>

Nachbetrachtungsthread zum Einzug in die KO-Phase

#
Machen kann ich nix, Ideen habe ich bei diesen ganzheitlich chaotischen Zuständen ebenfalls nicht. Aber für Ideen werden ja auch Profis bezahlt. Harren wir der Dinge.


Nein, das wäre für mich unmöglich. Man macht sich halt Gedanken was das werde soll, aber ausharren und zugucken, das machen Duckmäuser und Ja Sager, aber keine Fans.

Ideenmäßig gehe ich seit gestern Abend aber auch langsam auf dem Schlauch. Muss mal paar loswerden.

1. Wenn man das 2020 noch mal probieren will mit einem (hoffentlich) gesunden Bas Dost, dann müsste bis dahin auch wieder de Guzman topfit sein und dann würde ich mal bei Wolfsburg fragen wie es aussieht mit Wout Weghörst abkaufen, dann hätten wir ein offensives Holland Sturmdreieck mit Dost und Weghörst vorne und de Guzman dahinter auf der 10er Position mit Kostic und da Costa wie gehabt auf den Außen.

2. Silva = Totalausfall als Stürmer, danke, aber ein danke. Vom Umtauschrecht Gebrauch machen. Ante fragen ob er Bock hat zurück zu SGE zu kommen, ansonsten teuer bezahlen lassen. Silva ist definitiv kein Gegenwert zu Rebic.

3. Sow weg, ist auch immer wieder eine Enttäuschung und der Grund warum im Mittelfeld nichts mehr als Einheit läuft sondern nur noch improvisiert werden muss per Einzelaktion.

Zudem Thema hat Danny da Costa in einem Interview gestern die passenden Worte gesagt, nehmlich das er es nicht fassen kann wie man das 2:1 dann so kampflos aus der Hand gibt und vorne im auf dem Papier gelernten Sturm verreckt jeder Ball weil die Chancenauswertung mangelhaft ist oder der Ball verstolpert wird. Soviel zum Thema Fussball Profis... Da ist es kein Wunder das der Gegner zur Offensive ermutigt wird und uns noch 2 abgefälschte Dinger rein knallt, weil Herr Hütter meint er weiß nicht woran es liegen würde. mhm....

4. Rönnow die Trikotnummer 1 geben als Zeichen!
#
Adler1979 schrieb:

3. Sow weg, ist auch immer wieder eine Enttäuschung und der Grund warum im Mittelfeld nichts mehr als Einheit läuft sondern nur noch improvisiert werden muss per Einzelaktion.

Völliger Schwachsinn einen jungen Spieler nach nicht einmal einem halben Jahr in einem neuen Verein in einer neuen Liga vom Hof jagen zu wollen. Wie kann man so einen Scheißdreck schreiben? Unfassbar.

Hoffentlich gehen Deine Vorgesetzten nicht so mit Dir um wie Du es mit unseren Spielern machen würdest!
#
Wir haben die K.O. Runde in der EL erreicht, das war das Ziel und, nur für sich gesehen, ist das ein Erfolg.
Das kann aber nicht all die Unzulänglichkeiten überdecken, die wir auch gestern wieder gesehen haben und eigentlich auch in jedem Spiel sehen...keine Stürmertore, Da Costa und Kamada sind ja keine,,Paciencia und Silva stets bemüht, aber ohne Fortune...Joveljic weiß ich nicht, der ist wahrscheinlich erst in fünf Jahren soweit...Dost sicherlich bis zum 30. Spieltag verletzt....also müssen andere die Dinger irgendwie reinstolpern, wie Rode oder Hinti....das kanns nicht sein...noch mehr als vorne wird mir hinten himmelangst.
Ich kapiere nicht, wieso man bislang keine eingespielte und sich blind verstehende Defensive hingekriegt hat....wird zuviel rotiert oder doch zuwenig...?...was ist mit denen, die außen vor sind..?...sind die wirklich noch schlechter...?....order verspricht sich der Trainer von einigen doch mehr, als sie zu leisten imstande sind....ich hätte noch viel mehr Fragen, wie man wieder in die Erfolgsspur kommt, aber ich bin nicht Hütter.
Eins weiß ich aber: wenn nicht in allen Mannschaftsteilen eine erhebliche Leistungsverbesserung eintritt, werden wir am Ende da landen, wo wir jetzt sind und vielleicht wäre das für eine realistische Bestandsaufnahme gar nicht mal so schlecht....sorry für den bissigen Ton, aber ich bin zunehmend genervt......
#
Solche Hau-Ruck-Aktionen hat man doch oft bei Abstiegskanditaten, die dann vor lauter Panik anfangen den Torwart zu wechseln oder Spieler auf die Tribüne zu setzen. Finde schon gut das Hütter da die nötige Ruhe hat und keine Schnellschuss-Aktionen startet.
#
planscher08 schrieb:

Solche Hau-Ruck-Aktionen hat man doch oft bei Abstiegskanditaten, die dann vor lauter Panik anfangen den Torwart zu wechseln oder Spieler auf die Tribüne zu setzen. Finde schon gut das Hütter da die nötige Ruhe hat und keine Schnellschuss-Aktionen startet.

Es geht doch nicht um Hau-Ruck-Aktionen, sondern darum, weshalb  man die Breite des Kaders nicht nutzt. Immerhin hat man großspurig angekündigt Herrn Hütter einen größeren und breiteren Kader zur Verfügung zu stellen, damit die Mannschaft eben nicht wieder einbricht und platt ist wie gegen Ende der letzten Saison. So sollte der Mehrfachbelastung und Regeneration der Spieler entgegen gewirkt werden.
#
Mir hat das Spiel gestern überhaupt nicht gefallen. Mit einem blauen Auge davon gekommen.
"Seht Ihr Gladbach, so wird das gemacht!!!"

Ich verstehe nicht wieso Ndicka nur Ergänzungsspieler ist.
Für mich ist er der beste Verteidiger neben Hinteregger, die wir zur Zeit haben. Seit dem er die rote Karte verschuldet hat, sieht es so aus als würde Hütter nicht mehr auf ihn bauen.

Wenn das gestern 200% bei Silva waren, dann können wir einpacken. Fußball ist ein Laufspiel und das sollte man dann vielleicht auch mal tun.
Die Einwechslungen haben sich gestern auch nicht unbedingt als gewinnbringend erwiesen.

Ich weiss nicht, ob das beabsichtigt ist aber das Pacienca ständig im Mittelfeld rumturnt und dann vorne fehlt. Da fehlt im Moment einfach der Stürmer.

Hinteregger links außen spielen zu lassen, kann ja auch irgendwie nicht Sinn der Sache sein.
Dann lieber über rechts kommen und ein personelles Übergewicht schaffen und Kostic über links dann schicken, damit er wieder mehr Platz hat. Im Moment ist das links alles viel zu eng.

Ich hatte über 90 Minuten nicht das Gefühl dass der Funke auf die Mannschaft über gegangen wäre. Die sind einfach nur platt.
#
Übrigens: An alle, die hier mal so kräftig durchrotieren wollten: Gladbach hat 5 Wechsel in der Startformation vorgenommen. Ergebnis bekannt. Ist also kein Allheilmittel (auch wenn ich gerne Toure statt DDC gesehen hätte).
#
DBecki schrieb:

Übrigens: An alle, die hier mal so kräftig durchrotieren wollten: Gladbach hat 5 Wechsel in der Startformation vorgenommen. Ergebnis bekannt. Ist also kein Allheilmittel (auch wenn ich gerne Toure statt DDC gesehen hätte).


Was hätte denn schlimmer kommen können wenn wir 5 Wechsel in der Startformation gehabt hätten?
#
Tatsächlich muss sich Hütter den Vorwurf gefallen lassen, dass er bestimmte Spieler aus der 2. Reihe nicht auch mal einsetzt, wenn man gleichzeitig die starke Belastung durch die vielen Spiele (die ist unstrittig) als Argument in den Raum wirft. Vor allem dann, wenn die Spieler auf dem Platz nicht allzu gut spielen. Nicht, dass es mit Durm und Co. automatisch besser wird (das bezweifle ich) , aber Hütter würde sich m.E. dadurch weniger angreifbar machen. Auch wenn es zugegebenermaßen ein paar geben würde, die Hütter so oder so kritisieren, egal ob Rotation oder nicht.
#
SGE_Werner schrieb:

Nicht, dass es mit Durm und Co. automatisch besser wird (das bezweifle ich) , aber Hütter würde sich m.E. dadurch weniger angreifbar machen.

Durm hat in der Tat auch schon gute Spieler gezeigt, beispielsweise in der 2. Halbzeit in Mannheim. Ob es damit besser wird weiß man natürlich immer nur nachher. Auf jeden Fall würde ein ausgeruhter DDC nach zwei Spielen Pause vielleicht wieder besser performen.
Außerdem würde ich Torro auch gerne öfter sehen. Alleine schon, um die Lufthoheit im Mittelfeld zu haben. War aber gestern natürlich nicht möglich.

Mal sehen, wie die Aufstellung am Sonntag bei den Kremlwanzen sein wird. Auf jeden Fall können wir da was holen. Schon alleine, weil aufgrund der bisherigen Auswärtsschwäche und den Ergebnissen der letzten Spiele niemand damit rechnet.
#
Tatsächlich muss sich Hütter den Vorwurf gefallen lassen, dass er bestimmte Spieler aus der 2. Reihe nicht auch mal einsetzt, wenn man gleichzeitig die starke Belastung durch die vielen Spiele (die ist unstrittig) als Argument in den Raum wirft. Vor allem dann, wenn die Spieler auf dem Platz nicht allzu gut spielen. Nicht, dass es mit Durm und Co. automatisch besser wird (das bezweifle ich) , aber Hütter würde sich m.E. dadurch weniger angreifbar machen. Auch wenn es zugegebenermaßen ein paar geben würde, die Hütter so oder so kritisieren, egal ob Rotation oder nicht.
#
SGE_Werner schrieb:

Tatsächlich muss sich Hütter den Vorwurf gefallen lassen, dass er bestimmte Spieler aus der 2. Reihe nicht auch mal einsetzt, wenn man gleichzeitig die starke Belastung durch die vielen Spiele (die ist unstrittig) als Argument in den Raum wirft. Vor allem dann, wenn die Spieler auf dem Platz nicht allzu gut spielen. Nicht, dass es mit Durm und Co. automatisch besser wird (das bezweifle ich) , aber Hütter würde sich m.E. dadurch weniger angreifbar machen. Auch wenn es zugegebenermaßen ein paar geben würde, die Hütter so oder so kritisieren, egal ob Rotation oder nicht.



Ja sehe ich ähnlich.
Ich persönlich würde den jungen Ndicka gerne öfters sehen.
Oder Joveljic gerne öfters sehen. Schlechter als der nicht fit wirkende Silva, der ja auch nur geliehen ist,
kann er es im Moment gar nicht machen. Da die Mannschaft aktuell so sehr aus der Spur ist, muss auch Hütter sich hinterfragen, was er besser machen kann.
Alles nur auf die Vielezahl der Spiele, Verletzte/angeschlagene Spieler und Pech zu schieben wäre zu einfach.
Natürlich spielt das auch eine Rolle, trotzdem kann man wenigstens die einfacheren Spiele gewinnen.
Wir haben gestern leichtfertig den Gruppensieg hergegeben.
Die Hoffnung das sich bis zur Winterpause was ändert, habe ich nach der erneut schwachen Vorstellung
auch aufgegeben. Dachte eigentlich nach jeder Niederlage das mal ein Ruck durchs Team gehen würde
und die Mannschaft wieder aufwachen würde. Leider lag es da anscheinend nicht dran.
Ich möchte auch ungern einzelne Spieler oder nur den Trainer dafür verantwortlich machen.
Bei uns passen aktuell viele kleine Faktoren nicht.
Das muss die Mannschaft mit dem Trainer gemeinsam hinbekommen, damit es wieder läuft.

#
Hütter hat seine Achse Rönnöw/Trapp - Hasebe/Abraham/Hinteregger - Danny/Kostic - Sow - Paciencia. Schätze das wird seine Grundidee sein, ein Gerüst zu haben und punktuell nur zu tauschen. Das Sow immer spielt liegt wohl auch daran das er auf den Jungen baut und in ihn was sieht und die nötige Spielpraxis gibt, um sich zu entwickeln.
#
planscher08 schrieb:

Das Sow immer spielt liegt wohl auch daran das er auf den Jungen baut und in ihn was sieht und die nötige Spielpraxis gibt, um sich zu entwickeln.

Daran fehlt mir der Glaube. Jetzt kann man zwar gegenargumentieren nach dem Motto "Lasst den mal 1-2 Saisons akklimatisieren, dann wird er stärker". Ich sage, da wird nicht mehr viel kommen, er läuft viel, arbeitet defensiv gut bis sehr gut, gewinnt viele Bälle, aber nach vorne ist das teils mangelhaft und haarsträubend und als Box to Box Spieler fehlt es ihm, zumindest in der Bundesliga an Qualität. Hast du technische Fähigkeiten, hast du das Gefühl im Fuß, hast du die Übersicht, ok, hast du das alles nicht, oder nicht ausreichend genug, kannst du 100 Jahre trainieren und es wird nicht besser werden. Man kann nicht alles trainieren.
#
Gute Idee mit weghorst.
Aber warum nicht lewandowski fragen ?
Vielleicht hat der Lust zu spielen ?
#
Sammy1 schrieb:

Gute Idee mit weghorst.
Aber warum nicht lewandowski fragen ?
Vielleicht hat der Lust zu spielen ?

Der kann noch so viele Tore schiessen. Im Adlertrikot will ich den aber trotzdem nicht sehen.
#
DBecki schrieb:

Übrigens: An alle, die hier mal so kräftig durchrotieren wollten: Gladbach hat 5 Wechsel in der Startformation vorgenommen. Ergebnis bekannt. Ist also kein Allheilmittel (auch wenn ich gerne Toure statt DDC gesehen hätte).


Was hätte denn schlimmer kommen können wenn wir 5 Wechsel in der Startformation gehabt hätten?
#
bb142 schrieb:

DBecki schrieb:

Übrigens: An alle, die hier mal so kräftig durchrotieren wollten: Gladbach hat 5 Wechsel in der Startformation vorgenommen. Ergebnis bekannt. Ist also kein Allheilmittel (auch wenn ich gerne Toure statt DDC gesehen hätte).


Was hätte denn schlimmer kommen können wenn wir 5 Wechsel in der Startformation gehabt hätten?

Hätten wir diese 5 Wechsel bei gleichem Ergebnis gehabt hätten so Leute wie Du die Frage gestellt, was hätte schlimmer kommen können, wenn man nur ein oder zwei Wechsel vorgenommen hätte.
Ist doch geil, wenn man sich die Dinge drehen kann wie man will.

Auf jeden Fall sieht man doch mit dem Beispiel Gladbach, dass auch große Rotationen nicht zwingend zu größerem Erfolg führen!
#
Arya schrieb:

Zum Durchatmen ein Blick nach Mönchengladbach...

Super Beispiel... da hat der Trainer so wie viele hier fordern rotiert und es ging in die Hose.
Hinterher weiss man alles besser und Thesen aufzustellen, die nicht ueberpruefbar sind, iss auch easy. Waer schoen, wenn die Kritiker bei allem verstaendlichen Aerger dennoch einen Funken Objektivitaet behalten koennten.

Gladbachs Coach Marco Rose nahm nach dem 2:1 gegen den FC Bayern fünf Änderungen an seiner Anfangsformation vor: Statt Bayern-Matchwinner Bensebaini, Stindl, Plea (alle Bank), Hofmann und Benes (beide nicht im Kader) begannen Wendt, Kramer, Embolo, Neuhaus und Herrmann.
#
Biotic schrieb:

Arya schrieb:

Zum Durchatmen ein Blick nach Mönchengladbach...

Super Beispiel... da hat der Trainer so wie viele hier fordern rotiert und es ging in die Hose.
Hinterher weiss man alles besser und Thesen aufzustellen, die nicht ueberpruefbar sind, iss auch easy. Waer schoen, wenn die Kritiker bei allem verstaendlichen Aerger dennoch einen Funken Objektivitaet behalten koennten.

Gladbachs Coach Marco Rose nahm nach dem 2:1 gegen den FC Bayern fünf Änderungen an seiner Anfangsformation vor: Statt Bayern-Matchwinner Bensebaini, Stindl, Plea (alle Bank), Hofmann und Benes (beide nicht im Kader) begannen Wendt, Kramer, Embolo, Neuhaus und Herrmann.


Auch hier wieder: Was wäre denn die Gefahr 5 Wechsel vorzunehmen bzw. zu rotieren?
#
Mal eine ganz andere Sache - hat sich Lionti einen Scherz erlaubt und Paciencia gestern Schuhe mit Ledersohle und ohne Stollen hingestellt?
Und wieso wechselt man nicht spätestens in der Halbzeit das Schuhwerk, wenn man in der ersten Halbzeit ständig ausrutscht?
#
SGE_Werner schrieb:

Tatsächlich muss sich Hütter den Vorwurf gefallen lassen, dass er bestimmte Spieler aus der 2. Reihe nicht auch mal einsetzt, wenn man gleichzeitig die starke Belastung durch die vielen Spiele (die ist unstrittig) als Argument in den Raum wirft. Vor allem dann, wenn die Spieler auf dem Platz nicht allzu gut spielen. Nicht, dass es mit Durm und Co. automatisch besser wird (das bezweifle ich) , aber Hütter würde sich m.E. dadurch weniger angreifbar machen. Auch wenn es zugegebenermaßen ein paar geben würde, die Hütter so oder so kritisieren, egal ob Rotation oder nicht.



Ja sehe ich ähnlich.
Ich persönlich würde den jungen Ndicka gerne öfters sehen.
Oder Joveljic gerne öfters sehen. Schlechter als der nicht fit wirkende Silva, der ja auch nur geliehen ist,
kann er es im Moment gar nicht machen. Da die Mannschaft aktuell so sehr aus der Spur ist, muss auch Hütter sich hinterfragen, was er besser machen kann.
Alles nur auf die Vielezahl der Spiele, Verletzte/angeschlagene Spieler und Pech zu schieben wäre zu einfach.
Natürlich spielt das auch eine Rolle, trotzdem kann man wenigstens die einfacheren Spiele gewinnen.
Wir haben gestern leichtfertig den Gruppensieg hergegeben.
Die Hoffnung das sich bis zur Winterpause was ändert, habe ich nach der erneut schwachen Vorstellung
auch aufgegeben. Dachte eigentlich nach jeder Niederlage das mal ein Ruck durchs Team gehen würde
und die Mannschaft wieder aufwachen würde. Leider lag es da anscheinend nicht dran.
Ich möchte auch ungern einzelne Spieler oder nur den Trainer dafür verantwortlich machen.
Bei uns passen aktuell viele kleine Faktoren nicht.
Das muss die Mannschaft mit dem Trainer gemeinsam hinbekommen, damit es wieder läuft.

#
Hyundaii30 schrieb:

trotzdem kann man wenigstens die einfacheren Spiele gewinnen.

Welche sind das denn....?....Köln, Paderborn...?....oder ist Schalke doch einfacher, weil da niemand was erwartet und die beiden anderen deshalb viel schwerer, weil man mehr erwartet...?....wie denn jetzt....?
#
Biotic schrieb:

Arya schrieb:

Zum Durchatmen ein Blick nach Mönchengladbach...

Super Beispiel... da hat der Trainer so wie viele hier fordern rotiert und es ging in die Hose.
Hinterher weiss man alles besser und Thesen aufzustellen, die nicht ueberpruefbar sind, iss auch easy. Waer schoen, wenn die Kritiker bei allem verstaendlichen Aerger dennoch einen Funken Objektivitaet behalten koennten.

Gladbachs Coach Marco Rose nahm nach dem 2:1 gegen den FC Bayern fünf Änderungen an seiner Anfangsformation vor: Statt Bayern-Matchwinner Bensebaini, Stindl, Plea (alle Bank), Hofmann und Benes (beide nicht im Kader) begannen Wendt, Kramer, Embolo, Neuhaus und Herrmann.


Auch hier wieder: Was wäre denn die Gefahr 5 Wechsel vorzunehmen bzw. zu rotieren?
#
bb142 schrieb:

Auch hier wieder: Was wäre denn die Gefahr 5 Wechsel vorzunehmen bzw. zu rotieren?

Auch hier wieder #470!
#
Mal eine ganz andere Sache - hat sich Lionti einen Scherz erlaubt und Paciencia gestern Schuhe mit Ledersohle und ohne Stollen hingestellt?
Und wieso wechselt man nicht spätestens in der Halbzeit das Schuhwerk, wenn man in der ersten Halbzeit ständig ausrutscht?
#
Davon war offenbar auch Silva betroffen. Ich habe mich das gestern auch gefragt, denn mir ist kein gegnerischer Spieler aufgefallen, der ausgerutscht ist, während das bei den Unsrigen lustig die Runde machte.
#
DBecki schrieb:

Übrigens: An alle, die hier mal so kräftig durchrotieren wollten: Gladbach hat 5 Wechsel in der Startformation vorgenommen. Ergebnis bekannt. Ist also kein Allheilmittel (auch wenn ich gerne Toure statt DDC gesehen hätte).


Was hätte denn schlimmer kommen können wenn wir 5 Wechsel in der Startformation gehabt hätten?
#
bb142 schrieb:

DBecki schrieb:

Übrigens: An alle, die hier mal so kräftig durchrotieren wollten: Gladbach hat 5 Wechsel in der Startformation vorgenommen. Ergebnis bekannt. Ist also kein Allheilmittel (auch wenn ich gerne Toure statt DDC gesehen hätte).


Was hätte denn schlimmer kommen können wenn wir 5 Wechsel in der Startformation gehabt hätten?

Zumindest gibt es den Einen oder Anderen die seit Wochen auf der letzten Rille laufen. Denen würde mal ein 1-2 wöchige Pause gut tun.Ob Durm oder Chandler wirklich besser sind als DdC oder Gaci/Torro besser als Sow sind, sei mal dahingestellt. Wir haben nun mal 6-7 bundesligataugliche  Spieler auf Bank/Tribüne die bisher keine/kaum eine Rolle gespielt haben. Es muss ja keine Totalrotation sein, aber diesen riesengroßen und qualitativ guten Kader sollte man da doch gelegentlich mal ausnutzen
#
bb142 schrieb:

DBecki schrieb:

Übrigens: An alle, die hier mal so kräftig durchrotieren wollten: Gladbach hat 5 Wechsel in der Startformation vorgenommen. Ergebnis bekannt. Ist also kein Allheilmittel (auch wenn ich gerne Toure statt DDC gesehen hätte).


Was hätte denn schlimmer kommen können wenn wir 5 Wechsel in der Startformation gehabt hätten?

Hätten wir diese 5 Wechsel bei gleichem Ergebnis gehabt hätten so Leute wie Du die Frage gestellt, was hätte schlimmer kommen können, wenn man nur ein oder zwei Wechsel vorgenommen hätte.
Ist doch geil, wenn man sich die Dinge drehen kann wie man will.

Auf jeden Fall sieht man doch mit dem Beispiel Gladbach, dass auch große Rotationen nicht zwingend zu größerem Erfolg führen!
#
Basaltkopp schrieb:

bb142 schrieb:

DBecki schrieb:

Übrigens: An alle, die hier mal so kräftig durchrotieren wollten: Gladbach hat 5 Wechsel in der Startformation vorgenommen. Ergebnis bekannt. Ist also kein Allheilmittel (auch wenn ich gerne Toure statt DDC gesehen hätte).


Was hätte denn schlimmer kommen können wenn wir 5 Wechsel in der Startformation gehabt hätten?

Hätten wir diese 5 Wechsel bei gleichem Ergebnis gehabt hätten so Leute wie Du die Frage gestellt, was hätte schlimmer kommen können, wenn man nur ein oder zwei Wechsel vorgenommen hätte.
Ist doch geil, wenn man sich die Dinge drehen kann wie man will.

Auf jeden Fall sieht man doch mit dem Beispiel Gladbach, dass auch große Rotationen nicht zwingend zu größerem Erfolg führen!

`

Nein, denn die einzigen die versuchen etwas zu "verdrehen" sind die, die sich gegen die Rotation aussprechen. Mit dem super Argument: "Bei Gladbach ist es schief gelaufen". Bei denen ist es schief gelaufen weil die anderen - in Gegensatz zu uns - nicht für Gladbach gespielt haben.

Wir haben nicht 5x gewechselt und haben dennoch verloren.

Im Übrigen bin ich nicht dafür gewesen zu rotieren. Es ging mir nur die Argumentationsweise. Kannst dir also, wie so oft, den Schaum vom Mund wischen
#
Hyundaii30 schrieb:

trotzdem kann man wenigstens die einfacheren Spiele gewinnen.

Welche sind das denn....?....Köln, Paderborn...?....oder ist Schalke doch einfacher, weil da niemand was erwartet und die beiden anderen deshalb viel schwerer, weil man mehr erwartet...?....wie denn jetzt....?
#
cm47 schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

trotzdem kann man wenigstens die einfacheren Spiele gewinnen.

Welche sind das denn....?....Köln, Paderborn...?....oder ist Schalke doch einfacher, weil da niemand was erwartet und die beiden anderen deshalb viel schwerer, weil man mehr erwartet...?....wie denn jetzt....?

Ganz sicher die Heimspiele gegen die Mannschaften auf Augenhöhe oder drunter. Hertha war ein Muss, Köln ist ein unbedingtes Muss. Gegen die muss zuhause einfach gewonnen werden.
#
Basaltkopp schrieb:

bb142 schrieb:

DBecki schrieb:

Übrigens: An alle, die hier mal so kräftig durchrotieren wollten: Gladbach hat 5 Wechsel in der Startformation vorgenommen. Ergebnis bekannt. Ist also kein Allheilmittel (auch wenn ich gerne Toure statt DDC gesehen hätte).


Was hätte denn schlimmer kommen können wenn wir 5 Wechsel in der Startformation gehabt hätten?

Hätten wir diese 5 Wechsel bei gleichem Ergebnis gehabt hätten so Leute wie Du die Frage gestellt, was hätte schlimmer kommen können, wenn man nur ein oder zwei Wechsel vorgenommen hätte.
Ist doch geil, wenn man sich die Dinge drehen kann wie man will.

Auf jeden Fall sieht man doch mit dem Beispiel Gladbach, dass auch große Rotationen nicht zwingend zu größerem Erfolg führen!

`

Nein, denn die einzigen die versuchen etwas zu "verdrehen" sind die, die sich gegen die Rotation aussprechen. Mit dem super Argument: "Bei Gladbach ist es schief gelaufen". Bei denen ist es schief gelaufen weil die anderen - in Gegensatz zu uns - nicht für Gladbach gespielt haben.

Wir haben nicht 5x gewechselt und haben dennoch verloren.

Im Übrigen bin ich nicht dafür gewesen zu rotieren. Es ging mir nur die Argumentationsweise. Kannst dir also, wie so oft, den Schaum vom Mund wischen
#
bb142 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

bb142 schrieb:

DBecki schrieb:

Übrigens: An alle, die hier mal so kräftig durchrotieren wollten: Gladbach hat 5 Wechsel in der Startformation vorgenommen. Ergebnis bekannt. Ist also kein Allheilmittel (auch wenn ich gerne Toure statt DDC gesehen hätte).


Was hätte denn schlimmer kommen können wenn wir 5 Wechsel in der Startformation gehabt hätten?

Hätten wir diese 5 Wechsel bei gleichem Ergebnis gehabt hätten so Leute wie Du die Frage gestellt, was hätte schlimmer kommen können, wenn man nur ein oder zwei Wechsel vorgenommen hätte.
Ist doch geil, wenn man sich die Dinge drehen kann wie man will.

Auf jeden Fall sieht man doch mit dem Beispiel Gladbach, dass auch große Rotationen nicht zwingend zu größerem Erfolg führen!

`

Nein, denn die einzigen die versuchen etwas zu "verdrehen" sind die, die sich gegen die Rotation aussprechen. Mit dem super Argument: "Bei Gladbach ist es schief gelaufen". Bei denen ist es schief gelaufen weil die anderen - in Gegensatz zu uns - nicht für Gladbach gespielt haben.

Wir haben nicht 5x gewechselt und haben dennoch verloren.

Im Übrigen bin ich nicht dafür gewesen zu rotieren. Es ging mir nur die Argumentationsweise. Kannst dir also, wie so oft, den Schaum vom Mund wischen


Versetz dich doch einfach in die Lage, du bist Trainer und willst unbedingt weiter kommen. Was machst du da, experimentierst du auf gut Glück oder setzt du auf die Spieler den du vertraust? Ich würde da auch lieber die sichere Variante nehmen.
#
Wie es Hütter macht ist doch falsch .
Rotiert er viel und verliert , hat der die A Karte , so wie jetzt auch .
Wir wissen doch alle nicht über den Trainings und Fitness stand der einzelnen Spieler , Verletzungen dazu genommen.
Da bin ja auf die Aufstellung am Sonntag gespannt .... genug oder wenig Rotation


Teilen