>

Nachbetrachtungsthread zum Heimspiel gegen Hertha

#
Ibanez schrieb:

Anthrax schrieb:

Ich bleibe dabei, das zweite Tor der Hertha ist Abseits

Sah für mich nach gleicher Höhe aus. Hasen hebt es auf. Leider wird das ja mit den kalibrierten Linien nicht gezeigt.  


Jep. Eben gestoppt. Das Knie von Hase ist schon ein Stück (20 cm) näher zum Tor als der Berliner, der die Kopfballweiterleitung bekommt. Danach eh keins und davor auch keins.

War kein Abseits.
#
Ihr müsst vorher anhalten: Bei der Kopfballverlängerung (erster Kontakt nach der Flanke) steht Grujic fast zwei Meter abseits und hat dann beim folgenden Querpass einen nicht mehr einzuholenden Positionsvorteil... somit keine neue Spielsituation und somit eindeutig ein irreguläres Tor
#
Nach dem 0:2 muss man leider mit nur einem Punkt zufrieden sein, aber gegen einen so schwachen Gegner nicht dreifach zu punkten, ist extrem ärgerlich!!
Irgendwie stehen sich die unseren in der Box zu oft im Weg, um einen erfolgreicheren Abschluss zu erreichen.
Aber vielleicht hilft die Moral, die die Mannschaft gezeigt hat, um uns endlich wieder auf erfolgreichere Wege zu leiten.
#
Dann wäre es mal gut, ausserhalb der Box mal drauf zu knallen.
#
Was mich ein wenig wurmt... sind unsere Spieler auf der bank echt so schlecht das man gar net wechseln mag? Das die jetzt nicht alles in grund und Boden spielen ist mir schon klar aber Chandler, Durm, Ndicka oder Torro kann man so gar net mehr bringen?
#
Puh... da muss man wohl sagen Hertha auf Distanz gehalten. Bei dem Restprogramm dachte ich eigentlich wir können oben noch mal angreifen. Jetzt müssen wir aufpassen dass es zu Weihnachten nicht nochmal richtig ungemütlich wird.

Gefühlt sieht es jede Woche gleich aus. Feldüberlegenheit ohne jede Durchschlagskraft. Flanken ohne Ende aber meist völlig ungefährlich.

Warum nicht mal auf diesen neuralgischen Problemzonen, getauscht wird verstehe wer will.

Man hat manchmal das Gefühl, dass der Konkurrenzkampf und das Leistungsprinzip teilweise außer Kraft gesetzt ist.

Bei Kostic hat man das Gefühl, seit den Medienberichten über Angebote aus England, ist er blockiert.

Schade, fing alles ganz gut an, jetzt irgendwie über die Zeit retten und noch über die 20 Punkte kommen.

#
FCM1920 schrieb:

Puh... da muss man wohl sagen Hertha auf Distanz gehalten. Bei dem Restprogramm dachte ich eigentlich wir können oben noch mal angreifen. Jetzt müssen wir aufpassen dass es zu Weihnachten nicht nochmal richtig ungemütlich wird.

Gefühlt sieht es jede Woche gleich aus. Feldüberlegenheit ohne jede Durchschlagskraft. Flanken ohne Ende aber meist völlig ungefährlich.

Warum nicht mal auf diesen neuralgischen Problemzonen, getauscht wird verstehe wer will.

Man hat manchmal das Gefühl, dass der Konkurrenzkampf und das Leistungsprinzip teilweise außer Kraft gesetzt ist.

Bei Kostic hat man das Gefühl, seit den Medienberichten über Angebote aus England, ist er blockiert.

Schade, fing alles ganz gut an, jetzt irgendwie über die Zeit retten und noch über die 20 Punkte kommen.


Hinzuzufügen wäre leider noch, dass die Neuzugänge dieses Jahr wohl leider nicht das gelbe vom Ei sind. Klar sind noch n paar junge, entwicklungsfähige dabei. Aber gegeben das GELD UND DIE ZEIT die zur Verfügung standen ist das, stand jetzt, ziemlich mau.
#
Bei uns schießen doch eh seit Wochen die Verteidiger und das Mittelfeld die Tore. Mir kann echt keiner verklickern, dass es eine Schnapsidee gewesen wäre, einen Torro reinzubringen und vielleicht einen Sow zu erlösen, dessen gefühlte Startelf-Stammposition mir leider weiterhin nicht erklärlich ist.
#
Es gibt genau zwei Vorteile, die Sow gegenüber Torro hat.
Erstens, die Dynamik. Sow ist spritziger und leichtfüßiger als Torro.
Zweitens, der Bern-Bonus, Hütter ist Sow-Fan und einer oder zwei kommen dann hinten dran, in dem Fall Torro und Kohr/Fernandes.
Aber ich muss langsam attestieren, das Lucas eine Chance verdient, denn Sow überzeugt nachwievor nicht wirklich.
Es sind gute Aktionen dabei, dann wieder haarsträubende Fehler.
Geben wir Sow noch eine Saison, dann kann man abschließend drüber urteilen.
Aber ja, es muss/sollte da noch mehr kommen.
#
Hm, weiß gerade nicht so genau wie ich das einordnen soll:
- Kämpferisch und läuferisch eine gute Vorstellung
- Hinten mal wieder mit eklatanten mannschaftstaktischen Fehlern ( beim 0:1 dürfen niemals 2 Leute auf rechts draufgehen)
- viele Halbchancen, aber gerade für die Stürmer nicht viel klares...

Am Ende aber für mich spielentscheidend: Neben dem Schiedsrichter gegen Straßburg der schlechteste SR seit langem:
1. Duda wird nach drei fiesen Fouls dann einfach ausgewechselt... hätte eigentlich bereits in HZ1 vom Platz gehört
2. Beim Tor von Kamada blockt Stark zuerst Kostic ohne Ball... also keine klare Situation, warum da der VAR eingreift ist mir schleierhaft.
3. Beim zweiten Berliner Tor steht Grujic bei der Verlängerung klar im Abseits, der Querpass ist keine neue Spielsituation...

Insgesamt: keiner kennt die Regeln des VAR... also abschaffen und sein lassen. Und über den Wischer von Silva gegen einen 1,95-Mann mit knapp 100 Kilo habe ich noch gar nicht gesprochen.

Also: weitermachen, weitermachen, weitermachen... irgendwann klappt es auch wieder... das Momentum ist aktuell leider gegen uns...
#
isaiah111079 schrieb:

3. Beim zweiten Berliner Tor steht Grujic bei der Verlängerung klar im Abseits, der Querpass ist keine neue Spielsituation...

Ganz genau! Er konnte nur einschieben,  weil er zuvor drei Meter im Abseits stand.
#
FCM1920 schrieb:

Puh... da muss man wohl sagen Hertha auf Distanz gehalten. Bei dem Restprogramm dachte ich eigentlich wir können oben noch mal angreifen. Jetzt müssen wir aufpassen dass es zu Weihnachten nicht nochmal richtig ungemütlich wird.

Gefühlt sieht es jede Woche gleich aus. Feldüberlegenheit ohne jede Durchschlagskraft. Flanken ohne Ende aber meist völlig ungefährlich.

Warum nicht mal auf diesen neuralgischen Problemzonen, getauscht wird verstehe wer will.

Man hat manchmal das Gefühl, dass der Konkurrenzkampf und das Leistungsprinzip teilweise außer Kraft gesetzt ist.

Bei Kostic hat man das Gefühl, seit den Medienberichten über Angebote aus England, ist er blockiert.

Schade, fing alles ganz gut an, jetzt irgendwie über die Zeit retten und noch über die 20 Punkte kommen.


Hinzuzufügen wäre leider noch, dass die Neuzugänge dieses Jahr wohl leider nicht das gelbe vom Ei sind. Klar sind noch n paar junge, entwicklungsfähige dabei. Aber gegeben das GELD UND DIE ZEIT die zur Verfügung standen ist das, stand jetzt, ziemlich mau.
#
Wie wars denn im ersten Jahr von Rebic und Jovic?
Wir sind praktisch den ganzen Sturm losgeworden. Jedem war klar, dass das ein Übergangsjahr werden würde. Dass das nicht immer schön anzusehen ist, ist klar. Aber es ist nicht fair, von den Neuen zu erwarten, dass die die Lücke schließen, bevor sie eingespielt sein können , bevor der Rest der Truppe überhaupt imstande ist, sie einzubinden und bevor sie überhaupt fit sind.
Mir wäre auch lieb, es würde schneller gehen. Aber erstaunlicherweise patzt in meinen Augen vor allem die Defensive ... und die sollte eigentlich eingespielt sein.
#
Ihr müsst vorher anhalten: Bei der Kopfballverlängerung (erster Kontakt nach der Flanke) steht Grujic fast zwei Meter abseits und hat dann beim folgenden Querpass einen nicht mehr einzuholenden Positionsvorteil... somit keine neue Spielsituation und somit eindeutig ein irreguläres Tor
#
isaiah111079 schrieb:

Ihr müsst vorher anhalten: Bei der Kopfballverlängerung (erster Kontakt nach der Flanke) steht Grujic fast zwei Meter abseits und hat dann beim folgenden Querpass einen nicht mehr einzuholenden Positionsvorteil... somit keine neue Spielsituation und somit eindeutig ein irreguläres Tor

Welches Spiel hast du geschaut? Bei allem Frust und Ärger (und den habe ich massiv) muss man halt auch mal die Kirche im Dorf lassen. Das waren zwei blitzsaubere, wenn auch beide, vermeidbare Tore.
Stehst du mit dem Hals in der Scheisse, passiert eben genau solch ein Fuck Spielverlauf.
Berlin weiß gar nicht, warum sie einen Punkt mitnehmen.
#
ThePaSch schrieb:

Immerhin nicht auf der Stelle getanzt aber ein Punkt ist zu wenig da die Luft um die Abstiegsplätze viel zu dünn ist.

Ich hab so langsam kein Verständnis mehr für den Unwillen von Adi, sowohl mal klare Worte anzustimmen - freue mich schon auf das X-te "hat der Gegner gut gemacht", "haben uns wenig zugelassen" in der PK - als auch mal Handlungswillen zu zeigen. Das fängt damit an, dass wir partout nicht wechseln - und ich weiß gar nicht, das wie vielte Spiel der Saison das ist, in dem wir am Ende noch Kontingent hatten - und weitet sich langsam auch darauf aus, dass partout keine Änderungen am System oder überhaupt mal an der Spielweise zu sehen sind, obwohl seit Wochen der selbe Murks kommt.

Ich werde ihm ewig dankbar sein für die letzte Märchensaison, und das ist jetzt kein Aufruf zum Trainerwechsel - um Gottes Willen - aber so langsam kommen mir tiefe Zweifel, ob Adi wirklich weiß, wie er mit dieser Krise umgehen soll. Sie wächst Woche für Woche, aber von uns kommt gefühlt Null Impuls. Von Krisenmanagement ist da bisher gar nichts zu sehen, aber das ist eben genau das, was wir jetzt brauchen. Ich bin's langsam leid, jede Woche die selbe Leier von den Spielern, den sportlich Verantwortlichen, und eben auch von Adi selbst zu hören.


Ja die Taktik sollte schon länger mal überdacht werden. Letzten 20 Bundesligaspiele 20 Punkte geholt. Wir sind wohl europaweit die einzige Mannschaft die noch mit klassischem Libero agiert. Aber irgendwo muss ja "weltklasse" Hasebe untergebracht werden.
#
Das war letzte Saison absolut legitim, denn Hasebe hat tatsächlich weltklasse gespielt
In der Bewertung waren sich nicht nur die Frankfurter Offiziellen einig, sondern auch viele andere Fachleute, gegnerische Trainer, Journalisten und und und ...

Ich denke, auch wenn Hasebe noch nicht ganz wieder auf dem Niveau ist, liegt es nicht am System, sondern eher am mannschaftlichen Verschieben, denn tatsächlich lässt sich meist ein 6er neben Hasebe fallen, sodass eigentlich oft ein 4-4-2 entsteht, vor allem am Beginn der Vorwärtsbewegung.

Oft ist es eher eine Konzentrationsfrage, dass da der Gegner mal ein Chance erhält
Hertha hat es heute auf drei Möglichkeiten gebracht
Und bei beiden Toren kann ich jetzt keine Generalschuld des Systems erkennen

#
Ihr müsst vorher anhalten: Bei der Kopfballverlängerung (erster Kontakt nach der Flanke) steht Grujic fast zwei Meter abseits und hat dann beim folgenden Querpass einen nicht mehr einzuholenden Positionsvorteil... somit keine neue Spielsituation und somit eindeutig ein irreguläres Tor
#
isaiah111079 schrieb:

Ihr müsst vorher anhalten: Bei der Kopfballverlängerung (erster Kontakt nach der Flanke) steht Grujic fast zwei Meter abseits und hat dann beim folgenden Querpass einen nicht mehr einzuholenden Positionsvorteil... somit keine neue Spielsituation und somit eindeutig ein irreguläres Tor


Ja. Wenn man die Abseitsregel so interpretiert wie Du, dann ist das so.
Nach den Bestimmungen der Regel 11 ist es halt kein Abseits und nur die ist relevant. Wer da Abseits sieht, hat entweder nicht richtig geschaut oder keine Ahnung von den Regeln. So einfach ist das.

Man kann den Schiri m.E. dafür verurteilen, dass er Duda zu viel Gnade hat zuteil werden lassen oder dass man das 2:2 nicht zwingend abpfeifen muss. Oder dass er keine Linie mehr hatte spätestens ab Hälfte zwei. Aber was richtig entschieden ist, ist eben auch richtig entschieden.
#
Die Frage dabei ist, ob es neue Spielsituation ist, als der Ball nach innen gespielt wird
Vorher war der Harthaner im Abseits, dann wohl nicht mehr, da der Ball auf einer Linie parallel gespielt wird
#
Also für mich war das zweite Tor auch Abseits und ich verstehe auch nicht, wie das nicht zurück genommen wurde. Der Herthaner, der die Vorlage gibt, steht meinem Verständnis nach bei der Kopfballverlängerung im Abseits und das ist auch keine neue Spielsituation. Duda hätte in drei Situationen eigentlich Gelb-Rot sehen können und meinem Verständnis nach in zwei sogar müssen. Das erste Tor kann man abpfeifen, aber dann ist für mich die vorher entschiedene Vorteilsituation zu werten und es muss für die Eintracht Freistoß geben. Das zweite nicht gegebene Tor, kann man auch so entscheiden, wobei es in der Summe natürlich hart ist, weil das erste schon nicht gegeben wurde. Ich finde da stellt sich Silva nicht geschickt an. Die gelbe Karte gegen Toure war gerade vor dem Hintergrund, dass Duda schon drei mal hätte Gelb sehen können einfach nur lächerlich. Dazu kamen viele kleinere Situationen (u.a. durchlaufender Kamada, der einen Schlag an den Unterschenkel bekommt und daher fällt) die schwer zu erkennen waren und nichts für den VAR waren, aber wo es auch hätte Freistoß geben müssen. Fassen wir zusammen, die Leistung von Christian Dingert war in meinen Augen schon etwas unglücklich, wobei es auch ein schwer zu pfeifendes Spiel war.

Zum Spiel: Eigentlich eine gute Leistung und für Hertha nicht nur aufgrund der strittigen Schiedsrichter-Entscheidungen sehr glücklich. In meinen Augen war Hertha auch grottenschlecht und man hätte viel mehr Kapital daraus schlagen müssen. Bei denen passte die Abstimmung im Pressing überhaupt nicht, so dass eigentlich riesen Lücken waren. Das Problem ist, dass immer schlechte Flanken geschlagen wurden, die entweder nicht präzise waren oder wo einfach keiner stand. Ich verstehe in diesem Zusammenhang auch nicht, warum überhaupt nicht mehr das erfolgreiche Konzept der Vorsaison aufgegriffen wird, wo flach auf die Strafraumgrenze zurück gepasst wird. Ich hatte in den ersten Spielen der Saison das Gefühl, dass Kostic das da noch versucht hat, aber sich dort nie einer fallen gelassen hatte und der Pass dann immer ins leere ging. Letzte Saison stand dann da immer Jovic. Es wäre eigentlich jetzt die ideale Schussposition von Kamada, der für mich heute überhaupt das beste Spiel (inklusive Arsenal) abgegeben hat, da er immer anspielbar war, gute Pässe gespielt hat und sehr ballsicher war. Rode hat dem Spiel auch wieder sehr gute Impulse gegeben. Bei ihm ist es wie bei Dost umheimlich schade, dass sie so verletzungsanfällig sind, weil sie unheimlich wichtig fürs Spiel sind. Hinteregger ist momentan in der Form seines Lebens. Gegen Mainz schon dieser Trick und dann heute dieser halbe Ronaldinho, dazu die unglaubliche Dynamik und Zweikampfstärke. Was die Torgefahr angeht, kann man ihn eigentlich fast besser vorne hinstellen als Silva, von dem wiederholt viel zu wenig kam. Wenn ich allein an diesen schlampig ins nichts gespielten Abschluss nahe des Fünfers in der ersten Halbzeit denke, sträuben sich mir die Nackenhaare.

MfG Djabatta
#
Der auch so viel geleistet hat in der Vergangenheit oder?
#
Vael schrieb:

Der auch so viel geleistet hat in der Vergangenheit oder?


Man könnte deine Frage auch mit einer Gegenfrage beantworten: Wann hatte er denn zuletzt die Möglichkeit was zu leisten?
Eigentlich will ich darauf gar nicht so böse reagieren, weil ich nicht auf einem eigenen Spieler rumhacken möchte, aber was hat ein Sow denn beispielsweise mehr geleistet in der Vergangenheit? Ja in London fand ich ihn richtig stark, aber davon abgesehen? Zumal Torro nach seiner letzten Einwechslung gar nicht mal schlecht war.

Also deine Frage, lieber Vael, kann doch wirklich keine ernsthafte Begründung sein.
#
isaiah111079 schrieb:

3. Beim zweiten Berliner Tor steht Grujic bei der Verlängerung klar im Abseits, der Querpass ist keine neue Spielsituation...

Ganz genau! Er konnte nur einschieben,  weil er zuvor drei Meter im Abseits stand.
#
Ich sag ja, das kann man so sehen, wenn man den Querpass nicht als neue Spielsituation wertet
Das hat Topschiri Dingert halt leider getan
Ob das tatsächlich regelgerecht ist, da müsste mal einer der Schiedsrichter hier im Forum was zu sagen
#
Wie wars denn im ersten Jahr von Rebic und Jovic?
Wir sind praktisch den ganzen Sturm losgeworden. Jedem war klar, dass das ein Übergangsjahr werden würde. Dass das nicht immer schön anzusehen ist, ist klar. Aber es ist nicht fair, von den Neuen zu erwarten, dass die die Lücke schließen, bevor sie eingespielt sein können , bevor der Rest der Truppe überhaupt imstande ist, sie einzubinden und bevor sie überhaupt fit sind.
Mir wäre auch lieb, es würde schneller gehen. Aber erstaunlicherweise patzt in meinen Augen vor allem die Defensive ... und die sollte eigentlich eingespielt sein.
#
Jein, die Defensive sah heute und gegen Mainz nicht sonderlich gut aus, da geb ich dir Recht, aber wenn man aus der Vielzahl der Chancen, halt nur zwei Tore gegen einen in der zweiten Hälfte absolut destruktiven Berliner Verteidigungsriegel machst, ist das auch eine Sache der Offensive. Unser Sturm hängt seit dem Bayern-Spiel komplett durch, Silva ist ein Fremdkörper und Paciencia agiert seit 3 Wochen äußerst unglück, dem gelingt gerade nix!!
In der Offensive liegt zur Zeit das Problem, nicht in der Defensive.
#
isaiah111079 schrieb:

Ihr müsst vorher anhalten: Bei der Kopfballverlängerung (erster Kontakt nach der Flanke) steht Grujic fast zwei Meter abseits und hat dann beim folgenden Querpass einen nicht mehr einzuholenden Positionsvorteil... somit keine neue Spielsituation und somit eindeutig ein irreguläres Tor

Welches Spiel hast du geschaut? Bei allem Frust und Ärger (und den habe ich massiv) muss man halt auch mal die Kirche im Dorf lassen. Das waren zwei blitzsaubere, wenn auch beide, vermeidbare Tore.
Stehst du mit dem Hals in der Scheisse, passiert eben genau solch ein Fuck Spielverlauf.
Berlin weiß gar nicht, warum sie einen Punkt mitnehmen.
#
Geschaut: das heutige Spiel...

Habe gerade die Szene mehrfach im Replay angehalten... Grujic steht bei der Kopfballverlängerung zwei Meter im Abseits. Wenn er diesen Vorsprung nicht hat kann er den anschliessenden Querpass nicht reindrücken...

Kannst es gerne selber probieren...
#
Man kann natürlich auf die Stürmer draufhauen. Aber da kommt ja auch nix aus dem Mittelfeld. Das Spiel durch die Mitte findet ja nicht statt. Es gibt keine Kombinationen, keine Laufwege, keine Pässe in die Schnittstellen.
Es gibt eigentlich nur drei Möglichkeiten zur Zeit für die Stürmer:
Flanke -> Abschluss
Abpraller
Fernschuss (wobei das kaum passiert, da die Stürmer ja meist vorne drinne sind).

Das ist einfach maximal undankbar, erst recht wenn du eher technische Stürmer hast. Dost nehm ich da mal raus.
Wir haben überhaupt kein System, in dem die Skills von z.B. Silva zur Geltung kommen. Für Paciencia sind die Anspiele viel zu schlecht und da ist er halt auch technisch nicht so stark, dass er noch ein schlechtes Anspiel gut verarbeiten kann. Joveljic bekommt eh keine Chance.

Dazu kommt, dass unser Spiel komplett vorhersehbar ist. Es ist natürlich trotzdem teilweise schwer für den Gegner, wenn pro Spiel 20 Bälle in den Strafraum fliegen, aber so richtig geil ist das für Stürmer eigentlich nicht.

Nicht umsonst hatte man einen Spieler wie Kruse oder Boateng unbedingt haben wollen. Also jemand der den Ball festmachen kann, der neue Situationen vor oder am 16er kreiert oder auch mal ein Foul bekommt für nen guten Standard. Alles mehr oder weniger Fehlanzeige bei uns.
Dazu kommt das der Kader immer noch nicht wirklich breit ist. Kostic und DDC können und werden nicht ersetzt. Sow ist mit der Bundesliga immer noch latent überfordert.
Da muss man auch mal die Kaderplanung im Sommer hinterfragen. Ob man für die Kohle von nem Kohr und Sow nicht doch besser nen Kruse hätte holen können... aber hätte hätte. Muss man halt im Winter noch mal nachbessern. Ist nicht alles schlecht, aber mit Sicherheit auch genug zu kritisieren bemängeln, wenn man voran kommen will.
#
Was mich ein wenig wurmt... sind unsere Spieler auf der bank echt so schlecht das man gar net wechseln mag? Das die jetzt nicht alles in grund und Boden spielen ist mir schon klar aber Chandler, Durm, Ndicka oder Torro kann man so gar net mehr bringen?
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Was mich ein wenig wurmt... sind unsere Spieler auf der bank echt so schlecht das man gar net wechseln mag? Das die jetzt nicht alles in grund und Boden spielen ist mir schon klar aber Chandler, Durm, Ndicka oder Torro kann man so gar net mehr bringen?


Tatsächlich bin ich auch normalerweise kein Fan von "der auf der Bank war im Zweifel immer besser als der auf dem Platz"... aber die Sache sticht mittlerweile ins Auge. Wie gesagt: Weniger als 0% geht nun einmal nicht.. dann sind solche Wechsel kein Risiko!
Den vollkommen deplatzierten Silva hätte man sogar mal VOR der 84. Minute gegen Joveljic wechseln können. Sow bleibt mir auch nach etlichen Spielen seine ewige Berücksichtigung schuldig (vllt. funktioniert er ja eher in Adi's Spielsystem bei YB... 4-4-2?). Und DDC ist für mich so langsam der neue Otsche. Keine Ahnung, ob Durm wirklich schlechter ist. Wenn ja: was zum Geier haben wir diese Saison eingekauft?
#
Geschaut: das heutige Spiel...

Habe gerade die Szene mehrfach im Replay angehalten... Grujic steht bei der Kopfballverlängerung zwei Meter im Abseits. Wenn er diesen Vorsprung nicht hat kann er den anschliessenden Querpass nicht reindrücken...

Kannst es gerne selber probieren...
#
isaiah111079 schrieb:

Geschaut: das heutige Spiel...

Habe gerade die Szene mehrfach im Replay angehalten... Grujic steht bei der Kopfballverlängerung zwei Meter im Abseits. Wenn er diesen Vorsprung nicht hat kann er den anschliessenden Querpass nicht reindrücken...

Kannst es gerne selber probieren...

Also da muss ich wiederum sagen, dass das tatsächlich dem Regelwerk nach eine neue Spielsituation ist. Aber für mich stand schon der Vorlagengeber bei der Verlängerung hauchdünn im Abseits. Ich würde hierzu ja gerne mal ein Standbild mit richtig gezogener Linie sehen.

MfG Djabatta
#
grossaadla schrieb:

Ja Nee is klar.
Total glücklich.

wer gegen diese Gurkentruppe zwei Tore eingeschenkt bekommt, kann am Ende mit dem 2:2 zufrieden sein. Gegen Wolfsburg waren wir auch besser, was hat es genutzt? Nix. Gegen Mainz haben wir uns dann selber dezimiert. Ich meinte das mit dem Glück wegen der aktuellen Verfassung der Mannschaft.
Aber so hat jeder seine Sichtweise - für mich geht es nur noch um den Klassenerhalt, mehr ist momentan nicht drin.
Wir können ja gerne am 22.12.2019 noch mal sprechen...
Ich hoffe wenigstens irgendwie auf 20 Punkte - und das ist im Vergleich zu dem, was die Truppe eigentlich spielen kann, viel zu wenig.
#
Hätten wir heut verloren, hätte man nach unten gucken müssen. So ist es, mit Verlaub keine geile Saison, aber es ist auch nicht alles schlecht. Heut hätten wir siegen müssen, letztes Jahr hätten wir das Ding wohl 4:2 oder 5:2 gewonnen.
Die Mannschaft muss aus dem leichten negativen Strudel sich rauskämpfen, dann sind noch 4 Punkte drin bis zum Winter. Mit 22 Punkten köntne ich zur Zeit gut leben.
Aber mit dem Abstieg... Sry... Das ist wohl deiner Emotion geschuldet.
#
isaiah111079 schrieb:

Ihr müsst vorher anhalten: Bei der Kopfballverlängerung (erster Kontakt nach der Flanke) steht Grujic fast zwei Meter abseits und hat dann beim folgenden Querpass einen nicht mehr einzuholenden Positionsvorteil... somit keine neue Spielsituation und somit eindeutig ein irreguläres Tor


Ja. Wenn man die Abseitsregel so interpretiert wie Du, dann ist das so.
Nach den Bestimmungen der Regel 11 ist es halt kein Abseits und nur die ist relevant. Wer da Abseits sieht, hat entweder nicht richtig geschaut oder keine Ahnung von den Regeln. So einfach ist das.

Man kann den Schiri m.E. dafür verurteilen, dass er Duda zu viel Gnade hat zuteil werden lassen oder dass man das 2:2 nicht zwingend abpfeifen muss. Oder dass er keine Linie mehr hatte spätestens ab Hälfte zwei. Aber was richtig entschieden ist, ist eben auch richtig entschieden.
#
Danke für die etwas herablassende Antwort...

Regel 11 spricht sehr undifferenziert von „neuer Spielsituation“... Neben mir sitzt gerade ein Verbandsligaschiedsrichter, der kein SGE-Fan ist: Auch er ist der Meinung, dass es in diesem Fall aufgrund der eindeutigen Vorteilsnahme um keine neue Spielsituation handelt... aber vielleicht haben wir beide einfach keine Ahnung...


Teilen