einen Gegner auf Augenhöhe haben. Saarbrücken fällt da raus. Leider kennt man ja den schlendrian unserer Jungs mittlerweile. Gegen schwache Gegner wird auch schwach gespielt diese Saison. Deswegen irgendwie Schalke, Union oder Hertha. Aber Zuhause.


Nehm ich! Da ja Hertha schon draussen ist haben wir dann Freilos
#
Jojo1994 schrieb:

Ich würde gerne einen Gegner auf Augenhöhe haben. Saarbrücken fällt da raus. Leider kennt man ja den schlendrian unserer Jungs mittlerweile. Gegen schwache Gegner wird auch schwach gespielt diese Saison. Deswegen irgendwie Schalke, Union oder Hertha. Aber Zuhause.


Nehm ich! Da ja Hertha schon draussen ist haben wir dann Freilos
#
Tatsächlich, scheiße
#
Hauptsache ein Heimspiel.

Von mir aus auch gegen die Bayern.

Der Pokalsieg geht nur über die, dann ist es mir lieber wir haben sie vor heimischen Publikum, denn daheim können wir jeden schlagen.
#
Hätte mir ja schon letzte Runde ein Auswärtsspiel in Kaiserslautern oder Karlsruhe gewünscht. Wäre mal wieder ne schöne Fahrt gewesen, aber oh well, sollte wohl dieses Jahr nicht sein. Jetzt im Viertelfinale fände ich alles außer auswärts in München oder Bremen okay. Befürchte allerdings, dass wir tatsächlich die Bayern oder Leverkusen erwischen.
#
Ich fänd ja auswärts in düsseldorf okay,
Da haben wir noch was gut zu machen
#
Zuhause gegen Union fänd ich ganz cool.
Wobei Saarbrücken mein Favorit wäre. Sowohl vom sportlichen, als auch vom Ausflug
#
Teilnehmer

Eintracht Frankfurt
Bayern München
Bayer Leverkusen
FC Schalke 04
Union Berlin
Fortuna Düsseldorf
Werder Bremen
1. FC Saarbrücken (hat Heimrecht)
#
Saarbrücken-Schalke
Union-Bayern
Eintracht-Leverkusen
Bremen-Düsseldorf

So hat meine Auslosung ergeben
#
Saarbrücken-Schalke
Union-Bayern
Eintracht-Leverkusen
Bremen-Düsseldorf

So hat meine Auslosung ergeben
#
Wunsch:


Saarbrücken-Eintracht
Schalke-Bayern
Union-Leverkusen
Düsseldorf-Bremen

Auch wenn wir uns sicherlich nicht leicht täten, aber dann ein HF zu Hause gegen den Sieger Düsseldorf-Bremen und dann ab nach Berlin.

Kommt aber wahrscheinlich eh anders
#
Mein Wunsch wäre daheim gegen Leverkusen. Den Gegner nehmen unsere ernst, wir sehen gegen die daheim meistens recht gut aus und die Großen müssen wir eh aus dem Weg räumen.

Wenn ich mir so das Teilnehmerfeld anschaue, wäre für die Bayern tatsächlich ein Spiel bei uns die schwerste Aufgabe. Die Bayern gewinnen gegen Bremen, Leverkusen und Schalke ja eh fast immer.
#
Mein Wunsch wäre daheim gegen Leverkusen. Den Gegner nehmen unsere ernst, wir sehen gegen die daheim meistens recht gut aus und die Großen müssen wir eh aus dem Weg räumen.

Wenn ich mir so das Teilnehmerfeld anschaue, wäre für die Bayern tatsächlich ein Spiel bei uns die schwerste Aufgabe. Die Bayern gewinnen gegen Bremen, Leverkusen und Schalke ja eh fast immer.
#
Von den verbleibenden Erstligisten wäre mir nicht unbedingt bange, zumindest wenn wir zu Hause spielen sollten. Wenn es das Losglück hergibt, würde ich mir aber fürs VF erst mal den Machbarsten aller Gegner wünschen, wohlwissend, dass "machbar" natürlich relativ ist im Allgemeinen und für die Diva im Besonderen.

Ja, die Bayern sind halt das große Übel, wenn die ein Heimspiel bekommen, dann sind sie schwer zu knacken. Auswärts bei uns, auf Schalke oder in Leverkusen (sofern die einen guten Tag erwischen) wird das auch für die kein Spaziergang.

Aber so wie die Dinge oft laufen, bekommen die Bauern bestimmt Saarbrücken und alle anderen eliminieren sich untereinander.

Man darf gespannt sein.
#
Von den verbleibenden Erstligisten wäre mir nicht unbedingt bange, zumindest wenn wir zu Hause spielen sollten. Wenn es das Losglück hergibt, würde ich mir aber fürs VF erst mal den Machbarsten aller Gegner wünschen, wohlwissend, dass "machbar" natürlich relativ ist im Allgemeinen und für die Diva im Besonderen.

Ja, die Bayern sind halt das große Übel, wenn die ein Heimspiel bekommen, dann sind sie schwer zu knacken. Auswärts bei uns, auf Schalke oder in Leverkusen (sofern die einen guten Tag erwischen) wird das auch für die kein Spaziergang.

Aber so wie die Dinge oft laufen, bekommen die Bauern bestimmt Saarbrücken und alle anderen eliminieren sich untereinander.

Man darf gespannt sein.
#
Die noch möglichen Gegner bei etwas Losglück ist das Finale drin.

mein Wunschgegner wäre Union Berlin zuhause. gute Gästefans, volles Haus und die unterschätzt man nicht

Wunschspiele

Saarbrücken - Bayern (wären bestimmt die einzigen die die Bauern gern hätten)
Düsseldorf - L'kusen
Bremen - Schalke
#
Seit dem 0:4 im Achtelfinale 2009, will ich Bayern nie wieder vor dem Finale zugelost bekommen.

Objektiv ist halt doch Saarbrücken das deutlichst leichteste Los. Klar ist das unangenehm. Aber letztlich haben Sie jetzt auch nur gegen Regensburg das Spiel gedreht, als Regensburg in Unterzahl war. Köln besiegt als Köln eine ganz schlechte Phase hatte. Und jetzt haben Sie mit dem KSC ein Team im Elferschießen besiegt, mit welchem sie nach jetzigem Stand nächste Saison in einer Liga spielen würden.

Bei allem Respekt, den man natürlich haben muss, wäre das Spiel immer noch das mit der größten Wahrscheinlichkeit ins Halbfinale einzuziehen und das je nach Spielverlauf sogar vielleicht weniger kräftezehrend als andere Gegner.
#
Oh man, irgendwie träume ich fast schon wieder von Berlin. Diese Reisen waren immer der Hammer.

Trotzdem wird es noch ein schwerer Weg, egal wer kommt. Die Möglichkeit ins HF einzuziehen wird auch jede der anderen verbliebenen Mannschaften sehen und Vollgas geben. Am liebsten wären mir natürlich immer Heimspiele, bin aber tatsächlich erst für ein Finale gegen die Bayern und würde sie vorher lieber meiden.

Da ist vielleicht wieder einiges drin dieses Jahr, wenn wir wollen können wir es mir den stärksten aufnehmen, ich denke das hat man immer wieder gesehen.
#
In Anbetracht, dass wir uns gegen die vermeintlichen Kleineren schwer tun und gegen die Großen voll motiviert sind und bis an die Leistungsgrenze gehen, wünsche ich mir entweder LEV oder Bayern zuhause.
Gegen Beide haben diese Saison die besten Spiele gemacht, streckenweise war das absolute Weltklasse.
Die Truppe braucht Kaliber wie diese um sich voll zu motivieren. Bei unserer Auswärtsschwäche sehe ich schwarz, daher glaube ich dass wir auswärts ausscheiden werden.
SGE-LEV oder SGE-Bayern und ich bin mir sicher, dass wir Beide schlagen werden


Teilen