>

Nachbetrachtung zum Spiel gegen Köln

#
Basaltkopp schrieb:

Gisdol habe ich bisher immer als den totalen Kotzbrocken empfunden. Gestern in der PK kam er mir fast sympathisch rüber.


In seiner Hoffenheimer Zeit hat der bei uns im Nachbarort gewohnt und ich konnte auch ab und an mal ein paar Worte mit ihm wechseln. Der ist schon nicht so verkehrt, auch wenn er bisher ausschließlich bei Shice-Clubs war/ist.
#
gk23 schrieb:

Der ist schon nicht so verkehrt, auch wenn er bisher ausschließlich bei Shice-Clubs war/ist.

Ich mag die Kölner zwar nicht, aber irgendwo ist das doch ein guter Verein. Tradition und auch eine gute Fanbase, die gestern mit einem richtig guten Auswärtsmob am Start war.
#
Ich verstehe immer noch nicht, wie das gestern passieren konnte. Erste Halbzeit (zumindest über weite Strecken) Power-Fußball, zweite Halbzeit bockloser Angsthasenfußball. Ist mir irgendwie komplett unbegreiflich. Das hat doch auch nichts mit körperlicher Müdigkeit zu tun, das ist in erster Linie eine Kopfsache. Und es sind ja nach wie vor dieselben Leute auf dem Platz. Das kapiere ich einfach nicht.

Wenn so etwas einmal vorkäme, könnte man dafür vielleicht Gründe finden, aber es passiert ja in dieser Saison immer wieder, dass wir zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten haben. Gegen die Fitness-Theorie spricht auch, dass manchmal auch die zweite Halbzeit die bessere ist.
#
Sammy1 schrieb:

Noch ist es nicht soweit !
Ich hoffe innigst das Hütter die Wende durch Veränderungen schafft .....



Völlig richtig.
Denn Hütter würde gestärkt aus der Krise kommen.
Und ich bin der Meinung, nächste Saison ohne Dreiffachbelastung und mit kompletter Vorbereitung können
wir eine richtig geile Saison mit Hütter erleben.
Dazu muss er jetzt den Karren wieder flott bekommen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Sammy1 schrieb:

Noch ist es nicht soweit !
Ich hoffe innigst das Hütter die Wende durch Veränderungen schafft .....



Völlig richtig.
Denn Hütter würde gestärkt aus der Krise kommen.
Und ich bin der Meinung, nächste Saison ohne Dreiffachbelastung und mit kompletter Vorbereitung können
wir eine richtig geile Saison mit Hütter erleben.
Dazu muss er jetzt den Karren wieder flott bekommen.

Was ist denn das für ein dämmliches Argument? Wenn er nicht mit der Dreifachbelastung umgehen könnte wäre er nicht der richtige Trainer für ein Team das oben dabei sein möchte. Man gibt nicht 60 Millionen für ein Team aus das nur gegen den Abstieg spielen soll. Der Kader wurde verbreitert damit genügend frische Spieler da sind auf ähnlichem Niveau wenn die Breite nicht genutzt wird läuft was schief.
#
Basaltkopp schrieb:

Fregattchen schrieb:

Ich war überrascht, dass (erstmals?) so deutlich von mehreren davon gesprochen wurde, dass die Spieler müde seien, physisch wie psychisch, wobei ich vermute, dass ihnen die Durststrecke der vergangenen Wochen mehr zusetzt als die vielen Spiele, die einige dieses Jahr absolvieren mussten.

Wenn man keine anderen Gründe mehr findet, ist es halt die Müdigkeit. War, wenn ich mich recht erinnere, bisher kein (oder kaum ein) Thema. Wenn einige Spieler zu müde sind, brauchen sie Pausen. Unser Kader ist breit genug, dann muss eben mehr rotiert werden.
Die Müdigkeit war eine ganz dumme und billige Ausrede für gestern. Da schwillt meine Schlagader direkt wieder an!


Da bin ich bei dir.
Dass die Junge müde sind nach all den Spielen in den letzten Monaten, vor allem auch mental nach der Durststrecke... nachvollziehbar.
Es wurde aber versäumt zwischendurch durch Rotation dem entgegen zu wirken. Möglichkeiten gab es ganug und es hieß schließlich der Kader sei in der Breite stark genug aufgestellt. Ich glaube zwar nicht, dass sich dadurch sehr groß was geändert hätte, da die groben Fehler und und Totalausfälle sind die Spieler, die eben nicht durchgehend alle Spiele mitmachen mussten.
Aber diese Ausrede jetzt herzunehmen, ärgert mich schon...
#
vor allem ist es nicht ein wenig Müdigkeit, sondern ein kapitaler Einbruch den wir gerade hinlegen. Und wenn es wirklich so ist, dass der Grund die Müdigkeit wäre (was ich nicht so sehe) dann müssen sich das die Verantwortlichen- allen voran Hütter erst Recht ankreiden lassen. Das wir Quali spielen war klar (und auch selbst verschuldet) und gerade deshalb haben wir in die Breite des Kaders investiert, entweder ist Hütter nicht in der Lage diesen breiten Kader auch einzusetzten oder aber Verbreiterung des Kaders ging transfertechnisch massiv in die Hose.

Beispiel Joveljic - wie kann man 4 Mio für einen Spieler zahlen, den Hütter dann als schlechter einschätzt als Dost der verletzungs /fittnesbedingt wie ein 70 jähriger über den Platz schleicht. Wie kann es sein, dass ein Joveljic auf der Tribüne reifen soll, während angeschlagenen Spieler auf der Bnk sitzten und wie kann es sein, dass Hütter nicht mal in der Lage war ihn  mal 15 oder 20 min  zu geben - auch nicht wo 2 von 3 Stürmern verletzt waren.
Das ist kein Vertragsamateur, sondern der Junge hat 4 Mio gekostet.
#
Also bei Dost hab ich mittlerweile die Hoffnung aufgegeben der ist einfach viel zu weinerlich und geht mir auf dem Platz nur noch auf den Sack mit seinen Gesten und er ist viel zu langsam. Silva mittlerweile auch komplett unauffällig. Sow ist leider auffälig im negativen Sinne gestern auch wieder vor der Flanke zum Gegentor nach den 4 Ecken zu weit weck vom Mann. Kohr finde ich eigentlich noch immer recht gut er macht was man von ihm erwartet. Das Joveljic trotz der Stürmerkrise keine Chance bekommt finde ich auch etwas arg merkwürdig.
#
Cadred schrieb:

Das Joveljic trotz der Stürmerkrise keine Chance bekommt finde ich auch etwas arg merkwürdig.

Da halte ich Dir entgegen, dass man so einen jungen Spieler auch verheizen kann, wenn man ihn in unserer aktuellen Situation bringt. Wenn der genauso untergeht wie der Rest der Mannschaft, kann das bei ihm einen Knick geben, von dem er sich womöglich nur schwer erholt.
Abgesehen davon ist es völlig egal, welcher Stürmer vorne aus dem Spiel heraus keine verwertbaren Bälle bekommt.
#
Ich verstehe immer noch nicht, wie das gestern passieren konnte. Erste Halbzeit (zumindest über weite Strecken) Power-Fußball, zweite Halbzeit bockloser Angsthasenfußball. Ist mir irgendwie komplett unbegreiflich. Das hat doch auch nichts mit körperlicher Müdigkeit zu tun, das ist in erster Linie eine Kopfsache. Und es sind ja nach wie vor dieselben Leute auf dem Platz. Das kapiere ich einfach nicht.

Wenn so etwas einmal vorkäme, könnte man dafür vielleicht Gründe finden, aber es passiert ja in dieser Saison immer wieder, dass wir zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten haben. Gegen die Fitness-Theorie spricht auch, dass manchmal auch die zweite Halbzeit die bessere ist.
#
clakir schrieb:

zweite Halbzeit bockloser Angsthasenfußball
Bocklos weiß ich nicht, vermag ich nicht zu beurteilen und auch den Jungs nicht unterstellen.
Angsthasen schon eher. Blockade im Schädel auch.
Irgendwas im Kopp halt
#
Ich verstehe immer noch nicht, wie das gestern passieren konnte. Erste Halbzeit (zumindest über weite Strecken) Power-Fußball, zweite Halbzeit bockloser Angsthasenfußball. Ist mir irgendwie komplett unbegreiflich. Das hat doch auch nichts mit körperlicher Müdigkeit zu tun, das ist in erster Linie eine Kopfsache. Und es sind ja nach wie vor dieselben Leute auf dem Platz. Das kapiere ich einfach nicht.

Wenn so etwas einmal vorkäme, könnte man dafür vielleicht Gründe finden, aber es passiert ja in dieser Saison immer wieder, dass wir zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten haben. Gegen die Fitness-Theorie spricht auch, dass manchmal auch die zweite Halbzeit die bessere ist.
#
clakir schrieb:

Ich verstehe immer noch nicht, wie das gestern passieren konnte. Erste Halbzeit (zumindest über weite Strecken) Power-Fußball, zweite Halbzeit bockloser Angsthasenfußball.

In der ersten Halbzeit wurde wenigstens noch gescheit gepresst. Da kamen die Kölner meist gar nicht gescheit hinten raus. In der zweiten Halbzeit haben die den Spieß umgedreht und sind an unserem Strafraum auf uns drauf. Dann kamen nur noch lange Bälle, die genauso schnell wieder zurück gekommen sind.
#
Konnte man bei den meisten Spielen immer noch sagen, dass uns vielleicht ein wenig das Spielglück fehlt, so muss man sagen, dass das gestern ein Offenbarungseid war.
Keine spielerischen Lösungen. Immerhin funktionieren momentan wenigstens die hier oft kritisierten Standards.

Es hieß immer, dass das Problem sei, dass man zu oft einem Rückstand hinterher laufen muss. Gestern führt man dann 2:0 und stellt komplett die Arbeit ein. Das ist echt der Hammer. Die Mannschaft der letzten Saison hätte gestern nicht verloren. Und damit meine ich nicht das geänderte Personal sondern das Kollektiv. Die Truppe vom letzten Jahr hätte sich nicht so eingeschissen und um Gegentore gebettelt.

Ja, man kann sagen, dass uns vielleicht der kuriose Anschlusstreffer uns verunsichert hat. Aber das wäre auch nur eine Ausrede. Es war ja gar nicht mehr die Frage, ob Köln Tore schießen wird. Die Frage war lediglich wann die Tore fallen. Nach einer Stunde sagte ich zu meinem Sitznachbarn, dass das genauso läuft wie gegen Guimaraes.

Wir müssen uns irgendwie in die Winterpause retten und dann nach kreativen Lösungen suchen. Vielleicht wäre Rebic eine. Der hätte sich gestern wenigstens noch gewehrt. Ist allerdings die Frage, ob es reicht, wenn sich nur er und Hinti wehren und der Rest sich kampflos ergibt...
#
Basaltkopp schrieb:

Die Mannschaft der letzten Saison hätte gestern nicht verloren. Und damit meine ich nicht das geänderte Personal sondern das Kollektiv. Die Truppe vom letzten Jahr hätte sich nicht so eingeschissen und um Gegentore gebettelt.

Exakt das war auch mein Gedanke. Sie hätten das dritte und vierte Tor gemacht und dann den Gegner mehr oder weniger an der Leine gehabt mit tollen Stafetten und ganz in Ruhe und weiteren Nadelstichen.

Gestern aber kommt plötzlicher panischer Durchfall und sie laufen wie die Hasen den Kölnern nach, den KÖLNERN...

Dazu die Reaktion von der Bank, die so in der letzten Saison auch nicht gekommen wäre, behaupte ich. Es war immer eine verwunderliche, aber auch bewundernswerte Eigenschaft von Hütter, dass er teils offensiv gewechselt hat, wenn es schwierig wurde und damit nach vorne verschoben hat und den Gegner überrascht. Heute wird einem Angst und Bange und er wechselt maximal gegensätzlich, nämlich zentralen Stürmer gegen IV. Ich habe da gesessen und gesucht, welcher IV denn jetzt vor rückt oder die Rollen tauscht, ups, da gibts ja gar keinen? Kopfschütteln, Kopf in die Hände gestützt....

Wie auch immer. Hütter ist trotzdem noch der richtige und selbst sicher am meisten sauer. Er muss nun mal laut werden vor Paderborn. Er wird das schaffen und in meinen Augen braucht es mehr aggressives Pressing und schnellere Spieler im OM.

Herr Bobic, bitte diesmal besser machen und weniger süffisant grinsen sondern die Zeichen der Zeit erkennen....

Wird schon werden. Absteigen tun wir nicht, aber reissen werden sie dieses Jahr auch nix, es sei denn, sie holen wieder den Pokal heim
#
Cadred schrieb:

Das Joveljic trotz der Stürmerkrise keine Chance bekommt finde ich auch etwas arg merkwürdig.

Da halte ich Dir entgegen, dass man so einen jungen Spieler auch verheizen kann, wenn man ihn in unserer aktuellen Situation bringt. Wenn der genauso untergeht wie der Rest der Mannschaft, kann das bei ihm einen Knick geben, von dem er sich womöglich nur schwer erholt.
Abgesehen davon ist es völlig egal, welcher Stürmer vorne aus dem Spiel heraus keine verwertbaren Bälle bekommt.
#
Basaltkopp schrieb:

Abgesehen davon ist es völlig egal, welcher Stürmer vorne aus dem Spiel heraus keine verwertbaren Bälle bekommt.                                                        



das ist das Problem, jeder Kracher würde da nicht einnetzen können
#
gk23 schrieb:

Der ist schon nicht so verkehrt, auch wenn er bisher ausschließlich bei Shice-Clubs war/ist.

Ich mag die Kölner zwar nicht, aber irgendwo ist das doch ein guter Verein. Tradition und auch eine gute Fanbase, die gestern mit einem richtig guten Auswärtsmob am Start war.
#
Basaltkopp schrieb:

gk23 schrieb:

Der ist schon nicht so verkehrt, auch wenn er bisher ausschließlich bei Shice-Clubs war/ist.

Ich mag die Kölner zwar nicht, aber irgendwo ist das doch ein guter Verein. Tradition und auch eine gute Fanbase, die gestern mit einem richtig guten Auswärtsmob am Start war.


Wollte es gerade sagen. Lieber ein Verein, bei dem man weiß, dass da Leute wie wir mit Herz dran hängen und man die auch ärgern kann als Konstrukte, bei denen die Kunden sich notfalls den nächstbesten suchen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Mit dem verstehen hast Du es also nicht so !

Ich verstehe schon sehr gut. Du hast nur keine Ahnung von dem was du schreibst. Entweder verbreitest du grenzenlosen Optimismus oder die Welt geht unter. Hat schon was von Borderline.
Letztlich setzt du dem Trainer ein Ultimatum, bevor du seinen Kopf forderst.
Etwas was dir vor 3 Tagen nicht in den Sinn gekommen wäre. Da stellst du eine tolle Rückrunde in den Raum UNABHÄNGIG von den Ergebnissen gegen Köln und Paderborn.
Und das ist eindeutig Fähnchen in den Wind hängen.
#
Azriel schrieb:

[...]Hat schon was von Borderline.



Borderline

Aber es war schon mal schlimmer, leicht positive Tendenzen würde ich ihm jetzt mal nicht absprechen wollen.
#
Cadred schrieb:

Das Joveljic trotz der Stürmerkrise keine Chance bekommt finde ich auch etwas arg merkwürdig.

Da halte ich Dir entgegen, dass man so einen jungen Spieler auch verheizen kann, wenn man ihn in unserer aktuellen Situation bringt. Wenn der genauso untergeht wie der Rest der Mannschaft, kann das bei ihm einen Knick geben, von dem er sich womöglich nur schwer erholt.
Abgesehen davon ist es völlig egal, welcher Stürmer vorne aus dem Spiel heraus keine verwertbaren Bälle bekommt.
#
Basaltkopp schrieb:

Cadred schrieb:

Das Joveljic trotz der Stürmerkrise keine Chance bekommt finde ich auch etwas arg merkwürdig.

Da halte ich Dir entgegen, dass man so einen jungen Spieler auch verheizen kann, wenn man ihn in unserer aktuellen Situation bringt. Wenn der genauso untergeht wie der Rest der Mannschaft, kann das bei ihm einen Knick geben, von dem er sich womöglich nur schwer erholt.
Abgesehen davon ist es völlig egal, welcher Stürmer vorne aus dem Spiel heraus keine verwertbaren Bälle bekommt.

Es gab ja aber auch schon vorher viele Gelegenheiten ihn einzusetzen und so schnell bekommt ein Profi keinen Knacks. Den kann er auch bekommen wenn er sieht wie seine Mitstreiter auf dem Platz rumfallen und er trotzdem keine Chance bekommt. Die Sache mit dem Mittelfeld sehe ich wie Du.
#
Konnte man bei den meisten Spielen immer noch sagen, dass uns vielleicht ein wenig das Spielglück fehlt, so muss man sagen, dass das gestern ein Offenbarungseid war.
Keine spielerischen Lösungen. Immerhin funktionieren momentan wenigstens die hier oft kritisierten Standards.

Es hieß immer, dass das Problem sei, dass man zu oft einem Rückstand hinterher laufen muss. Gestern führt man dann 2:0 und stellt komplett die Arbeit ein. Das ist echt der Hammer. Die Mannschaft der letzten Saison hätte gestern nicht verloren. Und damit meine ich nicht das geänderte Personal sondern das Kollektiv. Die Truppe vom letzten Jahr hätte sich nicht so eingeschissen und um Gegentore gebettelt.

Ja, man kann sagen, dass uns vielleicht der kuriose Anschlusstreffer uns verunsichert hat. Aber das wäre auch nur eine Ausrede. Es war ja gar nicht mehr die Frage, ob Köln Tore schießen wird. Die Frage war lediglich wann die Tore fallen. Nach einer Stunde sagte ich zu meinem Sitznachbarn, dass das genauso läuft wie gegen Guimaraes.

Wir müssen uns irgendwie in die Winterpause retten und dann nach kreativen Lösungen suchen. Vielleicht wäre Rebic eine. Der hätte sich gestern wenigstens noch gewehrt. Ist allerdings die Frage, ob es reicht, wenn sich nur er und Hinti wehren und der Rest sich kampflos ergibt...
#
Ich kann mit diesem angeblichen "Spielglück" eh wenig anfangen. Klar hat man mal Pech, wie beim abgefälschten 2:1, aber ich denke nicht, dass Glück wirklich maßgeblich für einen Saisonverlauf ist. Letzte Saison, oder auch schon diese in manchen Spielen, haben wir das sogenannte "Spielglück", also günstig verlaufende Spielverläufe, auch einfach erzwungen, in dem wir häufig früh das 1:0 gemacht und gegnerische Torchancen noch vereitelt haben. Mit Glück hat das alles wenig zu tun.
#
Azriel schrieb:

[...]Hat schon was von Borderline.



Borderline

Aber es war schon mal schlimmer, leicht positive Tendenzen würde ich ihm jetzt mal nicht absprechen wollen.
#
Ich finde viele seiner Posts ehrlicherweise sogar gut. Aber manchmal kommen da so komplett schizophrene Sachen raus, die nichtmal ich als "relativ" seltener Gast hier ignorieren kann.
#
Basaltkopp schrieb:

Die Mannschaft der letzten Saison hätte gestern nicht verloren. Und damit meine ich nicht das geänderte Personal sondern das Kollektiv. Die Truppe vom letzten Jahr hätte sich nicht so eingeschissen und um Gegentore gebettelt.

Exakt das war auch mein Gedanke. Sie hätten das dritte und vierte Tor gemacht und dann den Gegner mehr oder weniger an der Leine gehabt mit tollen Stafetten und ganz in Ruhe und weiteren Nadelstichen.

Gestern aber kommt plötzlicher panischer Durchfall und sie laufen wie die Hasen den Kölnern nach, den KÖLNERN...

Dazu die Reaktion von der Bank, die so in der letzten Saison auch nicht gekommen wäre, behaupte ich. Es war immer eine verwunderliche, aber auch bewundernswerte Eigenschaft von Hütter, dass er teils offensiv gewechselt hat, wenn es schwierig wurde und damit nach vorne verschoben hat und den Gegner überrascht. Heute wird einem Angst und Bange und er wechselt maximal gegensätzlich, nämlich zentralen Stürmer gegen IV. Ich habe da gesessen und gesucht, welcher IV denn jetzt vor rückt oder die Rollen tauscht, ups, da gibts ja gar keinen? Kopfschütteln, Kopf in die Hände gestützt....

Wie auch immer. Hütter ist trotzdem noch der richtige und selbst sicher am meisten sauer. Er muss nun mal laut werden vor Paderborn. Er wird das schaffen und in meinen Augen braucht es mehr aggressives Pressing und schnellere Spieler im OM.

Herr Bobic, bitte diesmal besser machen und weniger süffisant grinsen sondern die Zeichen der Zeit erkennen....

Wird schon werden. Absteigen tun wir nicht, aber reissen werden sie dieses Jahr auch nix, es sei denn, sie holen wieder den Pokal heim
#
Bommer1974 schrieb:

Heute wird einem Angst und Bange und er wechselt maximal gegensätzlich, nämlich zentralen Stürmer gegen IV. Ich habe da gesessen und gesucht, welcher IV denn jetzt vor rückt oder die Rollen tauscht, ups, da gibts ja gar keinen?

Den Wechsel kann ich sogar noch nachvollziehen. Wir hatten keinen Zugriff im MF, da bringt auch ein dritter, neunter, elfter Stürmer nichts, wenn der Ball nicht nach vorne kommt. Hase auf die 6 zu ziehen, um mehr Zugriff im MF und mehr Ruhe am Ball zu haben, war schon generell nicht zwingend falsch.
Allerdings hatte Hase gestern nicht seinen besten Tag und wie Evan gespielt hat, muss man ja nicht noch erläutern. Konnte Hütter aber vorher nicht wissen.
Ich fand die Idee hinter dem Wechsel generell gut, aber dass der Schuss nach hinten los geht, kann man vorher nicht wissen. Und Paciencia war angeschlagen und wollte raus.
#
Absolut beschissene Leistung gestern. Auch vor dem Kölner Anschlusstreffer hat man bereits damit begonnen sie aufzubauen indem man ihnen durch unnötige Fehler Chancen erlaubte. Vollkommen unverständlich, wenn man eigentlich ganz gut ins Spiel kommt und danach dann auch noch 2-0 führt.

Dass das nur noch schlimmer wird, wenn Hütter für den angeschlagenen Paciencia N'Dicka bringt, Hasebe ins Mittelfeld zieht und Kamada etwas offensiver agieren lässt, ist noch unverständlicher. Hier schrieb jemand der im Stadion war, dass Hütter ständig die zu großen Abstände monierte, das konnte man im Fernsehen auch einmal sehen. Demnach war der Wechsel vollkommen logisch, um die Abstände mit Hasebe zu verringern. Funktioniert hat das aber leider überhaupt nicht und Hasebe wirkte im Mittelfeld vollkommen verloren. Keine Ahnung ob Fernandes und Gacinovic tatsächlich fit genug für einen Einsatz waren, oder nur zum Auffüllen der Bank dabei waren, weil es sonst keine Alternativen mehr gab. MMn hatte Hütter zumindest Zweifel an der Fitness, da das nachvorne ziehen von Hasebe untypisch für ihn war.

Ich sehe das mit dem vercoacht deswegen auch anders. Hütter hat auf etwas reagiert was nicht geklappt hat. Dass seine Reaktion der Mannschaft nicht mehr Stabilität verliehen hat, ist für mich unverständlich, aber wohl tatsächlich Müdigkeit und dementsprechend mangelnder Konzentration, Verunsicherung und auch den vielen Ausfällen geschuldet.

Ich bin bei dem Plan B auch anderer Meinung. Nur weil ein Plan, aus irgendwelchen Gründen nicht funktioniert, bedeutet das nicht, dass er keinen hat. Auf Schalke haben wir wesentlich defensiver gespielt als die Spiele davor. Dass Touré dann einen unglaublich dummen individuellen Fehler begeht, dafür kann Hütter eigentlich nicht.
Jetzt gegen Köln hat er wieder offensiver aufgestellt, hat auf etwas reagiert was ihm nicht gefallen hat und wieder hat es dennoch nicht gereicht.
Hütter stellt also die Mannschaft um. Er rotiert, er wechselt die Systeme. Alles das was hier ständig gefordert wurde. Es funktioniert nur eben alles nicht...

Ob ein Trainerwechsel etwas ändern würde? Ich denke nicht. Wir sind aktuell in einer Situation die absolut beschissen ist. Keine richtige Vorbereitung. Keine Pausen, dementsprechend auch keine Möglichkeit im Training viel zu machen und verständlicherweise auch entsprechende Müdigkeit. Viele Verletzte. Dann die Verunsicherung, die individuelle Fehler erzeugt, usw. Das alles ist die Bilanz eines Absteigers. Dass Rebic, Jovic und Haller nicht so ohne Weiteres ersetzt werden können und dass es eine schwere Saison werden kann, musste man erwarten.

Auch wenn ich der Meinung bin, dass ein Trainerwechsel nichts ändern würde, muss sich natürlich jetzt dringend alles bessern. Falls nicht, muss man reagieren und da ist der Wechsel des Trainers nun mal das Einfachste...
#
Danke, bils. Ein wohltuend differenzierter Beitrag.
#
clakir schrieb:

zweite Halbzeit bockloser Angsthasenfußball
Bocklos weiß ich nicht, vermag ich nicht zu beurteilen und auch den Jungs nicht unterstellen.
Angsthasen schon eher. Blockade im Schädel auch.
Irgendwas im Kopp halt
#
SamuelMumm schrieb:

clakir schrieb:

zweite Halbzeit bockloser Angsthasenfußball
Bocklos weiß ich nicht, vermag ich nicht zu beurteilen und auch den Jungs nicht unterstellen.
Angsthasen schon eher. Blockade im Schädel auch.
Irgendwas im Kopp halt

Das ist eine gefährliche Situation. Wenn sich eine "Schranke in den Köppen" erstmal verfestigt hat, ist die ganz schwer wieder zu entfernen. Ich weiß gar nicht, ob es bei uns so etwas wie einen Mental-Trainer gibt. Der wäre auf jeden Fall jetzt gefordert.
#
Bommer1974 schrieb:

Heute wird einem Angst und Bange und er wechselt maximal gegensätzlich, nämlich zentralen Stürmer gegen IV. Ich habe da gesessen und gesucht, welcher IV denn jetzt vor rückt oder die Rollen tauscht, ups, da gibts ja gar keinen?

Den Wechsel kann ich sogar noch nachvollziehen. Wir hatten keinen Zugriff im MF, da bringt auch ein dritter, neunter, elfter Stürmer nichts, wenn der Ball nicht nach vorne kommt. Hase auf die 6 zu ziehen, um mehr Zugriff im MF und mehr Ruhe am Ball zu haben, war schon generell nicht zwingend falsch.
Allerdings hatte Hase gestern nicht seinen besten Tag und wie Evan gespielt hat, muss man ja nicht noch erläutern. Konnte Hütter aber vorher nicht wissen.
Ich fand die Idee hinter dem Wechsel generell gut, aber dass der Schuss nach hinten los geht, kann man vorher nicht wissen. Und Paciencia war angeschlagen und wollte raus.
#
richtig der Wechsel war auch für mich nachvollziehber vom Gedankengang.. allerdings hätte man für den selben Gedankengang auch Fernades bringen können
#
Fregattchen schrieb:

Ich war überrascht, dass (erstmals?) so deutlich von mehreren davon gesprochen wurde, dass die Spieler müde seien, physisch wie psychisch, wobei ich vermute, dass ihnen die Durststrecke der vergangenen Wochen mehr zusetzt als die vielen Spiele, die einige dieses Jahr absolvieren mussten.

Wenn man keine anderen Gründe mehr findet, ist es halt die Müdigkeit. War, wenn ich mich recht erinnere, bisher kein (oder kaum ein) Thema. Wenn einige Spieler zu müde sind, brauchen sie Pausen. Unser Kader ist breit genug, dann muss eben mehr rotiert werden.
Die Müdigkeit war eine ganz dumme und billige Ausrede für gestern. Da schwillt meine Schlagader direkt wieder an!
#
Basaltkopp schrieb:

Fregattchen schrieb:

Ich war überrascht, dass (erstmals?) so deutlich von mehreren davon gesprochen wurde, dass die Spieler müde seien, physisch wie psychisch, wobei ich vermute, dass ihnen die Durststrecke der vergangenen Wochen mehr zusetzt als die vielen Spiele, die einige dieses Jahr absolvieren mussten.

Wenn man keine anderen Gründe mehr findet, ist es halt die Müdigkeit. War, wenn ich mich recht erinnere, bisher kein (oder kaum ein) Thema. Wenn einige Spieler zu müde sind, brauchen sie Pausen. Unser Kader ist breit genug, dann muss eben mehr rotiert werden.
Die Müdigkeit war eine ganz dumme und billige Ausrede für gestern. Da schwillt meine Schlagader direkt wieder an!



Danke Basaltkopp  - bei der Müdigkeitsausrede kriege ich auch nur noch das Kotzen. Den Punkt sollte man endlich mal streichen! Die meisten Minuten auf dem Buckel haben Hinti, Kostic und Hasebe, also genau die Spieler, von denen man ausnahmsweise mal nicht behaupten kann, dass sie nicht liefern!

#
richtig der Wechsel war auch für mich nachvollziehber vom Gedankengang.. allerdings hätte man für den selben Gedankengang auch Fernades bringen können
#
municadler schrieb:

richtig der Wechsel war auch für mich nachvollziehber vom Gedankengang.. allerdings hätte man für den selben Gedankengang auch Fernades bringen können

Sicher. Es gibt immer Alternativen.
Ich hätte auch eher auf Hasebe gesetzt. Auf seine Erfahrung, Routine und seine Fähigkeit, strategisch zu spielen. Denn genau das war in dem Moment gefragt.
Hat nicht funktioniert. Wie so vieles andere nicht in Halbzeit 2.


Teilen