>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtsspiel gegen Lüttich

#
mikulle schrieb:

Hätte sich die gleiche Szene gestern andersherum mit Hinteregger und Hasebe abgespielt, hätten wir die beiden heute ordentlich abgefeiert.


Hätte ich nicht.

Manche verstehen meine Intention nicht. Es geht doch nicht um Abgezocktheit, Clevernes usw. Klar hatten wir auch harte Hunde wie Franz, Zambrano usw.
Mir geht es um absichtliche, bewußte Täuschung. Man nutzt die Szenerie zu seinen Gunsten, belügt den Schiri und gibt das alles am Ende auch noch offen zu. Für mich steht das ganze auf einer Stufe mit Möllers Schwalbe, Henry's Handtor usw... eigentlich sogar noch schlimmer, denn die anderen Dinge sind im Eifer des Gefechts passiert, das gestern war berechnend und manipulativ.

Gute Nacht Fussball wenn das manche hier noch legitim und ok finden.
#
Ich glaube, ich verstehe Deine Intention, teile aber nicht die Bewertung der Rollen Spieler und Schiri.
Für mich ist der Fehler des Schiedsrichter entscheidend und nicht die Einflussnahme des Spielers, denn der Schiedsrichter hatte freie Sicht und es ist nichts hinter seinem Rücken passiert, was er nicht selbst hätte korrekt bewerten können.
#
DeMuerte schrieb:

Der eigentliche Grund, dass wir das Ding am Ende noch verloren haben, ist leider zum wiederholten male in unserem Abwehrverhalten zu suchen. Denn es fehlt augenscheinlich noch immer die letzte Konsequenz und Konzentration in den entscheidenden Momenten. Das wurde uns auch gestern, letztendlich, wieder zum Verhängnis.

Ist aber auch recht einfach.

Aus meiner Sicht, beginnt die Verkettung der Niederlage schon mit dem Lauf von Kostic auf das gegnerische Tor. Er kan von der Mittellinie bis zum 16 den Ball quer auf Bas legen, er kann kurz vorm Verstolpern und Abschluss den Ball (schwieriger) in den Rücken der Abwehr zu Kamada legen. Beides macht er nicht.

Was folgt, der TW von Lüttich macht den Ball schnell und wir stehen hinten blank und geraten sogar in eine Unterzahlsituation. Dann kommen noch Stellungsfehler von HaseB, Hinti und Abraham dazu. Das Ding hat somit die Abwehr verloren, für mich aber auch unser sehr eigensinniger Spieler mit der No. 10. Was mich daran richtig ärgert ist die Tatsache, dass das in dieser Saison schon gehäuft vorgekommen ist. Auch wenn ich Kostic als wahnsinns Spieler sehe, seit dem Jovic und Rebic nicht mehr da sind, (ver)sucht er (zu) oft den Abschluß, wo ein (tödlicher) Pass die bessere Option wäre.

Ich finde schon, dass man da auch mal den Spieler in die Pflicht nehmen sollte. Es geht mir hier nicht um Bashing, aber wenn ein Spieler den entscheidenden Pass spielt (siehe z.B. Andre Silva gegen die Bauern) ist das mannschaftsdienlicher und besser, als permanent selbst aufs Tor zu gehen. Und das nervt mich derzeit enorm an Kostic.
#
Ibanez schrieb:

Und das nervt mich derzeit enorm an Kostic.

Verspringt der Ball nicht in der Ackerfurche und Kostic nagelt das Ding unter den Balken redet hier niemand davon, dass er zu egoistisch ist.
Natürlich ist es ärgerlich, dass sowas passiert. Aber ein Querpass kann auch mal nicht ankommen, der Ball auf dem Acker blöd verspringen oder der Ball beim Pass (wie auch beim Schuss) über den Schlappen rutschen.

Ein Spieler mit Kostics Qualität muss einfach auch das Recht haben, mal egoistisch zu sein. Wenn es gelingt, wirder dafür gefeiert. Abgesehen davon würden wir darüber wahrscheinlich gar nicht diskutieren, wenn er nicht vorher das 1:1 geschossen hätte. Dann hätten die Lütticher in der 90. Minute mit allen Mann vorm eigenen Strafraum gestanden und die Konterchance hätte es nie gegeben!
#
Die Entscheidung trifft der Schiedsrichter. Er hatte alle Informationen, die richtige Entscheidung zu treffen, tat es aber nicht, weil er zu bräsig war sich zu merken, wer gefoult hat.
Ich kann eine gewisse Sympathie für den Lütticher Spieler nicht verbergen. Wenn Du merkst, Du hast eine Pfeife als Schiedsrichter, die dem Spiel nicht gewachsen ist, musst Du das ausnutzen. So wie wir das auch beim Rückspiel gegen Straßburg gemacht haben.
#
mikulle schrieb:

Die Entscheidung trifft der Schiedsrichter. Er hatte alle Informationen, die richtige Entscheidung zu treffen, tat es aber nicht, weil er zu bräsig war sich zu merken, wer gefoult hat.
Ich kann eine gewisse Sympathie für den Lütticher Spieler nicht verbergen. Wenn Du merkst, Du hast eine Pfeife als Schiedsrichter, die dem Spiel nicht gewachsen ist, musst Du das ausnutzen. So wie wir das auch beim Rückspiel gegen Straßburg gemacht haben.


Das man für einen Betrüger, der die Grundregeln der Fairness mit Füßen tritt und die Überforderung eines anderen Menschen zu seinen Gunsten ausnutzt, Sympathien entwickeln kann, erschreckt mich. Erinnert mich an den Enkeltrick, mit dem Rentner um ihr Erspartes gebracht werden. Dort geben sich Täter auch für jemand aus, der sie nicht sind (Auch wenn dies zugegebenermaßen weit hergeholt ist).

In meinen Augen gehört der Typ bis Saisonende aus dem Wettbewerb ausgeschlossen und damit würde die Uefa auch mal ein Zeichen setzen und ihre Schiedsrichter in Zukunft vor solchen Aktionen zu schützen.
#
Hast Du völlig recht! Letztlich ist aber immer noch der Schiri schuld. Der hat hier gleich 3 Fehler gemacht.

1. Hätte er den Freistoß gar nicht gepfiffen, wenn sein Assistent ihn nicht darauf aufmerksam gemacht hätte.
2. Hat er nicht gewusst, wer gefoult hat (und der Fahnenonkel auch nicht).
3. Hätte er rot ziehen müssen und genau ab da war es dann eh egal, wer sich als Täter zur Verfügung stellt.

Im Prinzip wäre es bei einer roten Karte sogar noch ein Vorteil für uns gewesen, wenn der gelb vorbelastete Spieler auf dem Platz geblieben wäre.
#
Basaltkopp schrieb:

Hast Du völlig recht! Letztlich ist aber immer noch der Schiri schuld. Der hat hier gleich 3 Fehler gemacht.

1. Hätte er den Freistoß gar nicht gepfiffen, wenn sein Assistent ihn nicht darauf aufmerksam gemacht hätte.
2. Hat er nicht gewusst, wer gefoult hat (und der Fahnenonkel auch nicht).
3. Hätte er rot ziehen müssen und genau ab da war es dann eh egal, wer sich als Täter zur Verfügung stellt.

Im Prinzip wäre es bei einer roten Karte sogar noch ein Vorteil für uns gewesen, wenn der gelb vorbelastete Spieler auf dem Platz geblieben wäre.


Genau. Es ist die Aufgabe des Schiris, die richtige Entscheidung zu fällen.
Dass von Seiten der Spieler Fußball nix mit Fair-Play zu tun hat wissen wir schon lange.  

#
mikulle schrieb:

Die Entscheidung trifft der Schiedsrichter. Er hatte alle Informationen, die richtige Entscheidung zu treffen, tat es aber nicht, weil er zu bräsig war sich zu merken, wer gefoult hat.
Ich kann eine gewisse Sympathie für den Lütticher Spieler nicht verbergen. Wenn Du merkst, Du hast eine Pfeife als Schiedsrichter, die dem Spiel nicht gewachsen ist, musst Du das ausnutzen. So wie wir das auch beim Rückspiel gegen Straßburg gemacht haben.


Das man für einen Betrüger, der die Grundregeln der Fairness mit Füßen tritt und die Überforderung eines anderen Menschen zu seinen Gunsten ausnutzt, Sympathien entwickeln kann, erschreckt mich. Erinnert mich an den Enkeltrick, mit dem Rentner um ihr Erspartes gebracht werden. Dort geben sich Täter auch für jemand aus, der sie nicht sind (Auch wenn dies zugegebenermaßen weit hergeholt ist).

In meinen Augen gehört der Typ bis Saisonende aus dem Wettbewerb ausgeschlossen und damit würde die Uefa auch mal ein Zeichen setzen und ihre Schiedsrichter in Zukunft vor solchen Aktionen zu schützen.
#
Bruchibert schrieb:

Erinnert mich an den Enkeltrick, mit dem Rentner um ihr Erspartes gebracht werden. Dort geben sich Täter auch für jemand aus, der sie nicht sind (Auch wenn dies zugegebenermaßen weit hergeholt ist).

Ich habe kein Problem damit, dass Du anderer Meinung bist. Jede Seite hat ihre Argumente.
Aber bitte lass uns beim Thema bleiben und erspare uns Vergleiche, die an den Haaren herbeigezogen sind und jeden weiteren Kommentar überflüssig machen.
#
DeMuerte schrieb:

Der eigentliche Grund, dass wir das Ding am Ende noch verloren haben, ist leider zum wiederholten male in unserem Abwehrverhalten zu suchen. Denn es fehlt augenscheinlich noch immer die letzte Konsequenz und Konzentration in den entscheidenden Momenten. Das wurde uns auch gestern, letztendlich, wieder zum Verhängnis.

Ist aber auch recht einfach.

Aus meiner Sicht, beginnt die Verkettung der Niederlage schon mit dem Lauf von Kostic auf das gegnerische Tor. Er kan von der Mittellinie bis zum 16 den Ball quer auf Bas legen, er kann kurz vorm Verstolpern und Abschluss den Ball (schwieriger) in den Rücken der Abwehr zu Kamada legen. Beides macht er nicht.

Was folgt, der TW von Lüttich macht den Ball schnell und wir stehen hinten blank und geraten sogar in eine Unterzahlsituation. Dann kommen noch Stellungsfehler von HaseB, Hinti und Abraham dazu. Das Ding hat somit die Abwehr verloren, für mich aber auch unser sehr eigensinniger Spieler mit der No. 10. Was mich daran richtig ärgert ist die Tatsache, dass das in dieser Saison schon gehäuft vorgekommen ist. Auch wenn ich Kostic als wahnsinns Spieler sehe, seit dem Jovic und Rebic nicht mehr da sind, (ver)sucht er (zu) oft den Abschluß, wo ein (tödlicher) Pass die bessere Option wäre.

Ich finde schon, dass man da auch mal den Spieler in die Pflicht nehmen sollte. Es geht mir hier nicht um Bashing, aber wenn ein Spieler den entscheidenden Pass spielt (siehe z.B. Andre Silva gegen die Bauern) ist das mannschaftsdienlicher und besser, als permanent selbst aufs Tor zu gehen. Und das nervt mich derzeit enorm an Kostic.
#
Naja wenn du es so nimmst, dann kannst du z.B. auch Silva den Vorwurf machen den Ball an den Pfosten gesetzt zu haben. Klar kann Kostic da auch abspielen. Aber genauso gut kann er die Kugel unter die Latte nageln und dann ist hier Tango angesagt.

Außerdem kam Lüttich ja nicht nur das eine mal gefährlich vor unser Tor. Von daher macht es aus meiner Sicht jetzt auch wenig Sinn, sich hier einzelne Spieler wie z.B. Kostic herauszupicken.

Unser Abwehrverhalten war über das Ganze Spiel gesehen nicht gut und das auch nicht zum ersten mal in dieser Saison. Nur das ist ein Problem des Kollektivs und weniger eines Einzelnen.
#
mikulle schrieb:

Die Entscheidung trifft der Schiedsrichter. Er hatte alle Informationen, die richtige Entscheidung zu treffen, tat es aber nicht, weil er zu bräsig war sich zu merken, wer gefoult hat.
Ich kann eine gewisse Sympathie für den Lütticher Spieler nicht verbergen. Wenn Du merkst, Du hast eine Pfeife als Schiedsrichter, die dem Spiel nicht gewachsen ist, musst Du das ausnutzen. So wie wir das auch beim Rückspiel gegen Straßburg gemacht haben.


Das man für einen Betrüger, der die Grundregeln der Fairness mit Füßen tritt und die Überforderung eines anderen Menschen zu seinen Gunsten ausnutzt, Sympathien entwickeln kann, erschreckt mich. Erinnert mich an den Enkeltrick, mit dem Rentner um ihr Erspartes gebracht werden. Dort geben sich Täter auch für jemand aus, der sie nicht sind (Auch wenn dies zugegebenermaßen weit hergeholt ist).

In meinen Augen gehört der Typ bis Saisonende aus dem Wettbewerb ausgeschlossen und damit würde die Uefa auch mal ein Zeichen setzen und ihre Schiedsrichter in Zukunft vor solchen Aktionen zu schützen.
#
Bruchibert schrieb:

Das man für einen Betrüger, der die Grundregeln der Fairness mit Füßen tritt und die Überforderung eines anderen Menschen zu seinen Gunsten ausnutzt, Sympathien entwickeln kann, erschreckt mich. Erinnert mich an den Enkeltrick, mit dem Rentner um ihr Erspartes gebracht werden. Dort geben sich Täter auch für jemand aus, der sie nicht sind (Auch wenn dies zugegebenermaßen weit hergeholt ist).

In meinen Augen gehört der Typ bis Saisonende aus dem Wettbewerb ausgeschlossen und damit würde die Uefa auch mal ein Zeichen setzen und ihre Schiedsrichter in Zukunft vor solchen Aktionen zu schützen.


Vielen Dank!
#
Leider ist es auch bitter, dass es keiner unserer Spieler gemerkt, dass dem falschen Spieler die rote Karte gegeben wurde.

Hoffentlich wird zumindest dieser Spieler noch nachträglich gesperrt. Alles andere wäre ein Witz.
#
mikulle schrieb:

Die Entscheidung trifft der Schiedsrichter. Er hatte alle Informationen, die richtige Entscheidung zu treffen, tat es aber nicht, weil er zu bräsig war sich zu merken, wer gefoult hat.
Ich kann eine gewisse Sympathie für den Lütticher Spieler nicht verbergen. Wenn Du merkst, Du hast eine Pfeife als Schiedsrichter, die dem Spiel nicht gewachsen ist, musst Du das ausnutzen. So wie wir das auch beim Rückspiel gegen Straßburg gemacht haben.


Das man für einen Betrüger, der die Grundregeln der Fairness mit Füßen tritt und die Überforderung eines anderen Menschen zu seinen Gunsten ausnutzt, Sympathien entwickeln kann, erschreckt mich. Erinnert mich an den Enkeltrick, mit dem Rentner um ihr Erspartes gebracht werden. Dort geben sich Täter auch für jemand aus, der sie nicht sind (Auch wenn dies zugegebenermaßen weit hergeholt ist).

In meinen Augen gehört der Typ bis Saisonende aus dem Wettbewerb ausgeschlossen und damit würde die Uefa auch mal ein Zeichen setzen und ihre Schiedsrichter in Zukunft vor solchen Aktionen zu schützen.
#
Bruchibert schrieb:

der die Grundregeln der Fairness mit Füßen tritt

Gibts es die...?...ich suche sie an jedem Spieltag verzweifelt, nur finden kann ich sie nicht...das ist wie mit den 10 Geboten, jeder weiß, das es sie gibt, nur gesehen hat sie noch niemand..
#
Diegito schrieb:

mikulle schrieb:

Hätte sich die gleiche Szene gestern andersherum mit Hinteregger und Hasebe abgespielt, hätten wir die beiden heute ordentlich abgefeiert.


Hätte ich nicht.

Manche verstehen meine Intention nicht. Es geht doch nicht um Abgezocktheit, Clevernes usw. Klar hatten wir auch harte Hunde wie Franz, Zambrano usw.
Mir geht es um absichtliche, bewußte Täuschung. Man nutzt die Szenerie zu seinen Gunsten, belügt den Schiri und gibt das alles am Ende auch noch offen zu. Für mich steht das ganze auf einer Stufe mit Möllers Schwalbe, Henry's Handtor usw... eigentlich sogar noch schlimmer, denn die anderen Dinge sind im Eifer des Gefechts passiert, das gestern war berechnend und manipulativ.

Gute Nacht Fussball wenn das manche hier noch legitim und ok finden.


Niemand hält das für legitim. Wäre es gestern anders herum gelaufen, würde nur heute kaum jemand darüber reden.

Ist doch immer so, wenn Entscheidungen zu Gunsten des eigenen Teams fallen redet man sie sich entweder korrekt oder relativiert sie mit Verweis auf andere Fehlentscheidungen.
Dass Franz damals dem einen Bremer in die Fresse geschlagen hat, diesen dadurch verletzt, sich dabei theatralisch rumgerollt hat, und dadurch ne gelbe für den Bremer herausgeholt hat, war den meisten auch egal.
Oder als Abraham Wagner den Ellenbogen-Check gegeben hat und sich dabei hingeworfen und nen Freistoß bekommen hat genau so.
Dass der Linienrichter gegen Benfica anscheinend gerne die Eintracht in der nächsten Runde sehen wollte (so Vorwürfe werden den Schiris hier ja bei Fehlentscheidungen immer sofort gemacht), hat auch nicht zu einem Aufschrei hier geführt.

Sich jetzt wieder darüber aufregen, weil man der Betroffene ist, ist einfach nur heuchlerisch.
#
Ehemals Michael@Owen schrieb:

Dass Franz damals dem einen Bremer in die Fresse geschlagen hat, diesen dadurch verletzt, sich dabei theatralisch rumgerollt hat, und dadurch ne gelbe für den Bremer herausgeholt hat, war den meisten auch egal.
Oder als Abraham Wagner den Ellenbogen-Check gegeben hat und sich dabei hingeworfen und nen Freistoß bekommen hat genau so.


Das sind Dinge die geschehen im Eifer des Gefechts. Diese Dinge sind unschön aber leider oft nicht vermeidbar. Ein bisschen Schauspielerei gehört beim Fussball nun mal dazu. Die Abraham-Aktion damals fand ich auch ziemlich kacke, da habe ich sicherlich nicht gejubelt und ihn als Unschuldslamm hingestellt.
Gestern war aber für mich eine andere Kategorie. Tut mir leid. Da könnt ihr mit hundert anderen Beispielen kommen.
So etwas berechnendes, manipulatives, hinterfotziges habe ich noch nie gesehen. Das war ja keine Affekt-Handlung.

Ehemals Michael@Owen schrieb:

Dass der Linienrichter gegen Benfica anscheinend gerne die Eintracht in der nächsten Runde sehen wollte (so Vorwürfe werden den Schiris hier ja bei Fehlentscheidungen immer sofort gemacht), hat auch nicht zu einem Aufschrei hier geführt.


Das ist doch völlig am Thema vorbei. Es geht doch nicht um die Aufzählung aller Fehlentscheidungen zu unseren Gunsten oder Ungunsten. Klar gab es auch oft schon Spiele wo wir Glück hatten.
Mir geht es um das Verhalten des Lütticher Spielers.
#
Denke mal, das war es heute. Lüttich wird gegen die U23 von Arsenal am letzten Spieltag gewinnen. Wir müssen definitiv auch in London punkten, andernfalls sehe ich keine Chancen, weiterzukommen. Wäre vielleicht aber auch nicht so dramatisch, wenn man dann die Liga mal sauber zu Ende spielen und den DFB-Pokal holen kann 😅
#
cartermaxim schrieb:

Denke mal, das war es heute. Lüttich wird gegen die U23 von Arsenal am letzten Spieltag gewinnen. Wir müssen definitiv auch in London punkten, andernfalls sehe ich keine Chancen, weiterzukommen. Wäre vielleicht aber auch nicht so dramatisch, wenn man dann die Liga mal sauber zu Ende spielen und den DFB-Pokal holen kann 😅


Wir gewinnen in London und Lüttich gewinnt in Guimaraes. Dann wird Arsenal sicher nicht mit einer D-Elf antreten, da sie mit einer Niederlage gegen Lüttich und bei einem Sieg von uns gegen Guimaraes ausscheiden würden.
Es ist alles offen. Die Mannschaft muss nur endlich mal auswärts die Konstanz aufweisen zwei gute Halbzeiten zu spielen und nicht ein Drittel des Spiels komplett neben der Spur zu sein.
Es zieht sich halt durch alle Auswärtsspiele diese Saison, dass man es nicht schafft über 90 Minuten die Leistung auf den Platz zu bekommen.
#
Die Niederlage haben wir uns schon selbst zuzuschreiben.
Soll Kostic ruhig versuchen das 2-1 zu erzielen.
Von mir aus rennt auch noch einer mit.
Aber das wir dann so dämlich ausgekontert werden geht gar nicht.
Da parkt man den Bus vorm Tor und nimmt den wichtigen Punkt mit.
Fertig.
#
Ehemals Michael@Owen schrieb:

Dass Franz damals dem einen Bremer in die Fresse geschlagen hat, diesen dadurch verletzt, sich dabei theatralisch rumgerollt hat, und dadurch ne gelbe für den Bremer herausgeholt hat, war den meisten auch egal.
Oder als Abraham Wagner den Ellenbogen-Check gegeben hat und sich dabei hingeworfen und nen Freistoß bekommen hat genau so.


Das sind Dinge die geschehen im Eifer des Gefechts. Diese Dinge sind unschön aber leider oft nicht vermeidbar. Ein bisschen Schauspielerei gehört beim Fussball nun mal dazu. Die Abraham-Aktion damals fand ich auch ziemlich kacke, da habe ich sicherlich nicht gejubelt und ihn als Unschuldslamm hingestellt.
Gestern war aber für mich eine andere Kategorie. Tut mir leid. Da könnt ihr mit hundert anderen Beispielen kommen.
So etwas berechnendes, manipulatives, hinterfotziges habe ich noch nie gesehen. Das war ja keine Affekt-Handlung.

Ehemals Michael@Owen schrieb:

Dass der Linienrichter gegen Benfica anscheinend gerne die Eintracht in der nächsten Runde sehen wollte (so Vorwürfe werden den Schiris hier ja bei Fehlentscheidungen immer sofort gemacht), hat auch nicht zu einem Aufschrei hier geführt.


Das ist doch völlig am Thema vorbei. Es geht doch nicht um die Aufzählung aller Fehlentscheidungen zu unseren Gunsten oder Ungunsten. Klar gab es auch oft schon Spiele wo wir Glück hatten.
Mir geht es um das Verhalten des Lütticher Spielers.
#
Diegito schrieb:

Ehemals Michael@Owen schrieb:

Dass Franz damals dem einen Bremer in die Fresse geschlagen hat, diesen dadurch verletzt, sich dabei theatralisch rumgerollt hat, und dadurch ne gelbe für den Bremer herausgeholt hat, war den meisten auch egal.
Oder als Abraham Wagner den Ellenbogen-Check gegeben hat und sich dabei hingeworfen und nen Freistoß bekommen hat genau so.


Das sind Dinge die geschehen im Eifer des Gefechts. Diese Dinge sind unschön aber leider oft nicht vermeidbar. Ein bisschen Schauspielerei gehört beim Fussball nun mal dazu. Die Abraham-Aktion damals fand ich auch ziemlich kacke, da habe ich sicherlich nicht gejubelt und ihn als Unschuldslamm hingestellt.
Gestern war aber für mich eine andere Kategorie. Tut mir leid. Da könnt ihr mit hundert anderen Beispielen kommen.
So etwas berechnendes, manipulatives, hinterfotziges habe ich noch nie gesehen. Das war ja keine Affekt-Handlung.

Ehemals Michael@Owen schrieb:

Dass der Linienrichter gegen Benfica anscheinend gerne die Eintracht in der nächsten Runde sehen wollte (so Vorwürfe werden den Schiris hier ja bei Fehlentscheidungen immer sofort gemacht), hat auch nicht zu einem Aufschrei hier geführt.


Das ist doch völlig am Thema vorbei. Es geht doch nicht um die Aufzählung aller Fehlentscheidungen zu unseren Gunsten oder Ungunsten. Klar gab es auch oft schon Spiele wo wir Glück hatten.
Mir geht es um das Verhalten des Lütticher Spielers.



Naja ein Spieler, der ein vorsätzliches Foul begeht und anschließend so tut, als wäre er der Betroffene und am Boden liegend simuliert empfinde ich schon auch als betrügerisch.
Insbesondere wenn man gezielt zum Schlag ausholt und in der selben Bewegung sich hinfallen lässt, ist das zumindest auch so geplant.

Zu der Kostic Sache. Ja ist was anderes. Mir geht es nur auf den Sack, wenn man bei jeder Fehlentscheidung gegen uns gleich von Manipulation, Wettschein etc, fabuliert.
Finde das einfach nicht gut, den Schiris das sofort zu unterstellen. Letztlich sind das immer noch Menschen und sicher nicht diejenigen, die das Fair-Play im Fußball mit Füßen treten.
Auch dass gestern die Staatsbürgerschaft des Schiris für manche von Bedeutung war finde ich gruselig.
Es war ein Fehler, den der Schiri sicher nicht mit Absicht gemacht hat und der ihm sicher genauso unangenehm ist.
Finde diesen fehlenden Respekt einfach bedauerlich.
#
mikulle schrieb:

Die Entscheidung trifft der Schiedsrichter. Er hatte alle Informationen, die richtige Entscheidung zu treffen, tat es aber nicht, weil er zu bräsig war sich zu merken, wer gefoult hat.
Ich kann eine gewisse Sympathie für den Lütticher Spieler nicht verbergen. Wenn Du merkst, Du hast eine Pfeife als Schiedsrichter, die dem Spiel nicht gewachsen ist, musst Du das ausnutzen. So wie wir das auch beim Rückspiel gegen Straßburg gemacht haben.


Das man für einen Betrüger, der die Grundregeln der Fairness mit Füßen tritt und die Überforderung eines anderen Menschen zu seinen Gunsten ausnutzt, Sympathien entwickeln kann, erschreckt mich. Erinnert mich an den Enkeltrick, mit dem Rentner um ihr Erspartes gebracht werden. Dort geben sich Täter auch für jemand aus, der sie nicht sind (Auch wenn dies zugegebenermaßen weit hergeholt ist).

In meinen Augen gehört der Typ bis Saisonende aus dem Wettbewerb ausgeschlossen und damit würde die Uefa auch mal ein Zeichen setzen und ihre Schiedsrichter in Zukunft vor solchen Aktionen zu schützen.
#
Bruchibert schrieb:

In meinen Augen gehört der Typ bis Saisonende aus dem Wettbewerb ausgeschlossen und damit würde die Uefa auch mal ein Zeichen setzen und ihre Schiedsrichter in Zukunft vor solchen Aktionen zu schützen.

Einerseits ist das nicht nur mit Kanonen, sondern mit Atombomben auf Spatzen geschossen und zwar auf frisch geschlüpfte.
Die Schiedsrichter müssen in dem Fall nicht geschützt werden. Das Schirigespann war einfach so schlecht, dass der Betrüger mit der Masche durch gekommen ist. Hier muss niemand geschützt werden. Hier muss man einfach zusehen, dass solche Blindfische nicht mehr auf dieser Ebene pfeifen dürfen. Aber wahrscheinlich bietet die UEFA schon das Beste auf, was sie an Schiris hat. Und das ist das wirklich dramatische!
#
Ibanez schrieb:

[quote=DeMuerte]
... Auch wenn ich Kostic als wahnsinns Spieler sehe, seit dem Jovic und Rebic nicht mehr da sind, (ver)sucht er (zu) oft den Abschluß, wo ein (tödlicher) Pass die bessere Option wäre.

Ich finde schon, dass man da auch mal den Spieler in die Pflicht nehmen sollte. Es geht mir hier nicht um Bashing, aber wenn ein Spieler den entscheidenden Pass spielt (siehe z.B. Andre Silva gegen die Bauern) ist das mannschaftsdienlicher und besser, als permanent selbst aufs Tor zu gehen. Und das nervt mich derzeit enorm an Kostic.

Ich vermute, dass genau das taktische Vorgabe ist. Ich meine das auch irgendwo gelesen in den letzten Tagen. Entweder in nem Kostic- oder nem Hütter-Interview.
Jedenfalls glaube ich nicht, dass Kostic da seit Wochen ma Trainer vorbeihandelt mit seinen komischen Abschlüssen.
#
Das Problem auf den Flügeln liegt denke ich darin das weder kostic noch da Costa ausreichend unterstützt werden wenn wir mit dem gestrigen zentralen Mittelfeld spielen.
Da Costa und Kostic sind gefährlich wenn sie aus der Tiefe kommend die gegnerische Abwehr überlaufen.
Wenn sie aber ständig im halbfeld angespielt werden und dann von 3 Verteidigern umstellt werden bleibt denen nur der Rückpass.
Ich verstehe nicht warum wir gegen die Bayern mit kamada und gacinovic und 2 Stürmern spielen und gegen Lüttich mit 3 defensiven Mittelfeldspieler und zumindest nach kamada Einwechslung mit nur einem Stürmer.
#
Diegito schrieb:

Ehemals Michael@Owen schrieb:

Dass Franz damals dem einen Bremer in die Fresse geschlagen hat, diesen dadurch verletzt, sich dabei theatralisch rumgerollt hat, und dadurch ne gelbe für den Bremer herausgeholt hat, war den meisten auch egal.
Oder als Abraham Wagner den Ellenbogen-Check gegeben hat und sich dabei hingeworfen und nen Freistoß bekommen hat genau so.


Das sind Dinge die geschehen im Eifer des Gefechts. Diese Dinge sind unschön aber leider oft nicht vermeidbar. Ein bisschen Schauspielerei gehört beim Fussball nun mal dazu. Die Abraham-Aktion damals fand ich auch ziemlich kacke, da habe ich sicherlich nicht gejubelt und ihn als Unschuldslamm hingestellt.
Gestern war aber für mich eine andere Kategorie. Tut mir leid. Da könnt ihr mit hundert anderen Beispielen kommen.
So etwas berechnendes, manipulatives, hinterfotziges habe ich noch nie gesehen. Das war ja keine Affekt-Handlung.

Ehemals Michael@Owen schrieb:

Dass der Linienrichter gegen Benfica anscheinend gerne die Eintracht in der nächsten Runde sehen wollte (so Vorwürfe werden den Schiris hier ja bei Fehlentscheidungen immer sofort gemacht), hat auch nicht zu einem Aufschrei hier geführt.


Das ist doch völlig am Thema vorbei. Es geht doch nicht um die Aufzählung aller Fehlentscheidungen zu unseren Gunsten oder Ungunsten. Klar gab es auch oft schon Spiele wo wir Glück hatten.
Mir geht es um das Verhalten des Lütticher Spielers.



Naja ein Spieler, der ein vorsätzliches Foul begeht und anschließend so tut, als wäre er der Betroffene und am Boden liegend simuliert empfinde ich schon auch als betrügerisch.
Insbesondere wenn man gezielt zum Schlag ausholt und in der selben Bewegung sich hinfallen lässt, ist das zumindest auch so geplant.

Zu der Kostic Sache. Ja ist was anderes. Mir geht es nur auf den Sack, wenn man bei jeder Fehlentscheidung gegen uns gleich von Manipulation, Wettschein etc, fabuliert.
Finde das einfach nicht gut, den Schiris das sofort zu unterstellen. Letztlich sind das immer noch Menschen und sicher nicht diejenigen, die das Fair-Play im Fußball mit Füßen treten.
Auch dass gestern die Staatsbürgerschaft des Schiris für manche von Bedeutung war finde ich gruselig.
Es war ein Fehler, den der Schiri sicher nicht mit Absicht gemacht hat und der ihm sicher genauso unangenehm ist.
Finde diesen fehlenden Respekt einfach bedauerlich.
#
Ehemals Michael@Owen schrieb:

Es war ein Fehler, den der Schiri sicher nicht mit Absicht gemacht hat und der ihm sicher genauso unangenehm ist.
Finde diesen fehlenden Respekt einfach bedauerlich.

Und da sind wir auch wieder beim Kostic Tor. Das war auch einfach nur ein Fehler vom Schiri.
#
Ehemals Michael@Owen schrieb:

Es war ein Fehler, den der Schiri sicher nicht mit Absicht gemacht hat und der ihm sicher genauso unangenehm ist.
Finde diesen fehlenden Respekt einfach bedauerlich.

Und da sind wir auch wieder beim Kostic Tor. Das war auch einfach nur ein Fehler vom Schiri.
#
Basaltkopp schrieb:

Ehemals Michael@Owen schrieb:

Es war ein Fehler, den der Schiri sicher nicht mit Absicht gemacht hat und der ihm sicher genauso unangenehm ist.
Finde diesen fehlenden Respekt einfach bedauerlich.

Und da sind wir auch wieder beim Kostic Tor. Das war auch einfach nur ein Fehler vom Schiri.


Tut mir leid, das verstehe ich nicht.
#
Kostic war in einer aussichtsreichen Position für mich geht das in Ordnung das er es alleine versucht hat. Das dilettantische Abwehrverhalten danach fand ich viel schlimmer. Schon z.b. gegen Bremen hat man ein ähnliches Tor auf den letzten Drücker gekriegt oder das 1:2 im Hinspiel gegen Lüttich war auch genauso unnötig. Es wiederholt sich einfach immer und immer wieder und das ist das ärgerliche und entscheidende.
#
Das Problem auf den Flügeln liegt denke ich darin das weder kostic noch da Costa ausreichend unterstützt werden wenn wir mit dem gestrigen zentralen Mittelfeld spielen.
Da Costa und Kostic sind gefährlich wenn sie aus der Tiefe kommend die gegnerische Abwehr überlaufen.
Wenn sie aber ständig im halbfeld angespielt werden und dann von 3 Verteidigern umstellt werden bleibt denen nur der Rückpass.
Ich verstehe nicht warum wir gegen die Bayern mit kamada und gacinovic und 2 Stürmern spielen und gegen Lüttich mit 3 defensiven Mittelfeldspieler und zumindest nach kamada Einwechslung mit nur einem Stürmer.
#
Maxi1984 schrieb:

Ich verstehe nicht warum wir gegen die Bayern mit kamada und gacinovic und 2 Stürmern spielen

Gegen die Bayern standen Kamada und Gacinovic insgesamt 19 Minuten gemeinsam auf dem Platz. Kamada kam in der 64. Minute für Dost. Zu dem Zeitpunkt war neben den beiden nur noch ein Stürmer auf dem Feld.
Mit 2 Stürmern plus Gacinovic und Kamada haben wir 10 Minuten gespielt, nachdem Silva eingewechselt wurde.

Bei Dir liest sich das so, als hätten wir das ganze Spiel in der Formation gespielt oder zumindest die meiste Zeit.
#
Basaltkopp schrieb:

Ehemals Michael@Owen schrieb:

Es war ein Fehler, den der Schiri sicher nicht mit Absicht gemacht hat und der ihm sicher genauso unangenehm ist.
Finde diesen fehlenden Respekt einfach bedauerlich.

Und da sind wir auch wieder beim Kostic Tor. Das war auch einfach nur ein Fehler vom Schiri.


Tut mir leid, das verstehe ich nicht.
#
Ehemals Michael@Owen schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Ehemals Michael@Owen schrieb:

Es war ein Fehler, den der Schiri sicher nicht mit Absicht gemacht hat und der ihm sicher genauso unangenehm ist.
Finde diesen fehlenden Respekt einfach bedauerlich.

Und da sind wir auch wieder beim Kostic Tor. Das war auch einfach nur ein Fehler vom Schiri.


Tut mir leid, das verstehe ich nicht.

Ich gebe Dir eigentlich nur Recht. Sicher ist die Kostic Sache ein wenig anders gelagert, weil hier nicht vorsätzlich betrogen wurde. Aber hier wie da war es ein Fehler vom Schiri.
Der hätte rot ziehen müssen und dann wäre es egal gewesen, welcher Spieler sich opfert.


Teilen