>

Schönster Nachbetrachtungsthread der bisherigen Saison SGE - FCB

#
Vertragt Euch
#
Der Solide schrieb:

Vertragt Euch

#
Vertragt Euch
#
Zu viel Harmonie ist auch nicht gut.
#
Bruchibert schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Bruchibert schrieb:

Kannst du eigentlich auch was anderes als dumm zu provozieren?

Ja, aber bei Deinen unsachlichen Beiträgen fällt mir wenig sachliches ein.

Beantworte mir bitte diese beiden Fragen.
1.Was war genau an meinem Beitrag unsachlich?
2. Wo liegt der inhaltliche Mehrwert deines Beitrags für diese Diskussion?

1. Dein Urteil über Paciencia!
2. Ich war höflich und habe Deine Frage beantwortet. Einen Mehrwert hatte das nicht. Lag aber auch an der Fragestellung, für die das gleiche gilt.
#
Basaltkopp schrieb:

Bruchibert schrieb:


Beantworte mir bitte diese beiden Fragen.
1.Was war genau an meinem Beitrag unsachlich?
2. Wo liegt der inhaltliche Mehrwert deines Beitrags für diese Diskussion?

1. Dein Urteil über Paciencia!
2. Ich war höflich und habe Deine Frage beantwortet. Einen Mehrwert hatte das nicht. Lag aber auch an der Fragestellung, für die das gleiche gilt.

1. Was genau war dem "Urteil" unsachlich? Ich habe meine Meinung zu der Situation abgegeben und dies mit meinen Wahrnehmungen begründet. Wenn man meine Meinung nicht teilt, ist das völlig in Ordnung. Dafür ist es schließlich ein Forum geworden.  Andere User wie bspw. Azriel, Tafelberg oder Tranquilio sind in diesem Punkt auch nicht meiner Meinung, aber bekommen es hin niveauvoll zu antworten.
2. Du hast mich als Troll bezeichnet. Wenn das deine Form der Höflichkeit ist, tust du mir leid.
Für mich ist das Thema hiermit beendet.  
#
Bruchibert schrieb:

Als Holzfuß würde ich nie einen unserer Spieler beleidigen. Überhaupt einen Spieler mit dem Adler auf der Brust zu beleidigen, würde mir nie in den Sinn kommen.
Zumal ich selbst seit 30 Jahren aktiv kicke und weiß, dass mir jeder Fussballprofi mir fussballerisch, um Lichtjahre voraus ist, als dass ich da jemanden als Holzfuß bezeichnen dürfte.
Es ging mir nur darum, dass ich der Meinung bin, dass Boateng mit mehr Wissen um den Spieler Paciencia ihn wahrscheinlich nach außen hätte abdrängen können und die rote Karte nicht entstanden wäre. In dieser Situation wäre bspw. ex- Büffel Rebic mit seiner Geschwindigkeit deutlich schwerer zu verteidigen gewesen als Gonzo.        

Vielleicht war er garnicht schlecht vorbereitet, sondern leidet seit der Ante-Erfahrung aus dem Pokalfinale unter einer Posttraumatische Belastungsstörung. Frankfurt, ein Konter, eine eins gegen eins, alle Rationalität geht flöten und der Unterchied zwischen Ante und Goncalo löst sich auf. Adrenalin. Panik. Rote karte.
#
bla_blub schrieb:

Vielleicht war er garnicht schlecht vorbereitet, sondern leidet seit der Ante-Erfahrung aus dem Pokalfinale unter einer Posttraumatische Belastungsstörung. Frankfurt,


obschon er nicht dabei war?
#
bla_blub schrieb:

Vielleicht war er garnicht schlecht vorbereitet, sondern leidet seit der Ante-Erfahrung aus dem Pokalfinale unter einer Posttraumatische Belastungsstörung. Frankfurt,


obschon er nicht dabei war?
#
Larry63 schrieb:

bla_blub schrieb:

Vielleicht war er garnicht schlecht vorbereitet, sondern leidet seit der Ante-Erfahrung aus dem Pokalfinale unter einer Posttraumatische Belastungsstörung. Frankfurt,


obschon er nicht dabei war?

Nichtigkeiten ...
#
bla_blub schrieb:

Vielleicht war er garnicht schlecht vorbereitet, sondern leidet seit der Ante-Erfahrung aus dem Pokalfinale unter einer Posttraumatische Belastungsstörung. Frankfurt,


obschon er nicht dabei war?
#
Larry63 schrieb:

bla_blub schrieb:

Vielleicht war er garnicht schlecht vorbereitet, sondern leidet seit der Ante-Erfahrung aus dem Pokalfinale unter einer Posttraumatische Belastungsstörung. Frankfurt,


obschon er nicht dabei war?

Wer? Hummels 🙈
#
bla_blub schrieb:

Vielleicht war er garnicht schlecht vorbereitet, sondern leidet seit der Ante-Erfahrung aus dem Pokalfinale unter einer Posttraumatische Belastungsstörung. Frankfurt,


obschon er nicht dabei war?
#
Larry63 schrieb:

bla_blub schrieb:

Vielleicht war er garnicht schlecht vorbereitet, sondern leidet seit der Ante-Erfahrung aus dem Pokalfinale unter einer Posttraumatische Belastungsstörung. Frankfurt,


obschon er nicht dabei war?




Wirkungstreffer nach Frankfurter Schule
#
So, ich habe aber auch was zu meckern:

Die neue Torgefährlichkeit unserer Verteidiger scheint ja einer Laune Hintis entsprungen zu sein, dass er und der Vadder sich mal am Tore schießen beteiligen könnten. Hätte man auch früher mal drauf kommen können
#
So, ich habe aber auch was zu meckern:

Die neue Torgefährlichkeit unserer Verteidiger scheint ja einer Laune Hintis entsprungen zu sein, dass er und der Vadder sich mal am Tore schießen beteiligen könnten. Hätte man auch früher mal drauf kommen können
#
Na prima. Wie bei mir uff Abbeit. Statt gelobt zu werden, dass man mal gute Ideen hat, wird man blöd angemacht und gefracht, ob man da nicht früher druff komme könnt. Abgesehen davon was das widder kostet.
#
Na prima. Wie bei mir uff Abbeit. Statt gelobt zu werden, dass man mal gute Ideen hat, wird man blöd angemacht und gefracht, ob man da nicht früher druff komme könnt. Abgesehen davon was das widder kostet.
#
Azriel schrieb:

Wie bei mir uff Abbeit.

Dann setz da halt auch mal wieder einen rein!
#
Bruchibert schrieb:

Als Holzfuß würde ich nie einen unserer Spieler beleidigen. Überhaupt einen Spieler mit dem Adler auf der Brust zu beleidigen, würde mir nie in den Sinn kommen.
Zumal ich selbst seit 30 Jahren aktiv kicke und weiß, dass mir jeder Fussballprofi mir fussballerisch, um Lichtjahre voraus ist, als dass ich da jemanden als Holzfuß bezeichnen dürfte.
Es ging mir nur darum, dass ich der Meinung bin, dass Boateng mit mehr Wissen um den Spieler Paciencia ihn wahrscheinlich nach außen hätte abdrängen können und die rote Karte nicht entstanden wäre. In dieser Situation wäre bspw. ex- Büffel Rebic mit seiner Geschwindigkeit deutlich schwerer zu verteidigen gewesen als Gonzo.        

Vielleicht war er garnicht schlecht vorbereitet, sondern leidet seit der Ante-Erfahrung aus dem Pokalfinale unter einer Posttraumatische Belastungsstörung. Frankfurt, ein Konter, eine eins gegen eins, alle Rationalität geht flöten und der Unterchied zwischen Ante und Goncalo löst sich auf. Adrenalin. Panik. Rote karte.
#
bla_blub schrieb:


Vielleicht war er garnicht schlecht vorbereitet, sondern leidet seit der Ante-Erfahrung aus dem Pokalfinale unter einer Posttraumatische Belastungsstörung. Frankfurt, ein Konter, eine eins gegen eins, alle Rationalität geht flöten und der Unterchied zwischen Ante und Goncalo löst sich auf. Adrenalin. Panik. Rote karte.


Boateng hat im Finale doch gar nicht gespielt.

Ich würde eher sagen er kann es einfach nicht mehr besser.
#
So, ich habe aber auch was zu meckern:

Die neue Torgefährlichkeit unserer Verteidiger scheint ja einer Laune Hintis entsprungen zu sein, dass er und der Vadder sich mal am Tore schießen beteiligen könnten. Hätte man auch früher mal drauf kommen können
#
Ich will hier nicht klugscheißen, aber ich meine mal irgendwo gelesen zu haben das Hütter da "Feintuning" betrieben hat. Abraham als auch Hinti schalten sich aktuell etwas mehr nach vorne ein (so generell). Da müssen sie zwar etwas mehr laufen, allerdings sind die beiden damit auch (wie man sieht) gefährlicher. Ist meiner Meinung nach ein Spiel mit dem Feuer, falls der Gegner mal richtig schnelle Spieler hat, kann man da unter die Räder kommen.
#
bla_blub schrieb:


Vielleicht war er garnicht schlecht vorbereitet, sondern leidet seit der Ante-Erfahrung aus dem Pokalfinale unter einer Posttraumatische Belastungsstörung. Frankfurt, ein Konter, eine eins gegen eins, alle Rationalität geht flöten und der Unterchied zwischen Ante und Goncalo löst sich auf. Adrenalin. Panik. Rote karte.


Boateng hat im Finale doch gar nicht gespielt.

Ich würde eher sagen er kann es einfach nicht mehr besser.
#
Dauzieher schrieb:


Boateng hat im Finale doch gar nicht gespielt.

Ich würde eher sagen er kann es einfach nicht mehr besser.

Taumata können sogar vererbt werden. Vielleicht ist Ante für eine Schädigung des Bayerngen verantwortlich.
#
Ich will hier nicht klugscheißen, aber ich meine mal irgendwo gelesen zu haben das Hütter da "Feintuning" betrieben hat. Abraham als auch Hinti schalten sich aktuell etwas mehr nach vorne ein (so generell). Da müssen sie zwar etwas mehr laufen, allerdings sind die beiden damit auch (wie man sieht) gefährlicher. Ist meiner Meinung nach ein Spiel mit dem Feuer, falls der Gegner mal richtig schnelle Spieler hat, kann man da unter die Räder kommen.
#
Jojo1994 schrieb:

Ich will hier nicht klugscheißen, aber ich meine mal irgendwo gelesen zu haben das Hütter da "Feintuning" betrieben hat. Abraham als auch Hinti schalten sich aktuell etwas mehr nach vorne ein (so generell). Da müssen sie zwar etwas mehr laufen, allerdings sind die beiden damit auch (wie man sieht) gefährlicher. Ist meiner Meinung nach ein Spiel mit dem Feuer, falls der Gegner mal richtig schnelle Spieler hat, kann man da unter die Räder kommen.    

Und genau deswegen ist Fernandes so unheimlich wichtig. Er hat sich immer wieder fallen lassen, die Mitte zu gemacht und die Abwehrarbeit dirigiert.
#
Ich will hier nicht klugscheißen, aber ich meine mal irgendwo gelesen zu haben das Hütter da "Feintuning" betrieben hat. Abraham als auch Hinti schalten sich aktuell etwas mehr nach vorne ein (so generell). Da müssen sie zwar etwas mehr laufen, allerdings sind die beiden damit auch (wie man sieht) gefährlicher. Ist meiner Meinung nach ein Spiel mit dem Feuer, falls der Gegner mal richtig schnelle Spieler hat, kann man da unter die Räder kommen.
#
Jojo1994 schrieb:

ich meine mal irgendwo gelesen zu haben das Hütter da "Feintuning" betrieben hat. Abraham als auch Hinti schalten sich aktuell etwas mehr nach vorne ein (so generell). Da müssen sie zwar etwas mehr laufen, allerdings sind die beiden damit auch (wie man sieht) gefährlicher. Ist meiner Meinung nach ein Spiel mit dem Feuer, falls der Gegner mal richtig schnelle Spieler hat, kann man da unter die Räder kommen.


Das ist seit einigen Spielen der Fall. Hinti schaltet sich häufiger vorne ein, auch Abraham. Nicht nur bei Ecken, auch im normalen Spielverlauf.

Beim ersten Gegentor in Gladbach ging das schief, als Hinti auf Linksaußenposition den Einwurf ausgeführt hat, dann beim Konter nach Ballverlust hinten fehlte, Hasebe nicht mehr hinterher kam, und Abraham die Seite wechseln musste. Da hat aber die Abstimmung gefehlt. Wenn Gelson mit abgesichert hätte wäre das nicht passiert.
#
Ich will hier nicht klugscheißen, aber ich meine mal irgendwo gelesen zu haben das Hütter da "Feintuning" betrieben hat. Abraham als auch Hinti schalten sich aktuell etwas mehr nach vorne ein (so generell). Da müssen sie zwar etwas mehr laufen, allerdings sind die beiden damit auch (wie man sieht) gefährlicher. Ist meiner Meinung nach ein Spiel mit dem Feuer, falls der Gegner mal richtig schnelle Spieler hat, kann man da unter die Räder kommen.
#
Jojo1994 schrieb:

Ich will hier nicht klugscheißen, aber ich meine mal irgendwo gelesen zu haben das Hütter da "Feintuning" betrieben hat. Abraham als auch Hinti schalten sich aktuell etwas mehr nach vorne ein (so generell). Da müssen sie zwar etwas mehr laufen, allerdings sind die beiden damit auch (wie man sieht) gefährlicher. Ist meiner Meinung nach ein Spiel mit dem Feuer, falls der Gegner mal richtig schnelle Spieler hat, kann man da unter die Räder kommen.


Das ist schon seit Saisonbeginn, inklusive Vorbereitung und EL-Quali, so.
Eine ganz klar taktische Anweisung von Hütter, dass die beiden äußeren Innenverteidiger in Ballbesitz als Außenverteidiger agieren und mit vorrücken, dafür rückt dann der bzw. einer der beiden Sechser in die Innenverteidigung, so dass wir da quasi eine Viererkette bilden.

Erstmals so richtig ausgeprägt hat man es in Mannheim sehen können, mit allen Vor- und Nachteilen, die das mit sich bringt. War aber wie geschrieben schon in den vorherigen Spielen immerhin im Ansatz zu erkennen, dass Adi sich da wohl etwas ausgedacht hat.
#
Jojo1994 schrieb:

Ich will hier nicht klugscheißen, aber ich meine mal irgendwo gelesen zu haben das Hütter da "Feintuning" betrieben hat. Abraham als auch Hinti schalten sich aktuell etwas mehr nach vorne ein (so generell). Da müssen sie zwar etwas mehr laufen, allerdings sind die beiden damit auch (wie man sieht) gefährlicher. Ist meiner Meinung nach ein Spiel mit dem Feuer, falls der Gegner mal richtig schnelle Spieler hat, kann man da unter die Räder kommen.    

Und genau deswegen ist Fernandes so unheimlich wichtig. Er hat sich immer wieder fallen lassen, die Mitte zu gemacht und die Abwehrarbeit dirigiert.
#
Ich denke, dass er sich diesen Job ganz gut mit Rode teilt
#
Ach, diesen vielen hübschen Kleinigkeiten
Ich möchte mal N'Dicka loben, wie er vor dem 5:1 Silva mit einem lässigen Lupfer freispielt.
Wunderbar

Und auch nochmal ein fettes Lob für da Costa
Diese Flanke zum 3:1 ist ein echtes Kunstwerk
Das ist wie Torwandlochschießen aus 30 m Entfernung
Genau da und nur da musste und konnte der Ball hin
Kann er von mir aus öfter so machen ...
#
Ach, diesen vielen hübschen Kleinigkeiten
Ich möchte mal N'Dicka loben, wie er vor dem 5:1 Silva mit einem lässigen Lupfer freispielt.
Wunderbar

Und auch nochmal ein fettes Lob für da Costa
Diese Flanke zum 3:1 ist ein echtes Kunstwerk
Das ist wie Torwandlochschießen aus 30 m Entfernung
Genau da und nur da musste und konnte der Ball hin
Kann er von mir aus öfter so machen ...
#
philadlerist schrieb:

Ach, diesen vielen hübschen Kleinigkeiten
Ich möchte mal N'Dicka loben, wie er vor dem 5:1 Silva mit einem lässigen Lupfer freispielt.
Wunderbar

Eben nochmal angeschaut. Schon nett.
Aber dass wir ein Tor mit drei direkten und aufeinanderfolgenden Ablagen per Hacke einleiten, wird einmalig bleiben.
#
tobago schrieb:

municadler schrieb:

wäre in Freiburg mit einem Punkt definitiv zufrieden, wäre jetzt nicht untypisch Eintracht wenn dort nichts rausspränge..

für Do bin ich aber zuversichtlich- da holen wir mind 1 Punkt und machen den Sack so gut wie zu.


Ich halte dagegen. Ich kann nicht vorher schon mit einem Punkt zufrieden sein wenn das Spiel noch nicht gelaufen ist, meine Zufriedenheit mache ich vom Verlauf (und natürlich dem Ergebnis) abhängig.

Vorab gehe ich erst einmal von 6 Punkten aus diesen beiden Spielen aus. Erst wenn mich die Gegner überzeugen besser zu sein bin ich auch mit einem Punkt zufrieden, eine Niederlage scheidet komplett aus.

Gruß
tobago

Wäre aber auch nicht untypisch, wenn wir ausgerechnet in Freiburg den mal wieder auswärts drei Punkte holen
#
Takashi007 schrieb:

Wäre aber auch nicht untypisch, wenn wir ausgerechnet in Freiburg den mal wieder auswärts drei Punkte holen

War das nicht letzte Saison mit Rönnow im Tor so? Erster ST glaube ich.


Teilen