>

Nachbetrachtungsthread zum Einzug in die KO-Phase

#
cartermaxim schrieb:

Wenn man allerdings zu dieser Einschätzung käme, müsste man aber festhalten, dass man sich nicht nur in der Spitze qualitativ signifikant verschlechtert, sondern auch die oftmals angepriesene Verstärkung in der Breite eher einer Fehleinschätzung unterlag.

Muss man abwarten.
Sow ist z. B. noch ein junger Spieler, der, ähnlich wie Haller und Jovic, evtl. noch seine Eingewöhnungsphase braucht. Kohr zeigte gute Ansätze, kam aber immer mal wieder ins Stolpern - zuletzt durch seine Aktion in Mainz. Und Kamada ist auch noch keine tragende Säule - könnte es aber werden.

Das mit der Spitze sehe ich auch so. Allerdings hatte die Eintracht da kaum Handlungsspielraum.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Sow ist z. B. noch ein junger Spieler, der, ähnlich wie Haller und Jovic, evtl. noch seine Eingewöhnungsphase braucht. Kohr zeigte gute Ansätze, kam aber immer mal wieder ins Stolpern - zuletzt durch seine Aktion in Mainz. Und Kamada ist auch noch keine tragende Säule - könnte es aber werden.


Ja  wir müssen abwarten. In seiner ersten BL-Saison wurde Haller ja die BL-Tauglichkeit abgesprochen...

Schade aber, dass Kohr nicht gespielt hat. Am Sonntag ist er ja noch gesperrt.
#
Wenn wir mal nicht so viel abräumen, wird wenigstens nicht wieder fast alles weggekauft. Wobei die, die den nächsten Schritt ausriefen, diesen hochgradig zurück taten.
#
Leute, Leute, ich habe jetzt die letzten 18 Monate nur eifrig hier mitgelesen, möchte aber jetzt dann doch auch mal was zu der ganzen Sache sagen.
Ich bin als Vorarlberger praktisch mit Adi hier angekommen und habe die Eintracht seither ins Herz geschlossen! Spiele selbst noch bei den Altherren und laufe regelmäßig mit Eintracht-Dress auf! *lach*
Vor allem imponiert mir der bisher unglaubliche Zusammenhalt der Fans! Ich bin also noch kein Langzeitfan und werde mir deshalb nicht anmaßen hier vergangene Zeiten zu beurteilen, aber eines weiß ich sicher - als richtiger Fan ist es eigentlich angebracht die Mannschaft nicht nur wenn es läuft zu unterstützen - sondern gerade auch wenn es mal NICHT läuft - so wie es im Moment absolut nicht wegdiskutiert werden kann!

Aber was ich dann hier teilweise so lese von "spielen gegen den Trainer" angefangen bis hin zu "Abstiegskandidat" und alles nur noch Mist, das geht mir dann doch entschieden auf den Geist!
Die momentane Situation ist kritisch zu betrachten, keine Frage. Aber es hilft wenig wenn hier mit abenteuerlichen Spekulationen und Vorwürfen um sich geschmissen wird anstatt als Fan auch mal schwierige Phasen zu akzeptieren und trotzdem einfach voll hinter dem ganzen Team inklusive Adi, Fredi und Co zu stehen! Habt mal ein bisschen mehr Vertrauen zu den Leuten die bisher wirklich ausgezeichnete Arbeit geleistet haben!

Wenns gut läuft immer gleich hui, wenns dann schlecht läuft nach wenigen Spielen alles pfui.....das ist nicht unbedingt mein Verständnis von Fankultur, das muss ich schon mal sagen.

Ich habe aber auch einige wirklich sehr gute Beiträge gelesen mit sehr konstruktiver Fehleranalyse und aufzeigen der Baustellen die wir aktuell haben - und da gibts tatsächlich einige davon. Ich sehe unser Hauptproblem übrigens auch im Mittelfeld mit der schlechten Rückwärtsbewegung und dem derzeit wirklich schwachen Passspiel! Dazu natürlich das Problem mit dem nicht auf der Höhe befindlichen Sturm und leider auch phasenweise zu wenig Aggressivität.

Aber das ist weder Adi noch Fredi und Co entgangen, da bin ich mir sicher. Und sie werden ihre Schlüsse daraus ziehen in der Winterpause, darauf könnt ihr euch auch verlassen.
Ich beobachte Adi seit Salzburg und er hatte auch früher schon schwierige Phasen zu meistern. Ich vertraue ihm da voll dass er den Karren wieder auf Kurs bringt.

Zu den Vorwürfen mit zu wenig wechseln bzw. nur 2 von 3 Wechseln zu nutzen: also wir haben Durm, Chandler und Co auch schon spielen gesehen und leider konnte ich da absolut keinen Schub erkennen wenn sie reingekommen sind. N´Dicka bin ich bei den Kritikern - er sollte mehr Einsatzzeit bekommen. Ist n Guter. Und bei Silva´s derzeitiger Form würde ich wohl auch Jovelic mal versuchen lassen. Aber ansonsten ist es schwierig weil sich niemand aufdrängt.

Unterm Strich ist es so wie es hier auch schon geschrieben wurde - wechselst du durch und es geht schief, dann hast du als Trainer Mist gebaut weil du die Leute die bisher eh nichts gerissen haben gebracht hast und dadurch verloren hast!
Wechselst du nicht und es läuft schief hast du auch Mist gebaut weil die ja alle überspielt sind und die Bankdrücker sicher besser gewesen wären.

Wie auch immer - wenn es nicht läuft sind hier die ganzen Hobbytrainer am Wort und hätten es alle besser gemacht. Das ist es was mich dann doch etwas irritiert an diesen "Fans" hier im Forum! Denn "Fan" bin ich auch in dieser Situation und ich werde den Teufel tun und hier gleich alle möglichen Untergangsszenarien initiieren!

Außerdem bringt es dem Team absolut nichts hier noch öffentlich Wirbel zu machen. Und da verstehe ich Adi auch absolut wenn er hier heute bzw. gestern einfach gesagt hat "wir sind weiter, das zählt". Intern wird es sicher anders diskutiert, aber als Trainer hast du absolut nichts davon dann öffentlich noch draufzuhauen wenn es eh schon nicht läuft. Unruhe reinbringen alla "FCB" ist nicht zielführend in der Situation! Psychologie ist gefragt - im positiven Sinn!

Die Verantwortlichen bei der Eintracht werden sicher die richtigen Schlüsse ziehen aus der ganzen Sache. Und ihr (wir) Fans sollten jetzt erst mal schauen dass wir halbwegs gut in die Winterpause kommen, schauen was da passiert und wie sich alles entwickelt und dann mal die ersten paar Frühjahrsspiele abwarten. Für "Trainerdiskussion", halbe Mannschaft auswechseln, alles was gut war ist nur noch schlecht etc. pepe ist es einfach viel zu früh.

Steht doch einfach mal ein wenig mehr hinter eurem Team so wie im Stadion auch; nicht nur wenn man den FCB 5:1 weghaut, sondern auch wenn es einfach mal nicht laufen will.
#
Souveräner Einzug in die nächste Runde. 100% zufrieden.
#
So beißend sarkastisch würde ich es nun auch wieder nicht zuspitzen. Sachliche Kritik: ja. Loyalität: aber hallo. Eintracht rules
#
Mit lego57. Wollte nur sagen am Ende lachen vlt die gladbachfans darüber dass sie raus geflogen sind  sich auf die Liga konzentrieren konnten und  am Ende CL spielen oder gar Meister sind.
#
wasgauadler schrieb:

Mit lego57. Wollte nur sagen am Ende lachen vlt die gladbachfans darüber dass sie raus geflogen sind  sich auf die Liga konzentrieren konnten und  am Ende CL spielen oder gar Meister sind.

Das blanke Entsetzen das ich in den Augen von Spielern, Trainer und Fans gesehen habe spricht eine gänzlich andere Sprache. Ich fand geil weil ich die halt überhaupt nicht mag.
#
Das Problem ist einfach, sprechen wir's aus. Die SGE ist wieder in einer totalen Krisenzeit. Man in entscheidenen Spielen nicht die Eier um zu gewinnen. Das man gestern das 2:1 nicht halten konnte und kurz vor Schluß schon wieder den Todesstoß für das Spiel bekam nervt nur noch und erinnert total an die frustrierenden rund 20 Jahre Elendsgekicke davor. Als ob man das als SGE Fan nicht gewohnt wäre zu verlieren wird hier im Forum manchmal geschrieben. Da muss ich nur noch lachen. So ein Blödsinn. Es kann doch nicht sein das hier manche "Koryphäen" des Wortes und Schrift ernsthaft fordern das man als SGE Fan keinen Fussball erwarten darf wo man mal oben mitspielt... Das ist lächerlich!

Momentan herrscht vor Jahresende so ne richtige Losermentalität. Weder der sogenannte Punkt für die Moral gegen Berlin noch das Gerede von Silva er wäre bei 200% haben irgendwas geholfen. Wann schießt er denn ein Tor? Bei 300 oder 400%? In der Winterpause muss was passieren, so kann es nicht weitergehen und so gibt es für uns in der EL Auslosung aus keinen einzigen Gegner wo du als Fan nicht vor zittern musst, weil du ganz genau weißt, das sich dein Team wieder anstellt wie die letzten Simpel! So wie wir zur Zeit rumgurken, wissen wir mit dem Weihnachtsgeschenkt von Arsenal London doch absolut nichts anzufangen und müssen sogar Angst haben das uns Schalke, Köln und Paderborn allesamt platt machen.

Ich tippe mal lieber schon das wir Schalke verlieren, weil ich oft daneben liege mit dem Tipp und insgeheim hoffe das wir dann gewinnen! Bisher waren wir dieses Jahr auswärts schwach. Tja und weil das Stürmerproblem verharmlost wurde sind wir nun auch heimschwach....
#
Diese Saison wird sich irgendwie durchgewurschtelt. Würde mich nicht wundern, wenn wir in irgendein Finale landen.
#
Wer hat denn hier wieder die ganzen Trolle angefüttert?
#
clakir schrieb:

Wer hat denn hier wieder die ganzen Trolle angefüttert?

In gewisser Weise unsere Mannschaft ... und wir müssens ausbaden. Allein schon deshalb wäre mir lieb, die würden mal wieder vernünftigen Fußball zeigen.
#
Peinlich!!!! Wie kann man sich das Spiel noch nehmen lassen? Die Mannschaft hat es nicht verdient gefeiert zu werden, sorry.

Und wieso man Silva anstatt Paciencia rausnimmt - bei dem überhaupt nichts lief - muss auch keiner verstehen. An unseren ersten beiden Toren war Silva beteiligt und der hat wenigstens noch gekämpft und hätte wahrscheinlich ne Bude gemacht, wenn Paciencia statt zu schießen als 5 Mann vor ihm steht, zu Silva gepasst nach links gepasst hätte, der wiederum blank stand.

Da Costa hat letztes Jahr auch nur überperformt oder es spielt sein Klon, keine Ahnung.

RV und und im Sturm muss was getan werden. Und auch hinten gefällt es mir mit Hinteregger in der Zentrale, links N‘Dicka und rechts Toure/Abraham besser als mit Hase.
#
Peinlich!!!! Wie kann man sich das Spiel noch nehmen lassen? Die Mannschaft hat es nicht verdient gefeiert zu werden, sorry.

Und wieso man Silva anstatt Paciencia rausnimmt - bei dem überhaupt nichts lief - muss auch keiner verstehen. An unseren ersten beiden Toren war Silva beteiligt und der hat wenigstens noch gekämpft und hätte wahrscheinlich ne Bude gemacht, wenn Paciencia statt zu schießen als 5 Mann vor ihm steht, zu Silva gepasst nach links gepasst hätte, der wiederum blank stand.

Da Costa hat letztes Jahr auch nur überperformt oder es spielt sein Klon, keine Ahnung.

RV und und im Sturm muss was getan werden. Und auch hinten gefällt es mir mit Hinteregger in der Zentrale, links N‘Dicka und rechts Toure/Abraham besser als mit Hase.
#
Ich bitte die Schreibfehler zu entschuldigen, beschissene Texterkennungsfunktion.
#
was auffällt das Kostic und da Costa beide ziemlich in der Luft hängen. Dadurch das die IV Hinteregger und Abraham eher als AV agieren, sind Danny und Filip oft aus dem Spiel genommen. Die wirken sowieso eher als RA und LA nur nicht mehr den Aktionsraduis der letzten Saison wo sie das Feld auf und ab beackert haben.
#
Die 1. Halbzeit gestern war gerade noch so okay. Aber was war das bitte schön für eine 2. Halbzeit.?! Keine herausgespielte Chancen und nach einer 2:1 Führung sich das Spiel noch komplett aus den Händen nehmen zu lassen, ist schon ne große Kunst. 😬
Gut, die Eintracht ist trotzdem weiter. Das war es aber auch schon mit dem Positiven.
Der Trend ist gravierend schlecht. Vorne hängen unsere Stürmer schon seit Wochen in der Luft, keinerlei Dynamik in unserem Spiel und in der Abwehr wird in regelmäßigen Abständen gepatzt. Spätestens nach der Winterpause muss sich das ändern, sonst wird es eine ganz besch... Saison. Und für Hütter wird es so auch irgendwann eng...
#
was auffällt das Kostic und da Costa beide ziemlich in der Luft hängen. Dadurch das die IV Hinteregger und Abraham eher als AV agieren, sind Danny und Filip oft aus dem Spiel genommen. Die wirken sowieso eher als RA und LA nur nicht mehr den Aktionsraduis der letzten Saison wo sie das Feld auf und ab beackert haben.
#
Seh ich auch so . AV sind Stürmer. Innenverteidiger auch zu offensiv und die Abwehr und Mittelfeld offen für Konter .
Es wird nicht genug gepresst und Abstände der einzelnen Mannschaftsteile zu groß.
Der Sturm ist vollkommen von der Rolle , bekommt aber such keine Bälle in die Schnittstellen .....
Das System von Hütter ist durchschaut, in der Bundesliga seit Wochen auch .
Nur was ändern ?
Kurzfristig? Spieler wechseln , vielleicht...
Nach der Winterpause? Spieler kaufen ...
System verändern?
#
Seh ich auch so . AV sind Stürmer. Innenverteidiger auch zu offensiv und die Abwehr und Mittelfeld offen für Konter .
Es wird nicht genug gepresst und Abstände der einzelnen Mannschaftsteile zu groß.
Der Sturm ist vollkommen von der Rolle , bekommt aber such keine Bälle in die Schnittstellen .....
Das System von Hütter ist durchschaut, in der Bundesliga seit Wochen auch .
Nur was ändern ?
Kurzfristig? Spieler wechseln , vielleicht...
Nach der Winterpause? Spieler kaufen ...
System verändern?
#
Sammy1 schrieb:

Seh ich auch so . AV sind Stürmer. Innenverteidiger auch zu offensiv und die Abwehr und Mittelfeld offen für Konter .
Es wird nicht genug gepresst und Abstände der einzelnen Mannschaftsteile zu groß.
Der Sturm ist vollkommen von der Rolle , bekommt aber such keine Bälle in die Schnittstellen .....
Das System von Hütter ist durchschaut, in der Bundesliga seit Wochen auch .
Nur was ändern ?
Kurzfristig? Spieler wechseln , vielleicht...
Nach der Winterpause? Spieler kaufen ...
System verändern?



Was auf jedenfall passieren muss, dass man kompakter steht und nicht immer wieder unnötige Gegentore bekommt. In der Rückwärtsbewegung ist man oft viel zu anfällig, weil A die Außen zu hoch stehen und die Mitte vor allem nicht kompakt steht und die Lücken zu groß sind. Dazu kommen die vielen Fehlpässe, was aber wahrscheinlich auch an der Situation liegt und man total verunsichert ist.
#
Das Problem ist einfach, sprechen wir's aus. Die SGE ist wieder in einer totalen Krisenzeit. Man in entscheidenen Spielen nicht die Eier um zu gewinnen. Das man gestern das 2:1 nicht halten konnte und kurz vor Schluß schon wieder den Todesstoß für das Spiel bekam nervt nur noch und erinnert total an die frustrierenden rund 20 Jahre Elendsgekicke davor. Als ob man das als SGE Fan nicht gewohnt wäre zu verlieren wird hier im Forum manchmal geschrieben. Da muss ich nur noch lachen. So ein Blödsinn. Es kann doch nicht sein das hier manche "Koryphäen" des Wortes und Schrift ernsthaft fordern das man als SGE Fan keinen Fussball erwarten darf wo man mal oben mitspielt... Das ist lächerlich!

Momentan herrscht vor Jahresende so ne richtige Losermentalität. Weder der sogenannte Punkt für die Moral gegen Berlin noch das Gerede von Silva er wäre bei 200% haben irgendwas geholfen. Wann schießt er denn ein Tor? Bei 300 oder 400%? In der Winterpause muss was passieren, so kann es nicht weitergehen und so gibt es für uns in der EL Auslosung aus keinen einzigen Gegner wo du als Fan nicht vor zittern musst, weil du ganz genau weißt, das sich dein Team wieder anstellt wie die letzten Simpel! So wie wir zur Zeit rumgurken, wissen wir mit dem Weihnachtsgeschenkt von Arsenal London doch absolut nichts anzufangen und müssen sogar Angst haben das uns Schalke, Köln und Paderborn allesamt platt machen.

Ich tippe mal lieber schon das wir Schalke verlieren, weil ich oft daneben liege mit dem Tipp und insgeheim hoffe das wir dann gewinnen! Bisher waren wir dieses Jahr auswärts schwach. Tja und weil das Stürmerproblem verharmlost wurde sind wir nun auch heimschwach....
#
Adler1979 schrieb:

Das Problem ist einfach, sprechen wir's aus. Die SGE ist wieder in einer totalen Krisenzeit.


Ich sag mal so: Nö.

Jetzt schon von einer totalen Krisenzeit zu sprechen, ist wohl reichlich übertrieben. Ich denke, wir sind uns alle einig, dass man mitunter schwere Kost geboten bekommt, einiges nicht glatt läuft und es mehrere Baustellen gibt. Aber totale Krisenzeit? Da habe ich ganz andere Zeiten in Erinnerung.
#
Adler1979 schrieb:

Das Problem ist einfach, sprechen wir's aus. Die SGE ist wieder in einer totalen Krisenzeit.


Ich sag mal so: Nö.

Jetzt schon von einer totalen Krisenzeit zu sprechen, ist wohl reichlich übertrieben. Ich denke, wir sind uns alle einig, dass man mitunter schwere Kost geboten bekommt, einiges nicht glatt läuft und es mehrere Baustellen gibt. Aber totale Krisenzeit? Da habe ich ganz andere Zeiten in Erinnerung.
#
Naja es ist schon eine Krise. Aus den letzten 7 Spielen 5 verloren. Aber positiv ist das es nicht zu Unzeiten ende der Saison ist, wo man nicht wie jetzt noch reagieren kann. Es fehlt momentan an paar Stellschrauben die es justieren gilt.
#
Adlerdenis schrieb:

Sachs_2 schrieb:

Eine Meisterleistung Sow alleine auf die 6 zu stellen und Rode mit Kamada auf die 8.
Sow spielt seit Monaten durchgehend und hat seit Wochen keinen Zweikampf mehr gewonnen. Da kannst du in die Abwehr stellen wenn du willst. Nach 10 Minuten konnte jeder sehen, dass das nicht funktioniert. Dann führen wir auch noch irgendwie 2:1 und anstatt dann mit Rode und Kohr eine stabile Doppel-6 zu stellen, geht der Irrsinn munter weiter.
Am Ende wusste gar keiner mehr, wer eigentlich welche Position hat.
Da auch noch unsere 2 Portugiesen bei jedem Ballgewinn im Abseits stehen, kann auch niemand den Ball mal schnell in die Spitze spielen. Das Spiel wird dann zwangsweise langsam gemacht, bis die Experten vorne aus dem Abseits raus sind.
Das Ding geht heute klar auf den Trainer.


Liebe Zeit...bei allem Respekt aber geh zum Augenarzt oder guck nen Sport, von dem du was verstehst.


Was ist denn Deine inhaltliche Kritik an diesem Beitrag?
#
penrith_party schrieb:

Was ist denn Deine inhaltliche Kritik an diesem Beitrag?


Also einen Beitrag quasi damit zu beginnen, dass ein Spieler seit Wochen keinen Zweikampf gewinnt, entbehrt jeder Grundlage mit diesem Schreihals auch nur ansatzweise inhaltlich zu diskutieren.

Kritik ist ja durchaus angebracht und nachvollziehbar, wer aber lediglich mit polemischen und destruktiven Parolen um sich Haut, muss sich über Gegenwind nicht wundern und sich nicht fragen, warum man nicht ernst genommen wird...
#
Hat sich denn eigentlich jetzt geklärt,
ob der Schiri sich bei Rode für das Übersehen des Fouls vorm 0:1 entschuldigt hat oder nicht?

#
philadlerist schrieb:

Hat sich denn eigentlich jetzt geklärt,
ob der Schiri sich bei Rode für das Übersehen des Fouls vorm 0:1 entschuldigt hat oder nicht?
Also hat sich fuer mich so angehoert.
#
Adler1979 schrieb:

Das Problem ist einfach, sprechen wir's aus. Die SGE ist wieder in einer totalen Krisenzeit.


Ich sag mal so: Nö.

Jetzt schon von einer totalen Krisenzeit zu sprechen, ist wohl reichlich übertrieben. Ich denke, wir sind uns alle einig, dass man mitunter schwere Kost geboten bekommt, einiges nicht glatt läuft und es mehrere Baustellen gibt. Aber totale Krisenzeit? Da habe ich ganz andere Zeiten in Erinnerung.
#
Natürlich ist das eine Krisenzeit seit Monaten läuft so gut wie nichts zusammen null Kreativität im Angriffsspiel, mangelhafte Flanken und miese Chancenverwertung bzw. zu nichte machen von Chancen durch schlechte Pässe und Entscheidungen bevor sie entstehen können, kein funktionierender Plan B, zuviele rote Karten und eine Auswechselbank die nur mehr vom gleichen bittet dazu Spieler wie Gacinoviv, Sow, Silva, Dost die es momentan nicht auf die Reihe bekommen. Einzig Hinteregger und Kostic mit konstanten Leistungen reicht einfach nicht.


Teilen