>

Nachbetrachtung zum Hinrundenabschluss gegen Paderborn

#
Es ist gut, dass wir kein Verein mehr sind, bei dem hektisch ohne Strategie Aktionismus getrieben und Trainer am laufenden Band verschlissen werden.

Es ist schlecht, dass Präsident und Trainer sich weiterhin aber jeglichem Aktionismus verweigern und ganz offenbar die Realität verkennen.

Bis auf das Leverkusenspiel haben wir seit September keine gute Leistung mehr gezeigt - Ausnahme vielleicht noch Freiburg; aber da auch mit schlechtem Ergebnis.

Alle Spieler, Ausnahme Kostic, Hinteregger und vielleicht N‘Dicka (schwer einzuschätzen bei der geringen Spielzeit), sind schwächer als im letzten Jahr.

Was auffällig ist: In den meisten Spielen laufen wir deutlich weniger als der Gegner.
Wenn es mal anders ist (Dortmund, Bremen), dann holen wir auch Punkte.
Heute waren es mal 6km weniger als der Gegner.

Aber entweder Wille und/oder Fitness ist nicht da, wo sie sein müssten.

Leuthard ist lieber bei Hertha oder wurde, warum auch immer, nicht verlängert.

Hütter stellt sich immer vor die Spieler, trainiert aber offenbar das Falsche und hat mit seinen Einwechselungen kein gutes Händchen.

Manga hatte einen super Lauf, aber alle Neuen dieses Jahr (bis auf vorherige Leihspieler) sind nutzlos und viel zu teuer.

Bobic ignoriert all das, freut sich auf Weihnachten, sieht keinen Handlungsbedarf.

Selektive Ignoranz bezüglich eigener Fehler führt in Sache Klima zur Katastrophe. Bei uns, wenn kein Umdenken einsetzt, „nur“ zum Abstieg.
#
100% Zustimmung, oder Labbadia täte es auch. Ade Adi
#
Bitte bitte, tu uns allen den Gefallen und lösch dich! Und die anderen Vollpfosten, die jetzt hier auftauchen und Armageddon beschwören auch: verkriecht euch woher ihr gekommen seid...
Nie liest man etwas von euch, wenn es normal läuft und jetzt kotzt ihr euch alle aus...
klar, die Situation ist ernst und es muss was passieren. Aber dieser blinde Aktionismus gegen den Trainer oder einzelne Personen ist total contra.
#
Ich mag Hütter ja auch aber ich sehe die Trennung momentan als einzigen Schritt die Saison noch hinzubiegen. Die letzten Wochen waren zu desolat.
#
Bitte bitte, tu uns allen den Gefallen und lösch dich! Und die anderen Vollpfosten, die jetzt hier auftauchen und Armageddon beschwören auch: verkriecht euch woher ihr gekommen seid...
Nie liest man etwas von euch, wenn es normal läuft und jetzt kotzt ihr euch alle aus...
klar, die Situation ist ernst und es muss was passieren. Aber dieser blinde Aktionismus gegen den Trainer oder einzelne Personen ist total contra.
#
Macbap schrieb:

Nie liest man etwas von euch, wenn es normal läuft und jetzt kotzt ihr euch alle aus...


Im Fall von ggggg ist das aber nicht so richtig, wenn man sich in der Historie von ihm umschaut. Er ist zwar selten aktiv, aber auch nach Siegen.
#
Ich kotze mich aber gerade aus und bei mir weiß man ich nehme die Mannschaft gerne in Schutz, aber derzeit bin ich total angepisst und klink mich nach dem Auskotzen erst mal wieder aus....
#
100% Zustimmung, oder Labbadia täte es auch. Ade Adi
#
Da muss man doch kotzen bei den Trainer Vorschlägen
#
Macbap schrieb:

Nie liest man etwas von euch, wenn es normal läuft und jetzt kotzt ihr euch alle aus...


Im Fall von ggggg ist das aber nicht so richtig, wenn man sich in der Historie von ihm umschaut. Er ist zwar selten aktiv, aber auch nach Siegen.
#
Ok, geschenkt. Dann nicht gggggg sondern alle anderen. Macht doch keinen Sinn, jetzt komplett die Nerven zu verlieren, herrje...
#
#
Wenigstens haben wir jetzt Klarheit: wir stecken mitten drin in einer ordentlichen Krise. Ist vielleicht besser, als sich doch noch den einen oder anderen Strohhalm herbeizudichten.
Wird schon weitergehen.
Schöne Feiertage allerseits!
#
Muss jetzt auch mal etwas Frust loswerden, aber nicht wegen der Niederlage, die ich erwartet hatte. Ein Trainer sollte in seiner Laufbahn lernfähig sein und da scheint es mir bei A. Hütter noch zu mangeln. Immer das gleiche Schema und das hat nichts mit den vielen Spielen zu tun. Bis auf Leverkusen und Bayern verschlafene 1. Halbzeit und man betete ab der 40 Minute, ohne Gegentreffer in die Halbzeit zu gehen, so gut wie nie gelungen. Permanent in Unterzahl und das bei über 50 Spielen, welche Mannschaft kann das wegstecken? Letzte Saison Willems, jetzt Hernandes. Sie sehen doch in jedem Training Rhode, wie man giftig sein kann ohne vom Platz zu fliegen. Und Unterzahl meine ich unsere rechte Seite und da verstehe ich das Trainerteam nicht. Wie schlecht muss Eric Durm im Training sein (immerhin im WM Aufgebot), dass er keine Chance gegen einen unterirdischen Da Costa bekommt? Wenn sich jemand das Spiel noch einmal antun möchte, kann er ja hier einmal die Spielminute schildern, wo er nur eine positive Szene von Da Costa gefunden hat. Ich hab keine gesehen. Der zweite Treffer von Paderborn einfach nur peinlich. Da springt ein B-Klassen Kicker mit Bierbauch wenigstens noch hoch. Ich mache mir null Sorgen um den Klassenerhalt, aber um einen offentsichtlich fehlenden Plan B bei Adi Hütter. Vielleicht sollte er mal Hasebe auf dieser Position hinterfragen, was eigentlich jeder sieht. Guter Kicker, aber nur am diskutieren mit den Schiedsrichtern und in dieser Situation der Eintracht viel zu offensiv. Reutershahn ist doch erfahren genug, er müsste es eigendlich checken, nur. hört Hütter auf ihn?    
#
#
etienneone schrieb:

PK vom nach dem Spiel: https://www.youtube.com/watch?v=Aux4pKr1e7I



Kritisiert da Wiedwald und Kostic, und erzählt die Viererkette haben sie nur einmal trainiert und deswegen war das nix. Unfassbar.
#
Muss jetzt auch mal etwas Frust loswerden, aber nicht wegen der Niederlage, die ich erwartet hatte. Ein Trainer sollte in seiner Laufbahn lernfähig sein und da scheint es mir bei A. Hütter noch zu mangeln. Immer das gleiche Schema und das hat nichts mit den vielen Spielen zu tun. Bis auf Leverkusen und Bayern verschlafene 1. Halbzeit und man betete ab der 40 Minute, ohne Gegentreffer in die Halbzeit zu gehen, so gut wie nie gelungen. Permanent in Unterzahl und das bei über 50 Spielen, welche Mannschaft kann das wegstecken? Letzte Saison Willems, jetzt Hernandes. Sie sehen doch in jedem Training Rhode, wie man giftig sein kann ohne vom Platz zu fliegen. Und Unterzahl meine ich unsere rechte Seite und da verstehe ich das Trainerteam nicht. Wie schlecht muss Eric Durm im Training sein (immerhin im WM Aufgebot), dass er keine Chance gegen einen unterirdischen Da Costa bekommt? Wenn sich jemand das Spiel noch einmal antun möchte, kann er ja hier einmal die Spielminute schildern, wo er nur eine positive Szene von Da Costa gefunden hat. Ich hab keine gesehen. Der zweite Treffer von Paderborn einfach nur peinlich. Da springt ein B-Klassen Kicker mit Bierbauch wenigstens noch hoch. Ich mache mir null Sorgen um den Klassenerhalt, aber um einen offentsichtlich fehlenden Plan B bei Adi Hütter. Vielleicht sollte er mal Hasebe auf dieser Position hinterfragen, was eigentlich jeder sieht. Guter Kicker, aber nur am diskutieren mit den Schiedsrichtern und in dieser Situation der Eintracht viel zu offensiv. Reutershahn ist doch erfahren genug, er müsste es eigendlich checken, nur. hört Hütter auf ihn?    
#
Kruemel2013 schrieb:

Muss jetzt auch mal etwas Frust loswerden, aber nicht wegen der Niederlage, die ich erwartet hatte. Ein Trainer sollte in seiner Laufbahn lernfähig sein und da scheint es mir bei A. Hütter noch zu mangeln. Immer das gleiche Schema und das hat nichts mit den vielen Spielen zu tun. Bis auf Leverkusen und Bayern verschlafene 1. Halbzeit und man betete ab der 40 Minute, ohne Gegentreffer in die Halbzeit zu gehen, so gut wie nie gelungen. Permanent in Unterzahl und das bei über 50 Spielen, welche Mannschaft kann das wegstecken? Letzte Saison Willems, jetzt Hernandes. Sie sehen doch in jedem Training Rhode, wie man giftig sein kann ohne vom Platz zu fliegen. Und Unterzahl meine ich unsere rechte Seite und da verstehe ich das Trainerteam nicht. Wie schlecht muss Eric Durm im Training sein (immerhin im WM Aufgebot), dass er keine Chance gegen einen unterirdischen Da Costa bekommt? Wenn sich jemand das Spiel noch einmal antun möchte, kann er ja hier einmal die Spielminute schildern, wo er nur eine positive Szene von Da Costa gefunden hat. Ich hab keine gesehen. Der zweite Treffer von Paderborn einfach nur peinlich. Da springt ein B-Klassen Kicker mit Bierbauch wenigstens noch hoch. Ich mache mir null Sorgen um den Klassenerhalt, aber um einen offentsichtlich fehlenden Plan B bei Adi Hütter. Vielleicht sollte er mal Hasebe auf dieser Position hinterfragen, was eigentlich jeder sieht. Guter Kicker, aber nur am diskutieren mit den Schiedsrichtern und in dieser Situation der Eintracht viel zu offensiv. Reutershahn ist doch erfahren genug, er müsste es eigendlich checken, nur. hört Hütter auf ihn?    

Prost
#
steven82 schrieb:

Also ich bin mir nicht einmal 100% sicher ob es nicht der Zeigefinger war!
Also wenn da jemand gutes Material hat bitte melden

Bitte schön
https://twitter.com/Fewald66Frank/status/1208806496831778819?s=19
#
Chevallaz schrieb:

steven82 schrieb:

Also ich bin mir nicht einmal 100% sicher ob es nicht der Zeigefinger war!
Also wenn da jemand gutes Material hat bitte melden

Bitte schön
https://twitter.com/Fewald66Frank/status/1208806496831778819?s=19

Mal im Ernst: stehen wir da nicht drüber?
#
etienneone schrieb:

PK vom nach dem Spiel: https://www.youtube.com/watch?v=Aux4pKr1e7I



Kritisiert da Wiedwald und Kostic, und erzählt die Viererkette haben sie nur einmal trainiert und deswegen war das nix. Unfassbar.
#
PincheCanche schrieb:

etienneone schrieb:

PK vom nach dem Spiel: https://www.youtube.com/watch?v=Aux4pKr1e7I



Kritisiert da Wiedwald und Kostic, und erzählt die Viererkette haben sie nur einmal trainiert und deswegen war das nix. Unfassbar.


Mit der Viererkette gebe ich Dir recht, aber die Kritik an Wiedwald und Kostic war doch eher harmlos (kann man vielleicht halten und verliert den Ball vorm Freistoss). Beides ist ja wahr. Er wurde da halt auf die beiden Gegentore angesprochen und hat diese analysiert.
#
etienneone schrieb:

PK vom nach dem Spiel: https://www.youtube.com/watch?v=Aux4pKr1e7I



Kritisiert da Wiedwald und Kostic, und erzählt die Viererkette haben sie nur einmal trainiert und deswegen war das nix. Unfassbar.
#
PincheCanche schrieb:

Kritisiert da Wiedwald und Kostic, und erzählt die Viererkette haben sie nur einmal trainiert und deswegen war das nix. Unfassbar.


Wo kritisiert er denn Wiedwald und Kostic? Zumal Wiedwald sich einer gewissen Kritik durchaus stellen muss.

Aber das mit der Viererkette hat mich auch erstmal nur zum Kopfkratzen gebracht. Dazu vor allem wie er wieder Paderborn zur Top-Mannschaft hochredet, die doch so talentiert ist, so geile Spieler hat, so guten Fußball spielt...
#
Degi18 schrieb:

Man hat das Gefühl das einige hier denken wir spielen jedes Jahr um Platz 6 und Europa und haben eine zu hohe Erwartungshaltung. Leute denkt mal an die 2.Liga oder Relegation, was gar nicht lange her ist. Wir spielen nicht jedes Jahr Hurra Fußball.Da hat die letzten 1,5 Jahre alles optimal gepasst. Realistisch war vor der Saison Platz 8 bis 12 und das erreicht man auch! Da bin ich mir zu 100 % sicher und dann muss ich persönlich sagen war es eine gute Saison.

Gähn, die Geschichte von der zu hohen Erwartungshaltung... wir haben in 7 Spielen 1 Punkt geholt - das ist seit Skibbe die schlechteste Serie die es gab. Und dann kommst du mit zu hoher Erwartungshaltung ..
Man darf schon erwarten, dass dieser Trend im ganz schnell gestoppt wird, sonst steigt man nämlich ab,
Übrigens Platz12 kann natürlich passieren wir sind nicht Bayern oder Dortmund.
"Gut" wäre Platz 12 dennoch nicht geschweige denn weniger.
#
municadler schrieb:

Degi18 schrieb:

Man hat das Gefühl das einige hier denken wir spielen jedes Jahr um Platz 6 und Europa und haben eine zu hohe Erwartungshaltung. Leute denkt mal an die 2.Liga oder Relegation, was gar nicht lange her ist. Wir spielen nicht jedes Jahr Hurra Fußball.Da hat die letzten 1,5 Jahre alles optimal gepasst. Realistisch war vor der Saison Platz 8 bis 12 und das erreicht man auch! Da bin ich mir zu 100 % sicher und dann muss ich persönlich sagen war es eine gute Saison.

Gähn, die Geschichte von der zu hohen Erwartungshaltung... wir haben in 7 Spielen 1 Punkt geholt - das ist seit Skibbe die schlechteste Serie die es gab. Und dann kommst du mit zu hoher Erwartungshaltung ..
Man darf schon erwarten, dass dieser Trend im ganz schnell gestoppt wird, sonst steigt man nämlich ab,
Übrigens Platz12 kann natürlich passieren wir sind nicht Bayern oder Dortmund.
"Gut" wäre Platz 12 dennoch nicht geschweige denn weniger.


Danke! Die wenigsten hier erwarten Platz 6 oder mehr. Aber wenn man es auch in Paderborn wiederholt nicht schafft, mal Druck aufzubauen und Torchancen rauszuspielen ist das alarmierend. Das erinnert mich stark an 2011, wo wir auch sowas von torungefährlich waren. (Tzavellas-Tor aus 73m nach 5-6 torlosen Spielen in Folge) Sofern der Gegner Kostic doppelt oder dreifacht hat man eigentlich schon fast gewonnen. Zumal uns seit Wochen hierauf nix einfällt.

Der Absteigskampf ist real. Man startet nach der Winterpause bei SAP und RB. Danach fährt man nach Düsseldorf. Das kann schon richtig heikel werden.
Ich würde Platz 12 am Ende der Saison sofort unterschreiben.
#
Kruemel2013 schrieb:

Muss jetzt auch mal etwas Frust loswerden, aber nicht wegen der Niederlage, die ich erwartet hatte. Ein Trainer sollte in seiner Laufbahn lernfähig sein und da scheint es mir bei A. Hütter noch zu mangeln. Immer das gleiche Schema und das hat nichts mit den vielen Spielen zu tun. Bis auf Leverkusen und Bayern verschlafene 1. Halbzeit und man betete ab der 40 Minute, ohne Gegentreffer in die Halbzeit zu gehen, so gut wie nie gelungen. Permanent in Unterzahl und das bei über 50 Spielen, welche Mannschaft kann das wegstecken? Letzte Saison Willems, jetzt Hernandes. Sie sehen doch in jedem Training Rhode, wie man giftig sein kann ohne vom Platz zu fliegen. Und Unterzahl meine ich unsere rechte Seite und da verstehe ich das Trainerteam nicht. Wie schlecht muss Eric Durm im Training sein (immerhin im WM Aufgebot), dass er keine Chance gegen einen unterirdischen Da Costa bekommt? Wenn sich jemand das Spiel noch einmal antun möchte, kann er ja hier einmal die Spielminute schildern, wo er nur eine positive Szene von Da Costa gefunden hat. Ich hab keine gesehen. Der zweite Treffer von Paderborn einfach nur peinlich. Da springt ein B-Klassen Kicker mit Bierbauch wenigstens noch hoch. Ich mache mir null Sorgen um den Klassenerhalt, aber um einen offentsichtlich fehlenden Plan B bei Adi Hütter. Vielleicht sollte er mal Hasebe auf dieser Position hinterfragen, was eigentlich jeder sieht. Guter Kicker, aber nur am diskutieren mit den Schiedsrichtern und in dieser Situation der Eintracht viel zu offensiv. Reutershahn ist doch erfahren genug, er müsste es eigendlich checken, nur. hört Hütter auf ihn?    

Prost
#
Super Kommentar! Endlich mal jemand mit Sachverstand. Pyro fürs nächste Heimspiel schon eingekauft? Lieber Gott, lasse es Hirn regnen!
#
Chevallaz schrieb:

steven82 schrieb:

Also ich bin mir nicht einmal 100% sicher ob es nicht der Zeigefinger war!
Also wenn da jemand gutes Material hat bitte melden

Bitte schön
https://twitter.com/Fewald66Frank/status/1208806496831778819?s=19

Mal im Ernst: stehen wir da nicht drüber?
#
Knueller schrieb:

Chevallaz schrieb:

steven82 schrieb:

Also ich bin mir nicht einmal 100% sicher ob es nicht der Zeigefinger war!
Also wenn da jemand gutes Material hat bitte melden

Bitte schön
https://twitter.com/Fewald66Frank/status/1208806496831778819?s=19

Mal im Ernst: stehen wir da nicht drüber?

Das will ich doch hoffen.

Hoffen ist jetzt sowieso angesagt. Was für ein mieser Jahresausklang!
#
Hier täten jetzt einige mal gut, etwas abzukühlen. Allerdings sollten einige auch die Situation nicht unterschätzen, nach dem Motto "wird schon". Das haben wir gefühlt nach jeder Niederlage gesagt.

#
Chevallaz schrieb:

steven82 schrieb:

Also ich bin mir nicht einmal 100% sicher ob es nicht der Zeigefinger war!
Also wenn da jemand gutes Material hat bitte melden

Bitte schön
https://twitter.com/Fewald66Frank/status/1208806496831778819?s=19

Mal im Ernst: stehen wir da nicht drüber?
#
Knueller schrieb:

Chevallaz schrieb:

steven82 schrieb:

Also ich bin mir nicht einmal 100% sicher ob es nicht der Zeigefinger war!
Also wenn da jemand gutes Material hat bitte melden

Bitte schön
https://twitter.com/Fewald66Frank/status/1208806496831778819?s=19

Mal im Ernst: stehen wir da nicht drüber?

Keine Ahnung wo drauf du stehst, daher kann ich dir auch nicht beantworten wo wir drüber stehen oder drunter stehen oder daneben stehen.
Mal im Ernst: habe nicht die neue Regel für Handspiel erfunden, habe nicht die neue Auswechselregel eingeführt und genauso gut habe ich auch nicht diese Regel eingeführt. Trotzdem basiert das Spiel auf ein Regelwerk, entweder ganz oder gar nicht


Teilen