>

Kaderplanung 2020/21

#
Ich stimme Neuehaaner bei den Gedanken um Abgänge und Leihspieler größtenteils zu. Allerdings sehe ich noch vier weitere Kandidaten für einen Abgang.

1. Durm
Als LV verpflichtet, allerdings kaum dort eingesetzt. Wenn es irgendwie ging, hat Hütter ihn auf der rechten Seite eingesetzt. Ihm ist wohl ein Linksfuß auf der linken Seite lieber. Dort haben aushilfsmäßig Falette und Chandler (dessen l. Fuß nicht so schlecht ist) und nun N'Dicka gespielt. Rechts sind wir eigentlich überbesetzt, vor allem, wenn Toure als RV eingeplant wird. Kann mir daher gut vorstellen, dass man sich wieder trennt.

2. Da Costa
Ähnliche Situation wie Durm. Ohne 3-5-2 hat er keine Paradeposition. Wenn im Sommer offensive Außenspieler kommen, hätten wir auf RV Toure, Chandler und da Costa. Ob er sich dem Konkurrenzkampf stellen wird?

3. Kamada
Vertrag läuft 2021 aus und bislang gibt es wohl keine Anzeichen auf Verlängerung. Ablösefrei wird man ihn kaum ziehen lassen. Wenn aus England ein ordentliches Angebot kommt, kann ich mir gut einen Abgang vorstellen.

4. Silva
Ich halte es nicht für ganz unwahrscheinlich, dass man die Leihe im Sommer beenden wird, falls Silva in der Rückrunde nur spärliche Einsätze bekommt und dadurch sogar die EM verpasst. Ich glaube er ist jemand, der andere Ansprüche hat, als bei Eintracht Frankfurt nur dritter Stürmer zu sein.
#
Ich stimme Neuehaaner bei den Gedanken um Abgänge und Leihspieler größtenteils zu. Allerdings sehe ich noch vier weitere Kandidaten für einen Abgang.

1. Durm
Als LV verpflichtet, allerdings kaum dort eingesetzt. Wenn es irgendwie ging, hat Hütter ihn auf der rechten Seite eingesetzt. Ihm ist wohl ein Linksfuß auf der linken Seite lieber. Dort haben aushilfsmäßig Falette und Chandler (dessen l. Fuß nicht so schlecht ist) und nun N'Dicka gespielt. Rechts sind wir eigentlich überbesetzt, vor allem, wenn Toure als RV eingeplant wird. Kann mir daher gut vorstellen, dass man sich wieder trennt.

2. Da Costa
Ähnliche Situation wie Durm. Ohne 3-5-2 hat er keine Paradeposition. Wenn im Sommer offensive Außenspieler kommen, hätten wir auf RV Toure, Chandler und da Costa. Ob er sich dem Konkurrenzkampf stellen wird?

3. Kamada
Vertrag läuft 2021 aus und bislang gibt es wohl keine Anzeichen auf Verlängerung. Ablösefrei wird man ihn kaum ziehen lassen. Wenn aus England ein ordentliches Angebot kommt, kann ich mir gut einen Abgang vorstellen.

4. Silva
Ich halte es nicht für ganz unwahrscheinlich, dass man die Leihe im Sommer beenden wird, falls Silva in der Rückrunde nur spärliche Einsätze bekommt und dadurch sogar die EM verpasst. Ich glaube er ist jemand, der andere Ansprüche hat, als bei Eintracht Frankfurt nur dritter Stürmer zu sein.

Neuehaaner (ich bin/war übrigens auch einer, zumindest bis 1987) und Freidenker haben das punktgenau analysiert. Kamada ist allerdings kein Kandidat für die Premier League (dafür Kostic umso mehr). Glaube eher, Kamada verlängert und wird dann, je nach Neuzugängen, verliehen. Bin noch nicht 100% von ihm überzeugt, aber hat Potenzial.
#
nur wenn kostić (leider!!!) verkauft wird hätte man einen größeren finanziellen spielraum für neue spieler.

aktuelle wünsche:
- LA brekalo (VW) oder rashica eher unrealistich
- RA limnios (PAOK)
- TW lucas giffard (CD Leonesa), falls rönnow nicht mehr auf der bank sitzen will
#
nur wenn kostić (leider!!!) verkauft wird hätte man einen größeren finanziellen spielraum für neue spieler.

aktuelle wünsche:
- LA brekalo (VW) oder rashica eher unrealistich
- RA limnios (PAOK)
- TW lucas giffard (CD Leonesa), falls rönnow nicht mehr auf der bank sitzen will
#
strassenapotheker schrieb:

nur wenn kostić (leider!!!) verkauft wird hätte man einen größeren finanziellen spielraum für neue spieler.


Naja, auch mit den anderen Verkaufskandidaten (Willems, Falette, Rönnow, Torro) kommen wir bestimmt auf 15-20 Mio Einnahmen. Natürlich wenig im Vergleich zu Kostic, aber wie ich finde immernoch viel dafür, dass in o.g. Aufzählung kein Spieler dabei ist, der eine deutliche Schwächung des Kaders bedeutet...

MfG
Neuehaaner
#
strassenapotheker schrieb:

nur wenn kostić (leider!!!) verkauft wird hätte man einen größeren finanziellen spielraum für neue spieler.


Naja, auch mit den anderen Verkaufskandidaten (Willems, Falette, Rönnow, Torro) kommen wir bestimmt auf 15-20 Mio Einnahmen. Natürlich wenig im Vergleich zu Kostic, aber wie ich finde immernoch viel dafür, dass in o.g. Aufzählung kein Spieler dabei ist, der eine deutliche Schwächung des Kaders bedeutet...

MfG
Neuehaaner
#
Wer weiß schon, was da alles passiert. Nur mal fiktiv gesprochen kann es ja auch sein, dass einer um die Ecke kommt und 30 Mille für den jungen Ndicka bietet....mittellos werden wir im Sommer schon nicht sein...
#
Wer weiß schon, was da alles passiert. Nur mal fiktiv gesprochen kann es ja auch sein, dass einer um die Ecke kommt und 30 Mille für den jungen Ndicka bietet....mittellos werden wir im Sommer schon nicht sein...
#
Dann würde ich mich schön brav bedanken und meinem Gesprächspartner mitteilen, dass wir kein Discounter sind und er zu Aldi gehen soll wenn er billig einkaufen will.
#
strassenapotheker schrieb:

nur wenn kostić (leider!!!) verkauft wird hätte man einen größeren finanziellen spielraum für neue spieler.


Naja, auch mit den anderen Verkaufskandidaten (Willems, Falette, Rönnow, Torro) kommen wir bestimmt auf 15-20 Mio Einnahmen. Natürlich wenig im Vergleich zu Kostic, aber wie ich finde immernoch viel dafür, dass in o.g. Aufzählung kein Spieler dabei ist, der eine deutliche Schwächung des Kaders bedeutet...

MfG
Neuehaaner
#
neuehaaner schrieb:

Naja, auch mit den anderen Verkaufskandidaten (Willems, Falette, Rönnow, Torro) kommen wir bestimmt auf 15-20 Mio Einnahmen.
Das ist aber mal bescheiden, wenn man bedenkt, daß allein Willems (angeblich) eine Kaufoption von 11 Mio. hat. Weil der gerade verletzt ist, heißt das nicht, das das günstiger wird.
Wenn jemand den Fredi haben will, muss er nach den gezeigten Leistungen auch bissi was hinblättern. Und Falette und Torro werden auch nicht verscherbelt. (abgesehen davon: ich würde die ja eigentlich gerne weiter im Eintracht Triko sehen)
#
Wer weiß schon, was da alles passiert. Nur mal fiktiv gesprochen kann es ja auch sein, dass einer um die Ecke kommt und 30 Mille für den jungen Ndicka bietet....mittellos werden wir im Sommer schon nicht sein...
#
No.3 schrieb:

Wer weiß schon, was da alles passiert. Nur mal fiktiv gesprochen kann es ja auch sein, dass einer um die Ecke kommt und 30 Mille für den jungen Ndicka bietet....mittellos werden wir im Sommer schon nicht sein...



...das wäre die richtige Antwort, du verstehst aber trotzdem worauf ich hinaus will. Dieses ganze "Nur wenn Kostic..." war mir einfach zu eindimensional, da werden bis zum Sommer sicherlich noch ganz andere Themen kommen...
#
Meiner Meinung nach sollte man Geld in die Hand nehmen um Kostic zu halten. Den Bub werden wir vermutlich auch für 40 Mio nicht adäquat ersetzen können. Aus den restlichen Erlösen, würde ich alles dran setzen QUALITÄT zu holen. Einer wie Rashica für rechts, falls Werder absteigt, wäre der Knaller. Ich würde dafür auch richtig viel Geld in die Hand nehmen. Einen guten IVer und einen Ballverteiler für's Zentrum.
#
Meiner Meinung nach sollte man Geld in die Hand nehmen um Kostic zu halten. Den Bub werden wir vermutlich auch für 40 Mio nicht adäquat ersetzen können. Aus den restlichen Erlösen, würde ich alles dran setzen QUALITÄT zu holen. Einer wie Rashica für rechts, falls Werder absteigt, wäre der Knaller. Ich würde dafür auch richtig viel Geld in die Hand nehmen. Einen guten IVer und einen Ballverteiler für's Zentrum.
#
etienneone schrieb:

Meiner Meinung nach sollte man Geld in die Hand nehmen um Kostic zu halten.


Wenn einer der Geldvereine ernsthaft bietet, können wir gar nicht genug Geld in die Hand nehmen.
Es ist wahrscheinlich Kostics letzter großer Vertrag, wenn er nicht aus emotionalen Gründen bleiben möchte (oder wir über EL uns für die CL qualifizieren) haben wir keine Chance.

So realistisch muss man sein. (siehe Rebic + Haller)

#
etienneone schrieb:

Meiner Meinung nach sollte man Geld in die Hand nehmen um Kostic zu halten.


Wenn einer der Geldvereine ernsthaft bietet, können wir gar nicht genug Geld in die Hand nehmen.
Es ist wahrscheinlich Kostics letzter großer Vertrag, wenn er nicht aus emotionalen Gründen bleiben möchte (oder wir über EL uns für die CL qualifizieren) haben wir keine Chance.

So realistisch muss man sein. (siehe Rebic + Haller)

#
SemperFi schrieb:

Wenn einer der Geldvereine ernsthaft bietet, können wir gar nicht genug Geld in die Hand nehmen.

Naja, wenn man davon ausgeht, dass nächste Saison eventuell die Gehälter von Cavar, Fernandes, Torro, Russ, Wiedwald nicht mehr gezahlt werden müssen und für die genannten Spieler - abgesehen von einem DM - aus meiner Sicht nicht wirklich Ersatzbedarf besteht, kann ich mir schon vorstellen, dass man Kostic eine deutliche Gehaltssteigerung anbieten kann. Diese wiederum könnte aus meiner Sicht, neben einigen anderen Faktoren, definitiv ein Grund für Kostic sein, hier zu bleiben.

Wenn er natürlich denkt wie Rebic und unbedingt mal bei einem "großen" Verein spielen möchte und ihm die Eintracht zu klein wird, dann haben wir natürlich keine Chance
#
SemperFi schrieb:

Wenn einer der Geldvereine ernsthaft bietet, können wir gar nicht genug Geld in die Hand nehmen.

Naja, wenn man davon ausgeht, dass nächste Saison eventuell die Gehälter von Cavar, Fernandes, Torro, Russ, Wiedwald nicht mehr gezahlt werden müssen und für die genannten Spieler - abgesehen von einem DM - aus meiner Sicht nicht wirklich Ersatzbedarf besteht, kann ich mir schon vorstellen, dass man Kostic eine deutliche Gehaltssteigerung anbieten kann. Diese wiederum könnte aus meiner Sicht, neben einigen anderen Faktoren, definitiv ein Grund für Kostic sein, hier zu bleiben.

Wenn er natürlich denkt wie Rebic und unbedingt mal bei einem "großen" Verein spielen möchte und ihm die Eintracht zu klein wird, dann haben wir natürlich keine Chance
#
Kastanie30 schrieb:

kann ich mir schon vorstellen, dass man Kostic eine deutliche Gehaltssteigerung anbieten kann.


Das habe ich nicht verneint, es bleibt trotzdem dabei, dass selbst wenn Kostic bei uns Topverdiener mit weitem Abstand werden sollte, dies immer noch nur ein Bruchteil dessen ist, was die “großen“ Vereine zahlen können.
#
Im Endeffekt können wir aus meiner Sicht recht entspannt sein. Die Eintracht hat alle Zügel in der Hand. Entweder es kommt ein adäquates Angebot rein oder wir haben weiterhin einen Spieler in unseren Reihen, der unheimlich hohe Qualität besitzt.

Falls ein Verein mindestens 50Mio für Kostic bieten sollte, gibt uns das ja auch wiederum die Möglichkeit, Kader und Verein Schritt für Schritt weiter zu entwickeln. Daher freue ich mich, dass Spieler wie Kostic so überragende Leistungen abrufen. Spieler günstig einzukaufen und für das Vielfache zu verkaufen muss unser aktueller Weg sein. Und wenn wir das 4-5 Jahre lang erfolgreich machen und uns auch sportlich entwickeln, wird es sicherlich auch irgendwann so sein, dass wir unsere besten Spieler eben nicht mehr verkaufen müssen, sondern halten können.

Fredi hat dafür die genau richtige Einstellung: schaffe, schaffe, Häusle baue. Der alte Schwabe
#
No.3 schrieb:

Wer weiß schon, was da alles passiert. Nur mal fiktiv gesprochen kann es ja auch sein, dass einer um die Ecke kommt und 30 Mille für den jungen Ndicka bietet....mittellos werden wir im Sommer schon nicht sein...



...das wäre die richtige Antwort, du verstehst aber trotzdem worauf ich hinaus will. Dieses ganze "Nur wenn Kostic..." war mir einfach zu eindimensional, da werden bis zum Sommer sicherlich noch ganz andere Themen kommen...
#
Führst Du jetzt wirklich Selbstgespräche oder hast Du vergessen, zwischen Erst- und Zweitnick zu switchen?
#
Pezzaiuoli spricht hier davon, wie Otto und Irorere als Innenverteidiger zu den Profis etabliert werden sollen.

Link:
https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-marco-pezzaiouli-interview-zr-13525796.html
#
Pezzaiuoli spricht hier davon, wie Otto und Irorere als Innenverteidiger zu den Profis etabliert werden sollen.

Link:
https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-marco-pezzaiouli-interview-zr-13525796.html
#
Benedikt79 schrieb:

Pezzaiuoli spricht hier davon, wie Otto und Irorere als Innenverteidiger zu den Profis etabliert werden sollen.

Link:
https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-marco-pezzaiouli-interview-zr-13525796.html

Die aber, wie er ebenfalls erwähnt, noch ein Jahr für die U19 spielberechtigt sind und dementsprechend bei den Profis nächste Saison (noch) nicht die große Rolle spielen werden. Da sehe ich Tuta in der IV schon interessanter.

Für den nächsten Sommer würde ich mir als Alternative (hoffentlich bleibt er) zu Kostic Peter Olayinka (24) von Slavia Prag wünschen. Er konnte die letzten 1,5 Jahre auch international in Prag auf sich aufmerksam machen, dementsprechend dürfte die Konkurrenz groß sein, aber er wäre meine Wunschlösung als Alternative (nicht als Ersatz) für Kostic. Er hat dazu sden Vorteil, dass er auch auf die rechte Seite ausweichen kann und ebenfalls als Mittelstürmer spielen kann, Also ein klassischer Offensivallrounder.
#
Na dann will ich mal einen möglichen Kader zusammenstellen, ohne Vermutungen . Ist allerdings ziemlich ungewiss, wer uns alles verlassen wird, daher nehme ich einfach mal die oben genannten Abgänge als Ausgangslage. Ein Hütter 4-4-2 könnte dann (mit Ersatz) so aussehen:

Trapp
(Grill)
Toure -- Abraham -- Hinti -- N'Dicka
(Chandler) ---- (Tuta) ---- (Otto) ---- (Itter)
Ilsanker -- Sow
(Dorsch) -- (Rode)
Maina -------------------------- Idrissi
(Gacinovic) ------------------- (Conteh)
Dost -- Paciencia
(Ache) -- (Mamba)

Zudem: Wiedwald (ETW), Zimbo (ETW/Standby), Irorere, Loune, N. Stendera, Kohr, Makanda
#
Na dann will ich mal einen möglichen Kader zusammenstellen, ohne Vermutungen . Ist allerdings ziemlich ungewiss, wer uns alles verlassen wird, daher nehme ich einfach mal die oben genannten Abgänge als Ausgangslage. Ein Hütter 4-4-2 könnte dann (mit Ersatz) so aussehen:

Trapp
(Grill)
Toure -- Abraham -- Hinti -- N'Dicka
(Chandler) ---- (Tuta) ---- (Otto) ---- (Itter)
Ilsanker -- Sow
(Dorsch) -- (Rode)
Maina -------------------------- Idrissi
(Gacinovic) ------------------- (Conteh)
Dost -- Paciencia
(Ache) -- (Mamba)

Zudem: Wiedwald (ETW), Zimbo (ETW/Standby), Irorere, Loune, N. Stendera, Kohr, Makanda
#
Freidenker schrieb:

Na dann will ich mal einen möglichen Kader zusammenstellen, ohne Vermutungen . Ist allerdings ziemlich ungewiss, wer uns alles verlassen wird, daher nehme ich einfach mal die oben genannten Abgänge als Ausgangslage. Ein Hütter 4-4-2 könnte dann (mit Ersatz) so aussehen:

Trapp
(Grill)
Toure -- Abraham -- Hinti -- N'Dicka
(Chandler) ---- (Tuta) ---- (Otto) ---- (Itter)
Ilsanker -- Sow
(Dorsch) -- (Rode)
Maina -------------------------- Idrissi
(Gacinovic) ------------------- (Conteh)
Dost -- Paciencia
(Ache) -- (Mamba)

Zudem: Wiedwald (ETW), Zimbo (ETW/Standby), Irorere, Loune, N. Stendera, Kohr, Makanda


Und Joveljic willst du nicht zurückholen?
#
Freidenker schrieb:

Na dann will ich mal einen möglichen Kader zusammenstellen, ohne Vermutungen . Ist allerdings ziemlich ungewiss, wer uns alles verlassen wird, daher nehme ich einfach mal die oben genannten Abgänge als Ausgangslage. Ein Hütter 4-4-2 könnte dann (mit Ersatz) so aussehen:

Trapp
(Grill)
Toure -- Abraham -- Hinti -- N'Dicka
(Chandler) ---- (Tuta) ---- (Otto) ---- (Itter)
Ilsanker -- Sow
(Dorsch) -- (Rode)
Maina -------------------------- Idrissi
(Gacinovic) ------------------- (Conteh)
Dost -- Paciencia
(Ache) -- (Mamba)

Zudem: Wiedwald (ETW), Zimbo (ETW/Standby), Irorere, Loune, N. Stendera, Kohr, Makanda


Und Joveljic willst du nicht zurückholen?
#
JohanCruyff schrieb:

Und Joveljic willst du nicht zurückholen?


Warten wir mal ab, wie er sich bei Anderlecht entwickelt. Geplant war er da als Ersatz für deren 18 jähriges Talent. Der fällt aber nun 2 Monate lang aus, sodass Dejan deren einziger Stürmer ist. Die kommenden Spiele werden also ziemlich richtungsweisend.
#
Ich möchte für den Sturm mal Robin Quaison von den Karnevalsnasen vorschlagen:
- im besten Fußballeralter
- entwickelt sich trotzdem noch weiter
- scored kontinuierlich, sowohl in der Liga als auch im Nationalteam
- kann mit dem Ball umgehen
- "nur" 8 Mio Marktwert (Stand jetzt)
- nur noch bis 2021 Vertrag

Profil: https://www.transfermarkt.de/robin-quaison/profil/spieler/206542

Wenn er 3-4 Jahre jünger wäre, wäre er vernutlich unbezahlbar für uns. Aber so...
#
Ich möchte für den Sturm mal Robin Quaison von den Karnevalsnasen vorschlagen:
- im besten Fußballeralter
- entwickelt sich trotzdem noch weiter
- scored kontinuierlich, sowohl in der Liga als auch im Nationalteam
- kann mit dem Ball umgehen
- "nur" 8 Mio Marktwert (Stand jetzt)
- nur noch bis 2021 Vertrag

Profil: https://www.transfermarkt.de/robin-quaison/profil/spieler/206542

Wenn er 3-4 Jahre jünger wäre, wäre er vernutlich unbezahlbar für uns. Aber so...
#
Finde Quaison gut. Allerdings wird da Mainz wieder so eine unverschämte Ablöse fordern. Und ob man für ihn einen zweistelligen Millionenbetrag ausgeben möchte, bezweifel ich...


Teilen