>

Nachbetrachtung zum Spiel gegen Köln

#
cartermaxim schrieb:

Ibrakeforanimals schrieb:

DoctorJ83 schrieb:

Dost war ständig verletzt und er bekommt keinen einzigen brauchbaren Ball serviert. Er ist sicher nicht der Heilsbringer, aber auch nicht der Hauptschuldige....



       

Dost war ein Fehleinkauf! Wir brauchen keine Spieler, die jedes zweite Spiel, wegen irgendeinem Zwicken in irgendeinem Körperteil, verpassen und darauf angewiesen sind, dass man sie mit Bällen füttert, aber sonst kaum was  Gescheites auf dem Platz zeigen.


Das ist es ja, was ich mit meinem sicherlich etwas überzeichneten Alex Meier Vergleich meinte. Was genau bringt denn bitte Bas Dost mit Ausnahme einiger guter direkter Abspiele? Wenn ich einen Stürmer hole, der langsam ist, null für Pressing zu gebrauchen ist und primär davon lebt, mit dem ersten Kontakt abzuschließen, aber oftmals aufgrund seiner physischen Konstitution nicht in der Lage ist, eine Saison verlässlich zu spielen, wo ist da der Mehrwert gegenüber Alex Meier?

Und nein, Dost ist hier kein Sündenbock. Nur leider so ein bisschen das Sinnbild für einen völlig desolaten Transfersommer.


Das muss man leider genau so sehen. Dost wäre ein toller Spieler als Kaderergänzung gewesen. Wenn es brenzlig wird, wenn man die Brechstange rausholen muss. Aber es ist aberwitzig Dost als Ersatz für einen Haller, Jovic bzw. Rebic zu holen.
#
"Aber es ist aberwitzig Dost als Ersatz für einen Haller, Jovic bzw. Rebic zu holen."

Da bin ich völlig bei Dir. Auch schon alleine wegen der Verletzungsprobleme.
#
Harter Tobak. Nicht mehr viele solche Spiele und bei mir wird Panik aufkommen, die ich seit der Nürnberg-Relegation nie wieder gespürt habe. Wer hätte das vor 2 Monaten gedacht?
#
Man sieht eine verunsicherte Mannschaft und eine, die wohl körperlich am Limit ist. Geht ja schon zwei Jahre, diese Dauerbelastung. Diese zweite HZ ist dennoch nicht zu entschuldigen. Kohr zu weit weg vom Gegner, Sow ist nicht das, was man sich von ihm erhofft hatte. Und das war meines Erachtens der Knackpunkt. Die Kölner hatten Zuviel Platz im Mittelfeld, konnten Ihre Angriffe in Ruhe aufziehen.. In der Box war man sehr unbekümmert. Unbegreiflich, nach einem 2:0 noch so klar zu verlieren. Ich hoffe, in Paderborn ein Punkt und dann bitte Winterpause.
#
phanthom schrieb:

@SGE_Werner:
Kann es sein, dass du einen Beitrag von dir gelöscht hast, auf den ich eigentlich ganz gerne antworten wollte

Nein, den habe ich gelöscht. Als Folge auf einen Troll-Beitrag
#
Haliaeetus schrieb:

phanthom schrieb:

@SGE_Werner:
Kann es sein, dass du einen Beitrag von dir gelöscht hast, auf den ich eigentlich ganz gerne antworten wollte

Nein, den habe ich gelöscht. Als Folge auf einen Troll-Beitrag


Danke! War auch kein Vorwurf, sondern eine ernstgemeinte Frage, weil ich meine Antwort nicht mehr abschicken konnte, hatte mich schon gewundert. Und den Thread gerade erst nochmal durchforstet.
#
FrankenAdler schrieb:

         Weniger Torschüsse, weniger Ballbesitz, gut 100 Pässe weniger gespielt, ne Passquote von, wieder mal desaströsen, 67%, 3,2 km (!) weniger gelaufen und die schlechtere Zweikampfquote.
Und hey, genauso hat das Spiel auch ausgesehen!
Kohr ganz schwach, Dost ein Totalausfall, Sow absolut Bundesligauntauglich. Toure ist ein wandelnder Unsicherheitsfaktor.
Und hey  wir hatten aus dem Spiel heraus mal wieder kaum andere Ideen, als Kostic steil zu schicken. Wird Kostic gedoppelt - dann war's das
Und die Abwehr! OH MEIN GOTT!
Vogelwild. Vor dem 3. Gegentreffer konnte msn richtig schön sehen, wie se um Zuordnung ringen, völlig überfordert waren damit, in die Ordnung zu kommen.
Das war ein Offenbarungseid!

Ich wart jetzt mal, dass der Würzburger wieder heim kommt und uns hier belehrt, warum das eigentlich alles ganz ok war!        

Na ja... Endlich sind wir mal einer Meinung.

Allein an Hütters Festhalten an Sow und Toure rechtfertigt die Kardinalskritik. Warum spielt Fallette nicht? Der ist 2 Klassen besser als Toure.

Ich hoffe, dass das Kapitel jetzt beendet wird, genügend Chance zum eingreifen waren vorhanden....
#
arti schrieb:

FrankenAdler schrieb:

         Weniger Torschüsse, weniger Ballbesitz, gut 100 Pässe weniger gespielt, ne Passquote von, wieder mal desaströsen, 67%, 3,2 km (!) weniger gelaufen und die schlechtere Zweikampfquote.
Und hey, genauso hat das Spiel auch ausgesehen!
Kohr ganz schwach, Dost ein Totalausfall, Sow absolut Bundesligauntauglich. Toure ist ein wandelnder Unsicherheitsfaktor.
Und hey  wir hatten aus dem Spiel heraus mal wieder kaum andere Ideen, als Kostic steil zu schicken. Wird Kostic gedoppelt - dann war's das
Und die Abwehr! OH MEIN GOTT!
Vogelwild. Vor dem 3. Gegentreffer konnte msn richtig schön sehen, wie se um Zuordnung ringen, völlig überfordert waren damit, in die Ordnung zu kommen.
Das war ein Offenbarungseid!

Ich wart jetzt mal, dass der Würzburger wieder heim kommt und uns hier belehrt, warum das eigentlich alles ganz ok war!        

Na ja... Endlich sind wir mal einer Meinung.

Allein an Hütters Festhalten an Sow und Toure rechtfertigt die Kardinalskritik. Warum spielt Fallette nicht? Der ist 2 Klassen besser als Toure.

Ich hoffe, dass das Kapitel jetzt beendet wird, genügend Chance zum eingreifen waren vorhanden....

Für mich ist Paserborn tatsächlich ein hopp oder top Spiel. Wenn wir das auch noch verkacken, muss in der Winterpause über den Trainer grsprochen werden.
Täte mir zwar leid, aber ich hab echt keinen Bock auf 2. Liga!
#
luckyfan schrieb:

Dazu noch, viel zu früh mMn, der Wechsel von N'Dicka für Paciencia. Und diese ständigen extrem unterschiedlichen Halbzeiten.

Du hast schon gesehen, dass Paciencia Blessuren hatte. Eis & Tap auf der Bank?
#
Ja hab ich gesehen. Warum kommt dann aber kein Silva stattdessen rein? Findest du wirklich, dass man in der 60+X Minute, schon damit anfangen soll eine Führung zu verwalten?
Sah für mich jedenfalls so aus, dass das Hütters Plan war und dann auf Konter zu gehen.
#
Mittlerweile zeichnet sich eine sehr gefährlich Tendenz ab. Augsburg, M1 und Hertha im Aufwind. Wir hingegen völlig von der Rolle.

Besonders bedenklich empfand ich heute, dass wir nach dem Ausgleich völlig auseinandergebrochen sind. Dieser Umstand ist neu und bereitet mir größte Sorge.

Wichtig ist es nun nicht den Kopf zu verlieren. Denn Aktionismus hilft uns garantiert jetzt nicht weiter.

Ich gehe davon aus, dass unsere Verantwortlichen auch weiterhin so souverän agieren und die richtigen Entscheidungen treffen.

Diese schwere Niederlage heute muß man aber erst mal verdauen und ich gebe auch unumwunden zu, dass mir das gerade verdammt schwer fällt.

#
Was ist da nur los ??? Bin eigentlich nicht der Miesmacher aber das läuft langsam aber sicher aus dem Ruder !!! Wie gegen Guimaraes das spielen nach der Pause eingestellt. So kann man nicht gewinnen. Verstehe Hütter gerade nicht aber ihn jetzt anzuzählen ist Quatsch . Wir müssen in der Winterpause nachlegen bitte REBIC UND GREGORITSCH holen .
#
Bin seit langem wieder mal richtig schockiert. So ein Gefühl hatte ich schon lange nicht mehr.

Die Jungs sind total verunsichert. Unfassbar wie das 2:2 und 2:3 fällt. So viel Platz. Ich habe das Gefühl, dass kein Spieler gerade weiß, was der Nebenmann tut. Defensiv wie Offensiv.
Ich hätte mir nie erträumt dass man in gut 45 Minuten gegen diese Mannschsft zuhauee 4 Tore kassiert.
Unfassbar.

Heute bin ich auch sauer auf Adi. Der Wechsel von Paciencia war für mich ein absoluter Angsthasenmove. Fatales Zeichen ans Team. Gegen diese Kölner muss man zumindest ein bisschen versuchen nach vorne zu spielen und für Entlastung zu sorgen.

Mir wird wirklich Angst und Bange. Bobic und Adi müssen zwingend in der Winterpause handeln. Es stimmt eigentlich außer beim TW derzeit in keinem Mannschaftsteil.
#
Gleich in der PK ziehtt Hütter die Maske ab und der Veh springt auf und lacht...

Spaß beiseite, desolate Leistung.
Merkwürdiger Wechsel.
Ein Verteidiger mehr, trotzdem DREI! Tore gefangen.
Gegen Köln.
Die Zweitschlechteste Auswärtsmannschaft.

Hütter kann das jetzt nicht mehr schönreden, es langt.
Da kommen gleich wieder Ausflüchte ohne Ende.
Ich hab so die Schnauze voll grade.

Es ist auch einfach traurig zu sehen, dass die Rekordtransfers uns schlechter dastehen lassen als die Saison wo wir 3,5 Millionen (?) für Neuzugänge hatten.
#
Ja, und Bruchhagen kommt um die Ecke und betont, wie "trainerstabil" Eintracht Frankfurt ist und bleibt
#
Traurig, traurig.
Da auf anderen Kanälen teilweise Wiedwald Schuld gegeben wird - der kann imho gar nix dafür.
Die Kölner Tore waren sehenswert herausgespielt und besonders schön abgeschlossen, vor allem das dritte und vierte.

Wir dagegen haben zwar eine ganz gute Ballkontrolle, Kostic tankt sich da bis zum Strafraum durch, Kamada macht vor dem Schuss richtig gute Ausweichschritte, um sich den Ball zurechtzulegen, selbst die rechte Seite über da Costa vollzieht manchen schönen Doppelpass, aber in einigen Spielsituationen fehlt es an individueller Klasse.

Sow und Silva sind für mich totale Flops und bremsen die Mannschaft an ganz entscheidenden Positionen, wo sie eigentlich nach vorne getrieben werden müsste. Das sind Spielgestalterpositionen und diese zwei haben derzeit höchstens Zweitligatauglichkeit.

Ich will heute noch nicht in den Abgesang einstimmen und vom Abstiegskampf reden, aber seit dem 5:1 gegen Bayern stecken wir sportlich in einer Krise. Mental stimmt etwas hinten und vorne nicht.
In Lüttich in letzter Minute verloren, in Freiburg sich zu blödsinnigen Aktionen hinreißen lassen, gegen Wolfsburg keinen Zugriff auf das Spiel gehabt, gegen Mainz nach 1:0-Führung noch verloren, das Ding gegen Guimaraes in drei Minuten am Schluss verloren...wir sind imho mental nicht auf der Höhe. Hatte man in der vergangenen Saison noch eine richtige Souveränität ausgestrahlt und Ergebnisse schön anzusehen über die Zeit gebracht, ist hier wieder die launische Diva am Werk, die zwar Bayern und auswärts Arsenal wegputzt, aber in Pflichtsieg-Spielen nicht mal aus einer 2:0-Führung etwas Zählbares mitnimmt.

1 Punkt von 18 aus den vergangenen 6 Spielen ist leider indiskutabel, damit brauchen wir uns nach oben nicht mehr zu orientieren. Langsam müssen wir uns drauf einstellen, dass ein gesicherter Platz im Mittelfeld diese Saison wohl als Erfolg definiert werden kann.
#
Kainz verpflichten und unseren Jungen mal eine Chance geben. Nur wer von ihnen drängt sich auf??
#
Was ich nicht ganz verstehe: So oft wird darüber geredet, dass uns ein guter Stürmer fehlt... Ehrlich gesagt verbuche ich das Hauptproblem von uns seit Wochen im Mittelfeld. Da fehlt es an Abstimmung, Konzept, Zusammenspiel. Der Gegner rennt ja einfach bis zum Strafraum durch oder er bekommt mustergültig die Bälle von uns dort aufgelegt.
#
FrankenAdler schrieb:

         Weniger Torschüsse, weniger Ballbesitz, gut 100 Pässe weniger gespielt, ne Passquote von, wieder mal desaströsen, 67%, 3,2 km (!) weniger gelaufen und die schlechtere Zweikampfquote.
Und hey, genauso hat das Spiel auch ausgesehen!
Kohr ganz schwach, Dost ein Totalausfall, Sow absolut Bundesligauntauglich. Toure ist ein wandelnder Unsicherheitsfaktor.
Und hey  wir hatten aus dem Spiel heraus mal wieder kaum andere Ideen, als Kostic steil zu schicken. Wird Kostic gedoppelt - dann war's das
Und die Abwehr! OH MEIN GOTT!
Vogelwild. Vor dem 3. Gegentreffer konnte msn richtig schön sehen, wie se um Zuordnung ringen, völlig überfordert waren damit, in die Ordnung zu kommen.
Das war ein Offenbarungseid!

Ich wart jetzt mal, dass der Würzburger wieder heim kommt und uns hier belehrt, warum das eigentlich alles ganz ok war!        

Na ja... Endlich sind wir mal einer Meinung.

Allein an Hütters Festhalten an Sow und Toure rechtfertigt die Kardinalskritik. Warum spielt Fallette nicht? Der ist 2 Klassen besser als Toure.

Ich hoffe, dass das Kapitel jetzt beendet wird, genügend Chance zum eingreifen waren vorhanden....
#
arti schrieb:

Allein an Hütters Festhalten an Sow und Toure rechtfertigt die Kardinalskritik. Warum spielt Fallette nicht? Der ist 2 Klassen besser als Toure.


Kurz vor der Verletzung wurde Touré doch hochgejubelt - zurecht. Was soll er denn machen, wenn da viele ihre Leistung nicht konstant bringen? Klar kann er Falette bringen. Dann macht er nach nem geilen Spiel zwei schlechte und alle fordern wieder Touré.
#
Ibrakeforanimals schrieb:

Dost war ein Fehleinkauf!


Boooh, Alter. Ich kann ja viele Kritik verstehen, aber könnte man mal aufhören nach 3 Monaten Spieler als Fehleinkäufe abzustempeln. In jedem Verein gibt es irgendwelche Fans, die das machen und dann ein halbes Jahr später das Maul nicht mehr aufbekommen, wenn der Spieler doch die Leistung bringt. Kann man nicht einmal zu einer abschließenden Bewertung eines Einkaufs wenigstens ne Saison abwarten? Tausend Mal schon in der Geschichte des Fußballs gewesen, dass längst totgesagte Spieler dann aufdrehen und zum 54289259. Mal wird trotzdem schon nach einigen Wochen ein vernichtendes und abschließendes Urteil gefällt.
#
SGE_Werner schrieb:

Ibrakeforanimals schrieb:

Dost war ein Fehleinkauf!


Boooh, Alter. Ich kann ja viele Kritik verstehen, aber könnte man mal aufhören nach 3 Monaten Spieler als Fehleinkäufe abzustempeln. In jedem Verein gibt es irgendwelche Fans, die das machen und dann ein halbes Jahr später das Maul nicht mehr aufbekommen, wenn der Spieler doch die Leistung bringt. Kann man nicht einmal zu einer abschließenden Bewertung eines Einkaufs wenigstens ne Saison abwarten? Tausend Mal schon in der Geschichte des Fußballs gewesen, dass längst totgesagte Spieler dann aufdrehen und zum 54289259. Mal wird trotzdem schon nach einigen Wochen ein vernichtendes und abschließendes Urteil gefällt.


Ich hab bei der Verpflichtung schon keine Jubelsprünge gemacht und davor gewarnt, sich nicht von den Highlight-Videos aus Portugal blenden zu lassen und bisher hat Dost genau das gemacht, was ich von ihm erwartet hat. Er ist auf einem guten Kurs, ein typischer 5-10 Tore in der Saison Stürmer zu sein. Verglichen am Kaufpreis und seiner Perspektive (Alter, Entwicklungspotenzial) ist und bleibt er ein Fehleinkauf. Und wenn wir mal ehrlich sein wollen, gibt es auch genügend Beispiele in denen ein halbes Jahr vollkommen ausgereicht hat, um einen Spieler als perspektivischen Fehleinkauf beurteilen zu können.
#
Das Spiel hat eindeutig gezeigt das System und die Mannschaft nicht passen und das wir wie ein Absteiger spielen. 2:0 Führung alles soweit im Griff und wir bekommen ein billiges Gegentor und wir brechen komplett ein. Hütters tolle Idee Hasebe auf die 6 zu stellen war gelinde gesagt eine Katastrophe und Paciencia verletzt raus dafür Ndicka zu bringen war pure Verzweiflung.

Wann erkennt Hütter endlich das sein System mit 3 er Kette und hochstenenden IVs nichts bringt außer Gefahr für den eigenen Strafraum.
Vogelwilde Abwehr gepaart mit einem nicht vorhandenen defensiven Mittelfeld. Jede Ecke von Köln war in Hz2 eine Top Chance. Wir hingegen völlig demotiviert über den Platz getrabt..
Ja viele Spiele ja viel Belastung, aber wir spielen Bundesliga und gegen ein Team aus der unteren Tabellenhälfte und bekommen es nicht hin mal zu kämpfen und den Allerwertesten hoch zu bekommen..

Kämpfen Laufen und Brust raus und alles nochmal geben..

Hütter und Bobic müssen sich hinterfragen nach Kader Zusammenstellung und Taktik bzw..Spielsystem.

Bin sehr sehr sehr enttäuscht.... langsam reicht es auch mal.

Letztendlich zählt das nackte Ergebnis im Fussball und wir haben jetzt genug negative gehabt und jedesmal brechen wir komplett ein.
Bin bedient
#
bluerider schrieb:

Wann erkennt Hütter endlich das sein System mit 3 er Kette und hochstenenden IVs nichts bringt außer Gefahr für den eigenen Strafraum.

Das ist nicht Hütters System sondern das einzige was die Mannschaft hinbekommt er wollte von Anfang an 4 4 2 spielen aber weil Hasebe den Libero so gut gab und die Mannschaft die Umstellung nicht hinbekommt blieb es bei dieser Aufstellung. Der Fehler war heute eindeutig die Umstellung nach hereinnahme von NDicka danach ging es bergab nicht wegen ihm sondern weil dir Umstellung wieder nicht funktioniert hat.
#
Mit Tor 4 direkt aus dem Stadion raus. War schon lange nicht mehr so sauer.

Keine Ahnung was die in der 2. Halbzeit geritten hat.
Adi hat auf 4er Kette umgestellt und war auch nicht besser. Hoffe die Gülle mit Plan B hat jetzt endlich mal ein Ende. Daran liegt es wirklich nicht.
Adi hat während dem gesamten Spiel die Abstände moniert.
Toure und Sow sind momentan absolute Unsicherheitsfaktoren. Bei manchen Aktionen hab ich mich gefragt, was sie eigentlich im Kopf haben. Völlig hirnrissige Bälle gespielt.

Adi muss imo die Aussen wieder zu Außenverteidiger machen. Wir müssen endlich wieder kompakter stehen. Und wir müssen endlich mal wieder über 90 Minuten Gras fressen. Irgendwie ist uns der Biss und  die Giftigkeit abhanden gekommen.

Naja, wenigstens gabs am Ende hübsche Turnbeutel.
#
Was ich nicht ganz verstehe: So oft wird darüber geredet, dass uns ein guter Stürmer fehlt... Ehrlich gesagt verbuche ich das Hauptproblem von uns seit Wochen im Mittelfeld. Da fehlt es an Abstimmung, Konzept, Zusammenspiel. Der Gegner rennt ja einfach bis zum Strafraum durch oder er bekommt mustergültig die Bälle von uns dort aufgelegt.
#
Sobald Rode raus ist, fällt das Mittelfeld komplett zusammen.
#
SGE_Werner schrieb:

Die Frage bzgl. Hütter ist für mich: Kann er Krisenbewältigung?

Jeder Trainer rutscht mal in ne Krise, das soll vorkommen, aber dann daraus wieder rauszukommen, dazu braucht es eben die richtigen Maßnahmen, Mentalität und vielleicht auch etwas Spielglück. Und die richtigen Maßnahmen sehe ich nicht, Mentalität ist es teils, teils (Wollen ja, aber Hosen voll, wenn es mal Gegenwind gibt) und Spielglück haben wir halt auch nicht genug.

Angezählt ist er jetzt, weil man nicht das Gefühl hat, dass irgendwas besser wird, sondern dass man immer tiefer reinschlittert. Wir sind jetzt nicht in einer verheerenden Situation, aber wir können, um mal Herri zu zitieren, ganz tief in eine Spirale des Misserfolgs geraten, die uns bis zum Ende unten drin hält.


Meiner Meinung nach kann er es nicht, denn nach so vielen Niederlagen in Folge, sieht man ja keine Besserung. Bin dermaßen enttäuscht und fass es nicht dass wir auch heute das Spiel verloren haben. Wo das endet ...
#
LeBrone schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Die Frage bzgl. Hütter ist für mich: Kann er Krisenbewältigung?

Jeder Trainer rutscht mal in ne Krise, das soll vorkommen, aber dann daraus wieder rauszukommen, dazu braucht es eben die richtigen Maßnahmen, Mentalität und vielleicht auch etwas Spielglück. Und die richtigen Maßnahmen sehe ich nicht, Mentalität ist es teils, teils (Wollen ja, aber Hosen voll, wenn es mal Gegenwind gibt) und Spielglück haben wir halt auch nicht genug.

Angezählt ist er jetzt, weil man nicht das Gefühl hat, dass irgendwas besser wird, sondern dass man immer tiefer reinschlittert. Wir sind jetzt nicht in einer verheerenden Situation, aber wir können, um mal Herri zu zitieren, ganz tief in eine Spirale des Misserfolgs geraten, die uns bis zum Ende unten drin hält.


Meiner Meinung nach kann er es nicht, denn nach so vielen Niederlagen in Folge, sieht man ja keine Besserung. Bin dermaßen enttäuscht und fass es nicht dass wir auch heute das Spiel verloren haben. Wo das endet ...


Naja, "er kann es nicht" würde ich sagen, wenn das Spiel von Anfang an miserabel gelaufen wäre. Die Auf- und Einstellung heute haben zu Beginn aber gestimmt. Von daher würde ich Adi die Krisenfähigkeit noch nicht absprechen.
#
Man sieht eine verunsicherte Mannschaft und eine, die wohl körperlich am Limit ist. Geht ja schon zwei Jahre, diese Dauerbelastung. Diese zweite HZ ist dennoch nicht zu entschuldigen. Kohr zu weit weg vom Gegner, Sow ist nicht das, was man sich von ihm erhofft hatte. Und das war meines Erachtens der Knackpunkt. Die Kölner hatten Zuviel Platz im Mittelfeld, konnten Ihre Angriffe in Ruhe aufziehen.. In der Box war man sehr unbekümmert. Unbegreiflich, nach einem 2:0 noch so klar zu verlieren. Ich hoffe, in Paderborn ein Punkt und dann bitte Winterpause.
#
Wir haben Probleme in allen Msnnschaftsteilen, vor allem aber im Mittelfeld, da passt gar nichts und grad das wollte man verbessern. Das ging in der Teansferphase völlig in die Hose.

Und hört endlich mit der viele Spiele Scheisse auf, wie viele Spiele hat ein Sow und ein Kohr denn gemacht ?


Teilen