>

Nachbetrachtungsthread zum Heimspiel gegen Hertha

#
Licht und Schatten gestern wieder, das es weh tut. Stellenweise drückend überlegen und dann 0:2 hinten. Hinteregger und Rode gehört ein Orden für die Courage verliehen das Ding noch auf 2:2 gerettet zu haben und das dadurch die Fussballwelt vor einem orgasmusartigen Hype auf Klinsmann durch die Klatschpresse verschont bleibt! Gerade für Rode hat es mich gefreut, das er gewissen Assozialen die ihn Mainz beschimpfen das Maul damit stopfen konnte. Aber wo würden wir diese Saison nur stehen, wenn wir sogar Stürmer hätten, die auch noch ins Tor treffen würden!?... Das wäre ja phänomenal...

Wenigstens ein Punkt zuhause geholt..., nur was der Wert ist, zeigt sich erst nach dem Wocheneende, denn wenn alles gegen Uns spielt tauschen wir mit Union Berlin den Platz und sind 11ter... und hängen zusätzlich dort fest bis man endlich mal wieder paar Siege einfährt in der Liga was gegen Schalke, Köln und Paderborn kein Ding der Unmöglichkeit ist außer der Gegner heißt Eintracht Frankfurt so scheint es mir. Wir werden sehen...

Dann strengt euch, wenn ihr das so haben wolltet wie es gerade ist (deprimierend und beschissen!), wenigstens weiterhin an in Europa League und DFB Pokal, damit die Saion nicht völlig für'n ***** ist. Ich bin echt froh wenn Winterpause ist und will sehen was man gedenkt zu tun, damit die Rückrunde keine Katastrophe wird... Gewinnen ist so einfach... man muss es nur wollen. Liebe Stürmer, nehmt euch ein Beispiel an Abwehr und Mittelfeld!
#
Ich bin auch mit einer Nacht Schlaf dazwischen noch immer schwer enttäuscht von unserem Spiel gestern.

Defensiv sind wir so anfällig aktuell, dass es nahezu unmöglich ist auf ein zu null zu spielen.

Und in der Offensive sind wir in der Zwischenzeit zu leicht auszurechnen. Die 100 Flanken auf Bezirksliganiveau, die wir da planlos reinhauen, sind für mich auch kein Spielsystem, sondern das Ergebnis des Fehlens einer echten Spielidee.

Wir müssen insgesamt viel zu viel investieren, um Tore zu erzielen und das gelingt zwar nach Standards sehr gut in der Zwischenzeit, ist aus dem Spiel heraus aber komplett zufallsbasiert.

Wahrscheinlich wäre es das beste, wenn wir am Donnerstag aus der Europa League ausscheiden, damit wir in der Rückrunde unter der Woche mal richtig trainieren können, denn diese Mannschaft hat Training ziemlich nötig, denn aktuell fehlt es hin ten wie vorne an sehr viel.

Von daher sollte der Blick auch trotz des späten Ausgleichs klar nach unten gehen. Mit den Leistungen der letzten Wochen sind wir nicht besser als Mainz oder Hertha und das sind zwei Teams, die im Abstiegskampf stecken.
#
Die schlechten Ergebnisse sind die Folge der falschen taktischen Ausrichtung.
Die von Kovac eingeführte Dreierkette , war aufgrund der vorhandenen Spieler folgerichtig. Eigentlich war es eine auf Konterfußball ausgerichtete Fünferkette.
Wir hatten schnelle Außen und vorne Spieler die den Ball fest machen konnten.
Heute haben wir ein Überangebot von mäßig begabten Spielern auf der 6 oder 8.
Diese sind allesamt nicht in der Lage das Spiel zu machen. Leichte Ballverluste sind die Folge und unsere Dreierkette kommt dann nicht mehr hinter her. Hasebe ist für diese Situationen mittlerweile zu langsam und wir kassieren regelmäßig leicht vermeidbare Gegentreffer. Dies ist bereits seit Mitte der letzten Rückrunde der Fall. Als Trainer muß ich dies irgendwann einmal erkennen und abstellen. Dies geschieht bisher nicht.
Bei aller Liebe zu Salzburger offensiv Modellen, hab ich die Spieler nicht, muß ich mich defensiv stabiler aufstellen und in der nächsten Transferperiode passender einkaufen.
Tue ich dies nicht, ist die Trainerfrage die logische Konsequenz.
#
SamuelMumm schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

und auch Kondition.
Ich meine, zuletzt wiederholt hier etwas von stehend k.o. o.ä. gelesen zu haben.
So divergieren die Ansichten.

Was man hier halt so alles liest. Wenn es danach geht waren wir diese Saison schon Deutscher Meister und Absteiger.
#
Eben drum.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

und auch Kondition.
Ich meine, zuletzt wiederholt hier etwas von stehend k.o. o.ä. gelesen zu haben.
So divergieren die Ansichten.
#
Wer bis zur 95. Minute anrennt kann nicht stehend ko sein. Sowas kann nur von einem Troll kommen.
#
Ihr müsst vorher anhalten: Bei der Kopfballverlängerung (erster Kontakt nach der Flanke) steht Grujic fast zwei Meter abseits und hat dann beim folgenden Querpass einen nicht mehr einzuholenden Positionsvorteil... somit keine neue Spielsituation und somit eindeutig ein irreguläres Tor
#
isaiah111079 schrieb:

Ihr müsst vorher anhalten: Bei der Kopfballverlängerung (erster Kontakt nach der Flanke) steht Grujic fast zwei Meter abseits und hat dann beim folgenden Querpass einen nicht mehr einzuholenden Positionsvorteil... somit keine neue Spielsituation und somit eindeutig ein irreguläres Tor


Du hast recht Grujic steht beim Kopfball 1 bis 2m hinter der Abwehrreihe steht. Nur ist diese Szene ist für die Abseitsentscheidung irrelevant, da durch den Querpass eine "neue Spielsituation" entsteht. Somit ist das Tor nach Regelwerk korrekt. Ich finde diese Regel absurd, da der Spieler sich ja einen Vorteil durch seine vermeintliche passive Abseitsposition verschafft. Somit sollte es logischerweise als Abseits gewertet werden. Interessanterweise wird eine ähnliche Situation bei einem Torschuss anders bewertet. Kommt der Abpraller vom Pfosten/TW zu einem Spieler der vorher im passiven Abseits stand wird er aktiv. 2 mal die gleiche Situation (Vorteil für den hinter der Abwehrreihe postierten Spieler) 2 unterschiedliche Auslegungen. FIFA at it's best.

Wenn man sich jetzt nochmal unser 1:2 anschaut, welches durch den VAR aberkannt wurde könnte man weiter machen in der absurden Logik. Denn: Kostic flankt von Außen zu Gonzo, der lässt aber aktiv den Ball durch. Somit eröffnet Gonzo für mich eine neue Spielsituation. Somit lag zwischen dem Tor und dem Foul von Kostic an Stark 1 Situation. Dortmund hat nach einem unberechtigten Eckball ein Tor gegen geschossen. Wurde nicht Aberkannt, obwohl diese Fehlentscheidung eigentlich zum Tor geführt hat.

Auch wenn ich Verfechter vom VAR bin, die Regeln machen doch schon die Entscheidungen schwierig.

Schaut Euch doch nochmal die Szene in HZ2 anschauen, wo Duda Kostic gelbwürdig foult. Wer über Eintracht TV verfügt, bei 1:23 bekommt Dingert irgendetwas aufs Ohr gesagt, zumindest fasst er sich ans selbige. Warum er die Szene nicht überprüft liegt mMn auch am Regelwerk. Keine spielentscheidende Szene.

Wenn man dann noch die Hand auf der Schulter legt und der Kraft sich einen simplen Ball ins Tor legt und Abpfeift verstehe ich die Welt nicht mehr. Jetzt kommt mir nicht mit der 5m Raum Regel, die gibt es nicht mehr. Zumal Kraft kann auch mit beiden Händen hochspringen. Das war ein klarer TW Fehler. Das interessante auch hier gab es da gestern gleich ein Pendant. Kamada bekommt gegen Ende einen leichten Schubser mit einer die Hand und fällt. Zurecht kein Strafstoß. Nur warum gibt es in diesem Spiel so viele ungleiche Entscheidungen?

Ich gebe dem Schiri da eine Teilschuld, aber aus meiner Sicht hilft kein VAR, wenn schon das Regelwerk vergleichbare Situationen unterschiedlich interpretiert.

#
Gegen eine Mannschaft, die ja eigentlich kein unüberwindbarer Gegner war, nur Unentschieden und damit zwei Punkte verloren, die wir gebraucht hätten.
Bezeichnend, das Defensivspieler wie Hinti und Rode die Tore erzielen müssen..offensiv treffen zar alle den Ball, aber nicht das Tor.
Bei einem solchen Chancenplus wie gestern abend muß das eigentlich ein sicherer Sieg sein.
Ich will die Gegentore gar nicht erwähnen, deren Entstehung macht mich einfach nur fassungslos, zumal aus dem Nichts.
Das die Moral und Einstellung stimmt, ist lobenswert, sonst wäre man nach dem 0:2 nicht mehr zurückgekommen, das ist schön, darf aber über die Defizite in der Chancenverwertung nicht hinwegtäuschen.
So, das habe ich bereits gesagt, wird es bis zur WP nicht sehr viel mehr als 20 Pkt. geben, obwohl viel mehr möglich gewesen wäre....aber das war auch schon immer so....
#
Wer bis zur 95. Minute anrennt kann nicht stehend ko sein. Sowas kann nur von einem Troll kommen.
#
Jo
#
Gegen eine Mannschaft, die ja eigentlich kein unüberwindbarer Gegner war, nur Unentschieden und damit zwei Punkte verloren, die wir gebraucht hätten.
Bezeichnend, das Defensivspieler wie Hinti und Rode die Tore erzielen müssen..offensiv treffen zar alle den Ball, aber nicht das Tor.
Bei einem solchen Chancenplus wie gestern abend muß das eigentlich ein sicherer Sieg sein.
Ich will die Gegentore gar nicht erwähnen, deren Entstehung macht mich einfach nur fassungslos, zumal aus dem Nichts.
Das die Moral und Einstellung stimmt, ist lobenswert, sonst wäre man nach dem 0:2 nicht mehr zurückgekommen, das ist schön, darf aber über die Defizite in der Chancenverwertung nicht hinwegtäuschen.
So, das habe ich bereits gesagt, wird es bis zur WP nicht sehr viel mehr als 20 Pkt. geben, obwohl viel mehr möglich gewesen wäre....aber das war auch schon immer so....
#
cm47 schrieb:

offensiv treffen zar alle den Ball, aber nicht das Tor.
Es kamen aber auch nicht wirklich viele Hereingaben an. Zumindest in meiner Erinnerung.
Aus den Eckbällen heraus kam auch nicht so viel wirklich gut an den Mann.
Es liegt nie nur an einem Mannschaftsteil.
#
Die schlechten Ergebnisse sind die Folge der falschen taktischen Ausrichtung.
Die von Kovac eingeführte Dreierkette , war aufgrund der vorhandenen Spieler folgerichtig. Eigentlich war es eine auf Konterfußball ausgerichtete Fünferkette.
Wir hatten schnelle Außen und vorne Spieler die den Ball fest machen konnten.
Heute haben wir ein Überangebot von mäßig begabten Spielern auf der 6 oder 8.
Diese sind allesamt nicht in der Lage das Spiel zu machen. Leichte Ballverluste sind die Folge und unsere Dreierkette kommt dann nicht mehr hinter her. Hasebe ist für diese Situationen mittlerweile zu langsam und wir kassieren regelmäßig leicht vermeidbare Gegentreffer. Dies ist bereits seit Mitte der letzten Rückrunde der Fall. Als Trainer muß ich dies irgendwann einmal erkennen und abstellen. Dies geschieht bisher nicht.
Bei aller Liebe zu Salzburger offensiv Modellen, hab ich die Spieler nicht, muß ich mich defensiv stabiler aufstellen und in der nächsten Transferperiode passender einkaufen.
Tue ich dies nicht, ist die Trainerfrage die logische Konsequenz.
#
So ist es!
Und, ohne Kostic hätten wir beinahe gar kein Angriffsspiel.

Trotz allem, Wille, Einsatz und Kampf sind herausragend.

Unerklärlich für mich, warum wir nach wie vor keine 2 Ecken am Stück in die gefährliche Zone bekommen.
Ein Basketballspieler übt täglich eine Stunde Würfe aus sechs Metern, ein Tennisspieler hunderte Aufschläge, aber unsere Fußballer kommen daher und sagen: „kann man oder kann man nicht“.
#
Hertha ist jetzt allerdings auch nicht wirklich so schlecht wie es die Tabelle sagt.
Gestern haben die gar nichts für das Spiel gemacht und mehr Glück als Verstand gehabt.
Dieses Glück haben wir aktuell eben nicht.
#
JanMaurer schrieb:

Heute haben wir aus 2 Hertha-Chancen 2 Tore gefangen.

... stimmt. Und mindestens zwei weitere haben sie liegen lassen.
Der Gegner kommt mir viel zu leicht viel zu unbedrängt zum Abschluss. Da passt die Abstimmung nicht. Die ganze Rückwärtsbewegung ist eine Farce. Vor allem vor dem Hintergrund, dass sich im defensiven Bereich nichts neu finden musste. Da sollte das eigentlich funktionieren.
#
Haliaeetus schrieb:

Der Gegner kommt mir viel zu leicht viel zu unbedrängt zum Abschluss. Da passt die Abstimmung nicht. Die ganze Rückwärtsbewegung ist eine Farce. Vor allem vor dem Hintergrund, dass sich im defensiven Bereich nichts neu finden musste. Da sollte das eigentlich funktionieren.

Das ärgert mich auch. Jedesmal wenn der Gegner mit dem Ball bei uns durch kommt wird es gefährlich und das ist Berlin gestern auch zu einfach gelungen. Ich verstehe nicht warum unsere Defensive aktuell so extremst schwimmt. Das unser Sturm und das Mittelfeld noch nicht so gut klappt kann man ja auf die neuen Spieler schieben aber unsere Defensive? Das muss eigentlich wesentlich stabiler sein.
#
Die Moral der Truppe ist schon beeindruckend. Wille , Kampf hat gestimmt .
Was halt momentan fehlt ist das ausnutzen der Chancen . Der Aufwand ist bedeutend höher als der Ertrag ! Mit den Stürmern, naja
seh ich halt große Probleme. Silva ist nicht die erhoffte Verstärkung, wirkt wie ein Schönwetter Spieler , Dost Dauerpatient , nicht die erhoffte Soforthilfe und Paciencia kann das alles nicht auffangen . Ich hätte gestern gern mal
Joveljic vom Start gesehen .
Auch fehlt Das nötige Spielglück. Auch fand ich die Stimmung gestern gut. Man ist nach dem 0:2 zusammengerückt. Müde wirkte die Mannschaft nicht auf mich .
Jetzt Donnerstag einen Sieg und irgendwie in den letzten 3 Spielen ein paar mehr Punkte und ist doch alles ok
#
Die schlechten Ergebnisse sind die Folge der falschen taktischen Ausrichtung.
Die von Kovac eingeführte Dreierkette , war aufgrund der vorhandenen Spieler folgerichtig. Eigentlich war es eine auf Konterfußball ausgerichtete Fünferkette.
Wir hatten schnelle Außen und vorne Spieler die den Ball fest machen konnten.
Heute haben wir ein Überangebot von mäßig begabten Spielern auf der 6 oder 8.
Diese sind allesamt nicht in der Lage das Spiel zu machen. Leichte Ballverluste sind die Folge und unsere Dreierkette kommt dann nicht mehr hinter her. Hasebe ist für diese Situationen mittlerweile zu langsam und wir kassieren regelmäßig leicht vermeidbare Gegentreffer. Dies ist bereits seit Mitte der letzten Rückrunde der Fall. Als Trainer muß ich dies irgendwann einmal erkennen und abstellen. Dies geschieht bisher nicht.
Bei aller Liebe zu Salzburger offensiv Modellen, hab ich die Spieler nicht, muß ich mich defensiv stabiler aufstellen und in der nächsten Transferperiode passender einkaufen.
Tue ich dies nicht, ist die Trainerfrage die logische Konsequenz.
#
holger3700 schrieb:

Heute haben wir ein Überangebot von mäßig begabten Spielern auf der 6 oder 8. Diese sind allesamt nicht in der Lage das Spiel zu machen.

Wir hätten uns mal um Pogba oder Kanté bemühen sollen

holger3700 schrieb:

Hasebe ist für diese Situationen mittlerweile zu langsam und wir kassieren regelmäßig leicht vermeidbare Gegentreffer.

Hasebe echt jetzt? Stimmt den sollten wir raus nehmen, der steht ja permanent nur rum. Und an jedem Tor ist der Schuld. Fussball lebt ja bekanntermaßen von Einzelspielern. Und beim 1:0 stand er auch viel zu weit vom Lukedingsbums entfernt der ja seine rechte Seite kam. Wir sollten unbedingt den, denn, Du weißt schon wen bringen.

holger3700 schrieb:

Dies ist bereits seit Mitte der letzten Rückrunde der Fall. Als Trainer muß ich dies irgendwann einmal erkennen und abstellen. Dies geschieht bisher nicht.

Du meinst die Rückrunde wo wir von Chealsea abgeschlachtet worden sind und wir in der BL nix mehr auf die Kette gebracht haben, da unser Kader wegen der lächerlichen Doppelbelastung eingebrochen ist? Ja ne alles nur eine Systemfrage.

holger3700 schrieb:

Bei aller Liebe zu Salzburger offensiv Modellen, hab ich die Spieler nicht, muß ich mich defensiv stabiler aufstellen und in der nächsten Transferperiode passender einkaufen.
Tue ich dies nicht, ist die Trainerfrage die logische Konsequenz.

Der Hütter kauft aber auch einen Schrott. Der verkauft permanent unsere Top Spieler. Man was hat der Mann sich gefreut, dass er Jovic, Haller und Ante endlich los geworden ist. Die hätten ja sonst vermutlich noch Charlies Rekord sonst angegriffen. wie heutzutage üblich.

So, bei so einer Grütze, kann ich nicht anders. Hier geht es lang für Dich
#
Haliaeetus schrieb:

Der Gegner kommt mir viel zu leicht viel zu unbedrängt zum Abschluss. Da passt die Abstimmung nicht. Die ganze Rückwärtsbewegung ist eine Farce. Vor allem vor dem Hintergrund, dass sich im defensiven Bereich nichts neu finden musste. Da sollte das eigentlich funktionieren.

Das ärgert mich auch. Jedesmal wenn der Gegner mit dem Ball bei uns durch kommt wird es gefährlich und das ist Berlin gestern auch zu einfach gelungen. Ich verstehe nicht warum unsere Defensive aktuell so extremst schwimmt. Das unser Sturm und das Mittelfeld noch nicht so gut klappt kann man ja auf die neuen Spieler schieben aber unsere Defensive? Das muss eigentlich wesentlich stabiler sein.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Haliaeetus schrieb:

Der Gegner kommt mir viel zu leicht viel zu unbedrängt zum Abschluss. Da passt die Abstimmung nicht. Die ganze Rückwärtsbewegung ist eine Farce. Vor allem vor dem Hintergrund, dass sich im defensiven Bereich nichts neu finden musste. Da sollte das eigentlich funktionieren.

Das ärgert mich auch. Jedesmal wenn der Gegner mit dem Ball bei uns durch kommt wird es gefährlich und das ist Berlin gestern auch zu einfach gelungen. Ich verstehe nicht warum unsere Defensive aktuell so extremst schwimmt. Das unser Sturm und das Mittelfeld noch nicht so gut klappt kann man ja auf die neuen Spieler schieben aber unsere Defensive? Das muss eigentlich wesentlich stabiler sein.

Wenn vorne nicht schon angefangen wird zu verteidigen hat das auch hinten Auswirkungen. Wir waren da letzte Saison viel bissiger, da wurde schon in der gegnerischen Hälfte viel abgefangen, das wird diese Saison nicht gut gemacht.
#
Haliaeetus schrieb:

Der Gegner kommt mir viel zu leicht viel zu unbedrängt zum Abschluss. Da passt die Abstimmung nicht. Die ganze Rückwärtsbewegung ist eine Farce. Vor allem vor dem Hintergrund, dass sich im defensiven Bereich nichts neu finden musste. Da sollte das eigentlich funktionieren.

Das ärgert mich auch. Jedesmal wenn der Gegner mit dem Ball bei uns durch kommt wird es gefährlich und das ist Berlin gestern auch zu einfach gelungen. Ich verstehe nicht warum unsere Defensive aktuell so extremst schwimmt. Das unser Sturm und das Mittelfeld noch nicht so gut klappt kann man ja auf die neuen Spieler schieben aber unsere Defensive? Das muss eigentlich wesentlich stabiler sein.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Haliaeetus schrieb:

Der Gegner kommt mir viel zu leicht viel zu unbedrängt zum Abschluss. Da passt die Abstimmung nicht. Die ganze Rückwärtsbewegung ist eine Farce. Vor allem vor dem Hintergrund, dass sich im defensiven Bereich nichts neu finden musste. Da sollte das eigentlich funktionieren.

Das ärgert mich auch. Jedesmal wenn der Gegner mit dem Ball bei uns durch kommt wird es gefährlich und das ist Berlin gestern auch zu einfach gelungen. Ich verstehe nicht warum unsere Defensive aktuell so extremst schwimmt. Das unser Sturm und das Mittelfeld noch nicht so gut klappt kann man ja auf die neuen Spieler schieben aber unsere Defensive? Das muss eigentlich wesentlich stabiler sein.

Das gelingt nicht nur Berlin, sondern allen...leichte, vermeidbare Tore durch fehlende Abstimmung und Gedankenschnelligkeit....hier nimmt jede Grottentruppe Punkte mit, die sie eigentlich nie bekommen dürften und das ist das eigentlich Ärgerliche...die lachen sich alle den ***** ab, wie leicht es hier ist, was mitzunehmen und wir gucken wieder in die Röhre...vorne gelingt so gut wie nichts, hinten überhaupt nichts....nur mit Kraft, Aufwand und guter Moral mag man vielleicht mal paar Spiele drehen können, das geht aber nicht auf Dauer.
Bei so limitierten Gegnern wie die Hertha, wo man zig Chancen einfach nicht in Tore ummünzen kann, darf man sich nicht wundern, wenn es zu einem Sieg nicht reicht...und da muß man auch nicht den SR kritisieren, unsere Tore wurden völlig zu recht abgepfiffen, bei Silva allein schon wegen Dummheit.
Und was hätte Hütter denn wechseln sollen....?...ich sehe jetzt keinen, der die entscheidenden Impulse hätte setzen können...kein Joveljic, Durm oder Torro...das ist doch alles müßig....das Problem liegt in der mangelnden Chancenverwertung und einer Defensive, die in solchen Spielen den Namen nicht verdient, dagegen ist ein Hühnerhaufen noch eine geordnete Formation...
#
municadler schrieb:

Wie wärs mit Torro statt Sow gewesen der ziemlich von der Rolle war, und Kopfbsllstärke hätte uns auch nicht geschadet


Sehe ich auch so.
Wenn wir bei einer Bank mit Torro, N'Dicka, Durm, Chandler davon reden, keine Alternativen zu haben, können wir einpacken.
#
phanthom schrieb:

municadler schrieb:

Wie wärs mit Torro statt Sow gewesen der ziemlich von der Rolle war, und Kopfbsllstärke hätte uns auch nicht geschadet


Sehe ich auch so.
Wenn wir bei einer Bank mit Torro, N'Dicka, Durm, Chandler davon reden, keine Alternativen zu haben, können wir einpacken.

Naja. Durm ist offensiv null zu gebrauchen, defensiv bietet er mehr Sicherheit, hat aber halt null Beitrag in der Offensive. Unser Spiel ist Flügellastig, in der Mitte haben wir nix, was Erfolg verspricht, gerade wenn Kamada Sturm spielen muss. Gestern war Durm also keine Option.
Ndicka ist auch keiner für die Offensive. Bei Timmy scheint es nichts mehr zu werden, obwohl ich den am ehsten noch gebracht hätte für Danny. Bliebe noch Torro. Gut  sehe ich jetzt nicht als große offensive Bereicherung.

Alles in allem hieß es ja, man wolle sich in der Breite gut verbessern, damit Adi gleichwertig wechseln kann.
Schaun wir uns das an: Die Abwehr agiert, egal in welcher Besetzung, derzeit vogelwild! Die Einzelspieler sind im Grunde alle in ordentlicher Form. Aber das Zusammenspiel klappt nicht.
Im MF ist Rode bei weitem nicht in Bestform, hier muss man auf die Rpckrunde hoffen. Torro scheint gewogen und für zu leicht befunden. Kamada ist der Lichtblick derzeit, ist allerdings in Zweikämpfen regelmäßig unterlegen, geht zu Boden ohne das Foul ziehen zu können. Gaci kommt nicht dauerhaft auf die Beine, de Guzman verletzt, Fernandez wie immer. Blieben Sow und Kohr.
Sow hatte einige Momente, da hat man gesehen, warum Adi ihn wollte. Im Großen und Ganzen sehe ich ihn aber als größtenteils heillos überfordert mit der Rolle auf der 8. Sein Passspiel in Bedrängnis ist unterirdisch, läuft es nicht gut, taucht er völlig ab und geht zum Sicherheitspass über, was unserem Spiel jeglichen Impuls aus der Mitte nimmt. Man kann nur hoffen, dass sich Gaci zur Rückrunde fängt. Der macht zwar manchmal vogelwilde Sachen, dafür hat er Wille, Dynamik und Ideen. Sow ist für mich ein klarer Fehlkauf!
Und Kohr kommt überraschend wenig zum Zug. Wenn er spielt  bekommt nach meiner Beobachtung unser Spiel ne andere Power aus der Mitte raus. Allein, selbst bei Rückständen wird er oft nicht gebracht. Der Trainer wird wissen warum! Hoffentlich.
Auf den Flügeln gibt es die gleiche Alternativlosigkeit wie letztes Jahr. Der Unterschied ist, dass Dany ne deutlich schwächere Performance hinlegt und Kostic keinen hat, der ihm entgegenkommt.
Und da wären wir beim Sturm.
Silva scheint sich zu nem veritablen Irrtum zu entwickeln, das mag ich aber noch nicht einschätzen. Ich hab keine Ahnung ob der tatsächlich fit ist. Was bleibt ist eine zuletzt grausame Leistung. Paciencia steht allein und wirkt zunehmend überspielt, Dost scheint in körperlich desolater Verfassung zu sein. Joveljic kann man nicht einschätzen. Adi selbst scheint ihn gar nix zuzutrauen. Der bringt ihn nicht mal, wenn Silva so eine nicht Leistung hinlegt wie zuletzt.
Der Spieler der Stunde ist Hinteregger. Man kann sich nur in Ehrfurcht verneigen! Würde er sich verletzen, der Ofen wär aus.

Was bleibt, fasst man das zusammen?
Bislang haben wir von den Neuzugängen, von Kamada abgesehen, weitgehend enttäuschendes gesehen. Kohr würde ich noch als Verstärkung sehen, aber da ist der Trainer ja wohl anderer Meinung.
Durm und Sow sind absolut keine Verstärkung, die beiden Stürmer sind in miserabler Verfassung, der dritte ist wohlzu jung um reingeworfen zu werden.
Lobend erwähnen sollte man noch Tourres Entwicklung, auch wenn er kein Beuzugang ist.
Insgesamt also sehr, sehr überschaubar, was die Büffelkohle an qualitativer Weiterentwicklung gebracht hat!
Hoffentlich straft mich die Rückrunde Lügen.
#
Noch einmal unsere Mannschaft heisst Eintracht Frankfurt ,bis hier hin Ordentlich nicht Gut aber Ok.
Da wird hier schon der Trainer in Frage gestellt!
Glaube da sollten sich einige wo anderst Umschauen !
#
phanthom schrieb:

municadler schrieb:

Wie wärs mit Torro statt Sow gewesen der ziemlich von der Rolle war, und Kopfbsllstärke hätte uns auch nicht geschadet


Sehe ich auch so.
Wenn wir bei einer Bank mit Torro, N'Dicka, Durm, Chandler davon reden, keine Alternativen zu haben, können wir einpacken.

Naja. Durm ist offensiv null zu gebrauchen, defensiv bietet er mehr Sicherheit, hat aber halt null Beitrag in der Offensive. Unser Spiel ist Flügellastig, in der Mitte haben wir nix, was Erfolg verspricht, gerade wenn Kamada Sturm spielen muss. Gestern war Durm also keine Option.
Ndicka ist auch keiner für die Offensive. Bei Timmy scheint es nichts mehr zu werden, obwohl ich den am ehsten noch gebracht hätte für Danny. Bliebe noch Torro. Gut  sehe ich jetzt nicht als große offensive Bereicherung.

Alles in allem hieß es ja, man wolle sich in der Breite gut verbessern, damit Adi gleichwertig wechseln kann.
Schaun wir uns das an: Die Abwehr agiert, egal in welcher Besetzung, derzeit vogelwild! Die Einzelspieler sind im Grunde alle in ordentlicher Form. Aber das Zusammenspiel klappt nicht.
Im MF ist Rode bei weitem nicht in Bestform, hier muss man auf die Rpckrunde hoffen. Torro scheint gewogen und für zu leicht befunden. Kamada ist der Lichtblick derzeit, ist allerdings in Zweikämpfen regelmäßig unterlegen, geht zu Boden ohne das Foul ziehen zu können. Gaci kommt nicht dauerhaft auf die Beine, de Guzman verletzt, Fernandez wie immer. Blieben Sow und Kohr.
Sow hatte einige Momente, da hat man gesehen, warum Adi ihn wollte. Im Großen und Ganzen sehe ich ihn aber als größtenteils heillos überfordert mit der Rolle auf der 8. Sein Passspiel in Bedrängnis ist unterirdisch, läuft es nicht gut, taucht er völlig ab und geht zum Sicherheitspass über, was unserem Spiel jeglichen Impuls aus der Mitte nimmt. Man kann nur hoffen, dass sich Gaci zur Rückrunde fängt. Der macht zwar manchmal vogelwilde Sachen, dafür hat er Wille, Dynamik und Ideen. Sow ist für mich ein klarer Fehlkauf!
Und Kohr kommt überraschend wenig zum Zug. Wenn er spielt  bekommt nach meiner Beobachtung unser Spiel ne andere Power aus der Mitte raus. Allein, selbst bei Rückständen wird er oft nicht gebracht. Der Trainer wird wissen warum! Hoffentlich.
Auf den Flügeln gibt es die gleiche Alternativlosigkeit wie letztes Jahr. Der Unterschied ist, dass Dany ne deutlich schwächere Performance hinlegt und Kostic keinen hat, der ihm entgegenkommt.
Und da wären wir beim Sturm.
Silva scheint sich zu nem veritablen Irrtum zu entwickeln, das mag ich aber noch nicht einschätzen. Ich hab keine Ahnung ob der tatsächlich fit ist. Was bleibt ist eine zuletzt grausame Leistung. Paciencia steht allein und wirkt zunehmend überspielt, Dost scheint in körperlich desolater Verfassung zu sein. Joveljic kann man nicht einschätzen. Adi selbst scheint ihn gar nix zuzutrauen. Der bringt ihn nicht mal, wenn Silva so eine nicht Leistung hinlegt wie zuletzt.
Der Spieler der Stunde ist Hinteregger. Man kann sich nur in Ehrfurcht verneigen! Würde er sich verletzen, der Ofen wär aus.

Was bleibt, fasst man das zusammen?
Bislang haben wir von den Neuzugängen, von Kamada abgesehen, weitgehend enttäuschendes gesehen. Kohr würde ich noch als Verstärkung sehen, aber da ist der Trainer ja wohl anderer Meinung.
Durm und Sow sind absolut keine Verstärkung, die beiden Stürmer sind in miserabler Verfassung, der dritte ist wohlzu jung um reingeworfen zu werden.
Lobend erwähnen sollte man noch Tourres Entwicklung, auch wenn er kein Beuzugang ist.
Insgesamt also sehr, sehr überschaubar, was die Büffelkohle an qualitativer Weiterentwicklung gebracht hat!
Hoffentlich straft mich die Rückrunde Lügen.
#
Wow!
Eine ordentliche Kritik an der sportlichen Leitung für die Einkaufe in diesem Jahr!
und was er mit den vielen Millionen gemacht hat
So wird FB nicht mehr Manager des Jahres .....
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Haliaeetus schrieb:

Der Gegner kommt mir viel zu leicht viel zu unbedrängt zum Abschluss. Da passt die Abstimmung nicht. Die ganze Rückwärtsbewegung ist eine Farce. Vor allem vor dem Hintergrund, dass sich im defensiven Bereich nichts neu finden musste. Da sollte das eigentlich funktionieren.

Das ärgert mich auch. Jedesmal wenn der Gegner mit dem Ball bei uns durch kommt wird es gefährlich und das ist Berlin gestern auch zu einfach gelungen. Ich verstehe nicht warum unsere Defensive aktuell so extremst schwimmt. Das unser Sturm und das Mittelfeld noch nicht so gut klappt kann man ja auf die neuen Spieler schieben aber unsere Defensive? Das muss eigentlich wesentlich stabiler sein.

Das gelingt nicht nur Berlin, sondern allen...leichte, vermeidbare Tore durch fehlende Abstimmung und Gedankenschnelligkeit....hier nimmt jede Grottentruppe Punkte mit, die sie eigentlich nie bekommen dürften und das ist das eigentlich Ärgerliche...die lachen sich alle den ***** ab, wie leicht es hier ist, was mitzunehmen und wir gucken wieder in die Röhre...vorne gelingt so gut wie nichts, hinten überhaupt nichts....nur mit Kraft, Aufwand und guter Moral mag man vielleicht mal paar Spiele drehen können, das geht aber nicht auf Dauer.
Bei so limitierten Gegnern wie die Hertha, wo man zig Chancen einfach nicht in Tore ummünzen kann, darf man sich nicht wundern, wenn es zu einem Sieg nicht reicht...und da muß man auch nicht den SR kritisieren, unsere Tore wurden völlig zu recht abgepfiffen, bei Silva allein schon wegen Dummheit.
Und was hätte Hütter denn wechseln sollen....?...ich sehe jetzt keinen, der die entscheidenden Impulse hätte setzen können...kein Joveljic, Durm oder Torro...das ist doch alles müßig....das Problem liegt in der mangelnden Chancenverwertung und einer Defensive, die in solchen Spielen den Namen nicht verdient, dagegen ist ein Hühnerhaufen noch eine geordnete Formation...
#
Das Problem ist dennoch eines der Offensive!
Hasebe, Hinteregger und Tourre schalten sich permanent vorne ein. Hinteregger am Flügel und gestern auch zentral. Das was Hase macht, aus der 8er Position den öffnenden Ball spielen, das was Hinti macht, zentral versuchen sich durchzusetzen, Gegenspieler ziehen, damit die Lücke öffnen, das wäre Job der Etamäßigen Achter. Das Unterstützen von Kostic am Flügel - macht Hinteregger. Der Doppelpass um den Strafraum zu entern.

Kamada in Ansätzen. Ok. Sow kannst du hier völlig streichen. Gaci kann das noch, Kohr wenn er mal spielt.
Ist doch klar, dass das riesen Lücken reißt.
Vor allem, wenn dann ein Sow nicht konsequent nach hinten arbeitet. Ich denke nur an die Szene vor Kohrs Platzverweis!
Sow hat da die Möglichkeit die Gelbe zu ziehen um den Angriff zu unterbinden. Was macht er? Er läuft hinterher und beobachtet das offensichtliche Desaster.
Solche Szenen haben wir jedes Spiel mehrere.
Da braucht man nicht auf die Abwehr einprügeln.


Teilen