>

Nachbetrachtung zum Spiel gegen Köln

#
municadler schrieb:

Ehemals Michael@Owen schrieb:

Ich wünschte langsam wir wären niemals 7. geworden vergangene Saison.

Diese 12 Spiele mehr hauen einfach rein. Je nach dem wie es im Februar aussieht muss man schon fast auf ein Ausscheiden hoffen.



Kompletter Schwachsinn sorry
Sow toure und kohr haben diese Spiele gar nicht gemacht und sind völlig von der Rolle


Kostic in Halbzeit 2? Über welche Seite fiel denn das 2. und 3. Gegentor. Hinti mMn in der 2. Halbzeit total weit weg vom Gegner, vermutlich auch total platt.

Bei Sow und Kohr liegt es wohl einfach an der Qualität. Auch wenn es hart ist aber wir brauchen dringend einen neuen 8er/10er plus Stürmer.
#
Wobei Kohr in der ersten Halbzeit mit Rode an seiner Seite weitaus stabiler war.

Rode ist leider der einzige im Mittelfeld, der Antreiber und Abräumer ist. Zudem technisch dort auch der beste Spieler.

Sow hat derzeit im Kader nix zu suchen.
#
Ich finds übrigens geil wie hier teilweise auf Kovac herabgeredet wird, nachdem er uns den Klassenerhalt gebracht hat , danach die Mannschaft nach oben führte und uns zweimal in Folge ins Pokalfinale brachte, inklusive Sieg. Dazu hat er mit kleinen Mitteln den Grundstein für eine der am stärksten besetzten Offensiven der letzten Jahre in Deutschland gelegt.

Hütter ist jetzt 1,5 Jahre hier, der Punkteschnitt in der Liga hat mittlerweile arg gelitten, aber durch die Europa League ist er anscheinend für manche hier ein Heiliger verglichen mit dem bösen Bayern-Kovac, der in Sachen Nachhaltigkeit für den Verein sicher mehr geleistet hat - mit deutlich geringeren Mitteln.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Sobald Rode raus ist, fällt das Mittelfeld komplett zusammen.


Jap... und die Vorzüge eines Sow, die zu einer dauerhaften Nominierung führen, habe ich bis heute nicht erkannt. Sorry, wenn ich das jetzt mal so klar raushaue: aber das festhalten an Lieblingen, die konstant keine Leistungen zeigen, in der Hoffnung, dass sie irgendwann mal/wieder zünden, erinnert an einen anderen Trainer. Der mit Rotwein und Oase und so...
#
Adler_Steigflug schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

Sobald Rode raus ist, fällt das Mittelfeld komplett zusammen.


Jap... und die Vorzüge eines Sow, die zu einer dauerhaften Nominierung führen, habe ich bis heute nicht erkannt. Sorry, wenn ich das jetzt mal so klar raushaue: aber das festhalten an Lieblingen, die konstant keine Leistungen zeigen, in der Hoffnung, dass sie irgendwann mal/wieder zünden, erinnert an einen anderen Trainer. Der mit Rotwein und Oase und so...


Unsere Zentrale ist spielerisch/offensiv unfassbar schlecht. Unfassbar harmlos. Kamada ist noch okay, verballert vorm Tor auch zu viel. Aber Sow? Gacinovic?
Das sind keine Leute, die in der Lage sind, Stürmer zu füttern, Gegner auszuspielen oder gefährlich aufs Tor zu schießen.
#
Ich wünschte langsam wir wären niemals 7. geworden vergangene Saison.

Diese 12 Spiele mehr hauen einfach rein. Je nach dem wie es im Februar aussieht muss man schon fast auf ein Ausscheiden hoffen.
#
Ehemals Michael@Owen schrieb:

Ich wünschte langsam wir wären niemals 7. geworden vergangene Saison.

Diese 12 Spiele mehr hauen einfach rein. Je nach dem wie es im Februar aussieht muss man schon fast auf ein Ausscheiden hoffen.

Ich glaube nicht daran, daß es die Extratour ausmacht. Wir haben einen Riesenkader, Jovelicic, Torro (vor der Verletzung), Fallette, etc. kommen nicht zum Einsatz... Silva und Durm nur gelegentlich. Stattdessen darf Sow jedes Spiel beweisen, dass er es nicht in der BL kann... Hätte Skibbe dem Caio soviel Chancen gegeben, wäre der wenigstens fit gewesen.

Es fehlt die komplette Bindung zwischen Abwehr und Sturm. Wenn ich sehe, die Kohr, Sow, Kanada und Co. Lücken über Lücken lassen, meine Fresse. Da fehlt halt auch Intellekt, so hart es sich anhört.

Das 2:3 war so ein Beispiel. Sow verhindert die Flanke nicht, Dost (oder Kostic)  zeigt es noch an, dass er rausrücken soll... Vergebens.

Sowas darf einfach auf diesem Level nicht passieren. Und das passiert dutzendfach von.

Sow und Kohr fehlt komplett das Spielverständnis... Hart, aber ist leider halt so. Da gibt es keine Räume eng machen oder zustellen.
#
Das was da momentan abgeht, ist einfach nur verdammt lächerlich 😔
#
municadler schrieb:

Ehemals Michael@Owen schrieb:

Ich wünschte langsam wir wären niemals 7. geworden vergangene Saison.

Diese 12 Spiele mehr hauen einfach rein. Je nach dem wie es im Februar aussieht muss man schon fast auf ein Ausscheiden hoffen.



Kompletter Schwachsinn sorry
Sow toure und kohr haben diese Spiele gar nicht gemacht und sind völlig von der Rolle


Kostic in Halbzeit 2? Über welche Seite fiel denn das 2. und 3. Gegentor. Hinti mMn in der 2. Halbzeit total weit weg vom Gegner, vermutlich auch total platt.

Bei Sow und Kohr liegt es wohl einfach an der Qualität. Auch wenn es hart ist aber wir brauchen dringend einen neuen 8er/10er plus Stürmer.
#
Bei Toure wohl auch ein Qualitötsproblem, bei Durm wohl auch weil frisch wär der ja.
Also hör auf mit den Spielen , die gelten echt nur für Kostic und Paciencia die heute noch besser waren als die "frischen"
#
DoctorJ83 schrieb:

Natürlich hast Du mit Deiner Besonnenheit da recht! Aber wann wäre denn für Dich der Zeitpunkt gekommen, an dem man in der Trainerfrage handeln sollte? Nach einer weiteren Niederlage in Paderborn? Nach 2 Rückrundenniederlagen in Hoffenheim und gegen Leipzig zum Start ins neue Jahr?


Also zunächst mal sollten wir Paderborn abwarten. Die Frage ist ja, ob man Adi zutrauen kann, dass in der RR das Ganze sich bessert. Wir sind da auch in einer blöden Situation. Wir sind noch nicht so schlecht, dass der Handlungsbedarf klar ist und der Trainer praktisch schon weg, aber auch nicht gut genug, um keine Zweifel zu haben. Also erwarte ich tatsächlich, dass man noch die ersten RR-Spiele abwartet. Da beginnen wir dann gleich mit Hoffenheim auswärts, daheim gegen Leipzig, in Düsseldorf und gegen Augsburg. Sollte man nach diesen Spielen keine wesentliche Verbesserung sehen, muss gehandelt werden. Dann hat man noch 13 Spiele und ist hochwahrscheinlich noch überm Strich.

Es ist eine verzwickte Situation. Für mich hat Adi jetzt den Kredit verloren, das heißt, das Positive und Negative nach anderthalb Jahren ist bei "null". Aber er hat halt noch bisschen Dispo.
#
SGE_Werner schrieb:

DoctorJ83 schrieb:

Natürlich hast Du mit Deiner Besonnenheit da recht! Aber wann wäre denn für Dich der Zeitpunkt gekommen, an dem man in der Trainerfrage handeln sollte? Nach einer weiteren Niederlage in Paderborn? Nach 2 Rückrundenniederlagen in Hoffenheim und gegen Leipzig zum Start ins neue Jahr?


Also zunächst mal sollten wir Paderborn abwarten. Die Frage ist ja, ob man Adi zutrauen kann, dass in der RR das Ganze sich bessert. Wir sind da auch in einer blöden Situation. Wir sind noch nicht so schlecht, dass der Handlungsbedarf klar ist und der Trainer praktisch schon weg, aber auch nicht gut genug, um keine Zweifel zu haben. Also erwarte ich tatsächlich, dass man noch die ersten RR-Spiele abwartet. Da beginnen wir dann gleich mit Hoffenheim auswärts, daheim gegen Leipzig, in Düsseldorf und gegen Augsburg. Sollte man nach diesen Spielen keine wesentliche Verbesserung sehen, muss gehandelt werden. Dann hat man noch 13 Spiele und ist hochwahrscheinlich noch überm Strich.

Es ist eine verzwickte Situation. Für mich hat Adi jetzt den Kredit verloren, das heißt, das Positive und Negative nach anderthalb Jahren ist bei "null". Aber er hat halt noch bisschen Dispo.

#
Frankfurter-Bob schrieb:

Sobald Rode raus ist, fällt das Mittelfeld komplett zusammen.


Jap... und die Vorzüge eines Sow, die zu einer dauerhaften Nominierung führen, habe ich bis heute nicht erkannt. Sorry, wenn ich das jetzt mal so klar raushaue: aber das festhalten an Lieblingen, die konstant keine Leistungen zeigen, in der Hoffnung, dass sie irgendwann mal/wieder zünden, erinnert an einen anderen Trainer. Der mit Rotwein und Oase und so...
#
Adler_Steigflug schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

Sobald Rode raus ist, fällt das Mittelfeld komplett zusammen.


Jap... und die Vorzüge eines Sow, die zu einer dauerhaften Nominierung führen, habe ich bis heute nicht erkannt. Sorry, wenn ich das jetzt mal so klar raushaue: aber das festhalten an Lieblingen, die konstant keine Leistungen zeigen, in der Hoffnung, dass sie irgendwann mal/wieder zünden, erinnert an einen anderen Trainer. Der mit Rotwein und Oase und so...


Naja...
heute war Sow zu Beginn auf der Bank und das völlig zurecht. Und in der ersten halben Stunde hat man auch direkt ein ganz anderes Bild im Mittelfeld abgegeben. Da war Biss und Zugriff, dazu teils Pressing.
Also Adi hat das scheinbar schon erkannt...
Mit seiner Einwechslung für den verletzten Rose hat sich das dann allerdings wieder komplett anders dargestellt.
#
Ich bin jetzt seit 60 Jahren ein Fan und habe schon viel erebt. Aber ich muss sagen, ich war selten so frustriert wie in der letzten Zeit und für das nächste Spiel in Paderborn sehe ich auch schwarz. Es ist irgendwie ein Deja-Vu, nach einem überzeugenden Sieg über die Bayern folgt ein nicht für möglich gehaltener Absturz.
Schon vor Beginn der Saison habe ich mich einem HSV-Fan unterhalten und gemeint, beide Verein spielen nächste Saison wieder in der gleichen Liga. Dabei bin ich allerdings von einem Aufstieg des HSV ausgegangen. Aber derzeit sieht es ja wohl eher nach einem Absturz der Eintracht aus. Aber der HSV wird wahrscheinlich genauso versagen, so dass sich beide Vereine wohl nächste Saison in Liga 2 wiederbegegnen.

Sicherlich hat die Eintracht in dieser Saison mehr Pflichtspielel auszutragen gehabt, als die anderen Vereine und die Spieler sind einfach platt. Und der komplette Verlust der "Büffelherde" ist wohl doch nicht annähernd zu verkraften  gewesen. Es sieht mir danach aus, als ob der Kopf einfach nicht mehr frei ist und die Angst alle lähmt. Ich hoffe, in der Winterpause kann man sich regenerieren, und etwas für den Kader tun.
#
Mannschaften die nicht damit gerechnet haben in Abstiegsgefahr zu geraten haben halt einen Nachteil gegen Mannschaften die von Anfang an wissen das Abstiegskampf ansteht. Entscheidend wird sein wie es gelingt die Mannschaft darauf einzustellen. Mit vor Angst gelähmten Beinen wird das nichts werden. Es gibt halt viele Spieler die nicht zum Abstiegskampf nach Frankfurt gekommen sind. Das Schönreden muss aufhören.
#
Bei Toure wohl auch ein Qualitötsproblem, bei Durm wohl auch weil frisch wär der ja.
Also hör auf mit den Spielen , die gelten echt nur für Kostic und Paciencia die heute noch besser waren als die "frischen"
#
municadler schrieb:

Bei Toure wohl auch ein Qualitötsproblem, bei Durm wohl auch weil frisch wär der ja.
Also hör auf mit den Spielen , die gelten echt nur für Kostic und Paciencia die heute noch besser waren als die "frischen"


Toure würde ich ja immer noch gerne auf rechts außen sehen...
#
Das Team hat ernste Probleme. Bitte weiter unterstützen. Ich bin überzeugt, dass wir das Momentum wieder umdrehen können. In der Rückrunde. Nehmt für dieses Jahr den Druck raus. Es geht gerade nicht. Das muss man dann auch mal akzeptieren.
#
Die Mannschaft hat uns so viel Freude gemacht, dass ich damit kein Problem hab.
Team und Verantwortliche haben auf jeden Fall früher so viel richtig gemacht, dass sie für Krisenzeiten wie diese satt Kredit haben. Aber sie müssen in der Pause jetzt handeln. Die ersten Spiele gegen die Plörre werden sauschwer.

#
Die Frage bzgl. Hütter ist für mich: Kann er Krisenbewältigung?

Jeder Trainer rutscht mal in ne Krise, das soll vorkommen, aber dann daraus wieder rauszukommen, dazu braucht es eben die richtigen Maßnahmen, Mentalität und vielleicht auch etwas Spielglück. Und die richtigen Maßnahmen sehe ich nicht, Mentalität ist es teils, teils (Wollen ja, aber Hosen voll, wenn es mal Gegenwind gibt) und Spielglück haben wir halt auch nicht genug.

Angezählt ist er jetzt, weil man nicht das Gefühl hat, dass irgendwas besser wird, sondern dass man immer tiefer reinschlittert. Wir sind jetzt nicht in einer verheerenden Situation, aber wir können, um mal Herri zu zitieren, ganz tief in eine Spirale des Misserfolgs geraten, die uns bis zum Ende unten drin hält.
#
SGE_Werner schrieb:

Die Frage bzgl. Hütter ist für mich: Kann er Krisenbewältigung?

Nein
#
SGE_Werner schrieb:

Was ich nicht ganz verstehe: So oft wird darüber geredet, dass uns ein guter Stürmer fehlt... Ehrlich gesagt verbuche ich das Hauptproblem von uns seit Wochen im Mittelfeld. Da fehlt es an Abstimmung, Konzept, Zusammenspiel. Der Gegner rennt ja einfach bis zum Strafraum durch oder er bekommt mustergültig die Bälle von uns dort aufgelegt.


Genau so ist das. Das MIttelfeld ist unser Hauptproblem.
Ganz deutlich wurde das heute nachdem Seppl raus musste, danach hat wieder jeder Zugriff gefehlt.
#
phanthom schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Was ich nicht ganz verstehe: So oft wird darüber geredet, dass uns ein guter Stürmer fehlt... Ehrlich gesagt verbuche ich das Hauptproblem von uns seit Wochen im Mittelfeld. Da fehlt es an Abstimmung, Konzept, Zusammenspiel. Der Gegner rennt ja einfach bis zum Strafraum durch oder er bekommt mustergültig die Bälle von uns dort aufgelegt.


Genau so ist das. Das MIttelfeld ist unser Hauptproblem.
Ganz deutlich wurde das heute nachdem Seppl raus musste, danach hat wieder jeder Zugriff gefehlt.


Da bin ich ganz bei euch. Mit der Auswechslung Rodes und der Einwechslung Sows begann das Unheil. Ich Kritisiere ungern einzelne Spieler, aber Sow war heute leider Schwach. Bei den Kölner Ecken nur gepennt, rennt zu spät raus - er scheint Gedanklich irgendwie überfordert. Er hatte auch schon gute Spiele, aber die Schlechten überwiegen leider.
An ihm alleine hat es aber nicht gelegen.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

Sobald Rode raus ist, fällt das Mittelfeld komplett zusammen.


Jap... und die Vorzüge eines Sow, die zu einer dauerhaften Nominierung führen, habe ich bis heute nicht erkannt. Sorry, wenn ich das jetzt mal so klar raushaue: aber das festhalten an Lieblingen, die konstant keine Leistungen zeigen, in der Hoffnung, dass sie irgendwann mal/wieder zünden, erinnert an einen anderen Trainer. Der mit Rotwein und Oase und so...


Naja...
heute war Sow zu Beginn auf der Bank und das völlig zurecht. Und in der ersten halben Stunde hat man auch direkt ein ganz anderes Bild im Mittelfeld abgegeben. Da war Biss und Zugriff, dazu teils Pressing.
Also Adi hat das scheinbar schon erkannt...
Mit seiner Einwechslung für den verletzten Rose hat sich das dann allerdings wieder komplett anders dargestellt.
#
phanthom schrieb:

Rose...



Rode natürlich...
#
SGE_Werner schrieb:

Die Frage bzgl. Hütter ist für mich: Kann er Krisenbewältigung?

Nein
#
NewOldFechemer schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Die Frage bzgl. Hütter ist für mich: Kann er Krisenbewältigung?

Nein


Fakt.. anscheinend.

Was hoffe ich, dass er das Ruder in der Rückrunde rumreißen kann.
#
Ich finds übrigens geil wie hier teilweise auf Kovac herabgeredet wird, nachdem er uns den Klassenerhalt gebracht hat , danach die Mannschaft nach oben führte und uns zweimal in Folge ins Pokalfinale brachte, inklusive Sieg. Dazu hat er mit kleinen Mitteln den Grundstein für eine der am stärksten besetzten Offensiven der letzten Jahre in Deutschland gelegt.

Hütter ist jetzt 1,5 Jahre hier, der Punkteschnitt in der Liga hat mittlerweile arg gelitten, aber durch die Europa League ist er anscheinend für manche hier ein Heiliger verglichen mit dem bösen Bayern-Kovac, der in Sachen Nachhaltigkeit für den Verein sicher mehr geleistet hat - mit deutlich geringeren Mitteln.
#
Da muss ich voll und ganz zustimmen
#
Kohr Kamada Sow...alle total zweikampfschwach. Dost zu langsam vorne und heute auch jede Menge Bälle verloren statt diese festzumachen. Dann kann einfach gar nix gehen außer Standards. Ohne Hinti und seine Tore ständen wir schon ganz hinten drin..ich finde das sagt einfach alles.  
Mittelfeld und Sturm schwach und wenn wie heute oder gegen Berlin/Wolfsburg hinten noch ein Bock nach dem anderen geschossen wird, dann geht es einfach schnell in der Liga nach unten was wir eindrucksvoll gezeigt haben. Bei den anderen Teams zünden die Veränderungen...was bei uns zünden könnte: Keine Ahnung! Man kann ja nicht die halbe Mannschaft tauschen ...aber dies erscheint mir irgendwie nötig.  
#
DoctorJ83 schrieb:

Natürlich hast Du mit Deiner Besonnenheit da recht! Aber wann wäre denn für Dich der Zeitpunkt gekommen, an dem man in der Trainerfrage handeln sollte? Nach einer weiteren Niederlage in Paderborn? Nach 2 Rückrundenniederlagen in Hoffenheim und gegen Leipzig zum Start ins neue Jahr?


Also zunächst mal sollten wir Paderborn abwarten. Die Frage ist ja, ob man Adi zutrauen kann, dass in der RR das Ganze sich bessert. Wir sind da auch in einer blöden Situation. Wir sind noch nicht so schlecht, dass der Handlungsbedarf klar ist und der Trainer praktisch schon weg, aber auch nicht gut genug, um keine Zweifel zu haben. Also erwarte ich tatsächlich, dass man noch die ersten RR-Spiele abwartet. Da beginnen wir dann gleich mit Hoffenheim auswärts, daheim gegen Leipzig, in Düsseldorf und gegen Augsburg. Sollte man nach diesen Spielen keine wesentliche Verbesserung sehen, muss gehandelt werden. Dann hat man noch 13 Spiele und ist hochwahrscheinlich noch überm Strich.

Es ist eine verzwickte Situation. Für mich hat Adi jetzt den Kredit verloren, das heißt, das Positive und Negative nach anderthalb Jahren ist bei "null". Aber er hat halt noch bisschen Dispo.
#
Ist eine Kovac-Rückkehr eine Option? Falls ja, könnte die Verfügbarkeit den Wechsel beschleunigen. Ob das allerdings eine gute Idee wäre?
#
Bin immer noch auf 180. Das war die schlimmste Niederlage seit Ewigkeiten. Eine Bankrotterklärung


Teilen