>

Nachbetrachtung zum Spiel in Freiburg

#
Es soll Trainer geben, die wegen des Kickens einer Flasche für ein Spiel gesperrt wurden.
#
AdlerAusBosnien schrieb:

Es soll Trainer geben, die wegen des Kickens einer Flasche für ein Spiel gesperrt wurden.


Da gibts aber einen Unterschied. Wenn du eine Flasche kickst, dann aktiv. DIe Flasche kickt sich ja nicht von alleine. Wenn Abraham Streich umrennt, dann auch aktiv. Streich rennt sich nicht von allein um. Streich ist ja nicht auf Abraham losgerannt. Das ist denke ich ein Problem. Es wird wie gesagt sehr sehr schwer da was nachzuweisen. Streich soll laut Blöd meine ich aber tatsächlich was gesagt haben. Bobics Kommentar darauf: "Das bleibt in der Kabine". Wird denke ich wie gesagt eh nicht gewertet. Daher nicht der Rede wert.
#
Erst geht Streich nach links, damit der Ball durchgeht, dann macht er wieder einen Schritt nach rechts in Abrahams Richtung. Vadder nimmt das gerne zum Frustabbau an und checkt ihn, was Streich wiederum dankend annimmt um theatralischer zu fallen, als es nötig wäre.

Dumm von beiden aber feinste Unterhaltung. Im Eiskockey ist das ein sauberer Bodycheck! Wäre vielleicht was fürn Vadder für nach der Karriere, genauso wie Hollywood für Streich. 🤷‍♂️

Zum Spiel... die GRK für Gelson hatte sich angedeutet. Immer wenn er relativ früh mit Gelb belastet ist, hoffe ich, das Adi ihn vom Feld nimmt. Er kann dann nimmer so in die Zweikämpfe gehen, wie er es nun mal meistens macht ohne vorzeitig zum duschen zu gehen. Wenn doch, dann endet es so wie heute. Hätte Adi mal besser Rode in der 40.Min gebracht. Aber hinterher ist man immer schlauer.
Ansonsten haben wir es nicht so ganz schlecht gemacht. Durm muss das Ding nur 10cm tiefer schiessen und das Spiel nimmt nen ganz anderen Verlauf. Stimmung im Stadion war gut, wir waren lauter als die Breisgauer.
Die Parkmöglichkeiten am Stadion sind ein Witz. Wieso darf die Polizei ihre Autos die ganze Zeit laufen lassen? Die Wurst im Stadion konnte man sogar essen ohne sich zu übergeben.
Null Punkte in einer Woche aus 2 Spielen sind Scheixxe!
Gut N8!
#
Anspacher schrieb:

ThePaSch schrieb:

AdlerAusBosnien schrieb:
ABER: Was einige hier über unseren Kapitän loslassen, ist für mich unerträglich! Habt ihr Weicheier mal Fußball gespielt? So richtig? Mit Herz? Es läuft die 93.Minute und es steht aus Sicht von Abraham 0:1. Der ist voll mit Adrenalin und will unbedingt noch den Ausgleich!


Ja, und Freiburg will unbedingt gewinnen. Dann anzufangen mit

AdlerAusBosnien schrieb:
Denn wenn Streich wegbleibt, oder sogar im Stile eines wahren Sportsmannes den Ball stoppt, passiert ÜBERHAUPT NICHTS.


lässt irgendwie nur darauf schließen, dass diejenigen, die hier mit so einem Argument ankommen, noch nie ein Fußballspiel gesehen haben, das knapp war und in die Nachspielzeit ging. Völlig lächerlich, jetzt plötzlich so zu tun, als wäre Zeitspiel etwas, wofür man einen Bodycheck kassieren sollen müsste. Jeder Verein, Spieler, Trainer und dessen Omis fressen da die Sekunden runter - inklusive der Eintracht. Würde mich mal echt interessieren, wie hier der Tenor von genau den selben Herrschaften wäre, wenn da unser Adi heute weggefegt worden wäre.

Die Vereinsbrille die manche hier über diese Situation tragen ist sowas von lächerlich.        


Volle Zustimmung. Auf der einen Seite mit Weicheier und Fussball kommen und dann erwarten, dass der Trainer zur Seite geht, oder am besten noch den Ball stoppt? Sorry an AdlerAusBosnien aber das ist schon wirr. Ich habe mir die Szene mehrmals angeschaut und Streich bleibt stehen und versucht kurz vor dem, Aufprall sich anzuspannen und breit zu machen, weil er auch sieht, dass Abraham nicht um ihn herumlaufen wird (und läßt sogar die Hände in den Taschen). Würde,sollte und macht eigentlich jeder so, wenn der Aufprall droht bzw. unausweichlich ist. Also eigentlich ganz nach dem Geschmack von AdlerAusBosnien - kein Weichei-Fussballer der Streich.



So ist es nun mal.
Am Donnerstag war der Lüttich-Spieler noch der betrügerischste und widerlichste Fußballer der Welt, dessen Charachter man hier niemals haben will.
Drei Tage später wird der Spieler, der einen gegnerischen Trainer, der 20 Jahre älter und vermutlich 25 Kilo leichter ist, wegtackelt noch beschützt bzw. als heldenhafter Krieger dargestellt.

Ich will jetzt hier Abraham nicht an den Pranger stellen. Aussetzer passieren.

Dennoch, Vereinsbrille regelt bekanntlich für manche.
#


lässt irgendwie nur darauf schließen, dass diejenigen, die hier mit so einem Argument ankommen, noch nie ein Fußballspiel gesehen haben, das knapp war und in die Nachspielzeit ging. Völlig lächerlich, jetzt plötzlich so zu tun, als wäre Zeitspiel etwas, wofür man einen Bodycheck kassieren sollen müsste. Jeder Verein, Spieler, Trainer und dessen Omis fressen da die Sekunden runter - inklusive der Eintracht. Würde mich mal echt interessieren, wie hier der Tenor von genau den selben Herrschaften wäre, wenn da unser Adi heute weggefegt worden wäre.
[/quote]

Sorry, bitte in diesem Zusammenhang nicht Adi Hütter erwähnen! Denn weder Adi Hütter noch  Kovac, noch sonst ein Trainer, der etwas auf sich hält , hätte sich zu so einer linken Provokation herabgelassen ( siehe Zeitlupenbilder..) das ist eher unterste Schublade und auch Trainer sind Vorbilder !!! Man hat auch gesehen wie Streich sich Interview gewunden hat,  wie eine Schlange, mit Körpersprache und Blick nach unten .und dann davon sprach, was Abraham doch für ein extrem emotionaler Spieler ist. Das hat er sehr wohl gewusst und es war volle Absicht!  Das war dann so eine fiese Art  "Mazeratti- Zidanne" Aktion. Ich hoffe das wird auch im Bezug auf Streich noch einmal genauer untersucht!

#
Sorry, jetzt wird die Argumentation allmählich fragwürdig.

Schauen wir uns mal die Rechtslage an.

Abraham begeht nach Regel 12 eine Tätlichkeit und sieht dafür Rot. Damit ist der Punkt erledigt.

Kommen wir nun zum Trainerverhalten von Streich:
- Ist Streich verpflichtet, den Ball zu stoppen? Nein.
- Ist Streich verpflichtet in seiner Coaching-Zone seinen Standort zu verändern, damit ein Spieler des gegnerischen Teams schneller an den Ball gelangt? Nein.
- Hat Streich durch eine aktive Bewegung eine Verzögerung verursacht? Nein.
- Hat Streich durch das Unterlassen einer aktiven Bewegung eine Verzögerung verursacht? Ja.
- Ist das Sportlich? Nein.
- Ist das Unsportlich? Rechtlich jein, aus sportlichen Gesichtspunkten ja.
- Ist es grob unsportlich? Eher nein.

Wir reden hier von einer Situation, die wohl bestenfalls so unsportlich ist wie das bewusste Wegschlagen des Balles. Und das wäre auch im Falle eines Trainers mit einer gelben Karte zu ahnden. Mehr ist eben leider gar nicht möglich.
Dass das hier einige anders sehen wollen, ist legitim, aber eben fernab der aktuellen Regelauslegung. Und da das Beispiel der weggetretenen Flasche kommt: Wir alle wissen, wie sinnfrei wir das Urteil damals fanden und es gab hier keinen, der die Strafe damals angemessen fand. Und jetzt soll ein Trainer gleichermaßen bestraft werden, der einfach nur in der Coaching-Zone stehen bleibt, weil er keinen Bock hat dem Gegenspieler eins, zwei Sekunden Zeit zu schenken und für ihn aus dem Weg geht oder den Ball stoppt? Ein Verhalten, das 95 % der Trainer leider gebracht hätten, vielleicht auch Adi? Gelten eigentlich die Maßstäbe, die man bei eigenen Spielern und Trainern ansetzt, nicht für die Akteure der Gegner?

Ich kann ja noch nachvollziehen, dass man dem Streich seinen Heiligenschein vom Kopf reißen will und sein zumindest unsportliches Verhalten erwähnt (vor allem angesichts seiner sonst großen Reden zu Fairness etc.). Aber ne Strafe a la Spielsperre? Die bringt uns auch kein Stück weiter und wäre in meinen Augen auch too much.
Mir wäre wichtiger, dass die Provokation von Streich strafmildernd ins Urteil von Abraham einfließt und nicht dass Streich auch noch härter bestraft wird.
#
Streich will im Nachhinein keine große Sache daraus machen, „man sich ausgesprochen“, und bezeichnet Fußball als Kampfsport. Es liegt doch auf der Hand, dass er Abraham vorher beleidigt hat und es nicht zu seinem Gutmenschen-Image passt.
#
ExilNRWler schrieb:

Streich will im Nachhinein keine große Sache daraus machen, „man sich ausgesprochen“, und bezeichnet Fußball als Kampfsport. Es liegt doch auf der Hand, dass er Abraham vorher beleidigt hat und es nicht zu seinem Gutmenschen-Image passt.


Aha. Wärst du zufriedener wenn er im Nachhinein über Abraham abgewettert hätte? Letztlich kann man hoffen, dass durch diese Aktion die Sperre vielleicht noch um ein Spiel reduziert wird.
Er hätte ja auch noch 5 Minuten rumrollen können und in Interview sagen, welche schlimme Schmerzen er hat.

Im Übrigen bleibt es bei dem Vorwurf der Beleidigung um eine bloße Behauptung.
#

Ich war selten so sauer auf die eigene Mannschaft, oberpeinlicher Auftritt von vorne bis hinten. Abraham setzt mit seiner dummen und unsympathischen Aktion noch den Deckel drauf, das wird ne saftige Sperre - ich bin fast geneigt zu sagen: hoffentlich.
Mit reicht's erstmal, bin froh, dass ich die ein paar Tage nicht sehen muss. Over and Out.
#


lässt irgendwie nur darauf schließen, dass diejenigen, die hier mit so einem Argument ankommen, noch nie ein Fußballspiel gesehen haben, das knapp war und in die Nachspielzeit ging. Völlig lächerlich, jetzt plötzlich so zu tun, als wäre Zeitspiel etwas, wofür man einen Bodycheck kassieren sollen müsste. Jeder Verein, Spieler, Trainer und dessen Omis fressen da die Sekunden runter - inklusive der Eintracht. Würde mich mal echt interessieren, wie hier der Tenor von genau den selben Herrschaften wäre, wenn da unser Adi heute weggefegt worden wäre.
[/quote]

Sorry, bitte in diesem Zusammenhang nicht Adi Hütter erwähnen! Denn weder Adi Hütter noch  Kovac, noch sonst ein Trainer, der etwas auf sich hält , hätte sich zu so einer linken Provokation herabgelassen ( siehe Zeitlupenbilder..) das ist eher unterste Schublade und auch Trainer sind Vorbilder !!! Man hat auch gesehen wie Streich sich Interview gewunden hat,  wie eine Schlange, mit Körpersprache und Blick nach unten .und dann davon sprach, was Abraham doch für ein extrem emotionaler Spieler ist. Das hat er sehr wohl gewusst und es war volle Absicht!  Das war dann so eine fiese Art  "Mazeratti- Zidanne" Aktion. Ich hoffe das wird auch im Bezug auf Streich noch einmal genauer untersucht!

#
Du verwechselt Ursache und Wirkung. Fehlt nur noch die Behauptung, Streich hätte Abraham gebeten auf ihn zuzulaufen.
Ich habe mir die PK auch angeschaut. Fand, dass sich Streich fair geäußert hat. Er hätte "mehr" daraus machen können. Erinnere an das Spiel gegen Hoffenheim und dem Zweikampf Abraham gegen den Wagner. Ellbogen ins Gesicht. Und was hat der Trainer Nagelsmann daraus gemacht.
"Mit 95 km/h« habe Abraham zugeschlagen, diktiert Hoffenheims Trainer Julian Nagelsmann in die Blöcke der Journalisten, die Aktion sei »völliger Wahnsinn«"

Im Vergleich ist mir der Streich 100mal lieber.
#
Ehemals Michael@Owen schrieb:

Dennoch, Vereinsbrille regelt bekanntlich für manche.

       

Was soll das denn heißen? Wenn Du eine Diskussion mit Leuten ohne Vereinsbrille bevorzugst, gibt es sicher andere Angebote in diesem Internet.
#
Brodowin schrieb:

Ehemals Michael@Owen schrieb:

Dennoch, Vereinsbrille regelt bekanntlich für manche.

       

Was soll das denn heißen? Wenn Du eine Diskussion mit Leuten ohne Vereinsbrille bevorzugst, gibt es sicher andere Angebote in diesem Internet.


Es gibt einen Unterschied zwischen Fansein und Vereinsbrille.
Zumindest eine gewisse Objektivität bezüglich Dingen wie Fehlentscheidungen etc. sollte jeder mit sich bringen.
Wenn man von vornherein die eigenen Spieler als unfehlbar sieht und die Schiris grundsätzlich als Betrüger, die uns nur schlechtes wollen, braucht man sich mMn an Diskussionen nicht beteiligen.
Die Aussage bezieht sich nicht auf dich.
#
Achja, und sich dann noch hinstellen und "wenn wir wollen, schlagen wir euch tot" zu singen und anderen Mist, braucht es echt nicht. Ich bin wirklich kein Kind von Traurigkeit und Frankfurter Niveau find ich auch geil, aber das braucht wirklich kein Mensch. Genauso wie den überdrehten Kindergarten am Zaun, weil irgend ein Freiburger Schnarchzapfen ein Plastikfähnchen weggenommen hat. Von vielen beschissenen Spielen in Freiburg, war das heut mit Abstand das verschissenste. Ich kann garnicht soviel rauchen, wie ich mich immer noch aufreg.
#


lässt irgendwie nur darauf schließen, dass diejenigen, die hier mit so einem Argument ankommen, noch nie ein Fußballspiel gesehen haben, das knapp war und in die Nachspielzeit ging. Völlig lächerlich, jetzt plötzlich so zu tun, als wäre Zeitspiel etwas, wofür man einen Bodycheck kassieren sollen müsste. Jeder Verein, Spieler, Trainer und dessen Omis fressen da die Sekunden runter - inklusive der Eintracht. Würde mich mal echt interessieren, wie hier der Tenor von genau den selben Herrschaften wäre, wenn da unser Adi heute weggefegt worden wäre.
[/quote]

Sorry, bitte in diesem Zusammenhang nicht Adi Hütter erwähnen! Denn weder Adi Hütter noch  Kovac, noch sonst ein Trainer, der etwas auf sich hält , hätte sich zu so einer linken Provokation herabgelassen ( siehe Zeitlupenbilder..) das ist eher unterste Schublade und auch Trainer sind Vorbilder !!! Man hat auch gesehen wie Streich sich Interview gewunden hat,  wie eine Schlange, mit Körpersprache und Blick nach unten .und dann davon sprach, was Abraham doch für ein extrem emotionaler Spieler ist. Das hat er sehr wohl gewusst und es war volle Absicht!  Das war dann so eine fiese Art  "Mazeratti- Zidanne" Aktion. Ich hoffe das wird auch im Bezug auf Streich noch einmal genauer untersucht!

#
redcat schrieb:

Denn weder Adi Hütter noch  Kovac, noch sonst ein Trainer, der etwas auf sich hält , hätte sich zu so einer linken Provokation herabgelassen


Ja wirklich schrecklich, dass Streich einfach nur stehen geblieben ist in seiner eigenen Coaching-Zone und den Ball nicht gestoppt hat oder aus dem Weg gegangen ist. Das würden andere Trainer ja niemals machen. Jetzt wird das Ganze auch noch mit Materazzis Beleidigungen gegen Zidanes Schwester verglichen. Ganz ehrlich: Dass Streich sich unsportlich verhalten hat und kein Heiliger ist, lasse ich noch gelten, aber mittlerweile ist das hier fernab jeder Verhältnismäßigkeit in der Argumentation.
Hätte Streich den Ball gestoppt und dann weggekickt, wenn Abraham da gewesen wäre, dann wäre das eine verdammt linke Aktion gewesen. Aber Streich ist verdammt noch mal einfach nur stehen geblieben und hat sich nur minimal nach rechts bewegt. Er hat gegen nichts, aber auch rein gar nichts verstoßen in dem Moment außer gegen den Sportsgeist und dem, was er sonst predigt.

Ich bin wirklich bei Würzi in seiner Argumentation, dass diese Unsportlichkeiten zum Kotzen sind, aber hier macht man aus einer kleinen Mücke einen Elefanten. Das hat weder noch was mit Logik zu tun, noch mit den gültigen Regeln noch was mit Verhältnismäßigkeit oder dem, was wirklich passiert ist.
Und ich will wahrlich nicht Streich verteidigen. Aber der hat verdammt noch mal nur einfach auf sportliche Fairness verzichtet, die er hätte zeigen können.
#

Ich war selten so sauer auf die eigene Mannschaft, oberpeinlicher Auftritt von vorne bis hinten. Abraham setzt mit seiner dummen und unsympathischen Aktion noch den Deckel drauf, das wird ne saftige Sperre - ich bin fast geneigt zu sagen: hoffentlich.
Mit reicht's erstmal, bin froh, dass ich die ein paar Tage nicht sehen muss. Over and Out.
#
Knueller schrieb:


Ich war selten so sauer auf die eigene Mannschaft, oberpeinlicher Auftritt von vorne bis hinten. Abraham setzt mit seiner dummen und unsympathischen Aktion noch den Deckel drauf, das wird ne saftige Sperre - ich bin fast geneigt zu sagen: hoffentlich.
Mit reicht's erstmal, bin froh, dass ich die ein paar Tage nicht sehen muss. Over and Out.


Peinlich ist was anderes, vielleicht solltest du erst mal runterkommen, bevor du hier sowas postest.

Die Aktionen von Gelson und David waren dumm, keine Frage. Dass wir aber mit 10 Mann immer noch besser waren, hast du aber schon gesehen oder? Wo das peinlich sein soll, erschließt sich mir nicht. Und ja, ich weiß, dass wir uns davon nix kaufen können. Aber es stimmt mich zumindest nicht negativ im Bezug auf die nächsten Wochen bis zur Winterpause.
#
Es reicht ja nicht, das die Eintracht aktuell nicht zu Potte kommt. Nein, sie muß sich auch noch selbst schädigen.

Fernandez (ausgerechnet er, der sich nach der völlig unnötigen Schlußsekunden-Niederlage in Brügge zurecht über die Unaufmerksamkeit seiner Kollegen im Strafraum echauffierte) erweist seinen Kameraden mit seinem überflüssigen Platzverweis einen Bärendienst.
Und Abraham? Nun ja...Container-Willi lässt grüßen. Macht 4 Wochen Pause. Schön für Ndicka.

Ich greife das Wort von Hütter auf: kleinere Brötchen backen. Darauf läuft es raus.Und man kann froh sein, Bayern nicht an diesem WE getroffen zu haben.
#
Sorry, jetzt wird die Argumentation allmählich fragwürdig.

Schauen wir uns mal die Rechtslage an.

Abraham begeht nach Regel 12 eine Tätlichkeit und sieht dafür Rot. Damit ist der Punkt erledigt.

Kommen wir nun zum Trainerverhalten von Streich:
- Ist Streich verpflichtet, den Ball zu stoppen? Nein.
- Ist Streich verpflichtet in seiner Coaching-Zone seinen Standort zu verändern, damit ein Spieler des gegnerischen Teams schneller an den Ball gelangt? Nein.
- Hat Streich durch eine aktive Bewegung eine Verzögerung verursacht? Nein.
- Hat Streich durch das Unterlassen einer aktiven Bewegung eine Verzögerung verursacht? Ja.
- Ist das Sportlich? Nein.
- Ist das Unsportlich? Rechtlich jein, aus sportlichen Gesichtspunkten ja.
- Ist es grob unsportlich? Eher nein.

Wir reden hier von einer Situation, die wohl bestenfalls so unsportlich ist wie das bewusste Wegschlagen des Balles. Und das wäre auch im Falle eines Trainers mit einer gelben Karte zu ahnden. Mehr ist eben leider gar nicht möglich.
Dass das hier einige anders sehen wollen, ist legitim, aber eben fernab der aktuellen Regelauslegung. Und da das Beispiel der weggetretenen Flasche kommt: Wir alle wissen, wie sinnfrei wir das Urteil damals fanden und es gab hier keinen, der die Strafe damals angemessen fand. Und jetzt soll ein Trainer gleichermaßen bestraft werden, der einfach nur in der Coaching-Zone stehen bleibt, weil er keinen Bock hat dem Gegenspieler eins, zwei Sekunden Zeit zu schenken und für ihn aus dem Weg geht oder den Ball stoppt? Ein Verhalten, das 95 % der Trainer leider gebracht hätten, vielleicht auch Adi? Gelten eigentlich die Maßstäbe, die man bei eigenen Spielern und Trainern ansetzt, nicht für die Akteure der Gegner?

Ich kann ja noch nachvollziehen, dass man dem Streich seinen Heiligenschein vom Kopf reißen will und sein zumindest unsportliches Verhalten erwähnt (vor allem angesichts seiner sonst großen Reden zu Fairness etc.). Aber ne Strafe a la Spielsperre? Die bringt uns auch kein Stück weiter und wäre in meinen Augen auch too much.
Mir wäre wichtiger, dass die Provokation von Streich strafmildernd ins Urteil von Abraham einfließt und nicht dass Streich auch noch härter bestraft wird.
#
SGE_Werner schrieb:

Sorry, jetzt wird die Argumentation allmählich fragwürdig.

Schauen wir uns mal die Rechtslage an.

Abraham begeht nach Regel 12 eine Tätlichkeit und sieht dafür Rot. Damit ist der Punkt erledigt.

Kommen wir nun zum Trainerverhalten von Streich:
- Ist Streich verpflichtet, den Ball zu stoppen? Nein.
- Ist Streich verpflichtet in seiner Coaching-Zone seinen Standort zu verändern, damit ein Spieler des gegnerischen Teams schneller an den Ball gelangt? Nein.
- Hat Streich durch eine aktive Bewegung eine Verzögerung verursacht? Nein.
- Hat Streich durch das Unterlassen einer aktiven Bewegung eine Verzögerung verursacht? Ja.
- Ist das Sportlich? Nein.
- Ist das Unsportlich? Rechtlich jein, aus sportlichen Gesichtspunkten ja.
- Ist es grob unsportlich? Eher nein.

Wir reden hier von einer Situation, die wohl bestenfalls so unsportlich ist wie das bewusste Wegschlagen des Balles. Und das wäre auch im Falle eines Trainers mit einer gelben Karte zu ahnden. Mehr ist eben leider gar nicht möglich.
Dass das hier einige anders sehen wollen, ist legitim, aber eben fernab der aktuellen Regelauslegung. Und da das Beispiel der weggetretenen Flasche kommt: Wir alle wissen, wie sinnfrei wir das Urteil damals fanden und es gab hier keinen, der die Strafe damals angemessen fand. Und jetzt soll ein Trainer gleichermaßen bestraft werden, der einfach nur in der Coaching-Zone stehen bleibt, weil er keinen Bock hat dem Gegenspieler eins, zwei Sekunden Zeit zu schenken und für ihn aus dem Weg geht oder den Ball stoppt? Ein Verhalten, das 95 % der Trainer leider gebracht hätten, vielleicht auch Adi? Gelten eigentlich die Maßstäbe, die man bei eigenen Spielern und Trainern ansetzt, nicht für die Akteure der Gegner?

Ich kann ja noch nachvollziehen, dass man dem Streich seinen Heiligenschein vom Kopf reißen will und sein zumindest unsportliches Verhalten erwähnt (vor allem angesichts seiner sonst großen Reden zu Fairness etc.). Aber ne Strafe a la Spielsperre? Die bringt uns auch kein Stück weiter und wäre in meinen Augen auch too much.
Mir wäre wichtiger, dass die Provokation von Streich strafmildernd ins Urteil von Abraham einfließt und nicht dass Streich auch noch härter bestraft wird.


Ganz starker Beitrag. Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Ich würde bei deiner Prozentzahl von 95% vielleicht noch auf 99% erhöhen.
Würden wir in der 93.Minute 1:0 führen, Adi würde den Ball schnell für den Gegner nehmen und zurückwerfen, infolge dessen noch der Ausgleich fällt kann man sich vorstellen was dann hier los wäre. Stichwort: Clevernes (was letztlich im Fußball einfach ein Euphemismus für ein Missachten des Fair Play ist, aber nun mal einfach von allen so gehandhabt wird)
#
Sorry, jetzt wird die Argumentation allmählich fragwürdig.

Schauen wir uns mal die Rechtslage an.

Abraham begeht nach Regel 12 eine Tätlichkeit und sieht dafür Rot. Damit ist der Punkt erledigt.

Kommen wir nun zum Trainerverhalten von Streich:
- Ist Streich verpflichtet, den Ball zu stoppen? Nein.
- Ist Streich verpflichtet in seiner Coaching-Zone seinen Standort zu verändern, damit ein Spieler des gegnerischen Teams schneller an den Ball gelangt? Nein.
- Hat Streich durch eine aktive Bewegung eine Verzögerung verursacht? Nein.
- Hat Streich durch das Unterlassen einer aktiven Bewegung eine Verzögerung verursacht? Ja.
- Ist das Sportlich? Nein.
- Ist das Unsportlich? Rechtlich jein, aus sportlichen Gesichtspunkten ja.
- Ist es grob unsportlich? Eher nein.

Wir reden hier von einer Situation, die wohl bestenfalls so unsportlich ist wie das bewusste Wegschlagen des Balles. Und das wäre auch im Falle eines Trainers mit einer gelben Karte zu ahnden. Mehr ist eben leider gar nicht möglich.
Dass das hier einige anders sehen wollen, ist legitim, aber eben fernab der aktuellen Regelauslegung. Und da das Beispiel der weggetretenen Flasche kommt: Wir alle wissen, wie sinnfrei wir das Urteil damals fanden und es gab hier keinen, der die Strafe damals angemessen fand. Und jetzt soll ein Trainer gleichermaßen bestraft werden, der einfach nur in der Coaching-Zone stehen bleibt, weil er keinen Bock hat dem Gegenspieler eins, zwei Sekunden Zeit zu schenken und für ihn aus dem Weg geht oder den Ball stoppt? Ein Verhalten, das 95 % der Trainer leider gebracht hätten, vielleicht auch Adi? Gelten eigentlich die Maßstäbe, die man bei eigenen Spielern und Trainern ansetzt, nicht für die Akteure der Gegner?

Ich kann ja noch nachvollziehen, dass man dem Streich seinen Heiligenschein vom Kopf reißen will und sein zumindest unsportliches Verhalten erwähnt (vor allem angesichts seiner sonst großen Reden zu Fairness etc.). Aber ne Strafe a la Spielsperre? Die bringt uns auch kein Stück weiter und wäre in meinen Augen auch too much.
Mir wäre wichtiger, dass die Provokation von Streich strafmildernd ins Urteil von Abraham einfließt und nicht dass Streich auch noch härter bestraft wird.
#
Man wird Streich hier schwer etwas nachweisen können, was am Ende zu einer Strafe führen wird.

Ok, er geht erst dem Ball aus dem Weg und stellt sich dann „aktiv“ zurück in Abrahams Laufrichtung. Aber das wird nicht reichen, insbesondere weiß man ja nicht, was er Abraham dabei noch entgegen gerufen hat.

Für mich bleibt das Ganze aber sehr berechnend und vor allem provokant. Alles nur nicht vorbildlich.

Und ich glaube nicht, dass ich ein solches Verhalten von Hütter oder Kovac mal gesehen habe, einen gegnerischen Spieler, der den Ball holen will mit aggressiven Gesichtsausdruck etwas zurufen? Und dabei nicht aus dem Weg gehen? Nope.
#
Jetzt hatten wir diese harten Spiele in den Wochen der Wahrheit so gut angegangen und dann ...
Was bleibt?

Tja: DIE DIVA LEBT!!!
Das ist meine gute alte EINTRACHT
Bayern und Leverkusen weghaun und in Lüttich und Freiburg kassieren.
So ist das hier!
#
FrankenAdler schrieb:

Jetzt hatten wir diese harten Spiele in den Wochen der Wahrheit so gut angegangen und dann ...
Was bleibt?

Tja: DIE DIVA LEBT!!!
Das ist meine gute alte EINTRACHT
Bayern und Leverkusen weghaun und in Lüttich und Freiburg kassieren.
So ist das hier!

Jetzt musste ich WENIGSTENS MAL grinsen!
#
ExilNRWler schrieb:

Streich will im Nachhinein keine große Sache daraus machen, „man sich ausgesprochen“, und bezeichnet Fußball als Kampfsport. Es liegt doch auf der Hand, dass er Abraham vorher beleidigt hat und es nicht zu seinem Gutmenschen-Image passt.


Aha. Wärst du zufriedener wenn er im Nachhinein über Abraham abgewettert hätte? Letztlich kann man hoffen, dass durch diese Aktion die Sperre vielleicht noch um ein Spiel reduziert wird.
Er hätte ja auch noch 5 Minuten rumrollen können und in Interview sagen, welche schlimme Schmerzen er hat.

Im Übrigen bleibt es bei dem Vorwurf der Beleidigung um eine bloße Behauptung.
#
Ehemals Michael@Owen schrieb:

Aha. Wärst du zufriedener wenn er im Nachhinein über Abraham abgewettert hätte? Letztlich kann man hoffen, dass durch diese Aktion die Sperre vielleicht noch um ein Spiel reduziert wird.


Danke. Ich glaub, alles, was Streich sagt und macht, wird überspitzt ins Negative interpretiert und alles, was Abraham sagt und macht, wird überspitzt ins Positive interpretiert. Da fällt mir das Wort Vereinsbrille ein.

Streich hätte auch auf die Aussagen nach dem Spiel verzichten können. Selbst wenn dann später heraus gekommen wäre, dass er Abraham irgendwann zuvor was an den Kopf geworfen hätte, hätte das seine Position kaum geschwächt und Abraham stände immer noch als Buhmann da. Als hätte Streich Angst, dass die Sympathien sich verändern würden und deswegen so gehandelt...
Wenn hier jetzt ein Freiburger schreiben würde, dass Abraham sich nur entschuldigt hat, um eine geringere Strafe zu bekommen und das eh nicht ernst meint, würde der den Shitstorm des Lebens hier bekommen.
#
Sorry, jetzt wird die Argumentation allmählich fragwürdig.

Schauen wir uns mal die Rechtslage an.

Abraham begeht nach Regel 12 eine Tätlichkeit und sieht dafür Rot. Damit ist der Punkt erledigt.

Kommen wir nun zum Trainerverhalten von Streich:
- Ist Streich verpflichtet, den Ball zu stoppen? Nein.
- Ist Streich verpflichtet in seiner Coaching-Zone seinen Standort zu verändern, damit ein Spieler des gegnerischen Teams schneller an den Ball gelangt? Nein.
- Hat Streich durch eine aktive Bewegung eine Verzögerung verursacht? Nein.
- Hat Streich durch das Unterlassen einer aktiven Bewegung eine Verzögerung verursacht? Ja.
- Ist das Sportlich? Nein.
- Ist das Unsportlich? Rechtlich jein, aus sportlichen Gesichtspunkten ja.
- Ist es grob unsportlich? Eher nein.

Wir reden hier von einer Situation, die wohl bestenfalls so unsportlich ist wie das bewusste Wegschlagen des Balles. Und das wäre auch im Falle eines Trainers mit einer gelben Karte zu ahnden. Mehr ist eben leider gar nicht möglich.
Dass das hier einige anders sehen wollen, ist legitim, aber eben fernab der aktuellen Regelauslegung. Und da das Beispiel der weggetretenen Flasche kommt: Wir alle wissen, wie sinnfrei wir das Urteil damals fanden und es gab hier keinen, der die Strafe damals angemessen fand. Und jetzt soll ein Trainer gleichermaßen bestraft werden, der einfach nur in der Coaching-Zone stehen bleibt, weil er keinen Bock hat dem Gegenspieler eins, zwei Sekunden Zeit zu schenken und für ihn aus dem Weg geht oder den Ball stoppt? Ein Verhalten, das 95 % der Trainer leider gebracht hätten, vielleicht auch Adi? Gelten eigentlich die Maßstäbe, die man bei eigenen Spielern und Trainern ansetzt, nicht für die Akteure der Gegner?

Ich kann ja noch nachvollziehen, dass man dem Streich seinen Heiligenschein vom Kopf reißen will und sein zumindest unsportliches Verhalten erwähnt (vor allem angesichts seiner sonst großen Reden zu Fairness etc.). Aber ne Strafe a la Spielsperre? Die bringt uns auch kein Stück weiter und wäre in meinen Augen auch too much.
Mir wäre wichtiger, dass die Provokation von Streich strafmildernd ins Urteil von Abraham einfließt und nicht dass Streich auch noch härter bestraft wird.
#
SGE_Werner schrieb:

Ich kann ja noch nachvollziehen, dass man dem Streich seinen Heiligenschein vom Kopf reißen will und sein zumindest unsportliches Verhalten erwähnt (vor allem angesichts seiner sonst großen Reden zu Fairness etc.). Aber ne Strafe a la Spielsperre? Die bringt uns auch kein Stück weiter und wäre in meinen Augen auch too much.
Mir wäre wichtiger, dass die Provokation von Streich strafmildernd ins Urteil von Abraham einfließt und nicht dass Streich auch noch härter bestraft wird.


das ist doch mal ne klare, sachliche Haltung, Werner.
Letztendlich zählt auch die eigentliche Absicht..der Vadder will "sportlich" schnell zum Ball und der Streich will das "unsportlich" verhindern...der eine hat eine prinzipiell erste, gute Absicht aus SGE Brille, der andere eine unsportliche Absicht. Als sich der Vadder sich dem Streich näherte, änderte sich seine Absicht (klaro) aber die eigentliche Absicht den Ball schnell zu holen würdigen wir doch alle und den Streich prinzipiell "halt nett"..genau wegen dieser Art!
btw: Schaut Euch die Szenen vorher an....Streich schützt seinen Schauspieler Hö(h)ler das ganze Spiel durch,,,schreit noch rum bei den Schauspielereien (sein Standard)...tanzt rum bei den Schauspielerein..=>..Schwarzwälder Bauerntheater!
Da wäre ich (war) auch auf 180...aber dein guter Post lässt mich etwas abkühlen...
#
SGE_Werner schrieb:

Sorry, jetzt wird die Argumentation allmählich fragwürdig.

Schauen wir uns mal die Rechtslage an.

Abraham begeht nach Regel 12 eine Tätlichkeit und sieht dafür Rot. Damit ist der Punkt erledigt.

Kommen wir nun zum Trainerverhalten von Streich:
- Ist Streich verpflichtet, den Ball zu stoppen? Nein.
- Ist Streich verpflichtet in seiner Coaching-Zone seinen Standort zu verändern, damit ein Spieler des gegnerischen Teams schneller an den Ball gelangt? Nein.
- Hat Streich durch eine aktive Bewegung eine Verzögerung verursacht? Nein.
- Hat Streich durch das Unterlassen einer aktiven Bewegung eine Verzögerung verursacht? Ja.
- Ist das Sportlich? Nein.
- Ist das Unsportlich? Rechtlich jein, aus sportlichen Gesichtspunkten ja.
- Ist es grob unsportlich? Eher nein.

Wir reden hier von einer Situation, die wohl bestenfalls so unsportlich ist wie das bewusste Wegschlagen des Balles. Und das wäre auch im Falle eines Trainers mit einer gelben Karte zu ahnden. Mehr ist eben leider gar nicht möglich.
Dass das hier einige anders sehen wollen, ist legitim, aber eben fernab der aktuellen Regelauslegung. Und da das Beispiel der weggetretenen Flasche kommt: Wir alle wissen, wie sinnfrei wir das Urteil damals fanden und es gab hier keinen, der die Strafe damals angemessen fand. Und jetzt soll ein Trainer gleichermaßen bestraft werden, der einfach nur in der Coaching-Zone stehen bleibt, weil er keinen Bock hat dem Gegenspieler eins, zwei Sekunden Zeit zu schenken und für ihn aus dem Weg geht oder den Ball stoppt? Ein Verhalten, das 95 % der Trainer leider gebracht hätten, vielleicht auch Adi? Gelten eigentlich die Maßstäbe, die man bei eigenen Spielern und Trainern ansetzt, nicht für die Akteure der Gegner?

Ich kann ja noch nachvollziehen, dass man dem Streich seinen Heiligenschein vom Kopf reißen will und sein zumindest unsportliches Verhalten erwähnt (vor allem angesichts seiner sonst großen Reden zu Fairness etc.). Aber ne Strafe a la Spielsperre? Die bringt uns auch kein Stück weiter und wäre in meinen Augen auch too much.
Mir wäre wichtiger, dass die Provokation von Streich strafmildernd ins Urteil von Abraham einfließt und nicht dass Streich auch noch härter bestraft wird.


Ganz starker Beitrag. Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Ich würde bei deiner Prozentzahl von 95% vielleicht noch auf 99% erhöhen.
Würden wir in der 93.Minute 1:0 führen, Adi würde den Ball schnell für den Gegner nehmen und zurückwerfen, infolge dessen noch der Ausgleich fällt kann man sich vorstellen was dann hier los wäre. Stichwort: Clevernes (was letztlich im Fußball einfach ein Euphemismus für ein Missachten des Fair Play ist, aber nun mal einfach von allen so gehandhabt wird)
#
Ehemals Michael@Owen schrieb:

Würden wir in der 93.Minute 1:0 führen, Adi würde den Ball schnell für den Gegner nehmen und zurückwerfen, infolge dessen noch der Ausgleich fällt kann man sich vorstellen was dann hier los wäre. Stichwort: Clevernes (was letztlich im Fußball einfach ein Euphemismus für ein Missachten des Fair Play ist, aber nun mal einfach von allen so gehandhabt wird)

Erstens: niemand hat von Streich verlangt, dass er den Ball Abraham zuwirft.
Zweitens: von jemandem, der - im Übrigen glaubhaft - von Fairness und Respekt erzählt, dann aber dem auf ihn zurollenden Ball bewusst aus dem Weg geht, hätte ich etwas mehr erwartet.
Drittens: Wenn er schon das nicht macht, hätte er auch aus dem Weg bleiben können. Aber nein, er geht in seine Position zurück und stellt sich damit - wieder bewusst - Abraham in den Weg.
Viertens: von seiner Verbalaktion war da noch nicht mal die Rede.
Und Fünftens: nur weil es alle anderen machen, macht es die Sache nicht besser.

Damit das klar ist: ich halte viel von Streich, wenn er die Chance hat, nachzudenken. Die hat er aufgrund seiner Emotionalität während eines Spiels nicht und ist für mich deshalb an der Linie nicht besser als viele andere Unsympathen in der BL. Ansonsten schon, deutlich besser sogar.
Und damit das auch klar ist: dies soll Abrahams Aktion in keiner Weise entschuldigen, relativieren oder schönreden.
#
Man wird Streich hier schwer etwas nachweisen können, was am Ende zu einer Strafe führen wird.

Ok, er geht erst dem Ball aus dem Weg und stellt sich dann „aktiv“ zurück in Abrahams Laufrichtung. Aber das wird nicht reichen, insbesondere weiß man ja nicht, was er Abraham dabei noch entgegen gerufen hat.

Für mich bleibt das Ganze aber sehr berechnend und vor allem provokant. Alles nur nicht vorbildlich.

Und ich glaube nicht, dass ich ein solches Verhalten von Hütter oder Kovac mal gesehen habe, einen gegnerischen Spieler, der den Ball holen will mit aggressiven Gesichtsausdruck etwas zurufen? Und dabei nicht aus dem Weg gehen? Nope.
#
Aceton-Adler schrieb:

Für mich bleibt das Ganze aber sehr berechnend und vor allem provokant. Alles nur nicht vorbildlich.


Damit fasst Du das Verhalten von Streich gut zusammen. Aber es ist halt auch nicht mehr als das. Streich wollte das Weiterspielen nicht beschleunigen und hat demnach alles dafür getan, dass es nicht schneller geht. Er hat aber auch nicht so viel gemacht, um das Weiterspielen aktiv über das Erlaubte hinaus zu verzögern.

Was Streich vorher (wohl nicht in der Situation selbst, das wird Abraham nie im Leben gehört haben, so schnell wie der angeflitzt kam) irgendwann mal Abraham gesagt hat, werden wir wohl nie erfahren.
#
Nachtrag.

Befremdlich, was man Streich hier anhängen will in blinder Kaderzugehörigkeit.

Er hat sich korrekt verhalten. Abraham hat den Mist gebaut, niemand sonst. Kein guter Auftritt für einen Kapitän. Streichs korrekte Haltung wird durch sein Statement nach dem Spiel bestätigt. Da gibt es glaube ich eine Reihe von Leuten die anderes von sich gegeben hätten.


Teilen