>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtsspiel gegen Mainz

#
Tafelberg schrieb:

garffield schrieb:

Ist doch kein Problem den Block zu verlassen

wird die Täter wenig interessieren

Wieso sollte ich das Stadion verlassen, wenn jemand anders sich nicht nach meinem Geschmack verhält? Ich bleibe, will Fußball sehen!
Wenn zig-Tausende Menschen zusammenkommen, gibt es nun mal Regeln, die können einem gefallen oder nicht. Wer sich nicht dran hält, fliegt raus. Solange ich mich dran halte, bleibe ich.
#
mikulle schrieb:

Wenn zig-Tausende Menschen zusammenkommen, gibt es nun mal Regeln, die können einem gefallen oder nicht. Wer sich nicht dran hält, fliegt raus.

Schon klar, geht ja so leicht, sieht man ja seit Jahren!


#
weil dieses Wort dauernd kommt, ein running gag sozusagen
#
Ok, dann war ich das i-Tüpfelchen. Pardon^^ Habs kapiert.
#
mikulle schrieb:

Wenn zig-Tausende Menschen zusammenkommen, gibt es nun mal Regeln, die können einem gefallen oder nicht. Wer sich nicht dran hält, fliegt raus.

Schon klar, geht ja so leicht, sieht man ja seit Jahren!


#
Ich habe nicht gesagt, dass das leicht ist, sondern, dass ich nicht im Traum daran denke, das Fußballspiel zu verlassen, wenn jemand anderes sich falsch verhält.
#
garffield schrieb:

Bitte jetzt nicht mit Kollektivität ankommen, das Kollektiv muss jetzt endlich Frabe bekennen!

Was meinst Du denn damit?
Erst warnen, dass niemand mit Kollektiv ankommen soll, um anschließend etwas vom Kollektiv zu fordern? Und was forderst Du? Was ist das "Farbe bekennen"? Und vom wem?
Und weil Dir da etwas fehlt, hoffst Du auf ein Geisterspiel?

Ich verstehe gar nichts.
#
mikulle schrieb:

garffield schrieb:

Bitte jetzt nicht mit Kollektivität ankommen, das Kollektiv muss jetzt endlich Frabe bekennen!

Was meinst Du denn damit?
Erst warnen, dass niemand mit Kollektiv ankommen soll, um anschließend etwas vom Kollektiv zu fordern? Und was forderst Du? Was ist das "Farbe bekennen"? Und vom wem?
Und weil Dir da etwas fehlt, hoffst Du auf ein Geisterspiel?

Ich verstehe gar nichts.


Der User möchte gerne Kollektivstrafen und er möchte nicht so gerne antworten, wenn man ihn dann näher dazu befragt.

Ich warte hier immer noch auf eine solche:

prothurk schrieb:

garffield schrieb:

Die Antwort findest du schon in meinem Beitrag!


Gefunden:
garffield schrieb:

Auch wenn ich mit betroffen bin,


Inwiefern bist Du denn mit betroffen? Hattest Du Karten für die Spiele? Bist Du sonst auch auswärts unterwegs?

Ich frage deswegen nach, weil Du die Kollektivstrafen mit Stadion-, ggfs. wie in Lüttich auch Aufenthaltsverbot in der Innenstadt ja angemessen findest. Und wenn das jemand sagt, der tatsächlich dann in Lüttich oder London im Stadion gewesen wäre und nun verzichten muss, dies für mich ein anderes Gewicht hat als wenn es jemand sagt, der normalerweise die Spiele am Fernsehen sieht.

#
Anstatt mich mit diesem Spiel zu beschäftigen, habe ich mir Gladbachs Stärken angesehen, um herauszufinden, wo der größte Unterschied liegt.

Wenn Thuram und Embolo 20-22 mal pro Spiel  mit einer Körpertäuschung und explosivem Antritt durch die Kette stoßen, brennt es ebenso oft beim Gegner.

Dieses Element ist bei uns nicht mehr vorhanden. Filip wird gestoppt. An der Aussenlinie angekommen legt er um, kann aber mit rechts weder flanken noch passen. Das wars. Es ist leicht, uns den Zahn zu ziehen.

Wenn es möglich ist, den Deal mit Milan jetzt zurückzudrehen, wäre ich dafür.
#
Aber um auch mal sachlich an das Thema ran zugehen, steckt das Eintracht Frankfurt ziemlich in einem Dilema was den Umgang mit Pyro usw betrifft. Greift man zu hart durch geht die Stimmung irgendwann flöten, greift man gar nicht durch verärgert man den normalen Stadiongänger. Die perfekte Balance zu finden ist da fast unmöglich
#
SGE_Noeppi schrieb:

Warum Hütter einen Stürmer opfert und sich zu einer Abwehrschlacht entscheidet, will mir nicht in den Kopf.
Das war ein Griff ins Klo, aber bei aller Liebe, gegen Arsenal wechselt er richtig, gestern wars falsch, passiert.
Spielen wir zu 11, gewinnen wir das Ding höchstwahrscheinlich, nun bleiben die Punkte wieder und immer wieder in Mainz.

Richtig oder falsch - das kann man doch immer erst nachher beurteilen. Gegen Arsenal war die Entscheidung auch nicht zwingend richtig. Kamada lässt sich an der Eckfahne abkochen wie ein Jugendspieler, fällt hier das 2:0 fragt im Anschluss jeder, wieso der nicht ausgewechselt wurde. Das 2:0 fiel nicht und eine Viertelstunde später hatte Daichi seinen Doppelpack.

Gestern musste er halt einen offensiven Spieler opfern, um das Mittelfeld wieder zu stärken. Macht er das nicht und wir verlieren auch, heißt es (auch wieder zu recht), dass man im Mittelfeld keinen Zugriff hatte und deshalb die Gegentore entstanden sind. Paciencia hat er wahrscheinlich "geopfert", weil der eh so gut wie gar nicht im Spiel war und er womöglich gehofft hat, dass Kamada aufgrund seiner Schnelligkeit die bessere Option sei.

Im Fußball gibt es selten eine wirklich falsche Entscheidung in Sachen Einwechslung. Bringst Du Spieler X und er schießt 3 Tore, dann war der Wechsel im Nachhinein richtig. Verschuldet der gleiche Spieler zwei Gegentore, dann war der Wechsel völlig idiotisch, obwohl es der gleiche Wechsel war.
#
Ja. Geb ich dir Recht, nur hatte mein gestriges Bauchgefühl eine anderen Wechsel bevorzugt.
Es war von vornherein klar, das die Mainzer zuhause im Derby Vollgas geben werden bis sie umfallen und aus dieser Sicht, hätte meiner Meinung nach, Entlastung besser getan, wobei, ob es Gonzo geschafft hätte weiß ich nicht, aktuell läuft er auch eher hinterher und agiert glücklos.
#
Tafelberg schrieb:
garffield schrieb:

Ist doch kein Problem den Block zu verlassen

wird die Täter wenig interessieren


Darum ging/geht es doch gar nicht, sondern um ein Zeichen der Friedlichen.
#
Proteste in Form von Pfiffen gab es doch schon bei EL ("hier seid Scheisse wie der OFC" o.a.?)

es muss innerhalb des "harten Kern" ein Umdenken passieren, dies setzt voraus zu denken was sie anrichten:
Geldstrafen (Peanuts heisst es hier von einigen Usern wie Max bspw), Kollektivstrafen, Imageverluste

seid ihr nicht mehr ganz dicht????
#
Anstatt mich mit diesem Spiel zu beschäftigen, habe ich mir Gladbachs Stärken angesehen, um herauszufinden, wo der größte Unterschied liegt.

Wenn Thuram und Embolo 20-22 mal pro Spiel  mit einer Körpertäuschung und explosivem Antritt durch die Kette stoßen, brennt es ebenso oft beim Gegner.

Dieses Element ist bei uns nicht mehr vorhanden. Filip wird gestoppt. An der Aussenlinie angekommen legt er um, kann aber mit rechts weder flanken noch passen. Das wars. Es ist leicht, uns den Zahn zu ziehen.

Wenn es möglich ist, den Deal mit Milan jetzt zurückzudrehen, wäre ich dafür.
#
Das finde ich auch. Gladbach hat Stürmer geholt . Richtige Kracher ......
Und die spielen pressing vom System .
und so teuer waren die garnicht
Vielleicht hat sich Bobic bei Dost/Silva auch richtig verzockt .
#
Anstatt mich mit diesem Spiel zu beschäftigen, habe ich mir Gladbachs Stärken angesehen, um herauszufinden, wo der größte Unterschied liegt.

Wenn Thuram und Embolo 20-22 mal pro Spiel  mit einer Körpertäuschung und explosivem Antritt durch die Kette stoßen, brennt es ebenso oft beim Gegner.

Dieses Element ist bei uns nicht mehr vorhanden. Filip wird gestoppt. An der Aussenlinie angekommen legt er um, kann aber mit rechts weder flanken noch passen. Das wars. Es ist leicht, uns den Zahn zu ziehen.

Wenn es möglich ist, den Deal mit Milan jetzt zurückzudrehen, wäre ich dafür.
#
Muss man neidlos anerkennen dass Gladbach mit Thuram den Transferhammer schlechthin gelandet hat. Würde uns auch gut zu Gesicht stehen.
#
Wir sollten
-ENDLICH diese *****, die die Vorsinger in unserem Block sein wollen, loswerden. Diese asoziale, mit schlechten Drogen zugedröhnte Ekelpack sorgt schon seit langem dafür, dass zivilisierte Leute keine Lust mehr auf Steher haben, und nimmt das Spiel und sich selbst maßlos zu wichtig. Immer VIP wird mir auf Dauer auch zu teuer
- Kostic mal eine Pause gönnen
- im Winter mindestens eine wirkliche Verstärkung für den Offensivbereich verpflichten
- vielleicht mal ein Spiel abschenken, um rotieren zu können. Unsere Mannschaft pfeift aus dem allerletzten Loch, mich täuschen die Blockbustersiege gegen am Boden liegende Ex-Starteams nicht

(Edit prothurk, Beleidigung entfernt)
#
Ja. Geb ich dir Recht, nur hatte mein gestriges Bauchgefühl eine anderen Wechsel bevorzugt.
Es war von vornherein klar, das die Mainzer zuhause im Derby Vollgas geben werden bis sie umfallen und aus dieser Sicht, hätte meiner Meinung nach, Entlastung besser getan, wobei, ob es Gonzo geschafft hätte weiß ich nicht, aktuell läuft er auch eher hinterher und agiert glücklos.
#
SGE_Noeppi schrieb:

Ja. Geb ich dir Recht, nur hatte mein gestriges Bauchgefühl eine anderen Wechsel bevorzugt.

Mein Bauchgefühl hätte am Donnerstag Kamada ausgewechselt.
#
Das finde ich auch. Gladbach hat Stürmer geholt . Richtige Kracher ......
Und die spielen pressing vom System .
und so teuer waren die garnicht
Vielleicht hat sich Bobic bei Dost/Silva auch richtig verzockt .
#
Sammy1 schrieb:

Vielleicht hat sich Bobic bei Dost/Silva auch richtig verzockt .

Was heißt verzockt? Transfers schlagen mal besser und mal schlechter ein. Das kann man doch vorher kaum beurteilen.
Von der Qualität her ist Dost auf jeden Fall eine Verstärkung und auch Silva hat schon gezeigt, dass er uns helfen kann.

Wenn dieser Spieler aber mal mehr und mal weniger fit sind, können sie ihre Leistung halt nicht bringen. Ginge den Gladbachern mit ihren Stürmern genauso.

Man kann sicher darüber diskutieren, wieso es nicht so läuft. Aber verzockt ist Schwachsinn.
#
Anstatt mich mit diesem Spiel zu beschäftigen, habe ich mir Gladbachs Stärken angesehen, um herauszufinden, wo der größte Unterschied liegt.

Wenn Thuram und Embolo 20-22 mal pro Spiel  mit einer Körpertäuschung und explosivem Antritt durch die Kette stoßen, brennt es ebenso oft beim Gegner.

Dieses Element ist bei uns nicht mehr vorhanden. Filip wird gestoppt. An der Aussenlinie angekommen legt er um, kann aber mit rechts weder flanken noch passen. Das wars. Es ist leicht, uns den Zahn zu ziehen.

Wenn es möglich ist, den Deal mit Milan jetzt zurückzudrehen, wäre ich dafür.
#
Der Solide schrieb:

Anstatt mich mit diesem Spiel zu beschäftigen, habe ich mir Gladbachs Stärken angesehen, um herauszufinden, wo der größte Unterschied liegt.

Wenn Thuram und Embolo 20-22 mal pro Spiel  mit einer Körpertäuschung und explosivem Antritt durch die Kette stoßen, brennt es ebenso oft beim Gegner.

Dieses Element ist bei uns nicht mehr vorhanden. Filip wird gestoppt. An der Aussenlinie angekommen legt er um, kann aber mit rechts weder flanken noch passen. Das wars. Es ist leicht, uns den Zahn zu ziehen.

Wenn es möglich ist, den Deal mit Milan jetzt zurückzudrehen, wäre ich dafür.


Genau das hat uns ja letzte Saison ausgezeichnet. Schnelles Spiel nach vorne, mit Rebic einen der  Pfeilschnell mit der nötigen Aggressivität zu Gange war. Silva und Kamada sind eher die feinen Techniker die eigentlich einen wie Rebic bräuchten der die Räume schafft.
#
Der Solide schrieb:

Anstatt mich mit diesem Spiel zu beschäftigen, habe ich mir Gladbachs Stärken angesehen, um herauszufinden, wo der größte Unterschied liegt.

Wenn Thuram und Embolo 20-22 mal pro Spiel  mit einer Körpertäuschung und explosivem Antritt durch die Kette stoßen, brennt es ebenso oft beim Gegner.

Dieses Element ist bei uns nicht mehr vorhanden. Filip wird gestoppt. An der Aussenlinie angekommen legt er um, kann aber mit rechts weder flanken noch passen. Das wars. Es ist leicht, uns den Zahn zu ziehen.

Wenn es möglich ist, den Deal mit Milan jetzt zurückzudrehen, wäre ich dafür.


Genau das hat uns ja letzte Saison ausgezeichnet. Schnelles Spiel nach vorne, mit Rebic einen der  Pfeilschnell mit der nötigen Aggressivität zu Gange war. Silva und Kamada sind eher die feinen Techniker die eigentlich einen wie Rebic bräuchten der die Räume schafft.
#
Den Sturm kann man auch mit Verletzungspech erklären (wobei sich die Frage stellt, inwieweit das bei der
Vorgeschichte absehber war), was ich aber nicht verstehe ist unser Mittelfeld, das ja angeblich so sehr verstärkt wurde. Wir bekommen keinen Zugriff und besonders kreativ nach vorne ist das auch nicht gerade..
#
Den Sturm kann man auch mit Verletzungspech erklären (wobei sich die Frage stellt, inwieweit das bei der
Vorgeschichte absehber war), was ich aber nicht verstehe ist unser Mittelfeld, das ja angeblich so sehr verstärkt wurde. Wir bekommen keinen Zugriff und besonders kreativ nach vorne ist das auch nicht gerade..
#
municadler schrieb:

Den Sturm kann man auch mit Verletzungspech erklären (wobei sich die Frage stellt, inwieweit das bei der
Vorgeschichte absehber war), was ich aber nicht verstehe ist unser Mittelfeld, das ja angeblich so sehr verstärkt wurde. Wir bekommen keinen Zugriff und besonders kreativ nach vorne ist das auch nicht gerade..


Besonders kreativ sind wir ja eigentlich nie. Uns ist halt durch den Verlust der Büffel zuviel Qualität verloren gegangen. Und wie gesagt mit Ball hin und her geschiebe gewinnt man nicht. Es wird gerade vorne viel zu wenig gepresst und auf den Gegner gegangen. Paciencia und Dost sind zu langsam, Silva trabt auch zuviel. Kamada fehlt es an Robustheit. Joveljic muss auch noch zulegen.
#
Den Sturm kann man auch mit Verletzungspech erklären (wobei sich die Frage stellt, inwieweit das bei der
Vorgeschichte absehber war), was ich aber nicht verstehe ist unser Mittelfeld, das ja angeblich so sehr verstärkt wurde. Wir bekommen keinen Zugriff und besonders kreativ nach vorne ist das auch nicht gerade..
#
municadler schrieb:

Den Sturm kann man auch mit Verletzungspech erklären (wobei sich die Frage stellt, inwieweit das bei der
Vorgeschichte absehber war), was ich aber nicht verstehe ist unser Mittelfeld, das ja angeblich so sehr verstärkt wurde. Wir bekommen keinen Zugriff und besonders kreativ nach vorne ist das auch nicht gerade..

So wie die Saison bisher gelaufen ist, sehe ich die neuen Spieler Kohr, Durm und Sow
nicht unbedingt als Verstärkung im MF
#
garffield schrieb:

hr 3 VT: "Hinti-Wenn wir zu 11t fertig spielen gewinnen wir" Ja, siehe Golfsburg.


Na da würde ich schon mit Hinti gehen. Die beiden Spiele sind nicht vergleichbar. Gegen WOB liefen wir einen Rückstand hinterher und unserer Truppe fiel gegen die VW-Abwehr nichts ein, als blinde, hohe Flanken aus dem Halbfeld.
In Mainz jedoch war unser Spiel bis zur roten Karte ganz ordentlich und mit dem 1:0 im Rücken, 11 Adler auf dem Platz und eine anrennende 05er-Mannschaft, die dadurch hinten noch anfälliger geworden wäre, hätte ich unserem Team durchaus das 2:0 und mehr zugetraut.
Aber irgendwie kamen wir schon mit der falschen Einstellung und Angst aus der HZ!

Da hat Hütter seit langen mal nicht die richtigen Worte gefunden! Schade aber kein Beinbruch!


#
Funatic (aka AllaisBack) schrieb:

Na da würde ich schon mit Hinti gehen. Die beiden Spiele sind nicht vergleichbar. Gegen WOB liefen wir einen Rückstand hinterher und unserer Truppe fiel gegen die VW-Abwehr nichts ein, als blinde, hohe Flanken aus dem Halbfeld.


Ja, aber da waren die Vorzeichen ja auch eben genau andersrum. Gestern fiel Mainz doch auch nichts ein, außer Flanken aus dem Halbfeld, die Hinti wegköpfte. Mainz lief dem Rückstand hinterher. Während wir in einer ähnlichen Situation zu Hause gegen Wolfsburg nichts auf die Kette bekommen haben, hat Mainz uns von Beginn der zweiten Halbzeit an reingedrängt.
#
Ich fand Auswärtsfahrten nach Bochum und Aue eigentlich immer ganz okay...
#
Burghausen und Ahlen waren aber auch sehr nice.
#
Den Sturm kann man auch mit Verletzungspech erklären (wobei sich die Frage stellt, inwieweit das bei der
Vorgeschichte absehber war), was ich aber nicht verstehe ist unser Mittelfeld, das ja angeblich so sehr verstärkt wurde. Wir bekommen keinen Zugriff und besonders kreativ nach vorne ist das auch nicht gerade..
#
municadler schrieb:

Den Sturm kann man auch mit Verletzungspech erklären (wobei sich die Frage stellt, inwieweit das bei der
Vorgeschichte absehber war), was ich aber nicht verstehe ist unser Mittelfeld, das ja angeblich so sehr verstärkt wurde. Wir bekommen keinen Zugriff und besonders kreativ nach vorne ist das auch nicht gerade..


Das meinte ich ja vorhin. Die Neuzugänge sind noch nicht zu 100% on track, das wird uns noch ein wenig begleiten. Zumindest bei Sow und Kamada blitzt die Kreativität an der ein oder anderen Ecke auf, dass das konstanter und dominanter kommen muss, sind wir uns einig.

Rode macht seine Sache sehr gut, wenn er fit ist, Kohr enttäuscht mich bisher, bei Durm ist auch mehr Schatten als Licht und für Filip haben wir de facto keinen Backup, der ihn ohne ganz große Bauchschmerzen ersetzen kann.


Teilen