>

Nachbetrachtungsthread zum Einzug in die KO-Phase

#
Ganz ehrlich, warum wird hier immer Ndicka gefordert. Ich find den Jungen klasse (und zwar von Anfang an, als eva und Konsorten hier noch über Zweitligaspieler gejammert haben), aber euch ist schon klar, wer auf seiner Position spielt und dass Ndicka bei weitem nicht seinen Drive nach vorne hat? Wie genau hätte Ndicka uns heute dieses Spiel gewonnen? Das würde mich echt mal interessieren von den betreffenden Leuten.
#
DeMuerte schrieb:

phanthom schrieb:

Da gibts im Winter viel zu tun...



       

Ja, vor allem erstmal ausspannen. Denn bei aller berechtigter Kritik sollte man nicht vergessen, dass wir bis dato auch schon 28. Pflichtspiele in den Knochen haben. Hinzu kommt noch eine lückenhafte Vorbereitung aufgrund der EL Quali.

Von daher, trotz allen Ärgers über die derzeit gezeigten Leistungen, mal ein bissi den Ball flach halten indem man nun nicht ganz so hart mit den Jungs ins Gericht geht. Denn bei genauerer Betrachtungsweise ist das Ganze dann auch nicht weiter verwunderlich, denn die derzeitige Situation stellt ganz sicher keine Katastrophe dar.

Endlich mal einer mit Ahnung von Fußball.

Gute Güte, wir überwintern in allen Wettbewerben und haben in diesem Jahr schon eine unfassbare Menge an Spielen gemacht. 20 EL-Spiele, meinte Bobic glaube ich vorhin bei dazn. Da kann man doch auch mal ein bisschen Verständnis haben, dass die Jungs an so einem Dezemberabend auch mal kein magisches Feuerwerk mehr abbrennen (können). Vielleicht nochmal ein Erfolgserlebnis in den restlichen Bundesligaspielen und wir können uns alle fröhlich unterm Weihnachtsbaum nochmal Gedanken machen, ob wir bei Adi Hütter wirklich schon die Mistgabeln aus der Scheune holen müssen.
#
Bei aller Liebe. Aber: Wenn die "Wir haben schon X Spiele in den Knochen"-Karte gespielt wird, dann spiele ich die "Warum wechseln wir nicht jedes Spiel 3 Spieler durch, um zu schonen?"-Karte.
#
Auf mein Rotationsgemecker kam sehr wohl " halt die Fresse, danch hab ich auf die Bedeutung Moderator hingewiesen und dann kam das angedrohte Ende.
#
holger3700 schrieb:

Auf mein Rotationsgemecker kam sehr wohl " halt die Fresse, danch hab ich auf die Bedeutung Moderator hingewiesen und dann kam das angedrohte Ende.


Alter liest Du eigentlich den Kappes, den Du da schreibst? Guck Dir Deine Beitragshistorie an und lese Deine Beiträge nochmal. So blöd kann doch keiner sein, solche offenkundigen Unwahrheiten in die Welt zu setzen. Selbst dann noch, wenn man darauf hingewiesen wurde. Du hast doch den Schuss nicht mehr gehört.
#
SGE_Werner schrieb:

Wuschelblubb schrieb:

Denkst du die beiden Spiele werden bei der aktuellen Form unserer Mannschaft einfach?
       


Denkst Du , die beiden Spiele werden bei der aktuellen Form von Paderborn und Köln "sehr schwer"?

Ehrlich gesagt, ja. Paderborn hat aus den letzten 5 Bundesligaspielen mehr als einen Punkt geholt.
Wer dich anschaut wie vorm schwach die aktuell auftreten, der kann nicht davon ausgehen dass irgend eines der kommenden spiele etwas anderes als sehr schwer wird.
#
Wuschelblubb schrieb:

Ehrlich gesagt, ja. Paderborn hat aus den letzten 5 Bundesligaspielen mehr als einen Punkt geholt.
Wer dich anschaut wie vorm schwach die aktuell auftreten, der kann nicht davon ausgehen dass irgend eines der kommenden spiele etwas anderes als sehr schwer wird.        


Ich wollte damit nur mal Deine Argumentationskette umkehren. Ich halte jedes Spiel in der Liga für nicht einfach. Paderborn ist ordentlich wieder dabei, aber auch nicht stark. Köln ist nicht stärker als Berlin.
Wir müssen uns da auch nicht vor einnässen und noch sehe ich uns nicht zwangsläufig im Abstiegskampf. Noch.

Wenn die Spiele sehr schwer werden, dann vor allem wegen uns selbst.
#
Bei Adi hat man leider immer mehr das Gefühl er hat seine Lieblings- und Immerspieler. Dazu gibt es offenbar keinen taktischen Plan B. Momentan ist es sehr ernüchternd. Jede Woche das gleiche System und die fast gleichen Spieler. Fatal.
#
Puh da fragt man sich was jetzt schlimmer war: Die Leistung in Hz 2 oder was einige hier vom Stapel lassen. Langsam muss sich aber was tun, kann ja nicht sein, das eine Halbzeit fast kein Pass mehr ankommt.
#
Was hier einige vom Stapel lassen,ist Bolzplatz. Das hat überhaupt nichts,mit einer Halbzeit der Eintracht zu tun.
#
DeMuerte schrieb:

Und was NDicka jetzt mehr auszeichnet als einen Toure, Abraham oder Hinteregger erschließt sich mir auch nicht wirklich.
Im Übrigen ist eine Diskussion über vermeintliche Alternativen ohnehin hypothetisch weil im Kern wenig zielführend.
Ich halte mich lieber an die Fakten.


Wenn die Mannschaft so müde ist ...
Ndicka und Joveljic haben nicht so viele Spieler gemacht diese Saison.
Oder sind die Beiden auch müde, weil sie mitreisen? Vielleicht ist die Flugzeugluft schuld?
Dreht sich doch immer wieder im Kreis die Diskussion. Wenn es der Trainer schon nicht weiss.
#
eintracht_adler_taunusstein schrieb:

Wenn es der Trainer schon nicht weiss.

Na Hauptsache du weißt bescheid. In dem Fall beuge ich mich dann auch gerne deiner Weisheit, denn solchen stichhaltigen Argumenten stehe ich in der Tat machtlos gegenüber.
#
Bei Adi hat man leider immer mehr das Gefühl er hat seine Lieblings- und Immerspieler. Dazu gibt es offenbar keinen taktischen Plan B. Momentan ist es sehr ernüchternd. Jede Woche das gleiche System und die fast gleichen Spieler. Fatal.
#
QuitoTodo schrieb:

Jede Woche das gleiche System und die fast gleichen Spieler.


Rummenigge meinte mal wegen zuviel Rotation "Fußball ist keine Mathematik"
#
Ganz ehrlich, warum wird hier immer Ndicka gefordert. Ich find den Jungen klasse (und zwar von Anfang an, als eva und Konsorten hier noch über Zweitligaspieler gejammert haben), aber euch ist schon klar, wer auf seiner Position spielt und dass Ndicka bei weitem nicht seinen Drive nach vorne hat? Wie genau hätte Ndicka uns heute dieses Spiel gewonnen? Das würde mich echt mal interessieren von den betreffenden Leuten.
#
Man weiß nicht, ob man mit Ndicka gewonnen hätte. Aber auch neben Hinti gibt es noch einen Platz. Sicherlich hätte man da gerne einen Rechtsfuß. Schlechtere Pässe spielen oder Bälle hinten rausschlagen als die Kollegen das machen, kann er aber auch nicht. Außerdem finde ich ihn in der Spieleröffnung recht gut.

Schwachstellen sind derzeit eher die Außen. Kostic mit viel Drive, aber wenig Ertrag. Danny jetzt schon öfter einfach mit schlechten Lesitungen.

Ich würde ja gerne Chandler auf rechts sehen. Flanken kann der nämlich ganz passabel. Und da das unsere Paradedisziplin ist, würde uns etwas Präzision gut tun.
#
Auf mein Rotationsgemecker kam sehr wohl " halt die Fresse, danch hab ich auf die Bedeutung Moderator hingewiesen und dann kam das angedrohte Ende.
#
holger3700 schrieb:


         Auf mein Rotationsgemecker kam sehr wohl " halt die Fresse, danch hab ich auf die Bedeutung Moderator hingewiesen und dann kam das angedrohte Ende.
     


Nein. Auf Dein Rotationsgemecker kam propains provokanter Beitrag, dann Deine provokante Reaktion, dann erst der Kommentar meines Moderationskollegen und dann Deine erneute Reaktion (mit dem googlen), woraufhin dieser Beitrag mit eben der Androhung einer Sperre gesperrt wurde.
Du hast eben behauptet, dass Dir eine Sperre gedroht hat, weil Du die Rotation kritisiert hast. Und das ist eine dreiste Lüge. Dir hat eine Sperre gedroht, weil Dein Tonfall wiederholt provokant war und Du auch keinen Gang zurückschalten wolltest. In einem STT bei Rückstand ist so ein Verhalten übrigens besonders nervig.
#
Ganz ehrlich, warum wird hier immer Ndicka gefordert. Ich find den Jungen klasse (und zwar von Anfang an, als eva und Konsorten hier noch über Zweitligaspieler gejammert haben), aber euch ist schon klar, wer auf seiner Position spielt und dass Ndicka bei weitem nicht seinen Drive nach vorne hat? Wie genau hätte Ndicka uns heute dieses Spiel gewonnen? Das würde mich echt mal interessieren von den betreffenden Leuten.
#
Adlerdenis schrieb:

Ganz ehrlich, warum wird hier immer Ndicka gefordert. Ich find den Jungen klasse (und zwar von Anfang an, als eva und Konsorten hier noch über Zweitligaspieler gejammert haben), aber euch ist schon klar, wer auf seiner Position spielt und dass Ndicka bei weitem nicht seinen Drive nach vorne hat? Wie genau hätte Ndicka uns heute dieses Spiel gewonnen? Das würde mich echt mal interessieren von den betreffenden Leuten.

Touré war vor seiner Verletzung deutlich besser als Abraham und Hasebe zollt inzwischen auch seinem Alter Tribut und spielt nicht mehr so herausragend wie letztes Jahr, sodass man grundsätzlich die 3er Kette, die in erster Linie wegen Hase etabliert wurde, hinterfragen sollte. Wenn man aber nicht von dieser abrücken möchte, ist Hinti dort der bessere Mann, der im Übrigen auch in der EL diese zentrale Rolle letztes Jahr gespielt hat. Dadurch hat man links die Planstelle für N‘Dicka frei, der alles mitbringt, um mal ein absoluter Topmann auf dieser Position zu werden. Ein Vorteil dieser Formation wäre auch eine deutlich höhere Grundgeschwindigkeit in der Abwehr, um systembedingte Lücken noch zuzulaufen.
#
Warum nicht Kostic vorne spielen lassen bei unserer Harmlosigkeit derzeit? Der war doch im ersten Leben auch Linksaußen, oder? Außerdem turnt er eh immer vorne rum. Dafür hinten eine ordentliche Vierer Kette mit Touré, Hinti, Hasebe/Abraham und Ndicka. Davor wahlweise ein oder zwei sechser. Davor Kamada und Sow oder Rode. Und neben Kostic einer der derzeitigen Stürmer. Dann haben wir wenigstens hinten wieder mehr Stabilität...
#
Ein NDicka würde ich gerne öfters sehen.
Ein Durm auch.
Ist jetzt nicht so das keine Alternative da wäre.
#
N'Dicka hat das Pech, das Hinti auf links noch stärker ist als auf der rechten Seite
Mit hat das ja letztes Jahr öfter gut gefallen mit Hinti - Hasebe - N'Dicka
Aber Hütter will Hindi wohl auf seiner stärkeren Position
Vor allem weil er als Linksfuß bei seinen Vorstößen so besser positioniert ist

Als Alternative fällt mir nur Touré - Hinti - N'Dicka ein, dann hat aber Hasebe keinen Platz mehr
Denn er sagt ja selbst, dass er keine zwei, drei Spiele mehr im laufintensiven Mittelfeld machen könnte

Viererkette wäre dann Touré - Hasebe - Hinti - N'Dicka
da hätte ich das Gefühl, dass sich Hasebe und Hinti erstmal öfter auf den Füßen stehen, wenn das nicht in der Winterpause gut eingespielt werden kann.

DDC macht wirklich eine sehr überspielten Eindruck,
obwohl er ja letztes Jahr wie eine Maschine durch alle Spiele durchgerannt ist.
Die Frage ist tatsächlich, ob da nicht zB mal Touré eine Position vorgezogen eine Chance erhalten sollte
Denn fußballerisch finde ich Touré deutlich besser als DDC

Vielleicht hat Hütter schon eine System- und Personalumstellung im Kopf,
sieht aber keine Möglichkeit, das im laufenden Spielbetrieb umzustellen

Für vieles, was ich heute auf dem Feld in der zweiten HZ gesehen habe, kann aber Hütter glaubich garnix
Das ist einfach die Verunsicherung, die die Spieler zZ in sich tragen, weil sie spüren, dass es irgendwo hakt,
es aber keine so richtig abstellen kann.
Dass sie es besser können, haben wir ja gegen Bayer und auch gegen den FCB gesehen
Das spielt sich wohl zZ alles im Kopf ab
#
Adlerdenis schrieb:

Ganz ehrlich, warum wird hier immer Ndicka gefordert. Ich find den Jungen klasse (und zwar von Anfang an, als eva und Konsorten hier noch über Zweitligaspieler gejammert haben), aber euch ist schon klar, wer auf seiner Position spielt und dass Ndicka bei weitem nicht seinen Drive nach vorne hat? Wie genau hätte Ndicka uns heute dieses Spiel gewonnen? Das würde mich echt mal interessieren von den betreffenden Leuten.

Touré war vor seiner Verletzung deutlich besser als Abraham und Hasebe zollt inzwischen auch seinem Alter Tribut und spielt nicht mehr so herausragend wie letztes Jahr, sodass man grundsätzlich die 3er Kette, die in erster Linie wegen Hase etabliert wurde, hinterfragen sollte. Wenn man aber nicht von dieser abrücken möchte, ist Hinti dort der bessere Mann, der im Übrigen auch in der EL diese zentrale Rolle letztes Jahr gespielt hat. Dadurch hat man links die Planstelle für N‘Dicka frei, der alles mitbringt, um mal ein absoluter Topmann auf dieser Position zu werden. Ein Vorteil dieser Formation wäre auch eine deutlich höhere Grundgeschwindigkeit in der Abwehr, um systembedingte Lücken noch zuzulaufen.
#
cartermaxim schrieb:

sodass man grundsätzlich die 3er Kette, die in erster Linie wegen Hase etabliert wurde, hinterfragen sollte.

Es ist ja nicht so, dass wir in dieser Saison nicht schon ohne Hasebe gespielt hätten. Das Ergebnis waren: Langhölzer. Und stabiler war die Abwehr auch nicht.
#
Auf mein Rotationsgemecker kam sehr wohl " halt die Fresse, danch hab ich auf die Bedeutung Moderator hingewiesen und dann kam das angedrohte Ende.
#
Was hat eigentlich dein so schlimmes Problem mit den Mods hier im Thread zu suchen. Sowas kann man doch auch per PN klären, oder?
#
phanthom schrieb:

Da gibts im Winter viel zu tun...



       

Ja, vor allem erstmal ausspannen. Denn bei aller berechtigter Kritik sollte man nicht vergessen, dass wir bis dato auch schon 28. Pflichtspiele in den Knochen haben. Hinzu kommt noch eine lückenhafte Vorbereitung aufgrund der EL Quali.

Von daher, trotz allen Ärgers über die derzeit gezeigten Leistungen, mal ein bissi den Ball flach halten indem man nun nicht ganz so hart mit den Jungs ins Gericht geht. Denn bei genauerer Betrachtungsweise ist das Ganze dann auch nicht weiter verwunderlich, denn die derzeitige Situation stellt ganz sicher keine Katastrophe dar.
#
DeMuerte schrieb:

phanthom schrieb:

Da gibts im Winter viel zu tun...



       

Ja, vor allem erstmal ausspannen. Denn bei aller berechtigter Kritik sollte man nicht vergessen, dass wir bis dato auch schon 28. Pflichtspiele in den Knochen haben. Hinzu kommt noch eine lückenhafte Vorbereitung aufgrund der EL Quali.

Von daher, trotz allen Ärgers über die derzeit gezeigten Leistungen, mal ein bissi den Ball flach halten indem man nun nicht ganz so hart mit den Jungs ins Gericht geht. Denn bei genauerer Betrachtungsweise ist das Ganze dann auch nicht weiter verwunderlich, denn die derzeitige Situation stellt ganz sicher keine Katastrophe dar.


Ganz genau. Deswegen schrieb ich im nicht zitierten Teil ja auch, Winterpause nutzen um den Kopf wieder frei zu bekommen und Energie zu tanken!
Mit viel zu tun war eher gemeint genaue Analye zu betreiben und die Fehler aufarbeiten.
#
Unglaublich das es hier noch Leute gibt die sowas peinliches schön reden.
#
Unglaublich das es hier noch Leute gibt die sowas peinliches schön reden.
#
Wer redet hier wo was schön?
#
Ganz ehrlich, warum wird hier immer Ndicka gefordert. Ich find den Jungen klasse (und zwar von Anfang an, als eva und Konsorten hier noch über Zweitligaspieler gejammert haben), aber euch ist schon klar, wer auf seiner Position spielt und dass Ndicka bei weitem nicht seinen Drive nach vorne hat? Wie genau hätte Ndicka uns heute dieses Spiel gewonnen? Das würde mich echt mal interessieren von den betreffenden Leuten.
#
Adlerdenis schrieb:

Wie genau hätte Ndicka uns heute dieses Spiel gewonnen? Das würde mich echt mal interessieren von den betreffenden Leuten.


Es geht nicht darum, das Ndicka heute das Spiel gewonnen hätte.
Wenn es immer heißt so viele Spiele, dann macht es doch Sinn nicht immer die Gleichen spielen zu lassen. Die Belastung zu teilen. Natürlich ist das nicht beliebig, die Spieler müssen auch zusammenpassen.
Etwas überspitzt formuliert, wird Da Costa am Ende der Saison wohl im Rollstuhl die Linie hoch - und runter flitzen.

Was die EL und DFB Pokal betrifft ist die Saison allerdings absolut im Soll.
#
cartermaxim schrieb:

sodass man grundsätzlich die 3er Kette, die in erster Linie wegen Hase etabliert wurde, hinterfragen sollte.

Es ist ja nicht so, dass wir in dieser Saison nicht schon ohne Hasebe gespielt hätten. Das Ergebnis waren: Langhölzer. Und stabiler war die Abwehr auch nicht.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

cartermaxim schrieb:

sodass man grundsätzlich die 3er Kette, die in erster Linie wegen Hase etabliert wurde, hinterfragen sollte.

Es ist ja nicht so, dass wir in dieser Saison nicht schon ohne Hasebe gespielt hätten. Das Ergebnis waren: Langhölzer. Und stabiler war die Abwehr auch nicht.

Aber da sehe ich das Problem deutlich eher im Mittelfeld. Alle drei Spieler in meiner favorisierten Abwehrformation verfügen über ein solides Aufbauspiel. Wenn man im Mittelfeld aber keinen einzigen Spieler hat, dem man guten Gewissens den Ball für einen gepflegten Aufbau geben kann, endet es leider oft in den Langhölzern. Ich verspreche mir eher defensive Stabilität als einen ggf marginal besseren Spielaufbau durch Hasebe, der letztlich unterm Strich auch keinen wirklichen Ertrag mehr generiert.


Teilen