>

Kaderplanung 2020/21

#
Gacinovic ist für mich der morderne Benny Köhler.
Vielseitig einsetzbar, kämpft, oftmals unterschätzt, aber immer voll da wenn er gebraucht wird.
Ich finde die Idee Ihn mal wieder als Rechtsaußen zu bringen nicht verkehrt.
Wäre vielleicht eine bessere Lösung wie Chandler oder Da Costa.
Die beide auch ordentlich kämpfen und rennen, deren offensivaktionen trotz der Tore manchmal sehr kurios aussehen. Bei Gacinovic sieht die Technik besser aus.
Was am Ende am wertvollsten fürs Team ist, sollte das der Trainer entscheiden.
Das ist wirklich keine einfache Entscheidung.
#
Auch ich bin ein großer Freund von Gacinovic, allerdings muss man auch das Gesamte sehen.
Wir alle wollen die Mannschaft mit Neuzugängen verstärkt sehen, diese kann/wird es lt. Bobic nur geben, wenn auf der anderen Seite mit Abgänge für Kaderplatz und Transfer-Einnahmen gesorgt wird.
Also geht man den Kader aus rein sportlicher Sicht durch und erwägt natürlich am ehesten einen Verkauf von Spielern, die in der vergangenen Saison schon nicht so zum Einsatz kamen und auch für die kommende Runde keine tragende Rolle beim Trainer spielen.
Tja und da kommt man eben schnell auf Torro oder eben auch Gacinovic....

Allerdings glaube ich das Mijat gegen Basel ein fulminantes Spiel hinlegen wird, so daß entweder bessere, lukrativer Angebote reinflattern werden oder aber Bobic/Hütter einen Verkauf ad acta legen!
#
Irgendwo war ja mal zu lesen, dass Hütter einen Kader von rund 25 Spielern haben möchte. Derzeit sind laut tm.de 34 Spieler unter Vertrag, 33 wenn man Zimmermann abzieht. Besonders, wenn man noch an die Neuzugänge denkt, wird es also sehr viel Bewegung geben. Bei 3-4 neuen Spielern also rund 11-12 Abgänge. Dass unter dieser Menge auch Gaci dabei sein wird, halte ich nicht für unwahrscheinlich.
#
Naja ich sehe bei uns 33 spieler auf der Gehaltsliste
21+1 im "Kader" (+1 ist tuta als rückkehrer den man sich anschauen möchte)
3 in der Liste wegen ausbildungs und regionregel (Nils, Fynn, Jabez wobei die letzten 2 noch U19 spielen können wenn ich mich nicht täusche)
8 auf der verkaufs und verleiliste ( Williams, Falette(leider, find ich klasse), Torro, Durm, Cavar, Barkok, Zalazar, Joveljic)

d.h. wenn wir die 8 abgeben oder verleihen sind wir auf 22 im grundkader und 3 leute die wir wegen der Regeln drinhaben müssen
jetzt ist die frage ob wir von dem 22 grundkader nochmal reduzieren oder wir auf die 25 mit 3 neuen auffüllen
#
Irgendwo war ja mal zu lesen, dass Hütter einen Kader von rund 25 Spielern haben möchte. Derzeit sind laut tm.de 34 Spieler unter Vertrag, 33 wenn man Zimmermann abzieht. Besonders, wenn man noch an die Neuzugänge denkt, wird es also sehr viel Bewegung geben. Bei 3-4 neuen Spielern also rund 11-12 Abgänge. Dass unter dieser Menge auch Gaci dabei sein wird, halte ich nicht für unwahrscheinlich.
#
Bei den 34 Spielern sind aber auch Zimmermann, Wiedwald, Otto, Willems, Torro, Stendera, Cavar, Zalazar und Makanda dabei.
Zimmermann wird Torwarttrainer und durch ein Talent ersetzt. Wiedwald, Falette und Torro sind so gut wie weg und bei Willems darf man auch davon ausgehen das er wechselt. Otto, Stendera sowie Makanda sind nur wegen der Quote da, Cavar will man schon länger abgeben und Zalazar wird wohl nochmal für ein Jahr verliehen.
Damit ist man schon bei 26 Spielern incl dem Ersatz für Zimmermann. Und bei den 25 Spielern meint Hütter nicht den gesammten Kader sondern 25 Spieler + Talente. Zu den Talenten kann man Tuta und Joveljic noch zählen.
#
Mit noch unbekannten Zielen verlassen auch Max Hinke, Giulio Girelli, Nils Orywol, Yannick Brugger, Patrick Finger, Julian Höllen, Lukas Fahrnberger, Florian Zorn und Jip Molenaar die Eintracht.

und ich dachte, dass Molenaar und Fahrnberger bei der SGE Profiverträge bekommen hätten
#
Mit noch unbekannten Zielen verlassen auch Max Hinke, Giulio Girelli, Nils Orywol, Yannick Brugger, Patrick Finger, Julian Höllen, Lukas Fahrnberger, Florian Zorn und Jip Molenaar die Eintracht.

und ich dachte, dass Molenaar und Fahrnberger bei der SGE Profiverträge bekommen hätten
#
haburger schrieb:

Mit noch unbekannten Zielen verlassen auch Max Hinke, Giulio Girelli, Nils Orywol, Yannick Brugger, Patrick Finger, Julian Höllen, Lukas Fahrnberger, Florian Zorn und Jip Molenaar die Eintracht.

und ich dachte, dass Molenaar und Fahrnberger bei der SGE Profiverträge bekommen hätten


Vielleicht wäre die Quelle und nett gewesen. Außerdem, dass der erste Absatz daraus zitiert ist.

Bitteschön: https://nachwuchs.eintracht.de/news/u19-mit-reichlich-adler-erfahrung-126646/
#
haburger schrieb:

Mit noch unbekannten Zielen verlassen auch Max Hinke, Giulio Girelli, Nils Orywol, Yannick Brugger, Patrick Finger, Julian Höllen, Lukas Fahrnberger, Florian Zorn und Jip Molenaar die Eintracht.

und ich dachte, dass Molenaar und Fahrnberger bei der SGE Profiverträge bekommen hätten


Vielleicht wäre die Quelle und nett gewesen. Außerdem, dass der erste Absatz daraus zitiert ist.

Bitteschön: https://nachwuchs.eintracht.de/news/u19-mit-reichlich-adler-erfahrung-126646/
#
Wenn das der originale Text war, hat sich das jetzt geändert. Die Namen Brugger und Fahrnberger wurden tauchen nicht mehr auf. Vllt doch Profiverträge?
#
Wenn das der originale Text war, hat sich das jetzt geändert. Die Namen Brugger und Fahrnberger wurden tauchen nicht mehr auf. Vllt doch Profiverträge?
#
Zumindest wurde nix vom Verein offiziell verkündet
#
Wenn das der originale Text war, hat sich das jetzt geändert. Die Namen Brugger und Fahrnberger wurden tauchen nicht mehr auf. Vllt doch Profiverträge?
#
In der PK mit Ragnar Ache wurde auch nach Brugger gefragt. Er ist wohl aktuell nur noch zum trainieren da, wenn ich das richtig verstanden habe. Sucht sich aber wohl einen neuen Verein?!
"Hat keinen Verein, aber der Vertrag ist so, dass er Eintracht Frankfurt angehört" war so ungefähr die Aussage.

Hier der Facebook-Link dazu: https://www.facebook.com/eintracht/videos/287412775917378 (Ab ca 17:10)
#
In der PK mit Ragnar Ache wurde auch nach Brugger gefragt. Er ist wohl aktuell nur noch zum trainieren da, wenn ich das richtig verstanden habe. Sucht sich aber wohl einen neuen Verein?!
"Hat keinen Verein, aber der Vertrag ist so, dass er Eintracht Frankfurt angehört" war so ungefähr die Aussage.

Hier der Facebook-Link dazu: https://www.facebook.com/eintracht/videos/287412775917378 (Ab ca 17:10)
#
Krusty93 schrieb:

In der PK mit Ragnar Ache wurde auch nach Brugger gefragt. Er ist wohl aktuell nur noch zum trainieren da, wenn ich das richtig verstanden habe. Sucht sich aber wohl einen neuen Verein?!
"Hat keinen Verein, aber der Vertrag ist so, dass er Eintracht Frankfurt angehört" war so ungefähr die Aussage.

Hier der Facebook-Link dazu: https://www.facebook.com/eintracht/videos/287412775917378 (Ab ca 17:10)

Ja, auch so verstanden.
#
Ist eigentlich schon ein kleiner Fingerzeig Richtung Joveljic dass Ragnar mit zu der Europa 11 genommen wird. Dachte ich mir aber auch schon so. Der muss wohl definitiv noch ein Jahr verliehen werden. Und noch zu Ragnar........ Oh mein Gott der arme Fredi. Ich hoffe die Spielerberater sind nicht alle so nervige unsympathische Kotzbr.... Wie der "Berater mit Trainer skills" 🙈
#
Also verkaufen/verleihen würde ich :

Falette , Otto , Tuta , Durm , Cavar , Stendera , Torro ,

Damit wären wir bei 22 Feldspielern + Trapp , Rönnow und Wiedwald.

Ich würde einen GESTANDENEN IV , einen LV und einen RV der auch RA spielen kann, holen.

Damit wären wir bei 25+3. Das sollte für die Bundesliga und dem DFB Pokal ausreichen.

#
Also verkaufen/verleihen würde ich :

Falette , Otto , Tuta , Durm , Cavar , Stendera , Torro ,

Damit wären wir bei 22 Feldspielern + Trapp , Rönnow und Wiedwald.

Ich würde einen GESTANDENEN IV , einen LV und einen RV der auch RA spielen kann, holen.

Damit wären wir bei 25+3. Das sollte für die Bundesliga und dem DFB Pokal ausreichen.

#
Einen RV der auch RA spielen kann? Das ist doch Quatsch. Das geht ja in die selbe Richtung wie Da Costa und Chandler. Viel mehr wäre ein richtiger RM/RA angebracht.
#
Zuber für Gavinovic?
#
Gacinovic im Hoppenheim-Trikot würde mir nicht so gefallen... und Zuber zur Eintracht.?! Hm, ich weiß net so richtig...


https://sport.sky.de/fussball/artikel/transfer-video-tauschgeschaeft-zwischen-frankfurt-und-hoffenheim-bahnt-sich-an/12040091/34828
#
Zuber für Gavinovic?
#
planscher08 schrieb:

Zuber für Gavinovic?

Eijeijei... Das wird dann wohl der geforderte Flügelspieler.
#
Gacinovic im Hoppenheim-Trikot würde mir nicht so gefallen... und Zuber zur Eintracht.?! Hm, ich weiß net so richtig...


https://sport.sky.de/fussball/artikel/transfer-video-tauschgeschaeft-zwischen-frankfurt-und-hoffenheim-bahnt-sich-an/12040091/34828
#
Das wäre schon ein sehr teurer Ersatz für Kostic.
Gacinovic 1:1 gegen einen bald 29 Jahre alten Spieler tauschen der noch nie mehr war als ein durchschnittlicher Spieler? Dann doch lieber 50% von Gacinovics Ablösesumme an Novi Sad abdrücken und von dem Geld einen jungen Spieler verpflichten den man aufbauen kann. Selbst wenn es bei dem jungen Spieler nicht zu mehr als einem leicht überdurchschnittlichen Spieler reicht.
#
Das wäre schon ein sehr teurer Ersatz für Kostic.
Gacinovic 1:1 gegen einen bald 29 Jahre alten Spieler tauschen der noch nie mehr war als ein durchschnittlicher Spieler? Dann doch lieber 50% von Gacinovics Ablösesumme an Novi Sad abdrücken und von dem Geld einen jungen Spieler verpflichten den man aufbauen kann. Selbst wenn es bei dem jungen Spieler nicht zu mehr als einem leicht überdurchschnittlichen Spieler reicht.
#
Naja er ist vor kurzem 28 geworden und wäre auch ein Backup für Kostic (auch 28) und für links hinten.
Bei einem Verkauf von Gaci würde ja nur 50% der Ablöse bei uns bleiben und die restliche Summe in einen Zuber investiert ist jetzt nicht die schlechteste Idee, wenn man Aussenbahnspieler sucht die zudem Erfahrung in der Buli haben
#
Von so einem Tauschgeschäft wäre ich ehrlich gesagt aus mehreren Gründen irgendwie enttäuscht.

Es wäre leider wie auch in der letzten Transferperiode ein wenig kreativer Transfer. Da ist man man von dem Muster der vergangenen Jahre abgewichen als man junge unbekannte Spieler holte. Da will man ja eigentlich lt. Aussage der Führung wieder hin.

Zuber wäre eher als Backup für Kostic zu sehen. Oder dann gar als Ersatz bei Abgang? Damit müssten wir leider eher rechnen. Denn durch einen Mijat Tausch hätte man wohl zusätzlich ein weiters Problem im Offensiven Zentralen Mittelfeld und auf der rechten Mittelfeld Seite.Käme er als Backup würde das ja im Gegensatz zur Kader Verkleinerung stehen. Die Problemstellen bleiben offen und werden nicht geschlossen. Der kader wird dadurch eher größer als kleiner.


Teilen