>

Nachbetrachtungsthread zum Einzug in die KO-Phase

#
Ja, leider. In Lüttich war die Niederlage natürlich unglücklich. Aber es war bestenfalls Note 4. In Freiburg ähnlich. Der SC hat wirklich nichts abgeboten. Gegen Wolfsburg m.E. Note 6. In London natürlich ne überragende 2. Hälfte, der einzige Lichtblick in 7 Spielen. In Mainz würde ich die erste Hälfte mit 2,5 bewerten, die 2.Hälfte mit 6. Wobei mir immer noch schleierhaft ist, warum man sich tief gestellt hat und um die Tore gebettelt hat. Gegen Hertha mit gutem Willen eine 4-5. Das Problem sind da auch die Gegentore gegen Gegner, die nicht zwingend sind. Und Vitoria jetzt ist ne glatte 6. In Anbetracht dessen worum es ging einfach nur erschreckend. Das ist ja genau der Grund, warum ich an Hütter zu zweifeln beginne.
#
DoctorJ83 schrieb:

Ja, leider. In Lüttich war die Niederlage natürlich unglücklich. Aber es war bestenfalls Note 4.

Über die Note will ich nicht streiten. Aber auf dem Acker konnte man auch kaum gut spielen!

DoctorJ83 schrieb:

In Freiburg ähnlich. Der SC hat wirklich nichts abgeboten.

Bei Dir kann man auch nur gut gespielt haben, wenn gewonnen wird. Wir hätten schon zur Halbzeit führen können, wenn Durm 10 cm tiefer zielt. Und auch in Unterzahl waren wir die bessere Mannschaft. Dass der SC nichts angeboten hat, lag ja vielleicht auch an unserer Leistung?!

DoctorJ83 schrieb:

In London natürlich ne überragende 2. Hälfte, der einzige Lichtblick in 7 Spielen.

Erster Teilsatz richtig, zweiter Teilsatz Schwachsinn.

DoctorJ83 schrieb:

In Mainz würde ich die erste Hälfte mit 2,5 bewerten

Also eine 2,5 ist durch die Bank schlecht. Soso. Und ein Lichtblick sowieso nicht. Du merkst es nicht einmal, oder?

DoctorJ83 schrieb:

Gegen Hertha mit gutem Willen eine 4-5

Hertha hatten wir über 90 Minuten im Griff, wenn auch nicht wirklich gut gespielt. Die waren dreimal vor unserem Tor und haben zweimal getroffen. Nach dem 0:2 haben unsere Jungs überragend gekämpft. Zwar insgesamt zu wenig um zu sagen "gut gespielt", aber auch nicht wirklich schlecht.

VW war richtig schlecht und auch gestern. Wobei da die 25 Minuten vor der Pause auch gut ausgesehen haben. Muss man aber sehen wollen!

DoctorJ83 schrieb:

Das ist ja genau der Grund, warum ich an Hütter zu zweifeln beginne.

Absurd. Einfach nur absurd.
#
Genauso sieht die Defensive zur Zeit aus !
Da Costa und Kostic mit wenig Defensiv Aufgaben oder zu weit vorne
#
Sammy1 schrieb:

Genauso sieht die Defensive zur Zeit aus !
Da Costa und Kostic mit wenig Defensiv Aufgaben oder zu weit vorne

Ob sie keine Defensivaufgaben haben wage ich mal noch zu bezweifeln. Aber wenn die beiden vorne bleiben und auch Hinti und Abraham weit vorne agieren, fehlen beim Konter hinten eben Leute.
#
Genauso sieht die Defensive zur Zeit aus !
Da Costa und Kostic mit wenig Defensiv Aufgaben oder zu weit vorne
#
Sammy1 schrieb:

Genauso sieht die Defensive zur Zeit aus !
Da Costa und Kostic mit wenig Defensiv Aufgaben oder zu weit vorne


Mir gefällt das auch nicht. Ich gehe eher davon aus das man das Kräftezehrende Laufspiel verringern will. Da haben die beiden ja echt wahnsinnig viel Kilometer gemacht.
#
Benutz ich nur bei Stürmer , die wissen wo das Tor steht
#
Sammy1 schrieb:

Benutz ich nur bei Stürmer , die wissen wo das Tor steht

"Da stand das Tor am falschen Ort - sonst hat er alles richtig gemacht."

FC-Augsburg-Trainer Martin Schmidt über den Fehlschuss von Marco Richter, der aus sieben Metern am leeren Tor vorbeischoss
#
Sammy1 schrieb:

Benutz ich nur bei Stürmer , die wissen wo das Tor steht

"Da stand das Tor am falschen Ort - sonst hat er alles richtig gemacht."

FC-Augsburg-Trainer Martin Schmidt über den Fehlschuss von Marco Richter, der aus sieben Metern am leeren Tor vorbeischoss
#
👍
#
DoctorJ83 schrieb:

Ja, leider. In Lüttich war die Niederlage natürlich unglücklich. Aber es war bestenfalls Note 4.

Über die Note will ich nicht streiten. Aber auf dem Acker konnte man auch kaum gut spielen!

DoctorJ83 schrieb:

In Freiburg ähnlich. Der SC hat wirklich nichts abgeboten.

Bei Dir kann man auch nur gut gespielt haben, wenn gewonnen wird. Wir hätten schon zur Halbzeit führen können, wenn Durm 10 cm tiefer zielt. Und auch in Unterzahl waren wir die bessere Mannschaft. Dass der SC nichts angeboten hat, lag ja vielleicht auch an unserer Leistung?!

DoctorJ83 schrieb:

In London natürlich ne überragende 2. Hälfte, der einzige Lichtblick in 7 Spielen.

Erster Teilsatz richtig, zweiter Teilsatz Schwachsinn.

DoctorJ83 schrieb:

In Mainz würde ich die erste Hälfte mit 2,5 bewerten

Also eine 2,5 ist durch die Bank schlecht. Soso. Und ein Lichtblick sowieso nicht. Du merkst es nicht einmal, oder?

DoctorJ83 schrieb:

Gegen Hertha mit gutem Willen eine 4-5

Hertha hatten wir über 90 Minuten im Griff, wenn auch nicht wirklich gut gespielt. Die waren dreimal vor unserem Tor und haben zweimal getroffen. Nach dem 0:2 haben unsere Jungs überragend gekämpft. Zwar insgesamt zu wenig um zu sagen "gut gespielt", aber auch nicht wirklich schlecht.

VW war richtig schlecht und auch gestern. Wobei da die 25 Minuten vor der Pause auch gut ausgesehen haben. Muss man aber sehen wollen!

DoctorJ83 schrieb:

Das ist ja genau der Grund, warum ich an Hütter zu zweifeln beginne.

Absurd. Einfach nur absurd.
#
Basaltkopp schrieb:

Wobei da die 25 Minuten vor der Pause auch gut ausgesehen haben

Ich fand diese Phase prima. Von den ersten 20 Minuten habe ich ja leider nichts gesehen.  Oder zum Glück?
Wenn wir das ganze Spiel so wie in der besagten Phase gespielt hätten, wäre es ein deutsches Ergebnis zu unseren Gunsten geworden. Leider kam dann in der zweiten Halbzeit nichts erfreuliches mehr.
#
Sammy1 schrieb:

Genauso sieht die Defensive zur Zeit aus !
Da Costa und Kostic mit wenig Defensiv Aufgaben oder zu weit vorne


Mir gefällt das auch nicht. Ich gehe eher davon aus das man das Kräftezehrende Laufspiel verringern will. Da haben die beiden ja echt wahnsinnig viel Kilometer gemacht.
#
Ok Laufspiel verringern heißt aber auch mehr Kontrolle. Ich brauche Balllbesitz im Mittelfeld
Die Laufleistung ist ja auch bei allem spielen weniger als letztes Jahr
#
Ein NDicka würde ich gerne öfters sehen.
Ein Durm auch.
Ist jetzt nicht so das keine Alternative da wäre.
#
bluerider schrieb:

Ein NDicka würde ich gerne öfters sehen.
Ein Durm auch.
Ist jetzt nicht so das keine Alternative da wäre.


Eins!
Es muss eins NDicka und eins Durm heißen!
#
Ok Laufspiel verringern heißt aber auch mehr Kontrolle. Ich brauche Balllbesitz im Mittelfeld
Die Laufleistung ist ja auch bei allem spielen weniger als letztes Jahr
#
Sammy1 schrieb:

Ok Laufspiel verringern heißt aber auch mehr Kontrolle
Eine Logik, über die ich vielleicht in einer ruhigen Minute mal nachdenken könnte.
#
bluerider schrieb:

Ein NDicka würde ich gerne öfters sehen.
Ein Durm auch.
Ist jetzt nicht so das keine Alternative da wäre.


Eins!
Es muss eins NDicka und eins Durm heißen!
#
Du warst gestern nicht da, Du bist  schuldig!
#
SGE_Werner schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

DeMuerte schrieb:

Ich halte mich lieber an die Fakten.

Ich auch. Und die lauten: wir sind in der Zwischenrunde.


Zugegenebermaßen mit sehr mäßigem Fußball. Aber ja, weiter ist weiter. Besser spielen müssen wir aber bald wieder, sonst rutschen wir in der Liga in ganz andere Gefilde rein.

Das ohne Zweifel. Ich wüsste aber im Moment niemanden, dem ich eine Wende eher zutrauen würde als Hütter.
Es ist jedenfalls nicht alleine die hohe Belastung. Die wirkt sich nur dahingehend aus, dass die Widerstandskraft der Mannschaft gegen fehlendes Spielglück, vergebene Chancen u. Ä. langsam schwindet.

Da braucht es jetzt jemanden mit Sensibilität und psychologischen Fähigkeiten. Und den haben wir.

Dass die üblichen Siegertypen, die gerade nicht gespielt haben, die Kastanien heute aus dem Feuer geholt hätten, glaube ich eher nicht.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Das ohne Zweifel. Ich wüsste aber im Moment niemanden, dem ich eine Wende eher zutrauen würde als Hütter.

Aha!
Dann will ich mal:

Matthäus
Neururer
Magath
...
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Das ohne Zweifel. Ich wüsste aber im Moment niemanden, dem ich eine Wende eher zutrauen würde als Hütter.

Aha!
Dann will ich mal:

Matthäus
Neururer
Magath
...
#
Was hatte das gestern eigentlich für eine Bedeutung das Kovac bei Bobic in der Box war....., stand jetzt  hat er seinen Verein als lebenslanges Mitglied besucht 😎
#
Was hatte das gestern eigentlich für eine Bedeutung das Kovac bei Bobic in der Box war....., stand jetzt  hat er seinen Verein als lebenslanges Mitglied besucht 😎
#
Sammy1 schrieb:

seinen Verein als lebenslanges Mitglied besucht 😎

Nicht mehr und nicht weniger
#
Du warst gestern nicht da, Du bist  schuldig!
#
SamuelMumm schrieb:

Du warst gestern nicht da, Du bist  schuldig!

Ich kann net laufen!
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Das ohne Zweifel. Ich wüsste aber im Moment niemanden, dem ich eine Wende eher zutrauen würde als Hütter.

Aha!
Dann will ich mal:

Matthäus
Neururer
Magath
...
#
FrankenAdler schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Das ohne Zweifel. Ich wüsste aber im Moment niemanden, dem ich eine Wende eher zutrauen würde als Hütter.

Aha!
Dann will ich mal:

Matthäus
Neururer
Magath
...


Warum nach einer solchen für unsere Verhältnisse kleinen Krise jetzt eigentlich Hütter in Frage gestellt.
Klar kann man einiges kritisieren, aber hergeben möchte ich diesen Trainer aktuell überhaupt nicht.
Ich halte Ihn immer noch für einen der besseren Trainer der Liga und für uns.
#
SamuelMumm schrieb:

Du warst gestern nicht da, Du bist  schuldig!

Ich kann net laufen!
#
Haxn kaputt?
#
FrankenAdler schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Das ohne Zweifel. Ich wüsste aber im Moment niemanden, dem ich eine Wende eher zutrauen würde als Hütter.

Aha!
Dann will ich mal:

Matthäus
Neururer
Magath
...


Warum nach einer solchen für unsere Verhältnisse kleinen Krise jetzt eigentlich Hütter in Frage gestellt.
Klar kann man einiges kritisieren, aber hergeben möchte ich diesen Trainer aktuell überhaupt nicht.
Ich halte Ihn immer noch für einen der besseren Trainer der Liga und für uns.
#
Ich unterstelle dem Franken hier eine Prise Ironie, vielleicht ist das gar nicht so abwegig.
Könnte mich natürlich irren.
#
FrankenAdler schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Das ohne Zweifel. Ich wüsste aber im Moment niemanden, dem ich eine Wende eher zutrauen würde als Hütter.

Aha!
Dann will ich mal:

Matthäus
Neururer
Magath
...


Warum nach einer solchen für unsere Verhältnisse kleinen Krise jetzt eigentlich Hütter in Frage gestellt.
Klar kann man einiges kritisieren, aber hergeben möchte ich diesen Trainer aktuell überhaupt nicht.
Ich halte Ihn immer noch für einen der besseren Trainer der Liga und für uns.
#
Was auch von 1-2 Usern abgesehen wirklich niemand ernsthaft anzweifelt.
Da wird jetzt wieder aus eine Baby Mücke ein Elefant gemacht und so getan als wäre das hier ein Thema.
Da muss man deshalb auch nicht für ihn Partei ergreifen, weil es die Gegenmeinung schlicht bislang nicht gibt.
#
Basaltkopp schrieb:

Wobei da die 25 Minuten vor der Pause auch gut ausgesehen haben

Ich fand diese Phase prima. Von den ersten 20 Minuten habe ich ja leider nichts gesehen.  Oder zum Glück?
Wenn wir das ganze Spiel so wie in der besagten Phase gespielt hätten, wäre es ein deutsches Ergebnis zu unseren Gunsten geworden. Leider kam dann in der zweiten Halbzeit nichts erfreuliches mehr.
#
SamuelMumm schrieb:

...wäre es ein deutsches Ergebnis zu unseren Gunsten geworden...

Wassen des?
#
SamuelMumm schrieb:

...wäre es ein deutsches Ergebnis zu unseren Gunsten geworden...

Wassen des?
#
Oops. Nicht richtig hingeschaut. Autokorrektur halt. Deutliches.
Interessant, wie lang es niemand bemerkt hat.


Teilen