>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtsspiel gegen Mainz

#
Um mal was Positives aus der Niederlage zu ziehen: dieses Mal muss ich nicht in andere Vereinsforen gehen, um Katastrophentourismus zu betreiben. Das erledigt das hiesige Forum prompt.
#
Ok, will ich relativieren: es gibt auch durchaus viele lesenswerte Beiträge, die sich sachlich mit der Situation befassen. Dafür lese ich Forum und selten Lokalpresse.
#

Was fehlt ist einfach Unterstützung.


Was fehlt ist, einfach auch mal Glück zu haben.
#
Westend_Adler schrieb:


Was fehlt ist einfach Unterstützung.


Was fehlt ist, einfach auch mal Glück zu haben.


Sorry, aber die Niederlage gestern hatte mit vielem zu tun, aber ganz sicher nicht mit fehlendem Glück.
#
Ich nehme an, die Stellungnahme der NWK wird diesmal etwas später kommen, als beim Thema Möller/Bobic oder bei der Auswärtsspielsperre der UEFA?
#
Ich nehme an, die Stellungnahme der NWK wird diesmal etwas später kommen, als beim Thema Möller/Bobic oder bei der Auswärtsspielsperre der UEFA?
#
Wenn überhaupt Stellung genommen wird.
#
Eintracht im Niemandsland der Tabelle.
Gefühlt eine Ewigkeit her.

Forum wird die nächsten Tage keinen Spaß machen, daher wünsch ich eine schöne Woche. Freitag gehts weiter.
#
Cyrillar schrieb:

Eintracht im Niemandsland der Tabelle.
Gefühlt eine Ewigkeit her.

Forum wird die nächsten Tage keinen Spaß machen, daher wünsch ich eine schöne Woche. Freitag gehts weiter.

+1
#
Ich nehme an, die Stellungnahme der NWK wird diesmal etwas später kommen, als beim Thema Möller/Bobic oder bei der Auswärtsspielsperre der UEFA?
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Ich nehme an, die Stellungnahme der NWK wird diesmal etwas später kommen, als beim Thema Möller/Bobic oder bei der Auswärtsspielsperre der UEFA?


Wahrscheinlich wieder das selbstverherlichende Geschätz das DFB,DFL, UEFA und wie sie alle heißen doch Schuld sind und man nur für die Fußballkultur kämpft
#
Ich nehme an, die Stellungnahme der NWK wird diesmal etwas später kommen, als beim Thema Möller/Bobic oder bei der Auswärtsspielsperre der UEFA?
#
ich rechne nicht mit einer Stellungnahme
#
ich rechne nicht mit einer Stellungnahme
#
Tafelberg schrieb:

ich rechne nicht mit einer Stellungnahme

Eben, es ist zu dem Thema alles gesagt, von jedem. Dass es keinen Konsens gibt, liegt daran, dass die anderen es nicht verstanden haben. Da muss zu nichts Stellung bezogen werden.

Bin auf Hellmann & Co gespannt.
#
Tafelberg schrieb:

ich rechne nicht mit einer Stellungnahme

Eben, es ist zu dem Thema alles gesagt, von jedem. Dass es keinen Konsens gibt, liegt daran, dass die anderen es nicht verstanden haben. Da muss zu nichts Stellung bezogen werden.

Bin auf Hellmann & Co gespannt.
#
dass es Protestaktionen gegen Mo Abend Spiele gibt, von mir aus immer noch, auch wenn die sowieso abgeschafft werden. Aber völlig egal, dass was gestern war ging zu weit und ggü. Sebastian Rode einfach respektlos.
Ein schlichtweg beschämendes Verhalten
#
ich rechne nicht mit einer Stellungnahme
#
Sollte eine veröffentlicht werden, wäre es vermutlich ohnehin wieder Zeitverschwendung, diese zu lesen.
#
Hellmann ist in einer ziemlichen Zwickmühle eben. Eigentlich müsste er diesem Gesocks ein deutliches "verpasst Euch!" zurufen.
#
*verpisst
#
dass es Protestaktionen gegen Mo Abend Spiele gibt, von mir aus immer noch, auch wenn die sowieso abgeschafft werden. Aber völlig egal, dass was gestern war ging zu weit und ggü. Sebastian Rode einfach respektlos.
Ein schlichtweg beschämendes Verhalten
#
Tafelberg schrieb:

ggü. Sebastian Rode einfach respektlos.
Ein schlichtweg beschämendes Verhalten        
Du kannst immer so schön die Contenance wahren. Respekt!
#
ich rechne nicht mit einer Stellungnahme
#
Tafelberg schrieb:

ich rechne nicht mit einer Stellungnahme

Hoffentlich nicht. Keine Stellungnahme ist zwar peinlich, aber die Stellungnahme wäre inhaltlich eh wieder zum Fremdschämen.
Keine Einsicht und Schuld eh die anderen.
Wir Fans müssen zu Gott beten, dass da keine Stellungnahme kommt.
#
Die Szene feiert sich doch sowieso nur noch selbst und lebt in ihren eigenen Kosmos. Das ist wie mit Links- oder Rechtsextremisten. Die leben ihre Ideologie und es ist egal was von Außen gesagt wird.
#
dass es Protestaktionen gegen Mo Abend Spiele gibt, von mir aus immer noch, auch wenn die sowieso abgeschafft werden. Aber völlig egal, dass was gestern war ging zu weit und ggü. Sebastian Rode einfach respektlos.
Ein schlichtweg beschämendes Verhalten
#
Tafelberg schrieb:

und ggü. Sebastian Rode einfach respektlos.

Who the fuck is Rode? Wir ziehen das hier jetzt durch!

Hat gestern so gepasst, Magenverstimmung, abends Zahnarzttermin und dann dieser Scheiß.
#
Zum Spiel gestern ist jetzt vermutlich alles gesagt. Was wir dennoch sehen dürfen ist, dass wir 17 Punkte haben und noch 4 Spiele in der Liga wovon 3 gegen die drei letzten der Tabelle sind... Realistisch müssen da bei nurmehr normaler Leistung und ohne rote Karten minimum 6 Punkte drin sein. Dann ist Pause und ich bin fast sicher, dass man noch Geld zurück gehalten hat, um im Winter zu reagieren. Das mit dost war kaum absehbar und silva wird noch kommen, denke ich.

Dann gehen wir mit 23 plus x in die Rückrunde und vielleicht läuft es dann ja mal zum Ende hin besser. Ich erwische mich manchmal dabei zu denken, dann ist ja bald auch keine EL mehr.... Der nächste Schritt
#
Tafelberg schrieb:

ich rechne nicht mit einer Stellungnahme

Hoffentlich nicht. Keine Stellungnahme ist zwar peinlich, aber die Stellungnahme wäre inhaltlich eh wieder zum Fremdschämen.
Keine Einsicht und Schuld eh die anderen.
Wir Fans müssen zu Gott beten, dass da keine Stellungnahme kommt.
#
Basaltkopp schrieb:

Fremdschämen
Du Schämst Dich für den Mist? Gute Güte!
#
Hat halt gestern schon bescheiden angefangen. Ich kann persönlich nichts mit Pyro anfangen, wenn da nix die Hand verlässt und einige ihren Spaß dran haben, dann bitte, stört mich auch nicht weiter. Aber das, was da gestern abging macht mich einigermaßen sprachlos. Die Tennisbälle und Plakate seinerzeit, das war kreativ und friedlich, dafür haben wir auch zu Recht positives Feedback bekommen. Aber dass sich einige wenige nach den ganzen Vorkommnissen der aktuellen Saison mit Fan-Ausschlüssen in Lüttich und London mal wieder unbelehrbar selbst inszinieren müssen und dabei den eigenen Kapitän noch verbal so angehen müssen, macht einen einfach nur ratlos. Geben die ihr Hirn am Stadioneingang ab? Ich fass das einfach nicht. Und dann wieder heulen, wenn uns die Freunde vom DFB einen Strick draus drehen. Sauber. Irgendwie nicht zu Ende gedacht.

Das Spiel an sich war speziell nach der Halbzeit gelaufen, die rote Karte wurde hinlänglich als Knackpunkt beschrieben, da hätte ich mir erwartet, dass Kohr so clever ist, den Mainzer notfalls zum Abschluss kommen zu lassen, der Mann ist bundesligaerfahren, hat uns schlappe 10 Millionen Euro gekostet und fabriziert dann so ein Ding. Hab ich nicht verstanden.

Nach der HZ, wo es zugegebenermaßen echt nicht einfach war in Unterzahl, konnten wir uns ja kaum noch befreien, es gab kaum noch Entlastung und folgerichtig hat es dann ja auch zwei Mal geklingelt. Da hat Adi sich ggf. ein wenig vercoacht, aber sei´s drum, das passiert auch mal.

Generell sehr ärgerlich, aber davon geht die Welt nicht unter. Die Schlagzahl an Spielen ist aktuell recht hoch, das fordert seinen Tribut und momentan sollten wir auch nicht den Untergang des Abendlandes herbeireden, das wird auch wieder. Wäre halt schon wichtig, dass wir bis Weihnachten noch 6 Punkte einfahren und das ist aus meiner Sicht beim verbleibenden Restprogramm auch möglich.

Momentan kommt halt vieles zusammen, fehlender körperliche und mentale Frische (gut bezahlte Profis hin oder her, das sollte einleuchten), einige Angeschlagene/Verletzte (Dost mal stellvertretend als Beispiel, der uns sicher sehr gut täte mit seiner Präsenz und seinem Torriecher) und eben auch die Tatsache, dass die Neuzugänge nicht ganz so nahtlos einschlagen. Ist eben kein Fußball-Manager Spiel, ist die Realität und da muss man auch Geduld haben. Bei den Meisten (Sow, Paciencia) bin ich dazu auch bereit, bei Kohr so langsam nicht mehr, mit seiner Erfahrung hatte ich mir mehr versprochen. Im Mittelfeld müssen wir zulegen, das wird Adi und seinem Team aber auch sicherlich gelingen, ich vertraue voll und ganz auf deren bisher wirklich gute Arbeit.

Zuletzt möchte ich auch anmerken, dass es auch Lichtblicke gab. Ich finde es klasse, wie Rönnow momentan liefert, N´Dicka, Toure´ und Hinti haben das gestern aus meiner Sicht auch sehr ordentlich gemacht.

Jetzt gilt es eben das Krönchen zu richten und nach vorne zu schauen. Am Freitag kommt die Hertha und ich bin mir ganz sicher, dass wir vor heimischer Kulisse die Punkte im Waldstadion behalten werden, dann sieht die Welt schon wieder besser aus.

#
hr 3 VT: "Hinti-Wenn wir zu 11t fertig spielen gewinnen wir" Ja, siehe Golfsburg.
Zu den Chaoten, "ja waren zum wiederholten male nur wenige Einzeltäter." Hoffentlich greift die DFB-Mafia diesmal ordentlich druch und wenn es zu nem "Geisterspiel" kommt!!
Bitte jetzt nicht mit Kollektivität ankommen, das Kollektiv muss jetzt endlich Frabe bekennen!


Teilen