>

Nachbetrachtungsthread zum Einzug in die KO-Phase

#
Übrigens: An alle, die hier mal so kräftig durchrotieren wollten: Gladbach hat 5 Wechsel in der Startformation vorgenommen. Ergebnis bekannt. Ist also kein Allheilmittel (auch wenn ich gerne Toure statt DDC gesehen hätte).
#
Natürlich ist das eine Krisenzeit seit Monaten läuft so gut wie nichts zusammen null Kreativität im Angriffsspiel, mangelhafte Flanken und miese Chancenverwertung bzw. zu nichte machen von Chancen durch schlechte Pässe und Entscheidungen bevor sie entstehen können, kein funktionierender Plan B, zuviele rote Karten und eine Auswechselbank die nur mehr vom gleichen bittet dazu Spieler wie Gacinoviv, Sow, Silva, Dost die es momentan nicht auf die Reihe bekommen. Einzig Hinteregger und Kostic mit konstanten Leistungen reicht einfach nicht.
#
Wir können uns von mir aus darauf einigen, dass es etwas kriselt. Aber eine totale Krisenzeit kann ich beim besten Willen nicht erkennen. Und erst recht nicht seit Monaten. Um den Plural zu bemühen, schaue ich mir die zurückliegenden zwei Monate an und finde da Siege gegen Leverkusen, München und Arsenal. Totale Krise seit Monaten geht anders.
#
Leute, Leute, ich habe jetzt die letzten 18 Monate nur eifrig hier mitgelesen, möchte aber jetzt dann doch auch mal was zu der ganzen Sache sagen.
Ich bin als Vorarlberger praktisch mit Adi hier angekommen und habe die Eintracht seither ins Herz geschlossen! Spiele selbst noch bei den Altherren und laufe regelmäßig mit Eintracht-Dress auf! *lach*
Vor allem imponiert mir der bisher unglaubliche Zusammenhalt der Fans! Ich bin also noch kein Langzeitfan und werde mir deshalb nicht anmaßen hier vergangene Zeiten zu beurteilen, aber eines weiß ich sicher - als richtiger Fan ist es eigentlich angebracht die Mannschaft nicht nur wenn es läuft zu unterstützen - sondern gerade auch wenn es mal NICHT läuft - so wie es im Moment absolut nicht wegdiskutiert werden kann!

Aber was ich dann hier teilweise so lese von "spielen gegen den Trainer" angefangen bis hin zu "Abstiegskandidat" und alles nur noch Mist, das geht mir dann doch entschieden auf den Geist!
Die momentane Situation ist kritisch zu betrachten, keine Frage. Aber es hilft wenig wenn hier mit abenteuerlichen Spekulationen und Vorwürfen um sich geschmissen wird anstatt als Fan auch mal schwierige Phasen zu akzeptieren und trotzdem einfach voll hinter dem ganzen Team inklusive Adi, Fredi und Co zu stehen! Habt mal ein bisschen mehr Vertrauen zu den Leuten die bisher wirklich ausgezeichnete Arbeit geleistet haben!

Wenns gut läuft immer gleich hui, wenns dann schlecht läuft nach wenigen Spielen alles pfui.....das ist nicht unbedingt mein Verständnis von Fankultur, das muss ich schon mal sagen.

Ich habe aber auch einige wirklich sehr gute Beiträge gelesen mit sehr konstruktiver Fehleranalyse und aufzeigen der Baustellen die wir aktuell haben - und da gibts tatsächlich einige davon. Ich sehe unser Hauptproblem übrigens auch im Mittelfeld mit der schlechten Rückwärtsbewegung und dem derzeit wirklich schwachen Passspiel! Dazu natürlich das Problem mit dem nicht auf der Höhe befindlichen Sturm und leider auch phasenweise zu wenig Aggressivität.

Aber das ist weder Adi noch Fredi und Co entgangen, da bin ich mir sicher. Und sie werden ihre Schlüsse daraus ziehen in der Winterpause, darauf könnt ihr euch auch verlassen.
Ich beobachte Adi seit Salzburg und er hatte auch früher schon schwierige Phasen zu meistern. Ich vertraue ihm da voll dass er den Karren wieder auf Kurs bringt.

Zu den Vorwürfen mit zu wenig wechseln bzw. nur 2 von 3 Wechseln zu nutzen: also wir haben Durm, Chandler und Co auch schon spielen gesehen und leider konnte ich da absolut keinen Schub erkennen wenn sie reingekommen sind. N´Dicka bin ich bei den Kritikern - er sollte mehr Einsatzzeit bekommen. Ist n Guter. Und bei Silva´s derzeitiger Form würde ich wohl auch Jovelic mal versuchen lassen. Aber ansonsten ist es schwierig weil sich niemand aufdrängt.

Unterm Strich ist es so wie es hier auch schon geschrieben wurde - wechselst du durch und es geht schief, dann hast du als Trainer Mist gebaut weil du die Leute die bisher eh nichts gerissen haben gebracht hast und dadurch verloren hast!
Wechselst du nicht und es läuft schief hast du auch Mist gebaut weil die ja alle überspielt sind und die Bankdrücker sicher besser gewesen wären.

Wie auch immer - wenn es nicht läuft sind hier die ganzen Hobbytrainer am Wort und hätten es alle besser gemacht. Das ist es was mich dann doch etwas irritiert an diesen "Fans" hier im Forum! Denn "Fan" bin ich auch in dieser Situation und ich werde den Teufel tun und hier gleich alle möglichen Untergangsszenarien initiieren!

Außerdem bringt es dem Team absolut nichts hier noch öffentlich Wirbel zu machen. Und da verstehe ich Adi auch absolut wenn er hier heute bzw. gestern einfach gesagt hat "wir sind weiter, das zählt". Intern wird es sicher anders diskutiert, aber als Trainer hast du absolut nichts davon dann öffentlich noch draufzuhauen wenn es eh schon nicht läuft. Unruhe reinbringen alla "FCB" ist nicht zielführend in der Situation! Psychologie ist gefragt - im positiven Sinn!

Die Verantwortlichen bei der Eintracht werden sicher die richtigen Schlüsse ziehen aus der ganzen Sache. Und ihr (wir) Fans sollten jetzt erst mal schauen dass wir halbwegs gut in die Winterpause kommen, schauen was da passiert und wie sich alles entwickelt und dann mal die ersten paar Frühjahrsspiele abwarten. Für "Trainerdiskussion", halbe Mannschaft auswechseln, alles was gut war ist nur noch schlecht etc. pepe ist es einfach viel zu früh.

Steht doch einfach mal ein wenig mehr hinter eurem Team so wie im Stadion auch; nicht nur wenn man den FCB 5:1 weghaut, sondern auch wenn es einfach mal nicht laufen will.
#
Willkommen im Forum.

Da du ja seit Monaten hier mitliest und scheinbar auch fußballerisch involviert bist, wirst du sicher verstehen, dass die Gefühlslage unmittelbar während und nach Spielen bestimmend für Äußerungen ist.

Das mag nun einem gefallen oder nicht. Aber wenn es um den jahrzehntelangen Herzensverein geht, de in letzter Zeit so große Schwankungen in den Leistungen aufzeigt, kann man schon einmal ungehalten werden, wenn es wieder einmal so läuft wie gestern.

In den nächsten Tagen ist der Ärger zumindest etwas verdaut und die Forderungen werden weniger rabiat.

Ansonsten: Schön, dass dich der geilste Verein der Welt bei der Begeisterung gepackt hat.
#
Was auch dazu kommt , das Glück !
Gestern wieder nur Pech . zwei Tore , die kriegst du wenn s lauft nicht. Dazu dazu die Pässe immer ein paar cm fehlen .
Irgendwann muss dich diese verdammte pechserie zu Ende sein....
Und das jetzt schon über Wochen.
#
Mal ernsthaft. Glücklich ist vermutlich keiner ob der Situation die letzten 4 Wochen.

Aber wenn ich schon lese das hier eine Trainerdiskussion aufkommt wird mir echt übel.

Klar das immer die gefordert werden die gerade auf der Bank sitzen... Aber die haben nunmal auch bei ihren Chancen die Gegner nicht an die Wand gespielt.

Aktuell kommt einiges zusammen. Viele Spiele in den Knochen und wenig Möglichkeit im Training große Veränderungen zu trainieren. Unvermögen in der Rückwärtsbewegung und zu leichte Gegentore, dazu die Torflaute, teils Pech und auch hier teils Unvermögen. Dämliche rote Karten, merkwürdige Schiedsrichterentscheidungen.

Aber nach riesen Schritten in der Vergangenheit stagnieren wir aktuell oder gehen sogar einen Schritt zurück... Aber deswegen jetzt mit dieser Aggressivität alles in Frage zu stellen und schon Köpfe zu fordern... Puh. Ich hoffe diejenigen die so weit gehen haben nie über den HSV, VFB, H96, Köln und Co gelacht. Den in diese Riege von Chaosclubs wollen die meine SGE schieben weil es gerade mal etwas unrund läuft.

#
Cyrillar schrieb:

Mal ernsthaft. Glücklich ist vermutlich keiner ob der Situation die letzten 4 Wochen.

Aber wenn ich schon lese das hier eine Trainerdiskussion aufkommt wird mir echt übel.

Klar das immer die gefordert werden die gerade auf der Bank sitzen... Aber die haben nunmal auch bei ihren Chancen die Gegner nicht an die Wand gespielt.

Aktuell kommt einiges zusammen. Viele Spiele in den Knochen und wenig Möglichkeit im Training große Veränderungen zu trainieren. Unvermögen in der Rückwärtsbewegung und zu leichte Gegentore, dazu die Torflaute, teils Pech und auch hier teils Unvermögen. Dämliche rote Karten, merkwürdige Schiedsrichterentscheidungen.

Aber nach riesen Schritten in der Vergangenheit stagnieren wir aktuell oder gehen sogar einen Schritt zurück... Aber deswegen jetzt mit dieser Aggressivität alles in Frage zu stellen und schon Köpfe zu fordern... Puh. Ich hoffe diejenigen die so weit gehen haben nie über den HSV, VFB, H96, Köln und Co gelacht. Den in diese Riege von Chaosclubs wollen die meine SGE schieben weil es gerade mal etwas unrund läuft.

Super Beitrag. Es passiert aktuell genau das, was eigentlich vorhersehbar war. Wir haben die Bueffel verloren und neue Spieler dazubekommen. Kaum Zeit sich einzuspielen, Laufwege einzustudieren, sich an die BL zu gewoehnen. Und genau so sieht das dann aus. Hatte eigentlich Wunderdinge von Huetter erwartet, aber es zeigt sich dass auch er nur ein Mensch ist und ohne genug Zeit Dinge zu trainieren nicht viel ausrichten kann.
Ab und an blitzt aber das Potential in der Mannschaft schon auf. Leider brauch es wohl ne komplette Vorbereitung, bis man wirklich eingespielt ist. Es wird also wohl genau die Uebergangs-Saison, die man eigentlich vorhergesagt hat. Mal sehen, wie sehr die Winterpause hilft. Irgendwelche Panik-Zugaenge braucht es jedenfalls nicht, nur mehr Eingespieltheit und dass Dost fit wird.

Bei der ganzen Diskussion wird wieder einmal deutlich, wie einfach es ist hinterher alles besser zu wissen. Da kann man dann irgendwelche Thesen in den Raum stellen, ohne das diese nachpruefbar waeren. Nachdem ich mit sowas oft genug falsch gelegen habe halte ich mittlerweile lieber meine Fresse und poste lieber (hoffentlich) sachliche Kritik, vorzugsweise einen Tag spaeter.
Unsere Verantwortlichen haben den Luxus nicht, sie muessen vorab entscheiden und nachher den Kopf hinhalten.
#
Cyrillar schrieb:

Mal ernsthaft. Glücklich ist vermutlich keiner ob der Situation die letzten 4 Wochen.

Aber wenn ich schon lese das hier eine Trainerdiskussion aufkommt wird mir echt übel.

Klar das immer die gefordert werden die gerade auf der Bank sitzen... Aber die haben nunmal auch bei ihren Chancen die Gegner nicht an die Wand gespielt.

Aktuell kommt einiges zusammen. Viele Spiele in den Knochen und wenig Möglichkeit im Training große Veränderungen zu trainieren. Unvermögen in der Rückwärtsbewegung und zu leichte Gegentore, dazu die Torflaute, teils Pech und auch hier teils Unvermögen. Dämliche rote Karten, merkwürdige Schiedsrichterentscheidungen.

Aber nach riesen Schritten in der Vergangenheit stagnieren wir aktuell oder gehen sogar einen Schritt zurück... Aber deswegen jetzt mit dieser Aggressivität alles in Frage zu stellen und schon Köpfe zu fordern... Puh. Ich hoffe diejenigen die so weit gehen haben nie über den HSV, VFB, H96, Köln und Co gelacht. Den in diese Riege von Chaosclubs wollen die meine SGE schieben weil es gerade mal etwas unrund läuft.

Super Beitrag. Es passiert aktuell genau das, was eigentlich vorhersehbar war. Wir haben die Bueffel verloren und neue Spieler dazubekommen. Kaum Zeit sich einzuspielen, Laufwege einzustudieren, sich an die BL zu gewoehnen. Und genau so sieht das dann aus. Hatte eigentlich Wunderdinge von Huetter erwartet, aber es zeigt sich dass auch er nur ein Mensch ist und ohne genug Zeit Dinge zu trainieren nicht viel ausrichten kann.
Ab und an blitzt aber das Potential in der Mannschaft schon auf. Leider brauch es wohl ne komplette Vorbereitung, bis man wirklich eingespielt ist. Es wird also wohl genau die Uebergangs-Saison, die man eigentlich vorhergesagt hat. Mal sehen, wie sehr die Winterpause hilft. Irgendwelche Panik-Zugaenge braucht es jedenfalls nicht, nur mehr Eingespieltheit und dass Dost fit wird.

Bei der ganzen Diskussion wird wieder einmal deutlich, wie einfach es ist hinterher alles besser zu wissen. Da kann man dann irgendwelche Thesen in den Raum stellen, ohne das diese nachpruefbar waeren. Nachdem ich mit sowas oft genug falsch gelegen habe halte ich mittlerweile lieber meine Fresse und poste lieber (hoffentlich) sachliche Kritik, vorzugsweise einen Tag spaeter.
Unsere Verantwortlichen haben den Luxus nicht, sie muessen vorab entscheiden und nachher den Kopf hinhalten.
#
Biotic schrieb:

Cyrillar schrieb:

Mal ernsthaft. Glücklich ist vermutlich keiner ob der Situation die letzten 4 Wochen.

Aber wenn ich schon lese das hier eine Trainerdiskussion aufkommt wird mir echt übel.

Klar das immer die gefordert werden die gerade auf der Bank sitzen... Aber die haben nunmal auch bei ihren Chancen die Gegner nicht an die Wand gespielt.

Aktuell kommt einiges zusammen. Viele Spiele in den Knochen und wenig Möglichkeit im Training große Veränderungen zu trainieren. Unvermögen in der Rückwärtsbewegung und zu leichte Gegentore, dazu die Torflaute, teils Pech und auch hier teils Unvermögen. Dämliche rote Karten, merkwürdige Schiedsrichterentscheidungen.

Aber nach riesen Schritten in der Vergangenheit stagnieren wir aktuell oder gehen sogar einen Schritt zurück... Aber deswegen jetzt mit dieser Aggressivität alles in Frage zu stellen und schon Köpfe zu fordern... Puh. Ich hoffe diejenigen die so weit gehen haben nie über den HSV, VFB, H96, Köln und Co gelacht. Den in diese Riege von Chaosclubs wollen die meine SGE schieben weil es gerade mal etwas unrund läuft.

Super Beitrag. Es passiert aktuell genau das, was eigentlich vorhersehbar war. Wir haben die Bueffel verloren und neue Spieler dazubekommen. Kaum Zeit sich einzuspielen, Laufwege einzustudieren, sich an die BL zu gewoehnen. Und genau so sieht das dann aus. Hatte eigentlich Wunderdinge von Huetter erwartet, aber es zeigt sich dass auch er nur ein Mensch ist und ohne genug Zeit Dinge zu trainieren nicht viel ausrichten kann.
Ab und an blitzt aber das Potential in der Mannschaft schon auf. Leider brauch es wohl ne komplette Vorbereitung, bis man wirklich eingespielt ist. Es wird also wohl genau die Uebergangs-Saison, die man eigentlich vorhergesagt hat. Mal sehen, wie sehr die Winterpause hilft. Irgendwelche Panik-Zugaenge braucht es jedenfalls nicht, nur mehr Eingespieltheit und dass Dost fit wird.

Bei der ganzen Diskussion wird wieder einmal deutlich, wie einfach es ist hinterher alles besser zu wissen. Da kann man dann irgendwelche Thesen in den Raum stellen, ohne das diese nachpruefbar waeren. Nachdem ich mit sowas oft genug falsch gelegen habe halte ich mittlerweile lieber meine Fresse und poste lieber (hoffentlich) sachliche Kritik, vorzugsweise einen Tag spaeter.
Unsere Verantwortlichen haben den Luxus nicht, sie muessen vorab entscheiden und nachher den Kopf hinhalten.

Beide Beiträge TOP!! Mehr braucht man hier nicht zu schreiben....
#
Mir wäre trotzdem wohler, wenn wir in der Winterpause nicht in die USA flögen und statt dessen ohne Reise Stress mal an einer System- alternative arbeiten könnten...
#
Zum Durchatmen ein Blick nach Mönchengladbach...
#
Arya schrieb:

Zum Durchatmen ein Blick nach Mönchengladbach...

Super Beispiel... da hat der Trainer so wie viele hier fordern rotiert und es ging in die Hose.
Hinterher weiss man alles besser und Thesen aufzustellen, die nicht ueberpruefbar sind, iss auch easy. Waer schoen, wenn die Kritiker bei allem verstaendlichen Aerger dennoch einen Funken Objektivitaet behalten koennten.

Gladbachs Coach Marco Rose nahm nach dem 2:1 gegen den FC Bayern fünf Änderungen an seiner Anfangsformation vor: Statt Bayern-Matchwinner Bensebaini, Stindl, Plea (alle Bank), Hofmann und Benes (beide nicht im Kader) begannen Wendt, Kramer, Embolo, Neuhaus und Herrmann.
#
Mir wäre trotzdem wohler, wenn wir in der Winterpause nicht in die USA flögen und statt dessen ohne Reise Stress mal an einer System- alternative arbeiten könnten...
#
Macbap schrieb:

Mir wäre trotzdem wohler, wenn wir in der Winterpause nicht in die USA flögen und statt dessen ohne Reise Stress mal an einer System- alternative arbeiten könnten...


Finde es eigentlich sogar gut das sie in die USA reisen. Einfach Köpfe frei kriegen und in Ruhe vorbereiten. Dazu noch bei guten Wetter
#
Nun mal meine Einzelkritik.

Rönnow: Ruft derzeit alles ab. An den gestrigen Gegentoren trifft ihn keine Schuld. Derzeit bester Mann.

Hinti: Ebenfalls - wie gewohnt - stark. Aktuell im Aufbauspiel zu hektisch.

Hasebe: Formtief. Was ihn letzte Saison stark gemacht hat, lässt er derzeit deutlich missen. Keine Ruhe mehr am Ball, keine Übersicht mehr und daher auch teils katastrophaler Spielaufbau.

Abraham: Absoluter Schwachpunkt im Defensivverhalten. Nach vorne teils mit guten Ideen, was aber an der schwachen Umsetzung immer scheitert. Ausgenommen gestern ein doppelter Doppelpass mit da Costa und Silva. War schön anzusehen. Mehr aber auch nicht.

Da Costa: Nach vorne eine einzige Katastrophe. Kommt er mal zur Grundlinie durch wird eine Flanke blind und flach in den Strafraum geschlagen. Kein Konzept, keine Ideen. Versucht er in den 16er einzuziehen, verliert er mit seiner absolut Fussballprofiunwürdigen Ballbehandlung den Ball. Im Defensivspiel findet er gar nicht mehr statt. Er ist zu platt um aktuell noch den Flügel rauf und runter zu rennen. Eine längere Pause würde ihm sicher gut tun.

Rode: Absolut willenstark. Lässt aber derzeit seine Klasse missen. Versucht die Stürmer? in Szene zu setzen. Doch die Steilpässe landen im nirgendwo. Ein Spiel über die Mitte findet einfach nicht mehr statt.

Sow: Ganz ehrlich. Der fällt mir im Spiel der Eintracht gar nicht auf. Kann dazu nicht wirklich viel was sagen. Denke aber ein Spieler seiner Qualität (so zumindest die Ansicht des Trainers) muss auffallen. Daher für mich eine Enttäuschung. Die Eingewöhnungsphase sollte mittlerweile abgeschlossen sein. Die Schweizer Liga ist halt auch nicht die Bundesliga.

Kostic: Unglücklich, scheint momentan nicht mehr leisten zu können. Er versucht viel, es klappt wenig. Zwar hat gestern endlich mal wieder eine Flanke zum Erfolg geführt, doch das System des Trainers (nämlich gar keins), wird Kostic zum Verhängnis. Es hat sich nun mittlerweile bis in die Neuseeländische Kreisliga rumgesprochen, dass die Eintracht zu 95% über Kostic kommt und dieser mit einer Doppelung ganz einfach aus dem Spiel zu nehmen ist.

Kamada: Gefällt mir eigentlich ganz gut. Auch weil er nun endlich mal das Tor trifft. Leider kann er seine Kreativität nicht oft zeigen, da das Spiel zum Großteil an ihm vorbei geht. Die Bälle werden momentan im Spielaufbau nur lang und hoch geschlagen in der Hoffnung es geht mal einer durch für Kostic oder Pacienca kann den Ball irgendwie mal verwerten. Er muss das Spiel im offensiven Mittelfeld öfter an sich reißen und den Ball fordern.

Silva: Ganz einfach, kurz und knapp. Der findet nicht statt. Er sei bei 200%? Ohje, da wird mir Angst und Bange wenn er wieder bei 100% angelangt ist.

Pacienca: Sind wir ehrlich. Er ist maximal ein Einwechselspieler für 15-20 Minuten. Anfangs dachte ich er könne auch am Fuß gut mit dem Ball umgehen. Aber wie sagt mein Chef immer: "Jung, lass das doch mit dem denken sein". Er hat wohl recht. Wenn die Flanken mal durchkommen, steht er meist komplett an falscher Stelle. Trainiert man sowas im Training nicht ?!

Die gestern eingewechselten Spieler spare ich mir jetzt. Ich werde schon wieder tierisch stinkig. Aber nun noch ein paar Worte zum Trainer.

Wie so oft in dieser Saison. Die gleiche Aufstellung. Klar, im Sturm hat er in dieser Saison keine Alternativen. Da muss er mit dem spielen was ihm zur Verfügung steht. Da kann er jetzt auch nichts für. Da muss FB im Winter unbedingt handeln.

Er erkennt nicht welche Spieler in einem absoluten Formtief sind und welche Spieler mal eine Pause benötigen. Vor der Saison mit einem breiten Kader geprahlt. Wofür haben wir den?

Was ist N`Dicka? Der Kerl bringt doch vernünftige Leistung! Warum wird der Kapitän ihm trotzdem vorgezogen. Hinti kann auch auf der rechten Seite spielen.
Torro… über den kann ich bislang  kaum was negatives sagen. Hat mir meist gefallen. Er wurde glaub nicht mal nominiert?!
Joveljic… Warum gibt man viel Geld für einen Spieler aus, der einfach nicht zum Zug kommt. Der Junge strahlt eine unglaubliche Motivation aus wenn der mal eingewechselt wird. Vielleicht hilft uns diese Ausstrahlung im Spiel mal weiter. Unbedingt mehr Spielzeit geben. Sonst wird der sich nie eingewöhnen.
Toure, der hatte zwar auch schon den ein oder anderen Bock im Spiel gehabt, aber einer für die Zukunft.
Durm - gleiche Zeilen wie beim Torro.
Kohr -  halte ich nichts von.

Fazit zum Trainer. Sein Spiel ist die offensive mit Pressing. Das hat er letzte Saison erfolgreich unter Beweis gestellt. Der aktuelle Kader kann diesem Spiel nicht gerecht werden. Daher muss er das Spielsystem endlich verändern.
Wenn er das nicht kann, müssen im Winter Verstärkungen her die zu seinem Spiel passen, oder man sollte sich Gedanken machen, ob man an dieser Position nicht auch tätig werden sollte. Denn so, kann es nicht weitergehen.


#
Ich muss zugeben, ich konnte alle Spiele nach dem Freiburg Spiel nicht sehen und das gestrige Spiel war das erste Spiel welches ich mal wieder sehen konnte. Ich war ehrlich gesagt gestern etwas erschrocken, denn ich habe das Gefühl wir werden immer schlechter. Mein Eindruck ist einfach, dass das aktuelle System überhaupt nicht mehr funktioniert, wir schwächeln in der Defensive, im Mittelfeld und im Sturm. Da bringt es auch nichts, wenn einige jetzt fordern, dass wir in der Winterpause im Sturm nachlegen müssen. Ich habe irgendwie das Gefühl unser Trainer und wohl auch die Mannschaft sind von diesem System mit der 3er/5er Kette überzeugt, aber es geht einfach nicht mehr. Wir haben auch einfach nicht mehr das Personal dafür. Wenn man jetzt nichts ändern möchte, dann muss das im Winter passieren. Ja wir brauchen auch Verstärkungen, weil einige Spieler auch einfach nicht die Leistung bringen, die man erwartet hat oder auch von ihnen kennt, aber das aktuelle Personal kann kann grundsätzlich mehr.
#
Man kann es drehen wie man will....entweder Hütter kriegt mit der Mannschaft schnellstens die Kurve oder die automatismen des Profifussballs werden ihn schneller einholen als es allen lieb ist.

Ach und Chapeau an einige Mods! Die Konstanz mit der einige ihre Arroganz zur Schau stellen ist bewundernswert. Selbst harmloseste Beiträge werden angegangen. Hier müsste man mal ansetzen und einige Mods austauschen da die Grüppchenbildung und Narrenfreiheit dieser Leute langsam ins lächerliche abdriftet.

MfG
#
AdlerGG schrieb:

Ach und Chapeau an einige Mods! Die Konstanz mit der einige ihre Arroganz zur Schau stellen ist bewundernswert. Selbst harmloseste Beiträge werden angegangen. Hier müsste man mal ansetzen und einige Mods austauschen da die Grüppchenbildung und Narrenfreiheit dieser Leute langsam ins lächerliche abdriftet.

MfG        


Mach halt nen Thread im KLA auf und kotz Dich da aus, da passt es besser hin und Du musst Dich nicht immer und immer wieder wiederholen in unzähligen anderen Threads.
#
Nun mal meine Einzelkritik.

Rönnow: Ruft derzeit alles ab. An den gestrigen Gegentoren trifft ihn keine Schuld. Derzeit bester Mann.

Hinti: Ebenfalls - wie gewohnt - stark. Aktuell im Aufbauspiel zu hektisch.

Hasebe: Formtief. Was ihn letzte Saison stark gemacht hat, lässt er derzeit deutlich missen. Keine Ruhe mehr am Ball, keine Übersicht mehr und daher auch teils katastrophaler Spielaufbau.

Abraham: Absoluter Schwachpunkt im Defensivverhalten. Nach vorne teils mit guten Ideen, was aber an der schwachen Umsetzung immer scheitert. Ausgenommen gestern ein doppelter Doppelpass mit da Costa und Silva. War schön anzusehen. Mehr aber auch nicht.

Da Costa: Nach vorne eine einzige Katastrophe. Kommt er mal zur Grundlinie durch wird eine Flanke blind und flach in den Strafraum geschlagen. Kein Konzept, keine Ideen. Versucht er in den 16er einzuziehen, verliert er mit seiner absolut Fussballprofiunwürdigen Ballbehandlung den Ball. Im Defensivspiel findet er gar nicht mehr statt. Er ist zu platt um aktuell noch den Flügel rauf und runter zu rennen. Eine längere Pause würde ihm sicher gut tun.

Rode: Absolut willenstark. Lässt aber derzeit seine Klasse missen. Versucht die Stürmer? in Szene zu setzen. Doch die Steilpässe landen im nirgendwo. Ein Spiel über die Mitte findet einfach nicht mehr statt.

Sow: Ganz ehrlich. Der fällt mir im Spiel der Eintracht gar nicht auf. Kann dazu nicht wirklich viel was sagen. Denke aber ein Spieler seiner Qualität (so zumindest die Ansicht des Trainers) muss auffallen. Daher für mich eine Enttäuschung. Die Eingewöhnungsphase sollte mittlerweile abgeschlossen sein. Die Schweizer Liga ist halt auch nicht die Bundesliga.

Kostic: Unglücklich, scheint momentan nicht mehr leisten zu können. Er versucht viel, es klappt wenig. Zwar hat gestern endlich mal wieder eine Flanke zum Erfolg geführt, doch das System des Trainers (nämlich gar keins), wird Kostic zum Verhängnis. Es hat sich nun mittlerweile bis in die Neuseeländische Kreisliga rumgesprochen, dass die Eintracht zu 95% über Kostic kommt und dieser mit einer Doppelung ganz einfach aus dem Spiel zu nehmen ist.

Kamada: Gefällt mir eigentlich ganz gut. Auch weil er nun endlich mal das Tor trifft. Leider kann er seine Kreativität nicht oft zeigen, da das Spiel zum Großteil an ihm vorbei geht. Die Bälle werden momentan im Spielaufbau nur lang und hoch geschlagen in der Hoffnung es geht mal einer durch für Kostic oder Pacienca kann den Ball irgendwie mal verwerten. Er muss das Spiel im offensiven Mittelfeld öfter an sich reißen und den Ball fordern.

Silva: Ganz einfach, kurz und knapp. Der findet nicht statt. Er sei bei 200%? Ohje, da wird mir Angst und Bange wenn er wieder bei 100% angelangt ist.

Pacienca: Sind wir ehrlich. Er ist maximal ein Einwechselspieler für 15-20 Minuten. Anfangs dachte ich er könne auch am Fuß gut mit dem Ball umgehen. Aber wie sagt mein Chef immer: "Jung, lass das doch mit dem denken sein". Er hat wohl recht. Wenn die Flanken mal durchkommen, steht er meist komplett an falscher Stelle. Trainiert man sowas im Training nicht ?!

Die gestern eingewechselten Spieler spare ich mir jetzt. Ich werde schon wieder tierisch stinkig. Aber nun noch ein paar Worte zum Trainer.

Wie so oft in dieser Saison. Die gleiche Aufstellung. Klar, im Sturm hat er in dieser Saison keine Alternativen. Da muss er mit dem spielen was ihm zur Verfügung steht. Da kann er jetzt auch nichts für. Da muss FB im Winter unbedingt handeln.

Er erkennt nicht welche Spieler in einem absoluten Formtief sind und welche Spieler mal eine Pause benötigen. Vor der Saison mit einem breiten Kader geprahlt. Wofür haben wir den?

Was ist N`Dicka? Der Kerl bringt doch vernünftige Leistung! Warum wird der Kapitän ihm trotzdem vorgezogen. Hinti kann auch auf der rechten Seite spielen.
Torro… über den kann ich bislang  kaum was negatives sagen. Hat mir meist gefallen. Er wurde glaub nicht mal nominiert?!
Joveljic… Warum gibt man viel Geld für einen Spieler aus, der einfach nicht zum Zug kommt. Der Junge strahlt eine unglaubliche Motivation aus wenn der mal eingewechselt wird. Vielleicht hilft uns diese Ausstrahlung im Spiel mal weiter. Unbedingt mehr Spielzeit geben. Sonst wird der sich nie eingewöhnen.
Toure, der hatte zwar auch schon den ein oder anderen Bock im Spiel gehabt, aber einer für die Zukunft.
Durm - gleiche Zeilen wie beim Torro.
Kohr -  halte ich nichts von.

Fazit zum Trainer. Sein Spiel ist die offensive mit Pressing. Das hat er letzte Saison erfolgreich unter Beweis gestellt. Der aktuelle Kader kann diesem Spiel nicht gerecht werden. Daher muss er das Spielsystem endlich verändern.
Wenn er das nicht kann, müssen im Winter Verstärkungen her die zu seinem Spiel passen, oder man sollte sich Gedanken machen, ob man an dieser Position nicht auch tätig werden sollte. Denn so, kann es nicht weitergehen.


#
bas.T_587 schrieb:

Nun mal meine Einzelkritik.

Rönnow: Ruft derzeit alles ab. An den gestrigen Gegentoren trifft ihn keine Schuld. Derzeit bester Mann.

Hinti: Ebenfalls - wie gewohnt - stark. Aktuell im Aufbauspiel zu hektisch.

Hasebe: Formtief. Was ihn letzte Saison stark gemacht hat, lässt er derzeit deutlich missen. Keine Ruhe mehr am Ball, keine Übersicht mehr und daher auch teils katastrophaler Spielaufbau.

Abraham: Absoluter Schwachpunkt im Defensivverhalten. Nach vorne teils mit guten Ideen, was aber an der schwachen Umsetzung immer scheitert. Ausgenommen gestern ein doppelter Doppelpass mit da Costa und Silva. War schön anzusehen. Mehr aber auch nicht.

Da Costa: Nach vorne eine einzige Katastrophe. Kommt er mal zur Grundlinie durch wird eine Flanke blind und flach in den Strafraum geschlagen. Kein Konzept, keine Ideen. Versucht er in den 16er einzuziehen, verliert er mit seiner absolut Fussballprofiunwürdigen Ballbehandlung den Ball. Im Defensivspiel findet er gar nicht mehr statt. Er ist zu platt um aktuell noch den Flügel rauf und runter zu rennen. Eine längere Pause würde ihm sicher gut tun.

Rode: Absolut willenstark. Lässt aber derzeit seine Klasse missen. Versucht die Stürmer? in Szene zu setzen. Doch die Steilpässe landen im nirgendwo. Ein Spiel über die Mitte findet einfach nicht mehr statt.

Sow: Ganz ehrlich. Der fällt mir im Spiel der Eintracht gar nicht auf. Kann dazu nicht wirklich viel was sagen. Denke aber ein Spieler seiner Qualität (so zumindest die Ansicht des Trainers) muss auffallen. Daher für mich eine Enttäuschung. Die Eingewöhnungsphase sollte mittlerweile abgeschlossen sein. Die Schweizer Liga ist halt auch nicht die Bundesliga.

Kostic: Unglücklich, scheint momentan nicht mehr leisten zu können. Er versucht viel, es klappt wenig. Zwar hat gestern endlich mal wieder eine Flanke zum Erfolg geführt, doch das System des Trainers (nämlich gar keins), wird Kostic zum Verhängnis. Es hat sich nun mittlerweile bis in die Neuseeländische Kreisliga rumgesprochen, dass die Eintracht zu 95% über Kostic kommt und dieser mit einer Doppelung ganz einfach aus dem Spiel zu nehmen ist.

Kamada: Gefällt mir eigentlich ganz gut. Auch weil er nun endlich mal das Tor trifft. Leider kann er seine Kreativität nicht oft zeigen, da das Spiel zum Großteil an ihm vorbei geht. Die Bälle werden momentan im Spielaufbau nur lang und hoch geschlagen in der Hoffnung es geht mal einer durch für Kostic oder Pacienca kann den Ball irgendwie mal verwerten. Er muss das Spiel im offensiven Mittelfeld öfter an sich reißen und den Ball fordern.

Silva: Ganz einfach, kurz und knapp. Der findet nicht statt. Er sei bei 200%? Ohje, da wird mir Angst und Bange wenn er wieder bei 100% angelangt ist.

Pacienca: Sind wir ehrlich. Er ist maximal ein Einwechselspieler für 15-20 Minuten. Anfangs dachte ich er könne auch am Fuß gut mit dem Ball umgehen. Aber wie sagt mein Chef immer: "Jung, lass das doch mit dem denken sein". Er hat wohl recht. Wenn die Flanken mal durchkommen, steht er meist komplett an falscher Stelle. Trainiert man sowas im Training nicht ?!

Die gestern eingewechselten Spieler spare ich mir jetzt. Ich werde schon wieder tierisch stinkig. Aber nun noch ein paar Worte zum Trainer.

Wie so oft in dieser Saison. Die gleiche Aufstellung. Klar, im Sturm hat er in dieser Saison keine Alternativen. Da muss er mit dem spielen was ihm zur Verfügung steht. Da kann er jetzt auch nichts für. Da muss FB im Winter unbedingt handeln.

Er erkennt nicht welche Spieler in einem absoluten Formtief sind und welche Spieler mal eine Pause benötigen. Vor der Saison mit einem breiten Kader geprahlt. Wofür haben wir den?

Was ist N`Dicka? Der Kerl bringt doch vernünftige Leistung! Warum wird der Kapitän ihm trotzdem vorgezogen. Hinti kann auch auf der rechten Seite spielen.
Torro… über den kann ich bislang  kaum was negatives sagen. Hat mir meist gefallen. Er wurde glaub nicht mal nominiert?!
Joveljic… Warum gibt man viel Geld für einen Spieler aus, der einfach nicht zum Zug kommt. Der Junge strahlt eine unglaubliche Motivation aus wenn der mal eingewechselt wird. Vielleicht hilft uns diese Ausstrahlung im Spiel mal weiter. Unbedingt mehr Spielzeit geben. Sonst wird der sich nie eingewöhnen.
Toure, der hatte zwar auch schon den ein oder anderen Bock im Spiel gehabt, aber einer für die Zukunft.
Durm - gleiche Zeilen wie beim Torro.
Kohr -  halte ich nichts von.

Fazit zum Trainer. Sein Spiel ist die offensive mit Pressing. Das hat er letzte Saison erfolgreich unter Beweis gestellt. Der aktuelle Kader kann diesem Spiel nicht gerecht werden. Daher muss er das Spielsystem endlich verändern.
Wenn er das nicht kann, müssen im Winter Verstärkungen her die zu seinem Spiel passen, oder man sollte sich Gedanken machen, ob man an dieser Position nicht auch tätig werden sollte. Denn so, kann es nicht weitergehen.


Nach einer Nacht drüber schlafen muss ich sagen, dass ich Deine Einschätzung der aktuellen Verfassung unserer Spieler weitestgehend so unterschreiben würde. Was wir meiner Meinung nach nicht anfangen sollten, ist eine Trainerdiskussion, das geht mir deutlich zu weit. Ich habe auch den Eindruck, dass Adi momentan ein bisschen einfallslos ist und ggf. auch ein bisschen zu hart an seinem System festhält. Aber mal ehrlich: was soll er in dieser Phase der Saison auch anderes machen? Wir müssen zusehen, dass wir in der Winterpause ein wenig nachjustieren (personell und systemisch), jetzt heißt es einfach nur in die Winterpause schleppen und möglichst noch 4 - 6 Punkte verbuchen. Ich teile die Ansicht, dass man durchaus auch mal personell rotieren sollte, sofern das auf den einzelnen Positionen geht (Abraham, Hasebe, Da Costa, Silva derzeit nicht wirklich on track), ist ja nicht verboten und schlechter wird es dadurch bestimmt auch nicht.
#
bas.T_587 schrieb:

Nun mal meine Einzelkritik.

Rönnow: Ruft derzeit alles ab. An den gestrigen Gegentoren trifft ihn keine Schuld. Derzeit bester Mann.

Hinti: Ebenfalls - wie gewohnt - stark. Aktuell im Aufbauspiel zu hektisch.

Hasebe: Formtief. Was ihn letzte Saison stark gemacht hat, lässt er derzeit deutlich missen. Keine Ruhe mehr am Ball, keine Übersicht mehr und daher auch teils katastrophaler Spielaufbau.

Abraham: Absoluter Schwachpunkt im Defensivverhalten. Nach vorne teils mit guten Ideen, was aber an der schwachen Umsetzung immer scheitert. Ausgenommen gestern ein doppelter Doppelpass mit da Costa und Silva. War schön anzusehen. Mehr aber auch nicht.

Da Costa: Nach vorne eine einzige Katastrophe. Kommt er mal zur Grundlinie durch wird eine Flanke blind und flach in den Strafraum geschlagen. Kein Konzept, keine Ideen. Versucht er in den 16er einzuziehen, verliert er mit seiner absolut Fussballprofiunwürdigen Ballbehandlung den Ball. Im Defensivspiel findet er gar nicht mehr statt. Er ist zu platt um aktuell noch den Flügel rauf und runter zu rennen. Eine längere Pause würde ihm sicher gut tun.

Rode: Absolut willenstark. Lässt aber derzeit seine Klasse missen. Versucht die Stürmer? in Szene zu setzen. Doch die Steilpässe landen im nirgendwo. Ein Spiel über die Mitte findet einfach nicht mehr statt.

Sow: Ganz ehrlich. Der fällt mir im Spiel der Eintracht gar nicht auf. Kann dazu nicht wirklich viel was sagen. Denke aber ein Spieler seiner Qualität (so zumindest die Ansicht des Trainers) muss auffallen. Daher für mich eine Enttäuschung. Die Eingewöhnungsphase sollte mittlerweile abgeschlossen sein. Die Schweizer Liga ist halt auch nicht die Bundesliga.

Kostic: Unglücklich, scheint momentan nicht mehr leisten zu können. Er versucht viel, es klappt wenig. Zwar hat gestern endlich mal wieder eine Flanke zum Erfolg geführt, doch das System des Trainers (nämlich gar keins), wird Kostic zum Verhängnis. Es hat sich nun mittlerweile bis in die Neuseeländische Kreisliga rumgesprochen, dass die Eintracht zu 95% über Kostic kommt und dieser mit einer Doppelung ganz einfach aus dem Spiel zu nehmen ist.

Kamada: Gefällt mir eigentlich ganz gut. Auch weil er nun endlich mal das Tor trifft. Leider kann er seine Kreativität nicht oft zeigen, da das Spiel zum Großteil an ihm vorbei geht. Die Bälle werden momentan im Spielaufbau nur lang und hoch geschlagen in der Hoffnung es geht mal einer durch für Kostic oder Pacienca kann den Ball irgendwie mal verwerten. Er muss das Spiel im offensiven Mittelfeld öfter an sich reißen und den Ball fordern.

Silva: Ganz einfach, kurz und knapp. Der findet nicht statt. Er sei bei 200%? Ohje, da wird mir Angst und Bange wenn er wieder bei 100% angelangt ist.

Pacienca: Sind wir ehrlich. Er ist maximal ein Einwechselspieler für 15-20 Minuten. Anfangs dachte ich er könne auch am Fuß gut mit dem Ball umgehen. Aber wie sagt mein Chef immer: "Jung, lass das doch mit dem denken sein". Er hat wohl recht. Wenn die Flanken mal durchkommen, steht er meist komplett an falscher Stelle. Trainiert man sowas im Training nicht ?!

Die gestern eingewechselten Spieler spare ich mir jetzt. Ich werde schon wieder tierisch stinkig. Aber nun noch ein paar Worte zum Trainer.

Wie so oft in dieser Saison. Die gleiche Aufstellung. Klar, im Sturm hat er in dieser Saison keine Alternativen. Da muss er mit dem spielen was ihm zur Verfügung steht. Da kann er jetzt auch nichts für. Da muss FB im Winter unbedingt handeln.

Er erkennt nicht welche Spieler in einem absoluten Formtief sind und welche Spieler mal eine Pause benötigen. Vor der Saison mit einem breiten Kader geprahlt. Wofür haben wir den?

Was ist N`Dicka? Der Kerl bringt doch vernünftige Leistung! Warum wird der Kapitän ihm trotzdem vorgezogen. Hinti kann auch auf der rechten Seite spielen.
Torro… über den kann ich bislang  kaum was negatives sagen. Hat mir meist gefallen. Er wurde glaub nicht mal nominiert?!
Joveljic… Warum gibt man viel Geld für einen Spieler aus, der einfach nicht zum Zug kommt. Der Junge strahlt eine unglaubliche Motivation aus wenn der mal eingewechselt wird. Vielleicht hilft uns diese Ausstrahlung im Spiel mal weiter. Unbedingt mehr Spielzeit geben. Sonst wird der sich nie eingewöhnen.
Toure, der hatte zwar auch schon den ein oder anderen Bock im Spiel gehabt, aber einer für die Zukunft.
Durm - gleiche Zeilen wie beim Torro.
Kohr -  halte ich nichts von.

Fazit zum Trainer. Sein Spiel ist die offensive mit Pressing. Das hat er letzte Saison erfolgreich unter Beweis gestellt. Der aktuelle Kader kann diesem Spiel nicht gerecht werden. Daher muss er das Spielsystem endlich verändern.
Wenn er das nicht kann, müssen im Winter Verstärkungen her die zu seinem Spiel passen, oder man sollte sich Gedanken machen, ob man an dieser Position nicht auch tätig werden sollte. Denn so, kann es nicht weitergehen.


Nach einer Nacht drüber schlafen muss ich sagen, dass ich Deine Einschätzung der aktuellen Verfassung unserer Spieler weitestgehend so unterschreiben würde. Was wir meiner Meinung nach nicht anfangen sollten, ist eine Trainerdiskussion, das geht mir deutlich zu weit. Ich habe auch den Eindruck, dass Adi momentan ein bisschen einfallslos ist und ggf. auch ein bisschen zu hart an seinem System festhält. Aber mal ehrlich: was soll er in dieser Phase der Saison auch anderes machen? Wir müssen zusehen, dass wir in der Winterpause ein wenig nachjustieren (personell und systemisch), jetzt heißt es einfach nur in die Winterpause schleppen und möglichst noch 4 - 6 Punkte verbuchen. Ich teile die Ansicht, dass man durchaus auch mal personell rotieren sollte, sofern das auf den einzelnen Positionen geht (Abraham, Hasebe, Da Costa, Silva derzeit nicht wirklich on track), ist ja nicht verboten und schlechter wird es dadurch bestimmt auch nicht.
#
gk23 schrieb:

Was wir meiner Meinung nach nicht anfangen sollten, ist eine Trainerdiskussion, das geht mir deutlich zu weit. Ich habe auch den Eindruck, dass Adi momentan ein bisschen einfallslos ist und ggf. auch ein bisschen zu hart an seinem System festhält.

Genau dieses sture Festhalten wird aber über kurz oder lang für eine Trainerdiskussion sorgen gerade wenn man bis zur Winterpause nichts mehr holen sollte und der von einigen Spielern immer noch geliebte Extrainer auch im Umfeld rumschwirrt.
#
Vielleicht solltest du mal ins Stadion gehen, da siehst du das gesamte Spielfeld. TV Experten gibt es hier genug.

Und gelesen hast du auch nicht richtig.

Nochmal anders: wenn Sow alleine auf der 6 spielt, kannst du in die Abwehr stellen, wen du willst, sie werden immer schlecht aussehen. Jetzt verstanden?

Daher: meckert nicht an den Abwehrspielern rum, die defensive Mitte war heute nicht gut besetzt, obwohl Rode, Kohr und Gelson im Kader waren. Ergo, falsch aufgestellt.

Im Fernsehen zeigen sie dir immer den Ballführenden, nicht die im Abseits wartenden Stürmer.

Ich habe eigentlich keine Lust mit Leuten zu diskutieren, die das Spiel nur vorm TV gesehen haben. Das ist keine Kritik an denjenigen, die nicht ins Stadion können oder wollen, sondern an den Schlaubergern, die nur einen Ausschnitt vom Spiel gesehen haben und denken sie könnten analysieren was sie nicht gesehen haben.
#
Ich war bis auf die letzten 3 Spiele (Krankheitsbedingt) bei jedem Spiel im Stadion.
Du kriegst doch nicht mal die taktische Grundordnung richtig beschrieben, in der wir spielen. Auf meinen Post hast du auch nicht geantwortet, aber hier den Oberschlauen Taktikguru raushängen lassen.
Gerade Sow hat gestern einiges defensiv abgelaufen. Blöd nur, dass fast jeder seiner Pässe direkt beim Gegner landete.
Aber im vorzuwerfen er gewänne in der Defensive nix, ist echt albern. Soviel zum Sachverstand.
#
Nun mal meine Einzelkritik.

Rönnow: Ruft derzeit alles ab. An den gestrigen Gegentoren trifft ihn keine Schuld. Derzeit bester Mann.

Hinti: Ebenfalls - wie gewohnt - stark. Aktuell im Aufbauspiel zu hektisch.

Hasebe: Formtief. Was ihn letzte Saison stark gemacht hat, lässt er derzeit deutlich missen. Keine Ruhe mehr am Ball, keine Übersicht mehr und daher auch teils katastrophaler Spielaufbau.

Abraham: Absoluter Schwachpunkt im Defensivverhalten. Nach vorne teils mit guten Ideen, was aber an der schwachen Umsetzung immer scheitert. Ausgenommen gestern ein doppelter Doppelpass mit da Costa und Silva. War schön anzusehen. Mehr aber auch nicht.

Da Costa: Nach vorne eine einzige Katastrophe. Kommt er mal zur Grundlinie durch wird eine Flanke blind und flach in den Strafraum geschlagen. Kein Konzept, keine Ideen. Versucht er in den 16er einzuziehen, verliert er mit seiner absolut Fussballprofiunwürdigen Ballbehandlung den Ball. Im Defensivspiel findet er gar nicht mehr statt. Er ist zu platt um aktuell noch den Flügel rauf und runter zu rennen. Eine längere Pause würde ihm sicher gut tun.

Rode: Absolut willenstark. Lässt aber derzeit seine Klasse missen. Versucht die Stürmer? in Szene zu setzen. Doch die Steilpässe landen im nirgendwo. Ein Spiel über die Mitte findet einfach nicht mehr statt.

Sow: Ganz ehrlich. Der fällt mir im Spiel der Eintracht gar nicht auf. Kann dazu nicht wirklich viel was sagen. Denke aber ein Spieler seiner Qualität (so zumindest die Ansicht des Trainers) muss auffallen. Daher für mich eine Enttäuschung. Die Eingewöhnungsphase sollte mittlerweile abgeschlossen sein. Die Schweizer Liga ist halt auch nicht die Bundesliga.

Kostic: Unglücklich, scheint momentan nicht mehr leisten zu können. Er versucht viel, es klappt wenig. Zwar hat gestern endlich mal wieder eine Flanke zum Erfolg geführt, doch das System des Trainers (nämlich gar keins), wird Kostic zum Verhängnis. Es hat sich nun mittlerweile bis in die Neuseeländische Kreisliga rumgesprochen, dass die Eintracht zu 95% über Kostic kommt und dieser mit einer Doppelung ganz einfach aus dem Spiel zu nehmen ist.

Kamada: Gefällt mir eigentlich ganz gut. Auch weil er nun endlich mal das Tor trifft. Leider kann er seine Kreativität nicht oft zeigen, da das Spiel zum Großteil an ihm vorbei geht. Die Bälle werden momentan im Spielaufbau nur lang und hoch geschlagen in der Hoffnung es geht mal einer durch für Kostic oder Pacienca kann den Ball irgendwie mal verwerten. Er muss das Spiel im offensiven Mittelfeld öfter an sich reißen und den Ball fordern.

Silva: Ganz einfach, kurz und knapp. Der findet nicht statt. Er sei bei 200%? Ohje, da wird mir Angst und Bange wenn er wieder bei 100% angelangt ist.

Pacienca: Sind wir ehrlich. Er ist maximal ein Einwechselspieler für 15-20 Minuten. Anfangs dachte ich er könne auch am Fuß gut mit dem Ball umgehen. Aber wie sagt mein Chef immer: "Jung, lass das doch mit dem denken sein". Er hat wohl recht. Wenn die Flanken mal durchkommen, steht er meist komplett an falscher Stelle. Trainiert man sowas im Training nicht ?!

Die gestern eingewechselten Spieler spare ich mir jetzt. Ich werde schon wieder tierisch stinkig. Aber nun noch ein paar Worte zum Trainer.

Wie so oft in dieser Saison. Die gleiche Aufstellung. Klar, im Sturm hat er in dieser Saison keine Alternativen. Da muss er mit dem spielen was ihm zur Verfügung steht. Da kann er jetzt auch nichts für. Da muss FB im Winter unbedingt handeln.

Er erkennt nicht welche Spieler in einem absoluten Formtief sind und welche Spieler mal eine Pause benötigen. Vor der Saison mit einem breiten Kader geprahlt. Wofür haben wir den?

Was ist N`Dicka? Der Kerl bringt doch vernünftige Leistung! Warum wird der Kapitän ihm trotzdem vorgezogen. Hinti kann auch auf der rechten Seite spielen.
Torro… über den kann ich bislang  kaum was negatives sagen. Hat mir meist gefallen. Er wurde glaub nicht mal nominiert?!
Joveljic… Warum gibt man viel Geld für einen Spieler aus, der einfach nicht zum Zug kommt. Der Junge strahlt eine unglaubliche Motivation aus wenn der mal eingewechselt wird. Vielleicht hilft uns diese Ausstrahlung im Spiel mal weiter. Unbedingt mehr Spielzeit geben. Sonst wird der sich nie eingewöhnen.
Toure, der hatte zwar auch schon den ein oder anderen Bock im Spiel gehabt, aber einer für die Zukunft.
Durm - gleiche Zeilen wie beim Torro.
Kohr -  halte ich nichts von.

Fazit zum Trainer. Sein Spiel ist die offensive mit Pressing. Das hat er letzte Saison erfolgreich unter Beweis gestellt. Der aktuelle Kader kann diesem Spiel nicht gerecht werden. Daher muss er das Spielsystem endlich verändern.
Wenn er das nicht kann, müssen im Winter Verstärkungen her die zu seinem Spiel passen, oder man sollte sich Gedanken machen, ob man an dieser Position nicht auch tätig werden sollte. Denn so, kann es nicht weitergehen.


#
bas.T_587 schrieb:

Nun mal meine Einzelkritik.

Rönnow: Ruft derzeit alles ab. An den gestrigen Gegentoren trifft ihn keine Schuld. Derzeit bester Mann.

Hinti: Ebenfalls - wie gewohnt - stark. Aktuell im Aufbauspiel zu hektisch.

Hasebe: Formtief. Was ihn letzte Saison stark gemacht hat, lässt er derzeit deutlich missen. Keine Ruhe mehr am Ball, keine Übersicht mehr und daher auch teils katastrophaler Spielaufbau.

Abraham: Absoluter Schwachpunkt im Defensivverhalten. Nach vorne teils mit guten Ideen, was aber an der schwachen Umsetzung immer scheitert. Ausgenommen gestern ein doppelter Doppelpass mit da Costa und Silva. War schön anzusehen. Mehr aber auch nicht.

Da Costa: Nach vorne eine einzige Katastrophe. Kommt er mal zur Grundlinie durch wird eine Flanke blind und flach in den Strafraum geschlagen. Kein Konzept, keine Ideen. Versucht er in den 16er einzuziehen, verliert er mit seiner absolut Fussballprofiunwürdigen Ballbehandlung den Ball. Im Defensivspiel findet er gar nicht mehr statt. Er ist zu platt um aktuell noch den Flügel rauf und runter zu rennen. Eine längere Pause würde ihm sicher gut tun.

Rode: Absolut willenstark. Lässt aber derzeit seine Klasse missen. Versucht die Stürmer? in Szene zu setzen. Doch die Steilpässe landen im nirgendwo. Ein Spiel über die Mitte findet einfach nicht mehr statt.

Sow: Ganz ehrlich. Der fällt mir im Spiel der Eintracht gar nicht auf. Kann dazu nicht wirklich viel was sagen. Denke aber ein Spieler seiner Qualität (so zumindest die Ansicht des Trainers) muss auffallen. Daher für mich eine Enttäuschung. Die Eingewöhnungsphase sollte mittlerweile abgeschlossen sein. Die Schweizer Liga ist halt auch nicht die Bundesliga.

Kostic: Unglücklich, scheint momentan nicht mehr leisten zu können. Er versucht viel, es klappt wenig. Zwar hat gestern endlich mal wieder eine Flanke zum Erfolg geführt, doch das System des Trainers (nämlich gar keins), wird Kostic zum Verhängnis. Es hat sich nun mittlerweile bis in die Neuseeländische Kreisliga rumgesprochen, dass die Eintracht zu 95% über Kostic kommt und dieser mit einer Doppelung ganz einfach aus dem Spiel zu nehmen ist.

Kamada: Gefällt mir eigentlich ganz gut. Auch weil er nun endlich mal das Tor trifft. Leider kann er seine Kreativität nicht oft zeigen, da das Spiel zum Großteil an ihm vorbei geht. Die Bälle werden momentan im Spielaufbau nur lang und hoch geschlagen in der Hoffnung es geht mal einer durch für Kostic oder Pacienca kann den Ball irgendwie mal verwerten. Er muss das Spiel im offensiven Mittelfeld öfter an sich reißen und den Ball fordern.

Silva: Ganz einfach, kurz und knapp. Der findet nicht statt. Er sei bei 200%? Ohje, da wird mir Angst und Bange wenn er wieder bei 100% angelangt ist.

Pacienca: Sind wir ehrlich. Er ist maximal ein Einwechselspieler für 15-20 Minuten. Anfangs dachte ich er könne auch am Fuß gut mit dem Ball umgehen. Aber wie sagt mein Chef immer: "Jung, lass das doch mit dem denken sein". Er hat wohl recht. Wenn die Flanken mal durchkommen, steht er meist komplett an falscher Stelle. Trainiert man sowas im Training nicht ?!

Die gestern eingewechselten Spieler spare ich mir jetzt. Ich werde schon wieder tierisch stinkig. Aber nun noch ein paar Worte zum Trainer.

Wie so oft in dieser Saison. Die gleiche Aufstellung. Klar, im Sturm hat er in dieser Saison keine Alternativen. Da muss er mit dem spielen was ihm zur Verfügung steht. Da kann er jetzt auch nichts für. Da muss FB im Winter unbedingt handeln.

Er erkennt nicht welche Spieler in einem absoluten Formtief sind und welche Spieler mal eine Pause benötigen. Vor der Saison mit einem breiten Kader geprahlt. Wofür haben wir den?

Was ist N`Dicka? Der Kerl bringt doch vernünftige Leistung! Warum wird der Kapitän ihm trotzdem vorgezogen. Hinti kann auch auf der rechten Seite spielen.
Torro… über den kann ich bislang  kaum was negatives sagen. Hat mir meist gefallen. Er wurde glaub nicht mal nominiert?!
Joveljic… Warum gibt man viel Geld für einen Spieler aus, der einfach nicht zum Zug kommt. Der Junge strahlt eine unglaubliche Motivation aus wenn der mal eingewechselt wird. Vielleicht hilft uns diese Ausstrahlung im Spiel mal weiter. Unbedingt mehr Spielzeit geben. Sonst wird der sich nie eingewöhnen.
Toure, der hatte zwar auch schon den ein oder anderen Bock im Spiel gehabt, aber einer für die Zukunft.
Durm - gleiche Zeilen wie beim Torro.
Kohr -  halte ich nichts von.

Fazit zum Trainer. Sein Spiel ist die offensive mit Pressing. Das hat er letzte Saison erfolgreich unter Beweis gestellt. Der aktuelle Kader kann diesem Spiel nicht gerecht werden. Daher muss er das Spielsystem endlich verändern.
Wenn er das nicht kann, müssen im Winter Verstärkungen her die zu seinem Spiel passen, oder man sollte sich Gedanken machen, ob man an dieser Position nicht auch tätig werden sollte. Denn so, kann es nicht weitergehen.


Klasse sachlich bilanziert👍
#
Wir können uns von mir aus darauf einigen, dass es etwas kriselt. Aber eine totale Krisenzeit kann ich beim besten Willen nicht erkennen. Und erst recht nicht seit Monaten. Um den Plural zu bemühen, schaue ich mir die zurückliegenden zwei Monate an und finde da Siege gegen Leverkusen, München und Arsenal. Totale Krise seit Monaten geht anders.
#
Fregattchen schrieb:

Wir können uns von mir aus darauf einigen, dass es etwas kriselt. Aber eine totale Krisenzeit kann ich beim besten Willen nicht erkennen. Und erst recht nicht seit Monaten. Um den Plural zu bemühen, schaue ich mir die zurückliegenden zwei Monate an und finde da Siege gegen Leverkusen, München und Arsenal. Totale Krise seit Monaten geht anders.

Fregattchen schrieb:

Wir können uns von mir aus darauf einigen, dass es etwas kriselt. Aber eine totale Krisenzeit kann ich beim besten Willen nicht erkennen. Und erst recht nicht seit Monaten. Um den Plural zu bemühen, schaue ich mir die zurückliegenden zwei Monate an und finde da Siege gegen Leverkusen, München und Arsenal. Totale Krise seit Monaten geht anders.

Die Krise fing schon in der letzten Rückrunde an. Highlight Spiele gegen Topmannschaften gab es natürlich gegen solche Mannschaften tritt die Mannschaft auch ganz anders auf und der Gegner will spielen da ist dann genug Platz vorne und die Taktik kann aufgehen. Aber wenn der Gegner vorsichtig spielt fällt uns nichts ein hunderte Flanken ohne Zielwasser Ball in der Abwehr hin und herschieben mehr kommt da nicht. Einzig Kamada und wieder Hinti haben mal überraschende Pässe im Sinn. Gestern mussten Hinti und Abraham am Ende das Spiel machen übernehmen das kann es doch nicht sein.
#
Fregattchen schrieb:

Wir können uns von mir aus darauf einigen, dass es etwas kriselt. Aber eine totale Krisenzeit kann ich beim besten Willen nicht erkennen. Und erst recht nicht seit Monaten. Um den Plural zu bemühen, schaue ich mir die zurückliegenden zwei Monate an und finde da Siege gegen Leverkusen, München und Arsenal. Totale Krise seit Monaten geht anders.

Fregattchen schrieb:

Wir können uns von mir aus darauf einigen, dass es etwas kriselt. Aber eine totale Krisenzeit kann ich beim besten Willen nicht erkennen. Und erst recht nicht seit Monaten. Um den Plural zu bemühen, schaue ich mir die zurückliegenden zwei Monate an und finde da Siege gegen Leverkusen, München und Arsenal. Totale Krise seit Monaten geht anders.

Die Krise fing schon in der letzten Rückrunde an. Highlight Spiele gegen Topmannschaften gab es natürlich gegen solche Mannschaften tritt die Mannschaft auch ganz anders auf und der Gegner will spielen da ist dann genug Platz vorne und die Taktik kann aufgehen. Aber wenn der Gegner vorsichtig spielt fällt uns nichts ein hunderte Flanken ohne Zielwasser Ball in der Abwehr hin und herschieben mehr kommt da nicht. Einzig Kamada und wieder Hinti haben mal überraschende Pässe im Sinn. Gestern mussten Hinti und Abraham am Ende das Spiel machen übernehmen das kann es doch nicht sein.
#
Abraham hat das Spiel gemacht gestern??? Hilfe...alles Trainer hier ......
#
Fregattchen schrieb:

Wir können uns von mir aus darauf einigen, dass es etwas kriselt. Aber eine totale Krisenzeit kann ich beim besten Willen nicht erkennen. Und erst recht nicht seit Monaten. Um den Plural zu bemühen, schaue ich mir die zurückliegenden zwei Monate an und finde da Siege gegen Leverkusen, München und Arsenal. Totale Krise seit Monaten geht anders.

Fregattchen schrieb:

Wir können uns von mir aus darauf einigen, dass es etwas kriselt. Aber eine totale Krisenzeit kann ich beim besten Willen nicht erkennen. Und erst recht nicht seit Monaten. Um den Plural zu bemühen, schaue ich mir die zurückliegenden zwei Monate an und finde da Siege gegen Leverkusen, München und Arsenal. Totale Krise seit Monaten geht anders.

Die Krise fing schon in der letzten Rückrunde an. Highlight Spiele gegen Topmannschaften gab es natürlich gegen solche Mannschaften tritt die Mannschaft auch ganz anders auf und der Gegner will spielen da ist dann genug Platz vorne und die Taktik kann aufgehen. Aber wenn der Gegner vorsichtig spielt fällt uns nichts ein hunderte Flanken ohne Zielwasser Ball in der Abwehr hin und herschieben mehr kommt da nicht. Einzig Kamada und wieder Hinti haben mal überraschende Pässe im Sinn. Gestern mussten Hinti und Abraham am Ende das Spiel machen übernehmen das kann es doch nicht sein.
#
Nö, ist ja auch nicht alles gut. Habe ich nie behauptet. Aber dennoch sehe ich bis zur "totalen Krise" doch noch so einige Stufen nach unten.
#
Abraham hat das Spiel gemacht gestern??? Hilfe...alles Trainer hier ......
#
Er hat schon Recht. Dadurch entstehen doch schein paar Wochen die Fehler bei Gegentoren, weil man wegen die hohen IV hinten zu offen ist.


Teilen