>

Nachbetrachtung zum Spiel gegen Wolfsburg

#
Joa, das war leider nix. Zu ungenau, zu harmlos. Lustigerweise sind es trotzdem nur drei Punkte bis Platz 6 und die nächsten Gegner in der Bundesliga lauten Mainz und Berlin.

Wenn ich mich an vergangene Krisen zurückerinnere, ist die momentane doch Kindergeburtstag. Die Zuschauer im Stadion sind jedenfalls anscheinend versöhnlicher gestimmt als die üblichen Weltuntergangsprediger im Forum.
#
OK schauen wir dieses Jahr wieder nach unten und da sieht es ja ganz gut aus.
#
Mike 56 schrieb:

OK schauen wir dieses Jahr wieder nach unten und da sieht es ja ganz gut aus.


Das einzig Positive momentan. Die Leistung heute war gruselig. So kann es nicht weitergehen.
#
Wolfsburg geht mir so richtig auf den Sack...
#
Das war nicht viel und dann noch weniger, trotz Dosts Abseitstores.

Auch vor dem Arsenalspiel glaube ich kann man sagen das wir uns ein wenig in einer spielerischen und Einstellungskrise befinden. Hütter muss jetzt zeigen das er dies meistern kann und einige Spieler aus ihrer Formschwäche holen.

Wenn man schon nicht spielerisch glänzt dann muss man als Mannschaft wenigstens so unangenehm und feurig sein das der Gegner keine Lust mehr hat und das Ergebnis erzwingen. Doch das fehlt momentan. Wir sind zu leicht ausrechenbar, zu sehr verstrickt in Meckereien und Nicklichkeiten. Der Kader gibt mehr her als die Ergebnisse die wir zuletzt haben. Auch diese Kritik darf man üben. Jetzt muss ganz schnell die Kurve gekriegt werden, da jetzt Spiele anstehen in denen man punkten muss.
#
Es sind wieder einige Nicks aktiv, die mir unbekannt sind.
Entweder ich bin nicht aufmerksam genug oder wir haben verloren.
#
Im Winter sollten wir definitiv im Sturm nachlegen. Das ist einfach zu dünn, was die da vorne exklusive Paciencia leisten.
Die Nichtberücksichtigung von Kohr, der da einfach nochmal eine andere Note und Dynamik ins Mittelfeld bringt, muss man auch nicht verstehen.

Insgesamt ein absolut erschreckendes Spiel gegen eine der grauesten Mannschaften der Liga. Uns fehlt da absolut eine zweite Spielidee. Eine Milliarde Flanken, die nicht ein einziges Mal wirklich zum Mann kamen, sind einfach auf Dauer auch zu planlos. Dass der Dost, der jetzt gefühlt hier seit drei Monaten eine eigene Vorbereitung absolviert, immer noch nicht physisch in der Lage ist, mal Präsenz auszustrahlen, ist auch eine Frechheit.
#
12:1 Ecken, 11 gegen 10... Aber und dann so ein sch****

Der Weg geht nach unten, kein Einsatz, keine Kreativität, keine individuelle Einzelleistung. Und das Eingeständnis, dass man selbst so ein Niveau nicht 6 Spiele am Stück glaubt halten zu können?

Junge, Junge, Junge...
#
Ballbesitz Fussball plötzlich und dann immer nur Flanken ?
Keine gute Idee.

Trapp fehlt auch ... Präsenz und Kommunikation.
Sehe da sonst überhaupt keine Führungspersönlichkeit auf dem Platz.
Alles nette Schwiegersöhne, wo ist der dreckige Bad Guy ?
#
Joa, das war leider nix. Zu ungenau, zu harmlos. Lustigerweise sind es trotzdem nur drei Punkte bis Platz 6 und die nächsten Gegner in der Bundesliga lauten Mainz und Berlin.

Wenn ich mich an vergangene Krisen zurückerinnere, ist die momentane doch Kindergeburtstag. Die Zuschauer im Stadion sind jedenfalls anscheinend versöhnlicher gestimmt als die üblichen Weltuntergangsprediger im Forum.
#
JanFurtok4ever schrieb:

Joa, das war leider nix. Zu ungenau, zu harmlos. Lustigerweise sind es trotzdem nur drei Punkte bis Platz 6 und die nächsten Gegner in der Bundesliga lauten Mainz und Berlin.

Wenn ich mich an vergangene Krisen zurückerinnere, ist die momentane doch Kindergeburtstag. Die Zuschauer im Stadion sind jedenfalls anscheinend versöhnlicher gestimmt als die üblichen Weltuntergangsprediger im Forum.

Na da bin ich ja beruhigt des es "nur" Berlin und Mainz sind, dass wird ja total einfach.🤢
#
Jetzt wissen wir wenigstens, wo der Weg hingeht. Nach unten.
So kriegen wir in London die Hucke voll und in Mainz haben wir auch noch nie gewonnen.
Also noch 23 Punkte bis zum Klassenerhalt, wird schwer genug.
Wir waren 1 Mann mehr auf dem Platz? Glaube ich nicht. Die 11, die da auf dem Platz waren, die waren einfach nur schlechter. Kein Spieler mit Normalform.
War aber irgendwie wieder klar, gegen Wolfsburg verlieren wir immer.
Keine Ahnung, wie der Adolf die Mannschaft jetzt wieder hinbekommen will.
#
Super-Adler6 schrieb:


         Jetzt wissen wir wenigstens, wo der Weg hingeht. Nach unten.


Wir hatten seit dem 19. September 13 Spiele, wovon wir 6 gewinnen konnten und 7 nicht.
Du hast nach 7 Spielen in diesem Zeitraum etwas hier im Forum geschrieben. Drei Mal darf man raten, welche sieben Spiele das waren.
#
Ist ja kein Wunder, wenn man schon auf der Homepage lesen muss, "Die Heimserie weiter ausbauen". Das hat man gegen Wolfsburg ja jetzt auch geschafft, allerdings anders als wohl damit gemeint. Aber irgendwie habe ich das genauso befürchtet, mal sehen, was Fredi Bobic dazu heute abend im Sportstudio zu sagen hat.
Das war jetzt die 3. (unnötige) Pleite nach dem Bayern-Spiel.
#
Das war der erbärmichste Auftritt der jüngeren Vergangenheit. Wenn wir das ernst nehmem, was wir kommunizieren nach aussen, dann muss es krass rappeln. Das war eine absolute Katastrophe.

Es wäre für mich persönlich völlig okay wenn wir nach den geilen Jahren mal einen Mittelplatz belegen. Aber wie gesagt, geäusserter Anspruch und Wirklichkeit.. Lüttich, Breisgau und heute..
#
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel.
Donnerstag erwarte ich 100% Konzentration und Kampf.
Was dann dabei rauskommt wird man sehen.
Wünsche mir auch Kohr in der Startelf.
Da krachts wenigstens im Gebälk und hat in letzter Zeit auch echt tolle Aktionen nach vorne gehabt wenn er rein kam.
#
Ballbesitz Fussball plötzlich und dann immer nur Flanken ?
Keine gute Idee.

Trapp fehlt auch ... Präsenz und Kommunikation.
Sehe da sonst überhaupt keine Führungspersönlichkeit auf dem Platz.
Alles nette Schwiegersöhne, wo ist der dreckige Bad Guy ?
#
eintracht_adler_taunusstein schrieb:

wo ist der dreckige Bad Guy ?
     


Der hat nen gegnerischen Trainer umgerannt.
#
Ich sehe das alles nicht so schwarz. Natürlich war das heute ein Grottenspiel, aber die gibt es halt. In London sehen wir mit Sicherheit eine andere Mannschaftsleistung. Unter dem Strich stehen wir in der Tabelle gut da, sind im DFB Pokal noch dabei und in der Europaleague ist alles noch drin. Die kommenden Spiele sind außer Schalke alle Manmschaften hinter uns, da geißt es wieder zu Punkten. Und Wiedwald der arme Kerl tut mir einfach nur Leid - Ndicka  für mich der beste Mann auf dem Platz.
#
Leider enttäuschend - wie so oft gegen diesen seltsamen Verein
Aber eigentlich nach gewohntem Muster: erst geben sie uns massiv auf die Socken, dann murmeln sie da so ein Zufallsding rein. Dass dann auch noch Rönnow ausfällt und Wiedwald nach zwei guten Paraden ihnen so ein Ding schenkt, passt in das Muster der letzten Jahre, bzw. Jahrzehnte
Letztlich hatte VW vier Schüsse aufs Tor und war eigentlich nur hinten zu sehen. Und das ist immer noch die beste Methode gegen uns: einfach hinten reinstellen und mal abwarten, ob sich was ergibt. Und ja, es ergab sich was: das typische Zufallstor.

Das soll aber nicht heißen, dass wir es verdient gehabt hätten zu gewinnen. Dafür war es einfach nicht überzeugend genug, weder im unbedingten Willen noch in der Spielidee gegen dieses 5-4-1
Und letztlich auch nicht von der Qualität der Torchancen.

Man muss aber auch von den Spielern erwarten können, dass sie selber merken, dass diese Geflanke so nix bringt. Von den Ecken hätte man ruhig auch mal welche kurz ausführen können. Und auch der Zug zur Grundlinie hat komplett gefehlt.

Und jetzt kommt die Diskussion um die Rotation: warum gegen die bekannt hart am Mann agierenden Radkappen nicht jemand wie Kohr zum Einsatz kommt? Ich hätte ihn heute in der Startelf sehen wollen ...
#
Kurz zusammengefasst... beschissener Nachmittag PUNKT
In London muss da definitiv mehr kommen.
#
Es ist immer noch Arsenal. Wenn wir einen Punkt mitnähmen, wär ich glücklich. Heute war wohl kacke.
#
JanFurtok4ever schrieb:

Joa, das war leider nix. Zu ungenau, zu harmlos. Lustigerweise sind es trotzdem nur drei Punkte bis Platz 6 und die nächsten Gegner in der Bundesliga lauten Mainz und Berlin.

Wenn ich mich an vergangene Krisen zurückerinnere, ist die momentane doch Kindergeburtstag. Die Zuschauer im Stadion sind jedenfalls anscheinend versöhnlicher gestimmt als die üblichen Weltuntergangsprediger im Forum.

Na da bin ich ja beruhigt des es "nur" Berlin und Mainz sind, dass wird ja total einfach.🤢
#
juerg56 schrieb:

Na da bin ich ja beruhigt des es "nur" Berlin und Mainz sind, dass wird ja total einfach.🤢

Es gibt keine einfachen Spiele in der Bundesliga. Aber wenn es dir besser gefällt, kannst du dir auch gerne vor den Gegnern in die Hose pinkeln. Wäre jetzt persönlich nicht so mein Ding, aber mir liegt es fern, dich dafür zu verurteilen.
#
In Überzahl ziemlich planlos, da war gegen Freiburg noch mehr Engagement zu sehen. Adi darf jetzt gerne Mal lauter werden, dieses Geduempel heute war nichts.
#
Joa, das war leider nix. Zu ungenau, zu harmlos. Lustigerweise sind es trotzdem nur drei Punkte bis Platz 6 und die nächsten Gegner in der Bundesliga lauten Mainz und Berlin.

Wenn ich mich an vergangene Krisen zurückerinnere, ist die momentane doch Kindergeburtstag. Die Zuschauer im Stadion sind jedenfalls anscheinend versöhnlicher gestimmt als die üblichen Weltuntergangsprediger im Forum.
#
Die Zuschauer im Stadion honorieren sicher den Einsatz, den unsere Jungs gezeigt haben


Teilen