>

Nachbetrachtungsthread zum Einzug in die KO-Phase

#
Aus der STT Eröffnung:

Heute vor exakt 40 Jahren traten wir im UEFA-Cup auf unserem Weg zum Titel zum Achtelfinal-Rückspiel bei Feynoord Rotterdam an. Das Spiel ging zwar mit 0:1 verloren, aber nach dem 4:1 Hinspiel-Erfolg war das gut zu verkraften.


In diesem Sinne. Hauptsache weiter. Jetzt gilts Schalke zu flexen. Tschakka.
#
Raggamuffin schrieb:

Aus der STT Eröffnung:

[quote]Heute vor exakt 40 Jahren traten wir im UEFA-Cup auf unserem Weg zum Titel zum Achtelfinal-Rückspiel bei Feynoord Rotterdam an. Das Spiel ging zwar mit 0:1 verloren, aber nach dem 4:1 Hinspiel-Erfolg war das gut zu verkraften.


Kann mich noch gut an dieses Spiel erinnern. Am HBF stand ein Zug abfahrtbereit Richtung Stadion. Die Polizei ließ mich aber nicht einsteigen. Nachdem man mir erklärte dass dieser Zug mit 21 Waggons direkt aus Rotterdam kam, war ich froh, dass mit die Fahrt mit diesem Zug verweigert wurde. Kleine Anekdote nebenbei 😎
#
Haxn kaputt?
#
SamuelMumm schrieb:

Haxn kaputt?

Zehe vereitert
#
Ich unterstelle dem Franken hier eine Prise Ironie, vielleicht ist das gar nicht so abwegig.
Könnte mich natürlich irren.
#
SamuelMumm schrieb:

Ich unterstelle dem Franken hier eine Prise Ironie

Guter Mann!
#
Falls jetzt nicht z.B. 6 Punkte aus den letzen 3 Spielen geholt werden. Ja. Wir stehen 13 Punkte hinter Gladbach und 6 Punkte vor der Relegation.
#
DoctorJ83 schrieb:

Falls jetzt nicht z.B. 6 Punkte aus den letzen 3 Spielen geholt werden. Ja. Wir stehen 13 Punkte hinter Gladbach und 6 Punkte vor der Relegation.

Gibts für dich auch noch was zwischen Titel und Abstieg?
#
Hütter hat in Bern viel 4-4-2 gespielt. Und wir haben m.E. nach auch die Spieler dafür. NDicka und Touré sind als LV und RV geradezu ideal. In der IV könnte man dann mit Hinti, Abraham und Hasebe rotieren. Durm und Chandler als Alternativen auf den Außen. Und im Mittelfeld wäre dann Kostic auf links gesetzt, sowie rechts z.B. Sow. Alternativ DDC. In der Mitte Rode und Kamada.
Nur als Überlegung.
#
DoctorJ83 schrieb:

Hütter hat in Bern viel 4-4-2 gespielt. Und wir haben m.E. nach auch die Spieler dafür. NDicka und Touré sind als LV und RV geradezu ideal. In der IV könnte man dann mit Hinti, Abraham und Hasebe rotieren. Durm und Chandler als Alternativen auf den Außen. Und im Mittelfeld wäre dann Kostic auf links gesetzt, sowie rechts z.B. Sow. Alternativ DDC. In der Mitte Rode und Kamada.
Nur als Überlegung.

Inwiefern ist Ndicka als Innenverteidiger ein idealer LV? Und Sow willst du jetzt auf den rechten Flügel packen oder Kostic auf eine Halbposition oder wie stellst du dir dieses Mittelfeld in der Praxis vor? Nimms mir nicht bös, aber was du dir da im Kopf zusammenschlosserst klingt ja schlimmer als die Aufstellung von Leverkusen letzte Saison.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Das ohne Zweifel. Ich wüsste aber im Moment niemanden, dem ich eine Wende eher zutrauen würde als Hütter.

Aha!
Dann will ich mal:

Matthäus
Neururer
Magath
...
#
FrankenAdler schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Das ohne Zweifel. Ich wüsste aber im Moment niemanden, dem ich eine Wende eher zutrauen würde als Hütter.

Aha!
Dann will ich mal:

Matthäus
Neururer
Magath
...

Magath und Neururer scheiden wegen fortschreitender Handicapisierung aus. Matthäus - okay. Den würde ich nehmen. Aber nur, wenn er in jeder PK mindestens vier Mal "Daggdigg" sagt.
#
FrankenAdler schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Das ohne Zweifel. Ich wüsste aber im Moment niemanden, dem ich eine Wende eher zutrauen würde als Hütter.

Aha!
Dann will ich mal:

Matthäus
Neururer
Magath
...

Magath und Neururer scheiden wegen fortschreitender Handicapisierung aus. Matthäus - okay. Den würde ich nehmen. Aber nur, wenn er in jeder PK mindestens vier Mal "Daggdigg" sagt.
#
FrankenAdler schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Das ohne Zweifel. Ich wüsste aber im Moment niemanden, dem ich eine Wende eher zutrauen würde als Hütter.

Aha!
Dann will ich mal:

Matthäus
Neururer
Magath
...

Magath und Neururer scheiden wegen fortschreitender Handicapisierung aus. Matthäus - okay. Den würde ich nehmen. Aber nur, wenn er in jeder PK mindestens vier Mal "Daggdigg" sagt.


Der Adi sagt schon wiederholt im Interview
" am Ende des Tages" und zuletzt häufiger.
Irgendwas färbt da ab.
#
Sehe das Spiel eben nochmal.
So ganz mies war das Stellungsspiel nun auch nicht, man konnte schon gut durchkombinieren. Bis man vorne war, dann Ende. Erstaunlich dass Hinti gefühlt 90% der Zeit unglaublich weit vorne steht.
#
FrankenAdler schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Das ohne Zweifel. Ich wüsste aber im Moment niemanden, dem ich eine Wende eher zutrauen würde als Hütter.

Aha!
Dann will ich mal:

Matthäus
Neururer
Magath
...

Magath und Neururer scheiden wegen fortschreitender Handicapisierung aus. Matthäus - okay. Den würde ich nehmen. Aber nur, wenn er in jeder PK mindestens vier Mal "Daggdigg" sagt.


Der Adi sagt schon wiederholt im Interview
" am Ende des Tages" und zuletzt häufiger.
Irgendwas färbt da ab.
#
WaldeckAdler schrieb:

Matthäus - okay. Den würde ich nehmen
Sonst alles ok?
#
WaldeckAdler schrieb:

Matthäus - okay. Den würde ich nehmen
Sonst alles ok?
#
Weia, auf einen Zitier-Experten reingefallen.
#
FrankenAdler schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Das ohne Zweifel. Ich wüsste aber im Moment niemanden, dem ich eine Wende eher zutrauen würde als Hütter.

Aha!
Dann will ich mal:

Matthäus
Neururer
Magath
...

Magath und Neururer scheiden wegen fortschreitender Handicapisierung aus. Matthäus - okay. Den würde ich nehmen. Aber nur, wenn er in jeder PK mindestens vier Mal "Daggdigg" sagt.


Der Adi sagt schon wiederholt im Interview
" am Ende des Tages" und zuletzt häufiger.
Irgendwas färbt da ab.
#
WaldeckAdler schrieb:

Matthäus - okay. Den würde ich nehmen.


Du machst mir Angst....
#
Sehe das Spiel eben nochmal.
So ganz mies war das Stellungsspiel nun auch nicht, man konnte schon gut durchkombinieren. Bis man vorne war, dann Ende. Erstaunlich dass Hinti gefühlt 90% der Zeit unglaublich weit vorne steht.
#
Tschüsseldorf schrieb:

Sehe das Spiel eben nochmal.

Du brauchst es ja richtig Alter
#
WaldeckAdler schrieb:

Matthäus - okay. Den würde ich nehmen
Sonst alles ok?
#
SamuelMumm schrieb:

WaldeckAdler schrieb:

Matthäus - okay. Den würde ich nehmen
Sonst alles ok?

Der ist hier nicht vermittelbar, nach dem Vorfall mit Grabi damals...ich zweifele nicht an seiner Fußballkompetenz, seine Analysen sind durchweg zutreffend, aber Matthäus und Eintracht sind nicht kompatibel.....Ein Mittelfranke in Frankfurt, undenkbar.....
#
SamuelMumm schrieb:

WaldeckAdler schrieb:

Matthäus - okay. Den würde ich nehmen
Sonst alles ok?

Der ist hier nicht vermittelbar, nach dem Vorfall mit Grabi damals...ich zweifele nicht an seiner Fußballkompetenz, seine Analysen sind durchweg zutreffend, aber Matthäus und Eintracht sind nicht kompatibel.....Ein Mittelfranke in Frankfurt, undenkbar.....
#
cm47 schrieb:

Ein Mittelfranke in Frankfurt, undenkbar.....

Sie ganzen Franggen im Forum reichen doch auch, hammer mehr als genug von....
#
cm47 schrieb:

Ein Mittelfranke in Frankfurt, undenkbar.....

Sie ganzen Franggen im Forum reichen doch auch, hammer mehr als genug von....
#
PhillySGE schrieb:

cm47 schrieb:

Ein Mittelfranke in Frankfurt, undenkbar.....

Sie ganzen Franggen im Forum reichen doch auch, hammer mehr als genug von....

Letztlich ist es aber auch schön, das es auch in weit entfernten Ländern Eintrachtfans gibt....
#
PhillySGE schrieb:

cm47 schrieb:

Ein Mittelfranke in Frankfurt, undenkbar.....

Sie ganzen Franggen im Forum reichen doch auch, hammer mehr als genug von....

Letztlich ist es aber auch schön, das es auch in weit entfernten Ländern Eintrachtfans gibt....
#
cm47 schrieb:

PhillySGE schrieb:

cm47 schrieb:

Ein Mittelfranke in Frankfurt, undenkbar.....

Sie ganzen Franggen im Forum reichen doch auch, hammer mehr als genug von....

Letztlich ist es aber auch schön, das es auch in weit entfernten Ländern Eintrachtfans gibt....

Passt ja zu unserer bunten Vereinskultur und den vielen unterschiedlichen Sprachen: Südafrika, Namibia, USA, Schweden, Holland, England, Frankenland
#
PhillySGE schrieb:

cm47 schrieb:

Ein Mittelfranke in Frankfurt, undenkbar.....

Sie ganzen Franggen im Forum reichen doch auch, hammer mehr als genug von....

Letztlich ist es aber auch schön, das es auch in weit entfernten Ländern Eintrachtfans gibt....
#
cm47 schrieb:

PhillySGE schrieb:

cm47 schrieb:

Ein Mittelfranke in Frankfurt, undenkbar.....

Sie ganzen Franggen im Forum reichen doch auch, hammer mehr als genug von....

Letztlich ist es aber auch schön, das es auch in weit entfernten Ländern Eintrachtfans gibt....

Von kurz vor dem Balkan kann es ja andererseits wenig verwundern, immerhin kam da unsere Büffelherde her.
#
cm47 schrieb:

PhillySGE schrieb:

cm47 schrieb:

Ein Mittelfranke in Frankfurt, undenkbar.....

Sie ganzen Franggen im Forum reichen doch auch, hammer mehr als genug von....

Letztlich ist es aber auch schön, das es auch in weit entfernten Ländern Eintrachtfans gibt....

Von kurz vor dem Balkan kann es ja andererseits wenig verwundern, immerhin kam da unsere Büffelherde her.
#
Unser hauptproblem ist die dominanz die wir in fast allen spielen haben, das passt nicht zur mannschaft. Wir sind besser wenn wir kontern und der gegner das spiel macht, oder es zumindest ausgeglichen ist, deswegen gewinnen wir meist auch gegen stärkere teams in dieser saison. Das 2te problem ist das die neuzugänge alle rotze waren, das war im vorhinein schon klar das ein kohr,sow und durm z.b gute spieler sind, mehr aber auch nicht. Dost und silva können mehr, das hatten sie anfangs gezeigt, aber die ständigen verletzungen werfen beide spieler immer wieder zurück.
Adi hütter ist ein guter trainer, aber wir spielen seid mitte der rückrunde letzte saison nurnoch schlecht und das liegt nicht nur an der euro league. Für vergebene chancen kann adi nichts, aber der rest ist trainersache. Wenn nicht bald was passiert befinden wir uns im abstiegskampf, es wird immer enger unten.
#
DoctorJ83 schrieb:

Falls jetzt nicht z.B. 6 Punkte aus den letzen 3 Spielen geholt werden. Ja. Wir stehen 13 Punkte hinter Gladbach und 6 Punkte vor der Relegation.

Gibts für dich auch noch was zwischen Titel und Abstieg?
#
Ich rede ja nicht gleich von Abstieg. Aber alle Mannschaften ab Düsseldorf (nach oben gesehen) könnten für die Eintracht problematisch werden.
Zugegeben, Köln und Paderborn sehen wirklich schwach aus. Fakt ist, daß unser Negativlauf jetzt dringend gestoppt werden muss.
#
Ich rede ja nicht gleich von Abstieg. Aber alle Mannschaften ab Düsseldorf (nach oben gesehen) könnten für die Eintracht problematisch werden.
Zugegeben, Köln und Paderborn sehen wirklich schwach aus. Fakt ist, daß unser Negativlauf jetzt dringend gestoppt werden muss.
#
DoctorJ83 schrieb:

Zugegeben, Köln und Paderborn sehen wirklich schwach aus. Fakt ist, daß unser Negativlauf jetzt dringend gestoppt werden muss.

Gegen eben diese muss dann auch nächste Woche zwingend gewonnen werden. Das sind 6 Pflichtpunkte ohne wenn und Aber oder irgendwelche Ausreden. Dann sieht das auch in der Tabelle wieder besser aus.


Teilen