>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtsspiel gegen Lüttich

#
clakir schrieb:

bobbesadler schrieb:

Wenn der Schiri schon der 12. Mann der Belgier ist, hätten wir unseren 12. Mann heute gut gebrauchen können.

So sieht's aus. Nochmal Dank an die unverbesserlichen Idioten, die sich auch noch für die wahren Fans halten. Aber wenn man halt nix im Hirn hat . . .

Ok, ich habe inzwischen den Überblick verloren: War es Hasebe, war es der Egoismus von Kostic, war es der Schiri oder waren es die unverbesserlichen Idioten, sie Schuld an allem sind?
#
Brodowin schrieb:

Ok, ich habe inzwischen den Überblick verloren: War es Hasebe, war es der Egoismus von Kostic, war es der Schiri oder waren es die unverbesserlichen Idioten, sie Schuld an allem sind?
       


Juan Bernat war es!
Und ansonsten wie immer Benny Köhler und Selim Teber!
#
Naa, nee, nöö!
Lüttich hat jetzt heute da auch keine Sterne vom Himmel gespielt
Die wissen auch nur, wem sie den Sieg zu verdanken haben,
wenn sie nachher in der Schirikabine ihre Aufwartung machen.
#
philadlerist schrieb:

Die wissen auch nur, wem sie den Sieg zu verdanken haben,
wenn sie nachher in der Schirikabine ihre Aufwartung machen.


Ist unser Team auch in der Schirikabine?
#
Brodowin schrieb:

Luzbert schrieb:

Brodowin schrieb:

Aber ich finde es nicht komplett abwegig, dass wir diese Saison ein mittleres Einstellungsproblem haben. Gegen Mannschaften wie Leverkusen und die Bayern brennen wir ein Feuerwerk ab, selbst gegen Dortmund oder auch Arsenal halten wir mit und zwischendrin immer wieder solche Spiele wie Augsburg oder Gladbach. Oder auch die Spiele wo wir eine Halbzeit verpennen und dann plötzlich aufdrehen. Ich verstehe das nicht. Was war denn das heute: nach dem 1:0 für die Belgier drehen wir plötzlich auf, spielen die für ein paar Minuten schwindelig und nach dem 1:1 stellen wir den Dampf wieder ab. Was stimmt denn da nicht?

Naja. Ist es eine Frage der Einstellung im Sinne von "Kein Bock jetzt zu rennen" oder ist es eher so, dass die vielen Spiele möglichst effizient gestaltet werden und man dabei das Risiko hat, manchmal eben nicht das Pferd zu sein, das hoch genug  springt?

Wahrscheinlich eher letzteres. Ich hatte heute das Gefühl, dass wir das Spiel gedreht hätten, wenn wir mit der gleichen Dynamik weiter gemacht hätten, wie vor dem Ausgleich. Aber vielleicht war da wirklich im Kopf der Spieler oder gar taktische Anweisung: Geht hier jetzt nicht mit aller Macht auf Sieg, auch ein Unentschieden wäre ok. Und dann geht es am Ende halt komplett nach hinten los.

Spielglück hat dieses Jahr sehr viel Einfluss. Mal bist du Baum, mal Hund.


Ich denke, die Tatsache, dass es jetzt enger wird, dürfte wieder die Motivation anfachen.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Ich denke, die Tatsache, dass es jetzt enger wird, dürfte wieder die Motivation anfachen.



       

Also wenn es der Mannschaft an Motivation fehlt, wenn sie weiß, dass sie heute den Einzug ins Sechzehntelfinale klar machen kann, dann weiß ich auch nicht...
Wie schon von anderen geschrieben, hatte ich heute z. B. eher Chandler, Durm und Kohr von Anfang an erwartet, erst recht auf so einem Acker. Die, die heute gespielt haben, sind am Sonntag in Freiburg platt. Und es ist wieder auswärts bei einm z. Zt. definitiv stärkeren Gegner als Lüttich. Soll dann rotiert werden? Manchmal verstehe ich die Aufstellungen nicht, wenn man das Geld doch angeblich in die Kaderbreite investiert hat...
Aber noch ist in der EL nichts verloren, es müssen noch zwei Spiele gespielt werden und da kann viel passieren. Trotzdem war das heute schlecht, ärgerlich, unnötig etc.
#
Im Spielbericht des Kicker steht,daß Lüttich bereits mittwochs in Guimares spielt.
Naja,dann weiss man immerhin,was man in London braucht.

Wenn die Konsequenz dieses heutigen Spiels ein Lernprozess und ein Sieg in Freiburg ist,dann kann man mit dem heutigen Spiel leben.

Mir wird ehrlich gesagt gerade auf den laufintensiven Positionen zu wenig rotiert,ich gehe schon davon aus,daß wir in Freiburg eine nahezu identische Formation wie heute sehen werden.
Ob das kräfteraubende Spiel wenig Rotation zulässt,das ist die Frage.
#
DelmeSGE schrieb:

Im Spielbericht des Kicker steht,daß Lüttich bereits mittwochs in Guimares spielt.
Naja,dann weiss man immerhin,was man in London braucht.


Also ich sehe im Kicker, dass beide Spiele zeitgleich am 28.11.2019 um 21:00 Uhr stattfinden.
#
Wir sind ja Fans von Hasebe und Abraham und überhaupt allen Spielern, die den Adler tragen
Und die sollen hier auch nicht durchs Dorf getrieben werden
Aber eine Kritik der Leistung im grade abgelaufenen Spiel sollte doch erlaubt sein
Und das war definitiv eines seiner schlechteren Spiele heute
Aber das gilt auch für den einen oder anderen heute

Silva scheint noch nicht wirklich fit zu sein
Auch da Costa hatte heute keinen guten Tag
Paciencia war nicht wirklich im Spiel
Es gab da schon Leistungsabfälle im Vergleich zur Gala gegen die Bazen
Woran das jetzt genau lag? Keine Ahnung

#
philadlerist schrieb:

Aber eine Kritik der Leistung im grade abgelaufenen Spiel sollte doch erlaubt sein
Und das war definitiv eines seiner schlechteren Spiele heute


Dagegen sagt ja keiner was, aber wenn ich so ein Dünnschiss lese, dass er ausgedient hat, dann regt mich das mehr auf als die Niederlage.
#

Nach wie vor die Frage was die slowenische Stastsbürgerschaft mit der Leistung des Schiris zu tun hat.

[/quote]


Es hat insofern etwas damit zu tun, dass solche SR es nicht gewohnt sind, ein wenig anspruchsvollere Spiele zu leiten.
#
eva67 schrieb:


Nach wie vor die Frage was die slowenische Stastsbürgerschaft mit der Leistung des Schiris zu tun hat.




Es hat insofern etwas damit zu tun, dass solche SR es nicht gewohnt sind, ein wenig anspruchsvollere Spiele zu leiten.
[/quote]

„Solche“ ?

Also Schiris aus so Kackstaaten wie Slowenien, die nicht im Stande sind solchen Traumfußball wie heute pfeifen?
#
Kostic hat ein super Tor gemacht und uns damit im Spiel gehalten. Ansonsten Pech gehabt, aber das gleicht sich am Sonntag hoffentlich wieder aus.
Zugeben sollten wir auch, dass uns Mannschaften mit der Spielweise wie Lüttich nicht liegen. Lieber Gegner wie Leverkusen, Bayern... 😊
#
Es war aber auch alles irgendwie erwartbar:

https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/134471?page=3#5105224

(Ich will jetzt auch endlich mal Recht behalten haben )

Und ich hasse Rechthaberei!
#
Es war aber auch alles irgendwie erwartbar:

https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/134471?page=3#5105224

(Ich will jetzt auch endlich mal Recht behalten haben )

Und ich hasse Rechthaberei!
#
Ach, das kann ich auch:

Wir werden gegen Freiburg aber sowas von loosen.
#
philadlerist schrieb:

Aber eine Kritik der Leistung im grade abgelaufenen Spiel sollte doch erlaubt sein
Und das war definitiv eines seiner schlechteren Spiele heute


Dagegen sagt ja keiner was, aber wenn ich so ein Dünnschiss lese, dass er ausgedient hat, dann regt mich das mehr auf als die Niederlage.
#
Da hast du recht, denn ausgedient hat er natürlich lang noch nicht
Er wird noch einige großartige Spiele für uns machen
#
Im Fußball werden Spiele verloren. Immer dann, wenn es einen Sieger gibt. N8 Leute.
#
Ach, das kann ich auch:

Wir werden gegen Freiburg aber sowas von loosen.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Ach, das kann ich auch:

Wir werden gegen Freiburg aber sowas von loosen.

Dann simmer uns ja einisch.
https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/134483?page=1#5106316
#
Eine sehr unnötige Niederlage.
Der Platz war ein Acker .
Kombinationen fast nicht möglich.
Durch individuelle Fehler leider Gegentore bekommen. Passiert halt , aber es waren von Hasebe schon einige Böcke dabei. Bin da costa kam null !
Das Mittelfeld fehlte die anspielstationen.
Und vorne muss Silva als Kracher die 100 prozentige einfach machen .
Aber sowas passiert , alles nich drin .
Ich hätte nie gedacht das nach dem grandiosen Sieg gegen Bayern so ein Abfall kommen kann ....
#
Man kann trotzdem mal festhalten das beide Hasebe und Abraham in letzter Zeit häufiger falsch stehen und sichtbar Probleme haben wenns mal schnell wird. Ich finde man sollte in Zukunft schon schauen und verstärkt auf N`Dicka und wenn er wieder fit ist Toure setzen...
#
Ziemlich schlechte Leistung heute. Völlig unerklärlich wieso in einem solch wichtigen Spiel so viele Spieler neben sich stehen: Ganz schlechte Performance von Hasebe, zum wiederholten Male in dieser Saison. Wird Zeit, dass Hütter eine andere Lösung findet, 4-er Kette? Da Costa, Paciencia, Silva, mal abgesehen vom Freistoß auch Kostic heute ohne jegliche Wirkung und Esprit.
Schon komisch, dass wir auswärts deutlich schlechter spielen als zu Hause. Das kann uns die ganze Saison zerstören, da müssen die Jungs tierisch aufpassen. In der EL wird es jetzt ganz eng und kritisch. Hätte man sich mit einer besseren Leistung heute ersparen können.

#
Man kann trotzdem mal festhalten das beide Hasebe und Abraham in letzter Zeit häufiger falsch stehen und sichtbar Probleme haben wenns mal schnell wird. Ich finde man sollte in Zukunft schon schauen und verstärkt auf N`Dicka und wenn er wieder fit ist Toure setzen...
#
Wobei grad Abraham jetzt 2 sehr starke Spiele hatte.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Ach, das kann ich auch:

Wir werden gegen Freiburg aber sowas von loosen.

Dann simmer uns ja einisch.
https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/134483?page=1#5106316
#
Dafür gewinnen wir übrigens 3:0 in London. Also alles entspannt in Sachen Sechzentelfinale.
#
Ohne jetzt einzelne Spieler generell anzuzählen, finde ich es doch auffällig, dass sich bei einigen richtig starke Spiele mit absolut überschaubaren Spielen abwechseln. Da Costa variiert beispielsweise oft zwischen Topspiel und Spielen, in denen ihm gar nichts gelingt. Der wirkt in dieser Frühphase der Saison bereits platt. Würde mir da ein bisschen mehr Rotation wünschen, man hat ja schließlich in die Breite investiert.
#
Dafür gewinnen wir übrigens 3:0 in London. Also alles entspannt in Sachen Sechzentelfinale.
#
Ich nehm' dich beim Wort!
#
Ich nehm' dich beim Wort!
#
Adler_Steigflug schrieb:

Ich nehm' dich beim Wort!

Ihr Unken ins Bett jetzt. Sofort !
































Teilen