>

Nachbetrachtung zum Hinrundenabschluss gegen Paderborn

#
Nüchtern betrachtet bei dem ganzen Geld was die SGE durch das verhökern von Jovic und Haller gemacht und bei dem Kader den wir haben vom reinen Potenzial her war Platz 7 bis maximal Platz (einstellig) Pflicht, um auch die damals von Kovac viel beschworene wichtige Stabilität in der oberen Tabellenhälfte über Jahre zu festigen! Von den anfänglichen Ergebinissen her war Bundesligamäßig sogar Platz 5 oder 6 drin mit sehr viel Glück im Laufe der Saison auch der. Der hatte sich aber spätestens mit der Niederlage gegen den vermeindlichen "Angstgegner" Augsburg erledigt, weil solche Spiele verliert man dann eben nicht. Macht aber nix, die SGE gehört eh mindestens nach Europa, der Rest ist Bonus.

Dann kam das 5:1 gegen die Bauern und von da an gab es bei 10 Spielen inklusive der letzten 3 EL Gruppen nur 1 Sieg in der EL (aber ein verdammt wichtiger wie sich heraus gestellt hat, Denkmal für Kamada!!!), ein verschissenes unnötiges Unentschieden gegen Berlin wo man wie fast immer dieses Saision die erste Halbzeit "verschlafen" hat und satte 8 Niederlagen! Zwei davon taten besonders weh da sie in ausreichend langer Zeit in Überzahl kläglich verloren wurden.  Die Büffelherde Jovic, Haller, Rebic wurde mit Dost und Silva nicht ersetzt, im Gegenteil, ständige Verletzungen und fehlende Schnelligkeit waren an der Tagesordnung. Wichtige Spieler wie Russ, Rönnow, Trapp und De Guzman verletzt. Das passiert, aber dann hat man als Trainer, generell als Verantwortliche einen Plan B und vor allem immer den Kampfgeist, den die SGE die letzten 3 Jahre zeigte, erst recht in schwierigen Zeiten und lässt sich nicht so dermaßen hängen, das man sogar in Paderborn so schwach untergeht!!!

Adi Hütter ist wie Bobic sagt nicht alleine Schuld, das Team allgemein lässt sich hängen. Der Trainer ist für mich aber schuld an "Spielern" wie Sow oder Toure. Der Trainer ist für mich schuld wenn Spieler wie Falette auf der Bank versauern. Der Trainer ist für mich mit schuld wenn er ständig in PKs die Gegner bärenstark redet und das vermutlich auch so der Manschaft rüber bringt! Der Trainer ist für mich schuld wenn so wenig Motivation vorherrscht, das die SGE ständig im Prinzip nur eine Halbzeit lang richtig Fussball spielt!!! Wie lange will man das noch mit ansehen bis gehandelt wird???

Daher mein Fazit: Herr Hütter muss weg! Er wirkt Mutlos, Saft und Kraftlos, Burnout? Diese Lethargie bei der SGE muss sofort aufhören sonst gibt das in der Rückrunde einen ganz ekelhaften Abstiegskampf oder meint wirklich jemand bei dem was alles da unten neben uns drin hängt (Herta, Bremen, Köln, Düsseldorf, Mainz) wird es einfach oder das extrem schwache 18 Pünktchen eine Leistung sind für die Hinrunde? Das ist versagen auf ganzer Linie! Bitte holt die Kovac Brüder zurück. Die bereuen das mit Bayern schon genug und können uns die Stabilität zurück bringen!
#
Das wir unseren ersten und zweiten Torwart während der Saison durch Verletzungspech verlieren ist nicht die Schuld von Adi. Russ hat eigentlich schon die letzte Saison keine Rolle mehr gespielt. Alle Spieler sollten Profis genug sein, dass sie sich nicht ins Höschen  machen weil der Adi den Gegner " stark " spricht.
Die meisten die sich Kovac wieder wünschen vergessen wohl, dass man auch in seiner letzten Saison die letzten Spiele vergeigt hat.

Es ist gut, dass jetzt Winterpause ist.
Vom Christkind wünsche ich mir jetzt für die Mannschaft:

1 weiterer Stürmer,
gesunde Torhüter,
Einen weiteren Verteidiger.
#
Die alles entscheidende Frage ist ob AH Krise kann. Stand jetzt spricht nichts dafür. FB muss für sich die Frage beantworten und wir müssen hoffen das die Antwort sich als richtig raus stellt.
#
Nüchtern betrachtet bei dem ganzen Geld was die SGE durch das verhökern von Jovic und Haller gemacht und bei dem Kader den wir haben vom reinen Potenzial her war Platz 7 bis maximal Platz (einstellig) Pflicht, um auch die damals von Kovac viel beschworene wichtige Stabilität in der oberen Tabellenhälfte über Jahre zu festigen! Von den anfänglichen Ergebinissen her war Bundesligamäßig sogar Platz 5 oder 6 drin mit sehr viel Glück im Laufe der Saison auch der. Der hatte sich aber spätestens mit der Niederlage gegen den vermeindlichen "Angstgegner" Augsburg erledigt, weil solche Spiele verliert man dann eben nicht. Macht aber nix, die SGE gehört eh mindestens nach Europa, der Rest ist Bonus.

Dann kam das 5:1 gegen die Bauern und von da an gab es bei 10 Spielen inklusive der letzten 3 EL Gruppen nur 1 Sieg in der EL (aber ein verdammt wichtiger wie sich heraus gestellt hat, Denkmal für Kamada!!!), ein verschissenes unnötiges Unentschieden gegen Berlin wo man wie fast immer dieses Saision die erste Halbzeit "verschlafen" hat und satte 8 Niederlagen! Zwei davon taten besonders weh da sie in ausreichend langer Zeit in Überzahl kläglich verloren wurden.  Die Büffelherde Jovic, Haller, Rebic wurde mit Dost und Silva nicht ersetzt, im Gegenteil, ständige Verletzungen und fehlende Schnelligkeit waren an der Tagesordnung. Wichtige Spieler wie Russ, Rönnow, Trapp und De Guzman verletzt. Das passiert, aber dann hat man als Trainer, generell als Verantwortliche einen Plan B und vor allem immer den Kampfgeist, den die SGE die letzten 3 Jahre zeigte, erst recht in schwierigen Zeiten und lässt sich nicht so dermaßen hängen, das man sogar in Paderborn so schwach untergeht!!!

Adi Hütter ist wie Bobic sagt nicht alleine Schuld, das Team allgemein lässt sich hängen. Der Trainer ist für mich aber schuld an "Spielern" wie Sow oder Toure. Der Trainer ist für mich schuld wenn Spieler wie Falette auf der Bank versauern. Der Trainer ist für mich mit schuld wenn er ständig in PKs die Gegner bärenstark redet und das vermutlich auch so der Manschaft rüber bringt! Der Trainer ist für mich schuld wenn so wenig Motivation vorherrscht, das die SGE ständig im Prinzip nur eine Halbzeit lang richtig Fussball spielt!!! Wie lange will man das noch mit ansehen bis gehandelt wird???

Daher mein Fazit: Herr Hütter muss weg! Er wirkt Mutlos, Saft und Kraftlos, Burnout? Diese Lethargie bei der SGE muss sofort aufhören sonst gibt das in der Rückrunde einen ganz ekelhaften Abstiegskampf oder meint wirklich jemand bei dem was alles da unten neben uns drin hängt (Herta, Bremen, Köln, Düsseldorf, Mainz) wird es einfach oder das extrem schwache 18 Pünktchen eine Leistung sind für die Hinrunde? Das ist versagen auf ganzer Linie! Bitte holt die Kovac Brüder zurück. Die bereuen das mit Bayern schon genug und können uns die Stabilität zurück bringen!
#
Adler1979 schrieb:

Ganz viel Unsinn

Du bist doch nicht ganz sauber, sag doch mal selbst.
#

SamuelMumm schrieb:

Ich kann auch unaufgeregt direkte Worte wählen.
Schau Dir mal einen Mafia Film an, da werden lächelnd Leute umgebracht.


Du bist ja ein großer Fußballexperte

#
Erster Beitrag im Forum, abgesehen von zwei Kartengesuchen, wer oder was bist Du eigentlich?
#
Hat Hütter ernsthaft gesagt, dass wir die 4er Kette nur einmal trainiert haben? Und dann geht er mit der Taktik in so ein wichtiges Spiel?
Ich fasse es nicht.
#
Adler1979 schrieb:

Ganz viel Unsinn

Du bist doch nicht ganz sauber, sag doch mal selbst.
#
Danke! Muss ich es nicht schreiben!
#
Bin gespannt welche Ausreden Hütter diesmal findet... wahrscheinlich die selbe wie die letzten Woche zuvor: die Mannschaft ist platt hat so viele Spiele auf dem Buckel.
#
FFMTRIKOT528 schrieb:

Bin gespannt welche Ausreden Hütter diesmal findet... wahrscheinlich die selbe wie die letzten Woche zuvor: die Mannschaft ist platt hat so viele Spiele auf dem Buckel.

Wer soll da platt gewesen sein von den ersten 11? Das waren im Schnitt 8 Bundesliga-Spiele in dieser Saison auf dem Rasen! Die Eintracht befindet sich momentan in einem Teufelskreis. Sämtliche Rotation bringt nichts. Völlig aus der Spur. In der Winterpause braucht man dringend eine Verstärkung in der Offensive. Dann Konsolidierung und Neustart für den Rückrundenstart in Hoffenheim.
Wenn die Köpfe in der Winterpause wieder frisch sind, sollten sich wieder Erfolge einstellen. Das Fußballspielen kann man nicht nach dem 5:1 gegen die Bayern verlernt haben.
#
ich wünsche mir zwei Mittelfeldspieler die den Rhythmus angeben ein Spiel lenken können Tempo rein und rausnehmen können, das ist nämlich unser Schwachpunkt.
#
Ich kann auch unaufgeregt direkte Worte wählen.
Schau Dir mal einen Mafia Film an, da werden lächelnd Leute umgebracht.
#
SamuelMumm schrieb:

Ich kann auch unaufgeregt direkte Worte wählen.


Wenn es aber weiterhin zu direkt wird, gibts halt mal ein Päuschen zum Abkühlen. Deswegen der Hinweis.
#
Ich ziehe den Hut vor den Spielern. Sie werden wie Schafe, mitten unter die Wölfe geschickt und wehren sich aufopferungsvoll.

Hütter hat mich heute mit der Aufstellung geschockt, dann direkt in einen Lachanfall geschickt. Du brauchst dringend drei Punkte und läufst mit Kohr und Fernandes und Dost auf, willst also so niedrig wie möglich verlieren. Der ist so hilflos, so ideenlos, der hat kalte, nasse Hände. Es riecht nach Angstschweiß. Kostic, Du Held, bist ein echter Krieger. Dein Herzblut ist überall auf dem Feld verteilt. Ich freue mich auf eine spannende und extrem dramatische Rückrunde. Das wird ein Thriller.

Schöne Weihnachten 🎄 Trinkt ein paar.

#
Ob da ein ( paar) Reichen?. Frohe Weihnachten.
#
Die Mannschaft kann noch so übel spielen, so abgrundtief schlecht sich hier manche gegenüber Eintracht Frankfurt und unserer Mannschaft präsentieren, wird sie im negativen Sinne niemals anstinken können.
#
Was -ganz ohne Ironie- ist denn so abgrundtief schlecht? Die Vergleiche mit 2010/2011? Die Kritik an dem enttäuschenden Transfersommer? Was ärgert Dich so sehr?
#
Danke! Muss ich es nicht schreiben!
#
Und ich erspare mir das Lesen, danke Euch.
#
Einzelfahrt schrieb:

Zumal die Personen, die über die paar Euro verfügen ja im Sommer schon bewiesen haben, wie gut sei ein Team verstärken können.

Die gleichen Personen haben das Team vorher so verstärkt, dass wir überhaupt erst die Chance hatten, den Pokal zu holen und zwei Jahre in Serie EL zu spielen!
Und jetzt Rückfahrt nach Offenbach!
#
Basaltkopp schrieb:

Einzelfahrt schrieb:

Zumal die Personen, die über die paar Euro verfügen ja im Sommer schon bewiesen haben, wie gut sei ein Team verstärken können.

Die gleichen Personen haben das Team vorher so verstärkt, dass wir überhaupt erst die Chance hatten, den Pokal zu holen und zwei Jahre in Serie EL zu spielen!
Und jetzt Rückfahrt nach Offenbach!


Danke, Schlaumeier. Diesen gedanklichen Transfer zur jüngeren Vergangenheit, konnte ich jetzt erst nach Deinen offenen Worten vollziehen. Dann wird ja jetzt alles gut im Winter, gell ?
#
SamuelMumm schrieb:

Ich kann auch unaufgeregt direkte Worte wählen.


Wenn es aber weiterhin zu direkt wird, gibts halt mal ein Päuschen zum Abkühlen. Deswegen der Hinweis.
#
Das ändert dann an meiner Gelassenheit auch nichts.
#
Hat Hütter ernsthaft gesagt, dass wir die 4er Kette nur einmal trainiert haben? Und dann geht er mit der Taktik in so ein wichtiges Spiel?
Ich fasse es nicht.
#
Azriel schrieb:

Hat Hütter ernsthaft gesagt, dass wir die 4er Kette nur einmal trainiert haben? Und dann geht er mit der Taktik in so ein wichtiges Spiel?
Ich fasse es nicht.



Ich fand nicht dass es an der Viererkette lag, sondern eher an der Lahmarschigkeit der 6er unter anderem ...

#
ich wünsche mir zwei Mittelfeldspieler die den Rhythmus angeben ein Spiel lenken können Tempo rein und rausnehmen können, das ist nämlich unser Schwachpunkt.
#
Ich glaube mit Seppl haben wir den einen. Und für einen zweiten hätte man tief in die Tasche greifen müssen - wahrscheinlich tiefer als für Sow und Kohr zusammen. Aber es hätte sich gelohnt.
#
Erster Beitrag im Forum, abgesehen von zwei Kartengesuchen, wer oder was bist Du eigentlich?
#
SamuelMumm schrieb:

Erster Beitrag im Forum, abgesehen von zwei Kartengesuchen, wer oder was bist Du eigentlich?


Auf alle Fälle kein Clown so wie Du

#
ich wünsche mir zwei Mittelfeldspieler die den Rhythmus angeben ein Spiel lenken können Tempo rein und rausnehmen können, das ist nämlich unser Schwachpunkt.
#
Grabi! Uwe! Habt Ihr Zeit?
#
SamuelMumm schrieb:

Erster Beitrag im Forum, abgesehen von zwei Kartengesuchen, wer oder was bist Du eigentlich?


Auf alle Fälle kein Clown so wie Du

#
Hört, hört!
#
Na klar, der Trainer ist schuld. Super. Wet bitte soll das denn besser machen? Herr Korkut oder Niko K? Armin Veh oder Sandro Schwarz... Man man man... Was soll das? Andere Vereine beneiden uns um diesen Mann. Es werden Spieler zu wichtigen Spielern ausgemacht, die maximal Nebenrollen spielen, wie Russ und de Guzman... Das Schlimme ist, dass ich diese Niederlage hab kommen sehen. Sie war vorhersehbar. Aber es ist Zeit, um die notwendigen Schritte zu erledigen. Und einer der Schritte sollte auf gar keinen Fall ein Trainerwechsel sein. Das ist die letzte Option. Rode hat heute wie Rönnow bzw. Trapp nicht gespielt, Hinti nicht und Bas Dost, na ja...
Wir sollten von dem Rotieren wegkommen. Es müssen 7-8 Leute immer fest spielen. Das sind sind Leute wie Trapp, Hinti, Rode und Kostic. In der Winterpause sollte man vielleicht über ein bis zwei Ergänzungen im Kader nachdenken, die definitiv helfen. Das haben wir aber bei Bas Dost und Silva auch gedacht... Ich denke, dass Rebic zurück kommt. Das denke ich schon. Es muss eine Achse her, mit oder ohne Sow und Co. Weg vom Rotieren. Heute blieb kaum eine andere Wahl. Aber als ich die Aufstellung sah, war mir klar, dass da wenig geht. Zwanzig Minuten reichen auch nicht aus, um erfolgreich ein Spiel zu gewinnen. Na ja, warten wir mal ab.


Teilen