>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtsspiel gegen Lüttich

#
Ehemals Michael@Owen schrieb:

JayJayFan schrieb:

Kein Bock mehr auf Schiris aus Entwicklungsländern.

Selbst dran schuld. Anstatt den Ball quer zu legen oder den Punkt mitzunehmen, lassen sie sich auskontern.


Jo Slowenien voll das Entwicklungsland.
Meines Wissens ist einer der besten Schiris der Welt Slowene. Aber okay. Wenn man zu dumm ist so den Punkt zu retten kann man es natürlich auf die Schris bzw. deren Nationalität schieben. Peinlich !


Da Du den zweiten Absatz vermutlich nicht gelesen hast: Ich schiebe es nicht (nur) auf den Schiri. Peinlich !
#
JayJayFan schrieb:

Da Du den zweiten Absatz vermutlich nicht gelesen hast: Ich schiebe es nicht (nur) auf den Schiri. Peinlich !
     


Vielleicht ging es ihm einfach nur um den Satz mit den Schiris aus Entwicklungsländern, weil dieser ziemlich sinnfrei ist. Wenn ich bedenke, wie sehr hier immer über alle deutschen Schiris abgelästert wird oder über die englischen, die bisher bei unseren Spielen immer schönen Scheiss gepfiffen haben, ist die Aussage halt einfach Quatsch.
#
Also mit einem anderen Schiedsrichter wäre das Spiel auch anders ausgegangen, fand die Leistung der Mannschaft eigentlich ok, man kann nicht immer ein Feuerwerk abbrennen.
Aber den letzten Ball muss Kostic machen, bzw. querlegen. Da wird Hütter eine Standpauke vergeben müssen! Hatte schon gegen Bayern das Gefühl, dass er da 2,3 Mal zu eigensinnig in so Situationen war.
Bin bedient
#
Nickl schrieb:

Also mit einem anderen Schiedsrichter wäre das Spiel auch anders ausgegangen

Bestimmt nicht. Am Schiri lags nicht, obwohl der nicht gut war. Wer solche Chancen versemmelt wie Silva in der HZ1 oder Kostic zum Schluss, der verliert eben so ein Spiel.
#
Das Tor wird uns die Quali kosten...
#
Da haben die wohl heute gedacht nach dem 5:1 reichen auch 80 % oder so. Anders kann man sich über weite Strecken extrem schwache Leistung nicht erklären. Und die Nummer in der letzten Minute, das war eh Realsatire. Sowas dummes und unfähiges hab ich ja schon lange nicht mehr gesehen. Das muss man so auch erstmal schaffen.
#
Unfassbar. Kamada in der Mitte völlig frei und dann so ein Schuß.
#
Selten dämlich. Hinteregger und N'Dicka sollten jetzt mal vermehrt von Anfang an zusammen spielen. Hasebe ist diese Saison leider auf dem absteigenden Ast. Das sind mittlerweile einfach zu viele individuelle Fehler von ihm.

Ansonsten wieder mal ein schwaches Spiel von Danny (defensiv und offensiv)...Kostic und Silva zu eigensinnig...Dost zu uneigensinnig...Paciencia auch nicht gerade überzeugend...Kamada, Rode, Rönnow, Hinti und Vadder mit solider Leistung...Aber das reicht nunmal leider nicht aus, um solch einen zähen Kick zu gewinnen.

Zum Thema Schiri: Einfach mal unsere bisherigen Spiele dieser Europa-League Saison, der UEFA als Bewerbungsvideo pro VAR einreichen. Einfach lächerlich, was da heute so alles gepfiffen oder eben nicht gepfiffen wurde
#
Das Tor wird uns die Quali kosten...
#
Habe ich schon drauf gewartet. Jetzt kommen wieder die Unken aus den Löchern!
#
Schiri ne Katastrophe und ne absolute Frechheit. Aber noch mehr rege ich mich über Kostic auf. Sein scheiß Eigensinn hat uns am Ende die Niederlage beschert. So dumm.

#
Alles in Allem hat trotzdem der Schiri das Spiel zu Gunsten der Lüttchen beeinflusst
Nummer 34 gehört ohne Diskussion vom Platz
Hatte kurz vorher schon gelb, und bekommt keine zweite Karte für eine regeltechnisch gesehen Notbremse
Glatt rot eigentlich

Wenn wir die letzten 20 Minuten mit 11 gegen 10 spielen geht es wahrscheinlich nicht so aus
Ist natürlich Spekulation, aber eine durchaus erlaubte ...
#
Das ist der gefühlte Tiefpunkt der letzten 2 Jahre....Oh Mann! Wie unnötig das war muss man wohl nicht betonen. Spektakulär die Schiedrichtermegafehlentscheidung. Das unfassbar schlimme daran ist, daß er ja sogar auf Foulspiel (was es auch war) entscheidet und dann einfach die Regel (letzter Mann, klare Torchance) missachtet. Da kann man dann gar nicht mehr von "falsch auslegen" sprechen, das ist einfach unerklärlich.
Dennoch müssen wir dort gewinnen, weil wir einfach die deutlich bessere Mannschaft sind. Wir haben aus dem Nichts Chancen zugelassen. Die gesamte Hintermannschaft war schwach. Gelson hat nicht wie gewohnt den Zugriff bekommen, Abraham schwach und Hasebe ne glatte 6. So hab ich den noch nie gesehen.
Dann auch noch 2 100% versemmelt (Kostic in der vorletzten Szene und Silva in der ersten Hälfte an den Pfosten)....autsch
#
Kann es sein, dass seit dem Lissabon Spiel ziemlich krass gegen uns gepfiffen wird? Gegen Chelsea, als azpiliqueta mehrfach im Rückspiel fliegen muss.
Dann gegen Straßburg im Hinspiel, als Kamadas Schuß per Hand gehalten wird.
Rückspiel die skandalöse rote gegen Ante.
Im Hinspiel gegen Lüttich die beiden Elfer gegen Kamada und Gacinovic und heute ging es weiter.
Was lief in dem Zeitraum mal für uns?
#
Verdienter Lohn der Schläfrigkeit in einem Spiel, das dem 100-Mann-Hexenkessel in nichts nachgestanden hat.
Und das nach der Vorlage des 5:1.

Gut möglich das sie jetzt rausfliegen. Der Kader gibt das problemlos her. Hätte vielleicht sein Gutes für die Liga.

Man bleibt ja stets bemüht.
#
Lüttich spielt noch IN Guimaraes und daheim gegen Arsenal. Glaube nicht das die eins der Spiele gewinnen.
#
Denke mal, das war es heute. Lüttich wird gegen die U23 von Arsenal am letzten Spieltag gewinnen. Wir müssen definitiv auch in London punkten, andernfalls sehe ich keine Chancen, weiterzukommen. Wäre vielleicht aber auch nicht so dramatisch, wenn man dann die Liga mal sauber zu Ende spielen und den DFB-Pokal holen kann 😅
#
Alles in Allem hat trotzdem der Schiri das Spiel zu Gunsten der Lüttchen beeinflusst
Nummer 34 gehört ohne Diskussion vom Platz
Hatte kurz vorher schon gelb, und bekommt keine zweite Karte für eine regeltechnisch gesehen Notbremse
Glatt rot eigentlich

Wenn wir die letzten 20 Minuten mit 11 gegen 10 spielen geht es wahrscheinlich nicht so aus
Ist natürlich Spekulation, aber eine durchaus erlaubte ...
#
1. Ja, glatt rot eigentlich - unerklärlich
2. Mit Hasebe hinten drin hätten wir heute auch bei 11 gegen 9 jederzeit einen reinkriegen können
#
Der Schiri war klar ne Katastrophe, trotzdem hätte man den Sack Heute zumachen müssen. Man muss jetzt schauen das man irgendwie (wie auch immer) gegen Arsenal gewinnt, und auf die Portugisen hoffen. Am letzten Spieltag wäre es dann nämlich auch noch  für Arsenal wichtig. Wenn man verliert, dürften die weiter sein, und wenn die Portugisen verlieren wirds auch interessant. Lüttich hat da Heute echt was geleistet. Scheiße.
#
Kann es sein, dass seit dem Lissabon Spiel ziemlich krass gegen uns gepfiffen wird? Gegen Chelsea, als azpiliqueta mehrfach im Rückspiel fliegen muss.
Dann gegen Straßburg im Hinspiel, als Kamadas Schuß per Hand gehalten wird.
Rückspiel die skandalöse rote gegen Ante.
Im Hinspiel gegen Lüttich die beiden Elfer gegen Kamada und Gacinovic und heute ging es weiter.
Was lief in dem Zeitraum mal für uns?
#
Bruchibert schrieb:

Kann es sein, dass seit dem Lissabon Spiel ziemlich krass gegen uns gepfiffen wird? Gegen Chelsea, als azpiliqueta mehrfach im Rückspiel fliegen muss.
Dann gegen Straßburg im Hinspiel, als Kamadas Schuß per Hand gehalten wird.
Rückspiel die skandalöse rote gegen Ante.
Im Hinspiel gegen Lüttich die beiden Elfer gegen Kamada und Gacinovic und heute ging es weiter.
Was lief in dem Zeitraum mal für uns?


Paciencia hätte im Rückspiel gegen Straßburg vermutlich mit Rot fliegen müssen, weil er dem Gegenspieler eine mit dem Ellbogen gewischt hat. An mehr kann mich mich gerade nicht erinnern.
#
Nickl schrieb:

Also mit einem anderen Schiedsrichter wäre das Spiel auch anders ausgegangen

Bestimmt nicht. Am Schiri lags nicht, obwohl der nicht gut war. Wer solche Chancen versemmelt wie Silva in der HZ1 oder Kostic zum Schluss, der verliert eben so ein Spiel.
#
Hmm.. bin ich nicht deiner Meinung. Wenn der Schiri die klare (Gelb-)Rote karte gibt, verliert die Eintracht nicht das Spiel. Davon bin ich überzeugt.
#
Zunächst einmal zu den Gegebenheiten vor Ort.

1. Rasen unterirdisch und einer Europa League Begegnung nicht würdig.

2. Bei diesem Spiel hätte der ein oder andere Adler unseren Spielern gut getan. Danke an dieser Stelle an die unverbesserlichen Vollidioten die es einfach nicht lernen wollen.

Und nun zum Spiel

1. Typisches Spiel das Unentschieden ausgehen müssen und ein Spiel wo Nuancen entschieden ( Filip macht das Ding nicht 90 Sekunden später scheppert es hinten )  

2. Schiedsrichter unterirdisch ! Laifis hätte rot sehen MÜSSEN !

Nun zur Ausgangslage in der Gruppe

Es wird nun sehr eng.

Ohne Fans in London gegen Arsenal zu Punkten wird extrem schwierig und ich gehe von einer Niederlage aus. Wenn Lüttich im Gegenzug gegen vitoria punktet ist Arsenal weiter da sie den direkten Vergleich gegen uns gewonnen haben.

Am letzten Spieltag spielen wir zu Hause gegen Guimaraes   und gewinnen das und müssen ernsthaft hoffen das Emery  uns den gefallen macht und eine B Mannschaft hin schickt ? Nie im Leben. Das gewinnt Lüttich gegen die Bubis aus London.

Aus meiner Sicht war es das für diese Europa League Saison.
#
Nicht schön, passiert aber..Kopf hoch und weiter kämpfen, die vielen Spiele hängen nun mal in den Knochen und Köpfen. Machste se nicht, bekommste se halt.
Weiter gehts im Text.


Teilen