>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtsspiel gegen Lüttich

#
So sehr ich den Hase schätze und seine Verdienste gerade in den letzten zwei Saisons, umso mehr verdichten sich die Anzeichen, dass es bald nicht mehr reichen wird. Es wird darauf ankommen, in der Abwehr den richtigen Zeitpunkt für einen Generationenwechsel von Hasebe und Abraham hin zu Hinteregger, Touré, Ndicka (und Tuta) zu finden.
#
Muss eigentlich nach jeder Niederlage eine neue Sau durchs Dorf getrieben werden? Es ist echt unsäglich. Hase hat heute vielleicht nicht sein bestes Spiel gemacht, aber vor 3 Wochen war es noch Abraham, der über den Zenit war, jetzt Hasebe und wer ist es nach der nächsten Niederlage? Sorry, diese Sündenbock-Suche nervt wie sau.
#
Dumm gelaufen, mehr noch nicht. Alles möglich, aber bessere Ausgangssitution schludrig verpasst. Vorne wie hinten. Die Gruppe ist eng, da muss mn sich schon mal überlegen, ob man sich Spiele ohne Fans erlauben kann. Wenn der Schiri schon der 12. Mann der Belgier ist, hätten wir unseren 12. Mann heute gut gebrauchen können.
#
Muss eigentlich nach jeder Niederlage eine neue Sau durchs Dorf getrieben werden? Es ist echt unsäglich. Hase hat heute vielleicht nicht sein bestes Spiel gemacht, aber vor 3 Wochen war es noch Abraham, der über den Zenit war, jetzt Hasebe und wer ist es nach der nächsten Niederlage? Sorry, diese Sündenbock-Suche nervt wie sau.
#
U.Bein schrieb:

Muss eigentlich nach jeder Niederlage eine neue Sau durchs Dorf getrieben werden? Es ist echt unsäglich. Hase hat heute vielleicht nicht sein bestes Spiel gemacht, aber vor 3 Wochen war es noch Abraham, der über den Zenit war, jetzt Hasebe und wer ist es nach der nächsten Niederlage? Sorry, diese Sündenbock-Suche nervt wie sau.


Dankeschön!
#
Super-Adler6 schrieb:

Ich schätze das Arsenal da schon durch ist und abschenkt, das kann uns zum Verhängnis werden, also müssen wir in London irgendwie punkten

Auch 'ne C-Elf von Arsenal sollte in der Lage sein, Lüttich zu schlagen. Und Spieler, die ansonsten eher weniger eingesetzt werden, schenken doch nicht freiwillig ein Spiel ab.
Letztendlich kann man es unmöglich vorhersagen. Kann so und so laufen. Ich bin für das "so", bei dem wir weiterkommen
#
JanFurtok4ever schrieb:

Auch 'ne C-Elf von Arsenal sollte in der Lage sein, Lüttich zu schlagen. Und Spieler, die ansonsten eher weniger eingesetzt werden, schenken doch nicht freiwillig ein Spiel ab.
Letztendlich kann man es unmöglich vorhersagen. Kann so und so laufen. Ich bin für das "so", bei dem wir weiterkommen

Ja klar, ich meinte damit nur, dass das eine zusätzliche Note sein könnte, was Negatives zu sehen. Ich glaube eher dran, dass wir in London was holen und das Guimares Lüttich schlägt oder zumindest einen Punkt abjagt. Und dann geht's am letzten Spieltag um die Wurst. Die Entscheidung fällt am letzten Spieltag.
#
Dumm gelaufen, mehr noch nicht. Alles möglich, aber bessere Ausgangssitution schludrig verpasst. Vorne wie hinten. Die Gruppe ist eng, da muss mn sich schon mal überlegen, ob man sich Spiele ohne Fans erlauben kann. Wenn der Schiri schon der 12. Mann der Belgier ist, hätten wir unseren 12. Mann heute gut gebrauchen können.
#
bobbesadler schrieb:

Wenn der Schiri schon der 12. Mann der Belgier ist, hätten wir unseren 12. Mann heute gut gebrauchen können.

So sieht's aus. Nochmal Dank an die unverbesserlichen Idioten, die sich auch noch für die wahren Fans halten. Aber wenn man halt nix im Hirn hat . . .
#
Muss eigentlich nach jeder Niederlage eine neue Sau durchs Dorf getrieben werden? Es ist echt unsäglich. Hase hat heute vielleicht nicht sein bestes Spiel gemacht, aber vor 3 Wochen war es noch Abraham, der über den Zenit war, jetzt Hasebe und wer ist es nach der nächsten Niederlage? Sorry, diese Sündenbock-Suche nervt wie sau.
#
U.Bein schrieb:

Muss eigentlich nach jeder Niederlage eine neue Sau durchs Dorf getrieben werden? Es ist echt unsäglich. Hase hat heute vielleicht nicht sein bestes Spiel gemacht, aber vor 3 Wochen war es noch Abraham, der über den Zenit war, jetzt Hasebe und wer ist es nach der nächsten Niederlage? Sorry, diese Sündenbock-Suche nervt wie sau.


Ist doch immer dasselbe, darf man nix drauf geben. Ist halt einfacher als mit einer frischen, unnötigen Niederlage im Rücken den Kopf hoch zu nehmen und sich zu sagen, dass wir Arsenal und Guimaraes jetzt erst Recht beide weghauen. Zum Glück sind die Spieler und Trainer da anders drauf und genau deshalb kann man ihnen auch mal ein weniger gutes Spiel verzeihen, wobei ich das in Anbetracht der Umstände heute gar nicht schlecht fand. Hätte man seine Chancen genutzt und hätte der Schiri ein bisschen Ehre im Leib hätten wir das Ding klar gewonnnen.

Wer jetzt schon wieder rumflennt wie weit Hasebe doch schon über seinen Zenit ist oder dass damit der Sieg gegen die Bayern vergessen gemacht ist, der tut mir mehr leid als mich diese Niederlage ärgert.
#
steffm1 schrieb:

Was zählt denn wenn beide das Spiel gegen die Portugiesen gewinnen und 10 Punkte haben? Torverhältnis?
     


Torverhältnis, korrekt.

Sollte das auch noch gleich sein, was nicht unmöglich ist, geht es dann weiter mit der Anzahl der Auswärtstore!
#
Artikel 16 Punktegleichheit – Gruppenphase

16.01 Wenn zwei oder mehr Mannschaften nach Abschluss der Gruppenspiele die
gleiche Anzahl Punkte aufweisen, wird die Platzierung nach folgenden Kriterien in
dieser Reihenfolge ermittelt:
a. höhere Punktzahl aus den Direktbegegnungen der betreffenden
Mannschaften;
b. bessere Tordifferenz aus den Direktbegegnungen der betreffenden
Mannschaften;
c. größere Anzahl erzielter Tore aus den Direktbegegnungen der betreffenden
Mannschaften;
d. größere Anzahl erzielter Auswärtstore aus den Direktbegegnungen der
betreffenden Mannschaften;
e. wenn nach der Anwendung der Kriterien a) bis d) immer noch mehrere
Mannschaften denselben Platz belegen, werden die Kriterien a) bis d) erneut
angewendet, jedoch ausschließlich auf die Direktbegegnungen der
betreffenden Mannschaften, um deren endgültige Platzierung zu bestimmen.
Führt dieses Vorgehen keine Entscheidung herbei, werden die Kriterien f) bis l)
in dieser Reihenfolge auf die zwei oder mehr Mannschaften angewendet, die
immer noch punktgleich sind;
f. bessere Tordifferenz aus allen Gruppenspielen;
g. größere Anzahl erzielter Tore aus allen Gruppenspielen;
h. größere Anzahl erzielter Auswärtstore aus allen Gruppenspielen;
i. größere Anzahl Siege aus allen Gruppenspielen;
j. größere Anzahl Auswärtssiege aus allen Gruppenspielen;

https://de.uefa.com/MultimediaFiles/Download/Regulations/uefaorg/Regulations/02/60/88/43/2608843_DOWNLOAD.pdf

Zum Spiel: Kacke aber noch sind wir nicht raus. Mund abputze und weiter.
#
Also - im Nachhinein ist man natürlich schlauer - fand ich die Rotationsmaschine von Hütter super! Klar, haetten wir Unentschieden gespielt haette ich das jetzt nicht gepostet, aber es spielen immer wieder die quasi die gleichen Spieler. Was ist mit Durm, 10 Millionen Mann Kohr, Jovelic, etc  ?
Irgendwie nervt mich dieses Festhalten an der "Kampfmannschaft" (Adi Hütter).

Und Hase, nunja. Gegen BRE hat er uns 2 Punkte gekostet, gg MGB vielleicht einen wenn das 4. Gegentor nicht fällt. Gut, gg LEV soll er ja super gewesen sein.

Ach, ich bin einfach nur sauer aufgrund der Niederlage. Will jetzt eigentlich irgendwelche Spieler rauspicken, das Spiel war nicht gut.

Geht jetzt ums Torverhältniss, da sollten wir jetzt aufpassen.
#
Brave schrieb:

Geht jetzt ums Torverhältniss, da sollten wir jetzt aufpassen.
 


Das Heimspiel sehr hoch gewinnen und in London nicht hoch verlieren. Unsere Chancen sind gut, weil nur 1:2 (und nicht 0:1) heute!
#
JayJayFan schrieb:

Ehemals Michael@Owen schrieb:

JayJayFan schrieb:

Kein Bock mehr auf Schiris aus Entwicklungsländern.

Selbst dran schuld. Anstatt den Ball quer zu legen oder den Punkt mitzunehmen, lassen sie sich auskontern.


Jo Slowenien voll das Entwicklungsland.
Meines Wissens ist einer der besten Schiris der Welt Slowene. Aber okay. Wenn man zu dumm ist so den Punkt zu retten kann man es natürlich auf die Schris bzw. deren Nationalität schieben. Peinlich !


Da Du den zweiten Absatz vermutlich nicht gelesen hast: Ich schiebe es nicht (nur) auf den Schiri. Peinlich !


Nach wie vor die Frage was die slowenische Stastsbürgerschaft mit der Leistung des Schiris zu tun hat.
#

Nach wie vor die Frage was die slowenische Stastsbürgerschaft mit der Leistung des Schiris zu tun hat.

[/quote]


Es hat insofern etwas damit zu tun, dass solche SR es nicht gewohnt sind, ein wenig anspruchsvollere Spiele zu leiten.
#
SGE_Werner schrieb:

grossaadla schrieb:

Findet der nächste Spieltag zeitgleich statt in unserer Gruppe?
       


Nach meinem Kenntnisstand spielen wir zeitgleich.

Das trifft nach meiner Kenntnis … ist das sofort. Unverzüglich.
#
#
7.NOV 2019 paßt nicht zur Historie der Spieleröffnung.Denkwürdiges Spiel(wie war des,ich kenn meine Eintracht,die Diva lebt.)Wer gewinnt kann auch verlieren, Stadion,Rasen,Schiri,unsere Mannschaft,zwei schwache Halbzeiten,war eine einmalige Zeit- Reise in die Vergangenheit der Eintracht.Alles auf 0,und 1 Punkt aus Freiburg mitnehmen.Gott sei Dank hat der leidgeprüfte Eintracht Fan,schom schlimmeres Erlebt und gesehen.-und bitte keine Spieler Beurteilung.
#
Im Spielbericht des Kicker steht,daß Lüttich bereits mittwochs in Guimares spielt.
Naja,dann weiss man immerhin,was man in London braucht.

Wenn die Konsequenz dieses heutigen Spiels ein Lernprozess und ein Sieg in Freiburg ist,dann kann man mit dem heutigen Spiel leben.

Mir wird ehrlich gesagt gerade auf den laufintensiven Positionen zu wenig rotiert,ich gehe schon davon aus,daß wir in Freiburg eine nahezu identische Formation wie heute sehen werden.
Ob das kräfteraubende Spiel wenig Rotation zulässt,das ist die Frage.
#
bobbesadler schrieb:

Wenn der Schiri schon der 12. Mann der Belgier ist, hätten wir unseren 12. Mann heute gut gebrauchen können.

So sieht's aus. Nochmal Dank an die unverbesserlichen Idioten, die sich auch noch für die wahren Fans halten. Aber wenn man halt nix im Hirn hat . . .
#
clakir schrieb:

bobbesadler schrieb:

Wenn der Schiri schon der 12. Mann der Belgier ist, hätten wir unseren 12. Mann heute gut gebrauchen können.

So sieht's aus. Nochmal Dank an die unverbesserlichen Idioten, die sich auch noch für die wahren Fans halten. Aber wenn man halt nix im Hirn hat . . .

Ok, ich habe inzwischen den Überblick verloren: War es Hasebe, war es der Egoismus von Kostic, war es der Schiri oder waren es die unverbesserlichen Idioten, sie Schuld an allem sind?
#
Muss eigentlich nach jeder Niederlage eine neue Sau durchs Dorf getrieben werden? Es ist echt unsäglich. Hase hat heute vielleicht nicht sein bestes Spiel gemacht, aber vor 3 Wochen war es noch Abraham, der über den Zenit war, jetzt Hasebe und wer ist es nach der nächsten Niederlage? Sorry, diese Sündenbock-Suche nervt wie sau.
#
Wir sind ja Fans von Hasebe und Abraham und überhaupt allen Spielern, die den Adler tragen
Und die sollen hier auch nicht durchs Dorf getrieben werden
Aber eine Kritik der Leistung im grade abgelaufenen Spiel sollte doch erlaubt sein
Und das war definitiv eines seiner schlechteren Spiele heute
Aber das gilt auch für den einen oder anderen heute

Silva scheint noch nicht wirklich fit zu sein
Auch da Costa hatte heute keinen guten Tag
Paciencia war nicht wirklich im Spiel
Es gab da schon Leistungsabfälle im Vergleich zur Gala gegen die Bazen
Woran das jetzt genau lag? Keine Ahnung

#
Wir sind ja Fans von Hasebe und Abraham und überhaupt allen Spielern, die den Adler tragen
Und die sollen hier auch nicht durchs Dorf getrieben werden
Aber eine Kritik der Leistung im grade abgelaufenen Spiel sollte doch erlaubt sein
Und das war definitiv eines seiner schlechteren Spiele heute
Aber das gilt auch für den einen oder anderen heute

Silva scheint noch nicht wirklich fit zu sein
Auch da Costa hatte heute keinen guten Tag
Paciencia war nicht wirklich im Spiel
Es gab da schon Leistungsabfälle im Vergleich zur Gala gegen die Bazen
Woran das jetzt genau lag? Keine Ahnung

#
Vielleicht einfach am Gegner. Fand das Hinspiel ähnlich ausgeglichen.
#

Nach wie vor die Frage was die slowenische Stastsbürgerschaft mit der Leistung des Schiris zu tun hat.

[/quote]


Es hat insofern etwas damit zu tun, dass solche SR es nicht gewohnt sind, ein wenig anspruchsvollere Spiele zu leiten.
#
Naja, anspruchsvoll war das Spiel aber heute nicht ...
#
clakir schrieb:

bobbesadler schrieb:

Wenn der Schiri schon der 12. Mann der Belgier ist, hätten wir unseren 12. Mann heute gut gebrauchen können.

So sieht's aus. Nochmal Dank an die unverbesserlichen Idioten, die sich auch noch für die wahren Fans halten. Aber wenn man halt nix im Hirn hat . . .

Ok, ich habe inzwischen den Überblick verloren: War es Hasebe, war es der Egoismus von Kostic, war es der Schiri oder waren es die unverbesserlichen Idioten, sie Schuld an allem sind?
#
Brodowin schrieb:

clakir schrieb:

bobbesadler schrieb:

Wenn der Schiri schon der 12. Mann der Belgier ist, hätten wir unseren 12. Mann heute gut gebrauchen können.

So sieht's aus. Nochmal Dank an die unverbesserlichen Idioten, die sich auch noch für die wahren Fans halten. Aber wenn man halt nix im Hirn hat . . .

Ok, ich habe inzwischen den Überblick verloren: War es Hasebe, war es der Egoismus von Kostic, war es der Schiri oder waren es die unverbesserlichen Idioten, sie Schuld an allem sind?

Es waren alle drei gleichzeitig!!!
#
Im Spielbericht des Kicker steht,daß Lüttich bereits mittwochs in Guimares spielt.
Naja,dann weiss man immerhin,was man in London braucht.

Wenn die Konsequenz dieses heutigen Spiels ein Lernprozess und ein Sieg in Freiburg ist,dann kann man mit dem heutigen Spiel leben.

Mir wird ehrlich gesagt gerade auf den laufintensiven Positionen zu wenig rotiert,ich gehe schon davon aus,daß wir in Freiburg eine nahezu identische Formation wie heute sehen werden.
Ob das kräfteraubende Spiel wenig Rotation zulässt,das ist die Frage.
#
DelmeSGE schrieb:


         Im Spielbericht des Kicker steht,daß Lüttich bereits mittwochs in Guimares spielt.


https://de.uefa.com/uefaeuropaleague/fixtures-results/#/md/33967

Bei der UEFA steht das nicht.
#
DelmeSGE schrieb:

Dem Schiri die Schuld,oder Mitschuld zu geben,ist Quatsch.



Nein ist es eben nicht. Macht der seine Augen auf, spielen die mit 10 Mann und kassieren 2 Dinger. Klar war nicht NUR der Schiri schuld, er hat aber auch nicht dazu beigetragen, dass das ein normal geleitetes Spiel ist. Jede Kleinigkeit gepfiffen, als ob wir beim Basketball wären.

Wo haben wir uns ausspielen lassen? Weil die im eigenen Stadion 3 Chancen haben und am Ende ein glückliches Last Minute Tor machen, nachdem wir aufgerückt waren?

Man kann es auch echt übertreiben, kommt mal wieder runter. Noch sind 2 Spieltage zu spielen, da wird noch einiges passieren.
#
Man kann es aber auch mit dem schönreden übertreiben  das war einfach schlecht von uns und fertig.

Wenn man sich darüber ärgert übertreibt man auch nicht.
Es war ein insgesamt nicht guter Auftritt mit maximal dämlichen Ende.
#
Vielleicht einfach am Gegner. Fand das Hinspiel ähnlich ausgeglichen.
#
Naa, nee, nöö!
Lüttich hat jetzt heute da auch keine Sterne vom Himmel gespielt
Die wissen auch nur, wem sie den Sieg zu verdanken haben,
wenn sie nachher in der Schirikabine ihre Aufwartung machen.


Teilen