>

Nachbetrachtung zum Spiel gegen Köln

#
Einen Tag danach ist noch schlimmer zu ertragen, vor allem wenn man nur von Kölner umgeben ist.
Das war echt ein Blamage vom feinsten gestern. An Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten. Was für Versager (Bis auf ein paar Ausnahmen)
Hier muss man jetzt wirklich alles hinterfragen. Das was gestern passiert ist, ist mehr als nur Taktik, Aufstellung oder Spielerqualität.
Wir verlieren nach 2:0 Führung gegen eine extrem limitierte gurken Truppe mit 2.Ligaformat.
Desolat alles!!!!


#
SGE_Werner schrieb:

Wenn jemand Abstiegskampf die letzten Jahre erfolgreich konnte, dann Bruno. Und ich bleibe lieber mit einem unbeliebten Trainer in der Liga als mit einem beliebten Trainer abzusteigen.



Also klar kann das Labbadia.
Abbeeerrr und deswegen verstehe ich den Wunsch nicht !

Mehr kann Labbadia nicht. Meistens war dann in der nächsten Saison egal mit welcher Mannschaft,
dasselbe Problem wieder da und die Mannschaften steckten dann mit Ihm im Abstiegskampf.
Fortschritt oder eine Mannschaft aufbauen kann Labbadia nicht.
Da wäre es echt besser Kovac zurück zu holen, sollte man wirklich einen neuen Trainer brauchen.

Wie Du schon erwähnt richtig hast, noch ist das nicht nötig.
Wir gönnen den Jungs erstmal die Winterpause und dann schauen wir weiter.
Ich hoffe weiterhin auf eine sehr erfolgreiche Rückrunde.

#
Noch ist es nicht soweit !
Ich hoffe innigst das Hütter die Wende durch Veränderungen schafft .....
Der Weiterstadter Pizza Bäcker
Mir wird übel ....
#
Ich finde uns fehlt es in fast allen Bereichen an Geschwindigkeit und Technik. Ich verstehe auch dieses Jahr keineswegs die Einkaufspolitik. Weil halten wir mal fest in Summe:

Mittelfeld:
- Torro - + Kopfballstark - Technisch limitiert, langsam
- Kohr - + Kämpfer - Technisch limitiert, relativ langsam
- Sow - +(-) - Technisch sehr hibbelig, trappt hinterher
- Fernandes - + Kämpfer - Technisch limitiert, relativ langsam

Sturm:
- Dost - +Kopfballstark - Technisch solala, langsam
- Silva - +Technisch gut - Zweikampfschwach, relativ langsam
- Patiencia - +Kopfballstark - nicht der schnellste, dumme Fouls

Worauf ich ganz wertfrei hinaus will:

Unser "Spielsystem" passt 0,0 zu den Spielern.

- Wir können kein effektives Pressing spielen, da wir (die Spieler) zu langsam sind.
- Unser System besteht aus Kostic -> Flanke ins nichts oder Standards

Wenn wir schon nicht das schnellste Team sind, so müssten wir es spielerisch lösen, aber das ist ja in Summe nur ein Fehlpassbingo.

Man erinnere sich an Dost als er 1gegen 1 ins Laufduell ging und stelle sich dafür Rebic mit seiner Geschwindigkeit vor!

In Summe haben wir meiner Meinung nach die falschen Spieler geholt und haben zu viel vom gleichen Schlag.

Bis auf Kostic haben wir kein Highspeed Spieler.



#
Hyundaii30 schrieb:

Trotz großer Enttäuschung muss ich ganz klar anerkennen, das die Jungs alles geben und wir gute Chancen
auf eine bessere Rückrunde haben. Selbst wenn wir gegen Köln und Paderborn verlieren sollten.
Ich traue diesem Team ohne Neuzugänge +30 Punkte in der Rückrunde zu !
Ja ich weiß, das ist eine mutige Aussage, kommt es nicht dazu, kommen wir vielleicht in der Europaleague oder im Pokal wieder sehr weit. Es ist noch vieles möglich.
Ich freue mich auf die Rückrunde.


Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern. Das ist gerade mal 3 Tage her.
#
Azriel schrieb:

Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern. Das ist gerade mal 3 Tage her.



Mit dem verstehen hast Du es also nicht so !
Zutrauen = keine Garantie nur eine Vermutung !!
Ich habe nirgends geschrieben, das Hütter das in der Rückrunde nicht schaffen kann !
Ich habe nur geschrieben, das ich auf die Pause hoffe und sich danach was ändern müsste.
Völlig logisch eigentlich. Denn in der aktuellen Form würden wir die 30 Punkte wohl nicht schaffen
Im Gegenteil, was meinst Du warum ich mittlerweile zu Minderheit gehöre, die Hütter in der Rückrunde die ersten 4-5
Spiele noch zeit geben würde ??
Richtig weil ich ihm und dem Team durchaus eine Wende zutraue !
Sonst würde ich schon nach einer Paderborn Niederlage eine Hütter Entlassung fordern !
Das genau mache ich nicht.

Ich hoffe das war jetzt verständlich genug.


#
Ich war überrascht, dass (erstmals?) so deutlich von mehreren davon gesprochen wurde, dass die Spieler müde seien, physisch wie psychisch, wobei ich vermute, dass ihnen die Durststrecke der vergangenen Wochen mehr zusetzt als die vielen Spiele, die einige dieses Jahr absolvieren mussten. Es fehlte gestern an Mut, an Selbstvertrauen, an Leidenschaft und am Willen. Es darf nicht sein, dass mit der Auswechslung von Rode das Spiel so in sich zusammenfällt. Und es kann nicht sein, dass die Stürmer nicht mit ordentlichen Bällen versorgt werden, im Mittelfeld gefühlt weder nach vorne was passiert, noch nach hinten irgendwie abgesichert wird, die Abwehr sich kapitale Patzer erlaubt oder ein Kostic Warteschleifen an der Seite drehen muss, bis in der Mitte mal jemand angekommen ist, der eine Flanke annehmen könnte, wenn nicht auch schon 4-5 gegnerische Spieler mitaufgeschlossen hätten. Das war gestern wirklich ein Offenbarungseid. Bester Mann auf dem Platz war Aytekin.

Ich freue mich mal wieder auf die Winterpause. Jetzt noch irgendwie das Spiel gegen Paderborn stemmen (wobei ich mir da gar nichts mehr erhoffe), dann tief durchatmen und die ganze Mannschaft wieder aufbauen - körperlich, mental und taktisch.
#
Fregattchen schrieb:

Ich war überrascht, dass (erstmals?) so deutlich von mehreren davon gesprochen wurde, dass die Spieler müde seien, physisch wie psychisch, wobei ich vermute, dass ihnen die Durststrecke der vergangenen Wochen mehr zusetzt als die vielen Spiele, die einige dieses Jahr absolvieren mussten.

Wenn man keine anderen Gründe mehr findet, ist es halt die Müdigkeit. War, wenn ich mich recht erinnere, bisher kein (oder kaum ein) Thema. Wenn einige Spieler zu müde sind, brauchen sie Pausen. Unser Kader ist breit genug, dann muss eben mehr rotiert werden.
Die Müdigkeit war eine ganz dumme und billige Ausrede für gestern. Da schwillt meine Schlagader direkt wieder an!
#
Um auch mal so kurz gebundene Fragen zu stellen:

Was zum Teufel will Frankfurt mit dem Labbedudel anfangen? Spätestens dann wird doch die Frankfurter Presse nur noch zum Thema haben welche Spielerfrau jetzt wieder vom Labbedudel "geknallt" worden ist. Der rennt doch mit offener Hose rum. Labbadia als Trainer steht für Abstiegskampf, für nur kurzzeitigen Aufschwung, der bei JEDEM Verein wo er war nach kurzer Zeit verpuffte. Labbadia ist keine Option!
#
Adler1979 schrieb:

Um auch mal so kurz gebundene Fragen zu stellen:

Was zum Teufel will Frankfurt mit dem Labbedudel anfangen? Spätestens dann wird doch die Frankfurter Presse nur noch zum Thema haben welche Spielerfrau jetzt wieder vom Labbedudel "geknallt" worden ist. Der rennt doch mit offener Hose rum. Labbadia als Trainer steht für Abstiegskampf, für nur kurzzeitigen Aufschwung, der bei JEDEM Verein wo er war nach kurzer Zeit verpuffte. Labbadia ist keine Option!

Immer wieder gut, wenn jemand so sachlich und rational argumentiert....

Made my Day....

Alter, Alter,...
#
Das Problem ist in den Köpfen, nicht in den Beinen.
#
Noch ist es nicht soweit !
Ich hoffe innigst das Hütter die Wende durch Veränderungen schafft .....
Der Weiterstadter Pizza Bäcker
Mir wird übel ....
#
Sammy1 schrieb:

Noch ist es nicht soweit !
Ich hoffe innigst das Hütter die Wende durch Veränderungen schafft .....



Völlig richtig.
Denn Hütter würde gestärkt aus der Krise kommen.
Und ich bin der Meinung, nächste Saison ohne Dreiffachbelastung und mit kompletter Vorbereitung können
wir eine richtig geile Saison mit Hütter erleben.
Dazu muss er jetzt den Karren wieder flott bekommen.
#
Fregattchen schrieb:

Ich war überrascht, dass (erstmals?) so deutlich von mehreren davon gesprochen wurde, dass die Spieler müde seien, physisch wie psychisch, wobei ich vermute, dass ihnen die Durststrecke der vergangenen Wochen mehr zusetzt als die vielen Spiele, die einige dieses Jahr absolvieren mussten.

Wenn man keine anderen Gründe mehr findet, ist es halt die Müdigkeit. War, wenn ich mich recht erinnere, bisher kein (oder kaum ein) Thema. Wenn einige Spieler zu müde sind, brauchen sie Pausen. Unser Kader ist breit genug, dann muss eben mehr rotiert werden.
Die Müdigkeit war eine ganz dumme und billige Ausrede für gestern. Da schwillt meine Schlagader direkt wieder an!
#
110 % Zustimmung !
#
NewOldFechemer schrieb:

Also in Ruhe, jetzt in "Ruhe" handeln! Jetzt!



handeln heißt für Dich Hütter zu entlassen, es würde mich interessieren was Du genau meinst
#
Tafelberg schrieb:

NewOldFechemer schrieb:

Also in Ruhe, jetzt in "Ruhe" handeln! Jetzt!



handeln heißt für Dich Hütter zu entlassen, es würde mich interessieren was Du genau meinst


Fordere doch bite nicht noch mehr primitive Einzeiler von ihm die keinen Sinn ergeben.

Exil-Adler-NRW schrieb:

Kohr zeigt für mich auch immer gute Ansätze. Tatsächlich steht die Ablösesumme aber nicht im Verhältnis zu seiner Rolle.

Auch nicht im Verhätniss zu seiner Leistungen. In Leverkusen lachen sie sich doch einen ***** ab das wir so viel für den hin gelegt haben.
#
Azriel schrieb:

Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern. Das ist gerade mal 3 Tage her.



Mit dem verstehen hast Du es also nicht so !
Zutrauen = keine Garantie nur eine Vermutung !!
Ich habe nirgends geschrieben, das Hütter das in der Rückrunde nicht schaffen kann !
Ich habe nur geschrieben, das ich auf die Pause hoffe und sich danach was ändern müsste.
Völlig logisch eigentlich. Denn in der aktuellen Form würden wir die 30 Punkte wohl nicht schaffen
Im Gegenteil, was meinst Du warum ich mittlerweile zu Minderheit gehöre, die Hütter in der Rückrunde die ersten 4-5
Spiele noch zeit geben würde ??
Richtig weil ich ihm und dem Team durchaus eine Wende zutraue !
Sonst würde ich schon nach einer Paderborn Niederlage eine Hütter Entlassung fordern !
Das genau mache ich nicht.

Ich hoffe das war jetzt verständlich genug.


#
na ja, ich nehme Dich oft in Schutz, aber dass Deine Thesen und Meinungen sehr schwankend sind, ist nun mehr als offensichtlich
#
Gisdol habe ich bisher immer als den totalen Kotzbrocken empfunden. Gestern in der PK kam er mir fast sympathisch rüber.
#
Fregattchen schrieb:

Ich war überrascht, dass (erstmals?) so deutlich von mehreren davon gesprochen wurde, dass die Spieler müde seien, physisch wie psychisch, wobei ich vermute, dass ihnen die Durststrecke der vergangenen Wochen mehr zusetzt als die vielen Spiele, die einige dieses Jahr absolvieren mussten.

Wenn man keine anderen Gründe mehr findet, ist es halt die Müdigkeit. War, wenn ich mich recht erinnere, bisher kein (oder kaum ein) Thema. Wenn einige Spieler zu müde sind, brauchen sie Pausen. Unser Kader ist breit genug, dann muss eben mehr rotiert werden.
Die Müdigkeit war eine ganz dumme und billige Ausrede für gestern. Da schwillt meine Schlagader direkt wieder an!
#
Basaltkopp schrieb:

Fregattchen schrieb:

Ich war überrascht, dass (erstmals?) so deutlich von mehreren davon gesprochen wurde, dass die Spieler müde seien, physisch wie psychisch, wobei ich vermute, dass ihnen die Durststrecke der vergangenen Wochen mehr zusetzt als die vielen Spiele, die einige dieses Jahr absolvieren mussten.

Wenn man keine anderen Gründe mehr findet, ist es halt die Müdigkeit. War, wenn ich mich recht erinnere, bisher kein (oder kaum ein) Thema. Wenn einige Spieler zu müde sind, brauchen sie Pausen. Unser Kader ist breit genug, dann muss eben mehr rotiert werden.
Die Müdigkeit war eine ganz dumme und billige Ausrede für gestern. Da schwillt meine Schlagader direkt wieder an!


Daher vermute ich eben auch, dass die Müdigkeit eher im mentalen Bereich zu suchen ist. Denn selbst wenn man noch so müde ist, sollte man einen 2-Tore-Vorsprung gegen Köln halten können.
In der Winterpause muss dringend der Reset-Knopf gedrückt werden. Die Köpfe müssen frei werden, die Vorbereitung auf die Rückrunde muss gut laufen, damit das Selbstbewusstsein zurückkehrt und alle befreit aufspielen können.
Ich glaube, ich brauche auch eine Winterpause...
#
Sammy1 schrieb:

Tat sicherlich weh beim Schreiben ....
Solche treffenden Worte mal von dir zu lesen
Respekt .....

Ja, mir tut es weh die Mannschaft so zu sehen.
Bisher konnte man ja wirklich immer noch gute Ansätze sehen. Aber nach einer 2:0 Führung so auseinander zu fallen, das macht mich fassungslos. Und ich bin von der Eintracht einiges gewohnt.
#
Basaltkopp schrieb:

Sammy1 schrieb:

Tat sicherlich weh beim Schreiben ....
Solche treffenden Worte mal von dir zu lesen
Respekt .....

Ja, mir tut es weh die Mannschaft so zu sehen.
Bisher konnte man ja wirklich immer noch gute Ansätze sehen. Aber nach einer 2:0 Führung so auseinander zu fallen, das macht mich fassungslos. Und ich bin von der Eintracht einiges gewohnt.


So geht es mir auch. Zuletzt habe ich ja oft das fehlende Spielglück als Entschuldigung herangezogen. Gegen Freiburg waren wir nicht schlecht. Da gab es die blöde gelb-rote von Fernandes. Da hätte man noch genauso gut gewinnen können (was zum damaligen Zeitpunkt Platz 4 bedeutet hätte). Gegen 10 Wolfsburger war es richtig schwach. Da konnte man noch vielleicht sagen, Glückstor beim 1:0 und danach verteidigt Köln das gut. Gegen Mainz eigentlich gut, bis zur roten von Kohr. Gegen Hertha eigentlich die klar bessere Mannschaft. Gegen Schalke hätte man nen Elfer bekommen müssen, usw.

Aber nach einer 2:0 Führung so auseinanderzufallen, wegen nem unglücklichen Gegentreffer, und hochverdient noch 4:2 zu verlieren, macht mich einfach sprachlos.

Und tatsächlich habe ich durch das Spiel Gedanken, die ich mir vor ein paar Wochen nicht zugetraut hätte. Eine dieser Gedanken hat hier glaube ich eine lebenslange Vereinsmitgliedschaft. (Damit meine ich nicht Marco Fabian, obwohl ein Spieler wir Fabian aus 2016 uns durchaus auch aktuell fehlt).
#
Gisdol habe ich bisher immer als den totalen Kotzbrocken empfunden. Gestern in der PK kam er mir fast sympathisch rüber.
#
Basaltkopp schrieb:

Gisdol habe ich bisher immer als den totalen Kotzbrocken empfunden. Gestern in der PK kam er mir fast sympathisch rüber.


In seiner Hoffenheimer Zeit hat der bei uns im Nachbarort gewohnt und ich konnte auch ab und an mal ein paar Worte mit ihm wechseln. Der ist schon nicht so verkehrt, auch wenn er bisher ausschließlich bei Shice-Clubs war/ist.
#
Fregattchen schrieb:

Ich war überrascht, dass (erstmals?) so deutlich von mehreren davon gesprochen wurde, dass die Spieler müde seien, physisch wie psychisch, wobei ich vermute, dass ihnen die Durststrecke der vergangenen Wochen mehr zusetzt als die vielen Spiele, die einige dieses Jahr absolvieren mussten.

Wenn man keine anderen Gründe mehr findet, ist es halt die Müdigkeit. War, wenn ich mich recht erinnere, bisher kein (oder kaum ein) Thema. Wenn einige Spieler zu müde sind, brauchen sie Pausen. Unser Kader ist breit genug, dann muss eben mehr rotiert werden.
Die Müdigkeit war eine ganz dumme und billige Ausrede für gestern. Da schwillt meine Schlagader direkt wieder an!
#
Basaltkopp schrieb:

Fregattchen schrieb:

Ich war überrascht, dass (erstmals?) so deutlich von mehreren davon gesprochen wurde, dass die Spieler müde seien, physisch wie psychisch, wobei ich vermute, dass ihnen die Durststrecke der vergangenen Wochen mehr zusetzt als die vielen Spiele, die einige dieses Jahr absolvieren mussten.

Wenn man keine anderen Gründe mehr findet, ist es halt die Müdigkeit. War, wenn ich mich recht erinnere, bisher kein (oder kaum ein) Thema. Wenn einige Spieler zu müde sind, brauchen sie Pausen. Unser Kader ist breit genug, dann muss eben mehr rotiert werden.
Die Müdigkeit war eine ganz dumme und billige Ausrede für gestern. Da schwillt meine Schlagader direkt wieder an!


Da bin ich bei dir.
Dass die Junge müde sind nach all den Spielen in den letzten Monaten, vor allem auch mental nach der Durststrecke... nachvollziehbar.
Es wurde aber versäumt zwischendurch durch Rotation dem entgegen zu wirken. Möglichkeiten gab es ganug und es hieß schließlich der Kader sei in der Breite stark genug aufgestellt. Ich glaube zwar nicht, dass sich dadurch sehr groß was geändert hätte, da die groben Fehler und und Totalausfälle sind die Spieler, die eben nicht durchgehend alle Spiele mitmachen mussten.
Aber diese Ausrede jetzt herzunehmen, ärgert mich schon...
#
Azriel schrieb:

Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern. Das ist gerade mal 3 Tage her.



Mit dem verstehen hast Du es also nicht so !
Zutrauen = keine Garantie nur eine Vermutung !!
Ich habe nirgends geschrieben, das Hütter das in der Rückrunde nicht schaffen kann !
Ich habe nur geschrieben, das ich auf die Pause hoffe und sich danach was ändern müsste.
Völlig logisch eigentlich. Denn in der aktuellen Form würden wir die 30 Punkte wohl nicht schaffen
Im Gegenteil, was meinst Du warum ich mittlerweile zu Minderheit gehöre, die Hütter in der Rückrunde die ersten 4-5
Spiele noch zeit geben würde ??
Richtig weil ich ihm und dem Team durchaus eine Wende zutraue !
Sonst würde ich schon nach einer Paderborn Niederlage eine Hütter Entlassung fordern !
Das genau mache ich nicht.

Ich hoffe das war jetzt verständlich genug.


#
Hyundaii30 schrieb:

Mit dem verstehen hast Du es also nicht so !

Ich verstehe schon sehr gut. Du hast nur keine Ahnung von dem was du schreibst. Entweder verbreitest du grenzenlosen Optimismus oder die Welt geht unter. Hat schon was von Borderline.
Letztlich setzt du dem Trainer ein Ultimatum, bevor du seinen Kopf forderst.
Etwas was dir vor 3 Tagen nicht in den Sinn gekommen wäre. Da stellst du eine tolle Rückrunde in den Raum UNABHÄNGIG von den Ergebnissen gegen Köln und Paderborn.
Und das ist eindeutig Fähnchen in den Wind hängen.
#
110 % Zustimmung !
#
War das in einem Interview zu hören? Hatte noch keine Gelegenheit, Stimmen zum Spiel anzuschauen/-hören.
#
Natiwillmit schrieb:

Die Transfers waren diesmal bis auf Hinti, Rode und Trapp leider eine Katastrophe.

Dost, Durm, Sow, Silva und Kohr liegen leider weit hinter den Erwartungen zurück.
Joveljic ist wenigstens noch im Talentalter.


Bei Dost und Silva gehe ich noch nicht ganz mit. Dost war bis zum Bayern Spiel super. Silva bis zu seiner Verletzung.

Kohr zeigt für mich auch immer gute Ansätze. Tatsächlich steht die Ablösesumme aber nicht im Verhältnis zu seiner Rolle. Sow gefiel mir ein paar Spiele ganz gut, seitdem kommt nichts mehr und es war gestern wirklich bemerkenswert, wie das Spiel von einer Sekunde auf die andere schlechter wurde, als Sow für Rode reinkam. Von Durm habe ich mir ebenfalls mehr erhofft.

Bei Joveljic bin ich ehrlich gesagt von der Entwicklung entsetzt. Entweder hat sich Manga hier komplett verguckt oder Hütter ist nicht fähig Talente aufzubauen. Wir haben 4 Millionen für ihn gezahlt. Das ist Platz 12 der teuersten Transfers aller Zeiten bei uns. Vor Caio oder Fenin. Ja die Preise haben sich drastisch geändert. Aber es ist dann doch viel zu viel für jemanden der gar nicht spielt. Dabei fand ich ihn in Vorbereitung und EL Quali gar nicht so verkehrt. Aber als Hütter dann Silva und Dost hatte, spielte er gar keine Rolle mehr. Und ich sehe auch keinen Aufbau für die Zukunft. Jovic gab man immer wieder seine Spielzeiten im ersten Jahr. Joveljic bekommt nichts mehr. Wie gesagt entweder ist er wirklich zu schlecht und ein totaler Fehleinkauf, oder Hütter kann schlechter Talente aufbauen, als Kovac.
#
Also bei Dost hab ich mittlerweile die Hoffnung aufgegeben der ist einfach viel zu weinerlich und geht mir auf dem Platz nur noch auf den Sack mit seinen Gesten und er ist viel zu langsam. Silva mittlerweile auch komplett unauffällig. Sow ist leider auffälig im negativen Sinne gestern auch wieder vor der Flanke zum Gegentor nach den 4 Ecken zu weit weck vom Mann. Kohr finde ich eigentlich noch immer recht gut er macht was man von ihm erwartet. Das Joveljic trotz der Stürmerkrise keine Chance bekommt finde ich auch etwas arg merkwürdig.
#
Unfassbar - auch mit einer halben Nacht Abstand!

Der Trend scheint sich zu bestätigen und ist irgendwie das Abbild der letzten Wochen. Wenn es bei uns einfach nur klemmen würde, müsste unsere Qualität immer noch ausreichen, um gegen so eine lächerliche Kölner Mannschaft zu siegen. Die hatten einen 17jährigen, einen 18jährigen und einen 20 Jährigen auf dem Platz die zusammen auf keine Halbserie Bundesligaerfahrung kommen. Die dürften eigentlich den Schlag nicht hören. In jeder Kreisligamannschaft wäre da ein alter Sack hingegangen und hätte denen gesagt, Bürschen, heute wird das nichts.Was machen wir? Wir holen die noch ins Spiel, weil wir ohne Ausstrahlung und Körpersprache gestern gewirkt haben, wie ein beliebig zusammengewürfelter Haufen!

All diejenigen, die schon vor ein paar Wochen gesagt haben, dass es Dinge kritisch zu hinterfragen gibt, sollten jetzt bestätigt sein. Schluss mit dieser verschmusten Lobhudelei und dem ständigen Loben der Mannschaftsmoral für passable Halbzeiten. Der ein oder andere muss jetzt mal nen nassen Waschlappen durchs Gesicht gezogen bekommen. Schluss mit Ausreden!

Da der Fisch immer von oben stinkt hat spätestens gestern auch jeder Blinde gesehen, dass wir den 100 Mio. Sommer einfach verkackt haben. Zwar fand sich das Management mit Ihrem Konterfei im Manager-Magazin, sportlich haben wir uns aber ins Nirvana transferiert.

Auch wenn wir von einem mannschaftlichen Fail reden müssen, picke ich mir mal einige raus:

Nehmen wir Dost. Schön, dass der Junge helfen will. Aber was ich da gestern gesehen habe, erinnert mich an Skilanglauf im Seniorenheim. Soll das unsere Sturmidee gewesen sein!? Echt jetzt!?

Die 20 Millionen die wir leichtfertig für Kohr und Sow rausgehauen haben - why!?
Das ist Transfermarktgehabe wie man es von Didi Beiersdorfer, Dieter Hoeness und Horst Heldt kennt - Hauptsache raus die Kohle! Beim Sow muss man auch ehrlich hinterfragen, ob Hütter das Leistungsniveau der Schweiz in einen Zusammenhang mit echten Bundesligaanforderungen bringen kann. Das sehe ich beim Sow nicht. Ich bin schon froh, dass wir nicht auch noch überteuert diesen Mbabu geholt haben. Mit dem wird Wolfsburg auch nicht glücklich. Das kreativlose Quergeschiebe und die ständigen Fehlpässe vom Sow sind das eine. Wahnsinnig macht mich aber am meisten die nicht vorhandene Körperspannung. Das ist etwas, was uns (über Bullen möchte ich gar nicht sprechen) massiv von der Mannschaft des letzten Jahres unterscheidet.

Kamada ist ein ähnliches Beispiel. Geiler Typ, mega Talent ja. aber Ausstrahlung, Aggressivität, Körpersprache - ne.

Was ist mit Joveljic!? Wie weit ist der denn von der Bundesliga entfernt? Sind wir hier einfach darauf reingefallen, dass die Zagreber Vereine jedes Jahr das vermeintliche Jahrhunderttalent rausbringen!? 4-5 Millionen für eine reine Wette einzugehen, halte ich für anmaßend und dekadent.

Ich bin jetzt mal gespannt, wie Fredi Bobic nun mit dem ersten ernsthaften Gegenwind umgeht....


Teilen