>

Nachbetrachtung zum Spiel gegen Köln

#
Hütter predigt ja auch schon die letzten Wochen immer wieder das Gleiche...
Zurück zu den alten Tugenden ....
Nur passiert ist nichts bzw. Es wurde von Woche zu Woche schlechter....
Kein pressing, immer weniger Chancen etc
#
Man steckt natürlich in einen Strudel. Jetzt kann Hütter mal zeigen aus welchen Holz er geschnitzt ist. Jetzt zählt kein Schönwetterfussball. Jetzt muss um jeden Punkt gekratzt und gekämpft werden.
#
Sehe ich übrigens auch so und habe dies auch mehrmals geschrieben.
Aber da wirst als Troll oder depp gesehen ....
Kritik war ja keine erwünscht
#
Richtig... Wenn man den Finger in die Wunde legt wird man angemacht....

Aber auch diese Leute sollten spätestens jetzt gemerkt haben wo es hin geht....

Das man sich vom Management / Trainer verkalkuliert kommt vor, jedoch muss in der Winterpause alles und jeder hinterfragt werden.... So Scheiße Weihnachten und die nächsten Wochen dann auch werden. ..
#
Während wir in den letzten Wochen eigentlich immer mindestens auf Augenhöhe waren, durchaus viel Pech hatten und uns zum Ende des Spiels immer noch einmal aufgebäumt haben und steigern konnten, war das heute in der zweiten Halbzeit einfach ein katastrophaler Einbruch. Spielerisch wird es wirklich von Woche zu Woche bedenklicher, die beiden Tore sind wieder nach Standards gefallen. Unser Mittelfeld ist sowohl vorne als auch hinten quasi nicht existent, Köln konnte regelmäßig 20-40 Meter frei über die Mitte des Platzes bis kurz vor den Strafraum marschieren. Darunter leiden dann auch der Sturm und die Abwehr massiv, wobei gerade die Stürmer körperlich alle komplett durch sind. Man hatte im Sommer lange genug Zeit, um für Ersatz zu sorgen, da ist es mir wirklich unerklärlich, wie man Dost und Silva erst so spät holen und zusätzlich die Lage so falsch einschätzen konnte. Und wenn man immer mit zwei Stürmern spielen will, sollte man auch vier Stück im Kader haben, die man einsetzen kann und will.

Auf dem Platz fehlen sowohl Spieler die Sicherheit ausstrahlen als auch welche, die führen können. Hasebe ist seit Wochen mit sich selbst beschäftigt, Abraham gesperrt, Rode läuft auf der Felge und Dost ist köperlich ohnehin komplett durch. Einzig Hinti und Kostic bringen noch regelmäßig gehobene Leistungen, sind aber zu häufig als Einzelkämpfer unterwegs. Auch Trapp fehlt hier natürlich mit seiner Persönlichkeit, sodass wir keine funktionierende Achse mehr haben. Apropos Torwart: Lasst am Sonntag bitte den Zimmermann spielen. Schlimmer als Wiedwald kann es nicht sein. Und der war ja auch die Jahre davor in Leeds und Bremen schon extrem schwach.

Selbst nach der 2:0 Führung hatten wir eigentlich nie die Kontrolle über das Spiel, Köln war stets die bessere und gefährlichere Mannschaft. Die zweite Halbzeit war dann ein komplettes Desaster. Das sollte zu denken geben. In der Winterpause muss vieles auf den Prüfstand. Meiner Meinung nach auch das System, das dieses Jahr so überhaupt nicht gegriffen hat. Auch die Auswechslungen haben mir heute zum wiederholten Male nicht gefallen. N'Dicka für Paciencia war das falsche Signal und Silva (oder Joveljic) hätte schon nach dem Ausgleich und nicht erst nach dem Rückstand kommen müssen. Diese Kritik muss sich Hütter auch gefallen lassen und sie annehmen, denn der Trend ist extrem schlecht.

Bobic steht für mich aber ebenso in der Verantwortung. Fakt ist, dass bis auf die vorherigen Leihspieler Trapp, Hinti und Rode und mit Abstrichen Kamada als Rückkehrer kein einziger Neuzugang wirklich eingeschlagen hat. Niemand erwartet, dass wir die hervorragende Quote der letzten Jahre auf ewig halten, aber gerade bei den Summen, die wir dieses Jahr zur Verfügung hatten, ist das enttäuschend und einfach zu wenig. Was mich zum nächsten Punkt führt, den ich immer und immer wieder erwähnt habe: Keine einzige Mannschaft der Welt wird besser, indem sie auf einen Schlag ihre drei besten Spieler abgibt. Wir sind ein Fußballverein, der den maximalen sportlichen Erfolg zum Ziel haben sollte und kein Unternehmen, das möglichst viel Profit generieren will. Ich kann auch den Quatsch von wegen "Übergangssaison" nicht mehr hören. Erfolg lässt sich nicht planen und erst recht nicht garantieren. Niemand kann ernsthaft sagen, dass etwas nur eine "Übergangssaison" ist und nicht eine dauerhafte Verschlechterung. Natürlich kann man sich auch in Zukunft wieder verbessern. Aber nur, indem wieder viele Transfers sitzen und man die erfolgreichen Spieler so lange wie möglich hält.

Ich will die Situation jetzt nicht auch schlechter reden als sie ist. Ich bin auch nach wie vor überzeugt davon, dass wir nicht in ernsthafte Abstiegssorgen geraten. Aber von den Erfolgen der letzten Jahre kann man sich diese Saison wohl verabschieden. Was im Umkehrschluss natürlich auch heißt, dass wir für potenzielle Neuzugänge und auch für aktuelle Leistungsträger uninteressanter werden. Natürlich wäre eine unspektakuläre Pokalsaison und ein Mittelfeldplatz in der Liga keine Katastrophe. Wir haben schon deutlich schlimmere Zeiten erlebt. Aber es wäre eben auch ein klarer Rückschritt in der Entwicklung der letzten Jahre, den man dank der Transferpolitik in diesem Jahr auch selbst mitverschuldet hat. Der alte Spruch "Im Erfolg macht man die größten Fehler" scheint sich zumindest bis jetzt zu bestätigen. Da haben Bobic und Hütter jetzt die nicht ganz leichte Aufgabe zuerst in der Winterpause und dann auch im Sommer für die neue Saison den Kurs wieder zu korrigieren. Einfach wird es sicher nicht. Gerade diese Saison, wo wir nur vier Wochen Winterpause haben.
#
DonGuillermo schrieb:

Während wir in den letzten Wochen eigentlich immer mindestens auf Augenhöhe waren, durchaus viel Pech hatten und uns zum Ende des Spiels immer noch einmal aufgebäumt haben und steigern konnten, war das heute in der zweiten Halbzeit einfach ein katastrophaler Einbruch. Spielerisch wird es wirklich von Woche zu Woche bedenklicher, die beiden Tore sind wieder nach Standards gefallen. Unser Mittelfeld ist sowohl vorne als auch hinten quasi nicht existent, Köln konnte regelmäßig 20-40 Meter frei über die Mitte des Platzes bis kurz vor den Strafraum marschieren. Darunter leiden dann auch der Sturm und die Abwehr massiv, wobei gerade die Stürmer körperlich alle komplett durch sind. Man hatte im Sommer lange genug Zeit, um für Ersatz zu sorgen, da ist es mir wirklich unerklärlich, wie man Dost und Silva erst so spät holen und zusätzlich die Lage so falsch einschätzen konnte. Und wenn man immer mit zwei Stürmern spielen will, sollte man auch vier Stück im Kader haben, die man einsetzen kann und will.

Auf dem Platz fehlen sowohl Spieler die Sicherheit ausstrahlen als auch welche, die führen können. Hasebe ist seit Wochen mit sich selbst beschäftigt, Abraham gesperrt, Rode läuft auf der Felge und Dost ist köperlich ohnehin komplett durch. Einzig Hinti und Kostic bringen noch regelmäßig gehobene Leistungen, sind aber zu häufig als Einzelkämpfer unterwegs. Auch Trapp fehlt hier natürlich mit seiner Persönlichkeit, sodass wir keine funktionierende Achse mehr haben. Apropos Torwart: Lasst am Sonntag bitte den Zimmermann spielen. Schlimmer als Wiedwald kann es nicht sein. Und der war ja auch die Jahre davor in Leeds und Bremen schon extrem schwach.

Selbst nach der 2:0 Führung hatten wir eigentlich nie die Kontrolle über das Spiel, Köln war stets die bessere und gefährlichere Mannschaft. Die zweite Halbzeit war dann ein komplettes Desaster. Das sollte zu denken geben. In der Winterpause muss vieles auf den Prüfstand. Meiner Meinung nach auch das System, das dieses Jahr so überhaupt nicht gegriffen hat. Auch die Auswechslungen haben mir heute zum wiederholten Male nicht gefallen. N'Dicka für Paciencia war das falsche Signal und Silva (oder Joveljic) hätte schon nach dem Ausgleich und nicht erst nach dem Rückstand kommen müssen. Diese Kritik muss sich Hütter auch gefallen lassen und sie annehmen, denn der Trend ist extrem schlecht.

Bobic steht für mich aber ebenso in der Verantwortung. Fakt ist, dass bis auf die vorherigen Leihspieler Trapp, Hinti und Rode und mit Abstrichen Kamada als Rückkehrer kein einziger Neuzugang wirklich eingeschlagen hat. Niemand erwartet, dass wir die hervorragende Quote der letzten Jahre auf ewig halten, aber gerade bei den Summen, die wir dieses Jahr zur Verfügung hatten, ist das enttäuschend und einfach zu wenig. Was mich zum nächsten Punkt führt, den ich immer und immer wieder erwähnt habe: Keine einzige Mannschaft der Welt wird besser, indem sie auf einen Schlag ihre drei besten Spieler abgibt. Wir sind ein Fußballverein, der den maximalen sportlichen Erfolg zum Ziel haben sollte und kein Unternehmen, das möglichst viel Profit generieren will. Ich kann auch den Quatsch von wegen "Übergangssaison" nicht mehr hören. Erfolg lässt sich nicht planen und erst recht nicht garantieren. Niemand kann ernsthaft sagen, dass etwas nur eine "Übergangssaison" ist und nicht eine dauerhafte Verschlechterung. Natürlich kann man sich auch in Zukunft wieder verbessern. Aber nur, indem wieder viele Transfers sitzen und man die erfolgreichen Spieler so lange wie möglich hält.

Ich will die Situation jetzt nicht auch schlechter reden als sie ist. Ich bin auch nach wie vor überzeugt davon, dass wir nicht in ernsthafte Abstiegssorgen geraten. Aber von den Erfolgen der letzten Jahre kann man sich diese Saison wohl verabschieden. Was im Umkehrschluss natürlich auch heißt, dass wir für potenzielle Neuzugänge und auch für aktuelle Leistungsträger uninteressanter werden. Natürlich wäre eine unspektakuläre Pokalsaison und ein Mittelfeldplatz in der Liga keine Katastrophe. Wir haben schon deutlich schlimmere Zeiten erlebt. Aber es wäre eben auch ein klarer Rückschritt in der Entwicklung der letzten Jahre, den man dank der Transferpolitik in diesem Jahr auch selbst mitverschuldet hat. Der alte Spruch "Im Erfolg macht man die größten Fehler" scheint sich zumindest bis jetzt zu bestätigen. Da haben Bobic und Hütter jetzt die nicht ganz leichte Aufgabe zuerst in der Winterpause und dann auch im Sommer für die neue Saison den Kurs wieder zu korrigieren. Einfach wird es sicher nicht. Gerade diese Saison, wo wir nur vier Wochen Winterpause haben.


Das ist der mit Abstand beste Beitrag des gesamten Threads
#
Sehe ich übrigens auch so und habe dies auch mehrmals geschrieben.
Aber da wirst als Troll oder depp gesehen ....
Kritik war ja keine erwünscht
#
Sammy1 schrieb:

Sehe ich übrigens auch so und habe dies auch mehrmals geschrieben.
Aber da wirst als Troll oder depp gesehen ....
Kritik war ja keine erwünscht
Sachliche Kritik ist immer erwünscht. Das war hier schon immer so und wird auch so bleiben. Wenn man aber unsachlich ist und Spieler und Verantwortliche dumm anmacht, dann gibt es eben eine Reaktion. Wie kann man ernsthaft behaupten, dass die Verantwortlichen unfähig sind, weil sie einen solchen Aderlass nicht sofort kompensieren konnten?
Wir sind hier nicht beim Fussball Manager, sondern hier geht es um echte Menschen. Und unsere Möglichkeiten sind trotz der Kohle durch Haller und Jovic immer noch limitiert. Keine Zeit die Neuzugänge voll zu integrieren (Laufwege, etc) und dann rekordverdächtig viele Spiele auf dem Buckel.
Ja, ich bin auch mega frustriert. Aber momentan kann man sich halt nur noch in die Winterpause robben. In der RR wird man eher beurteilen können, ob die Neuzugaenge ein Flop sind. Wirklich realistisch beurteilen kann man es aber erst nächste Saison. Bei dem tollen Spielplan diese Saison heißt das aber auch erstmal Hoffe und dann Leipzig, nicht einfach da die Misserfolgs-Serie zu brechen.
#
Also ich gebe Hütter und der Mannschaft noch die ersten 4-5 Spiele der Rückrunde Zeit.Auch wenn wir gegen Paderborn verlieren. Wenn sich dann immer noch nichts gebessert hat, muss man auf der Trainer Position dringend handeln.
So leid es mir tun würde.
Bin auch überzeugt, das wir nächste Saison mit Hütter ohne Dreiffachbelastung voll durchstarten würden!
Aber einen Abstieg darf man nicht riskieren
und die Gefahr ist nunmal da, wenn sich nichts ändert.
Hütter gelingt leider gar nichts mehr.

Für mich war er der perfekte Trainer, aber so ein Trainer muss auch Krisen bewältigen können. Und diesen Eindruck habe ich leider nicht mehr!!
#
was ich gestern in HZ2 vor Ort gesehen habe, macht mich wütend und entsetzt. Nein, so darf man sich nicht präsentieren
#
Erst mal unabhängig vom eingesetzten Personal - wenn man so viele Spiele in Folge verliert, dann stimmt was nicht. Seit dem Spiel gegen die Bayern geht gefühlt nichts mehr. Spieler wie Sow und Toure stehen fast immer auf dem Platz obwohl sie die meisten Fehler machen oder die schwächste Leistung abrufen.

Die Mannschaft wirkt mental, wie körperlich platt. Ehrlich gesagt wüsste ich nicht, wie man aus so einem Loch wieder heraus kommen soll.
#
DonGuillermo schrieb:

Während wir in den letzten Wochen eigentlich immer mindestens auf Augenhöhe waren, durchaus viel Pech hatten und uns zum Ende des Spiels immer noch einmal aufgebäumt haben und steigern konnten, war das heute in der zweiten Halbzeit einfach ein katastrophaler Einbruch. Spielerisch wird es wirklich von Woche zu Woche bedenklicher, die beiden Tore sind wieder nach Standards gefallen. Unser Mittelfeld ist sowohl vorne als auch hinten quasi nicht existent, Köln konnte regelmäßig 20-40 Meter frei über die Mitte des Platzes bis kurz vor den Strafraum marschieren. Darunter leiden dann auch der Sturm und die Abwehr massiv, wobei gerade die Stürmer körperlich alle komplett durch sind. Man hatte im Sommer lange genug Zeit, um für Ersatz zu sorgen, da ist es mir wirklich unerklärlich, wie man Dost und Silva erst so spät holen und zusätzlich die Lage so falsch einschätzen konnte. Und wenn man immer mit zwei Stürmern spielen will, sollte man auch vier Stück im Kader haben, die man einsetzen kann und will.

Auf dem Platz fehlen sowohl Spieler die Sicherheit ausstrahlen als auch welche, die führen können. Hasebe ist seit Wochen mit sich selbst beschäftigt, Abraham gesperrt, Rode läuft auf der Felge und Dost ist köperlich ohnehin komplett durch. Einzig Hinti und Kostic bringen noch regelmäßig gehobene Leistungen, sind aber zu häufig als Einzelkämpfer unterwegs. Auch Trapp fehlt hier natürlich mit seiner Persönlichkeit, sodass wir keine funktionierende Achse mehr haben. Apropos Torwart: Lasst am Sonntag bitte den Zimmermann spielen. Schlimmer als Wiedwald kann es nicht sein. Und der war ja auch die Jahre davor in Leeds und Bremen schon extrem schwach.

Selbst nach der 2:0 Führung hatten wir eigentlich nie die Kontrolle über das Spiel, Köln war stets die bessere und gefährlichere Mannschaft. Die zweite Halbzeit war dann ein komplettes Desaster. Das sollte zu denken geben. In der Winterpause muss vieles auf den Prüfstand. Meiner Meinung nach auch das System, das dieses Jahr so überhaupt nicht gegriffen hat. Auch die Auswechslungen haben mir heute zum wiederholten Male nicht gefallen. N'Dicka für Paciencia war das falsche Signal und Silva (oder Joveljic) hätte schon nach dem Ausgleich und nicht erst nach dem Rückstand kommen müssen. Diese Kritik muss sich Hütter auch gefallen lassen und sie annehmen, denn der Trend ist extrem schlecht.

Bobic steht für mich aber ebenso in der Verantwortung. Fakt ist, dass bis auf die vorherigen Leihspieler Trapp, Hinti und Rode und mit Abstrichen Kamada als Rückkehrer kein einziger Neuzugang wirklich eingeschlagen hat. Niemand erwartet, dass wir die hervorragende Quote der letzten Jahre auf ewig halten, aber gerade bei den Summen, die wir dieses Jahr zur Verfügung hatten, ist das enttäuschend und einfach zu wenig. Was mich zum nächsten Punkt führt, den ich immer und immer wieder erwähnt habe: Keine einzige Mannschaft der Welt wird besser, indem sie auf einen Schlag ihre drei besten Spieler abgibt. Wir sind ein Fußballverein, der den maximalen sportlichen Erfolg zum Ziel haben sollte und kein Unternehmen, das möglichst viel Profit generieren will. Ich kann auch den Quatsch von wegen "Übergangssaison" nicht mehr hören. Erfolg lässt sich nicht planen und erst recht nicht garantieren. Niemand kann ernsthaft sagen, dass etwas nur eine "Übergangssaison" ist und nicht eine dauerhafte Verschlechterung. Natürlich kann man sich auch in Zukunft wieder verbessern. Aber nur, indem wieder viele Transfers sitzen und man die erfolgreichen Spieler so lange wie möglich hält.

Ich will die Situation jetzt nicht auch schlechter reden als sie ist. Ich bin auch nach wie vor überzeugt davon, dass wir nicht in ernsthafte Abstiegssorgen geraten. Aber von den Erfolgen der letzten Jahre kann man sich diese Saison wohl verabschieden. Was im Umkehrschluss natürlich auch heißt, dass wir für potenzielle Neuzugänge und auch für aktuelle Leistungsträger uninteressanter werden. Natürlich wäre eine unspektakuläre Pokalsaison und ein Mittelfeldplatz in der Liga keine Katastrophe. Wir haben schon deutlich schlimmere Zeiten erlebt. Aber es wäre eben auch ein klarer Rückschritt in der Entwicklung der letzten Jahre, den man dank der Transferpolitik in diesem Jahr auch selbst mitverschuldet hat. Der alte Spruch "Im Erfolg macht man die größten Fehler" scheint sich zumindest bis jetzt zu bestätigen. Da haben Bobic und Hütter jetzt die nicht ganz leichte Aufgabe zuerst in der Winterpause und dann auch im Sommer für die neue Saison den Kurs wieder zu korrigieren. Einfach wird es sicher nicht. Gerade diese Saison, wo wir nur vier Wochen Winterpause haben.


Das ist der mit Abstand beste Beitrag des gesamten Threads
#
Sehe ich auch so. Leider lässt er mich sehr deprimiert zurück...
#
Also ich gebe Hütter und der Mannschaft noch die ersten 4-5 Spiele der Rückrunde Zeit.Auch wenn wir gegen Paderborn verlieren. Wenn sich dann immer noch nichts gebessert hat, muss man auf der Trainer Position dringend handeln.
So leid es mir tun würde.
Bin auch überzeugt, das wir nächste Saison mit Hütter ohne Dreiffachbelastung voll durchstarten würden!
Aber einen Abstieg darf man nicht riskieren
und die Gefahr ist nunmal da, wenn sich nichts ändert.
Hütter gelingt leider gar nichts mehr.

Für mich war er der perfekte Trainer, aber so ein Trainer muss auch Krisen bewältigen können. Und diesen Eindruck habe ich leider nicht mehr!!
#
Hyundaii30 schrieb:

Für mich war er der perfekte Trainer, aber so ein Trainer muss auch Krisen bewältigen können. Und diesen Eindruck habe ich leider nicht mehr!!


wo bleibt Dein täglich vorgetragener Optimismus?
#
DonGuillermo schrieb:

Während wir in den letzten Wochen eigentlich immer mindestens auf Augenhöhe waren, durchaus viel Pech hatten und uns zum Ende des Spiels immer noch einmal aufgebäumt haben und steigern konnten, war das heute in der zweiten Halbzeit einfach ein katastrophaler Einbruch. Spielerisch wird es wirklich von Woche zu Woche bedenklicher, die beiden Tore sind wieder nach Standards gefallen. Unser Mittelfeld ist sowohl vorne als auch hinten quasi nicht existent, Köln konnte regelmäßig 20-40 Meter frei über die Mitte des Platzes bis kurz vor den Strafraum marschieren. Darunter leiden dann auch der Sturm und die Abwehr massiv, wobei gerade die Stürmer körperlich alle komplett durch sind. Man hatte im Sommer lange genug Zeit, um für Ersatz zu sorgen, da ist es mir wirklich unerklärlich, wie man Dost und Silva erst so spät holen und zusätzlich die Lage so falsch einschätzen konnte. Und wenn man immer mit zwei Stürmern spielen will, sollte man auch vier Stück im Kader haben, die man einsetzen kann und will.

Auf dem Platz fehlen sowohl Spieler die Sicherheit ausstrahlen als auch welche, die führen können. Hasebe ist seit Wochen mit sich selbst beschäftigt, Abraham gesperrt, Rode läuft auf der Felge und Dost ist köperlich ohnehin komplett durch. Einzig Hinti und Kostic bringen noch regelmäßig gehobene Leistungen, sind aber zu häufig als Einzelkämpfer unterwegs. Auch Trapp fehlt hier natürlich mit seiner Persönlichkeit, sodass wir keine funktionierende Achse mehr haben. Apropos Torwart: Lasst am Sonntag bitte den Zimmermann spielen. Schlimmer als Wiedwald kann es nicht sein. Und der war ja auch die Jahre davor in Leeds und Bremen schon extrem schwach.

Selbst nach der 2:0 Führung hatten wir eigentlich nie die Kontrolle über das Spiel, Köln war stets die bessere und gefährlichere Mannschaft. Die zweite Halbzeit war dann ein komplettes Desaster. Das sollte zu denken geben. In der Winterpause muss vieles auf den Prüfstand. Meiner Meinung nach auch das System, das dieses Jahr so überhaupt nicht gegriffen hat. Auch die Auswechslungen haben mir heute zum wiederholten Male nicht gefallen. N'Dicka für Paciencia war das falsche Signal und Silva (oder Joveljic) hätte schon nach dem Ausgleich und nicht erst nach dem Rückstand kommen müssen. Diese Kritik muss sich Hütter auch gefallen lassen und sie annehmen, denn der Trend ist extrem schlecht.

Bobic steht für mich aber ebenso in der Verantwortung. Fakt ist, dass bis auf die vorherigen Leihspieler Trapp, Hinti und Rode und mit Abstrichen Kamada als Rückkehrer kein einziger Neuzugang wirklich eingeschlagen hat. Niemand erwartet, dass wir die hervorragende Quote der letzten Jahre auf ewig halten, aber gerade bei den Summen, die wir dieses Jahr zur Verfügung hatten, ist das enttäuschend und einfach zu wenig. Was mich zum nächsten Punkt führt, den ich immer und immer wieder erwähnt habe: Keine einzige Mannschaft der Welt wird besser, indem sie auf einen Schlag ihre drei besten Spieler abgibt. Wir sind ein Fußballverein, der den maximalen sportlichen Erfolg zum Ziel haben sollte und kein Unternehmen, das möglichst viel Profit generieren will. Ich kann auch den Quatsch von wegen "Übergangssaison" nicht mehr hören. Erfolg lässt sich nicht planen und erst recht nicht garantieren. Niemand kann ernsthaft sagen, dass etwas nur eine "Übergangssaison" ist und nicht eine dauerhafte Verschlechterung. Natürlich kann man sich auch in Zukunft wieder verbessern. Aber nur, indem wieder viele Transfers sitzen und man die erfolgreichen Spieler so lange wie möglich hält.

Ich will die Situation jetzt nicht auch schlechter reden als sie ist. Ich bin auch nach wie vor überzeugt davon, dass wir nicht in ernsthafte Abstiegssorgen geraten. Aber von den Erfolgen der letzten Jahre kann man sich diese Saison wohl verabschieden. Was im Umkehrschluss natürlich auch heißt, dass wir für potenzielle Neuzugänge und auch für aktuelle Leistungsträger uninteressanter werden. Natürlich wäre eine unspektakuläre Pokalsaison und ein Mittelfeldplatz in der Liga keine Katastrophe. Wir haben schon deutlich schlimmere Zeiten erlebt. Aber es wäre eben auch ein klarer Rückschritt in der Entwicklung der letzten Jahre, den man dank der Transferpolitik in diesem Jahr auch selbst mitverschuldet hat. Der alte Spruch "Im Erfolg macht man die größten Fehler" scheint sich zumindest bis jetzt zu bestätigen. Da haben Bobic und Hütter jetzt die nicht ganz leichte Aufgabe zuerst in der Winterpause und dann auch im Sommer für die neue Saison den Kurs wieder zu korrigieren. Einfach wird es sicher nicht. Gerade diese Saison, wo wir nur vier Wochen Winterpause haben.


Das ist der mit Abstand beste Beitrag des gesamten Threads
#
municadler schrieb:

Das ist der mit Abstand beste Beitrag des gesamten Threads


+ 1

Ausgezeichnete Zusammenfassung
#
Bin immer noch der Meinung, dass es als Profifußballer möglich sein muss in so einem Rhythmus zu spielen. Da muss einfach wieder das WOLLEN im Vordergrund stehen. Das negative ist inizalisiert von Medien. Doppelbelastungs bla bla bla.

Die Jungs sind darauf jahrelang trainiert mehrmals am Tag zu trainieren. Fussball ist auch viel Kopfsache.

Denk der Kopf "oh jetzt liegt einer drin" werden die Beine schwer.

Eine Trainerdiskussion darf nicht entstehen, was vor einem halben Jahr gut war, kann jetzt nicht schlecht sein. Es ist halt zu wirtschaftlich geworden.

Die Büffel waren ein Brett.

Das kann kein Team der Welt so kurzfristig abfangen. Das versucht man jetzt im Verbund, hat aber auch wieder viel mit dem Kopf zu tun. Klappt es nicht vorne, schreit jeder," siehste der Jovic hätt den gemacht" .

Und was man bei allem sagen muss, scheisse nochmal wir hatten echt Pech in den letzten Monaten und hatten letztes Jahr echt Glück in vielen Spielsituationen.

Da sitzen sehr fähige Leute in unseren Reihen.

Ich denke es hat vieles bei Transfers nicht geklappt, warum auch immer. Evtl wollten wir zu wenig Gehalt zahlen. Sei es drum.

Unsere Jungs, die da jetzt sind sollte man wieder vom Kopf her in die Spur bringen. Wie das gelingt, Erfolge aufzeigen, Siegermentalität beschwören. Zusammenhalt schaffen. Diskussionen auf dem Platz unterbinden, volle Konzentration auf das Runde Ding.Das kann Adi, das holt er wieder raus.

Natürlich sehe ich und meine 10 jährige Tochter unsere Jungs gerne auf Platz 1 bis 7 aber manchmal läuft es nicht, medial darf man da jetzt aber nicht austicken.

Schuster bleib bei deinen Leisten, bedeutet im fußballerischen, Zusammenhalt,arbeiten, Gas geben, Zusammenhalt, arbeiten,Gas geben. Dann kommt auch das Spielglück wieder!

Management, Trainerteam, Jungs, Fans wir packen auch DAS.

Wir wünschen trotz Kackphase allen ein besinnliches Weihnachtsfest und guten Rutsch.

Wenn ich mir was wünschen darf,

1. Gesundheit für alle und sportlichen Erfolg
2. Ante come trotzdem back
3. Ein schnellen Drecksack mit Zuckerfuss
   fürs Mittelfeld
4. Keine Panikmacherrei

Danke fürs Wort, Forza SGE


#
Was mich eigentlich am meisten stört ist, das wir wohl die einzigste Mannschaft im Profi Fußball sind, die nur ein System inne hat und deshalb auch zurecht in den letzten Spielen nicht mehr gepunktet hat.
Jeder Gegner weis einfach wie wir spielen und das ist mir ein Dorn im Auge das Adi nicht in der Lage ist zu sagen. Ok wir überraschen den Gegner mal mit nem 433 / 4231 oder was auch immer. Aber jede Woche,obwohl seit mittlerweile 1 1/2 Monaten rein gar nix mehr läuft, den selben Stiefel zu versuchen ist für mich schlicht nicht tragbar!
Ich mag Adi wirklich sehr und finde ihn auch als sehr sympathisch aber mittlerweile muss seine Person schon infrage gestellt werden. Fakt ist, wenn wir so weiter machen wie bisher, werden wir nicht mehr viele Punkte holen! Aber es liegt ja nicht nur an unserem immer gleichen spielsystem sondern begann ja schon im Sommer das wir unser vorhandenes Geld nicht wirklich sinnvoll( Rode ,Trapp und Hinti ausgenommen) in den Kader stecken konnten.

Als Sow gestern reinkam, sagte ich zu nem Kumpel die Niederlage wird gerade eingewechselt.... Ende bekannt.
Will das nicht an einem Spieler festmachen aber was Sow seit mehreren Wochen auf den Platz Bringt, würde nichtmal für die Operetten Liga der Schweiz ausreichen.


In Paderborn wird auch verloren und dann ist ja zum Glück erstmal Pause.
#
Hyundaii30 schrieb:

Für mich war er der perfekte Trainer, aber so ein Trainer muss auch Krisen bewältigen können. Und diesen Eindruck habe ich leider nicht mehr!!


wo bleibt Dein täglich vorgetragener Optimismus?
#
Tafelberg schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Für mich war er der perfekte Trainer, aber so ein Trainer muss auch Krisen bewältigen können. Und diesen Eindruck habe ich leider nicht mehr!!


wo bleibt Dein täglich vorgetragener Optimismus?


Logischerweise geht der irgendwann, gerade nach solchen Höhepunkten auch verloren. Sollte eigentlich klar sein.
Wie gesagt, ich hoffe auf die Rückrunde.
Die Mannschaft und der Trainer haben die Klasse für eine Wende.
Nur reicht das nicht immer und es sieht
Momentan leider so aus als wäre eine Wende zum positiven schwerer wie gedacht.
#
Sammy1 schrieb:

Sehe ich übrigens auch so und habe dies auch mehrmals geschrieben.
Aber da wirst als Troll oder depp gesehen ....
Kritik war ja keine erwünscht
Sachliche Kritik ist immer erwünscht. Das war hier schon immer so und wird auch so bleiben. Wenn man aber unsachlich ist und Spieler und Verantwortliche dumm anmacht, dann gibt es eben eine Reaktion. Wie kann man ernsthaft behaupten, dass die Verantwortlichen unfähig sind, weil sie einen solchen Aderlass nicht sofort kompensieren konnten?
Wir sind hier nicht beim Fussball Manager, sondern hier geht es um echte Menschen. Und unsere Möglichkeiten sind trotz der Kohle durch Haller und Jovic immer noch limitiert. Keine Zeit die Neuzugänge voll zu integrieren (Laufwege, etc) und dann rekordverdächtig viele Spiele auf dem Buckel.
Ja, ich bin auch mega frustriert. Aber momentan kann man sich halt nur noch in die Winterpause robben. In der RR wird man eher beurteilen können, ob die Neuzugaenge ein Flop sind. Wirklich realistisch beurteilen kann man es aber erst nächste Saison. Bei dem tollen Spielplan diese Saison heißt das aber auch erstmal Hoffe und dann Leipzig, nicht einfach da die Misserfolgs-Serie zu brechen.
#
Immer mal schön die Kirche im Dorf lassen .
Es geht um Fußball und da zählen am Schluss nur die Ergebnisse.
Wieviel schöne power spiele gab es denn dieses Jahr ?
Eher gesagt Halbzeiten......?
Und immer nur das gleiche predigen und danach wird’s schlechter von spiel zu Spiel
Das sind Fragen berechtigt
Und ich beleidige auch Niemanden wenn ich sachlich eine Meinung .habe. .
In der Sonne bei schonen Wetter kann jeder ...
#
Was ich vorhin gelesen habe läßt einen doch etwas erschaudern.
War einem gar nicht so bewusst.
Saisonübergreifend 5 Siege in 22 Spielen.Grausig.
Ich hoffe das Hütter und Co das hinbekommen.
Das wird keine leichte Aufgabe bei der Kürze der Winterpause.
#
Noten gegen Köln

Rönnow 3,5
Gegentor abgefälscht, ansonsten Wackler

Chandler 3,0
Fand ihn ganz ok, Flanken auch

Toure 5,5
Mehrere Fehler die alle ins Auge hätten gehen können

Hasebe 4,5
Nicht die gewohnte Sicherheit, auch nach vorne wenig Ideen

Hinti 2,0
Mit Abstand bester Frankfurter, gewinnt gefühlt jeden Zweikampf und macht ein Tor

Kostic 4,0
Sehr wuselig auch mit teilweise schönen Dribblings, aber letztlich brotlos weil zu eigensinnig. Schöne Ecke auf Hinti

Sow 6,0
Das war die schlechteste Eineechslung des Jahres, die und das Spiel mit gekostet hat. Völlig von der Rolle, trabt lustlos den Gegnern hinterher

Kohr 4,5
Auch er konnte viele Löcher nicht stopfen, bringt aber wenigstens mal nen Ball zum Mitspieler

Kamada 5,0
Er ist ein feiner Fussballer aber hat die Durchschlagsktaft einer nassen Zeitung

Dost 5,0
Wenig mit im Spiel, macht zwar Bälle fest, legt sie aber auch oft zum Gegner

Paciencia 4,0
Torbonus und sehr einsatzwillig das wars
#
municadler schrieb:

Noten gegen Köln

Rönnow 3,5
Gegentor abgefälscht, ansonsten Wackler



etwas mehr Konzentration bitte
#
In unserem Verein wird seit 3 Jahren hervorragende Arbeit geleistet, nun stockt es mal 2 Monate und die ersten verlieren die Nerven. Das finde ich erstmal schade, ist aber nicht zu ändern.
Eigentlich wurde schon alles geschrieben und trotzdem sehe ich es teilweise etwas anders.
Spielerisch haben wir uns schon breiter aufgestellt aber im letzten Jahr haben die Büffel vieles kaschiert. Die haben den Gegner ordentlich beschäftigt, die eigene Abwehr entlastet und dazu noch außergewöhnlich gut genetzt. Beides ist nun nicht mehr der Fall und das man hätte auch nur einen Büffel halten können, sehe ich als völligen Schwachsinn an. Sie sind ihrer Meinung nach schneller gewachsen, als der Verein und sind zurecht einen anderen Weg gegangen. Nun werden die Schwächen brutal aufgedeckt und da macht es keinen Sinn, auf einzelne Spieler draufzuschlagen. Sie geben ihr bestes und wenn sie besser wären, würden Sie nicht hier spielen.
Ich traue unseren Verantwortlichen zu, die Wende erfolgreich zu meistern und notfalls auch die Reiseleine zu ziehen...
Hütter hat jetzt 3 Spiele Zeit, den freien Fall zu stoppen. Danach wird man die Situation neu bewerten müssen.
#
4 punkte auf bremen die auf 16 stehen und auch ne eigentlich stärkere truppe haben.

ziel is ganz klar 40 punkte alles andere nach heute is lächerlich

support sing sang hat sich dem spielniveau der c liga truppe angepasst

hinti hat schon urlaub jez wa die 5. gelbe
#
Hast du schon mal was von Rechtschreibung und Zeichensetzung gehört? Wenn dir das nicht so liegt, dann schreib doch wenigstens die Texte in Word vor und kopier sie danach hier rein. Mit Word kannst du zumindest einige Rechtschreibfehler beseitigen. Mal so als Tipp am Rande.
#
Guten Morgen,
nachdem die erste Enttäuschung verdaut ist und man einigermaßen geschlafen hat, kann man doch etwas „beruhigter“ an die Sache rangehen...
Ich fand das Spiel, nun ja, auch grottig - vor allem in der 2. Halbzeit! Die erste war noch ganz akzeptabel...
Aber woran liegt es nun genau, dass man seit dem sagenhaften Sieg gegen Bayern solch einen Müll spielt?! Für mich spielt da folgendes eine Rolle:
  • Irgendwo scheint im Kopf der Spieler eine mentale Blockade zu sein... evtl. denken sie, man kann auch nur mit 95% ein Team schlagen, schließlich hat man ja den großen FCB geschlagen...
  • Man merkt die vielen Spiele eben, 3 Hochzeiten scheinen doch
  • (noch) zu viel fürs Team...
  • Und ganz wichtig, man sieht, die Büffel vorne fehlen bzw. sind noch nicht gleichwertig ersetzt...

Aber, und da habe ich mich gestern im Stadion schon mit einem „Fan“ (für mich eher Sorte Dummschwätzer)  angelegt, jetzt schon Hütter raus zu rufen, ist meiner Meinung nach falsch... Dieser Typ da gestern meinte doch allen Ernstes, dass Hütter alle Jungs verschlechtert hat, statt besser... Ich habe gekontert, dann soll er sich doch unten an den Platz stellen und es besser machen.. denn ich sehe es nicht ganz so, denn wie gesagt, die Harmonie von letzter Saison ist vorne weg... gut sind die jetzigen sicherlich, aber es passt irgendwo nicht...
Und wir wissen doch alle, wenn die Sch.... am Schuh klebt, klebt sie erstmal... in diesem Sinne sollte man sich darauf beschränken „in guten wie in schlechten Tagen“... ich glaube daran, dass es nach der wohlverdienten Pause auch wieder laufen wird und vielleicht gibt es ja einschlagende Verbesserungen im Kader - wie auch immer das letztendlich aussehen wird...
Euch allen frohe Weihnachten - es wird auch wieder!
#
Auch am Tag danach sitzt der Frust tief - was ich mir hier ( Köln ) alles anhören darf ... / vorallem von Fans die wochenlang nicht zu hören waren - ich hoffe das ich jetzt nicht wochenlang so ruhig sein muss denn das was wir seit Wochen spielen ist mehr als schwach


Teilen