>

Nachbetrachtung zum Spiel gegen Köln

#
So sehr ich inhaltlich bei dir bin, so sehr daneben finde ich es sowas rauszuhauen:
Adlerdenis schrieb:

Ich denke langsam, dass wir hier noch viel zu nett und tolerant gegenüber diesen eintracht-schädlichen Parasiten sind.

Dieser rethorische Rückgriff auf eine ganz beschissene Zeit geht zu weit. Menschen als Parasiten zu betiteln geht gar nicht!
#
FrankenAdler schrieb:

Menschen als Parasiten zu betiteln geht gar nicht!      

Och, wenn es die richtigen trifft.
#
FrankenAdler schrieb:

Sie haben sich also blind gestellt für die Warnung.

Nein, sie haben sich blid gestellt.

Gestern kurz formuliert:
Veni Vidi Violini
Ich kam, sah und vergeigte.
#
#
So sehr ich inhaltlich bei dir bin, so sehr daneben finde ich es sowas rauszuhauen:
Adlerdenis schrieb:

Ich denke langsam, dass wir hier noch viel zu nett und tolerant gegenüber diesen eintracht-schädlichen Parasiten sind.

Dieser rethorische Rückgriff auf eine ganz beschissene Zeit geht zu weit. Menschen als Parasiten zu betiteln geht gar nicht!
#
FrankenAdler schrieb:

So sehr ich inhaltlich bei dir bin, so sehr daneben finde ich es sowas rauszuhauen:
Adlerdenis schrieb:

Ich denke langsam, dass wir hier noch viel zu nett und tolerant gegenüber diesen eintracht-schädlichen Parasiten sind.

Dieser rethorische Rückgriff auf eine ganz beschissene Zeit geht zu weit. Menschen als Parasiten zu betiteln geht gar nicht!

Ich bringe das nicht damit in Verbindung, wirklich nicht. Mir ist auch nicht bekannt, dass dieses Wort in Verbindung zum Nationalsozialismus steht. Und als geschichtsinteressierter Mensch mit jüdischen Wurzeln kenne ich die Sprache dieses Abschaums eigentlich recht genau (ich erspare uns jetzt Beispiele).
Inhaltlich stehe ich zu jedem Wort.
#
Bin 52 Jahre alt und seit meinem 7. Lebensjahr EINTRACHT Fan. Habe also schon sämtliche Höhen und Tiefen miterlebt. Vollstes Verständnis für die emotionalen Beiträge hier.
Meiner Meinung nach wird die Saison folgendermaßen laufen: Wir schaffen den Klassenerhalt, weil mindesten 3 Teams schlechter sind als wir. Tippe auf den 12. Platz - so wie jetzt.
Unsere Europa-Tour wird allerdings in Österreich leider zu Ende sein.
Alles nur an Adi Hütter festzumachen halte ich für nicht richtig, er handelt im Rahmen seiner Möglichkeiten. Wir werden 20/21 wieder kommen - dann rocken wir Europa wieder.  
#
Realistisch
#
FrankenAdler schrieb:

So sehr ich inhaltlich bei dir bin, so sehr daneben finde ich es sowas rauszuhauen:
Adlerdenis schrieb:

Ich denke langsam, dass wir hier noch viel zu nett und tolerant gegenüber diesen eintracht-schädlichen Parasiten sind.

Dieser rethorische Rückgriff auf eine ganz beschissene Zeit geht zu weit. Menschen als Parasiten zu betiteln geht gar nicht!

Ich bringe das nicht damit in Verbindung, wirklich nicht. Mir ist auch nicht bekannt, dass dieses Wort in Verbindung zum Nationalsozialismus steht. Und als geschichtsinteressierter Mensch mit jüdischen Wurzeln kenne ich die Sprache dieses Abschaums eigentlich recht genau (ich erspare uns jetzt Beispiele).
Inhaltlich stehe ich zu jedem Wort.
#
Jetzt brüste dich mal nicht mit deiner möglicherweise verfolgten jüdischen Familie. Dafür mein Mitgefühl, aber Menschen sind Menschen, auch wenn ich sie nicht mag, und kein Ungeziefer! Parasiten ist Nazi-Sprech, Schluss! Darüber gibt's keine Diskussion.
#
Jetzt brüste dich mal nicht mit deiner möglicherweise verfolgten jüdischen Familie. Dafür mein Mitgefühl, aber Menschen sind Menschen, auch wenn ich sie nicht mag, und kein Ungeziefer! Parasiten ist Nazi-Sprech, Schluss! Darüber gibt's keine Diskussion.
#
Struwwel schrieb:

Jetzt brüste dich mal nicht mit deiner möglicherweise verfolgten jüdischen Familie. Dafür mein Mitgefühl, aber Menschen sind Menschen, auch wenn ich sie nicht mag, und kein Ungeziefer! Parasiten ist Nazi-Sprech, Schluss! Darüber gibt's keine Diskussion.

Ich brüste mich mit meiner Familie, gehts eigentlich noch? Und nein, ist es nicht. Die Nazis haben bekanntermaßen auch die Sprache "gesäubert" und für alles irgendwelche sperrigen deutschen Wörter erdacht, eine Verwendung des Fremdwortes "Parasit" macht also im historischen Kontext null Sinn. Bilde dich lieber erstmal zu dem Thema bevor du mir hier dumm kommst!
#
FrankenAdler schrieb:

So sehr ich inhaltlich bei dir bin, so sehr daneben finde ich es sowas rauszuhauen:
Adlerdenis schrieb:

Ich denke langsam, dass wir hier noch viel zu nett und tolerant gegenüber diesen eintracht-schädlichen Parasiten sind.

Dieser rethorische Rückgriff auf eine ganz beschissene Zeit geht zu weit. Menschen als Parasiten zu betiteln geht gar nicht!

Ich bringe das nicht damit in Verbindung, wirklich nicht. Mir ist auch nicht bekannt, dass dieses Wort in Verbindung zum Nationalsozialismus steht. Und als geschichtsinteressierter Mensch mit jüdischen Wurzeln kenne ich die Sprache dieses Abschaums eigentlich recht genau (ich erspare uns jetzt Beispiele).
Inhaltlich stehe ich zu jedem Wort.
#
Adlerdenis schrieb:

FrankenAdler schrieb:

So sehr ich inhaltlich bei dir bin, so sehr daneben finde ich es sowas rauszuhauen:
Adlerdenis schrieb:

Ich denke langsam, dass wir hier noch viel zu nett und tolerant gegenüber diesen eintracht-schädlichen Parasiten sind.

Dieser rethorische Rückgriff auf eine ganz beschissene Zeit geht zu weit. Menschen als Parasiten zu betiteln geht gar nicht!

Ich bringe das nicht damit in Verbindung, wirklich nicht. Mir ist auch nicht bekannt, dass dieses Wort in Verbindung zum Nationalsozialismus steht. Und als geschichtsinteressierter Mensch mit jüdischen Wurzeln kenne ich die Sprache dieses Abschaums eigentlich recht genau (ich erspare uns jetzt Beispiele).
Inhaltlich stehe ich zu jedem Wort.

Nun, du musst zumindest keine Sekunde überlegen welche Anleihen gemeint waren. Ich glaube nicht, dass diese Wortwahl Menschen gerecht wird.
Falls du dich, gerade wenn du jüdische Vorfahren hast dann wirklich mit Nazi-Sprache auseinandersetzen möchtest, sei dir dies empfohlen:

https://www.google.com/url?q=https://www.ifz-muenchen.de/heftarchiv/1965_2_1_bein.pdf&sa=U&ved=2ahUKEwjlhNL7tsLmAhWSShUIHXqADXgQFjADegQICBAB&usg=AOvVaw0VZqcd49rFPSlhB6a169GG

Der Titel des Essays zur Verwendung von Sprache im Nationalsozialismus ist übrigens "Der jüdische Parasit"
#
Struwwel schrieb:

Jetzt brüste dich mal nicht mit deiner möglicherweise verfolgten jüdischen Familie. Dafür mein Mitgefühl, aber Menschen sind Menschen, auch wenn ich sie nicht mag, und kein Ungeziefer! Parasiten ist Nazi-Sprech, Schluss! Darüber gibt's keine Diskussion.

Ich brüste mich mit meiner Familie, gehts eigentlich noch? Und nein, ist es nicht. Die Nazis haben bekanntermaßen auch die Sprache "gesäubert" und für alles irgendwelche sperrigen deutschen Wörter erdacht, eine Verwendung des Fremdwortes "Parasit" macht also im historischen Kontext null Sinn. Bilde dich lieber erstmal zu dem Thema bevor du mir hier dumm kommst!
#
By the way: Leuten zu unterstellen, sie würden sich mit ihrer verfolgten jüdischen Familie "brüsten", DAS ist klassisch-antisemitischer Nazisprech, du Genie!
#
Wie wäre es, wenn ihr wieder zum Thema zurück kommen würdet?
Die Diskussion über Parasiten und Nazi-Sprech macht weder Spaß noch Sinn.
#
Merke aber gerade selber, dass die Diskussion über das gestrige Spiel auch weder Spaß noch Sinn macht.
#
was ist denn hier schon wieder los?
#
By the way: Leuten zu unterstellen, sie würden sich mit ihrer verfolgten jüdischen Familie "brüsten", DAS ist klassisch-antisemitischer Nazisprech, du Genie!
#
Adlerdenis schrieb:

By the way: Leuten zu unterstellen, sie würden sich mit ihrer verfolgten jüdischen Familie "brüsten", DAS ist klassisch-antisemitischer Nazisprech, du Genie!

Selbstkritik ist nicht deine Stärke oder?
#
was ist denn hier schon wieder los?
#
Es wird wieder fern von Sinn und Verstand ein Fass aufgemacht.

Nach dem Spiel kochen eben die Emotionen über.
#
Adlerdenis schrieb:

FrankenAdler schrieb:

So sehr ich inhaltlich bei dir bin, so sehr daneben finde ich es sowas rauszuhauen:
Adlerdenis schrieb:

Ich denke langsam, dass wir hier noch viel zu nett und tolerant gegenüber diesen eintracht-schädlichen Parasiten sind.

Dieser rethorische Rückgriff auf eine ganz beschissene Zeit geht zu weit. Menschen als Parasiten zu betiteln geht gar nicht!

Ich bringe das nicht damit in Verbindung, wirklich nicht. Mir ist auch nicht bekannt, dass dieses Wort in Verbindung zum Nationalsozialismus steht. Und als geschichtsinteressierter Mensch mit jüdischen Wurzeln kenne ich die Sprache dieses Abschaums eigentlich recht genau (ich erspare uns jetzt Beispiele).
Inhaltlich stehe ich zu jedem Wort.

Nun, du musst zumindest keine Sekunde überlegen welche Anleihen gemeint waren. Ich glaube nicht, dass diese Wortwahl Menschen gerecht wird.
Falls du dich, gerade wenn du jüdische Vorfahren hast dann wirklich mit Nazi-Sprache auseinandersetzen möchtest, sei dir dies empfohlen:

https://www.google.com/url?q=https://www.ifz-muenchen.de/heftarchiv/1965_2_1_bein.pdf&sa=U&ved=2ahUKEwjlhNL7tsLmAhWSShUIHXqADXgQFjADegQICBAB&usg=AOvVaw0VZqcd49rFPSlhB6a169GG

Der Titel des Essays zur Verwendung von Sprache im Nationalsozialismus ist übrigens "Der jüdische Parasit"
#
Natürlich musste ich nicht überlegen, das hat aber nix mit mit dem Wort zu tun, sondern eher mit logischem Denken, sonderm dass es klar war (Was denn auch sonst, wenn ein Deutscher in dem Kontext von früheren düsteren Zeiten spricht - damit ist IMMER die NS-Zeit gemeint).
Aber bitte, lass uns jetzt nicht diskutieren was Nazi-Sprache ist und was nicht. Du weißt doch, ganz genau dass es so nicht gemeint war und auch WIE es gemeint war, nämlich in Bezug auf Leute die der Eintracht schaden bzw. uns aussagen. Da muss man jetzt aus einem Wort, was sicher keine Erfindung der Nazis ist, doch nicht so ein Thema machen.
#
Wenn ihr Ar$chkrampen euch nicht endlich benehmt, schicke ich euch alle ohne Gute Nacht Geschichte ins Bett!
#
Godwin‘s Law
#
Wenn ihr Ar$chkrampen euch nicht endlich benehmt, schicke ich euch alle ohne Gute Nacht Geschichte ins Bett!
#
Hast Du mich da gerade beleidigt, Du Pflaume?
#
Hast Du mich da gerade beleidigt, Du Pflaume?
#
Wartet! Ich bin gleich da ihr Lappen!

https://www.youtube.com/watch?v=6Sn0LmhsIlI

#
Wie heißt noch gleich der Thread? 🤔
#
FrankenAdler schrieb:

Sie haben sich also blind gestellt für die Warnung.

Nein, sie haben sich blid gestellt.

Gestern kurz formuliert:
Veni Vidi Violini
Ich kam, sah und vergeigte.
#
Basaltkopp schrieb:
'Nein, sie haben sich blid gestellt.

Gestern kurz formuliert:
Veni Vidi Violini
Ich kam, sah und vergeigte. '

.......................................................................................................

Zunächst mal an den Hartsteinkopp: 'Macht Spaß, ja?'

Nun zu denen, die Argumente/Belege/Fakten lesen wollen:

Ich habe keine.

Wie so viele hier, gebe ich meine Meinung zum Besten/zum Schlechtesten, mehr nicht.
'blid' statt 'blind' gefällt mir übrigens . . .


Teilen