>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtsspiel gegen Lüttich

#
Langer Rede, kurzer Sinn. Wir hauen am Wochenende Freiburg weg und kommen in der EL weiter. Fertig ist die Laube!
#
cm47 schrieb:

Vergeßt doch den ganzen Protestmist...der SR hat eine Tatsachenentscheidung getroffen, damit eine Situationsbewertung vorgenommen, auch wenn die völlig falsch war, aber die gilt.
Wenn wir jetzt noch bei unserem hohen Ansehen bei der UEFA mit Einsprüchen und Protesten kämen, würden wir als schlechte Verlierer dastehen und uns komplett lächerlich machen....SR hin oder her, die Niederlage geht auf unsere eigene Kappe...keine Alibis konstruieren, sondern es das nächste Mal besser machen und möglichst gewinnen, statt rumheulen...

Dennoch würde sich die UEFA noch lächerlicher machen, wenn sie den Lügner nicht sperrt. Wenn das keine grobe Unsportlichkeit ist, was dann?

Den Blindgänger mit der Pfeiffe müssten sie ebenfalls aus dem Verkehr ziehen.
#
Bruchibert schrieb:

Dennoch würde sich die UEFA noch lächerlicher machen, wenn sie den Lügner nicht sperrt. Wenn das keine grobe Unsportlichkeit ist, was dann?

Ach komm, Abraham hat auch schon nach einem Ellenbogencheck das Unschuldslamm gespielt. Ist das dann auch Lüge? Die Spieler bearbeiten halt den Schiedsrichter in kritischen Situationen. Wenn er so blöd ist, sich durch deren Gezeter beeinflussen zu lassen, ist das nicht die Schuld des Spielers.
#
Sammy1 schrieb:

Für mich ist die Vorgehensweise grob unsportlich.

Ist es.

Sammy1 schrieb:

Auf jeden Fall würde ich Protest einlegen .
Egal was raus kommt

Tatsachenentscheidung. Mir einem Protest machst Du Dich einfach nur lächerlich.
Aber Dir geht es eh nur darum, Dich darüber zu echauffieren, wenn die Eintracht keinen Protest einlegt.

Sammy1 schrieb:

Und das die Belgier das noch feiern zeigt schon den sportlichen Wert ..... und Charakter .....

Wir hätten nach dem Spiel genauso gejubelt wenn wir Glück mit dem Schiri gehabt und das Spiel gewonnen hätten. Natürlich jubelt man über einen last Minute Sieg
#
Ich fand unser Spiel eigentlich ganz abgezockt. Der Platz war schwer bespielbar und der Gegner hat vor allem auf die Defensive geschaut. Wir haben ein paar Chancen liegen gelassen und uns auch vor allem mit dem Spiel und dem Platz der Belgier schwer getan.

Die Tatsachenentscheidung des Schiedsrichters bzgl. der nicht gegebenen Gelb-Roten Karte ist natürlich einfach schei*e. Hätte bestimmt das Spiel anders aussehen lassen... jedoch ist die Defensive für mich einfach ein Problem. Ich sage mal etwas sehr "unpopuläres". Spieler die mir persönlich überhaupt nicht gefallen haben waren bei uns eigentlich Hasebe und Rönnow. Bei Hasebe habe ich das Gefühl, dass mit jedem Spiel mehr und mehr falsche Entscheidungen kommen (irgendwie wie bei Gacinovic), bei Rönnow fehlt mir die Sicherheit und Qualität in seinem Fuß. Er wirkt für mich immer etwas nervös vor allem wenn die gegnerischen Stürmer ins Pressing gehen. Bei Rönnow denke ich, dass die Routine noch einkehren wird.. bei Hasebe weiß ich einfach nicht mehr ob es (auf lange Sicht) noch reicht.

Ist halt bitter so ein Ding kurz vor Abpfiff zu kassieren... Manchmal läuft es halt nicht so gut.


#
Sammy1 schrieb:

Für mich ist die Vorgehensweise grob unsportlich.

Ist es.

Sammy1 schrieb:

Auf jeden Fall würde ich Protest einlegen .
Egal was raus kommt

Tatsachenentscheidung. Mir einem Protest machst Du Dich einfach nur lächerlich.
Aber Dir geht es eh nur darum, Dich darüber zu echauffieren, wenn die Eintracht keinen Protest einlegt.

Sammy1 schrieb:

Und das die Belgier das noch feiern zeigt schon den sportlichen Wert ..... und Charakter .....

Wir hätten nach dem Spiel genauso gejubelt wenn wir Glück mit dem Schiri gehabt und das Spiel gewonnen hätten. Natürlich jubelt man über einen last Minute Sieg
#
Also ich muss dir ja recht geben.
Sicherlich hätten wir beim Last Minute Sieg gejubelt . Aber der saure Beigeschmack bleibt . Ich weiß auch nicht ob es was bringt
Prostest wegen grober Unsportlichkeit einzulegen . Weil für mich ist es absichtlich bewusster Betrug des lütticher Spieler und hat auch nichts mit Sehschwäche des SR zu tun ...
#
Bruchibert schrieb:

Dennoch würde sich die UEFA noch lächerlicher machen, wenn sie den Lügner nicht sperrt. Wenn das keine grobe Unsportlichkeit ist, was dann?

Ach komm, Abraham hat auch schon nach einem Ellenbogencheck das Unschuldslamm gespielt. Ist das dann auch Lüge? Die Spieler bearbeiten halt den Schiedsrichter in kritischen Situationen. Wenn er so blöd ist, sich durch deren Gezeter beeinflussen zu lassen, ist das nicht die Schuld des Spielers.
#
mikulle schrieb:

Bruchibert schrieb:

Dennoch würde sich die UEFA noch lächerlicher machen, wenn sie den Lügner nicht sperrt. Wenn das keine grobe Unsportlichkeit ist, was dann?

Ach komm, Abraham hat auch schon nach einem Ellenbogencheck das Unschuldslamm gespielt. Ist das dann auch Lüge? Die Spieler bearbeiten halt den Schiedsrichter in kritischen Situationen. Wenn er so blöd ist, sich durch deren Gezeter beeinflussen zu lassen, ist das nicht die Schuld des Spielers.


Das kann man doch nicht vergleichen. Der Typ hatte nichts mit der Situation zu tun und hatte nur den Vorsatz den Schiedsrichter zu verarschen.
#
Langer Rede, kurzer Sinn. Wir hauen am Wochenende Freiburg weg und kommen in der EL weiter. Fertig ist die Laube!
#
Ich hoffe du hast recht
#
Ich fand unser Spiel eigentlich ganz abgezockt. Der Platz war schwer bespielbar und der Gegner hat vor allem auf die Defensive geschaut. Wir haben ein paar Chancen liegen gelassen und uns auch vor allem mit dem Spiel und dem Platz der Belgier schwer getan.

Die Tatsachenentscheidung des Schiedsrichters bzgl. der nicht gegebenen Gelb-Roten Karte ist natürlich einfach schei*e. Hätte bestimmt das Spiel anders aussehen lassen... jedoch ist die Defensive für mich einfach ein Problem. Ich sage mal etwas sehr "unpopuläres". Spieler die mir persönlich überhaupt nicht gefallen haben waren bei uns eigentlich Hasebe und Rönnow. Bei Hasebe habe ich das Gefühl, dass mit jedem Spiel mehr und mehr falsche Entscheidungen kommen (irgendwie wie bei Gacinovic), bei Rönnow fehlt mir die Sicherheit und Qualität in seinem Fuß. Er wirkt für mich immer etwas nervös vor allem wenn die gegnerischen Stürmer ins Pressing gehen. Bei Rönnow denke ich, dass die Routine noch einkehren wird.. bei Hasebe weiß ich einfach nicht mehr ob es (auf lange Sicht) noch reicht.

Ist halt bitter so ein Ding kurz vor Abpfiff zu kassieren... Manchmal läuft es halt nicht so gut.


#
LeRoyale schrieb:

Die Tatsachenentscheidung des Schiedsrichters bzgl. der nicht gegebenen Gelb-Roten Karte ist natürlich einfach schei*e. Hätte bestimmt das Spiel anders aussehen lassen...

Möglicherweise. Womöglich wäre auch genau das Gegenteil passiert. Die Zuschauer wären richtig gekommen und hätten die Lütticher gepusht. Wäre ja nicht das erste Mal. dass eine Mannschaft in Überzahl ein Spiel verliert.

Hier tun ja einige so (Du jetzt nicht), als hätte ein Platzverweis automatisch den Sieg bedeutet.

Gelb war ohnehin die falsche Entscheidung, da war es eigentlich auch egal, dass der falsche Spieler verwarnt wurde. Es hätte rot geben müssen, da hätte jeder Spieler behaupten können, dass er es war. Diese Unsportlichkeit wurde doch eh nur durch die Unfähigkeit des Schiris ein Thema.
#
Also ich muss dir ja recht geben.
Sicherlich hätten wir beim Last Minute Sieg gejubelt . Aber der saure Beigeschmack bleibt . Ich weiß auch nicht ob es was bringt
Prostest wegen grober Unsportlichkeit einzulegen . Weil für mich ist es absichtlich bewusster Betrug des lütticher Spieler und hat auch nichts mit Sehschwäche des SR zu tun ...
#
Nein, wird sicher gar nix bringen. Besser ist, sich auf die kommenden Aufgaben zu konzentrieren. Wir haben weiterhin die Möglichkeit, in der Liga uns weiter oben festzubeißen und in der EL weiterzukommen.
Da lenkt ein Wirbel um solch einen Firlefanz nur ab.
#
Ich hoffe du hast recht
#
Natürlich habe ich recht
#
Vergeßt doch den ganzen Protestmist...der SR hat eine Tatsachenentscheidung getroffen, damit eine Situationsbewertung vorgenommen, auch wenn die völlig falsch war, aber die gilt.
Wenn wir jetzt noch bei unserem hohen Ansehen bei der UEFA mit Einsprüchen und Protesten kämen, würden wir als schlechte Verlierer dastehen und uns komplett lächerlich machen....SR hin oder her, die Niederlage geht auf unsere eigene Kappe...keine Alibis konstruieren, sondern es das nächste Mal besser machen und möglichst gewinnen, statt rumheulen...
#
Warum soll man darauf verzichten, dass eine grobe Unsportlichkeit nachträglich völlig zurecht bestraft wird, wenigstens nachträglich noch (ist ja durchaus schon vorgekommen, das so etwas ausgesprochen wurde)? Es wäre eine personelle Schwächung des Gegners für zwei Spiele, die absolut in Ordnung ging, nachdem dieser sich durch eine List (gekoppelt an die Unfähigkeit des SR) einen Vorteil erschlichen hat. Ob diese nun am Ende entscheidend ist oder nicht, aber ich fände es nicht verwerflich, wenn man da nicht eine gerechte nachträgliche Sperre nicht zumindest einfordert. Es war nach Straßburg (Hin und Rück) und den eigentlich zwei, mindestens jedoch einem nicht gegebenen Elfer das vierte Spiel dieses Jahr, wo wir spielentscheidende Szenen gegen uns gepfiffen kriegen. Das entlastet nicht die Fehler der Truppe, trotzdem ist das ein echtes Ärgernis.

 
#
Also ich muss dir ja recht geben.
Sicherlich hätten wir beim Last Minute Sieg gejubelt . Aber der saure Beigeschmack bleibt . Ich weiß auch nicht ob es was bringt
Prostest wegen grober Unsportlichkeit einzulegen . Weil für mich ist es absichtlich bewusster Betrug des lütticher Spieler und hat auch nichts mit Sehschwäche des SR zu tun ...
#
Sammy1 schrieb:

Also ich muss dir ja recht geben.
Sicherlich hätten wir beim Last Minute Sieg gejubelt . Aber der saure Beigeschmack bleibt . Ich weiß auch nicht ob es was bringt
Prostest wegen grober Unsportlichkeit einzulegen . Weil für mich ist es absichtlich bewusster Betrug des lütticher Spieler und hat auch nichts mit Sehschwäche des SR zu tun ...


Eine Tatsachenentscheidung ist eine Tatsachenentscheidung. Und gegen die ist kein Protest oder Einspruch sinnvoll, da gegen eine Tatsachenentscheidung kein Protest oder Einspruch zum Erfolg führen kann. Und das weiß man eigentlich und jetzt weißt Du es auch. Und damit kann das ja auch mal gut sein, oder willst Du tatsächlich nur wieder einen Punkt finden, an dem Du der Eintracht Führung Untätigkeit vorwerfen kannst?

Wenn man so offensiv anderen Untätigkeit vorwirft, sollte man mit etwas mehr Wissen und Ahnung gesegnet sein. Es gibt nämlich einen Unterschied  zwischen konstruktiver Kritik und pauschaler Pöbelei!
#
mikulle schrieb:

Bruchibert schrieb:

Dennoch würde sich die UEFA noch lächerlicher machen, wenn sie den Lügner nicht sperrt. Wenn das keine grobe Unsportlichkeit ist, was dann?

Ach komm, Abraham hat auch schon nach einem Ellenbogencheck das Unschuldslamm gespielt. Ist das dann auch Lüge? Die Spieler bearbeiten halt den Schiedsrichter in kritischen Situationen. Wenn er so blöd ist, sich durch deren Gezeter beeinflussen zu lassen, ist das nicht die Schuld des Spielers.


Das kann man doch nicht vergleichen. Der Typ hatte nichts mit der Situation zu tun und hatte nur den Vorsatz den Schiedsrichter zu verarschen.
#
Die Entscheidung trifft der Schiedsrichter. Er hatte alle Informationen, die richtige Entscheidung zu treffen, tat es aber nicht, weil er zu bräsig war sich zu merken, wer gefoult hat.
Ich kann eine gewisse Sympathie für den Lütticher Spieler nicht verbergen. Wenn Du merkst, Du hast eine Pfeife als Schiedsrichter, die dem Spiel nicht gewachsen ist, musst Du das ausnutzen. So wie wir das auch beim Rückspiel gegen Straßburg gemacht haben.
#
Nein, wird sicher gar nix bringen. Besser ist, sich auf die kommenden Aufgaben zu konzentrieren. Wir haben weiterhin die Möglichkeit, in der Liga uns weiter oben festzubeißen und in der EL weiterzukommen.
Da lenkt ein Wirbel um solch einen Firlefanz nur ab.
#
Abgesehen davon waren wir gestern einfach zu blöd, das Spiel für uns zu entscheiden oder wenigstens den einen Punkt mitzunehmen. Dann nämlich hätte kein Hahn mehr nach dieser Szene oder der Schirileistung gekräht.

Wenn man fordert, einen Protest einzulegen, muss man einfach auch mal fragen, wie man im umgekehrten Fall über den Gegner denken, reden oder schreiben würde. Und wäre das der Fall gewesen, gebe ich euch Brief und Siegel, dass hier die überwiegende Mehrheit schreiben würde, dass die Lütticher ein schlechter Verlierer sind.

Wenn man zu doof ist, ein Spiel auf dem Platz für sich zu entscheiden, sollte man es nicht am grünen Tisch versuchen. Das wäre einfach nur erbärmlich! An die eigene Nase fassen, die eigenen Fehler erkennen und es beim nächsten Spiel besser machen! Das ist der richtige Weg! Alles andere ist der Stil der Knödeldeppen, aber nicht unser Stil!
#
Sammy1 schrieb:

Auf jeden Fall würde ich Protest einlegen .
Egal was raus kommt .

Protest einlegen ist absolut aussichtslos in diesem Falle.
Wenn es dann noch egal ist, was dabei heraus kommt, dann sollte man es sich ohnehin sparen.
#
mikulle schrieb:

Sammy1 schrieb:

Auf jeden Fall würde ich Protest einlegen .
Egal was raus kommt .

Protest einlegen ist absolut aussichtslos in diesem Falle.
Wenn es dann noch egal ist, was dabei heraus kommt, dann sollte man es sich ohnehin sparen.



Siehe damals das berühmte "Helmer-Tor" 1994. Da wurde (erstmalig?) eine Schiedsrichterentscheidung komplett revidiert, das Spiel vonseiten des DFB's (allen Protestes der FIFA zum Trotz) annulliert und ein Wiederholungsspiel angesetzt. Die FIFA war dermaßen erfreut über diesen Vorgang, dass sie beinahe die deutsche Nationalmannschaft von der WM 94 ausschloss. Dies dürfte wahrscheinlich die Frage klären, wie sehr die FIFA auf den Momententscheid eines Schiedsrichters pocht und welche Erfolgsaussichten ein Protest hat.
#
Sammy1 schrieb:

Also ich muss dir ja recht geben.
Sicherlich hätten wir beim Last Minute Sieg gejubelt . Aber der saure Beigeschmack bleibt . Ich weiß auch nicht ob es was bringt
Prostest wegen grober Unsportlichkeit einzulegen . Weil für mich ist es absichtlich bewusster Betrug des lütticher Spieler und hat auch nichts mit Sehschwäche des SR zu tun ...


Eine Tatsachenentscheidung ist eine Tatsachenentscheidung. Und gegen die ist kein Protest oder Einspruch sinnvoll, da gegen eine Tatsachenentscheidung kein Protest oder Einspruch zum Erfolg führen kann. Und das weiß man eigentlich und jetzt weißt Du es auch. Und damit kann das ja auch mal gut sein, oder willst Du tatsächlich nur wieder einen Punkt finden, an dem Du der Eintracht Führung Untätigkeit vorwerfen kannst?

Wenn man so offensiv anderen Untätigkeit vorwirft, sollte man mit etwas mehr Wissen und Ahnung gesegnet sein. Es gibt nämlich einen Unterschied  zwischen konstruktiver Kritik und pauschaler Pöbelei!
#
prothurk schrieb:

Und das weiß man eigentlich und jetzt weißt Du es auch.

Ja, aber Fakten interessieren ihn ja nicht. Er bleibt ja bei seinen Vorwürfen beim Thema Stadtverbot.

prothurk schrieb:

Und damit kann das ja auch mal gut sein, oder willst Du tatsächlich nur wieder einen Punkt finden, an dem Du der Eintracht Führung Untätigkeit vorwerfen kannst?

Du triffst den Nagel auf den Kopf. Genau das ist sein Motiv.
#
Abgesehen davon waren wir gestern einfach zu blöd, das Spiel für uns zu entscheiden oder wenigstens den einen Punkt mitzunehmen. Dann nämlich hätte kein Hahn mehr nach dieser Szene oder der Schirileistung gekräht.

Wenn man fordert, einen Protest einzulegen, muss man einfach auch mal fragen, wie man im umgekehrten Fall über den Gegner denken, reden oder schreiben würde. Und wäre das der Fall gewesen, gebe ich euch Brief und Siegel, dass hier die überwiegende Mehrheit schreiben würde, dass die Lütticher ein schlechter Verlierer sind.

Wenn man zu doof ist, ein Spiel auf dem Platz für sich zu entscheiden, sollte man es nicht am grünen Tisch versuchen. Das wäre einfach nur erbärmlich! An die eigene Nase fassen, die eigenen Fehler erkennen und es beim nächsten Spiel besser machen! Das ist der richtige Weg! Alles andere ist der Stil der Knödeldeppen, aber nicht unser Stil!
#
Basaltkopp schrieb:

Wenn man fordert, einen Protest einzulegen, muss man einfach auch mal fragen, wie man im umgekehrten Fall über den Gegner denken, reden oder schreiben würde.
Sich nach so einem Spiel am Schiedsrichter aufzuhängen und vielleicht noch Protest einlegen, ist/wäre schlicht und einfach erbärmlich, egal ob es sich um irgendeinen Verein handelt oder um unsere Eintracht.
#
Sammy1 schrieb:

Also ich muss dir ja recht geben.
Sicherlich hätten wir beim Last Minute Sieg gejubelt . Aber der saure Beigeschmack bleibt . Ich weiß auch nicht ob es was bringt
Prostest wegen grober Unsportlichkeit einzulegen . Weil für mich ist es absichtlich bewusster Betrug des lütticher Spieler und hat auch nichts mit Sehschwäche des SR zu tun ...


Eine Tatsachenentscheidung ist eine Tatsachenentscheidung. Und gegen die ist kein Protest oder Einspruch sinnvoll, da gegen eine Tatsachenentscheidung kein Protest oder Einspruch zum Erfolg führen kann. Und das weiß man eigentlich und jetzt weißt Du es auch. Und damit kann das ja auch mal gut sein, oder willst Du tatsächlich nur wieder einen Punkt finden, an dem Du der Eintracht Führung Untätigkeit vorwerfen kannst?

Wenn man so offensiv anderen Untätigkeit vorwirft, sollte man mit etwas mehr Wissen und Ahnung gesegnet sein. Es gibt nämlich einen Unterschied  zwischen konstruktiver Kritik und pauschaler Pöbelei!
#
Mir geht es doch nicht darum irgendjemandem was vor zu werfen.
Es geht auch nicht um die Entscheidung Tatsache gelb zu geben . Es geht um den Spieler der bewusst den Schiri verarscht.
Und so was darf nicht ungestraft bleiben ....
Und der wird in Belgien noch als Held gefeiert .
#
Ich fand unser Spiel eigentlich ganz abgezockt. Der Platz war schwer bespielbar und der Gegner hat vor allem auf die Defensive geschaut. Wir haben ein paar Chancen liegen gelassen und uns auch vor allem mit dem Spiel und dem Platz der Belgier schwer getan.

Die Tatsachenentscheidung des Schiedsrichters bzgl. der nicht gegebenen Gelb-Roten Karte ist natürlich einfach schei*e. Hätte bestimmt das Spiel anders aussehen lassen... jedoch ist die Defensive für mich einfach ein Problem. Ich sage mal etwas sehr "unpopuläres". Spieler die mir persönlich überhaupt nicht gefallen haben waren bei uns eigentlich Hasebe und Rönnow. Bei Hasebe habe ich das Gefühl, dass mit jedem Spiel mehr und mehr falsche Entscheidungen kommen (irgendwie wie bei Gacinovic), bei Rönnow fehlt mir die Sicherheit und Qualität in seinem Fuß. Er wirkt für mich immer etwas nervös vor allem wenn die gegnerischen Stürmer ins Pressing gehen. Bei Rönnow denke ich, dass die Routine noch einkehren wird.. bei Hasebe weiß ich einfach nicht mehr ob es (auf lange Sicht) noch reicht.

Ist halt bitter so ein Ding kurz vor Abpfiff zu kassieren... Manchmal läuft es halt nicht so gut.


#
LeRoyale schrieb:

Spieler die mir persönlich überhaupt nicht gefallen haben waren bei uns eigentlich Hasebe und Rönnow. Bei Hasebe habe ich das Gefühl, dass mit jedem Spiel mehr und mehr falsche Entscheidungen kommen (irgendwie wie bei Gacinovic), bei Rönnow fehlt mir die Sicherheit und Qualität in seinem Fuß.


Bei Hasebe gebe ich Dir recht. Der hatte keinen guten Tag erwischt. Sehe aber nicht, dass er Von Spiel zu Spiel schlechter wird. Gegen die Verbrecher des Südens sah das alles gut aus.

Bei Rönnow bin ich ganz anderer Meinung. In den letzten Spielen hat er gezeigt, dass er ein richtig guter ist.
Er hält Bälle fest, die andere nur abklatschen. Natürlich ist Trapp besser mit dem Fuß aber Rönnow wird oft auch von den eigenen Mitspielern in Bedrängnis gebracht. An den Gegentoren schuldlos und auch keine besonderen Böcke gesehen. Wenn ich bei der Ecke (1:0) einen Mann an den 2. Pfosten stelle, dann macht das wenig Sinn, wenn der einen Meter neben dem Pfosten steht.
#
Basaltkopp schrieb:

Wenn man fordert, einen Protest einzulegen, muss man einfach auch mal fragen, wie man im umgekehrten Fall über den Gegner denken, reden oder schreiben würde.
Sich nach so einem Spiel am Schiedsrichter aufzuhängen und vielleicht noch Protest einlegen, ist/wäre schlicht und einfach erbärmlich, egal ob es sich um irgendeinen Verein handelt oder um unsere Eintracht.
#
Wir reden hier davon, dass der Schiedsrichter dem foulenden Spieler keine Karte gezeigt hat.
Das als Aufhänger zu nehmen, die Gültigkeit eines Fußballspiels anzuzweifeln, ist in meinen Augen lächerlich und absolut aussichtlos (und das ist gut so).

Wir hatten auch schon das Glück, dass ein Schiri mal die Karte bei unseren Abwehraktionen hat stecken lassen.


Teilen