>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtsspiel gegen Mainz

#
Kann Enttäuschungen über Niederlagen zwar verstehen, aber mein Gott, was sind teilweise immer für Memmen unterwegs. Es gibt ernsthaft Leute, die verständnislos sind, dass wir mal drei Ligaspiele am Stück verloren haben? Wir sind immer noch Eintracht Frankfurt und nicht Bayern München. Klar ärgere ich mich auch, aber einige sollten mal ein bisschen herunterfahren. Die letzten zwei Jahre waren nicht die Regel, das muss man sich jedes Jahr hart erarbeiten. Gladbach war zwischenzeitlich auch zweimal "nur" Neunter. Paar gute Entscheidungen und eineinhalb Jahre später spielen sie um die Meisterschaft mit.

Was mich heute viel mehr als die Niederlage an sich ärgert, ist der Konter nach eigener Ecke, der zur roten Karte führt. Weil wir das Verhindern dieser unnötigen Konter offensichtlich einfach nicht lernen. Das fing letzte Saison in Wolfsburg an und hat sich dieses Jahr gegen Bremen und in Lüttich fortgesetzt. Das sind in dem kurzen Zeitraum einfach zu viele billige Gegentore dieser Art. Abgesehen davon lasse ich mich nicht von den paar Standardtoren in den letzten Spielen blenden. Unsere Standards sind zum Großteil (90 Prozent) immer noch grottenschlecht. Wolfsburg (zwölf Ecken) und Arsenal Zuhause (elf Ecken) waren die besten Beispiele. Von den 23 Ecken kamen vielleicht zwei Stück gefährlich. Wolfsburg hatte drei Standards und die waren alle gefährlich. Diese Quote ist einfach miserabel.

Das sind die Dinge, die mich wirklich ärgern. Weil man das trainieren und beheben kann. Dass wir mal drei Spiele am Stück verlieren? Geschenkt. Mal abgesehen von den paar verschlafenen Hälften habe ich in dieser Saison auch kein einziges Spiel gesehen, in dem wir wirklich schlechter als der Gegner waren. Leipzig hätten wir nen Punkt verdient gehabt, gegen Bremen hätten wir gewinnen müssen. Selbst nach den katastrophalen ersten Hälften in Augsburg und Gladbach hätten wir die beiden Spiele nicht zwingend verlieren müssen. Von den Spielen gegen Arsenal (24 Torschüsse, 11 Ecken) und in Lüttich mal ganz zu schweigen. Das ist das, was für mich zählt. Klar ist aber auch, dass wir spielerisch und vor allem in der Chancenverwertung besser werden müssen.

Aber nehmen wir mal die letzten Niederlagen: Gladbach macht in der zweiten Halbzeit aus zwei Torschüssen zwei Tore, während bei uns Kamada drie Großchancen liegen lässt. In Freiburg dasselbe Spiel. Die machen aus einem Torschuss ein Tor, das auch nur entsteht, weil Waldschmidt vorher über den Ball säbelt, während wir mehrere gute Chancen (in Unterzahl) ungenutzt lassen. Wolfsburg macht aus eineinhalb Chancen  und einem Geschenk zwei Tore. Da waren wir zugegeben nicht gut, aber das war eigentlich ein klassisches 0:0 Spiel. Und selbst Mainz war heute bei Berücksichtigung der 45-minütigen Überzahl nicht deutlich besser. Wenn Kohr die Großchance reinmacht und wir nicht in den blöden Konter rennen, führen wir im Zweifel 2:0 und gewinnen das Ding. Das sind aber individuelle Fehler und keine schlechte Mannschaftsleistung. Klar hätten wir besser spielen können. Aber wenn ich mir anschaue, mit wie viel Glück sich teilweise Hoffenheim oder auch Schalke zu den Punkten retten, sehe ich die nicht besser als uns.

Und nur mal so als Erinnerung: Letztes Jahr hatten wir nach der Hinrunde 27 Punkte. Mit Jovic. Mit Haller. Mit Rebic. Die sind dieses Jahr auch noch drin. Und zehn Punkte sind angesichts der Gegner jetzt auch nicht unmöglich. Und nach Abschluss der gesamten Saison sind wir Siebter geworden. Nicht Dritter. Aktuell sind wir Zehnter. Wo ist also das große Problem? Gerade, wenn man sich noch die Umstände betrachtet. Wir haben dieses Jahr unsere drei besten Spieler abgegeben. Und gerade der direkte Ersatz kam in Person von Dost und Silva sehr spät und hat(te) teilweise enormen körperlichen Rückstand. Darüber hinaus spielen wir dieses Jahr etwas anders, da müssen sich ein Kamada oder ein Sow in ihrem ersten Bundesligajahr auch erst noch einfinden. Habe ich mir von Sow konstantere, von Kohr bessere und von Kamada effizientere Leistungen erwartet? Ja, aber dass es noch nicht so ist, ist jetzt auch nicht so verwunderlich.

Zusammenfassend: Ja, mich ärgert die Situation auch. Weil die Niederlagen unnötig sind und oft nicht viel fehlt. Aber nein, die Situation ist weder dramatisch, noch übermäßig überraschend. Bis zur Winterpause sollten wir jetzt zusehen, dass wir noch paar Punkte holen (hatte eigentlich nach der Hinrunde 27-29 angepeilt, aber 23 sollten es schon sein), das Weiterkommen in der EL klarmachen und dann möglichst mit alle Mann (und vielleicht noch einer Verstärkung) und einer ordentlichen Vorbereitung (die wir im Sommer übrigens auch nur bedingt hatten) in die Rückrunde gehen.
#
Ja ok, die 27 Pkte sind noch drin. Am Freitag gewinnen und es sieht besser aus. Also die Hertha war gg 10 Dortmunder so was von schlecht, wenn wir das zu Hause nicht gewinnen, dann weiss ich auch nicht mehr.
#
Sehr ernüchternd das ganze gestern.
Erst die Idiotenaktion der möchte sie nicht Fans nennen und dann das Spiel.
Selbst die erste Hz war nicht viel.Aber man führte.
Dann wieder der Knopf gedrückt für den Selbstzerstörungsmechanismus und alles für die Katz.
Manche Spieler gehören echt auf die Couch.
London war toll wie die Jungs es da noch gerissen haben,aber wenn man ehrlich ist können wir da auch schon 4-0 hinten liegen.
Viel zu konteranfällig das ganze Konstrukt.
Planlos in Über und Unterzahl .
(ausser gg Bayern)
Leider die Realität.
Die Jungs können es,aber brauchen einen komplett Reset.
Und die Idioten vorm Spiel,elnfach nur Fremdschämen.
Die kacken auf Eintracht.


#
Sehr ernüchternd das ganze gestern.
Erst die Idiotenaktion der möchte sie nicht Fans nennen und dann das Spiel.
Selbst die erste Hz war nicht viel.Aber man führte.
Dann wieder der Knopf gedrückt für den Selbstzerstörungsmechanismus und alles für die Katz.
Manche Spieler gehören echt auf die Couch.
London war toll wie die Jungs es da noch gerissen haben,aber wenn man ehrlich ist können wir da auch schon 4-0 hinten liegen.
Viel zu konteranfällig das ganze Konstrukt.
Planlos in Über und Unterzahl .
(ausser gg Bayern)
Leider die Realität.
Die Jungs können es,aber brauchen einen komplett Reset.
Und die Idioten vorm Spiel,elnfach nur Fremdschämen.
Die kacken auf Eintracht.


#
grossaadla schrieb:

Die Jungs können es,aber brauchen einen komplett Reset.

Ja, vielleicht jetzt die Konsequenz der Quali-Spiele. Wir sind diese Belastung einfach nicht gewöhnt wie letztes Jahr zum Ende der Saison.
Was jetzt anders werden muss, sind die Stürmer. Was ist denn da passiert? OK, Haller war in seiner ersten Saison auch nicht gut. Aber dann Jovelic rein, kann ja net schlimmer werden, er könnte aber lernen.
Und bitte bitte Torro rein!
#
Diese Saison bricht uns die EL das Genick. 6 Pflichtspiele mehr in den Knochen merkt man jetzt. Dazu noch die 6 Spiele Gruppe und DFB-Pokal. Letzte Saison hat uns da die Euphorie vom Pokalsieg noch getragen. Diese Saison spürt man wie es ist wenn die Euphorie Welle nicht da ist. Es ist zäh und geht an die Substanz.
#
Was mich diese Saison ärgert ist das nicht mehr die ganze Manschaft Bock auf siegen hat! Das sieht man z.b. besonders gut an Herrn Lustlos Silva! Für was haben wir den nochmal geholt? Ich glaube die Stellenbeschreibung hieß Stürmer...

Es geben sich vereinzelt Spieler wirklich extrem Mühe, wo man merkt, denen macht es Spass bei der SGE! Hinteregger! Rönnow! Abraham! Kostic! da Costa! Kamada! auch Paciencia auch wenn von ihm Tore fehlen! Aber der Rest? Was ist mit Dost bitte immer los? Wehwehchen hier, wehwehchen da... Trainingsrückstand weil man angeblich in Portugal nur einmal am Tag trainiert usw. alles AUSREDEN! Da ist bei einigen Neuzugängen einfach nicht die richtige Lust auf Kampf und Sieg da und darunter leidet zur Zeit das ganze Team!

Momentan ist die Bundesliga Saison für die SGE jedenfalls ruiniert. Das ist Stand jetzt nur noch ein retten in die Winterpause! Da kann man nur daumen drücken das wenigstens der Siegeswille bei Europa League und DFB Pokal bleibt! UND das wir im Winter noch Leute dazuholen / zurück holen die Lust auf Erfolg haben und das auch zeigen!
#
Adler_Steigflug schrieb:

MagEagle schrieb:

Eine Hauptursache für die momentane Leistung könnte sein, dass der personelle Umbruch von Haller/Jovic/Rebic zu Pacienca/Dost/Silva noch im vollen Gange ist. Die alten Stürmer sind weg und die neuen noch nicht (voll) da.


Ich sehe unser Problem eher im zentralen Mittelfeld. Sow und Kohr hake ich langsam ab (oder: "hacke ich langsam ab", wie so gerne geschrieben wird). Tatsächlich wird das Aufbauspiel dann meist recht ideenlos über die Außen gesteuert. Auf DDC traut man sich bei seiner Formschwäche schon fast nicht mehr zu spielen. Ergo: Ab zu Kostic. Der macht das schon. Wie schon geschrieben: Ackert immer volle Lotte. Pässe, Flanken sind zum Großteil für den Hintern.

Ich denke auch, dass uns ein zentraler Mittelfeldspieler fehlt, der dem Spiel einen Takt gibt, körperlich dagegen hält, der Bälle halten kann, Fouls zieht und öffnende Bälle spielt. Dennoch sind wir im zentralen Mittelfeld ja diese Saison nicht schlechter besetzt als in der letzten Saison. Dort haben wir keine Leistungsträger verloren sondern in der Breite sogar dazu gewonnen.

Klar: Jovic, Haller und Rebic waren Qualitätsspieler. Ich glaube aber auch, dass wir letzte Saison teilweise Spielglück hatten, welches dann in einen Flow geführt hat, der schwer zu stoppen war. Dieses Jahr ist es beschwerlicher aber es besteht noch kein Grund, diese Saison abzuschreiben.
#
Ganz toll, wenn man nun statt 6 durchschnittlicher zentraler Mittelfeldspieler jetzt 7 durchschnittliche ZM hat. Bringt nur nicht viel, wenn der Gegner 2 bessere auf dem Platz hat.

Ebenso wurde bis auf Durm(zum Glück ablösefrei) , niemand für die Flügel geholt.

Im Sturm hat man 3 überragende Spieler durch 2 gute und 1 Talent ersetzt.

Es wurden also weder die Baustellen ZM und Flügel beseitigt, im Gegenteil, hat man noch eine im Sturm aufgemacht.

Summa Summarum haben wir einen breiteren aber qualitativ schlechteren Kader als letzte Saison.

Von daher sehe ich die Kaderplanung mittlerweile als gescheitert an.
Ist ja nicht mal so, das man sagen könnte, OK, es wird eine Übergangssaison und die Neuen entwickeln sich nächste Saison.
Der einzig wirklich junge Spieler bekommt so gut wie nie Spielpraxis, bei Kohr wird keine grosse Entwicklung mehr stattfinden und Sow scheint allgemein nicht die Qualität zu haben, die man sich erhofft hatte.
Silva ist nur geliehen und Dost schon 30. 🤷‍♂️
#
Der Gonzo kann einem mittlerweile nur noch leid tun, so wie der sich da vorne kaputt rackert.
Er bräuchte dringend mal eine Pause.
#
Stadioneindruck:

Aufstellung, Taktik etc.: alles OK. Es war in Hz. 1 zwar mehr oder weniger Not gegen Elend, man hatte aber Spielkontrolle, Mainz praktisch keine Torchance und man führte 1:0. Einziger Kritikpunkt meinerseits: schwacher Spielaufbau, viele Langhölzer, viele individuelle Basicsfehler (Kopfbälle zum Gegner, Ball zu weit vorgelegt etc.).

Dann kam die Fehlerkette der 44. Minute mit Kohr als Abschluss. Meine Meinung: er darf da nie kreuzen, sondern muss mit allen Mitteln versuchen, neben den Mainzer zu kommen. Im Notfall muss er ihn ziehen lassen.

Taktik der 2. Halbzeit zunächst auch OK. Dann mit Pech und auch Panikaktionen in Rückstand geraten. Auch weil in der plötzlich aufgekommenen Hektik keine Entlastung mehr gelang.

Mit Gaciovic kam dann der Umschwung. Torró lenkte plötzlich das Spiel, die Langhölzer waren verschwunden, die Eintracht kombinierte, zunehmend sogar erfolgreich. Auch Sow jetzt viel besser.

Jetzt mein einziger Kritikpunkt an Hütter: Kamada immer schwächer, mehr am Boden als am Ball, hätte dringend durch einen Stürmer ersetzt werden müssen. Das Sturmzentrum unbesetzt verpufften zahlreiche gute Angriffe, weil schlicht und einfach kein Abnehmer im Strafraum war. Außer - Kamada. Aber der fiel laufend um.

Silva oder Joveljic, mir egal. Aber spätestens zur 70. Minute einer von beiden. Das war schlecht.

Fans: zum Totlachen. Jetzt muss der DFB aber ein Einsehen haben und die Montagsspiele abschaffen, stimmts? Nach diesem eindrucksvollen Protest! Meine Nerven, was ein kindischer Haufen.
Und Torró musste die bei dem Eckball in der Nachspielzeit noch aufwecken, weil sie gerade bei Strophe 7 ihres 8. Liedes waren. Erbärmlich.
Aber die Pyroshow war toll. Muss man neidlos anerkennen. Alles zielsicher auf den Rasen. Und Klopapier hinterher. Sagenhaft. Da werden sich die "korrupten Bastarde" aber einnässen.

Gehe so schnell nicht wieder zur Eintracht. Und schon gar nicht in Mainz. Man kann sich nur schwer entscheiden, wer den Debilitätspreis gewinnt: deren Stadionsprecher oder unsere Äffchen. Für solche "Wettbewerbe" zwischen Doofen hab ich momentan keine Lust mehr.

Meine Fresse, das Spiel hieß mal Fußball. Heute heißt es Brunzdumm gegen Stockdoof.
#
WuerzburgerAdler schrieb:


Dann kam die Fehlerkette der 44. Minute mit Kohr als Abschluss. Meine Meinung: er darf da nie kreuzen, sondern muss mit allen Mitteln versuchen, neben den Mainzer zu kommen. Im Notfall muss er ihn ziehen lassen.

Danke.
#
phanthom schrieb:

Ich finde ja eher, dass wir hinten extrem anfällig sind.
Was wir teilweise an Großchancen zu lassen, ist schon erstaunlich. Und das obwohl N'Dicka und Toure ein richtig gutes Spiel abgeliefert haben. Das Problem liegt meiner Meinung nach ganz klar im Mittelfeld. Da schaffen wir es einfach nicht konsequent Zugriff zu bekommen und dadurch entstehen massive Lücken in unserem Defensivverbund.

Ich weiß nicht. Als wir noch 11 waren, hatte Mainz gerade mal eine einzige Chance - die in der 44. Minute. Und es stand 1:0.
Danach ging es ziemlich rund in der Abwehr, das stimmt. Da waren wir aber in Unterzahl.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

phanthom schrieb:

Ich finde ja eher, dass wir hinten extrem anfällig sind.
Was wir teilweise an Großchancen zu lassen, ist schon erstaunlich. Und das obwohl N'Dicka und Toure ein richtig gutes Spiel abgeliefert haben. Das Problem liegt meiner Meinung nach ganz klar im Mittelfeld. Da schaffen wir es einfach nicht konsequent Zugriff zu bekommen und dadurch entstehen massive Lücken in unserem Defensivverbund.

Ich weiß nicht. Als wir noch 11 waren, hatte Mainz gerade mal eine einzige Chance - die in der 44. Minute. Und es stand 1:0.
Danach ging es ziemlich rund in der Abwehr, das stimmt. Da waren wir aber in Unterzahl.


Naja, ich fand in den ersten 10 Minuten hat Mainz schon ordentlich Druck auf unsere Defensive aufgebaut und auch wenn sie im weiteren Verlauf der ersten Hälfte Keine ganz großen Chancen gehabt haben mögen, fand ich uns im Defensivzugriff nicht wirklich sicher, auch weil ich unser Mittelfeld viel zu passiv gesehen habe.

Im zweiten Durchgang waren wir einer weniger, ja. Haben allerdings auch defensiv gewechselt und den einzigen echten Stürmer geopfert, um hinten dicht zu machen, was gar nicht gegriffen hat. Erst mit der Hereinnahme von Mijat hat sich das etwas gebessert.

Ich will mich jetzt aber auch gar nicht daran festbeißen, insgesamt war das gestern einfach sehr ernüchternd und enttäuschend, in jeder Hinsicht.
Und solche Aussagen wie von Hinzu, den ich sehr schätze wie "Mit 11 Mann hätten wir gewonnen", kotzen mich gerade noch mehr an: Dann reißt euch endlich Mal am Riemen Jungs und macht euch nicht ständig selber alles kaputt. Die wiederholten Platzverweise in dieser Hinrunde sind echt unerträglich und einfach nur unfassbar dumm!
#
Der Gonzo kann einem mittlerweile nur noch leid tun, so wie der sich da vorne kaputt rackert.
Er bräuchte dringend mal eine Pause.
#
igorpamic schrieb:

Der Gonzo kann einem mittlerweile nur noch leid tun, so wie der sich da vorne kaputt rackert.
Er bräuchte dringend mal eine Pause.



Na die bekam er gestern im zweiten Durchgang ja leider...
#
Unser größtes Problem ist nicht das Mittelfeld und Abwehr. Wenn man sich die letzten Jahre unter Kovac und Hütter letzte Saison, dann hat man den Gegner schon frühzeitig in der eignen Hälfte attackiert und angerannt. Da hat man Fehler erzwungen. Das fehlt diese Saison total. Das Ballbesitzgeschiebe bringt uns gar nichts, weil es uneffektiv ist. Sieht ganz nett aus, bringt aber nichts.
#
Gestern konnte man dann doch den Unterschied in Sachen Fitness sehen. Eine Mannschaft, die fit und ausgeruht war und eine Vorbereitung spielen konnte und auf der anderen Seite unsere Eintracht mit ca. 20 Spielen in den Beinen. Kaum Vorbereitung und einen Kampf in London. Mit de rroten Karte war das Spiel gelaufen. Hatte ab dem Zeitpunkt mit noch einer höheren Niederlage gerechnet. Mainz macht es sehr clever und spielt und müde. Wir waren stehend KO. Aber trotzdem war der Kampf da!
#
Gestern konnte man dann doch den Unterschied in Sachen Fitness sehen. Eine Mannschaft, die fit und ausgeruht war und eine Vorbereitung spielen konnte und auf der anderen Seite unsere Eintracht mit ca. 20 Spielen in den Beinen. Kaum Vorbereitung und einen Kampf in London. Mit de rroten Karte war das Spiel gelaufen. Hatte ab dem Zeitpunkt mit noch einer höheren Niederlage gerechnet. Mainz macht es sehr clever und spielt und müde. Wir waren stehend KO. Aber trotzdem war der Kampf da!
#
ohnedich schrieb:

Gestern konnte man dann doch den Unterschied in Sachen Fitness sehen. Eine Mannschaft, die fit und ausgeruht war und eine Vorbereitung spielen konnte und auf der anderen Seite unsere Eintracht mit ca. 20 Spielen in den Beinen. Kaum Vorbereitung und einen Kampf in London. Mit de rroten Karte war das Spiel gelaufen. Hatte ab dem Zeitpunkt mit noch einer höheren Niederlage gerechnet. Mainz macht es sehr clever und spielt und müde. Wir waren stehend KO. Aber trotzdem war der Kampf da!


Genau genommen haben wir 26 Pflichtspiele in den Knochen. Mainz hat zum Vergleich 14 Spiele.
#
Ganze Woche im *****. Ich weiß nicht was mich mehr ankotzt, das Spiel oder die ultrageilen Fans in den ersten 20 Reihen unseres Block.
Die London-Fahrt bereits verwehrt und jetzt so ein Scheiß. Idioten!
#
Unser größtes Problem ist nicht das Mittelfeld und Abwehr. Wenn man sich die letzten Jahre unter Kovac und Hütter letzte Saison, dann hat man den Gegner schon frühzeitig in der eignen Hälfte attackiert und angerannt. Da hat man Fehler erzwungen. Das fehlt diese Saison total. Das Ballbesitzgeschiebe bringt uns gar nichts, weil es uneffektiv ist. Sieht ganz nett aus, bringt aber nichts.
#
Sehe ich genauso. Taktische Schönspielerei artet immer im Endeffekt in uneffektives Elendsgekicke aus das keine Punkte bringt. Wir müssen den Gegner schon in der Offensive knack und das fehlt bisher diese Saison weil wir praktisch mit Ausnahme des Spiels gegen die Bauern in der Bundesliga keine Sturm mehr haben. Vorne fehlt der Biss! Viel zu harmlos.

Ich mag momentan gar nicht daran denken was das für ein Gruselkick am Freitag gegen Herta und Esoterikmeister Klinsmann werden soll, ja genau... Net dass das, weil beide Teams keinen Sturm haben, wieder so eine sterbenslangweilige 0:0 Gurkengala gibt... Wir brauchen jetzt gegen unbedingt mal einen Sieg gegen offensichtliches Kanonenfutter oder wir müssen die einstellige Tabellenhälfte mit dem Fernglas betrachten...

Ich würde gerne mal wieder auch in der Bundesliga erleben, das wir tatsächlich noch Stürmer haben! Herr Dost, Herr Silva... kommen Sie bitte mal zu Potte! Und Herr Hütter, stellen sie halt auch mal den Stürmer mit dem Zungenbrechername auf. Jovejlicicticmitic... keine Ahnung wie man spricht, aber Hauptsache er wird endlich mal eingesetzt. Ich meine für was holt man manche Spieler denn sonst? Sollen die sich nur die ganze Saison ala Lukas Poldolski bei Bayern München auf die Bank setzen oder wie? man, man, man...
#
was sind das für merkwürdige "Fans" die dem Kapitän Rode "verpiss Dich" zurufen?

Es reicht jetzt langsam
#
Das jammern mit den vielen Spielen kann ich nicht mehr hören.
Der Kader ist groß genug , der Trainer muss die richtige Belastung und Anzahl der Spiele
doch erkennen wer fit ist und wer nicht ....
Der fit ist spielt
#
Das jammern mit den vielen Spielen kann ich nicht mehr hören.
Der Kader ist groß genug , der Trainer muss die richtige Belastung und Anzahl der Spiele
doch erkennen wer fit ist und wer nicht ....
Der fit ist spielt
#
Sammy1 schrieb:

Das jammern mit den vielen Spielen kann ich nicht mehr hören.
Der Kader ist groß genug , der Trainer muss die richtige Belastung und Anzahl der Spiele
doch erkennen wer fit ist und wer nicht ....
Der fit ist spielt


Fußball ist doch so einfach. Wenn dann aber ein Kostic,da Costa, etc. draußen sitzen und wir verlieren, ist das Gescgrei groß. Zudem wechseln wir auf vielen Positionen schon. Leider ist es aktuell im Sturm und der Abwehr schwer möglich. Siehe Kader, Strafen, Verletzungen. Und die Anzahl der Spiele ist schon ein wichtiger Faktor. Schau mal in der Historie, wie viele Vereine, die die Quali in der El spielen mussten, in der Liga weit hinter den Erwartungen gespielt haben. Sogar abgestiegen sind. Auch viele - die nur die El hatten - haben dieses Kunststück geschafft.
#
Danke an "unsere Fans" und alle Unterstützer aus der Nordwestkurve für diesen unvergesslichen Fußballabend.

Das wichtigste wurde erreicht: Die Pyroshow, Spielerbeleidigung, das eiserne Schweigen der 1. Halbzeit und die Beschimpfung des DFB.

Wer sollte sich da etwa an der völlig belanglosen Niederlage stören?
#
Das jammern mit den vielen Spielen kann ich nicht mehr hören.
Der Kader ist groß genug , der Trainer muss die richtige Belastung und Anzahl der Spiele
doch erkennen wer fit ist und wer nicht ....
Der fit ist spielt
#
Sammy1 schrieb:

Das jammern mit den vielen Spielen kann ich nicht mehr hören.
Der Kader ist groß genug , der Trainer muss die richtige Belastung und Anzahl der Spiele
doch erkennen wer fit ist und wer nicht ....
Der fit ist spielt


Naja du machst es dir zu einfach. Man muss die Schlagzahl sehen. Alle paar Tage ein Spiel, Reiserei, kaum Zeit sich vorzubereiten. Das macht irgendwann müde. Und man hat halt auch nicht die Klasse, schlechtere Spiele über die Zeit zu retten.


Teilen