>

STT 12. Spieltag - SGE vs. VW - 23.11.2019 um 15:30 Uhr


Thread wurde von SGE_Werner am Samstag, 23. November 2019, 17:26 Uhr um 17:26 Uhr gesperrt weil:
#
Aufstellung war eigentlich schon eine Katastrophe. Wechsel auch. Taktischer Plan gegen Wolfsburg auch.
#
Also Hütter Kritik?
#
Aber klarer Fall von gebrauchter Tag heute
Der Bock von Wiedwald war der Stimmungskiller nach eigentlich gutem Beginn der zweiten HZ
Wenn Du ein bissi Glück hast, steht Dost kurz nach der Pause nicht um 20 ćm im Abseits
und dann geht es anders aus
Hätte, wäre, könnte .... nerv
#
Am Wiedwald alleine hats ja auch nicht gelegen. Kommen halt mehrere Sachen zusammen
#
Wann kapieren eigentlich die vielen Experten hier mal,dass das Spiel gegen die Bayern nur ein fake war? Die wollten Kovac loswerden und an diesem Tag wohl auch gegen Wehen Wiesbaden verloren...
#
Ich halte Hütter für einen guten Trainer und das soll jetzt hier auch nicht in eine Trainerdiskussion führen. Aber die letzten Spiele wirkte es dann teilweise schon etwas ratlos wie wir agieren bzw nicht zielstrebig genug. Die groesste Frage aber fuer mich ist das Auftreten der Mannschaft. Letztes Jahr hatte man das Gefuehl in jedem Spiel die brennen so sehr das der Gegner schon keine Lust auf uns hat. Das fehlt teilweise komplett mittlerweile.
#
Hat der Dost eigentlich auch nur einen einzigen Zweikampf oder Kopfball gewonnen? Da hätte ich mir auch deutlich mehr versprochen
#
Also wenn das in London schief geht, dürfte man offiziell von einer ersten Krise sprechen. Dabei meine ich nicht den Tabellenplatz, sondern die gezeigten Leistungen der letzten Spiele. Ab Bayern lief nix mehr zusammen. Auch explizit an den Resultaten zu sehen.
#
Erst mal wieder Liga hinbiegen. EL haben wir, wenn es schief geht, in Lüttich verzockt. Ich bin mir eigentlich sicher, dass wir gegen die Gunners nix mitnehmen. Arsenal wird die Zügel gegen Lüttich schleifen lassen. Davon gehe ich leider aus.
#
Gegen die vielleicht kopfballstärkste Abwehr es permanent mit hohen Bällen zu versuchen, die auch noch eher suboptimal sind, kommt mir auch sehr fragwürdig vor. Kein Wunder, warum wir gegen Wolfsburg so oft so mies aussehen.
#
Das hatte ich ja schon zur Halbzeit geschrieben. Es wirkt nicht gerade wie eine taktische Meisterleistung heute. Da hat Hütter auch seinen Anteil.
#
Lass mich raten, daheim lachen genauso viele über deinen Humor wie hier?
#
Du auch?
#
Hätten wir bloß nie gg. Bayern gewonnen...
#
ThePaSch schrieb:

Können uns schon mal drauf einstellen für mindestens ein, zwei Spielm Monate im Mittelfeld der Tabelle rumzudümpeln.


Möglich. Aber damit habe ich nicht mal so das große Problem. Wir sind ein Team, das irgendwo zwischen 5 und 12 angesiedelt ist. Je nachdem, wie es gerade läuft. Jetzt sind wir mal Richtung 10-12 unterwegs, aber noch in Schlagdistanz zu den EL-Plätzen.
Meines Erachtens erwartet man hier einfach nach den letzten Saisons zu viel, auch das Team darf mal einen Durchhänger haben. Und jeder sieht, dass da aktuell einiges fehlt, um mehr als ein Mittelfeld-Team zu sein.
#
SGE_Werner schrieb:

ThePaSch schrieb:

Können uns schon mal drauf einstellen für mindestens ein, zwei Spielm Monate im Mittelfeld der Tabelle rumzudümpeln.


Möglich. Aber damit habe ich nicht mal so das große Problem. Wir sind ein Team, das irgendwo zwischen 5 und 12 angesiedelt ist. Je nachdem, wie es gerade läuft. Jetzt sind wir mal Richtung 10-12 unterwegs, aber noch in Schlagdistanz zu den EL-Plätzen.
Meines Erachtens erwartet man hier einfach nach den letzten Saisons zu viel, auch das Team darf mal einen Durchhänger haben. Und jeder sieht, dass da aktuell einiges fehlt, um mehr als ein Mittelfeld-Team zu sein.

Das trifft es alles in allem ganz gut. Sind dazu halt oft noch dusselige Gegentore (und damit meine ich nicht den Patzer von Wiedwald, so etwas kann passieren, zumal nach der Pause, bis dahin hatte er ganz ordentlich gehalten).
In entscheidenden Momenten stehen wir in der Defensive oft zu weit weg vom Gegenspieler, nicht nur heute.
#
Würde ich nicht unterschreiben. Da ist kein Kampfgeist. Wir sind in den Zweikämpfen nicht existent. Wir dümpeln nur im Mittelfeld rum und verlieren regelmäßig den Ballbesitz durch hirnrissige Fehlpässe. Wir versuchen nichts, wir gehen keine Risiken ein, wir bringen kein Tempo ins Spiel, wir zeigen Null Intensität.

Wir haben drei Stürmer auf dem Feld, und es sieht so aus, als wären WIR diejenigen in Unterzahl.

Das ist ein ganz, ganz, ganz trauriges Spiel.

#
ThePaSch schrieb:

Würde ich nicht unterschreiben. Da ist kein Kampfgeist. Wir sind in den Zweikämpfen nicht existent. Wir dümpeln nur im Mittelfeld rum und verlieren regelmäßig den Ballbesitz durch hirnrissige Fehlpässe. Wir versuchen nichts, wir gehen keine Risiken ein, wir bringen kein Tempo ins Spiel, wir zeigen Null Intensität.

Wir haben drei Stürmer auf dem Feld, und es sieht so aus, als wären WIR diejenigen in Unterzahl.

Das ist ein ganz, ganz, ganz trauriges Spiel.


Kann ich so nur zustimmen..... Ganz trauriger Auftritt heute....
#
20 Ecken 0 Tore
#
Ich frage mich wo sich 45 Minuten derjenige versteckt hat, den wir angeblich mehr auf dem Feld hatten?
#
Hat der Dost eigentlich auch nur einen einzigen Zweikampf oder Kopfball gewonnen? Da hätte ich mir auch deutlich mehr versprochen
#
Er hatte heute auch -wie so viele- einen schlechten Tag. Auch der Abschluss mit links aus eigentlich guter Position war unglücklich.
#
Du auch?
#
Ja. Bisschen Mitleid hab ich ja..
#
Wie viele Schüsse aufs Tor hatten wir eigentlich? Und wie viele waren 100%tige? Das war doch heute einfach nur Scheisse.
#
Das hat leider nichts mit Glück oder Pech zu tun, dies ist insbesondere taktisch armselig und von jedem Gegner leicht aus zu rechnen. Falls Kovac schon kein Taktikfuchs war, Hütter ist es jedenfalls auch nicht.
#
Was für ein Grottenkick.
Und das Gesinge geht mir so auf die Nerven!
#
Wie viele Schüsse aufs Tor hatten wir eigentlich? Und wie viele waren 100%tige? Das war doch heute einfach nur Scheisse.
#
Brave schrieb:

Wie viele Schüsse aufs Tor hatten wir eigentlich? Und wie viele waren 100%tige? Das war doch heute einfach nur Scheisse.


13:7 Torschüsse, 8:6 aufs Tor bei meinem Ticker.
Aber sonderlich gefährlich war das auf beiden Seiten nicht.
#
Gefühlt muss der Gegner immer viel viel weniger investieren um zu guten Chancen oder Toren zu kommen.
Wir beackern das ganze Feld und jede Chance muss hart erarbeitet werden.


Teilen